Freunde vs. Sexpartner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Leyla

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Leyla »

Ich gebe euch vollkommen Recht, wer braucht Studien und die undefinierte Masse, wenn es doch viel mehr um den individuellen Einzelfall gehen sollte...
Duffy Duck

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Duffy Duck »

Denke auch, dass sich sowas nicht in eine Formel pressen läßt.
Roqnroll

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Roqnroll »

fidelchen hat geschrieben: Ich stimme dir ja zu, dass man diese Zahlen nicht ernst nehmen sollte. Eine Person die total unattraktiv ist kann beispielsweise auch ONS ohne ende haben. Ob nun Mann oder Frau! Da spielen ganz andere Faktoren wesentlichere Rollen. Die Gründe für Dauerbeziehungslosigkeit kann man sowieso immer wieder auf eine Handvoll von Punkten zurückführen. Ist (fast) immer das gleiche.
Ist es nicht so dass selbst für ONS ein gewisses Mindestmaß an gegenseitiger körperlicher Anziehung und charakterlicher Sympathie nötig ist? Irgendwie kann ich mir den wirklich total belanglosen Sex, mit einer beliebig "austauschbaren" Partnerin, nur der Befriedigung wegen nicht vorstellen...

Und wenn ich mich irre, welche Faktoren wären dass dann sonst??

Dass Beziehungen (also solche die hier i.d.R. angestrebt werden) nicht nur auf Sex basieren, sondern andere "Kompatibilitätsmerkmale" gefragt sind, dürfte jeder AB mitgekriegt haben...
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

fidelchen hat geschrieben:Eine Person die total unattraktiv ist kann beispielsweise auch ONS ohne ende haben. Ob nun Mann oder Frau! Da spielen ganz andere Faktoren wesentlichere Rollen.
Ich dachte, gerade für ONS spielt Attraktivität eine überdurchschnittliche Rolle?
Welche Faktoren sind für ONS denn wichtiger als Attraktivität?
Wesen und Charakter können es ja kaum sein. Lernt man ja in der kurzen nicht kennen...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Eine Person die total unattraktiv ist kann beispielsweise auch ONS ohne ende haben. Ob nun Mann oder Frau! Da spielen ganz andere Faktoren wesentlichere Rollen.
Ich dachte, gerade für ONS spielt Attraktivität eine überdurchschnittliche Rolle?
Welche Faktoren sind für ONS denn wichtiger als Attraktivität?
Wesen und Charakter können es ja kaum sein. Lernt man ja in der kurzen nicht kennen...
- willig
- gewisser Alkoholspiegel :roll:
fab_tom

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fab_tom »

fidelchen hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben: Übrigens: Noch ein interessanter Effekt (nicht direkt aufs Obere bezogen): Auch wenn Optik generell für bei Nichtlangzeitbeziehungen (ONS, Affären) eine sehr große Rolle spielt (kaum Unterschied bei m/w), so gibt es bei beiden Geschlechtern auch hier eine Gruppe von 25-40%, die Optik hierbei nicht höher gewichten als bei Langzeitbeziehungen (wo eher Vertrauenswürdigkeit/Liebenswürdigkeit, sozialer Status (für w) gefragt sind).
Ehrlich gesagt habe ich diese Aussage nicht verstanden. nicht höher gewichtet?!?!?
Nicht höher gewichtet bei ONS als bei Langzeitbeziehung, während beim größeren Teil der Menschen bei ONS die Optik deutlich mehr reinzählt als bei ihren Langzeitbeziehungen.
Eine Person die total unattraktiv ist kann beispielsweise auch ONS ohne ende haben. Ob nun Mann oder Frau!
Halte ich für ein Gerücht. Habe noch keinen unattraktiven Mann getroffen, auf den dies so zutrifft.
Ansonsten wäre ich über hilfreiche Tipps dankbar.
Peter

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Eine Person die total unattraktiv ist kann beispielsweise auch ONS ohne ende haben. Ob nun Mann oder Frau! Da spielen ganz andere Faktoren wesentlichere Rollen.
Ich dachte, gerade für ONS spielt Attraktivität eine überdurchschnittliche Rolle?
Welche Faktoren sind für ONS denn wichtiger als Attraktivität?
Wesen und Charakter können es ja kaum sein. Lernt man ja in der kurzen nicht kennen...
Geilheit ?

