Und ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Und ihr?

Beitrag von Montecristo »

Der Essi hat geschrieben:Bedingt durch meine Selbständigkeit sind meine Wochenenden im Grunde austauschbar mit dem Rest der Woche geworden, mit dem Unterschied, dass es unter der Woche etliche wiederkehrende Termine und Aktivitäten gibt.
Arikari hat geschrieben:Also für mich macht es zur Zeit keinen großen Unterschied, ob's Wochenende, Feiertag oder ganz normaler Arbeitstag ist: Ich arbeite freiberuflich von Zuhause aus und schreibe "nebenbei" noch meine Masterarbeit, sodass ich praktisch zu Hause begraben bin.
Ich habe einen Arbeitsort, bin da aber eigentlich die ganze Zeit ziemlich alleine. Und durch die Art der Tätigkeit kann ich arbeiten, wann ich will. Fixe Termine gibt es wenige. Das schlimme ist der Druck alle Projekte fertig zu stellen und das jeweils nächste anzuleiern.
Das verstärkt ganz stark den "Zeitschleifen-Effekt" den wohl viele ABs irgendwie kennen.
Der Essi hat geschrieben: Ach so, und Freitagabend habe ich immer Mannschaftstraining, das ist für mich meist der Höhepunkt der Woche.
Ich glaube solche regelmäßigen Freizeit-Termine (MIT anderen Menschen) sind extrem wichtig.
Sonst versumpft man völlig. Das kann man auch nicht durch Joggen, Krafttraining etc ausgleichen.
Arikari hat geschrieben:Wenn's so weitergeht, zerfalle ich zu einem Aschehäufchen, sobald mich ein Sonnenstrahl erwischt...
Bild
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Olaf Fockenroth

Re: Und ihr?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Bei mir auch i.d.R. auf der Couch liegen und einen Film schauen. Manchmal zieht es mich zur Abwechslung auch mal ins Kino ;)
Nonkonformist

Re: Und ihr?

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Ich glaube solche regelmäßigen Freizeit-Termine (MIT anderen Menschen) sind extrem wichtig.
Sonst versumpft man völlig. Das kann man auch nicht durch Joggen, Krafttraining etc ausgleichen.
Die leute müß es aber geben.
Seit ich nach Deutschland umgezogen bin, habe ich mein freundeskreis und
sozialkreis immer aus mein arbeit bezogen. Die meisten kollegen kamen aus
andere städte, oder sogar andere länder, die meisten freiberufler, die meisten
wieder weggezogen. Mein früheres freundeskreis aus meine jugend ist auf
fast tausend kilometer entfernt.

Was ich hier noch an kontakte habe, davon haben die meisten beziehungen,
die ersten kinder, etc, die sehe ich auch nur noch selten.

Von al den leuten aus meinen letzten großeren job ist so gut wie keiner mehr
hier. Mir fehlen einfach die menschen womit ich was unternehmen kann.

Und ganz alleine mache ich immer weniger.

Ganz am anfang, wann ich hier in Deutschland war, waren alle meine kollegen,
so wie ich, ziemlich nonkonformistische künstler mit gemeinsame interessen,
fast alle waren junggesell, fast alle aus den ausland, wir waren ständig unterwegs
und ich war kaum zuhause - aber das ist mittlereweile lange her.

Und ja, ich bin in der tat momentan ziemlich dabei zu verzumpfen.

Gut, heute gibt es in der stadt ein großes straßenfest, mit bühnen und
musik, es sollte mittags mit regnen aufhören, ich wird dort mal
hingehen.
Mark29

Re: Und ihr?

Beitrag von Mark29 »

Timo hat geschrieben:Wochenende ist Party angesagt! Da hält mich nichts und niemand auf! Ich gehe in die Bars und Discotheken und quatsche fremde Leute an und trinke mit ihnen ein paar Bier. Manchmal treffe ich auch Leute die mich schon kennen, aber ob ich sie noch kenne ist eine andere Sache... ;)
Sehr seltsam! Normalerweise ein absolutes Nicht-AB-Verhalten. Kommst du da fast ausschließlich nur mit Männern in Kontakt, oder wie?
Sunshine

Re: Und ihr?

Beitrag von Sunshine »

Mark29 hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Wochenende ist Party angesagt! Da hält mich nichts und niemand auf! Ich gehe in die Bars und Discotheken und quatsche fremde Leute an und trinke mit ihnen ein paar Bier. Manchmal treffe ich auch Leute die mich schon kennen, aber ob ich sie noch kenne ist eine andere Sache... ;)
Sehr seltsam! Normalerweise ein absolutes Nicht-AB-Verhalten. Kommst du da fast ausschließlich nur mit Männern in Kontakt, oder wie?
Timo scheint auch nicht so gaaaaanz der typische AB zu sein. Lies mal seinen Vorstellungsthread. ;)
Duncan

Re: Und ihr?

Beitrag von Duncan »

Sunshine hat geschrieben:
Mark29 hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Wochenende ist Party angesagt! Da hält mich nichts und niemand auf! Ich gehe in die Bars und Discotheken und quatsche fremde Leute an und trinke mit ihnen ein paar Bier. Manchmal treffe ich auch Leute die mich schon kennen, aber ob ich sie noch kenne ist eine andere Sache... ;)
Sehr seltsam! Normalerweise ein absolutes Nicht-AB-Verhalten. Kommst du da fast ausschließlich nur mit Männern in Kontakt, oder wie?
Timo scheint auch nicht so gaaaaanz der typische AB zu sein. Lies mal seinen Vorstellungsthread. ;)
Haha, in der Tat, als AB hat man schon ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen. Nachts durch die Stadt rumziehen und wild abfeiern ist so wie, wenn ein Vegetarier in der Metzgerei vorbeischneit.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sunshine

Re: Und ihr?

Beitrag von Sunshine »

Duncan hat geschrieben:Haha, in der Tat, als AB hat man schon ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen. Nachts durch die Stadt rumziehen und wild abfeiern ist so wie, wenn ein Vegetarier in der Metzgerei vorbeischneit.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Teilzeit-AB :mrgreen:
Sorcier Vaudou

Re: Und ihr?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Duncan hat geschrieben: Haha, in der Tat, als AB hat man schon ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen. Nachts durch die Stadt rumziehen und wild abfeiern ist so wie, wenn ein Vegetarier in der Metzgerei vorbeischneit.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach, ist das so? Ich dachte immer, zum AB-Sein würde es reichen wenn man in ungewöhnlichem Alter keine Beziehungserfahrung hat. Dass mir auch ansonsten jeglicher Spaß verboten ist, wusste ich bisher noch gar nicht. Aber danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich werde mich ab sofort daran halten ;) :mrgreen:
Blueberry15

Re: Und ihr?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich habe früher auch die Nächte durchgetanzt. Ich hatte sogar Hobbys, bei denen ich andere Menschen getroffen habe. :shock: Trotzdem habe ich nie Liebe gefunden.

Ach, heute ist ein doofer Tag. Es ist einfach kein Sommer in Sicht, nicht mal Frühling. Ich friere. Und ich langweile mich. Ich habe einfach keine Singlefreundinnen mehr, die ich anrufen könnte. Andererseits trifft man sich dann auch nur zum Kaffeetrinken, was auch irgendwann langweilig ist. Meine Eltern fahren morgen mal wieder in einen Kurzurlaub. Würde ich auch gern mal spontan machen können. Im Sommer habe ich wieder fünf Wochen frei. Aber ich habe immer Angst vor der Einsamkeit in der Zeit. Ich habe alle Singlereisen, die in die Zeit fallen, schon gemacht. Eine sogar mal doppelt. Eine Reise könnte ich bei einem anderen Anbieter noch machen, aber die kostet knapp 2000€ für eine Woche!!!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Und ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Cassi, du könntest ja auch eine Rundreise durch Deutschland machen und ABs besuchen. Lass dir Städte zeigen, lern interessante Leute kennen... :mrgreen:
Sunshine

Re: Und ihr?

Beitrag von Sunshine »

Cassi79 hat geschrieben:Ich habe früher auch die Nächte durchgetanzt. Ich hatte sogar Hobbys, bei denen ich andere Menschen getroffen habe. :shock: Trotzdem habe ich nie Liebe gefunden.

Ach, heute ist ein doofer Tag. Es ist einfach kein Sommer in Sicht, nicht mal Frühling. Ich friere. Und ich langweile mich. Ich habe einfach keine Singlefreundinnen mehr, die ich anrufen könnte. Andererseits trifft man sich dann auch nur zum Kaffeetrinken, was auch irgendwann langweilig ist. Meine Eltern fahren morgen mal wieder in einen Kurzurlaub. Würde ich auch gern mal spontan machen können. Im Sommer habe ich wieder fünf Wochen frei. Aber ich habe immer Angst vor der Einsamkeit in der Zeit. Ich habe alle Singlereisen, die in die Zeit fallen, schon gemacht. Eine sogar mal doppelt. Eine Reise könnte ich bei einem anderen Anbieter noch machen, aber die kostet knapp 2000€ für eine Woche!!!
Alleine sein ist schön, einsam sein ist kacke. :umarmung2:
Hast du positive Erfahrungen mit Singleurlauben gemacht? Würde mich ja grundsätzlich auch mal interessieren, sowas zu buchen. Aber ich bin mir unsicher, was da für weiteres Publikum dabei ist...
Blueberry15

Re: Und ihr?

