Schämt ihr euch für eure Interessen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Strange Lady »

Tornido hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Es gibt keinen einheitlichen Prozess fürs Händchenhalten. Jede/r hat da seine eigenen Vorlieben.
Genau, man muss sich nur mal ein wenig in der Fussgängerzone umschauen, da sieht man beides, sowohl verschränkt wie auch nicht verschränkt. Man kann auch mal so und mal anders, je nach Lust und Laune (Verschränkt ist etwas intensiver, unverschränkt aber praktischer, wenn man sich häufiger loslassen muss). Es geht einfach besser, wenn die grössere Person seine Hand so hält, dass der Handrücken nach vorne schaut.
Hier vermischt du allerdings zwei Aspekte. Das eine ist die Frage verschränkt/nicht verschränkt, das andere, wer die Hand vorne hat. Ich habe ihre Hand erst unverschränkt so genommen, dass meine Hand vorne war, da ich mal gelesen hatte, dass der Mann die Hand vorne hat. Als sie mir die verschränkte Haltung gezeigt hat, wollte sie stattdessen die Hand vorne haben. Hat mich zwar etwas irritiert, aber da es mir letztlich egal war, hab ich auch das hingenommen.
:roll:
Meinst du wirklich, dass es an diesem Detail gescheitert ist? Das war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Die vorherigen Situationen waren m.E. viel maßgeblicher für ihre Entscheidung, dass es mit euch beiden nicht passt.
Und du hast doch selbst auch gemerkt, dass ihr zu unterschiedliche Erwartungen an die Beziehung habt.
Es macht doch jetzt keinen Sinn sich zu zermartern. Such dir lieber eine Freundin, die kein Problem damit hat, dass du dich hin und wieder ausklinkst, um Filme zu gucken etc, eine Frau, die viell. eine ähnliche Lebensführung und ähnliche Beziehungserwartungen hat.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Strange Lady hat geschrieben: Es macht doch jetzt keinen Sinn sich zu zermartern. Such dir lieber eine Freundin, die kein Problem damit hat, dass du dich hin und wieder ausklinkst, um Filme zu gucken etc, eine Frau, die viell. eine ähnliche Lebensführung und ähnliche Beziehungserwartungen hat.
Prinzipiell hast du natürlich Recht. Ich wäre allerdings schon froh, überhaupt wieder eine Frau kennenzulernen, mit der eine Beziehung potentiell möglich ist und für die ich wieder Zuneigung empfinde. So Ansprüche wie "ähnliche Lebensführung" o. ä. kann ich mir realistisch betrachtet nicht erlauben.
dfg82

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von dfg82 »

Lazarus Long hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Mit Spielchen meine ich diese unklare Kommunikation.
Wo hast du die denn?
Meine Antwort wäre "nirgendwo", denn selbst diejenigen, die eben darauf angeblich Wert legen, tun es nicht.
Ich habe also nirgendwo unklare Kommunikation? Verstehe ich Dich richtig? :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lazarus Long »