https://www.youtube.com/watch?v=PsnJUVaaO-E
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fidelchen »

fab_tom hat geschrieben: Halte ich für ein Gerücht. Habe noch keinen unattraktiven Mann getroffen, auf den dies so zutrifft.
Ansonsten wäre ich über hilfreiche Tipps dankbar.
Ein Mann der unbeirrt und gleichgültig alles angrabt was bei drei nicht auf den Baum ist, wird auch immer wieder jemanden finden für eine kleine Runde.

Ich hatte mal früher ein Freund. NIcht wirklich attraktiv und sogar leicht geistig behindert. Hatte sogar eine recht verlogene Einstellung gegenüber Frauen. Aber vielleicht gerade wegen seiner Polung im Kopf hat er sich an alles rangemacht was bei 3 nicht verschwunden war und das mit absoluter Gleichgültigkeit. Aber im Gegensatz zu mir hatte er immer wieder eine neue, nichts dolles, nichts was ich nehmen würde, aber er hatte immer wieder etwas! Ich habe sogar schon erlebt wie sich Frauen auf sein Facebook Profil über ihn gestritten haben und das über Tage hinweg.

Um Auswahl zu haben müssen nur ein paar Bedingungen zu sich selbst gegeben sein. Dann funktioniert es auch. Gute Optik, guter Status usw. verstärken nur die Bedingungen, Möglichkeiten und voralledem die geistige Einstellung zu sich selbst und der Umwelt.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Corp.INC

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Corp.INC »

Sunshine hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Dann schalte eine Sexanzeige. Bei mir haben sich fünf gemeldet.
Haha, auf so eine Idee muss man erstmal kommen, mich würde mehr interessieren was für eine Art von Personen sich da melden, bei solchen Sachen hab ich immer ein großes Misstrauen..
Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Tatsächlich ? Ohne Ulk ?
Warum sollte das nicht klappen? Schließlich wird es vermutlich auch so ca. 2 1/2 Abinen geben, die sich Sex auch ohne vorheriges Eheversprechen vorstellen können. ;) Ich denke, wenn so eine Sexanzeige ehrlich rüberkommt, wird es auch entsprechende Resonanz geben.
Das sind mehr als 2-3 ABinen, die unverbindlich Erfahrungen sammeln wollen. Reborne09 hat in meinem Windschatten auch eine Sexanzeige laufen und auch ihm hat mehr als eine ABine geantwortet.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben:Reborne09 hat in meinem Windschatten auch eine Sexanzeige laufen und auch ihm hat mehr als eine ABine geantwortet.
:lach:

Butter bei die Fische: Was waren das für Antworten? Kam es im weiteren Verlauf zu den gewünschten gemeinsamen Aktivitäten?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Buham »

Ich würd mal sagen, unser Corp. steht hier in einem klassischen Zielkonflikt. Er hat ja zwei Möglichkeiten:

a) zugeben, dass nichts passiert ist
b) zugeben, dass es geklappt hat. Dann würde er aber aus dem Beginnerforum fliegen.

;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Einsamer Igel »

c) sich dünne machen mit einem ausweichenden Spruch, nach dem Motto: Ein Gentleman genießt und schweigt. :cooler:
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

Corp.INC hat geschrieben:Das sind mehr als 2-3 ABinen, die unverbindlich Erfahrungen sammeln wollen. Reborne09 hat in meinem Windschatten auch eine Sexanzeige laufen und auch ihm hat mehr als eine ABine geantwortet.
Na dann dürfte es dank euch beiden ja bald keine Abinen mehr geben...
Buham hat geschrieben:b) zugeben, dass es geklappt hat. Dann würde er aber aus dem Beginnerforum fliegen.
Huch? Warum würde er dann aus dem Forum fliegen? Hier sind doch mehrere "Erfahrene" angemeldet?
Manche Kerle melden sich hier doch überhaupt nur deswegen an, um sich als Partner für das erste Mal anzubieten und bleiben im Forum...

