The Power of Make-Up

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie findest Du die geschminkte Hälfte des Gesichts?

m: sehr schön
5
9%
m: schön
9
16%
m: geht so
11
19%
m: eher schlecht
9
16%
m: grauenvoll
3
5%
w: sehr schön
6
11%
w: schön
3
5%
w: geht so
6
11%
w: eher schlecht
5
9%
w: grauenvoll
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

dfg82

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von dfg82 »

Zu künstlich, zu unnatürlich.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Lion »

Himbeere hat geschrieben: Alles in allem finde ich es aber echt gelungen, zum Ausgehen sehr schick!
Guter Hinweis.

Natürlich ist das "zum Ausgehen" (muß wohl dazu gesagt werden).

Für den Alltag ist das nichts.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Lion »

Meine eigene Bewertung:

Ich finde, dass die Frau ein natürliches, offenes Wesen hat. Jedenfalls, wie sie sich da in dem Video gibt. Sie kommt weder zickig noch affektiert rüber.

Wenn ich im "Endzustand" beim Video jeweils eine Seite mit der eigenen Hand abdecke (während sie noch weiterspricht), dann finde ich die geschminkte Seite besser.

Dabei ist für mich klar, dass sie so nicht zu Aldi zum einkaufen fährt.
Sorcier Vaudou

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Hui, too much for my taste.

Also nee, das ist mir echt zu viel. Diese Augen... Künstliche Wimpern gehen ja mal gar nicht, finde ich (von den komischen Fingernägeln mal ganz angesehen, die finde ich echt widerlich).

Insgesamt habe ich nichts gegen Make-Up, aber zuviel finde ich auch nicht gut. Wenn das ganze Zeug später trocken ist, kann die sich ihre Maske wahrscheinlich mit einem sanften Klapps auf den Hinterkopf abnehmen und ins Regal stellen. Sehr praktisch, da muss sie sich die ganze Arbeit nicht nochmal machenBild

Trotzdem finde ich sie aber recht sympatisch (mal abgesehen von diesem etwas überkandidelten, amerikanischen Habitus beim sprechen).
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von marwie »

Too much für meinen Geschmack, ein bisschen Make-up ist ja ok, aber sollte natürlich wirken für meinen Geschmack. Für Film / Foto verwendet man meist etwas mehr Make-up, das ist auch ok, sieht sonst je nach Haut unvorteilhaft aus, aber im alltag finde ich sowas übertrieben.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Lion »

Ich frage mich, ob das "too much" überhaupt aufgefallen wäre, hätte man nicht gesehen, was sie da alles anwendet.

Also wenn man nur das fertige Produkt (komplettes Gesicht) gesehen hätte, wie es uns auch oft von Werbeplakaten etc. entgegenlächelt.

Ok, die Augen sind schon krass geschminkt. Bißchen "pharaonen-mäßig", aber sonst?
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

Ja, ich weiß es, ich bin einmal mehr nicht massenkonform...Die Abstimmung ist schwierig, denn so richtig gefällt mir das nach dem Schminkvorgang nicht; viel zu dezent, Farbenwahl auch nicht sehr gelungen. Vielleicht sollte das junge Ding einmal bei meiner " Traumfrau " lernen, wie man das macht. Summa summarum : Wäre mir persönlich viel zu wenig, auch im Alltag....auch auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden. Aber was soll ich nun anklicken ?
Kief

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:Summa summarum : Wäre mir persönlich viel zu wenig, auch im Alltag....auch auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden.
De gustibus disputandum non est. ;-)


CU, Kief
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Audiatur et altera pars...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von NBUC »

Bis 1:40 (stufe 1) ist es eine Verbesserung. Das Rot in Kontrast zur restlciehn sichtbaren Haut wirkt im Vergleich etwas seltsam. Stufe 2 (3:30) ist sicher auch noch angemessen für eine entsprechende Showveranstaltung. Danach wird es albern bis grotesk.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anne Shirley

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Anne Shirley »

Kief hat geschrieben:De gustibus disputandum non est. ;-)
Automobilist hat geschrieben:@ Kief : Audiatur et altera pars...
Suum cuique :verwirrt:

Soll heißen: Steht ja jeder Frau frei, sich so zu schminken, wie sie's mag. Ich find das hier aber schon sehr krass. Wobei, wenn die Augen nicht so überschminkt wären, würd's mir schon viel besser gefallen. Die Lippenfarbe find ich z.B. echt schön.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von desigual »

orthonormal hat geschrieben:Etwas gerötet ist ihr Gesicht aber schon. Ich kenne mehrere Frauen, die sich ganz sicher nicht schminken, und bei denen ist das nicht so. Vielleicht verträgt sie das Make-Up nicht gut?
Es ist wohl eher so, dass bestimmt 90 Prozent der Frauen mit Rötungen im Gesicht Make-up drauf schmieren, damit es keiner sieht. ;) Ohne Make-up (in Form der braunen Paste, nicht die Gesamtheit der Produkte) laufen doch meistens nur die Frauen mit sowieso schon schöner Haut herum.
Nonkonformist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Nonkonformist »

Ich denke, das bei mir die grenze da liegt, ob die frau geschminkt noch erkennbar ist.
Im fall dieses beispiels ist sie das für mich nicht mehr, dazu hat sie sich ein bisschen
zu kräftig bemahlt.

Aber das ist persönlich.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Nell The Sentinel »

Auf der einen Seite finde ich es faszinierend, wie sich ein Mensch dadurch verändern kann. Und mit dem Hautmake-up kann ich auch mitgehen. Was für mich nur medial gut aussieht, sind die überschminkten Augen und die kreischige Lippenfarbe. Dummerweise kannst du dein Gesicht nur neu modellieren, wenn du das Original "plattmachst". Also entweder du willst besser aussehen und dann den ganzen Aufwand betreiben, um dann noch als künstlich und übertrieben bezeichnet zu werden, oder du pinselst einfach nur Puder drüber, machst Mascara drauf und das war's.
Nude make ups sollen ja fast noch zeitaufwändiger sein.
Für mich ist das zu anstrengend. Und wenn ich mir anschaue, wie viele Produkte sie benutzt und wie sorgfältig sie die Pinsel benutzt und Techniken einsetzt... das sähe bei mir nur traurig aus.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von klecks »

Ich sehe im Video auch eher bewundernd, welch künstlerische und handwerkliche Leistung sie da vollbringt. Bei mir würde das schlicht schon an meinen mangelnden feinmotorischen Fähigkeiten scheitern. :lol:

Ich kann auch den Spaß nachvollziehen, mal für einen Abend in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Und dann habe ich daran gedacht, dass dieses Make Up vermutlich wenig sextauglich ist.
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Nell the Sentinel : Absolut, perfektes Schminken ist in der Tat (Präzisions)Arbeit - und auch sehr zeitaufwändig. Unter 2 Stunden erscheint es schwierig, ein sehr schönes Ergebnis zu erzielen...meine " Traumfrau " braucht etwa 2.5 Std.; das Ergebnis ist allerdings unbeschreiblich gut.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Gucki »

Automobilist hat geschrieben:@ Nell the Sentinel : Absolut, perfektes Schminken ist in der Tat (Präzisions)Arbeit - und auch sehr zeitaufwändig. Unter 2 Stunden erscheint es schwierig, ein sehr schönes Ergebnis zu erzielen...meine " Traumfrau " braucht etwa 2.5 Std.; das Ergebnis ist allerdings unbeschreiblich gut.
In was hat sich Deine "Traumfrau" verwandelt, wenn sie dafür 2,5 Stunden braucht? :shock:

Make up ist toll wenn es den Typ unterstreicht, leider schaffen es viele Frauen, sich in "Clowns" zu verwandeln :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von NBUC »

Blau mit Schuppen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Gucki : In was hat sie sich verwandelt - für mich ganz einfach in eine mit Worten fast nicht mehr zu beschreibende Schönheit, an der nichts mehr zu verbessern wäre, selbst wenn man danach suchte.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Gucki »

NBUC hat geschrieben:Blau mit Schuppen?
:mrgreen: