Die Partner eurer Geschwister

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kleo

Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Kleo »

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Partner eurer Geschwister findet.
Mögt ihr sie oder eher weniger?

Hintergrund ist, dass mein Bruder eine neue Freundin hat und wieder mal stelle ich fest, dass ich sie einfach nicht besonders mag. Sie hat mir nicht getan, ist auch nicht unfreundlich oder so nur irgendwie kann ich mir ihr einfach nix anfangen. Mal ganz davon ab, dass ich mir nicht vorstellen könnte mit ihr mal ein intensiveres Gespräch zu führen. Denn ein Gespräch ist mit ihr leider nicht wirklich möglich, da sie äußert ruhig ist. Gut, hinzu kommt ein Altersunterschied von rund 15 Jahren (aber auch 13 Jahre zu meinem Bruder).
Von ihr kommt fast gar nix auch nicht bei meiner Familie, und ich habe auch keine Lust ihr ein Gespräch aufzuzwängen. An den letzten Feiertagen oder so sass sie einfach nur beim Essen am Tisch und antwortete nur auf gezielte Fragen :roll: Keinerlei Kommunikations- oder Unterhaltungsversuch. Irgendwie einfach komisch. Am Anfang konnte ich es noch verstehen, aber nach über einem halben Jahr????

Mit seiner Ex war es schon schwierig und jetzt die "neue Wahl" finde ich auch wieder merkwürdig.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von w82nrw »

Kleo hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich verstehe mich mit den beiden Ehemännern meiner Schwestern hervorragend. :D
Lisa

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Lisa »

Ich habe anfangs auch ein bisschen Zeit gebraucht, um mich an meinen Schwager zu gewöhnen. Nach ein paar anfänglichen Reibereien haben wir einander aber schätzen gelernt und wir verstehen uns nun schon seit Jahrzehnten ganz ausgezeichnet. Im Grunde ist er fast so etwas wie ein Bruder oder Cousin für mich geworden. Vor allem aber ist er ein toller Ehemann und Vater und ich könnte mir für meine Schwester keinen besseren Partner wünschen. :daumen:
Anne Shirley

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Anne Shirley »

Meine Schwestern haben auch jeweils nen Partner, der total gut zu ihnen passt. Ich könnte mir die zwar nicht für mich als Partner vorstellen (aber das wäre ja irgendwie auch seltsam), und für "Brüder" kennen wir uns noch nicht lange genug. Aber grundsätzlich verstehen wir uns gut, und ich kann mir vorstellen, dass so ein Geschwister-Gefühl sich entwickeln kann, wenn die lange genug zusammen bleiben. Von der Wellenlänge und dem Sich-Verstehen passt es auf jeden Fall.
Valentine

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Valentine »

Lisa hat geschrieben: ich könnte mir für meine Schwester keinen besseren Partner wünschen. :daumen:
Ich glaube, das ist ganz wichtig. Der jetzige Partner meiner Schwester ist auch einfach nur toll fuer sie. Ihre Exfreunde waren nicht gut genug fuer sie - die habe ich daher auch vergrault :oops: Das mag anmaßend sein, aber die hatten sie einfach nicht verdient.
Corp.INC

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Corp.INC »

Valentine hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: ich könnte mir für meine Schwester keinen besseren Partner wünschen. :daumen:
Ich glaube, das ist ganz wichtig. Der jetzige Partner meiner Schwester ist auch einfach nur toll fuer sie. Ihre Exfreunde waren nicht gut genug fuer sie - die habe ich daher auch vergrault :oops: Das mag anmaßend sein, aber die hatten sie einfach nicht verdient.
Interessent, weil es so klingt als hättest du das so entschieden und nicht sie. :surprise:
Nobody

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Nobody »

Das ist als Mann richtig toll, wenn du auf der anderen Seite stehst und die Schwester dann entscheidet, ob du auch gut genug bist. :-(
Roqnroll

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Roqnroll »

Meine jüngere Schwester ist seit gut 8 Jahren mit einem Biologen zusammen; ich komme bestens mit Ihm zurecht. Wir sind zwar nicht die besten Kumpels, da wir schlicht aus unterschiedlichen Freundeskreisen kommen, aber er ist recht umgänglich und offen. Da sie überlegen gemeinsam ein Haus zu kaufen (leben schon lange zusammen), denke ich das es auch wirklich was Ernstes ist... :good:

Die Freundin meines noch jüngeren Bruders habe ich erst diesen Samstag bei gemeinsamen Familienfrühstück in der Stadt kennengelernt; sie hat nur angemerkt dass ich meinem Bruder sehr ähnlich aussehe, aber ansonsten war sie mir nicht besonders sympathisch. Muss mein Bruder wissen.
Valentine