dfg82 hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Mit Spielchen meine ich diese unklare Kommunikation.
Wo hast du die denn?
Meine Antwort wäre "nirgendwo", denn selbst diejenigen, die eben darauf angeblich Wert legen, tun es nicht.
Ich habe also nirgendwo unklare Kommunikation? Verstehe ich Dich richtig? :)
Ich korrigiere meinen ersten Satz
Wo hast du denn eine immer klare Kommunikation?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Kurzes Update meinerseits: Ich hab das Mädel heute gefragt, was das zwischen uns, was sie letzte Woche beendet hat, für sie war. Auf diese Frage wusste sie zunächst nicht so richtig, was sie antworten soll. Dann hab ich ihr zur Auswahl gestellt, ob es für sie eine Beziehung oder noch die Beziehungsanbahnungsphase war. Daraufhin antwortete sie recht entschieden, dass es noch die Beziehungsanbahnungsphase war. Immerhin das wäre damit geklärt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tornido hat geschrieben:Kurzes Update meinerseits: Ich hab das Mädel heute gefragt, was das zwischen uns, was sie letzte Woche beendet hat, für sie war. Auf diese Frage wusste sie zunächst nicht so richtig, was sie antworten soll. Dann hab ich ihr zur Auswahl gestellt, ob es für sie eine Beziehung oder noch die Beziehungsanbahnungsphase war. Daraufhin antwortete sie recht entschieden, dass es noch die Beziehungsanbahnungsphase war. Immerhin das wäre damit geklärt.
Wie konntest du dir da unklar sein? :gruebel:
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Kurzes Update meinerseits: Ich hab das Mädel heute gefragt, was das zwischen uns, was sie letzte Woche beendet hat, für sie war. Auf diese Frage wusste sie zunächst nicht so richtig, was sie antworten soll. Dann hab ich ihr zur Auswahl gestellt, ob es für sie eine Beziehung oder noch die Beziehungsanbahnungsphase war. Daraufhin antwortete sie recht entschieden, dass es noch die Beziehungsanbahnungsphase war. Immerhin das wäre damit geklärt.
Wie konntest du dir da unklar sein? :gruebel:
Es wurde von einigen Usern hier im Thread gemutmaßt, dass das Mädel sich bereits in einer Beziehung wähnte. Da ich das nicht ausschließen konnte und Klarheit wollte, hab ich sie gefragt.
Peter

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Wie konntest du dir da unklar sein? :gruebel:
Es wurde von einigen Usern hier im Thread gemutmaßt, dass das Mädel sich bereits in einer Beziehung wähnte. Da ich das nicht ausschließen konnte und Klarheit wollte, hab ich sie gefragt.
Zu den Usern gehörte ich. Ich meinte damit allerdings mehr, dass sie zumindest kurzzeitig davon ausging, dass das ganze in eine Beziehung führt. Vergleichbar mit einem Tennisspieler, der die ersten beiden Sätze bereits gewonnen hat und im dritten Satz zum Matchball aufschlägt. Das Spiel kann trotzdem noch mit 2 zu 3 Sätzen verloren gehen.

Deine Frage konnte sie doch gar nicht anders beantworten. Aus heutiger Sicht ist doch klar, dass ihr keine Beziehung hattet. Interessanter ist es, dass sie das Wort Beziehungsanbahnung so stehen lies. Das lässt etwas über ursprüngliche Absichten erkennen.
NorthernLights

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von NorthernLights »

Peter hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Nicht auf DVD, sondern auf Festplatte, also ja, ich hätte ihn jederzeit sehen können, aber ich wollte ihn am 21. Oktober sehen. Daran ändert auch keine Frau etwas, wie gesagt, ich würde den Tag bei einem zweiten Versuch zwar anders planen, aber immer mit diesem Film.
Dir ist schon klar, wie das auf eine Frau wirken muss? Es ist ihm wichtiger den Film zu sehen als mit mir Sex oder eine Beziehung einzugehen.
Ich muss hinter einem Film zurück stehen. Wie tief sind da seine Gefühle.
Für einen Film plant er den Tag anders rum, für mich nicht.

Völlig zu recht hat sie damit ein Problem.
Mensch, Du schickst sie nach Hause wegen eines Filmes!
Gibt es bereits etwas Vergleichbares wie den Darwin Award, nur halt für ABs die sich ziemlich dumm angestellt haben? Falls nicht, sollte man sowas unbedingt einführen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von marwie »

NorthernLights hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Nicht auf DVD, sondern auf Festplatte, also ja, ich hätte ihn jederzeit sehen können, aber ich wollte ihn am 21. Oktober sehen. Daran ändert auch keine Frau etwas, wie gesagt, ich würde den Tag bei einem zweiten Versuch zwar anders planen, aber immer mit diesem Film.
Dir ist schon klar, wie das auf eine Frau wirken muss? Es ist ihm wichtiger den Film zu sehen als mit mir Sex oder eine Beziehung einzugehen.
Ich muss hinter einem Film zurück stehen. Wie tief sind da seine Gefühle.
Für einen Film plant er den Tag anders rum, für mich nicht.

Völlig zu recht hat sie damit ein Problem.
Mensch, Du schickst sie nach Hause wegen eines Filmes!
Gibt es bereits etwas Vergleichbares wie den Darwin Award, nur halt für ABs die sich ziemlich dumm angestellt haben? Falls nicht, sollte man sowas unbedingt einführen.
Jep, dumm angestellt trifft es... Das mit dem Film kann ich ja gut verstehen, aber an seiner stelle hätte ich einfach ihr gesagt, dass er an dem Tag keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer...
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

marwie hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben: Gibt es bereits etwas Vergleichbares wie den Darwin Award, nur halt für ABs die sich ziemlich dumm angestellt haben? Falls nicht, sollte man sowas unbedingt einführen.
Jep, dumm angestellt trifft es... Das mit dem Film kann ich ja gut verstehen, aber an seiner stelle hätte ich einfach ihr gesagt, dass er an dem Tag keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer...
Hinterher ist man immer schlauer.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Gahaltan »

Tornido hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben: Gibt es bereits etwas Vergleichbares wie den Darwin Award, nur halt für ABs die sich ziemlich dumm angestellt haben? Falls nicht, sollte man sowas unbedingt einführen.
Jep, dumm angestellt trifft es... Das mit dem Film kann ich ja gut verstehen, aber an seiner stelle hätte ich einfach ihr gesagt, dass er an dem Tag keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer...
Hinterher ist man immer schlauer.

was mich nochma interessieren würde: wie schätzt du das selber ein, denkst du, dass war wirklich ein besonders autistischer moment von dir oder glaubst du, du hast dich da selbst sabotiert und dir das mit "für eine frau, die sich nicht entscheiden kann, wirft man nicht den geplanten filmabend um" rationalisiert, während du in wirklichkeit einfach nur vor der situation angst hattest?
denn nach dem was vorher passiert ist war ja ziemlich klar, dass du beim film in eine situation kommen könntest, in der du sexuell liefern müsstest.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Gahaltan hat geschrieben:was mich nochma interessieren würde: wie schätzt du das selber ein, denkst du, dass war wirklich ein besonders autistischer moment von dir oder glaubst du, du hast dich da selbst sabotiert und dir das mit "für eine frau, die sich nicht entscheiden kann, wirft man nicht den geplanten filmabend um" rationalisiert, während du in wirklichkeit einfach nur vor der situation angst hattest?
denn nach dem was vorher passiert ist war ja ziemlich klar, dass du beim film in eine situation kommen könntest, in der du sexuell liefern müsstest.
Ja, ich denke das mit dem rationalisiert trifft es ganz gut. Die Situation war ja, dass wir an dem Abend unseren ersten Zungenkuss hatten (auf ihre Initiative hin), und für mich wars ja der allererste. Das musste ich erstmal verdauen und an dem Abend konnte ich mich ja gar nicht voll auf die Zungenküsse einlassen (ein paar Tage später gings dann und hat mir auch sehr gefallen). Dann schon gleich den nächsten Schritt zu machen, davon war ich rational und emotional überfordert und hab dann auf rationaler Ebene nach Gründen gesucht, sie nicht mit nach Hause nehmen zu müssen. Das war dann natürlich letztlich eine Ausrede und sie hat mir dann ja auch später gesagt, dass sich das wie eine Ausrede angehört hat. Würde ich nochmal in die gleiche Situation kommen, wäre ein Zungenkuss nichts mehr neues für mich, somit könnte ich besser mit der Situation umgehen und sie dann an sich problemlos mit nach Hause nehmen (ob ich dann zuhause willens und fähig wäre, "sexuell zu liefern", ist natürlich eine ganz andere Frage).
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Gahaltan »

