Freunde vs. Sexpartner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fab_tom

Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fab_tom »

Hi,
mich würde mal eure Meinung zu folgender These interessieren:
"Frauen trennen stärker zwischen Freundschaft und potenziellem Sexpartner".

Und die Fragen dazu: 1) Warum könnte das so sein? 2) Findet ihr das gut?

Ich wollte jetzt eigentlich noch 2 Studien-Links zur These nachliefern (Tenor ist so ungefähr, dass die meisten Männer in einer intensiven M/W Freundschaft es mit dieser Frau mit einer Beziehung probieren würden, umgekehrt sogut wie nie), aber die finde ich gerade noch nicht ;)

Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen oder nach einigen Begegnungen charakterlich sich als gelinde gesagt "schwierig" herausstellen. Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch fremden Frau durcheskalieren zu müssen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Papierschiff

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Papierschiff »

da fehlt dann halt die sexuelle anziehungskraft
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Manch eine hat vielleicht auch die Angst, einen guten Freund zu verlieren, wenn der nicht genauso wie sie empfindet?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von schwarzkaeppchen »

fab_tom hat geschrieben: Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen
Ich hasse diesen Kommentar, den ich gleich raushaue, wenn er unter meine Beiträge hier im Forum geschrieben wird, kann es mir aber leider nicht verkneifen, fab_tom, den jetzt zu bringen:
Auch wenn ich verstehe, dass dich diese Gedanken beschäftigen, glaubst du wirklich, dass du hier in einem AB-Forum die richtigen Antworten darauf finden wirst? So viele Frauen mit wechselnden Fuckbuddys werden sich hier wohl nicht tummeln, oder?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
fab_tom

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fab_tom »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben: Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen
Ich hasse diesen Kommentar, den ich gleich raushaue, wenn er unter meine Beiträge hier im Forum geschrieben wird, kann es mir aber leider nicht verkneifen, fab_tom, den jetzt zu bringen:
Auch wenn ich verstehe, dass dich diese Gedanken beschäftigen, glaubst du wirklich, dass du hier in einem AB-Forum die richtigen Antworten darauf finden wirst? So viele Frauen mit wechselnden Fuckbuddys werden sich hier wohl nicht tummeln, oder?
Soviele wohl nicht (Von den knapp ein Dutzend Abinen aus dem Forum, die ich getroffen habe, hatten aber sieben davon 4 oder mehr Sexpartner (zwischen 4 und 11)), aber über die Mechanismen dahinter lässt sich ja wohl auch so diskutieren.
Lisa

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Lisa »

fab_tom hat geschrieben:Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch fremden Frau durcheskalieren zu müssen.
Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Ich habe mich immer nur in Männer verliebt, mit denen ich vorher bereits monate-, manchmal sogar jahrelang befreundet/bekannt war und entsprechend viel Vertrauen vorhanden war (also nix mit ewiger Kumpelschiene und so). Das ist wohl einfach von Mensch zu Mensch sehr verschieden.
Schneeleopard

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Schneeleopard »

fab_tom hat geschrieben: "Frauen trennen stärker zwischen Freundschaft und potenziellem Sexpartner".
1) Warum könnte das so sein? 2) Findet ihr das gut?
Ich denke es geht nicht sosehr um die Stärke der Trennung zwischen Beidem sondern um die
Frage wann Mann und Frau offen sind für einen potenziellen Sexpartner und wenn dann für
wieviele in Frage kommen der Sexpartner zu werden.

Meiner Erfahrung nach sind Männer eigentlich immer offen für einen Flirt oder auch für Sex
mit fast jeder Frau. Frauen dagegen haben bestimmte Zeitfenster in denen sie ihre Gelüste
ausleben und in denen sie die Männer sortieren in Sexpartner und Rest und dabei sind sie
wesentlich wählerischer als Männer.

