Was für ein Bett hast du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was für ein Bett hast du?

Ich bin HC-AB und mein Bett ist 90cm breit
31
19%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist 140cm breit
42
26%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 90cm breit
5
3%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 140cm breit
18
11%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 90cm breit
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 140cm breit
22
14%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches
3
2%
Ich möchte aus Datenschutzgründen keine Angabe machen
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

miles_away

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von miles_away »

hc+ab und mein Bett ist 160 x 200, dazu noch eine Schlafcouch mit 140 x 200 :mrgreen:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lerche »

Was mich jetzt irgendwie interessieren würde, unter dem Aspekt das man ein großes Bett haben sollte damit jemand ggbf. übernachten kann, wer hat ein zweites Bettzeug (Kopfkissen+Decke+Bezüge) zu Hause?
Bräuchte man ja auch auf dem Sofa? :gruebel:

Ich selber hab ein 1.40m Bett. Wenn :cooler: und Platz es zulassen würden wäre ein 2mx2m mein Traum :shylove:
Zweites Kopfkissen und Bettdecke sind in einer Plastikkiste verstaut, so das bei Bedarf auch schnell frisch bezogen werden könnte.

Bis jetzt hab ich aber keine 2 zusammenpassende Bettwäschen. Damit müsste man dann halt leben :mrgreen:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Esperanza »

Eine zweite Bettdecke habe ich, Kissen nicht.

Im Rahmen von "die Hoffnung sirbt zuletzt", habe ich mir die letzten paar Bettgarnituren immer doppelt gekauft. Wer weiß.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Buham »

Lerche hat geschrieben:Was mich jetzt irgendwie interessieren würde, unter dem Aspekt das man ein großes Bett haben sollte damit jemand ggbf. übernachten kann, wer hat ein zweites Bettzeug (Kopfkissen+Decke+Bezüge) zu Hause?
Bräuchte man ja auch auf dem Sofa? :gruebel:
Ja, hier *meld* ;)

Und ja, einen Teil meines Sofas kann man umklappen, für eine Nacht ist es wohl okay, aber besonders bequem ist das glaube ich nicht. (Selbstversuch nicht unternommen ;) )
Lerche hat geschrieben:Zweites Kopfkissen und Bettdecke sind in einer Plastikkiste verstaut, so das bei Bedarf auch schnell frisch bezogen werden könnte.

Bis jetzt hab ich aber keine 2 zusammenpassende Bettwäschen. Damit müsste man dann halt leben :mrgreen:
Ja, ist bei mir fast so, ein Set habe ich glaub ich doppelt angeschafft, alles andere nicht. Aber gibt wohl echt Schlimmeres :lol:
Sunshine

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Sunshine »

Ich habe ein 1,80 breites Bett, inklusive zwei Kissen und Decken, die auch noch gleich bezogen sind. Ich bin sozusagen jederzeit startbereit! :mrgreen:
Amyg Dala

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Amyg Dala »

1,90 x 0,90

Ein Freund von mir mit 1,40m Breite zieht mich auch immer damit auf, dass so kleine Betten nach Jungfrau riechen. Das wär mir zwar egal, ich würde mir ein Bett niemals kaufen, um irgendwem was vorzumachen und liebäugele eher aus Komfortgründen mit was Breiterem (sich einfach mal so um die eigene Achse drehen zu können, ohne rauszurollen hat schon was :mrgreen: ), aber dann würde es eben auch echt eng in meinem Schlafzimmer. :?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Girassol »

Lerche hat geschrieben:Was mich jetzt irgendwie interessieren würde, unter dem Aspekt das man ein großes Bett haben sollte damit jemand ggbf. übernachten kann, wer hat ein zweites Bettzeug (Kopfkissen+Decke+Bezüge) zu Hause?
Bräuchte man ja auch auf dem Sofa? :gruebel:
Mein Bett ist 1,40 m breit und ich habe ein zweites Kissen plus Bettdecke im Schrank verstaut. Bezüge sind auch vorhanden, aber eben nur in einfacher Ausfertigung. Aber es gibt wohl schlimmeres als nicht zusammenpassende Bettwäsche...
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von ABtutsoweh »

Girassol hat geschrieben: Aber es gibt wohl schlimmeres als nicht zusammenpassende Bettwäsche...
Keine zusammenpassende Bettwäsche ?? :shock: :omg: Wenn ich mit Frauen ins Bett gehen will und die Bettwäsche passt nicht zusammen, fahr ich immer sofort nach Hause. Ich denke, man muss sich auch nicht alles bieten lassen. Was kommt als nächstes ? Dass sich eine weigert das Frühstück ans Bett zu bringen ? :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Girassol »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben: Aber es gibt wohl schlimmeres als nicht zusammenpassende Bettwäsche...
Keine zusammenpassende Bettwäsche ?? :shock: :omg: Wenn ich mit Frauen ins Bett gehen will und die Bettwäsche passt nicht zusammen, fahr ich immer sofort nach Hause. Ich denke, man muss sich auch nicht alles bieten lassen. Was kommt als nächstes ? Dass sich eine weigert das Frühstück ans Bett zu bringen ? :mrgreen:

Das nennt sich dann wohl Anspruchs-AB :lol:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Lerche hat geschrieben: Zweites Kopfkissen und Bettdecke sind in einer Plastikkiste verstaut, so das bei Bedarf auch schnell frisch bezogen werden könnte.