Tornido hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:was mich nochma interessieren würde: wie schätzt du das selber ein, denkst du, dass war wirklich ein besonders autistischer moment von dir oder glaubst du, du hast dich da selbst sabotiert und dir das mit "für eine frau, die sich nicht entscheiden kann, wirft man nicht den geplanten filmabend um" rationalisiert, während du in wirklichkeit einfach nur vor der situation angst hattest?
denn nach dem was vorher passiert ist war ja ziemlich klar, dass du beim film in eine situation kommen könntest, in der du sexuell liefern müsstest.
Ja, ich denke das mit dem rationalisiert trifft es ganz gut. Die Situation war ja, dass wir an dem Abend unseren ersten Zungenkuss hatten (auf ihre Initiative hin), und für mich wars ja der allererste. Das musste ich erstmal verdauen und an dem Abend konnte ich mich ja gar nicht voll auf die Zungenküsse einlassen (ein paar Tage später gings dann und hat mir auch sehr gefallen). Dann schon gleich den nächsten Schritt zu machen, davon war ich rational und emotional überfordert und hab dann auf rationaler Ebene nach Gründen gesucht, sie nicht mit nach Hause nehmen zu müssen. Das war dann natürlich letztlich eine Ausrede und sie hat mir dann ja auch später gesagt, dass sich das wie eine Ausrede angehört hat. Würde ich nochmal in die gleiche Situation kommen, wäre ein Zungenkuss nichts mehr neues für mich, somit könnte ich besser mit der Situation umgehen und sie dann an sich problemlos mit nach Hause nehmen (ob ich dann zuhause willens und fähig wäre, "sexuell zu liefern", ist natürlich eine ganz andere Frage).


das hatte ich auch vermutet.
aber hey, dann geht es ja letzlich in kleinen schritten vorwärts.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Sky Captain »

NEIN!!!!!!!!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Xeule

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Xeule »

Ich habe auch sehr viele Comic zu Hause. Ganz offen im Regal. Lustiges Taschenbuch, Micky Maus, Asterix & Obelix, Lucky Luke.
Ich meine, die Welt ist ernst genug. Da kommt ein humorvoller Zeitvertreib gerade recht.
Was gäbe es noch? Im Keller steht eine Modell Eisenbahn und ich bin Mitglied beim Fußball Verein.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xeule hat geschrieben:Ich habe auch sehr viele Comic zu Hause. Ganz offen im Regal. Lustiges Taschenbuch, Micky Maus, Asterix & Obelix, Lucky Luke.
Damit hast du genau den Punkt zwischen den Stühlen getroffen, der sehr kritisch ist. Das ist nämlich ausnahmslos genau das Material, das im Supermarkt im Zeitschriftenregal ganz unten im Kinder-zum-Quengeln-Bring-Bereich liegt.

Gehört sie der Mehrheit an, die es nicht tolerieren kann, daß man als Mann Comics liest, wird sie das als Kinderkram abtun. Ein paar Barks-/Rosa-Compilations oder ein paar andere frankobelgische Titel würden das schon dämpfen können, aber gerade diese Supermarktware ist exakt das, was die breite Masse mit "Comics" und vor allem mit "Comics für kleine Kinder" assoziiert. Wie gesagt, das trifft nicht auf alle Comics zu – Graphic Novels, beispielsweise Alan-Moore-Titel wie Watchmen oder V wie Vendetta, lösen eher eine "Ach, das gibt's auch?"-Reaktion aus als eine "Gott, was für ein Kindskopf, liest noch Comics für kleine Kinder"-Reaktion; die wären aber neben wöchentlichen Micky Maus-Heften ein sehr harter Kontrast. (Gut, es gibt auch noch die ganz Verbohrten, die Rolf Kaukas Bussi Bär, Robert Crumbs Fritz the Cat und Art Spiegelmans Maus über denselben "Comics sind für kleine Kinder"-Kamm scheren.)