Dadurch, dass Männer von mir geschätzte 25 % und Frauen 75 % des jeweils anderen Geschlechts
aussortieren und dazu noch die Personen kommen mit denen man jeweils aus sozialen Gründen
keinen Sex will (Verwandte, Kollegen, usw) sieht es am Ende so aus als wollten Männer praktisch
nie eine Freundschaft ohne Sex und Frauen immer Freundschaft ohne Sex.
fab_tom hat geschrieben: Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse
geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre
wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen oder nach einigen Begegnungen
charakterlich sich als gelinde gesagt "schwierig" herausstellen.
Das geht aber nur einem Bruchteil der Frauen so. Wenn auch einem Auffälligen ;-)

Wenn Frauen sich in der Tretmühle wiederfinden, sollten sie mal ihren Zielkonflickt zwischen einem
netten Freund, mit dem man im Alltag leben kann, und dem leidenschaftlichen Liebhaber, der aber
leider ihr Geld klaut, ihr eine klebt und sie eigentlich verachtet, auflösen. Da hat der Feminismus
vielen schlicht ins Hirn gesch...n.
fab_tom hat geschrieben: Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren
würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen
kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch
fremden Frau durcheskalieren zu müssen.
Damit stehst du sicher nicht allein. Nur musst du dann irgendwann auf der Sackgasse des asexuellen
Freundes ausbrechen und was riskieren indem du ihr klarmachst, dass du sie auch sexuell begehrst!
Suria

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Suria »

Also ich gehöre zu der Sorte Frau, die nie - wie du schön sagtest - Fickpartner hatte. Bei mir war es eigentlich immer entweder so, dass ich einen Mann (länger) kennenlernte, mich in ihn verliebte und erst dann sexuelle Gedanken in seinem Zusammenhang hatte oder ich war länger mit ihm befreundet, verliebte mich in ihn und hatte erst dann sexuelle Gedanken in seinem Zusammenhang.

Ich hatte und habe nach wie vor einige männliche Kumpel, in insgesamt vier davon war ich verliebt gewesen. Zwei von denen haben meine Gefühle nicht erwidert (wir sind immer noch befreundet), der dritte ist leider verstorben, ehe was draus geworden ist und mit dem Vierten bin ich aktuell zusammen. Allerdings hatte ich mal einen Kumpel, der in mich verliebt war und mir die Freundschaft gekündigt hat, weil ich seine Gefühle nicht erwidert habe.

Ich habe eigentlich weniger Probleme mit der Freundschaftsschiene; ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Männer Probleme damit haben ...
Lisa

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Lisa »

Suria hat geschrieben:Ich habe eigentlich weniger Probleme mit der Freundschaftsschiene; ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Männer Probleme damit haben ...
Das kann ich unterschreiben, ich bin mit zwei meiner früheren Ex-OdBs auch heute noch befreundet.
Isaac

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Isaac »

Wobei wir wieder bei der unschönen Wahrheit wären fab:
die Frauen hier im Forum haben kein Problem einen Stecher zu finden und wollen Männern die niemals so etwas hatten, oder so etwas haben werden, die Tipps geben wie: es ist gar nicht so schlimm. Euch will wenigstens jemand im Bett. Es kotzt mich an das hier einige "unerfahrene" Frauen echt den Nerv haben uns totalen losern für Frauen sagen zu wollen "ach das wird schon". So ein quatsch, seid wenigstens ehrlich und tut nicht so scheinheilig. Eine mir damals bekannte hatte sex mit 2 verschiedenen Kerlen jede Woche und wundert sich dann, dass keiner Interesse an Net Beziehung hat.

Es hat schon sein Grund warum ich mich seit Wochen in der wg im Zimmer einschliesse.
Nonkonformist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Nonkonformist »

Schneeleopard hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach sind Männer eigentlich immer offen für einen Flirt oder auch für Sex
mit fast jeder Frau. Frauen dagegen haben bestimmte Zeitfenster in denen sie ihre Gelüste
ausleben und in denen sie die Männer sortieren in Sexpartner und Rest und dabei sind sie
wesentlich wählerischer als Männer.

Dadurch, dass Männer von mir geschätzte 25 % und Frauen 75 % des jeweils anderen Geschlechts
aussortieren und dazu noch die Personen kommen mit denen man jeweils aus sozialen Gründen
keinen Sex will (Verwandte, Kollegen, usw) sieht es am Ende so aus als wollten Männer praktisch
nie eine Freundschaft ohne Sex und Frauen immer Freundschaft ohne Sex.
Du tust hier ob wie alle normalos standig sex mit wechselnden partner haben.
Und das alle männer schwanzgesteuert sind.

Die meisten pärchen die ich kenne, da gab es bevor die zusammen gekommen sind
relativ wenige anderen partner, einige sind mit deren ersten zusammen gekommen und
immer zusammen geblieben.

