Was ist "verliebt sein" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Peter »

So, jetzt ist es also doch passiert. Ich eröffne hier ein Thema, obwohl ich mir vorgenommen habe, dies nicht mehr zu tun. :roll:

Mir ist aufgefallen, dass hier oft geschrieben wird, dass man sich selten oder nie verliebt. Dass man über einen längeren Zeitraum erst Vertrauen aufbauen muss, um sich verlieben zu können. Dass man sich darüber beklagt, dass Frauen einem Mann keine Gelegenheit dazu geben, sich langsam in ihn verlieben zu können.

Da stellt sich natürlich die Frage, was ist überhaupt „verliebt sein“?

Da wüsste ich gerne eure Definition.

Hier meine Meinung dazu:

Grundbasis für die Verliebtheit ist es, sexuell stark von einem Menschen angezogen zu werden. Und zwar von einem Menschen, den man in seiner bisher wahrgenommenen Gesamtheit als toll empfindet. Dies führt natürlich zu dem bekannten Anstieg des Libido in der Verliebtheitsphase.
Den anderen in seiner Gesamtheit als toll zu empfinden führt zum zweiten Aspekt:
Stolz. Man ist stolz darauf, jemanden gefunden zu haben, der toll ist und das Gefühl erwidert. Dies führt dazu, dass man dies gerne auch nach außen durch Händchen halten, Küssen etc. in der Öffentlichkeit zeigt.
Der dritte Aspekt ist Euphorie. Die Euphorie darüber, dass individuelle Bedürfnisse wie Sex, Zärtlichkeit, Partnerschaft, Anerkennung etc. befriedigt werden.

Diese drei Aspekte führen zu einem rundum Glückspaket, dass sich Verliebtheit nennt. So würde ich es jedenfalls beschreiben.

Nach Verliebtheit kommt ja Liebe. Aber auch in einer langen Beziehung gibt es immer wieder Momente, in denen Begierde, Stolz und Euphorie über einen hereinbrechen und man sich verliebt fühlt oder in einen Aspekt des Partners/der Partnerin neu oder erstmals verliebt.

Unglücklich verliebt man sich dann, wenn man sich auf dem guten Weg sieht, dass ein Mensch, den man begehrt und toll findet, diese Gefühle erwidert. Man bekommt quasi einen Vorschuss auf diese Glücksgefühle. Es tut dann sehr weh, wenn sich herausstellt, dass dieser Mensch doch keine Beziehung will.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von w82nrw »

Etwas unromantisch formuliert: Verliebtheit ähnelt einer Psychose.
Die Gedanken kreisen um ein Thema: ER
Man rennt mit einem debilen Grinsen rum
Andere eigentlich wichtige Sachen geraten in den Hintergrund
Alles wird positiv gesehen
Konzentration ist eingeschränkt
Alle möglichen Signale und Reize werden mit ihm verknüpft auch wenn sachlich unsinnig
Nonkonformist

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Gut, ich mische mich hier doch mal wieder ein.
Ob das schlau ist, weiß ich nicht, seit zu viel was ich hier lese
meine komplette lust auf die liebe verschwinden lasst.(Betrifft
überigens nicht dir, Peter. Aber die ansicht die vielen hier haben
das Liebe nur eine mix aus marktwirtschaft, kalkul und trieb ist,
lasst meine lust auf den ganzen kram so ziemlich komplett
verschwinden. Falls wirklich nicht mehr an der Liebe ist als das,
glaube ich das ich lieber komplett drauf verzichte.)

Was du hier als Verliebtheit umschreibst, ist für mich noch nicht
viel mehr als lust. Ich brauche mehr als nur eine hormonrausch
um meine gefühle als verliebtheit zu definieren - was für mich
verliebtheit ist, ist bereits näher an Liebe.

Ich brauche eine menge mehr, bevor ich meine gefühle als verliebtheit
betrachte.

Zumindstens gehören dazu eine sehr große, nicht vorgetäuschte interesse
in den anderen als person - sie soll mehr sein als jemanden der ich einfach
nur begiere.

Und eine empatische band - ich soll emotional mit den anderen person
verbunden sein.

Alles was weniger ist als das ist für mich keine verliebtheit.

Und jede frau, für wen ich nicht solche sachen empfinde, ist eine
frau mit den ich nicht schlafen wird, oder sogar küssen.

Ich weiß das ich damit abweiche von den meisten anderen, und das
das mir die chancen nicht unbedingt vergrößert - aber ich glaube auch
nicht das das etwas ist das ich an mich ändern kann, oder sogar will.
Stefan73

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Stefan73 »

Kann w82nrw nur vollumfänglich zustimmen. Plötzlich ist "Du bist meine Welt" keine unsägliche Zeile aus einem Liebeslied mehr. ;)
Positiv bekloppt, würde mein Kumpel aus dem Ruhrpott wohl sagen.
Lisa

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Stolz. Man ist stolz darauf, jemanden gefunden zu haben, der toll ist und das Gefühl erwidert. Dies führt dazu, dass man dies gerne auch nach außen durch Händchen halten, Küssen etc. in der Öffentlichkeit zeigt.
Der dritte Aspekt ist Euphorie. Die Euphorie darüber, dass individuelle Bedürfnisse wie Sex, Zärtlichkeit, Partnerschaft, Anerkennung etc. befriedigt werden.
Du beschreibst hier fremde Welten für mich, Peter ;).

Ich kenn Verliebtheit nur so (in chronologischer Reihenfolge):
- dämlich grinsen und hibbelig sein
- Sich bescheuert aufführen, wenn das OdB den Raum betritt (rot werden etc.)
- Appetitlosigkeit
- nachts nicht schlafen können
- ständig an das OdB denken und sich alles mögliche ausmalen
- erfahren, das das OdB bereits eine Freundin/Ehefrau hat
- tage-/wochenlang deprimiert rumlaufen
- sich zur Ablenkung bzw. zum Trost beknackte Kinderfilme und literweise Kakao reinziehen
- sich fragen, was eigentlich falsch läuft und wieso man in Liebesdingen so viel Pech hat
- einen Lottoschein kaufen (Pech in der Liebe, Glück im Spiel und so ...)
- bei der Lottoziehung erfahren, dass man keine einzige richtige Zahl getippt hat

:hammer:
Peter

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: Was du hier als Verliebtheit umschreibst, ist für mich noch nicht
viel mehr als lust.
(...)Und zwar von einem Menschen, den man in seiner bisher wahrgenommenen Gesamtheit als toll empfindet
Das beinhaltet doch weit mehr als "nur" Lust ;)
Peter

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Peter »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Stolz. Man ist stolz darauf, jemanden gefunden zu haben, der toll ist und das Gefühl erwidert. Dies führt dazu, dass man dies gerne auch nach außen durch Händchen halten, Küssen etc. in der Öffentlichkeit zeigt.
Der dritte Aspekt ist Euphorie. Die Euphorie darüber, dass individuelle Bedürfnisse wie Sex, Zärtlichkeit, Partnerschaft, Anerkennung etc. befriedigt werden.
Du beschreibst hier fremde Welten für mich, Peter ;).

Ich kenn Verliebtheit nur so (in chronologischer Reihenfolge):
- dämlich grinsen und hibbelig sein
- Sich bescheuert aufführen, wenn das OdB den Raum betritt (rot werden etc.)
- Appetitlosigkeit
- nachts nicht schlafen können
- ständig an das OdB denken und sich alles mögliche ausmalen
- erfahren, das das OdB bereits eine Freundin/Ehefrau hat
- tagelang deprimiert rumlaufen
- sich zur Ablenkung bzw. zum Trost beknackte Kinderfilme und literweise Kakao reinziehen
- sich fragen, was eigentlich falsch läuft und wieso man in Liebesdingen so viel Pech hat
- einen Lottoschein kaufen (Pech in der Liebe, Glück im Spiel und so ...)
- bei der Lottoziehung erfahren, dass man keine einzige richtige Zahl getippt hat

:hammer:
Das ist jetzt nach meiner Beschreibung eher der Zustand des "unglücklich verliebt sein".

Aber die Idee mit dem Lotto ist eigentlich nicht schlecht :gruebel:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:Da wüsste ich gerne eure Definition.

Hier meine Meinung dazu:

Grundbasis für die Verliebtheit ist es, sexuell stark von einem Menschen angezogen zu werden. Und zwar von einem Menschen, den man in seiner bisher wahrgenommenen Gesamtheit als toll empfindet. Dies führt natürlich zu dem bekannten Anstieg des Libido in der Verliebtheitsphase.
Den anderen in seiner Gesamtheit als toll zu empfinden führt zum zweiten Aspekt:
Stolz. Man ist stolz darauf, jemanden gefunden zu haben, der toll ist und das Gefühl erwidert. Dies führt dazu, dass man dies gerne auch nach außen durch Händchen halten, Küssen etc. in der Öffentlichkeit zeigt.
Der dritte Aspekt ist Euphorie. Die Euphorie darüber, dass individuelle Bedürfnisse wie Sex, Zärtlichkeit, Partnerschaft, Anerkennung etc. befriedigt werden.