Aus diesem Grunde wirst du auch bei der Comicliebhaberin anecken. Die hätte an sich Verständnis dafür, daß man als Erwachsener Comics liest. Aber diese Supermarktware, die sich kaum ein Comichändler zulegt (außer vielleicht alle paar Jahre, um auf dem Hype des jeweils neuesten Asterix-Titels mitzuschwimmen)? Okay, das LTB wird mittlerweile mehr an Alt-LTB-Leser vermarktet als an Kinder, aber der Eindruck bleibt. Zusätzlichen Mißkredit bringt, wenn du tatsächlich von (Zitat) "Asterix und Obelix" (Zitat Ende) redest. Von einem Comicenthusiasten, der sich auch woanders informiert und eindeckt als im Supermarkt, sollte eigentlich erwartet werden, daß er von seinen bevorzugten Serien die korrekten Titel kennt, und das ist in diesem Fall Asterix.

An sich ist an Asterix und Lucky Luke nichts auszusetzen; die Kombination macht's. Es würde gleich einen ganz anderen Eindruck machen, stünden sie zusammen mit weniger bekannten anderen Goscinny-Titeln (z. B. der schon lange nicht mehr produzierte Isnogud), Uderzo-Titeln (z. B. der noch obskurere Mick Tanguy) oder gar dem kurzlebigen Umpah-Pah, den beide gemacht haben, bevor sie auf die Gallier umschwenkten. Das zeigt, daß man weiß, was man da im Regal hat. Oder zumindest andere frankobelgische Titel, für die man sich schon in eine größere Buchhandlung oder einen dedizierten Comicladen begeben muß. Tim und Struppi (prä-"Der blaue Lotos" zeugt vom Sammler), Spirou & Fantasio (am besten noch als Kontrastprogramm Franquins eigenes Kontrastprogramm Gaston daneben), Michel Vaillant o. ä.

Eine Comicsammlung, die komplett aus Titeln besteht, die der unkundige Betrachter samt und sonders schon beim Lebensmitteldiscounter gesehen hat, und die sich mit seiner klischeehaften Vorstellung von Comics zu 100% decken, kann sehr schnell nach hinten losgehen. Das zu rechtfertigen, ist möglich (Hintergrundwissen, das nicht sowieso schon jeder hat, etwa, woher gewisse Charaktere in Lucky Luke kommen, weniger bekannte Anspielungen in Asterix, Infos zu den Disney-Autoren und besonders -Zeichnern oder gar die Vergangenheit von Lucky Luke, bevor René Goscinny die ganze Reihe stilistisch umgekrempelt hat), jedoch schwierig (der unkundige Betrachter muß überhaupt erst daran interessiert sein, was du zu den Serien zu erzählen hast). Sobald er sich aber fragt: "Was ist das denn?", weil er Titel vor sich sieht, die ihm eben nicht ständig beim wöchentlichen Einkauf begegnen (am besten solche, die er selbst seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat), ist klar: Das ist nicht einfach ein Kindskopf, der sich irgendwelche Heftchen mit bunten Bildern kauft, sondern ein Enthusiast, der auch mal gute Comicreihen sucht und sogar da gezielt kauft, wo er nicht sowieso ständig einkauft.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kery

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Kery »

Also ich habe ein Hobby, das ist ganz schwierig damit. Es ist kein richtiges schämen, aber ich rede ungern mit "nicht Teilnehmern" darüber, weil es zu oft missverstanden wird und man ganz schnell in eine Nische gesteckt wird, die überhaupt nicht zutrifft.

Und zwar geht es um RPG (Role Playing Game = Rollenspiele), aber nicht im sinne von Theater spielen, sondern im Bereich schreiben. Die meisten denken da immer direkt an irgendwelche perversen Sachen, aber das ist es nämlich überhaupt nicht.

