Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Der Essi hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Wer einen solchen Thread für sinnvoll hält, hat einfach nicht begriffen dass "Abgewiesenwerden" eben nicht (wie suggeriert) an einzelnen bestimmten Handlungen liegt.
Dann habe ich also bisher immer alles richtig gemacht, nur die Richtige war halt noch nicht da? So'n Quatsch. Es gibt einfach Verhaltensweisen, die in den allermeisten Fällen jedes Interesse verhindern und/oder bloß Ausdruck von Hilflosigkeit sind.

Die Gegenvorschläge haben übrigens nichts mit irgendwelchem Alpha-Gehabe zu tun, sondern einzig und allein mit gesundem Selbstbewusstsein. Wer möchte schon einen Partner, der sich nichts zutraut?
Ehh, sorry.
Eine frau die nicht mein typ ist könnte flirten wie die allerbeste, aber ich würde nie
drauf eingehen.
Und umgekehrt.
Verhalten alleine reicht nicht.
Es gibt kein zauberformel des richtigen verhaltens.
Das ist eine absolute illusion.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Der Essi »

Der Essi hat geschrieben:Es gibt einfach Verhaltensweisen, die in den allermeisten Fällen jedes Interesse verhindern
Nonkonformist hat geschrieben:Verhalten alleine reicht nicht.
Es gibt kein zauberformel des richtigen verhaltens.
Schreiben wir über das gleiche?
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Der Essi hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Es gibt einfach Verhaltensweisen, die in den allermeisten Fällen jedes Interesse verhindern
Nonkonformist hat geschrieben:Verhalten alleine reicht nicht.
Es gibt kein zauberformel des richtigen verhaltens.
Schreiben wir über das gleiche?
Ach, jein, und sicher nicht wie ich mein antwort formuliert habe.

Aber sogar dann stimmt meine aussage.
Die (für mich) richtigen frauen haben sich auch mehr als einmal blöd und völlig
daneben verhalten, und zeigten manchmal sich alles andere als selbstsicher.
Eine war ein ewiges opfer das mir erzählte von alle arschlocher die ihr früher
ausgenutzt hatten - und am ende gab es dann ihren neuen psycho-freund und
hat sie abend am abend bei mir ans telefon ausgeweint.
War bestimmt nicht schlau von mir mich in ihr zu verlieben, konnte es trotzdem
nicht verhindern.

Aber ich glaube immer noch das in diesen Der Richtige kann nichts falsch machen,
und der Falsche nichts richtiges
, viel wahres drinn steckt.

Wann eine für mich sehr interessante frau ein zettelchen in meine jackentasche
stecken würde mit die bete sie an zu rufen, hätte sie eine bessere chance, als
wann eine für mich uninteressante frau mich einfach direkt um ein date fragen
würde, und sich dabei völlig selbstsicher zeigt.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 14 Mai 2015 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Der Essi »

Nonkonformist hat geschrieben:Aber ich glaube immer noch das in diesen Der Richtige kann nichts falsch machen, und der Falsche nichts richtiges, viel wahres drinn steckt.
Nun, ich frage mich, was wohl dazugehört, um "der Richtige" zu sein und was nicht.
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Der Essi hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Aber ich glaube immer noch das in diesen Der Richtige kann nichts falsch machen, und der Falsche nichts richtiges, viel wahres drinn steckt.
Nun, ich frage mich, was wohl dazugehört, um "der Richtige" zu sein und was nicht.
Darüber gibt es viele theorieen.

Es gibt ein in der kindheit eingeprägtes idealbild - das ist die ideale frau/mann.
Zu weit entfernt davon verliebt man sich selten.
Da kann sie machen was sie woll - keine chance.
Die falsche stimme - keine chance. Zu tiefen frauenstimmen machen mir nicht an.
Feromonen spielen angeblich auch eine rolle.
Kleine, unbeudentende sachen.

Worin verliebt man sich?
Eine frau hatte mich optich nie viel getan.
Wir waren bereits ein jahr lang kollegen, einige monate davon befreundet,
aber weiter nichts.
Aber dann hatte sie angefangen mich zu necken, und ihres freches lächeln
dabei war total sexy und unwiederstehlich. Und plötzlich habe ich die anderen,
hübscheren kolleginnen kaum noch wahrgenommen.

Aber es haben mir auch anderen geneckt, und deren lächeln hatten auf mich
kein effekt.

Gleiches verhalten, falsche person.

Manchmal geht es um solchen kleinen, blöden sachen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Der Essi »

Nonkonformist hat geschrieben:Aber dann hatte sie angefangen mich zu necken, und ihres freches lächeln dabei war total sexy und unwiederstehlich. Und plötzlich habe ich die anderen, hübscheren kolleginnen kaum noch wahrgenommen.
Hätte sie das nicht getan, hättest du dich offenbar nicht in sie verguckt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von TheRealDeal »

@Essi: Das ist eine gute Frage. Nach Ansicht der Biologen ist das entscheidende Kriterium der Geruch. Wenn man(n) freundlich zu Frauen ist, Sie die erste Berührung machen lässt und sich natürlich verhält, sollte man(n) "die richtige Fährte" erkennen. Frau übrigens auch. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Der Essi hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Aber dann hatte sie angefangen mich zu necken, und ihres freches lächeln dabei war total sexy und unwiederstehlich. Und plötzlich habe ich die anderen, hübscheren kolleginnen kaum noch wahrgenommen.
Hätte sie das nicht getan, hättest du dich offenbar nicht in sie verguckt.
Das stimmt wohl.
Klar spielt verhalten eine rolle.
Wann man gar nichts macht passiert mit sicherheit nichts.
Aber nur verhalten reicht nicht aus.

Anderen haben es auf die gleiche art versucht.

Alles was ich denken konnte war, 'Nein, bitte nicht.'

Zum richtigen verhalten gehört auch die richtige person.
Und die kann nebenbei sogar noch eine menge sachen falsch machen.
Peter

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Peter »

ogor hat geschrieben:Ich halte es für einen der größten Fehler, anzunehmen, man könne in der Hinsicht Fehler machen.

Wenn einer an einem interessiert ist, dann kann man nichts "falsch" machen.
Doch das kann man. Folgende Anekdote kann ich beisteuern. Zu dem Zeitpunkt war ich so zwischen 18 und 22 Jahre alt. Ist schon ein bisschen her. Ich war mit einer Dame unterwegs, die mich schon seit Tagen massiv anbaggerte.
Wir liefen durch die Innenstadt auf der Suche nach etwas zu Essen. Es war schon kurz vor Mitternacht und die Suche gestaltete sich schwierig. Jedenfalls wurden wir doch fündig und ich bestellte mir eine Currywurst mit Pommes. Tja, beim ersten Verzehr eines Stückes der Currywurst verwandelte sich ihr Gesichtsausdruck von anschmachten in abgrundtiefen Ekel. Ungefähr so, als würde ich Welpen den Kopf abbeißen und den Halsstumpf in Curry-Sauce tunken.
Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass sie Veganer ist.

Sie kam dann auch nicht mehr auf den kurz zuvor getätigten Vorschlag zurück, an den Stausee zum Schwimmen zu fahren. Schließlich hätte man den See um diese Uhrzeit für sich.

Jedenfalls war das eine verdammt leckere Currywurst. So eine schmackhafte Currywurst findet man nur selten.
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Doch das kann man. Folgende Anekdote kann ich beisteuern. Zu dem Zeitpunkt war ich so zwischen 18 und 22 Jahre alt. Ist schon ein bisschen her. Ich war mit einer Dame unterwegs, die mich schon seit Tagen massiv anbaggerte.
Wir liefen durch die Innenstadt auf der Suche nach etwas zu Essen. Es war schon kurz vor Mitternacht und die Suche gestaltete sich schwierig. Jedenfalls wurden wir doch fündig und ich bestellte mir eine Currywurst mit Pommes. Tja, beim ersten Verzehr eines Stückes der Currywurst verwandelte sich ihr Gesichtsausdruck von anschmachten in abgrundtiefen Ekel. Ungefähr so, als würde ich Welpen den Kopf abbeißen und den Halsstumpf in Curry-Sauce tunken.
Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass sie Veganer ist.

Sie kam dann auch nicht mehr auf den kurz zuvor getätigten Vorschlag zurück, an den Stausee zum Schwimmen zu fahren. Schließlich hätte man den See um diese Uhrzeit für sich.

Jedenfalls war das eine verdammt leckere Currywurst. So eine schmackhafte Currywurst findet man nur selten.
War es nicht eher gut wie das gelaufen ist?
Oder warst du ihr zu liebe auch veganer geworden und ab den moment auf
leckeren currywurste verzichtet?

Ich denke bei diese geschichte mal so, das das gelaufen ist wie es laufen sollte -
nicht kompatibel, geschichte abgeschlossen.

