Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gael

Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Gael »

Hallo an alle :)

Momentan befinde ich mich in einer depressiven Phase.
Beruflich und finanziell geht es mir jedoch sehr gut. Ich bin 35 Jahre, und arbeite als Arzt in einer großen Uniklinik. Die Bezhalung ist sehr gut und die Arbeit macht sehr Spaß.
Ich war bis jetzt immer auf die Karriere fokussiert. Mein Ziel ist es, Oberarzt zu werden.
In letzer Zeit kam ich jedoch ins Grübeln. Ich will ehrlich sein. Ich verdiene sehr gut und kann mir praktisch alles kaufen, was ich möchte (Konsolen, Technik-Kram, schöne Wohnung etc.).
All das bedeutet jedoch nichts, wenn man es nicht mit jemandem teilen kann. Ich wünsche mir so sehr, eine Frau ins Restaurant auszuführen, mit ihr ins Theater zu gehen, oder ihr mal was Teueres zu schenken.
Darüber hinaus wünsche ich mir eine Familie. Ich will mindestens ein Kind haben.
Die meisten meiner Kollegen haben bereits Kinder. Sie haben jedoch einen anderen Schritt gewählt. Fast alle haben das Krankenhaus gewechselt und sind an eine kleinere Klinik gewechselt, um die Zeit zu haben, eine Familie zu gründen.
Da ich an einer Uni-Klinik arbeite, habe ich für eine Familie praktisch überhaupt keine Zeit. Ich muss echt viel arbeiten und habe daher keine Zeit, eine Frau zu finden.