Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fenris

Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Fenris »

Hallo allerseits,

ich besuche zurzeit tatsächlich einen Tanzkurs und nun habe ich folgendes Problem.

Meine Tanzpartnerin (wurde mir auf einen entsprechenden Abend "zugeteilt" also relativ unbekannt) hatte mich letztes Mal gefragt, ob ich nur zum Tanzen da wäre oder auch mehr suchen würde, (auf eine entsprechende gegenfrage hat sie geantwortet "nun ja sie ist 35 und Gegenfrage und auch nicht so oft raus ;) ).Leider war ich so bräsig und habe den Standpunkt vertreten, dass ich glaube, dass man tanzen und Partnerschaft trennen sollte :fluchen2: :fluchen: (ja ich weiß typische AB-Verhalten) meinte aber auch das es bei mir immer etwas dauert bis es "funkt , klick macht" (oder wie man verliebt sein eben bezeichen möchte).

Wie komme ich jetzt aus der Nummer raus, ich hab ihr ja "quasi" nen halben Korb schon gegeben, wie kann ich die Situation retten und ggf. nen Date anleiern. Sie ist jetzt auch nicht zu 100 % mein Typ (aber wer ist das schon bin in der Beziehung ein Anspruchs AB eben :roll: ), aber eben sehr nett (und so viele Möglichkeiten/Chancen als AB hat man ja auch nicht :roll: ). Ich hab auch ihre Telefonnummer und weiß auch schon ein paar persönliche Vorlieben von ihr.
Für entsprechende Hinweise /Tipps wäre ich äußerst Dankbar.

MFG Fenris

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Lazarus Long »

Ruf sie an und schlag ihr vor, vor der nächsten Tanzstunde z.B. ein Eis essen zu gehen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Kief »

Das heisst, von Deiner Seite brauchst Du etwas Zeit, um Dich Menschen anzunaehern.
Und nachdem Du
Fenris hat geschrieben:Sie ist [ ... ] eben sehr nett [ ... ]
festgestellt hast, moechtest Du sie naeher kennenlernen.

So wuerde ich sie ansprechen.
Die ganzen "quasi" und "aber" sind zweitrangig.
Abwaegungen und Vortraege sind zweitrangig.
Bring es auf den Punkt.


CU, Kief
Peter

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Peter »

Fenris hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich besuche zurzeit tatsächlich einen Tanzkurs und nun habe ich folgendes Problem.

Meine Tanzpartnerin (wurde mir auf einen entsprechenden Abend "zugeteilt" also relativ unbekannt) hatte mich letztes Mal gefragt, ob ich nur zum Tanzen da wäre oder auch mehr suchen würde, (auf eine entsprechende gegenfrage hat sie geantwortet "nun ja sie ist 35 und Gegenfrage und auch nicht so oft raus ;) ).Leider war ich so bräsig und habe den Standpunkt vertreten, dass ich glaube, dass man tanzen und Partnerschaft trennen sollte :fluchen2: :fluchen: (ja ich weiß typische AB-Verhalten) meinte aber auch das es bei mir immer etwas dauert bis es "funkt , klick macht" (oder wie man verliebt sein eben bezeichen möchte).

Wie komme ich jetzt aus der Nummer raus, ich hab ihr ja "quasi" nen halben Korb schon gegeben, wie kann ich die Situation retten und ggf. nen Date anleiern. Sie ist jetzt auch nicht zu 100 % mein Typ (aber wer ist das schon bin in der Beziehung ein Anspruchs AB eben :roll: ), aber eben sehr nett (und so viele Möglichkeiten/Chancen als AB hat man ja auch nicht :roll: ). Ich hab auch ihre Telefonnummer und weiß auch schon ein paar persönliche Vorlieben von ihr.
Für entsprechende Hinweise /Tipps wäre ich äußerst Dankbar.

