Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Nonkonformist »

Naimed hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Soll genug da nicht auch mal genug sein?
Wann man mit den beruf alleine nicht glücklich ist, soll man sein leben noch mal überdenken.
Es ist nicht so das er überhaupt kein artzt mehr sein kann - (meine alternative wäre, ganz mit trickfilm
auf zu hören und etwas zu machen das ich überhaupt nicht mag.) Gael muß nur eine kleine schritt
zurück machen und dann öffnen sich möglichkeiten. So groß wäre das opfer nicht.
Ja, eine Veränderung könnte wichtig sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob seine Probleme wirklich mit dem Beruf zu tun haben. Die meisten von uns hätten wohl trotz teilweise fordernder und zeitintensiver Berufe genügend Zeit, um jemanden kennen zu lernen und eine Beziehung zu führen. Als Hauptursache für ABtum halte ich eher andere Dinge für zentral.

Gael scheint ja nur schon grosse Schwierigkeiten damit zu haben, das vermutete Interesse einer Frau zu erwidern- das kenne ich sehr gut von mir selbst :D
Ja, ich auch von mir. Aber ich habe zur zeit keine Traum-Schwedin die mich nach Uppsala eingeladen hat.
Soviele sochen chancen bekommt man im leben nicht....
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Naimed »

Nonkonformist hat geschrieben:
Ja, ich auch von mir. Aber ich habe zur zeit keine Traum-Schwedin die mich nach Uppsala eingeladen hat.
Soviele sochen chancen bekommt man im leben nicht....
Wer weiss, kommt vielleicht alles noch :D
Franke

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Franke »

Marvin The Sheep hat geschrieben:Heiko Mell, mein "Favorite Karrierecoach" (-> http://www.vdi-nachrichten.com/Manageme ... Heiko-Mell) sagt, dass man immer nur ein Prio-1 Ziel haben kann, und dem müssen sich die anderen dann unterordnen. Auch wenn's schwer fällt.
Puh, Heiko Mell, dem seine Ratschläge sind aber m.M.n. auch eher mit Vorsicht zu genießen (Gründe, natürlich subjektiv: Ratschläge kommen mir teilweise veraltet vor; außerdem wird man so teils ziemlich stromlinienförmig und beliebig wenn man alle seine Ratschläge umsetzt, aber vielleicht ist sowas ja auch gefragt..).
So, weitermachen! :D
Gael

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Gael »

Danke für eure Antworten.

Mir ist die Karriere schon wichtig. Mein Gehalt ist sehr gut und die Arbeit macht Spaß.
Es wird mir aber langsam zu viel. Die Arbeit an eine Uniklinik ist einfach extrem anstrengend und viele halten es auch nicht aus. Die meisten meiner Kollegen haben die Klinik gewechselt und arbeiten nun an einem kleineren Haus, um Zeit für Familie und Privates zu haben.

Das Thema mit der Beziehung gestaltet sich schon etwas schwieriger bei mir. Wenn es um berufliches etc. geht, bin ich echt extrem selbstbewust und dominant. Wenn es aber um meinen Körper, mein Aussehen etc. geht, bin ich sehr gestört. Ich verabscheue meinen Körper und kann mich nicht mal im Spiegel anschauen. Als Jugendlicher habe ich mich daher auch selbst verletzt.
Viele sagen mir, dass ich eigentlich nicht schlecht aussehe. Schließlich haben eigentlich schon einige Interesse an mir gezeigt. Ich habe es jedoch nie bemerkt und bin daher auch nie darauf eingegangen.

Das mit der Schwedin ist echt kompliziert. Ich weiß von vielen, dass sie in mich verliebt ist. Sie hat auch öfters versucht, mit mir eine Beziehung einzugehen. Ich bin jedoch nie auf sie eingegangen.