Bis jetzt hab ich aber keine 2 zusammenpassende Bettwäschen. Damit müsste man dann halt leben :mrgreen:
Männers, wenn das mal keine Einladung ist.... :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Hareton Earnshaw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Lerche hat geschrieben:Was mich jetzt irgendwie interessieren würde, unter dem Aspekt das man ein großes Bett haben sollte damit jemand ggbf. übernachten kann, wer hat ein zweites Bettzeug (Kopfkissen+Decke+Bezüge) zu Hause?
Bräuchte man ja auch auf dem Sofa? :gruebel:
Ich habe in meinem 160cm Bett immer 2 passend bezogene Kissen und eine 2m x 2m Bettdecke. Für das Gästesofa habe ich ebenfalls eine komplette Ausstattung mit Bettzeug. Die Orgie könnte also jederzeit beginnen.
LoveMeDo

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von LoveMeDo »

Wenns keine zwei Decken gibt, dann reicht doch auch eine :gruebel:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lerche »

LoveMeDo hat geschrieben:Wenns keine zwei Decken gibt, dann reicht doch auch eine
zum schlafen will ich meine eigene Bettdecke.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von TheRealDeal »

Wer nicht... :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lerche »

Die die nur eine haben bzw nur eine große besitzen? :gruebel:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Mit einer Bettdecke ist es zu gefährlich. Als ich mal eine Freundin hatte :opa: hat sie die Decke immer weggezogen, während ich schlief.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Roqnroll

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Roqnroll »

Zwei weitere Kissen samt Bezug? Check!
Zwei weitere Bettdecken samt Bezug? Check!
Bettbezug bzw. Bettlaken ? Check.

Eines davon leider leider in Farbe Dunkelviolett; was die Farbe der sexuellen Frustration ist wie ich erst kürzlich erfahren habe... :omg: :mrgreen:
Amyg Dala

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Amyg Dala »

Hm, ich dachte ja immer, wenn man sich so mag, dass man im gleichen Bett übernachtet, tuts auch ein Kissen und eine Bettdecke... :mrgreen:
Deaa

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Deaa »

Als ich in meine erste Wohnung gezogen bin, da habe ich mir ein 1.40 m Bett gekauft. Ich wollte etwas mehr PLatz im Bett. Ich hatte da aber noch nicht damit gerechnet, dass jemals eine weitere Person darin schläft. Im nach hinein hätte ich mir lieber ein 1.60m Bett holen sollen. Da hat man zu zweit doch etwas mehr PLatz drin. In dem 1.40m Bett ist es zwar schön kuschelig, aber jetzt im Sommer einfach viel zu warm.

Zu Thema Bettdecke. Da bevorzuge ich auch, dass jeder seine eigene Decke hat. Als wir zusammen im Urlaub waren, mussten wir uns immer eine Decke teilen und da hatte mein Freund überwiegend die Decke. Und sonst hatten wir hin und wieder eine Lücke zwischen uns, sodass mein Rücken oder Bauch nicht von der Decke umschlossen wurde. Und deswegen habe ich dann ganz oft irgendwann angefangen zu frieren, wovon ich wach wurde...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LoveMeDo hat geschrieben:1,40 m mit gefühlten 10 Kissen ;)
Zeit für eine Inventur?
Der Essi hat geschrieben:
Maude hat geschrieben:Habe aber leider für mich nur etwa 60cm Platz, weil sich links und rechts Bücherberge und Zeichenblöcke türmen... :?
Und wie kommst du dann aus dem Bett raus? Machst du Bücherbergsteigen? :mrgreen:
Stirnseitig wäre jetzt mein Vorschlag gewesen.
Polyeder hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Meine Bücherregale stehen direkt neben dem Bett, trotzdem schlaf ich ab und an mit Büchern
Das ist dann auch eine Form von Bibliophilie ...
Mein Kopfkino dekoriert ihr Bett gerade mit 50 Shades of Grey, Kundera und dergleichen.
Lerche hat geschrieben:Die die nur eine haben bzw nur eine große besitzen? :gruebel:
Wer schafft es, eine 2×2-m-Bettdecke komplett für sich zu beanspruchen? (Du?)

"Look Before You Sleep" comes to mind...
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs