Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Logan 5

Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Logan 5 »

Nonkonformist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:OK, ein "Missverständnis" gibt es dann doch, wenn man es so nennen kann...

Wenn wir ein Treffen verabreden, antwortet sie häufig in allerletzter Sekunde und verschiebt es dann auch noch (ratet mal, warum ich gerade wach bin). :roll: Ich weiß nicht, ob sie versteht, was das mit mir macht. Unter normalen Umständen würde ich jedenfalls laut "Shit-Test" rufen.

Als ich sie das letzte Mal auf ihr Antwortverhalten angesprochen habe, hat sie sich nur in Ausreden verstrickt. Was durchklang war im Wesentlichen: "Ich war zu schüchtern."
Was genau ist ein "Shit-Test" ?

Shit Test
ist PUA Jargon. In der Manosphere glaubt man das Frauen nur auf richtige Alpha-tiere stehen,
und Frauen testen Männer, damit die Männer wie dreck behandeln, um zu sehen wie die reagieren.
Weicheier die mit sich machen lassen zeigen sich als ungeeignet für partner, nur diejenigen die nicht mit
sich spielen lassen kommen am ball. Laut der Manosphere hören Frauen nie damit auf, auch nicht
innerhalb von beziehungen.


http://de.wikimannia.org/Shit-Test
Da ich den Thread von Orthonormal nicht vollspammen möchte, habe ich den Stein des Anstoßes mal reinkopiert.

Wenn Männer eine Frau toll finden, werden sie sie doch in der Regel von Herzen gut behandeln. Mann möchte doch das Interesse wecken. Wenn MANN verliebt ist, vermutlich ganz besonders. MANN möchte ihr nahe sein, und nimmt auch gern mal irritierendes Verhalten in Kauf oder sieht es einfach gar nicht (durch die rosa Brille).

Wenn FRAU nun zwar auch interessiert ist, aber erst mal eine solchen Test macht, der Mann dann vor lauter Zuneigung "falsch" reagiert (nämlich verständnisvoll und nett), hat er also verloren?
FRAU denkt sich dann, "schade - was ein sympathischer Typ, aber er hätte mich nicht so nett behandeln dürfen"?

Äh... ist das nun Blödsinn oder nicht?

Wenn nicht, wäre es für die Frauen dann nicht besser, sie suchen einen Mann, der sich nicht in sie verliebt, sie nicht auf Händen tragen würde usw.? Oder muss man als Mann in dem Moment echt ein eiskalter Hund sein, der seine Gefühle mal kurz abschaltet und zum Pokerface wird?

Vermutlich gab es diese unsägliche Diskussion aus der PUA-Grotte schon. Dann bitte Asche über mein Haupt :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Nonkonformist »

Es gibt bestimmt frauen die shit tests verwenden.

Ich hatte da wahrscheinlich auch bereits einige, bin da bestimmt gescheitert.

Aber PUA/Manosphere behauptet das alle frauen so sind, und das wage ich zu
bezweiffeln. Bestimmt trifft es zu auf die zielfrauen in die jagdreviere des
PUAs, aber ich kenne auch frauen die sich von den ganzen kram nicht beeinflüßen
lassen und PU typen knallhart abservieren, und die eher jämmerlich finden....

Ich vermute das shit tests vor allem statt finden wo Ludus-Mann auf Ludus-Frau trifft...
Logan 5

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Logan 5 »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich vermute das shit tests vor allem statt finden wo Ludus-Mann auf Ludus-Frau trifft...
Ich bitte um Verzeihung... Ludus-Mann/-Frau? Was bedeutet das?
Nonkonformist hat geschrieben:Aber PUA/Manosphere behauptet das alle frauen so sind,
Und Manosphere ist eine Person/ein Vertreter des PUA?

Wenn alle Frauen so wären, würde ich wohl aussteigen. Das glaube ich aber auch nicht.
Jedenfalls will ich gar kein Alpha-Arschloch werden/sein.
Lisa

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Lisa »

:shock: Öhm ... äh ... also meine Meinung zu diesen PUA-"Theorien" behalt ich besser für mich ... ich wüsste nämlich nicht, wie ich sie ausdrücken sollte, ohne mich einer ziemlich derben Fäkalsprache zu bedienen. Mich schüttelts einfach nur, wenn ich sowas lese.

Um es also kurz zu machen - @Logan: Ja, aus meiner Sicht ist das eine Ansammlung von Blödsinn, um es mal milde auszudrücken. Mag schon sein, dass es Frauen gibt, die sich gern schlecht behandeln lassen (es gibt ja bekanntermaßen alles), mir sind aber keine solchen Frauen persönlich bekannt.

Bei dem, was in dem Artikel als "richtiges Verhalten" propagiert wird (ich zitiere mal) ...
Sie: Schatz, ich will jetzt nach Paris fliegen!
Er: (Anfrage ungleich Bier, Fußball, Sex): Halt's Goschn, oda willst auf Fressn ham?
... wäre die Beziehung für mich jedenfalls beendet. Lieber bleib ich bis zu meinem 100sten Geburtstag ABine als mich so behandeln zu lassen. Das wäre für mich ein klares Tschüss mit ü.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Silvina »

Logan 5 hat geschrieben: Ich bitte um Verzeihung... Ludus-Mann/-Frau? Was bedeutet das?
http://wiki.yoga-vidya.de/Sechs_Liebesstile
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Nonkonformist

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Nonkonformist »

Logan 5 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich vermute das shit tests vor allem statt finden wo Ludus-Mann auf Ludus-Frau trifft...
Ich bitte um Verzeihung... Ludus-Mann/-Frau? Was bedeutet das?
Nonkonformist hat geschrieben:Aber PUA/Manosphere behauptet das alle frauen so sind,
Und Manosphere ist eine Person/ein Vertreter des PUA?

Wenn alle Frauen so wären, würde ich wohl aussteigen. Das glaube ich aber auch nicht.
Jedenfalls will ich gar kein Alpha-Arschloch werden/sein.

Manosphere ist mit PU verwant.
Manosphere hat der meinung, das der Feminismus der macht bei den Männer
weggenommen hat, und die versuchen diese macht wieder zurück zu bekommen.
Deren meinung nach sind normalen männer gehirrnwascht, wir leben wie in der
film The Matrix in eine scheinrealität. Wie in der Matrix bieten die uns eine
pille, die wir schlücken müßen um auf zu wachen und zu sehen wie bedrohlich
die feminsten sind. Frauen spielen mit uns, wir sollen nicht länger mitspielen, usw.
Transgender Human, die hier kurz war, war auch der meinung.

Liest sich für mich alles wie eine misschung von verschwörungstheorie und sekte.
Viel van was man da lesen kann ist meiner meinung nach ziemlich mygogyn.
Am ende glaube ich das die nur einen reisenschiß für frauen haben und das
versuchen zu kompensieren.

Es gibt da mehreren stömungen: MGOTW (Men Go Their Own Way), Reddit, und
noch so ein paar mehr. Teilweise teilen die deren jargon mit PU.

Einige mitglieder hier in den Forum glauben aber drann.

Ich würde so denken das, ja, die menschen die glauben das beziehungen vor
allem machtskämpfe sind, das die auch machtskämpfe bekommen....


Link:

https://en.wikipedia.org/wiki/Manosphere
w82nrw

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von w82nrw »

Ich persönlich habe keine Frauen in meinem Freundeskreis die Shittest machen (zumindest keine absichtlichen).

Die Frauen in meine Bekanntenkreis stehen aber auch nicht auf Männer die wie ein Hund schwanzwedelnd alles tun würden nur um Frauchen glücklich zu machen.

Beispiel: beide sitzen abends auf dem Sofa,

Sie sagt: "jetzt ne Pizza das wärs..."
- dass kann bedeuten dass sie jetzt gerne eine Pizza möchte aber zu faul ist sich darum zu kümmern
- oder dass sie eine Pizza wollte wenn sie nicht gerade auf Diät wäre
- oder oder oder ...

Wenn er das jetzt als Aufforderung versteht: "Schatz hol mir eine Pizza" und er aufspringt um in ihrer Lieblingspizzeria ihre Lieblingspizza zu bestellen und auch noch gleich losfährt damit sie die Pizza möglichst schnell bekommt - dann wirkt er wie ein schwanzwedelnder Hund. Nun kann man berechtigterweise fragen ob er ihr keine Wünsche erfüllen darf? Doch darf er, aber wie oben erklärt muss die Aussagen noch lange kein Wunsch sein dass er ihr eine Pizza holt.