Oder meinst du das HC-AB-Unterforum?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Buham »

Logan 5 hat geschrieben:Oder meinst du das HC-AB-Unterforum?
Ja, mein ich. Das heißt hier Beginnerforum.
Peter

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Ich dachte, gerade für ONS spielt Attraktivität eine überdurchschnittliche Rolle?
Ich würde eher sagen, dass bei einem ONS die Bereitschaft höher ist, optische Abstriche zu machen, als es bei der Partnerwahl der Fall ist.
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

fidelchen hat geschrieben:Um Auswahl zu haben müssen nur ein paar Bedingungen zu sich selbst gegeben sein. Dann funktioniert es auch.
Die da wären?
Mit sich selbst im Reinen? Sich selber lieben? Usw.?
Peter hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass bei einem ONS die Bereitschaft höher ist, optische Abstriche zu machen, als es bei der Partnerwahl der Fall ist.
Von Seiten der Männer vielleicht...
Wie auch immer, die meisten suchen ja keine einmaligen ONS, sondern Partnerschaften oder Beziehungen aus denen eine Partnerschaft werden könnte.
Buham hat geschrieben:Ja, mein ich. Das heißt hier Beginnerforum.
Ach so, war gerade irritiert...
Peter

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass bei einem ONS die Bereitschaft höher ist, optische Abstriche zu machen, als es bei der Partnerwahl der Fall ist.
Von Seiten der Männer vielleicht...
Wieso sollte das bei Frauen anders sein?
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass bei einem ONS die Bereitschaft höher ist, optische Abstriche zu machen, als es bei der Partnerwahl der Fall ist.
Von Seiten der Männer vielleicht...
Wieso sollte das bei Frauen anders sein?
Ich weiß das ja nicht wirklich. Ist auch völlig wertfrei gemeint ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Ich war fast 15 Jahre intensiver Club- und Discogänger. In der Zeit habe ich viele ONS-Anbahnungen mitbekommen/beobachtet. Zumal ich einen sehr attraktiven männlichen Freundeskreis habe. Die meisten Typen haben einfach angebaggert, was gerade vorbeitanzte. Die Frauen haben sich meist Richtung meiner Freunde oder eben sehr attraktiver Männer orientiert. Das waren meine Beobachtungen. Natürlich war das nicht immer so, aber die Regel. Ich wurde auch schon von halben Supermodels angetanzt mit eindeutigen Bewegungen, obwohl ich nicht der Prinz Adonis bin...

Wie auch immer, ein ONS ist nicht gerade mein Primärziel...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fidelchen »

Logan 5 hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Um Auswahl zu haben müssen nur ein paar Bedingungen zu sich selbst gegeben sein. Dann funktioniert es auch.
Die da wären?
Mit sich selbst im Reinen? Sich selber lieben? Usw.?
Mit sich selbst im Reinen! Wichtig um den RICHTIGEN Partner zu finden, aber nicht wirklich um überhaupt ein Partner zu finden.
Sich selbst Lieben! Wichtig um den RICHTIGEN Partner zu finden und zu halten. Wichtig um überhaupt ein Partner zu finden, wenn man deswegen alle Frauen/Männer auf ein Podest stellt! Gibt genug Menschen, die damit ein Problem haben aber dennoch erfolgreich sind, aber diese Menschen haben kein Problem damit ihre Sexualität zu zeigen und sehen nicht jeden poten. Partner als "besser" an.

Ich habe letztens noch ein Artikel im Internet von einem Coach gelesen. In diesem Artikel hat er es in ca. 10 Punkte zusammengefasst, alles Punkte die dafür verantwortlich sind. Hab den Link leider nicht mehr, aber fand die Punkte alle schlüssig und klar.

Dies aber zu verstehen ist nur der eine Punkt, die Dinge anzugehen ist deutlich härter.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Sunshine

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Sunshine »

@Sexanzeige: Um raus zu finden, wer sich da so alles meldet, wäre doch die praktikabelste Lösung, einfach mal selbst eine zu schalten... :gruebel: :mrgreen: