The Power of Make-Up

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie findest Du die geschminkte Hälfte des Gesichts?

m: sehr schön
5
9%
m: schön
9
16%
m: geht so
11
19%
m: eher schlecht
9
16%
m: grauenvoll
3
5%
w: sehr schön
6
11%
w: schön
3
5%
w: geht so
6
11%
w: eher schlecht
5
9%
w: grauenvoll
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

The Power of Make-Up

Beitrag von Lion »

https://www.youtube.com/watch?v=a4Ov8qvZ2_w

Eine Frau schminkt sich nur eine Hälfte des Gesichts, um den Vorher-Nacher-Effekt zu verdeutlichen. Ein großer Unterschied. Man kann auch mal mit der Hand die eine Seite verdecken, wenn sie am Ende noch etwas spricht.

Wie findest Du die geschminkte Hälfte des Gesichts (wenn alles "fertig" ist)?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sunshine

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Sunshine »

Ich habe mal geht so ausgewählt. Natürlich wirkt es mit Make-Up irgendwie gepflegter, weil die Rötungen und Unebenheiten weg sind. Aber die Frau ist mMn zu starkt geschminkt.

Oh Mist! Ich habe falsch abgestimmt. Ich bin w!!!! ;) Kanns leider nicht mehr ändern, also weder mein Geschlecht noch meine Abstimmung :mrgreen: Sorry!
Roqnroll

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Roqnroll »

Makeup schön und gut, aber ich finde sie hat einfach zuviel drauf...im Grunde ist dass eine krasse Grundierung die alles natürliche der Haut verdeckt. Dann wurden alle Gesichtskonturen drüber angemalt...
Lisa

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Lisa »

Ich finde sie auch zu stark geschminkt. Auf dem Video sieht das noch ganz gut aus, aber im Alltag wäre es m.E. eindeutig zu heftig. EDIT: Ich finde die Frau im Video btw. auch ohne Make-Up sehr hübsch, den Vorher-Nachher-Effekt empfinde ich daher nicht als besonders krass.
matze133

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von matze133 »

Danke Knuspi....

Wie erwartet. ;)

Die sieht geschminkt schon sehr gut aus! Man sieht, dass es stark geschminkt ist, aber es soll ja den Effekt verdeutlichen. Make-up heißt ja nicht so, weil es nichts verändern soll.

Mir persönlich wäre sie ungeschminkt lieber. Trotzdem finde ich sie eine "Künstlerin", wie schnell sie es schafft, ihr "Wesen" zu verändern. Beneidenswert. Und jeden Tag wird die - wie aus ihren einführenden Sätzen hervorgeht - auch nicht so rumlaufen. Aber sie kann, wenn sie will und nen Anlass hat.

Und trotz der starken Schminke finde ich es ansprechend, was sich von den meisten geschminkten Frauen die mir irl begegnen nicht sagen kann.

Und an die Klugschwätzer: natürlich ist da so gut wie nichts mehr natürlich, und ne Anleitung wie sie was warum macht gibt sie ja auch! Und eben das IST ja die Kunst.
w82nrw

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von w82nrw »

matze133 hat geschrieben: Und eben das IST ja die Kunst.
seh ich etwas anders ;-)
Die Kunst besteht darin seine eigene Persönlichkeit zu unterstreichen.

Ihr Ergebnis ist fast beliebig und nur noch ein 08/15 Gesicht und das finde ich persönlich schade.
Lisa

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Lisa »

matze133 hat geschrieben:Und an die Klugschwätzer: natürlich ist da so gut wie nichts mehr natürlich, und ne Anleitung wie sie was warum macht gibt sie ja auch! Und eben das IST ja die Kunst.
Das haben wir "Klugschwätzer" :roll: auch mitbekommen. Aber Lion hat uns nach unserer Meinung gefragt (siehe oben) und diese haben wir ihm mitgeteilt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Der Essi »

Ich finde, am besten sieht ihr Gesicht ganz am Anfang aus... Ist sie da wirklich völlig ungeschminkt? Die linke Hälfte ist hier schon etwas bleicher als die rechte. Sicherlich hat sie vorher "geübt".
orthonormal

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von orthonormal »

Sagen wir so: Ungeschminkt würde ich sie theoretisch als OdB in Betracht ziehen, geschminkt aber nicht.

Etwas gerötet ist ihr Gesicht aber schon. Ich kenne mehrere Frauen, die sich ganz sicher nicht schminken, und bei denen ist das nicht so. Vielleicht verträgt sie das Make-Up nicht gut?
zumsel

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von zumsel »

Ich finde es einfach total klasse, wie sie sich geschminkt hat.
matze133

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von matze133 »

w82nrw hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben: Und eben das IST ja die Kunst.
seh ich etwas anders ;-)
Die Kunst besteht darin seine eigene Persönlichkeit zu unterstreichen.

Ihr Ergebnis ist fast beliebig und nur noch ein 08/15 Gesicht und das finde ich persönlich schade.
Wozu dann Make-up?
Das dient doch dazu, so auszusehen, wie man es selbst möchte. Wenn man "nur" ein paar Details die man an sich ohnehin vorteilhaft findet unterstreichen möchte, kann man das ja auch tun. Ihr gings doch aber eben darum zu zeigen, was MÖGLICH ist. Und das finde ich faszinierend, auch wenn ich Angst hätte das Kunstwerk durch eine ungeschickte Berührung zu zerstören. Es kommt natürlich auch immer auf den Anlass an. Im Alltag ist das auf jeden Fall overdozed, da bin ich ganz bei dir. Und ich finde auch, dass die ne recht gute Ausgangsbasis hat, der Effekt ist aber für mich trotzdem "erschreckend".