Nicht alle Äußerungen einer Frau sind eine Aufforderung an den Mann etwas für sie zu tun. Wenn Frau etwas sagt ohne zu wollen dass er etwas tut dann ist das noch lange kein shit test.
Und wenn ich einen schwanzwedelnden Hund möchte dann schaffe ich mir einen Hund an. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe erwarte ich dass jeder seine eigenen Bedürfnisse hat und nicht (grundsätzlich) die Bedürfnisse des einen über den Bedürfnissen des anderen stehen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Einsamer Igel »

Bild
Lisa

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Lisa »

@w82nrw: Ja, totale Unterordnung wäre dann wieder das andere Extrem. Aber das wirkt ja bei beiden Geschlechtern unattraktiv - ein Mann will doch sicher auch keine Frau, die nur darauf bedacht ist, ihm alles recht zu machen und keine eigene Meinung hat.
w82nrw

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von w82nrw »

Lisa hat geschrieben:Aber das wirkt ja bei beiden Geschlechtern unattraktiv - ein Mann will doch sicher auch keine Frau, die nur darauf bedacht ist, ihm alles recht zu machen und keine eigene Meinung hat.
Stimmt :good:
Nonkonformist

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Nonkonformist »

Lisa hat geschrieben:@w82nrw: Ja, totale Unterordnung wäre dann wieder das andere Extrem. Aber das wirkt ja bei beiden Geschlechtern unattraktiv - ein Mann will doch sicher auch keine Frau, die nur darauf bedacht ist, ihm alles recht zu machen und keine eigene Meinung hat.
Mein Vater schon, der was schon ein richtiger Pascha.....
(Hat er aber nicht so gekriegt....)
Logan 5

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Logan 5 »

Lisa hat geschrieben:Um es also kurz zu machen - @Logan: Ja, aus meiner Sicht ist das eine Ansammlung von Blödsinn, um es mal milde auszudrücken.
Dann bin ich beruhigt... :)
Lisa hat geschrieben:Bei dem, was in dem Artikel als "richtiges Verhalten" propagiert wird (ich zitiere mal) ...
Oh, den Link wollte ich gar nicht mit rein kopieren... Benötige für "nah dran" wohl auch eine Brille so langsam...
Silvina hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Ich bitte um Verzeihung... Ludus-Mann/-Frau? Was bedeutet das?
http://wiki.yoga-vidya.de/Sechs_Liebesstile
Danke dir, Silvina...
Also ein Ludos-Mann bin ich nicht. Und ich will auch keine Ludos-Frau.
Nonkonformist hat geschrieben:Deren meinung nach sind normalen männer gehirrnwascht, wir leben wie in derfilm The Matrix in eine scheinrealität. Wie in der Matrix bieten die uns einepille, die wir schlücken müßen um auf zu wachen und zu sehen wie bedrohlichdie feminsten sind. Frauen spielen mit uns, wir sollen nicht länger mitspielen, usw.Transgender Human, die hier kurz war, war auch der meinung.Liest sich für mich alles wie eine misschung von verschwörungstheorie und sekte.
Ach du meine Güte! Man lernt nie aus. Ich glaube, da muss ich mich nicht näher mit beschäftigen...
Lisa hat geschrieben:Aber das wirkt ja bei beiden Geschlechtern unattraktiv - ein Mann will doch sicher auch keine Frau, die nur darauf bedacht ist, ihm alles recht zu machen und keine eigene Meinung hat.
Das wäre ein Alptraum!
Nonkonformist hat geschrieben:Mein Vater schon, der was schon ein richtiger Pascha..... (Hat er aber nicht so gekriegt....)
Meiner zum Glück auch nicht ;)
Scheuer Bär

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Scheuer Bär »

Also was die Typen von PUA da alles machen find ich jetzt auch bekloppt, dennoch kann man den Schaden den Moderner (Thirdwave) Feminismus angerichtet hat nicht einfach so abtun als harmlos.

Es gibt eine Anti-Feministin die sehr ausführlich erklärt warum der moderne Feminism schädlich ist.
http://owningyourshit.blogspot.de/

Sie ist auch auf Youtube unter Girlwriteswhat zu finden.