Es ist so, dass in man in einem Forum einen Charakter übernimmt und je nach Genre gibt es da ganz unterschiedliche. Mittlerweile glaube ich nicht mehr so 100% im Trend sind z.B: Harry Potter Foren, wo man jedoch ne komplett neue Geschichte schreibt, unterschiedlich angesetzt, neue Ideen mit neuen Bösewichten, etc. Gibt da zu allen möglichen Filmen/Serien/Büchern Boards, aber uach im Bereich Real Life, Fantasy oder sonst was. Und da geht es zwar auch oft um Beziehungen, aber auch Freundschaften und Familienleben. Man findet sich mit anderen zusammen und schreibt dann in Szenen miteinander. Es ist ein Datum / eine Zeitspanne vorgegeben und in dieser kann man sich frei bewegen und mit unterschiedlichen Leuten posten. Es gibt immer ne Menge Drama und man kann es sich so vorstellen wie eine Serie oder so, wo man ja auch verschiedene Handlungsstränge verschiedener Personen hat.

Geschrieben wird immer im Wechsel. Sind es zwei Personen ist es immer A - B - A - B, bei drei A - B - C - A - B - C, etc.
Teilweise sind das dann auch immer längere Beiträge, ich schreibe durchschnittlich so 300 Wörter, aber manche auch mal ruhig 1.000 Wörter. Mein schreibt also einen Post als wenn man ein Buch schreibt. Aus der Sicht seines Charakters, aber in der 3. Person Singular (manchmal auch 1.). Und da drinnen befindet sich dann die Tätigkeit, Gedanken und Gesprochenes. Der Postpartner reagiert dann darauf im gleichen Muster, sodass der eine immer auf den anderen reagiert und dadurch eine Handlung entsteht.

Man sieht, es ist also etwas komplett harmloses, auch wenn man es natürlich - je nach Rating - ausbauen kann. Doch viele verstehen das einfach nicht, weil man das nicht kennt und es auch nicht ganz so leicht zu verstehen ist, wenn man es versucht zu erklären.
Jedenfalls sage ich immer, dass ich mit anderen Geschichten schreibe - stimmt im Prinzip auch, aber es ist eben doch was anderes, als wenn man ein Buch mit mehreren Personen schreibt, wo jeder halt aus der Sicht des selben Charakters schreibt. Und das nervt mich eben, weil ich mache das schon seit 13/14 Jahren und es ist ein riesen Teil meines Lebens, weil ich darüber eben auch die einzigen Kontakte habe. Das ich das nicht mit anderen Leuten "teilen" kann, ist echt traurig. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde ich ein Teil meines Ichs geheim halten oder verschleiern... Und die Leute verstehen dann auch nicht, warum ich eben so viel vorm Pc sitze und was ich da die ganze Zeit mache.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Reinhard »

Kery hat geschrieben:Und die Leute verstehen dann auch nicht, warum ich eben so viel vorm Pc sitze und was ich da die ganze Zeit mache.
Sag halt, du bist Autorin. Stimmt eigentlich sogar. Es ist ja nicht vorausgesetzt, dass man die Texte auch verkauft, die man schreibt.

Ich finde es :good: , was du machst.
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Berglöwe »

Kery hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, als würde ich ein Teil meines Ichs geheim halten oder verschleiern... Und die Leute verstehen dann auch nicht, warum ich eben so viel vorm Pc sitze und was ich da die ganze Zeit mache.
Das ging mir auch so. Seit ich den PC nutze, habe ich ihn auch als Kreativ- und Arbeitsgerät begriffen. Vor allem früher habe ich viel gängige 2D-/3D Programme bedient und dadurch viele Kontakte zu Gleichgesinnten habt. Ich erinnere mich durchaus gern an die anregenden, tiefgründigen und kreativfördernden Diskussionen mit den Leuten zurück. Leider sind es immer nur Online-Kontakte geblieben quer über die Erde verteilt. Verstanden hat es auch keiner, was mich so an den Rechner gefesselt hat. Dabei unterscheidet es sich nicht von dem Verständnis, was einen Maler ewig lang vor seiner Staffelei an Bilddetails feilen lässt oder den Komponisten an den Noten seines Musikstücks. Inzwischen kann man 3D Modelle sogar Realität werden lassen mit einem 3D-Drucker. Auch kann man ziemlich viel realen Unfug treiben mit einer gut entworfenen, gebauten und ggf. programmierten elektronischen Baugruppe.