Früher hatte ich Angst aufgrund meiens Migrationshintergrundes. Ich habe immer versucht eine Muslimin als Partnerin zu finden oder eine Russin.
Mittlerweile ist es mir egal.
Ich muss diese einmalige Gelegenheit einfach wahrnehmen.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Naimed »

Gael hat geschrieben: Das mit der Schwedin ist echt kompliziert. Ich weiß von vielen, dass sie in mich verliebt ist. Sie hat auch öfters versucht, mit mir eine Beziehung einzugehen. Ich bin jedoch nie auf sie eingegangen.
Was genau geht in deinen Gedanken vor, wenn du dir vorstellst, wie ihr euch aneinander annähert?
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Fotograf »

Gael hat geschrieben:...und kann mir praktisch alles kaufen, was ich möchte (Konsolen, Technik-Kram...).
Jetzt weiss ich, warum du AB bist.
Wer sich mit Mitte 30 noch mit Spielekonsolen beschäftigt, hat seine geistig-seelische Entwicklung irgendwann während der Pubertät abgeschlossen. :mrgreen:

Wie wärs, wenn du mal raus gehst und das Nachtleben in deiner Stadt genießt?
Mit deiner Kohle kannst du die Puppen tanzen lassen und massenhaft Frauen aufreissen.
Ärzte sind die gefragtesten Männer überhaupt. Also jammer nicht rum, sondern tu was.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von NBUC »

Fotograf hat geschrieben:
Gael hat geschrieben:...und kann mir praktisch alles kaufen, was ich möchte (Konsolen, Technik-Kram...).
Jetzt weiss ich, warum du AB bist.
Wer sich mit Mitte 30 noch mit Spielekonsolen beschäftigt, hat seine geistig-seelische Entwicklung irgendwann während der Pubertät abgeschlossen. :mrgreen:

Wie wärs, wenn du mal raus gehst und das Nachtleben in deiner Stadt genießt?
Mit deiner Kohle kannst du die Puppen tanzen lassen und massenhaft Frauen aufreissen.
Ärzte sind die gefragtesten Männer überhaupt. Also jammer nicht rum, sondern tu was.
Geld haben reicht nicht. Die Kunst ist es stil- und damit wirkungsvoll auszugeben. Und das wiederum will eben auch gekonnt sein. Ansonsten iszt das auch mit Geld einfach nur ein weiterer Fall von blöd auffallen und abblitzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Januar

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Januar »

Fotograf hat geschrieben:
Gael hat geschrieben:...und kann mir praktisch alles kaufen, was ich möchte (Konsolen, Technik-Kram...).
Jetzt weiss ich, warum du AB bist.
Wer sich mit Mitte 30 noch mit Spielekonsolen beschäftigt, hat seine geistig-seelische Entwicklung irgendwann während der Pubertät abgeschlossen. :mrgreen:
Auf welche Art und Weise verhindert eine Spielkonsole, dass jemand eine Freundin findet? Es macht doch keinen Unterschied, ob ich abends 2 Stunden TV schaue oder ein Spiel an der Konsole spiele.
Wie wärs, wenn du mal raus gehst und das Nachtleben in deiner Stadt genießt?
Mit deiner Kohle kannst du die Puppen tanzen lassen und massenhaft Frauen aufreissen.
Da ich auch über Geld verfüge, bitte erkläre doch mal für Dummies (also für mich, damit sich niemand hier beledigt fühlt), wie man mit Geld "massenhaft Frauen aufreissen" kann. Das zu wissen wäre mir auch außerordentlich nützlich. Also, eine Erklärung bitte.
Ärzte sind die gefragtesten Männer überhaupt. Also jammer nicht rum, sondern tu was.
Naja, dass er Arzt ist, können Frauen außerhalb der Klinik ja nicht erkennen. Wird erst dann zum Vorteil, wenn er schon im Gespräch mit einer Frau ist und sie fragt: "... und, was machst du so beruflich?"...
dfg82

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von dfg82 »