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Valentine »

Corp.INC hat geschrieben:
Valentine hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: ich könnte mir für meine Schwester keinen besseren Partner wünschen. :daumen:
Ich glaube, das ist ganz wichtig. Der jetzige Partner meiner Schwester ist auch einfach nur toll fuer sie. Ihre Exfreunde waren nicht gut genug fuer sie - die habe ich daher auch vergrault :oops: Das mag anmaßend sein, aber die hatten sie einfach nicht verdient.
Interessent, weil es so klingt als hättest du das so entschieden und nicht sie. :surprise:
Sagen wir, ich habe den Ausgang auf jeden Fall beeinflusst. Klingt moralisch verwerflich (ist es wohl auch), aber das ist meine Schwester und sie soll nicht an die falschen Partner geraten und in ihr Unglueck laufen.
Corp.INC

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Corp.INC »

Valentine hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Valentine hat geschrieben: Ich glaube, das ist ganz wichtig. Der jetzige Partner meiner Schwester ist auch einfach nur toll fuer sie. Ihre Exfreunde waren nicht gut genug fuer sie - die habe ich daher auch vergrault :oops: Das mag anmaßend sein, aber die hatten sie einfach nicht verdient.
Interessent, weil es so klingt als hättest du das so entschieden und nicht sie. :surprise:
Sagen wir, ich habe den Ausgang auf jeden Fall beeinflusst. Klingt moralisch verwerflich (ist es wohl auch), aber das ist meine Schwester und sie soll nicht an die falschen Partner geraten und in ihr Unglueck laufen.
Und woher weißt du, dass du nicht eine glückliche Beziehung beendet/zerstört hast? Nur weil er DIR nicht gefällt, oder wie? :specht:
Anne Shirley

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Anne Shirley »

Valentine hat geschrieben:
Sagen wir, ich habe den Ausgang auf jeden Fall beeinflusst. Klingt moralisch verwerflich (ist es wohl auch), aber das ist meine Schwester und sie soll nicht an die falschen Partner geraten und in ihr Unglueck laufen.
Naja, kommt jetzt drauf an, wie man "Unglück" definiert. Wenn ein Mann meine Schwester schlecht behandeln würde (oder schlimmer), dann würde ich da wohl auch mal eingreifen. Aber grundsätzlich finde ich, meine Schwestern sind alt genug. Und was ich von außen als Problem sehe, muss für die Beteiligten innerhalb der Beziehung ja nicht zwingend ein Problem sein. Da würde ich den Teufel tun und da so krass eingreifen. (Mal vorsichtig bei meiner Schwester nachhören, okay, aber da gleich eingreifen und ihn vergraulen? Geht gar nicht!)
Lisa

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Lisa »

Ich weiß gar nicht wie ich reagiert hätte, wenn meine Schwester an den Falschen geraten wäre :gruebel:. Sie hat auf Anhieb ihre große Liebe gefunden, also hat sich mir das Problem nie gestellt. Geredet hätte ich aber sehr wohl mit ihr, wenn ihr Partner sie schlecht behandelt hätte ... dabei hätte ich nicht einfach so zusehen können.
Der Coon

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Der Coon »

Verstehe mich mit dem partnern meiner schwestern hervorragend, gehören quasi zur familie.
Valentine

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Valentine »

Corp.INC hat geschrieben: Und woher weißt du, dass du nicht eine glückliche Beziehung beendet/zerstört hast? Nur weil er DIR nicht gefällt, oder wie? :specht:
Da spielt so viel rein. Ich mach das jetzt nicht an einer Checkliste fest.

Beispiel: einer ihrer Exfreunde war mal mies drauf. Da ist er zusammen mit einem Kumpel durch eine Strasse unseres Viertels gelaufen und hat Autospiegel abgetreten. Ihr gegenüber oder sonst war er nicht aggressiv oder so, trotzdem ist dieses Verhalten asi, niveaulos und kostet hart arbeitenden Menschen Geld. Sorry, aber das ist kein Verhalten, das man an dem Partner eines Verwandten gross tolerieren oder akzeptieren kann.

Eine glückliche Beziehung habe ich nie zerstört, da bin ich sicher. Das habe ich ja auch nicht aus Prinzip oder Neid gemacht (sonst wuerde ich ihren jetzigen Freund nicht so moegen).
Corp.INC

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Corp.INC »

Valentine hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Und woher weißt du, dass du nicht eine glückliche Beziehung beendet/zerstört hast? Nur weil er DIR nicht gefällt, oder wie? :specht:
Da spielt so viel rein. Ich mach das jetzt nicht an einer Checkliste fest.

Beispiel: einer ihrer Exfreunde war mal mies drauf. Da ist er zusammen mit einem Kumpel durch eine Strasse unseres Viertels gelaufen und hat Autospiegel abgetreten. Ihr gegenüber oder sonst war er nicht aggressiv oder so, trotzdem ist dieses Verhalten asi, niveaulos und kostet hart arbeitenden Menschen Geld. Sorry, aber das ist kein Verhalten, das man an dem Partner eines Verwandten gross tolerieren oder akzeptieren kann.

Eine glückliche Beziehung habe ich nie zerstört, da bin ich sicher. Das habe ich ja auch nicht aus Prinzip oder Neid gemacht (sonst wuerde ich ihren jetzigen Freund nicht so moegen).
Jo sowas gehört sich nicht. Kriminelle haben jeden Anspruch auf eine Beziehung verwirkt. :roll:

Wieso hast es nicht einfach deiner Schwester gesagt damit sie das selbst entscheiden kann?
Chessner

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Chessner »

Der Lebensgefährte meiner Schwester ist ein sehr ruhiger Typ - im Prinzip wie ich. Wir haben keine Probleme miteinander. Er und meine Schwester haben auch schon eine fast 10-jährige Tochter zusammen. Alles im grünen Bereich! :daumen:
Andere Partner meiner Schwester habe ich nicht kennen gelernt. Vermutlich hatte sie aber andere vor ihm.
Nonkonformist

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Nonkonformist »

Die Ex meiner bruder war ein miststück der unsere ganze familie um vielen tausenden euros beklaut
hat - die geschichte habe ich hier mal aufgeschrieben. Auf fast 1000 Km entfernung habe ich leider
zu spät mitgekriegt wie durchtrieben und verdorben sie war. Mir hat sie auch indirekt über meine
mutter für um die € 5000,- beklaut, aber es gibt nichts schwartz auf weiß, ich kann da nichts machen.
Normalerweise liest man nur über solchen betrüger, leider gibt es diese in der realität, und mein
bruder war da zu lange volkommen blind. (Ich habe diese frau nie gemocht.)

Seine jetzige freundin weiß das mein Bruder bis zum seinen rente die schulden seiner ex-frau
abbezahlen müß aber halt trotzdem zu ihm, sie ist völlig OK, und wir kommen gut mit einander aus.
Valentine

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Valentine »

Meine Schwester wusste das (sie war dabei und konnte ihn nicht davon abbringen), fand es auch total schlimm, konnte aber ja nichts machen (er hatte keine Einsicht, sie war Zeugin einer Straftat und musste entgegen ihrer Moral handeln - weil man seinen Partner natürlich nicht wie andere Straftaeter anzeigt. Vll bin ich dahingehend zu illusionistisch, aber niemand sollte einen zwingen entgegen der eigenen Moral zu handeln.
Anne Shirley

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Anne Shirley »

Valentine hat geschrieben:Meine Schwester wusste das (sie war dabei und konnte ihn nicht davon abbringen), fand es auch total schlimm, konnte aber ja nichts machen (er hatte keine Einsicht, sie war Zeugin einer Straftat und musste entgegen ihrer Moral handeln - weil man seinen Partner natürlich nicht wie andere Straftaeter anzeigt. Vll bin ich dahingehend zu illusionistisch, aber niemand sollte einen zwingen entgegen der eigenen Moral zu handeln.
natürlich sollte einen keiner dazu zwingen. Aber deine Schwester hat ja damit ihre moral so definiert, dass er wichtiger war als die Anzeige. Sie hätte ja ihr Rechtsempfinden auch wichtiger nehmen können als ihn. Das war ihre Entscheidung, nicht seine.
Valentine

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Valentine »

Anne Shirley hat geschrieben:
Valentine hat geschrieben:Meine Schwester wusste das (sie war dabei und konnte ihn nicht davon abbringen), fand es auch total schlimm, konnte aber ja nichts machen (er hatte keine Einsicht, sie war Zeugin einer Straftat und musste entgegen ihrer Moral handeln - weil man seinen Partner natürlich nicht wie andere Straftaeter anzeigt. Vll bin ich dahingehend zu illusionistisch, aber niemand sollte einen zwingen entgegen der eigenen Moral zu handeln.
natürlich sollte einen keiner dazu zwingen. Aber deine Schwester hat ja damit ihre moral so definiert, dass er wichtiger war als die Anzeige. Sie hätte ja ihr Rechtsempfinden auch wichtiger nehmen können als ihn. Das war ihre Entscheidung, nicht seine.
Interessante Sichtweise, bin nur noch nicht sicher, ob ich dem zustimmen kann. Klar, die Wahl bleibt, aber ich selbst wuerde mich quasi auch dazu genötigt sehen, so zu handeln. Ich denke aber mal darüber nach.