Wer des englischen nicht mächtig ist oder es nur zum Teil versteht, sich dennoch für das Thema interessiert kann sich bei mir melden oder einfach mal Googlen. :daumen:

Diejenigen dies nicht interessiert könnens ignorieren :)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Einsamer Igel »

@Scheuer Bär: Feminismus und Antifeminismus: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=22&t=18262
Scheuer Bär

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Scheuer Bär »

Vielen Dank für den verweis zum entsprechendend Threads :)
orthonormal

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von orthonormal »

Logan 5 hat geschrieben:Da ich den Thread von Orthonormal nicht vollspammen möchte, habe ich den Stein des Anstoßes mal reinkopiert.
Dankeschön dafür. :D

Mir fällt gerade auf, dass ich das Konzept vom "Shit-Test" anscheinend falsch verstanden habe. Ich dachte immer, ein Shit-Test wäre, wenn jemand gerade erreichen will, dass der Partner den schwanzwedelnden Hund gibt. :gruebel:

Kommt das eine oder das andere vor? Naja, irgendjemand wird das sicherlich schon mal gemacht haben. Meine Motivation, mich deshalb mit Frust-AB-Theorien auseinanderzusetzen, ist trotzdem gering. :D

Mit meinem OdB verfolge ich jedenfalls die Strategie, ihr grundsätzlich so weit wie möglich entgegenzukommen, denn man muss das Unternehmen nicht noch komplizierter machen, als es ohnehin schon ist. Neuerdings achte ich aber darauf, dass ich mich dabei trotzdem konkret und bestimmt ausdrücke.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:Mit meinem OdB verfolge ich jedenfalls die Strategie, ihr grundsätzlich so weit wie möglich entgegenzukommen, denn man muss das Unternehmen nicht noch komplizierter machen, als es ohnehin schon ist. Neuerdings achte ich aber darauf, dass ich mich dabei trotzdem konkret und bestimmt ausdrücke.
Bei meinem letzten Date war ich mehrfach versucht an "Shit-Tests" (oder "Spielchen" oder was auch immer) zu denken. Schlussendlich war es sehr viel trivialer. Sie war einfach schüchtern und hatte Angst irgendwas falsch zu machen. Wollte aber genau das nicht zeigen. Was ich mangels Erfahrung so nicht erkennen konnte. Ich denke das von Dir vorgeschlagene Verhalten ist genau richtig. Einfach mal so tuen als wüsste man(n) wie es läuft. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
orthonormal

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von orthonormal »

Montecristo hat geschrieben:Bei meinem letzten Date war ich mehrfach versucht an "Shit-Tests" (oder "Spielchen" oder was auch immer) zu denken. Schlussendlich war es sehr viel trivialer. Sie war einfach schüchtern und hatte Angst irgendwas falsch zu machen. Wollte aber genau das nicht zeigen. Was ich mangels Erfahrung so nicht erkennen konnte. Ich denke das von Dir vorgeschlagene Verhalten ist genau richtig. Einfach mal so tuen als wüsste man(n) wie es läuft. :mrgreen:
Und ich hätte fast gedacht, mein OdB wäre die einzige schüchterne Frau im Lande. :lol:

Dass Unterwürfigkeit/Unbestimmtheit nicht gut ankommt, kann ich schon gut verstehen; ich finde das nämlich auch problematisch. Beim letzten Treffen mit meinem OdB habe ich sie gefragt, ob wir noch kurz was essen wollen; ihr war es wohl "egal", und ich wollte auf ihr "egal" Rücksicht nehmen; so ging das 5-mal hin und her. :? Am Ende waren wir bei "nein" gelandet, obwohl ich durchaus etwas gemocht hätte; was bei ihr die Wahrheit war, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:und ich wollte auf ihr "egal" Rücksicht nehmen; so ging das 5-mal hin und her. :? Am Ende waren wir bei "nein" gelandet, obwohl ich durchaus etwas gemocht hätte
Häh? :verwirrt:

Also wenn du jetzt verhungert bist, bist du selbst schuld. ;)
Nonkonformist

Re: Blödsinn oder nicht - Ep. 1 : "Shit-Test"

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben:
Dass Unterwürfigkeit/Unbestimmtheit nicht gut ankommt, kann ich schon gut verstehen; ich finde das nämlich auch problematisch. Beim letzten Treffen mit meinem OdB habe ich sie gefragt, ob wir noch kurz was essen wollen; ihr war es wohl "egal", und ich wollte auf ihr "egal" Rücksicht nehmen; so ging das 5-mal hin und her. :? Am Ende waren wir bei "nein" gelandet, obwohl ich durchaus etwas gemocht hätte; was bei ihr die Wahrheit war, weiß ich nicht.
Bei manche Frauen heißt Egal einfach Nein, bei manche auch Du bist der Mann, entscheidest du.
Ich kenn diese frau nicht, also kann ich es schlecht beurteilen.

Besser wäre eine konkrete vorschlag - 'Ich bin hungrig, ich kenne dieses tollen Restaurant, hier in der nähe, hast du lust?'