Würdet Ihr alleine verreisen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet Ihr alleine verreisen?

Beitrag von fidelchen »

Mannanna hat geschrieben:Da ich niemenden habe, der mitkommt, verreise ich natürlich alleine.
Hat durchus seine Vorteile: Kein "Nee, da will ich jetzt nicht hin" oder "Laß uns noch woanders gucken" oder so. Ich bin ich und ich mache, was mir gerade Spaß macht.
Nervig war's bloß in der Schweiz, weil kein Restaurant Fondue für nur eine Person angeboten hat. Zwei waren immer Minimum.
Aber netter ist es natürlich zu mehreren. Da hat man halt mehr Unterhaltung.
Ich habe ein Freund mit dem Reise ich jedes Jahr zweimal. Nur kleinere Ausflüge für 4-5 Tage (Sylt, Koppenhagen, Malaga usw.)... und jedesmal streiten wir uns ganz derbe bei unseren Reisen wegen irgendeiner Kleinigkeit :good: (Reisestress)... Wobei wir beide wissen, dass es nicht so gemeint ist... Wir wissen aber beide, dass mehr als 5 Tage zusammen einfach nicht geht!!! Bei unserem letzten Ausflug habe ich sogar ein halben Tag was alleine gemacht, nur damit wir etwas Abstand haben... Zuviel kann einfach zuviel sein...

Alleine kann auch ganz gut sein... Glaub mir, du solltest nur so offen sein dann auch neue Leute bei deinen Ausflügen kennenzulernen... Gerade in einer offenen (zu uns offen) Kultur ist das einfach nur Genial. Mein großen Jahresurlaub habe ich in den letzten drei Jahren immer alleine gemacht und werde ich auch dieses Jahr alleine machen. Bisher habe ich auf diesen Reisen immer schöne Kontakte aufbauen können. Kontakte die manchmal sogar noch bis heute bestehen...

Nein... Alleine kann (muss nicht) sogar besser sein...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Würdet Ihr alleine verreisen?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe das Verreisen alleine sehr unterschiedlich erfahren. Einmal war ich ca. 12 Tage an der Nordsee in Büsum. Ich fühlte mich recht schnell sehr alleine und traurig, weil die Ansprache fehlte. Anders war es in Tirol in den Bergen. Ich schloss mich den geführten Wanderungen an und hatte deshalb immer Menschen zum Reden. Aus der Zeit der Wanderungen kenne ich sogar noch zwei Frauen; u. a. lud mich eine Britin für einige Tage zu sich ein. Das war ein schönes Erlebnis. Ich brauche im Urlaub Ansprache. So habe ich z. B. Seminare mit der Schutzstation Wattenmeer belegt und einmal eine Aktivwoche von meiner Krankenkasse aus. Ganz allein zu sein, das ist für mich nichts, dann werde ich sehr traurig.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet Ihr alleine verreisen?

Beitrag von Siegfried »

War dieses Jahr mit einem Kollegen und einer Kollegin 2 Wochen im Sommerurlaub am Mittelmeer. Ist schon was ganz anderes wie alleine zu verreisen. Wäre ich alleine gefahren hätte ich wahrscheinlich mit meiner SP zwei Wochen mit niemanden ein Wort gewechselt hätte die meiste Zeit und vor allem Abends nur im Hotelzimmer verbracht und Fernsehen geschaut und mich nur gelangweilt und wäre frustriert gewesen. So konnte man schon morgens gemeinsam Frühstücken, tagsüber gemeinsam was unternehmen oder Ausflüge machen und Abends die Kneipen unsicher.
Schon was ganz anderes.