Beitrag von Blueberry15 »

@Sunshine

Die Singleurlaube fand ich alle insgesamt ganz nett. Deshalb finde ich es auch so doof, dass es keine Reisen mehr für mich gibt. Die liegen entweder außerhalb meiner Ferienzeiten oder ich habe sie schon gemacht.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Und ihr?

Beitrag von Der Essi »

@ Cassi
Die Anbieter lassen sich bestimmt über die Jahre mal was Neues einfallen, oder nicht? Zur Not kannst du auch eine Reise nochmal machen, könnte ja ganz anders werden als die erste dorthin... ;)
Blueberry15

Re: Und ihr?

Beitrag von Blueberry15 »

Der Essi hat geschrieben:@ Cassi
Die Anbieter lassen sich bestimmt über die Jahre mal was Neues einfallen, oder nicht? Zur Not kannst du auch eine Reise nochmal machen, könnte ja ganz anders werden als die erste dorthin... ;)
Nee, in den letzten fünf Jahren leider nicht. Ich schrieb ja, dass ich eine Reise schon zwei Mal gemacht habe. Aber noch eine möchte ich nicht doppelt machen. Das Programm ist dann auch ähnlich.
Nobody

Re: Und ihr?

Beitrag von Nobody »

Im Augenblick sitze ich jeden Tag daheim, schreibe an der Thesis und meinen Bewerbungen. Nach einen entspannten 10 bis 11 Stunden Tag lege ich mich hin und das ganze dann am nächsten Tag zu wiederholen. Naja, noch drei Monate und dann habe ich zumindesten den Thesis Teil hinter mir.
Corp.INC

Re: Und ihr?

Beitrag von Corp.INC »

Ich wurde am Freitag zum Vorglühen und anschließend in die Disco eingeladen. Ich habe abgelehnt. Ich tanze nicht, also würde ich mich da nur betrinken. Und ich bin zu schüchtern Frauen anzusprechen. Und nebenbei dachte ich, ich hätte keine Klamotten dafür. Wie sich ein Tag später rausgestellt hat, war es eine Disco für Studenten. Man kommt also auch in Jeans rein. Und nur Deutsche/Weiße. Mein Kontakt sagt, keinerlei Assis.
Neveryoung

Re: Und ihr?

Beitrag von Neveryoung »

Duncan hat geschrieben:Es ist Freitagabend und ich sitze zu Hause, so wie jedes Wochenende. Ich hatte immer das Gefühl, dass das typisch für ein AB ist. Meine Frage an euch, geht es euch genauso oder ist es anders. Wenn ja, was unternimmt ihr so am WE? :shock:

Danke im vorraus für die Antworten.
Ich habe das WE niemals als besonders Unternehmungsvoll angesehen, mir ist egal ob es Freitag abend, Samstag abend oder Sonntag abend ist, diese abende verbringe ich so wie alle anderen die letzten 30 Jahren, zuhause. :mrgreen:
BicycleRepairman

Re: Und ihr?

Beitrag von BicycleRepairman »

Corp.INC hat geschrieben:Ich wurde am Freitag zum Vorglühen und anschließend in die Disco eingeladen. Ich habe abgelehnt. Ich tanze nicht, also würde ich mich da nur betrinken. Und ich bin zu schüchtern Frauen anzusprechen. Und nebenbei dachte ich, ich hätte keine Klamotten dafür. Wie sich ein Tag später rausgestellt hat, war es eine Disco für Studenten. Man kommt also auch in Jeans rein. Und nur Deutsche/Weiße. Mein Kontakt sagt, keinerlei Assis.
Und nur Deutsche/Weiße.
National befreite Zone für die geistige Zukunft Deutschlands? Damit die weissen Jungs auch mal zum Schuss kommen? :idee: Zufall oder hat man am Eingang zu den Räumlichkeiten die Menschenmassen selektioniert?
Mein Kontakt sagt, keinerlei Assis.
Was hast du gegen (Schiedsrichter-)Assistenten? :hammer:
Duncan

Re: Und ihr?

Beitrag von Duncan »

Corp.INC hat geschrieben:Wie sich ein Tag später rausgestellt hat, war es eine Disco für Studenten. Man kommt also auch in Jeans rein. Und nur Deutsche/Weiße. Mein Kontakt sagt, keinerlei Assis.
Also für Leute die das Herz am Rechten Fleck haben..
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Und ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben:Man kommt also auch in Jeans rein. Und nur Deutsche/Weiße. Mein Kontakt sagt, keinerlei Assis.
Findet den Fehler...