MFG Fenris
Frag sie einfach nach dem nächsten Tanzkurs, ob ihr im Anschluss noch gemeinsam etwas trinken gehen wollt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Fenris, wenn eine ihrer Vorlieben etwas ist, was man zu zweit tun kann, spreche sie doch einfach darauf an. Und wenn du ihr etwas gesagt hast, was du bedauerst (so scheint es ja), dann spreche sie darauf an. Charmeoffensive: "Da habe ich dir vielleicht letztens einen Quatsch erzählt.". "Konnte die halbe Nacht nicht schlafen...". In der Art... :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Blueberry15

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Blueberry15 »

Es ist nicht schlimm, dass du das gesagt hast. Im Gegenteil. So wirkst du überhaupt nicht needy und ihr könnt euch in Ruhe kennenlernen. Aber wenn du was mit ihr unternehmen willst, dan wirst du nicht drumherum kommen, sie zu fragen. Aber irgendwie habe ich es so verstanden, als würdest du sie gar nicht gut finden.
Lisa

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Lisa »

Cassi79 hat geschrieben:Es ist nicht schlimm, dass du das gesagt hast. Im Gegenteil. So wirkst du überhaupt nicht needy und ihr könnt euch in Ruhe kennenlernen.
Sehe ich auch so. @Fenris: Im Grunde hast du ja nur gesagt, dass du den Tanzkurs nicht primär wegen der Partnersuche machst. Frag sie einfach, ob sie nach dem Tanzkurs mit dir etwas trinken gehen möchte, damit sollte das "Missverständnis" aufgeklärt sein. :vielglueck:
Fenris

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Fenris »

Erstmal, Danke für die Hilfestellungen. Dann lass ich es erstmal langsam angehen
Cassi79 hat geschrieben:Es ist nicht schlimm, dass du das gesagt hast. Im Gegenteil. So wirkst du überhaupt nicht needy und ihr könnt euch in Ruhe kennenlernen. Aber wenn du was mit ihr unternehmen willst, dan wirst du nicht drumherum kommen, sie zu fragen. Aber irgendwie habe ich es so verstanden, als würdest du sie gar nicht gut finden.
Hast du nicht ganz falsch verstanden, ich bin eben jemand bin der (leider) erst auf die Optik schaut (Sportlich Figur, Lange Haare am besten Schwarz oder Brünett) wo mit sie eben nicht punkten konnte (was aber eigentlich ja auch nicht zählen sollte :roll: ). Aber wie schon gesagt sie scheint vom Charakter her sehr nett zu sein, und das ist eigentlich ,wenn ich ehrlich bin, das was ich mir vielmehr wünsche.
Kief hat geschrieben:Das heisst, von Deiner Seite brauchst Du etwas Zeit, um Dich Menschen anzunaehern.
Und nachdem Du
Fenris hat geschrieben:Sie ist [ ... ] eben sehr nett [ ... ]
festgestellt hast, moechtest Du sie naeher kennenlernen.

So wuerde ich sie ansprechen.
Die ganzen "quasi" und "aber" sind zweitrangig.
Abwaegungen und Vortraege sind zweitrangig.
Bring es auf den Punkt.


CU, Kief
Ah ich merke da spricht der Toastmaster aus dir ;) . Ja ich gehöre auch mittlerweile dazu. :)
Kief

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Kief »

Fenris hat geschrieben:Erstmal, Danke für die Hilfestellungen. Dann lass ich es erstmal langsam angehen
Kief hat geschrieben:Bring es auf den Punkt.
Ah ich merke da spricht der Toastmaster aus dir ;) . Ja ich gehöre auch mittlerweile dazu. :)
Hihi, das war zwar gar nicht mein Gedanke, aber natuerlich trifft das auch bei emotionalen Dingen zu ... ;-)


CU, Kief
Bob

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Bob »

Frag sie einfach nach dem nächsten Tanzkurs, ob ihr im Anschluss noch gemeinsam etwas trinken gehen wollt.[/quote]


This. Ist einfach und unverfänglich.. Man kann nett nen bisschen quatschen. Und wenns nicht gefällt beendet man den Abend nett. Und wenn doch, kann man vorschlagen das gerne mal zu wiederholen. Oder einfach bei der nächsten Stunde wieder fragen, ob man wieder was trinkt..
Hast ja quasi schon ne Vorlage bekommmen :daumen:
Reni

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Fenris hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich besuche zurzeit tatsächlich einen Tanzkurs und nun habe ich folgendes Problem.