Fotograf hat geschrieben: Jetzt weiss ich, warum du AB bist.
Wer sich mit Mitte 30 noch mit Spielekonsolen beschäftigt, hat seine geistig-seelische Entwicklung irgendwann während der Pubertät abgeschlossen. :mrgreen:
Undifferenzierte Verallgemeinerung und Abwertung von Menschen, die sich mit diesem Kram beschäftigen. Schwacher Auftritt Deinerseits! :evil:
Fotograf hat geschrieben: Wie wärs, wenn du mal raus gehst und das Nachtleben in deiner Stadt genießt?
Mit deiner Kohle kannst du die Puppen tanzen lassen und massenhaft Frauen aufreissen.
Ärzte sind die gefragtesten Männer überhaupt. Also jammer nicht rum, sondern tu was.
Hättest Du den Thread gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass es anscheinend nicht ausreicht, Arzt zu sein; siehe den Beitrag von Naimed.
Wusel

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Wusel »

Fotograf hat geschrieben:
Gael hat geschrieben:...und kann mir praktisch alles kaufen, was ich möchte (Konsolen, Technik-Kram...).
Jetzt weiss ich, warum du AB bist.
Wer sich mit Mitte 30 noch mit Spielekonsolen beschäftigt, hat seine geistig-seelische Entwicklung irgendwann während der Pubertät abgeschlossen. :mrgreen:
Games zocken ist aller höchsten ein "AB-Symptom".
Ist doch logisch.. läuft es in Realität mies, sind die virtuellen Welten sehr verlockend.

Dumm daran ist bloß, dass so die Probleme der Realität, insbesondere das ABsein, nicht weiter bearbeitet werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von NBUC »

Ts, Ts - ist das ein Fotogarf der bei "Geld ausgeben" an Disko statt an Linsen denkt ... . :frech:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blackstar

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Blackstar »

Zu deiner Frage vom Klinikwechsel, letztendlich ist es deine Entscheidung, aber wenn du mit der jetzigen Gesamtsituation unzufrieden bist, würde ich dir einen Wechsel empfehlen oder irgendwas, was dein Leben verändert. So kommt wieder etwas Schwung in dein Leben und frischer Wind, Veränderungen! Dadurch entstehen auch neue Möglichkeiten und Chancen, vor allem um eine Partnerin zu finden.
Gibt natürlich keine garantier dafür, aber schlechter kann's ja auch nicht werden, oder?!
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von kicky »

Also ich bin gerade im PJ und habe ja auch so einiges an Einblick in die Kliniken bekommen. Für mich wäre eine Uniklinik Garnichts, diese Art von Patientenkontakt liegt mir nicht, Freizeit und Familie sind mir wichtiger als Prestige. Wenn du natürlich gerne forschen und publizieren möchtest, ist eine Uniklinik eher was für dich. Ich finde nicht, dass der Lebenslauf leidet, nur weil man nicht an einer Uniklinik gearbeitet und sich dort verheizen lassen hat.
Oberarzt kannst du doch auch an einem kleineren Haus werden. Und wenn das Gehalt bei niedrigerer Stundenzahl sogar besser ist, was hält dich zurück?
Deine Mama hätte für dich gerne eine russische Muslima. Okay, aber warum? Das habe ich leider nicht verstanden. Was möchtest du denn ganz alleine? Möchtest du eine Muslima, weil deine Mutter das will/wollte oder weil dir das wichtig ist?
Nonkonformist

Re: Die späte Einsicht (Kinderwunsch)

Beitrag von Nonkonformist »

kicky hat geschrieben: Deine Mama hätte für dich gerne eine russische Muslima. Okay, aber warum? Das habe ich leider nicht verstanden. Was möchtest du denn ganz alleine? Möchtest du eine Muslima, weil deine Mutter das will/wollte oder weil dir das wichtig ist?
Da kennst du aber eltern nicht, oder fanatismus.

Aus den sprüche meines verstorbenen Vaters (Orthodox Calvinistisch-Evangelisch nach Niederländischer art):

"Der einzige gute Muslime ist eine tote Muslime."
"Ich sehe dir noch lieber tot, als das du eine Katholische heiratest."

Am ende würde ich ein atheist, und hat er behauptet ich sei von den Satan besessen, und hat er
elf jahre lang nicht mit mir reden wollen - also, nicht mal mehr begrüßungen, wann ich meine
mutter besucht habe, gar nichts mehr.

Extremes beispiel, ich weiß, aber das mit Eltern kann verdammt kompliziert sein...