Ich glaube das menschen die ständig ONS und über jahren lang wechselnden partner
haben nur eine kleine minderheit sind, entweder männlich oder weiblich.

Das da jeder bevor der heiratet zehn oder mehr frühere sexpartner hatte, halte ich
für einen volkommenen mythos. Es gibt da einige, die hatten hunderten.
Und es gibt viel mehr anderen, die hatten nur zwei oder drei.

Ich war mit vielen frauen befreundet, und mit eine ganze menge von denen
wollte ich niemals sex.

Und die meisten singles die ich kannte, auch die normalos, hatten eher keine
ONS. Bis auf ein paar wenige player-typen.
Automobilist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Automobilist »

@ Isaac : Vielleicht soll es ja nett gemeint sein.. immer nur Wahrheiten sind schwer verdaulich. Natürlich wird es nie etwas geben - aber das muß man sich ja nicht jede Sekunde vor Augen halten. So bitter es ist; Frauen haben eigentlich immer eine Chance, Männer, die auf diesem Abstellgleis gelandet sind, normalerweise keine. Mit diesem goldenen (naja, vergoldeten) Spruch melde ich mich für heute ab und fahre nach Turin.
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

Schneeleopard hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sind Männer eigentlich immer offen für einen Flirt oder auch für Sex
mit fast jeder Frau.
Für einen Flirt vielleicht. Sex ohne Gefühle für die Frau, ist nicht meine Welt. Vermutlich falle ich da als Mann aus dem Rahmen...
Isaac hat geschrieben:die Frauen hier im Forum haben kein Problem einen Stecher zu finden und wollen Männern die niemals so etwas hatten, oder so etwas haben werden, die Tipps geben wie: es ist gar nicht so schlimm. Euch will wenigstens jemand im Bett.
Ich könnte mir vorstellen, für viele Frauen ist unkomplizierter Sex nicht in dem Ausmaß erstrebenswert, wie er es für die meisten Männer wäre.
Wenn eine Frau einen liebenden Partner herbei sehnt, aber nur Sexangebote bekommt, leidet sie vermutlich genauso wie ein Mann, der beides nicht bekommt...

Wie gesagt, nur ein Vermutung und ganz sicher auch immer von der einzelnen Person abhängig...
Papierschiff

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Papierschiff »

was nützen 100 sexangebote, wenn man sich mit keinem von denen was vorstellen kann?
klar ihr männer habt ja auch überhaupt garkeine ansprüche und würdet einfach jede nehmen, wenn euch nur eeeeeendlich mal eine ranließe :roll:
Suria

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Suria »

Isaac hat geschrieben:Wobei wir wieder bei der unschönen Wahrheit wären fab:
die Frauen hier im Forum haben kein Problem einen Stecher zu finden und wollen Männern die niemals so etwas hatten, oder so etwas haben werden, die Tipps geben wie: es ist gar nicht so schlimm. Euch will wenigstens jemand im Bett. Es kotzt mich an das hier einige "unerfahrene" Frauen echt den Nerv haben uns totalen losern für Frauen sagen zu wollen "ach das wird schon". So ein quatsch, seid wenigstens ehrlich und tut nicht so scheinheilig. Eine mir damals bekannte hatte sex mit 2 verschiedenen Kerlen jede Woche und wundert sich dann, dass keiner Interesse an Net Beziehung hat.

Es hat schon sein Grund warum ich mich seit Wochen in der wg im Zimmer einschliesse.
Ganz ehrlich, Isaac, es tut mir leid, dass es dir offensichtlich so dreckig geht, aber glaubst du nicht auch, dass du deinen Hass und deinen Frust auf die falsche Stelle projizierst? Keine Frau der Welt ist es Schuld, dass du dich seit Wochen in deinem WG-Zimmer einschließt und offenbar schon solche Gründe hast, weshalb du nicht raus kommst. Ganz zu schweigen lüge ICH sicher nicht. Es hat schon ein Grund, warum ich Abine geworden bin (bzw. war das einer der Gründe) - ich gehörte nie zu diesen Betthupferl-Häschen; ich habe mich keinesfalls aus sexuellem Interesse in einen Mann verliebt, bei mir war es umgekehrt - zuerst die Liebe und dann das sexuelle Interesse ... und ja, meistens entstand bei mir die Liebe aus Freundschaft.

