Mein Profiltext bei Finya

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ökonom

Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Ökonom »

Hallo ich bin neu hier und wollte such mal fragen, was ihr über mein Profiltext bei Finya denkt.
Ich bin ein aufgeschlossener, diskussionsfreudiger, anständiger Mann, der das Ziel hat eine Frau fürs Leben zu finden. In der heutigen Zeit, wo jeder nur an sich denkt und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere Menschen verwirklichen will, suche ich eine Frau mit der ich gemeinsam etwas aufbauen kann, etwas großes und einzigartiges. Ich träume davon im Alter mit dir zusammen unseren Enkelkindern beim Spielen zuzuschauen.
Ich möchte endlich wieder jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden mit dem ich Händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden mit dem ich Lachen kann und mit dem ich über meine und deine Sorgen sprechen kann, jemanden dem ich Halt geben kann, den ich Umarmen und Streicheln kann, jemanden zum Küssen und zum Sex haben, jemanden mit dem ich ins Kino gehen kann und mit dem ich mir einen Eimer Popcorn teilen kann.
Scheut euch nicht mich anzuschreiben. Ich antworte allen, die mir mit Bild schreiben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Duncan

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Duncan »

Ich bin zwar keine Frau, finde aber deinen Text wirklich gut gelungen. Man merkt sofort, dass du es ernst meinst und keine Abenteuer suchst. Also ich würde jetzt nichts ändern, außer es kommen keine/sehr wenige Antworten, die nicht zum Ziel führen.

Ist "Finya" eine gute SingleBörse?
Mina

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Mina »

Hallo Ökonom,

an sich ein schöner Text, vor allem der erste Absatz würde mich persönlich aber enorm abschrecken. Mit jemandem, der schon über unsere Enkelkinder sinniert, stelle ich mir ein ungezwungenes Kennenlernen nahezu unmöglich vor. Klar ist das für alle irgendwo das große Ziel, aber muss man so explizit darauf hinweisen, dass man auf der Suche nach der Mutter seiner Kinder ist?
Ich fand es damals schon katastrophal als mich ein Mann beim 1. Date nach ca. 15 min fragte, wann ich denn mit der Familienplanung beginnen will. Du machst das indirekt schon vorm ersten Anschreiben. Jemanden unter dem so deutlich ausgesprochenen Aspekt des "Für immer und ewig und mit Enkelkindern" kennen zulernen, funktioniert bei mir persönlich überhaupt nicht und nimmt jede Ungezwungenheit.
Vielleicht ist es aber ganz gut, dadurch solche Frauen wie mich auszusortieren und nur die sehr gebärwilligen anzusprechen. ;) Eventuell sehen andere Damen das ja anders als ich. Ich hätte jedenfalls nach den Enkelkindern nicht mehr weiter gelesen und dich auch nicht angeschrieben. Aber den Text, auf den alle Antworten gibt es ja sowieso nicht.

"endlich wieder jemanden zum Kuscheln" find auch ein bisschen sehr bedürftig. Lass doch das "endlich wieder" weg.

Viel Glück jedenfalls :)
Finchen

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Finchen »

Mich würde das
In der heutigen Zeit, wo jeder nur an sich denkt und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere Menschen verwirklichen will ...
irritieren und wahrscheinlich von einer Antwort abhalten. Das klingt für mich nämlich nach einer sehr negativen Sicht auf die Welt und die Menschen, und nach einer Tendenz, andere moralisch zu verurteilen. Außerdem sind es in der Regel nur alte Menschen, die sich über "die heutige Zeit" beschweren, meine Assoziation wäre ein Herr Mitte 70, der über die "Jugend von heute" schimpft.

Alles andere fände ich durchaus ansprechend.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Unknown Legend »

Finchen hat geschrieben:Mich würde das
In der heutigen Zeit, wo jeder nur an sich denkt und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere Menschen verwirklichen will ...
irritieren und wahrscheinlich von einer Antwort abhalten. Das klingt für mich nämlich nach einer sehr negativen Sicht auf die Welt und die Menschen, und nach einer Tendenz, andere moralisch zu verurteilen. Außerdem sind es in der Regel nur alte Menschen, die sich über "die heutige Zeit" beschweren, meine Assoziation wäre ein Herr Mitte 70, der über die "Jugend von heute" schimpft.
+1

Genau das wollte ich auch antworten, aber Du hast mir die Worte praktisch aus dem Mund genommen ...

Wenn es unbedingt was in der Richtung sein soll, dann vielleicht etwa in dieser Art: "Kommt es Dir manchmal auch so vor, als ob jeder nur an sich denken würde und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere verwirklichen will? Lass uns stattdessen etwas gemeinsam aufbauen, blah ..."

Das kommt in der heutigen Zeit einfach besser! :mrgreen:

Edit: Natürlich ohne Rechtschreibfehler :oops:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Blueberry15

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Blueberry15 »

Mich spricht der Text nicht an. Aber damit hast du mich dann erfolgreich aussortiert. ;) Aber ich würde dir dingend raten, die ganzen Rechtschreibfehler zu beseitigen.
Sunshine

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Sunshine »

Mich würde das
anständig
abschrecken. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass jemand "anständig" ist. Mit Männern, die meinen, dass in ihrer Vorstellung erwähnen zu müssen, habe ich bisher eher negative Erfahrungen gemacht.
Insgesamt kommt der Text eher konservativ rüber. Aber vermutlich willst du ja auch Frauen ansprechen, die deine Sicht der Welt teilen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Gucki »

Ökonom hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier und wollte such mal fragen, was ihr über mein Profiltext bei Finya denkt.
Ich bin ein aufgeschlossener, diskussionsfreudiger, anständiger Mann, der das Ziel hat eine Frau fürs Leben zu finden. In der heutigen Zeit, wo jeder nur an sich denkt und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere Menschen verwirklichen will, suche ich eine Frau mit der ich gemeinsam etwas aufbauen kann, etwas großes und einzigartiges. Ich träume davon im Alter mit dir zusammen unseren Enkelkindern beim Spielen zuzuschauen.
Ich möchte endlich wieder jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden mit dem ich Händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden mit dem ich Lachen kann und mit dem ich über meine und deine Sorgen sprechen kann, jemanden dem ich Halt geben kann, den ich Umarmen und Streicheln kann, jemanden zum Küssen und zum Sex haben, jemanden mit dem ich ins Kino gehen kann und mit dem ich mir einen Eimer Popcorn teilen kann.
Scheut euch nicht mich anzuschreiben. Ich antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
@Ökonom: verrätst Du Dein Alter?

"anständig" würde ich weglassen, davon gehe ich als Frau aus ;)
die Kinder-Sache passt für meine Begriffe nicht und auch die Sache mit "endlich wieder" und dann die Aufzählung der Körperlichkeiten, das ist mM nach selbstverständlich wenn man verliebt ist. Mir fehlt irgendwie eine kurze Beschreibung von Dir selbst (vielleicht gibts da bei Finya einen Fragebogen :gruebel: ), Deine Hobbies, Einblicke in Dein Leben usw.

Für mich muss sich das "ich suche" mit "ich biete" im Gleichgewicht halten :pfeif:
Mark29

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Mark29 »

Der Text ist ehrlich, durchdacht und es steckt sichtlich viel Aufwand und Arbeit drin..

...und genau deshalb wirkt er leider auch langweilig.


Sorry, aber das ist heute leider die Realität.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von uhu72 »

Und er ist zu lang.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Was soll man dan schreiben, wan man eine seriöze frau sucht um eine familie zu grunden?
Zumindestens das kommt aus den text gut raus.

Ich glaube selbst nicht an kontaktbörsen, aber wann ich so eine annonze schreiben würde,
möchte ich damit auch lieber nur die frauen interessieren, die für mich im frage kämen.

Wann man eine familie gründen will, braucht man eher keine frauen für wem karriere
machen eine höhere priorität hat, und wann man häuslich ist, will man keine reaktionen
von party-animals mit bungee jumping als hobby.
Und wann man keine unverbindliche affären will, müß man das auch klar machen.
So selbstverständlich ist das heute zur tage nicht mehr.
Also braucht man eine text damit man bereits gut vorselektiert.

Das darf alles vielleicht für manchen menschen langweilig sein, aber sich anders
darstellen als man ist, nur damit man dann cooler wirkt, bringt am ende auch nur
misverständnisse und enttäuschungen.

Man braucht ja da keine hunderte reaktionen von nicht kompatibelen frauen,
nur die die wirklich passen. Es gibt immer einige sachen wo man nicht
kompromisbereit ist - und die Frauen die da nicht passen brauchen sich nicht
mal melden.

Mit seine suchkriteria als ausgangspfunkt, wie würdet ihr es dann formulieren?
Kleo

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Kleo »

..also mich würde auch der 1. Satz von einer Antwort abhalten, vor allem das Wort "diskussionsfreudig".
Dieses Wort ist bei mir eher negativ behaftet und deutet für mich darauf hin, dass alles und jedes erst ausdiskutiert wird. Würde es entweder ändern oder weglassen.

Den 2. Absatz finde ich grds. aber gut!

Ich bin auch bei Finya mal mehr oder weniger aktiv, finde es eine ganz gute kostenfreie Börse.Wie woanders auch tummeln sich hier natürlich auch Irre, allerdings habe ich persönlich schon mehrere normale Leute darüber kennengelernt!
Owl In The Shadow

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Owl In The Shadow »

Mein Profiltext aus der letzten Nacht ist bisher nur ein Platzhalter, daher lese ich hier mal interessiert mit. Eurer Erfahrung nach: Wann ist ein Text zu lang? Was sind Eure Erwartungen, wenn Ihr ein Profil anschaut (also nachdem die Hürde "Foto" überwunden wurde)?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Finchen hat geschrieben:Mich würde das
In der heutigen Zeit, wo jeder nur an sich denkt und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere Menschen verwirklichen will ...
irritieren und wahrscheinlich von einer Antwort abhalten.
+1

Der Text muss so positiv formuliert sein wie Reklame für Margarine.
Das mag man bedauern, ist aber so.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Eurer Erfahrung nach: Wann ist ein Text zu lang? Was sind Eure Erwartungen, wenn Ihr ein Profil anschaut (also nachdem die Hürde "Foto" überwunden wurde)?
Der Text von @Ökonom ist eher lang. Noch länger würde ich selbst eher nicht machen.