@Orthonormal: warum geschminkt nicht? Lass mich raten: zu viel Farbe, gell? Und jemand der so oberflächlich ist.... blabla. Sage ich ja auch. Bei Frauen die ständig geschminkt rumlaufen.
Roqnroll

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Roqnroll »

matze133 hat geschrieben: Und an die Klugschwätzer: natürlich ist da so gut wie nichts mehr natürlich, und ne Anleitung wie sie was warum macht gibt sie ja auch! Und eben das IST ja die Kunst.
Ich finde dezent betonte Augen/Augenbrauen/Lippen/etc. können wirklich sehr sehr gut aussehen und wenn eine Frau findet sie müsse kleine Unebenheiten für das Selbstbewustsein kaschieren, kann man dagegen wirklich nichts sagen.

Aber in diesem Video hat sie ihr Gesicht _vollkommen_ überzogen mit dieser Grundierungsmaske; es wirkt am Ende sehr Puppenhaft - und das ist der Punkt an dem es - zumindest mir - nicht mehr so gut gefällt. Deswegen auch ein "geht so".
Nonkonformist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Nonkonformist »

Bisschen makeup ist OK, die natur ein wenig nachhelfen ist in ordnung,
aber zuviel ist zuviel.
Sieht am ende viel zu künstlich aus.
Barbie-püppchen.
Habe krasse makeup noch nie gemocht.
fab_tom

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von fab_tom »

Ist nicht so meines, finde die Frau ansich recht durchschnittlich und mit diesem Make-Up dann zu sehr "gewollt". Prinzipiell habe ich nichts gegen Make-Up.
Zuletzt geändert von fab_tom am 10 Jun 2015 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Himbeere »

Der Lidstrich gefällt mir - habe ich noch nie anständig hinbekommen. Und die Lippenfarbe ist super. Die fette Grundierung hätte sie gar nicht nötig, die Haut ist doch ganz gut, zwar weniger ebenmäßig, dafür aber rosiger und natürlicher im Ton. Alles in allem finde ich es aber echt gelungen, zum Ausgehen sehr schick! Worum ich sie aber wirklich beneide, sind ihre Zähne. Top!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
orthonormal

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von orthonormal »

matze133 hat geschrieben:@Orthonormal: warum geschminkt nicht? Lass mich raten: zu viel Farbe, gell? Und jemand der so oberflächlich ist.... blabla. Sage ich ja auch. Bei Frauen die ständig geschminkt rumlaufen.
Nein, das sage ich aber nicht.

Es ist nur meine persönliche Beobachtung, dass die Frauen, mit denen ich kommunikativ gut klarkomme, meist diejenigen sind, die mit Make-Up (und anderen Methoden der Körperbetonung) eher sparsam umgehen.
Kief

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:Sieht am ende viel zu künstlich aus.
Barbie-püppchen.
Jupp, wie ne Porzellanpuppe.

Geschminkt und ungeschminkt finde ich beides etwa gleich huebsch.
Wenn sie diese Uebertreibung massiv zurueckfahren wuerde, auf ein Ausmass, dass man die Schminke ned oder gerade so bemerkt, das wuerde mir sicherlich am besten gefallen.


CU, Kief
matze133

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von matze133 »

Nochmal: die demonstriert was MÖGLICH ist! Und sagt nicht, dass das die einzig wahre Lösung ist. Auch ich sage das nicht!
Es ist das ZIEL der Übung, dass das "anders" aussieht! Und das ist ihr m.E. hervorragend gelungen. Was ist so schwer daran, das zu verstehen???
Das Ergebnis sieht logischerweise künstlich aus, ganz einfach, weil make-up künstlich ist! Und sie erklärt ja auch, dass sie einiges an ihrem Gesicht ganz bewusst ändern will. "Photoshop ohne Photoshop".

Frauen dürfen so mogeln, keiner zwingt sie dazu. Und sie beherrscht es halt. Im Gegensatz zu den allermeisten gepimpten Frauen die mir im Alltag so begegnen. Die malen sich nicht so krass an, sieht aber trotzdem (oder deswegen) beschissener aus.
Kief

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Kief »

matze133 hat geschrieben:Nochmal: die demonstriert was MÖGLICH ist!
Hast Du geschrieben.
Und nu?

Darf deshalb jetzt niemand mehr sagen, dass weniger mehr ist? Dass das womoeglich allgemeiner Tenor ist?
Glaubst Du, dass sie hier mitliest, und sich beleidigt fuehlt?
Es greift doch niemand hier sie an.

Wo ist das Problem?


CU, Kief
Lisa

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Lisa »

matze133 hat geschrieben:Was ist so schwer daran, das zu verstehen???
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier nicht verstanden hat. Aber Lions Fragestellung war ja nicht, ob wir die Leistung künstlerisch wertvoll finden, sondern wie uns das Ergebnis gefällt.