Was für ein Bett hast du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was für ein Bett hast du?

Ich bin HC-AB und mein Bett ist 90cm breit
31
19%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist 140cm breit
42
26%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 90cm breit
5
3%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 140cm breit
18
11%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 90cm breit
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 140cm breit
22
14%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches
3
2%
Ich möchte aus Datenschutzgründen keine Angabe machen
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

orthonormal

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von orthonormal »

Ich glaube, das mit den breiten Betten ist auch so ein amerikanischer Trend. Siehe z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=t6023crXgIQ
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

davina hat geschrieben:Bisher liegen auf der 2. Matratze zu meiner Linken immer mein Laptop, diverse Zeitschriften, Akkuaufladegeräte, Taschentücher, Kopfhörer... Die größte Nachtschränkchen- Ablage, die es gibt. :gewinner:
Wasserflasche, Laptop und Ladekabel, Handy, Tablettenblister, leere Wasserflasche, Taschentücher, Strickzeugs, Schlüssel, Handtasche :lol:
gybe

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von gybe »

Aha! Eine Frau braucht offensichtlich unterwegs eine Handtasche für ihren ganzen Kram und zuhause ein breites Bett für ihren ganzen Kram.
orthonormal

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von orthonormal »

Mir reichen die wegen geringer Körpergröße unbenutzten 30cm von meinem 90×200-Bett. :schuechtern:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Gilbert »

w82nrw hat geschrieben:
davina hat geschrieben:Bisher liegen auf der 2. Matratze zu meiner Linken immer mein Laptop, diverse Zeitschriften, Akkuaufladegeräte, Taschentücher, Kopfhörer... Die größte Nachtschränkchen- Ablage, die es gibt. :gewinner:
Wasserflasche, Laptop und Ladekabel, Handy, Tablettenblister, leere Wasserflasche, Taschentücher, Strickzeugs, Schlüssel, Handtasche :lol:
:shock:

Wo landet der ganze Plunder, wenn das freie Bett mal kurzfristig in seiner Eigenschaft benötigt wird? ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

Hast du dich an deinem Strickzeug nicht schonmal aufgespießt oder mit dem Ladekabel erdrosselt? :mrgreen:

Früher habe ich mir mein 90er Bett mit 2 Katzen geteilt. Heute schlafe ich ganz allein in einem 140er Bett. :sadman:
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

Gilbert hat geschrieben:Wo landet der ganze Plunder, wenn das freie Bett mal kurzfristig in seiner Eigenschaft benötigt wird? ;)
Och wie wir gelernt haben genügen durchaus auch 90 cm oder es wird auf das Sofa ausgewichen. Aktuell bin ich krank und die Sachen dienen der Einhaltung einer Abstandsschutzzone Bild normalerweise räum ich mein Bett frei bevor Besuch kommt
Einsamer Igel hat geschrieben:Hast du dich an deinem Strickzeug nicht schonmal aufgespießt
Gemein sind nur die Metallstricknadeln, von denen steckte tatsächlich mal eine in meinem Knie (ist aber tagsüber passiert). Momentan sind es Holzstricknadeln und die sind ungefährlich weil sie schnell nachgeben (es haben aber schon einige Stricknadeln die Nacht mit mir nicht überlebt :mrgreen: )
orthonormal

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von orthonormal »

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Wie wäre es hiermit?

http://www.funelf.net/photos/The-boyfriend-pillow.jpg
Das ist ja nicht mal ein halber Mann. Das ist ja nur ein Viertel. Und ohne Kopf! :shock:
orthonormal

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Wie wäre es hiermit?

http://www.funelf.net/photos/The-boyfriend-pillow.jpg
Das ist ja nicht mal ein halber Mann. Das ist ja nur ein Viertel. Und ohne Kopf! :shock:
Aber besser als eine schwarze Linie auf dem Bettlaken.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich kann ja nochmal einen Blick drauf werfen... :roll:
Nasobem

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Nasobem »

klecks hat geschrieben:Für mich insofern auch ein interessanter Thread, weil ich mich im Zuge meiner Trennung von meinem Mann gefragt hatte, in welcher Größe ich mir ein Bett nachkaufe (er hat das Ehebett - damals 2x2m - mitgenommen).
Also wir haben 2x1.80 mit zwei Matratzen auf zwei Bettgestellen und zwei Decken. Der Rahmen aussen rum hält alles zusammen :)
Peterm

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Peterm »

Nasobem hat geschrieben: Also wir haben 2x1.80 mit zwei Matratzen auf zwei Bettgestellen und zwei Decken. Der Rahmen aussen rum hält alles zusammen :)
So ein Bett habe ich auch. Hatte ich mir direkt beim Einzug in die erste eigene Wohnung zugelegt.
140cm hätte es vermutlich auch getan, aber ich hatte den Platz und es passte zum restlichen Schlafzimmer.
Ein 90cm Bett würde ich in dem Alter nur als unpassend empfinden. Selbst wenn man HC-AB ist, könnte es sich ja doch irgendwie mal was ergeben und dann sieht so ein Bett doch eher kindlich aus. Und selbst wenn man nur Damenbesuch ohne Übernachtung hat, besteht ja trotzdem die "Gefahr", dass sie zumindest ein Blick ins Schlafzimmer tut. Ein 90cm Bett würde bei mir den Eindruck verstärken, dass dieser selten/nie hier lange zu zweit im Bett schlafen möchte. Je nach Einrichtung vielleicht auch noch Kind geblieben ist (siehe xy-Sendung).
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Buham »

Mein Schlafzimmer ist so groß, dass auch ein 200x200 Bett hinein passen würde. Mit einem 90x200 Kinderbett wäre der Raum halb leer.

Ich habe eine große Wohnung, weil ich das so haben wollte, ohne äußere Zwänge...
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von davina »

gybe hat geschrieben:Aha! Eine Frau braucht offensichtlich unterwegs eine Handtasche für ihren ganzen Kram und zuhause ein breites Bett für ihren ganzen Kram.
Bingo! :D

@ w82nrw
Ich habe die Handcreme und das Thermalwasser Spray vergessen :mrgreen:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Montecristo »

Ein 90cm Bett würde ich in dem Alter nur als unpassend empfinden.
Trotz der LÄnge dieses Threads hat sich noch niemand zu Wort gemeldet,
der mal aufgrund seines Bettes irgendwelche Schwierigkeiten hatte.
Lese nur von lustvoll zerstörten Betten. :mrgreen:

Es klingt irgendwie nach der typischen AB-Unsicherheit.
Wenn ich BMW fahre, dann merkt sie hoffentlich nicht, dass ich der Fahrrad-Typ bin...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peterm

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Peterm »

Glauben ich eher nicht, ich wollte einfach das kindliche hinter mich lassen als ich ihn eine eigene Wohnung gezogen bin und ein kleines Bett hätte ohnehin nicht gepasst. Das wäre viel zu winzig gewesen.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Malin »

Ich habe kein richtiges Bett, sondern eine 1,40-m-Matratze auf dem Fußboden. Ich suche immer noch ein Bett, das mir gefällt und mein Mini-Schlafzimmer nicht mit seiner Größe erdrücken (bzw. überhaupt unter die Dachschräge passen) würde.

Außerdem habe ich zwei Gästematratzen. Seit ich jedoch Platz für Gäste habe und nicht mehr in einem WG-Zimmer oder einer 1-Zimmer-Wohnung wohne, hatte ich keinen Übernachtungsbesuch mehr. Früher haben meine Gäste dann eben im gleichen Zimmer übernachtet wie ich, inklusive aller "Konflikte" wie Fenster auf vs. Fenster zu, Rollo oben vs. Rollo unten.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von desigual »

Montecristo hat geschrieben: Trotz der LÄnge dieses Threads hat sich noch niemand zu Wort gemeldet,
der mal aufgrund seines Bettes irgendwelche Schwierigkeiten hatte.
Lese nur von lustvoll zerstörten Betten. :mrgreen:

Es klingt irgendwie nach der typischen AB-Unsicherheit.
Wenn ich BMW fahre, dann merkt sie hoffentlich nicht, dass ich der Fahrrad-Typ bin...
Doch, das Problem ist, dass man zwar durchaus Sex im schmalen Bett haben kann (wenn auch das durchaus eng werden kann), aber spätestens danach ist halt Mist. Aneinandergekuschelt daliegen ist ja noch ok, aber wenn man dann schlafen will!? Einmal hab ich das gemacht, wir haben beide schlecht geschlafen und hatten am nächsten Tag Verspannungen.
Wenn man ein Ausklappsofa hat, kann man wenigstens noch dahin ausweichen (natürlich auch nervig, wenn man das dann noch beziehen muss; außerdem ist die Matratze unbequemer, ...). Und wenn man die nicht hat, ist es ganz blöd. Dann muss man sich immer beim anderen Treffen oder aber man hat Sex und schläft danach getrennt.
rollerboy43

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von rollerboy43 »

Ich habe immer noch mein altes Bett von meiner ersten Single-Wohnung in den 90ern, 90 cm breit mit Holzgestell, musste nur zwischendurch die Matratze wechseln...
Ich habe auch zur Not (falsches Wort? :gruebel: ) ein aufklappbares Sofa, da wäre auch Platz für zwei..., bisher noch unbenutzt... :?