Meine Tanzpartnerin (wurde mir auf einen entsprechenden Abend "zugeteilt" also relativ unbekannt) hatte mich letztes Mal gefragt, ob ich nur zum Tanzen da wäre oder auch mehr suchen würde, (auf eine entsprechende gegenfrage hat sie geantwortet "nun ja sie ist 35 und Gegenfrage und auch nicht so oft raus ;) ).Leider war ich so bräsig und habe den Standpunkt vertreten, dass ich glaube, dass man tanzen und Partnerschaft trennen sollte :fluchen2: :fluchen: (ja ich weiß typische AB-Verhalten) meinte aber auch das es bei mir immer etwas dauert bis es "funkt , klick macht" (oder wie man verliebt sein eben bezeichen möchte).

Wie komme ich jetzt aus der Nummer raus, ich hab ihr ja "quasi" nen halben Korb schon gegeben, wie kann ich die Situation retten und ggf. nen Date anleiern. Sie ist jetzt auch nicht zu 100 % mein Typ (aber wer ist das schon bin in der Beziehung ein Anspruchs AB eben :roll: ), aber eben sehr nett (und so viele Möglichkeiten/Chancen als AB hat man ja auch nicht :roll: ). Ich hab auch ihre Telefonnummer und weiß auch schon ein paar persönliche Vorlieben von ihr.
Für entsprechende Hinweise /Tipps wäre ich äußerst Dankbar.

MFG Fenris
Frag sie einfach nach dem nächsten Tanzkurs, ob ihr im Anschluss noch gemeinsam etwas trinken gehen wollt.
Genau so :good:
Santos

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Santos »

Fenris hat geschrieben: Hast du nicht ganz falsch verstanden, ich bin eben jemand bin der (leider) erst auf die Optik schaut (Sportlich Figur, Lange Haare am besten Schwarz oder Brünett) wo mit sie eben nicht punkten konnte (was aber eigentlich ja auch nicht zählen sollte :roll: ). Aber wie schon gesagt sie scheint vom Charakter her sehr nett zu sein, und das ist eigentlich ,wenn ich ehrlich bin, das was ich mir vielmehr wünsche.
Find Deine Einstellung gut.
Man sollte sich dann entscheiden: Attacke oder Freundschaft :boxing:

...ist ziemlich blöd, sich halbherzig an jemanden ranzumachen, den man nicht attraktiv genug findet und insgeheim hofft, dass noch ne Andere um die Ecke kommt... natürlich leider Alltag und der SB-Klassiker (so hab ich es zumindest erlebt, nicht mehr als gut genug empfunden zu werden)
Blueberry15

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Blueberry15 »

Fenris hat geschrieben:Erstmal, Danke für die Hilfestellungen. Dann lass ich es erstmal langsam angehen


Hast du nicht ganz falsch verstanden, ich bin eben jemand bin der (leider) erst auf die Optik schaut (Sportlich Figur, Lange Haare am besten Schwarz oder Brünett) wo mit sie eben nicht punkten konnte (was aber eigentlich ja auch nicht zählen sollte :roll: ). Aber wie schon gesagt sie scheint vom Charakter her sehr nett zu sein, und das ist eigentlich ,wenn ich ehrlich bin, das was ich mir vielmehr wünsche.
Willst du sie treffen, weil sie die einzige Frau ist, die momentan deinen Weg kreuzt? In "nett" verliebt man sich nicht. Meinen "Exfreund" fand ich auf den ersten Blick total furchtbar. Aber ich habe ihn im Urlaub kennengelernt, und schon nach ein zwei Tage fand ich ihn total toll. Du tanzt ja schon etwas mit ihr. Wenn da bis jetzt nicht so richtig was rübergekommen ist, verstehe ich nicht, warum du da was anfangen willst. Um mal Sex zu haben? Verständlich, aber so entstehen Softcore-Abinen ...
Kief