Fehler kann ich in deine geschichte nicht erkennen...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Lazarus Long »

In Bezug auf eine Beziehung war es kein Fehler.
In Bezug auf die Nacht vermutlich schon ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben:In Bezug auf eine Beziehung war es kein Fehler.
In Bezug auf die Nacht vermutlich schon ...
Ja, eine ONS hätte er sich dabei wohl versaut.

Aber ich denke, das die kriteria sowiso anders sind, wann man sich jemanden für
eine dauerbeziehung sucht, oder nur jemanden für eine ONS. Wer sich eine
ONS sucht, braucht viel weniger wählerisch sein, als jemanden der eine
seelenverwandte sucht.

Also unterschiedliche strategien, auch andere sachen die man tun oder vermeiden sollte.
Automobilist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Automobilist »

@ Nonkonformist : So er denn tatsächlich eine Wahl hat ! Für manche ist das Eine wie das Andere nur noch eine ferne Sage, die mit dem Leben nichts mehr gemein hat.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nobody hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
Einer Person in einer zu frühen Phase der Kontaktanbahnung seine Liebe/Verliebtheit gestehen.


Ich bitte um eine Definition von zu früh. :D

Noch vor dem ersten Date.

Oder beim ersten Date. Eigentlich beschnuppert man sich noch, es hat noch nicht wirklich geklickt, aber er fällt mit der Tür ins Haus und gesteht ihr seine Liebe.

Um die Liste zu ergänzen:

Auf die "perfekte Gelegenheit" warten.
Also eine, die noch viel besser ist als alle, die man schon hatte, und die, die sich einem genau jetzt in diesem Augenblick bietet.

Auf – wenn auch subtile – Interessensbekundungen der Gegenseite nicht reagieren, weil nicht eindeutig genug.
Wenn sie ihn immer wieder ansieht mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht, das nichts mit etwaigem Umgang mit Kunden zu tun hat, oder wenn sie ihn, der sie eigentlich gar nicht kennt, auf offener Straße grüßt und ihn weder um eine Spende noch um die Teilnahme an einer Umfrage bitten will – wieviel eindeutiger soll es noch werden? Zettelchen? Liebesschwur?

Es muß ja nicht gleich die Ehe daraus werden. Eine Gelegenheit ist eine Gelegenheit ist eine Gelegenheit.

Peter hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Ich halte es für einen der größten Fehler, anzunehmen, man könne in der Hinsicht Fehler machen.

Wenn einer an einem interessiert ist, dann kann man nichts "falsch" machen.



Doch das kann man. Folgende Anekdote kann ich beisteuern. Zu dem Zeitpunkt war ich so zwischen 18 und 22 Jahre alt. Ist schon ein bisschen her. Ich war mit einer Dame unterwegs, die mich schon seit Tagen massiv anbaggerte.
Wir liefen durch die Innenstadt auf der Suche nach etwas zu Essen. Es war schon kurz vor Mitternacht und die Suche gestaltete sich schwierig. Jedenfalls wurden wir doch fündig und ich bestellte mir eine Currywurst mit Pommes. Tja, beim ersten Verzehr eines Stückes der Currywurst verwandelte sich ihr Gesichtsausdruck von anschmachten in abgrundtiefen Ekel. Ungefähr so, als würde ich Welpen den Kopf abbeißen und den Halsstumpf in Curry-Sauce tunken.
Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass sie Veganer ist.

Sie kam dann auch nicht mehr auf den kurz zuvor getätigten Vorschlag zurück, an den Stausee zum Schwimmen zu fahren. Schließlich hätte man den See um diese Uhrzeit für sich.

Jedenfalls war das eine verdammt leckere Currywurst. So eine schmackhafte Currywurst findet man nur selten.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Den Schrecken hatte sie, du hattest die Currywurst und möglicherweise eine Stalkerin weniger.

Nonkonformist hat geschrieben:Ja, eine ONS hätte er sich dabei wohl versaut.

Was vielleicht nicht schlecht war.

Sie hat ja ihn angegraben, und das wohl nicht zu knapp. Nach dem ONS hätte sie möglicherweise angefangen zu klammern, und der Schock, daß er kein Veganer ist, wäre noch größer gewesen. Das, oder sie hätte massivstens versucht, ihn zum Veganer umzupolen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben:@ Nonkonformist : So er denn tatsächlich eine Wahl hat ! Für manche ist das Eine wie das Andere nur noch eine ferne Sage, die mit dem Leben nichts mehr gemein hat.
Ich glaube, eine wahl hat man immer.

Am wenigsten kann am auf SBs frauen anschreiben, oder versuchen in kneipen
frauen an zu baggern. Klar, ich mache das auch nicht, aber das ist auch eine
gewählte option, eine entscheidung.

Wenn in der arbeit, lasse ich mich auf kontakt mit kolleginnen ein.
Als freiberufler habe ich das glück, das ich automatisch neue bekanntschaften
mache, die auch mehr oder weniger kompatibel sind.
Es entsteht eine dynamik. Es wird geredet, manchmal ein wenig geflirtet.
Dabei passiert manchmal was, manchmal auch nicht.

Wie aktiv oder passiv man ist, das hat man völlig in der hand.
Und wer gar nichts macht - aus nichts kommt auch nichts.
Für meinen kontakt mit meine kolleginnen müß ich auch selbst
aktiv sein. Nur im selben gebäude arbeiten bringt nichts.
Die eine hübsche neue, frisch in der stadt, mal auf ein stadtszpaziergang
einladen. So volkommen unmöglich ist das nicht, und frauen sagen schneller
ja auf so was als man denken würde.
Aber sitzt man nur rum und kommuniziert man nicht, dann wird man auch
nicht wahrgenommen, oder nur im negativen sinne.

Kardinalfehler:

Gar nichts machen, und klagen, die welt sei so böse.
Automobilist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Automobilist »

@ Nonkonformist : Da hast Du mich falsch verstanden - ich klage keineswegs, daß die Welt böse sei. Sie ist, wie sie ist. In Deinem Metier mag es ja Kolleginnen und all sowas geben - bei mir nicht. Bei dem,was ich mache, sind weibliche Wesen so selten wie Perlen am Ostseestrand...in den letzten 20 Jahren gab es nicht eine Einzige in meinem Umfelde; daher mein Kommentar.
Nonkonformist

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben:@ Nonkonformist : Da hast Du mich falsch verstanden - ich klage keineswegs, daß die Welt böse sei. Sie ist, wie sie ist. In Deinem Metier mag es ja Kolleginnen und all sowas geben - bei mir nicht. Bei dem,was ich mache, sind weibliche Wesen so selten wie Perlen am Ostseestrand...in den letzten 20 Jahren gab es nicht eine Einzige in meinem Umfelde; daher mein Kommentar.
Ja, und das bedeutet das du dann keine andere wahl hast als aktiv mit frauen in
kontakt zu kommen.
Es wird keine ganz von alleine bei dir am vordertür anklingeln.

Also, das bedeutet, kneipen oder clubs over vereine oder kursen in der volkshochschule
oder irgendwas das dafür sorgt das du wieder frauen begegnest. Mit frauen interagierst.

Und das hast du in der hand.
Diese wahl hat man immer, es sei denn, man ist schwer behindert und kann der wohnung
nicht mehr verlassen.
ABChancenlos

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Wer einen solchen Thread für sinnvoll hält, hat einfach nicht begriffen dass "Abgewiesenwerden" eben nicht (wie suggeriert) an einzelnen bestimmten Handlungen liegt.
Dann habe ich also bisher immer alles richtig gemacht, nur die Richtige war halt noch nicht da? So'n Quatsch. Es gibt einfach Verhaltensweisen, die in den allermeisten Fällen jedes Interesse verhindern und/oder bloß Ausdruck von Hilflosigkeit sind.

Die Gegenvorschläge haben übrigens nichts mit irgendwelchem Alpha-Gehabe zu tun, sondern einzig und allein mit gesundem Selbstbewusstsein. Wer möchte schon einen Partner, der sich nichts zutraut?
Ehh, sorry.
Eine frau die nicht mein typ ist könnte flirten wie die allerbeste, aber ich würde nie
drauf eingehen.
Und umgekehrt.
Verhalten alleine reicht nicht.
Es gibt kein zauberformel des richtigen verhaltens.
Das ist eine absolute illusion.
Eben, vielen Dank Nonkonformist.

Meine Kritik bezog und bezieht sich darauf, dass das tatsächlich Entscheidende die Gesamtwirkung/Gesamterscheinung ist. Und dass das Problem deshalb nicht in einzelnen, isoliert betrachteten Handlungsweisen wie z.B. Zettelchen zustecken besteht.
Holla

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von Holla »

ABChancelos hat geschrieben:Meine Kritik bezog und bezieht sich darauf, dass das tatsächlich Entscheidende die Gesamtwirkung/Gesamterscheinung ist. Und dass das Problem deshalb nicht in einzelnen, isoliert betrachteten Handlungsweisen wie z.B. Zettelchen zustecken besteht.
Genau. Und eine Beziehung lässt sich nicht so direkt erarbeiten, wie andere Dinge im Leben. Man sollte an eigenen Defiziten arbeiten, sich nicht zu Hause einigeln usw. Aber jemand kompatibles zu treffen ist am Ende immer noch ein bisschen Glückssache: zur richtigen Zeit am richtigen Ort usw.

Ich würde mich über Zettelchen freuen, wenn ich bereits in die Person verknallt bin :shylove: sowieso, und anonsten wenn man sich zumindest oberflächlich vom Sehen kennt, vielleicht mal kurz geredet hat, ich sie theoeretisch interessant und anziehend finden könnte.
In einem zu frühen Stadium, aus dem blauen Heraus ist sowas mE aber wirklich eher ein Fehler.
Ein Brief wäre definitiv too much, könnte ich aber drüber hinwegsehen, wenn ich verknallt bin...und würde schwanken zwischen das befremdlich und das süß finden ;)
Jemand, der theoretisch alles richtig macht, wenn er sympathisch ist, aber trotzdem der "Falsche" iSv ich finde ihn nicht anziehend...da kann es vielleicht zu einem oder ein paar Treffen kommen (in der Hoffnung, vielleicht kommen die Gefühle noch), aber meine bisherige Erfahrung sagt, da wird dann nicht mehr draus, wobei es sicher auch Ausnahmen gibt. Ich rede nicht von Liebe auf den 1. Blick, aber eine gewisse Grundanziehung muss schon da sein.
ogor

Re: Kardinalfehler, die man vermeiden sollte (Dauerthread)

Beitrag von ogor »

Peter hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Ich halte es für einen der größten Fehler, anzunehmen, man könne in der Hinsicht Fehler machen.

Wenn einer an einem interessiert ist, dann kann man nichts "falsch" machen.
Doch das kann man. Folgende Anekdote kann ich beisteuern. Zu dem Zeitpunkt war ich so zwischen 18 und 22 Jahre alt. Ist schon ein bisschen her. Ich war mit einer Dame unterwegs, die mich schon seit Tagen massiv anbaggerte.
Wir liefen durch die Innenstadt auf der Suche nach etwas zu Essen. Es war schon kurz vor Mitternacht und die Suche gestaltete sich schwierig. Jedenfalls wurden wir doch fündig und ich bestellte mir eine Currywurst mit Pommes. Tja, beim ersten Verzehr eines Stückes der Currywurst verwandelte sich ihr Gesichtsausdruck von anschmachten in abgrundtiefen Ekel. Ungefähr so, als würde ich Welpen den Kopf abbeißen und den Halsstumpf in Curry-Sauce tunken.
Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass sie Veganer ist.
Das war vielleicht unerwartet, aber es war sicherlich kein "Fehlverhalten" von dir.

Das "Problem", das eure Beziehung verhinderte, war ja nicht die Tatsache, dass du eine Currywurst gegessen hast, sondern dass sie sich als Veganerin keine Beziehung mit einem Fleischesser vorstellen kann. Insofern war nicht dein tagesaktuelles Verhalten ein Problem, sondern deine Ernährungsweise. Und ich nehme nicht an, dass du diese nur wegen dieser Frau komplett geändert hättest. ;)

Ich halte es nach wie vor unsinnig bis absurd, hier einzelne "Fehler" aufzulisten, die man vermeiden sollte, wenn man eine Beziehung haben will. Der eine kann sich alle "Fehler" hier leisten und zieht jeden Abend mit einer Frau los und der andere macht alles "richtig" ist ist dennoch jeden Abend allein.

Was mich wirklich wundert ist, dass anscheinend so wenige akzeptieren können, dass zur Paarfindung extremst viel Glück, Zufall, Schicksal mit dazugehört. Klar ist es schwierig das so zu sehen, wenn man selbst betroffen ist. Aber muss es deswegen falsch sein?

Lest euch doch nur mal den Erfolgsthread durch. Die allermeisten dort haben jemanden gefunden, weil sie ... nichts anders als sonst gemacht haben. Sie hatten schlicht und einfach das Glück, endlich "den/die Passende" gefunden zu haben. Punkt. Aus. Das wars an "Leistung".