Der Chancentod....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Automobilist »

@ Owl in the shadow : Offenbar gibt es auch in diesem Unterforum die berühmten zwei Fraktionen; die Eine erhält " Signale von der anderen Seite", die Andere nicht... Ich gehöre zur II.Kategorie und Du wohl auch, willkommen....

@ Schmog : Ohne Selbstwertgefühl keine Erfolge - und ohne Erfolg kein Selbstwertgefühl....und so weiter, ad infinitum
schmog

Re: Der Chancentod....

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben: @ Schmog : Ohne Selbstwertgefühl keine Erfolge - und ohne Erfolg kein Selbstwertgefühl....und so weiter, ad infinitum
Eine endlose Abwärtsspirale .....
Automobilist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Wem sagst Du das...aber in 50 Jahren ist Alles vorbei....
schmog

Re: Der Chancentod....

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Wem sagst Du das...aber in 50 Jahren ist Alles vorbei....
Es nervt und stresst mich täglich immer mehr, mit über 50 ohne Selbstwertgefühl, überhaupt noch das Haus zu verlassen! :evil:
Jeder Schüler ist mir diesbezüglich haushoch überlegen.
Zuletzt geändert von schmog am 17 Jun 2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Automobilist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Das zu verstehen ist für mich einfach...Zur Ü50 - Fraktion gehöre ich ja auch. Allerdings gehe ich nur noch vor die Türe, wenn ich absolut muß...und habe mir ein (sehr)dickes Fell zugelegt; ich erwarte mir nichts mehr, dann ist man auch nicht enttäuscht. Frauen sahen mich eigentlich immer nur an wie einen toten Fisch...(außer Aphrodite) Ich habe mittlerweilen den gelangweilt - desinteressierten Blick auch erlernt; wo noch möglich wende ich ihn an. Wir sollten unsere Jahre genießen, anstatt uns permanent zu ärgern - so viele Jahre haben wir nicht mehr.
Logan 5

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Logan 5 »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Das hast Du vielleicht andernorts schon geschrieben, aber wie kamst Du zu dieser Erkenntnis?


Es gab in der Vergangenheit von Frauen ein Interesse an mir, wenn es auch eher selten war. Ich habe es nur nie als solches wahrgenommen. Wie auch in meinem frühen Beispiel in diesem Thread.
Ich habe entweder das Interesse als "kann nicht sein" abgetan oder Signale von vornherein nicht erkannt.

Signale kann ich immer noch nicht erkennen, wenn nicht der berühmte Zaunpfahl ins Spiel kommt - der muss auch schon riesig sein...
Automobilist hat geschrieben:@ Owl in the shadow : Offenbar gibt es auch in diesem Unterforum die berühmten zwei Fraktionen; die Eine erhält " Signale von der anderen Seite", die Andere nicht... Ich gehöre zur II.Kategorie und Du wohl auch, willkommen....
Oder ihr gehört in die Kategorie "erhält Signale, merkt es nicht". Mir sind im Laufe der Jahre von Freunden/Bekannten wenigstens 3 Fälle von meinerseits nicht wahrgenommen Signalen mitgeteilt worden. Frauen, die interessiert waren, was ich nicht im geringsten für möglich gehalten hätte. Letztendlich wie auch bei der Schulfreundin damals...
schmog

Re: Der Chancentod....

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Das zu verstehen ist für mich einfach...Zur Ü50 - Fraktion gehöre ich ja auch. Allerdings gehe ich nur noch vor die Türe, wenn ich absolut muß...und habe mir ein (sehr)dickes Fell zugelegt; ich erwarte mir nichts mehr, dann ist man auch nicht enttäuscht. Frauen sahen mich eigentlich immer nur an wie einen toten Fisch...(außer Aphrodite) Ich habe mittlerweilen den gelangweilt - desinteressierten Blick auch erlernt; wo noch möglich wende ich ihn an. Wir sollten unsere Jahre genießen, anstatt uns permanent zu ärgern - so viele Jahre haben wir nicht mehr.
Das ist so. Nur ärgert es mich immer wieder wenn ich Pärchen sehe!
Ich bin zu dünnhäutig und kann mich schlecht abgrenzen.
Ist das ein elendes Sch ***** Dasein!
Automobilist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Automobilist »

@ Logan 5 : Gut, ich will zugestehen, daß es diese Kategorie III gibt....aber wo gar kein reales Zusammentreffen stattfindet, kann es auch keine Signale, die man im Tran gar nicht mitbekommt, geben. Ich bin mir sicher, hätte es dieselben gegeben, so hätte ich sie bemerkt...so wahr die Sebaldsbrücker Heerstraße früher größtenteils Kopfsteinpflaster war...
Automobilist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Eine üble Situation..ich mache zu so etwas nur noch ein steinernes Gesicht(fehlt nur das Monokel)...Ich werde demnächst eine PN schicken, mir geht da etwas durch den Kopf...könnte für Dich interessant sein.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Silvina »

Logan 5 hat geschrieben: Es gab in der Vergangenheit von Frauen ein Interesse an mir, wenn es auch eher selten war. Ich habe es nur nie als solches wahrgenommen.
Soso.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Owl In The Shadow

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Owl In The Shadow »

Logan 5 hat geschrieben:Oder ihr gehört in die Kategorie "erhält Signale, merkt es nicht". Mir sind im Laufe der Jahre von Freunden/Bekannten wenigstens 3 Fälle von meinerseits nicht wahrgenommen Signalen mitgeteilt worden. Frauen, die interessiert waren, was ich nicht im geringsten für möglich gehalten hätte. Letztendlich wie auch bei der Schulfreundin damals...
Trifft auf mich leider nicht zu - so lieb mir diese Vorstellung als Hoffnung wahrender Strohhalm auch wäre.

Wir können ja mal einteilen:

AB der Kategorie I a
Erhält Signale von der bevorzugten Seite, nutzt diese aber nicht oder vermag sie nicht zu nutzen.

AB der Kategorie I b
Erhält Signale von der bevorzugten Seite, erkennt diese aber nicht (oder wahlweise: zu spät).
(Selbsteinstufung erst nachträglich möglich)

AB der Kategorie II a
Erhält keine Signale von der bevorzugten Seite.

In den letzten Jahren ist meine Kategorie aber wohl diese:

AB der Kategorie II b
Erhält keine Signale von der bevorzugten Seite, denkt aber bisweilen, es wären welche vorhanden, bis sich diese Annahme als grandioser Unsinn herausstellt.

Wer der Kategorie II angehört(e), ist womöglich auf dem besten Weg dorthin:

AB der Kategorie III
Hört mir bloß mit den Kategorien auf, es ist sowieso alles sinnlos.

Hier lässt sich dann vielleicht noch unterscheiden:

III a: AB in weitgehender sozialer Isolation
III b: AB mit intaktem Sozialleben

---

Disclaimer: Nicht zu ernst nehmen!
Automobilist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Automobilist »

@ Owl in the shadow : Jawoll, es lebe die Systematik ! Ich gehöre also zu III a unter Auslassung des Wortes " weitgehend". Es ist doch gut, wenn da klare Verhältnisse bestehen.
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Zu welchem kategorie gehört man, wann man in al diese kategorien mal drinn war, so wie ich...? :kopfstand:
Lila Lila

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Lila Lila »

Arikari hat geschrieben:
Lila Lila hat geschrieben:Vor zwei Jahren habe ich einen Arbeitskollegen, den ich wirklich toll fand nach der Arbeit zum Eisessen eingeladen. Er hat sich auch über die Einladung gefreut.
Tja, als wir die Eiswaffel in der Hand hatten habe ich mich verabschiedet und bin mit dem Eis nach Hause gegangen. :good:
:winken: Der Post hätte von mir sein können: 1 Schritt vor, 2 zurück ist die Devise...
Aber immerhin konnte ich zwar nicht jemanden, aber etwas mit nach hause nehmen. :frech2:
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Lila Lila hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Lila Lila hat geschrieben:Vor zwei Jahren habe ich einen Arbeitskollegen, den ich wirklich toll fand nach der Arbeit zum Eisessen eingeladen. Er hat sich auch über die Einladung gefreut.
Tja, als wir die Eiswaffel in der Hand hatten habe ich mich verabschiedet und bin mit dem Eis nach Hause gegangen. :good:
:winken: Der Post hätte von mir sein können: 1 Schritt vor, 2 zurück ist die Devise...
Aber immerhin konnte ich zwar nicht jemanden, aber etwas mit nach hause nehmen. :frech2:
Und du kannst sogar noch behaupten das das alles recht süß war... :mrgreen:
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Querdenkerin »

Ist es ein chancentod, wenn man ein Date sausen lässt, weil der andere nach der Zusendung des eigenen Bildes gleich gesagt hat, dass es max. eine Freundschaft sein könnte?
Bin etwas frustriert aber irgendwie würde ich mich bei diesem Date blöd vorkommen, weil ich weiß, dass es nicht mal minimale Beziehungschancen gibt.
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Chessner

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Chessner »

Lila Lila hat geschrieben:Vor zwei Jahren habe ich einen Arbeitskollegen, den ich wirklich toll fand nach der Arbeit zum Eisessen eingeladen. Er hat sich auch über die Einladung gefreut.
Tja, als wir die Eiswaffel in der Hand hatten habe ich mich verabschiedet und bin mit dem Eis nach Hause gegangen. :good:
:mrgreen: Nimms mir nicht übel, aber das ist echt nicht schlecht. Da lädst Du ihn schon ein und dann lässt Du ihn mit dem Eis in der Hand stehen. Der Arme kam sich bestimmt veräppelt vor. Aber Du nimmst es offensichtlich mit Humor. Sowas habe ich aber echt noch nicht gehört. :lol:
Lisa

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Lisa »

Querdenkerin hat geschrieben:Ist es ein chancentod, wenn man ein Date sausen lässt, weil der andere nach der Zusendung des eigenen Bildes gleich gesagt hat, dass es max. eine Freundschaft sein könnte?
EDIT: Irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden ... hat dir das jemand geschrieben und du hast daraufhin das Date sausen lassen?
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Querdenkerin »

Wir hatten uns ein Dattermin ausgemacht bevor ich ihm mein Bild zugeschickt hatte. Dann hatte ich ihm gestern das Bild geschickt und nun kam die Aussage von ihm, dass er mich zwar gerne treffen würde sich aber nur eine Freundschaft vorstellen könnte. :crybaby: Wat soll man da tun. Einerseits weiß man woran man gleich am Anfang ist aber irgendwie ist das auch ein doofes Gefühl.
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Lisa

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Lisa »

Querdenkerin: Oh, das tut mir leid! :( Aber ich finde es gut, dass du das Date abgesagt hast. Wenn dieser Mann dermaßen vorschnell und oberflächlich ist, hast du bei dem wirklich nichts versäumt. Also ganz klar: Kein Chancentod, einfach nur ein Idiot ;).