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Kief »

Cassi79 hat geschrieben:Willst du sie treffen, weil sie die einzige Frau ist, die momentan deinen Weg kreuzt? In "nett" verliebt man sich nicht. [ ... ] Wenn da bis jetzt nicht so richtig was rübergekommen ist, verstehe ich nicht, warum du da was anfangen willst. Um mal Sex zu haben? Verständlich, aber so entstehen Softcore-Abinen ...
Ist das was Schlimmes?
Solange beide sich fair verhalten is doch alles in Butter.

Und wenn sich noch mehr daraus entwickelt is doch umso besser.
Probieren geht ueber studieren.


CU, Kief
Fenris

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Fenris »

Cassi79 hat geschrieben: Willst du sie treffen, weil sie die einzige Frau ist, die momentan deinen Weg kreuzt? In "nett" verliebt man sich nicht. Meinen "Exfreund" fand ich auf den ersten Blick total furchtbar. Aber ich habe ihn im Urlaub kennengelernt, und schon nach ein zwei Tage fand ich ihn total toll. Du tanzt ja schon etwas mit ihr. Wenn da bis jetzt nicht so richtig was rübergekommen ist, verstehe ich nicht, warum du da was anfangen willst. Um mal Sex zu haben? Verständlich, aber so entstehen Softcore-Abinen ...
Ok ich glaube du verstehst mich da echt falsch, also ich versuch es mal ganz einfach und Schematisch zu erklären was da bei mir abgeht...
Wir hatten bis jetzt 3 Tanzstunden.
1. Tanzstunde: Na ja, Optisch nicht so ganz mein ding mal schauen... ist ja "nur" Tanzen
2. Tanzstunde: Ok sie ist ja anscheinend ganz nett.
3. Tanzstunde: Ok sie ist wirklich nett und ich finde sie sympatisch.

Bei mir dauert das verlieben eben etwas länger, ich bin da auch aufgrund von schlechten erfahrungen sehr vorsichtig geworden, da wenn es bei mir sofort funkte (oder nach 2-3 Tagen) wurde dies nie erwiedert , sprich mal wieder wurde mir das Herz gebrochen.
Vielleicht mag das ja bei den einen oder anderen funktionieren bei mir anscheinend nicht.

Ob ich langfristig was mit ihr anfangen will? Ich weiß es nicht? Auf der anderen seite sollte ich es vielleicht einfach mal versuchen bei ner guten bekannten hat es mit ihren aktuellen Freund fast 9 monate gedauert bis sie sich verliebt hatte, zusammen sind sie jetzt schon seit fast 5 Jahren.

Und nein momentan gibt es auch noch andere Frauen die meinen weg kreuzen ;)
Blueberry15

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Blueberry15 »

Das finde ich nun nicht besonders langsam. Dann ran an den Speck. Du könntest ja auch für irgendwas Karten besorgen und ihr dann sagen, dass ein Freund abgesagt hat. ;)
Walter74

Re: Aus der Nummer rauskommen (bzw. reinkommen ;) )

Beitrag von Walter74 »

Cassi79 hat geschrieben:Das finde ich nun nicht besonders langsam. Dann ran an den Speck. Du könntest ja auch für irgendwas Karten besorgen und ihr dann sagen, dass ein Freund abgesagt hat. ;)

Finde ich eine gute Idee :good: Vielleicht aber erst für ein zweites Date nachdem das erste "einen zusammen trinken" gut verlaufen ist. Oder weiß der TE schon etwas von ihren privaten Vorlieben ob sie z.B. Kabarett mag oder auf welche Musik sie steht?