Die 100 Fragen bei Finya sollte man auf jeden Fall ausfüllen. Zumindest teilweise.
Und nicht nur mit lakonischen Einzeilern.
Da sollte wirklich ein Mensch (den man kennenlernen will) erkennbar werden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mina

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Mina »

Interessant, wie unterschiedlich der Text auf verschiedene Frauen wirkt. :)

Ich habe den Text mal so umgeschrieben, wie er mich (und nur mich, wie man gemerkt hat, sieht das jede Frau ja anders) viel eher ansprechen würde, obwohl nur ein paar Formulierungen geringfügig geändert sind:
Ich bin ein aufgeschlossener, lebensfroher Mann, der hofft dich über diesen Weg zu finden.
Ich suche eine Frau, mit der ich etwas aufbauen und in eine schöne, gemeinsame Zukunft blicken kann.

Ich möchte jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden mit dem ich händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden mit dem ich lachen und mit dem ich über meine und deine Sorgen sprechen kann, jemanden, dem ich Halt geben kann, jemanden, mit dem ich ins Kino gehen und mir einen Eimer Popcorn teilen kann. Vielleicht bist du dieser Jemand?

Ich freue mich über Nachrichten und antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
Wie gesagt habe ich versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben und wollte keinen neuen Text verfassen. Ich würde nämlich ansonsten auch noch ein paar mehr Infos über dich einfließen lassen. Denn so weiß man nur, was du erwartest, aber nicht, was man von dir zu erwarten hat.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Mich würde das
In der heutigen Zeit, wo jeder nur an sich denkt und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere Menschen verwirklichen will ...
irritieren und wahrscheinlich von einer Antwort abhalten.
+1

Der Text muss so positiv formuliert sein wie Reklame für Margarine.
Das mag man bedauern, ist aber so.
Ich war jahrenlang in der werbebranche tätig, und in werbung wird nur
gelogen. Das ist nur hübsche verpackung um heiße, stinkende luft.
Ausgedacht von den oberflächlischsten menschen in diesen universum.

Meinst du das?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Silvina »

Mina hat geschrieben:Ich bin ein aufgeschlossener, lebensfroher Mann, der hofft dich über diesen Weg zu finden.
Ich suche eine Frau, mit der ich etwas aufbauen und in eine schöne, gemeinsame Zukunft blicken kann.

Ich möchte jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden mit dem ich händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden mit dem ich lachen und mit dem ich über meine und deine Sorgen sprechen kann, jemanden, dem ich Halt geben kann, jemanden, mit dem ich ins Kino gehen und mir einen Eimer Popcorn teilen kann. Vielleicht bist du dieser Jemand?

Ich freue mich über Nachrichten und antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
So finde ich den Text gelungen, die ursprüngliche Version fand ich auch sehr abschreckend.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Swenja »

nur kleine Korrekturen
Mina hat geschrieben:...Ich habe den Text mal so umgeschrieben, wie er mich (und nur mich, wie man gemerkt hat, sieht das jede Frau ja anders) viel eher ansprechen würde, obwohl nur ein paar Formulierungen geringfügig geändert sind:
Ich bin ein aufgeschlossener, lebensfroher Mann, der hofft, dich über diesen Weg zu finden.
Ich suche eine Frau, mit der ich etwas aufbauen und in eine schöne, gemeinsame Zukunft blicken kann.

Ich möchte jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden, mit dem ich händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden, mit dem ich lachen und mit dem ich über meine und seine Sorgen sprechen kann, jemanden, dem ich Halt geben kann, jemanden, mit dem ich ins Kino gehen und mir einen Eimer Popcorn teilen kann. Vielleicht bist du dieser Jemand?

Ich freue mich über Nachrichten und antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
Wie gesagt habe ich versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben....

lg, Swenja
Reni

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Reni »

Ökonom hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier und wollte such mal fragen, was ihr über mein Profiltext bei Finya denkt.
Ich bin ein aufgeschlossener, diskussionsfreudiger, anständiger Mann, der das Ziel hat eine Frau fürs Leben zu finden. In der heutigen Zeit, wo jeder nur an sich denkt und seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere Menschen verwirklichen will, suche ich eine Frau mit der ich gemeinsam etwas aufbauen kann, etwas großes und einzigartiges. Ich träume davon im Alter mit dir zusammen unseren Enkelkindern beim Spielen zuzuschauen.
Ich möchte endlich wieder jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden mit dem ich Händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden mit dem ich Lachen kann und mit dem ich über meine und deine Sorgen sprechen kann, jemanden dem ich Halt geben kann, den ich Umarmen und Streicheln kann, jemanden zum Küssen und zum Sex haben, jemanden mit dem ich ins Kino gehen kann und mit dem ich mir einen Eimer Popcorn teilen kann.
Scheut euch nicht mich anzuschreiben. Ich antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
Wieviele Bilder hast Du denn drin in Deinem Profil?