Ich möchte aber damit nicht bestreiten, dass man bei anderen Frauen zuerst das sexuelle Interesse wecken sollte, ehe mehr aus ihrem Verhältnis mit dem Mann wird.

Ferner gibt es auch Frauen, wie deine Bekannte - sie haben regelmäßig ONS und haben sicher auch keine Probleme damit, welche zu bekommen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade die letztere Sorte Frau zu der "attraktiven Oberschicht" gehört. Wenn es dich denn so stört, dass diese "attraktive Oberschicht" regelmäßig mit anderen Männern ins Bett geht und dich bei der ganzen Horde Verehrer übersieht - so soll es dann bitte sein! Sag dann nur nicht, dass ALLE Frauen lügen, nur weil für dich nur die "attraktive Oberschicht" interessant ist - die dann offenbar regelmäßig ONS hat. Ich kenne genug nicht-ONS-Frauen, die auf die lieben und netten Männer stehen, die aber für die Männer unsichtbar und uninteressant sind.

Und das mit dem
die Frauen hier im Forum haben kein Problem einen Stecher zu finden
wundert mich etwas ... ich glaube, ich habe etwas nicht mitbekommen :gruebel: ... ich bin in meinem Leben oft unter Leuten gewesen (Partys, Veranstaltungen, Kurse, Disco usw.) und ich habe in der ganzen Zeit lediglich von zwei Männern sexuelles Interesse vermittelt bekommen - von einem, der vorher bei allen anderen anwesenden Frauen abgeblitzt war und einem anderen, der locker mein Papa hätte sein können. Dass ich kein Problem damit habe, einen Stecher zu finden, habe ich bis heute nicht erfahren dürfen. Aber ich vergaß - ich gehöre optisch keinesfalls zu der "attraktiven Oberschicht" und daher sind meine Erfahrungen, glaube ich, nicht von Belang ...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Lilia »

@ Isaac: Du erzählst in einer Endlosschleife, wie hässlich du bist, egal, wie positiv dein Foto im Zeigt-euch-Thread aufgenommen wurde. Du betonst immer, dass du keine Chance hattest, die "Stecher" und Frauen aber schon. Du scheinst immer zu wissen, was andere denken und wie ihr Leben aussieht. Nehmen wir nur mal deinen letzten Beitrag:
Isaac hat geschrieben: die Frauen hier im Forum haben kein Problem einen Stecher zu finden und wollen Männern die niemals so etwas hatten, oder so etwas haben werden, die Tipps geben wie: es ist gar nicht so schlimm Euch will wenigstens jemand im Bett. Es kotzt mich an das hier einige "unerfahrene" Frauen echt den Nerv haben uns totalen losern für Frauen sagen zu wollen "ach das wird schon".
Wo haben Suria, sonnenblumen oder Lisa denn das behauptet?
Es ist doch so, dass du behauptest, es wäre für die Abinen nicht so schlimm.

Und zu deiner Signatur: "Mein Gesicht sorgt dafür, das Frauen kotzen müssen."
Vielleicht ist es einfach deine Art, wie du über Menschen denkst (auch über dich selbst) und mit ihnen umgehst, die dich "hässlich" macht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Arachnoidea

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Arachnoidea »

Isaac hat geschrieben:Wobei wir wieder bei der unschönen Wahrheit wären fab:
die Frauen hier im Forum haben kein Problem einen Stecher zu finden und wollen Männern die niemals so etwas hatten, oder so etwas haben werden, die Tipps geben wie: es ist gar nicht so schlimm. Euch will wenigstens jemand im Bett. Es kotzt mich an das hier einige "unerfahrene" Frauen echt den Nerv haben uns totalen losern für Frauen sagen zu wollen "ach das wird schon". So ein quatsch, seid wenigstens ehrlich und tut nicht so scheinheilig. Eine mir damals bekannte hatte sex mit 2 verschiedenen Kerlen jede Woche und wundert sich dann, dass keiner Interesse an Net Beziehung hat.

Es hat schon sein Grund warum ich mich seit Wochen in der wg im Zimmer einschliesse.
Empfindest du dich denn als attraktiv (als Gesamtpaket)? Du redest abwertend über Frauen und über dich selber, bist höchstgradig frustriert und schließt dich trotzig in dein Zimmerchen ein. Noch dazu drückst du dich ziemlich vulgär aus. Findest du es so unverständlich, dass da keine Frau drauf anspringt?
Schneeleopard

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Schneeleopard »

Nonkonformist hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach sind Männer eigentlich immer offen für einen Flirt oder auch für Sex
mit fast jeder Frau.
Du tust hier ob wie alle normalos standig sex mit wechselnden partner haben.
Und das alle männer schwanzgesteuert sind.
Offen für was sein bedeutet noch lange nicht es aktiv in die Tat umzusetzen.
Da missverstehst du mich.
Nonkonformist hat geschrieben: Die meisten pärchen die ich kenne, da gab es bevor die zusammen gekommen sind
relativ wenige anderen partner, einige sind mit deren ersten zusammen gekommen und
immer zusammen geblieben.
Das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis auch so. Zumindest als die Fasade die man
der Öffendlichkeit zuwendet. Je älter ich werde, desto weniger glaube ich an solche
Fasaden ... praktisch bei jedem wo man hinter sie blicken kann sieht man Fremdgehen,
Krisen, Swingerclubbesuche, Kurschatten, Sich-hochschlafen, oder sonst einen Riss.

Damit meine ich aber NICHT sinnloses ständiges Rumsauen sondern die normalen kurzen
Schwächen die es in 20 Beziehungjahren eben zwei oder dreimal gibt.
Nonkonformist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Nonkonformist »

Schneeleopard hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Die meisten pärchen die ich kenne, da gab es bevor die zusammen gekommen sind
relativ wenige anderen partner, einige sind mit deren ersten zusammen gekommen und
immer zusammen geblieben.
Das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis auch so. Zumindest als die Fasade die man
der Öffendlichkeit zuwendet. Je älter ich werde, desto weniger glaube ich an solche
Fasaden ... praktisch bei jedem wo man hinter sie blicken kann sieht man Fremdgehen,
Krisen, Swingerclubbesuche, Kurschatten, Sich-hochschlafen, oder sonst einen Riss.

Damit meine ich aber NICHT sinnloses ständiges Rumsauen sondern die normalen kurzen
Schwächen die es in 20 Beziehungjahren eben zwei oder dreimal gibt.
Och, ich kannte da auch so einige fest liierten die regelmäßig fremd gegangen sind
und daraus nicht mal ein geheimnis gemacht haben - die geborenen player.

Ich kenne da auch so einige, die wahrscheinlich nie fremdgehen würden. Entweder
aus prinzip, oder des wegen das sie dafür zu ängstlich wären.
Menschen sind da sehr unterschiedlich gestrickt.

Und fantasieren - ich schätze das tun wohl alle.
Benutzeravatar
Larissa
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 31 Mär 2015 14:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Larissa »

fab_tom hat geschrieben:Hi,
mich würde mal eure Meinung zu folgender These interessieren:
"Frauen trennen stärker zwischen Freundschaft und potenziellem Sexpartner".

Und die Fragen dazu: 1) Warum könnte das so sein? 2) Findet ihr das gut?

Ich wollte jetzt eigentlich noch 2 Studien-Links zur These nachliefern (Tenor ist so ungefähr, dass die meisten Männer in einer intensiven M/W Freundschaft es mit dieser Frau mit einer Beziehung probieren würden, umgekehrt sogut wie nie), aber die finde ich gerade noch nicht ;)

Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen oder nach einigen Begegnungen charakterlich sich als gelinde gesagt "schwierig" herausstellen. Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch fremden Frau durcheskalieren zu müssen.
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst gut beantworten.

Die sexy Studentinnen in deinem Bekanntenkreis, die du so toll findest, haben halt Auswahl und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.

Ich habe auch einige "Kumpels" wo es rein platonisch zugeht und ich finde es ehrlich war gesagt sogar sehr angenehm mit einem Mann zu quatschen, der dich nicht als Sex-Objekt sieht und erobern möchte. Du hast doch vor kurzem geschrieben, dass du nicht richtig Laufen kannst (Rollstuhl?) das wird vermutlich auch dazu führen, dass die Frauen die du attraktiv findest nicht mit dir ins Bett wollen...(Und die Frauen denen das wirklich egal ist und 90+ KG wiegen und nen weiten Pulli tragen, wirst du vermutlich nicht wirklich anziehend finden)