Diese drei Aspekte führen zu einem rundum Glückspaket, dass sich Verliebtheit nennt. So würde ich es jedenfalls beschreiben.
Für mich gibt es noch einen relevanten Zustand vor dem, den du als Verliebtheit definierst.

Ich nenne das Schmetterlinge haben, in jemanden verguckt sein. Ein starkes Interesse, dass aber Libido noch nicht einschließt.

Relevant deshalb, weil ich vermute, dass das bei mir der Verliebtheit immer voran geht. Und weil es, wenn es nicht erwidert wird, Liebeskummer auslöst.

Die Verliebtheit, wie von dir beschrieben, trat bei mir erst 1x auf, nämlich als das Beziehungsinteresse erwidert wurde/gesichert war.

Dann war es Punkt 1: sexuelle Anziehung
Punkt 2: Stolz Ich würde es Freude nennen
Punkt 3: Euphorie habe ich nicht erlebt, dafür hielt die Beziehung nicht lang genug, bzw. diese starke Vertrautheit inkl. Sex haben wir in der kurzen Zeit nicht erreicht

Liebe würde ich das nennen, was nach der Verliebtheitsphase an diese Stelle rückt, nach der Ernüchterung durch den Verlust der rosa Brille.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Der Essi »

Peter hat geschrieben:Da wüsste ich gerne eure Definition.
Ganz allgemein: Die Erwartung/Hoffnung, im sexuellen Sinne geliebt zu werden. Und zwar sowohl mit der Illusion als auch den Zweifeln daran, dass diese Erwartung erfüllt wird.
Meine ganz persönliche: Ein psychisch-emotionaler Ausnahmezustand, der mir im Endeffekt bisher nur Unglück gebracht hat.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird schnell davon ausgegangen, dass "Verliebtsein" auf einer Beiderseitigkeit beruhe. Der Zustand wäre damit etwas, das zwei Menschen in besonderer Weise miteinander verbindet. Das ist aber meistens nicht der Fall. Bei mir hat Verliebtheit immer dahin geführt, dass ich die Trennung von der geliebten Person umso stärker zu spüren bekam.
Peter hat geschrieben:Das ist jetzt nach meiner Beschreibung eher der Zustand des "unglücklich verliebt sein".
Wie du unschwer erraten kannst, ist mir etwas Anderes bisher nicht bekannt und hört sich für mich eher nach Mythen und Märchen und Blütenträumen an.

@Lisa: Klasse Beschreibung! :lol:
Zuletzt geändert von Der Essi am 08 Mai 2015 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Was du hier als Verliebtheit umschreibst, ist für mich noch nicht
viel mehr als lust.
(...)Und zwar von einem Menschen, den man in seiner bisher wahrgenommenen Gesamtheit als toll empfindet
Das beinhaltet doch weit mehr als "nur" Lust ;)

Wann man einander nur von zwei dates kennt, ist dieses als Toll empfinden mir noch
zu oberflächlich.

Ich habe mich einmal in mein leben tatsächlich auf den ersten blick verliebt.
Fand diese frau toll.

Aber alles was ich gesehen habe war ein geisteskonstrukt.
Nicht die reale frau.
Nur eine rosarote brille.

Im nachhinein bin ich froh das das zwisschen sie und mir keine beziehung
zur stande kam - im nachhinein war sie überhaupt nicht sympatisch.

Bevor ich mich in eine Frau wirklich verliebe, soll ich sie nich nur dürch die
rosarote brille mehrr sehen. Einigen von ihren macken bereits kennen - aber
trotzdem mit ihr zusammen sein wollen.


Überigens gibt es dieses model über wie menschen sich verlieben.

Ich habe es hier in diesen forum schon mal gepostet, aber ich mache es
nochmal.

Verliebt sein bedeutet nicht für jedem das gleiche:

Die sechs unterschiedliche typen sind, nach Wikipedia:

Eros – a passionate physical and emotional love based on aesthetic enjoyment; stereotype of romantic love
Ludus – a love that is played as a game or sport; conquest; may have multiple partners at once
Storge – an affectionate love that slowly develops from friendship, based on similarity (kindred to Philia)
Pragma – love that is driven by the head, not the heart; undemonstrative
Mania – obsessive love; experience great emotional highs and lows; very possessive and often jealous lovers
Agape – selfless altruistic love


Ein link zu eine Deutschsprachiche website: http://hilgemeier.gmxhome.de/texte/liebesstile.htm


Ein link zur Englischsprachicher Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Love_styles
Lisa

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Das ist jetzt nach meiner Beschreibung eher der Zustand des "unglücklich verliebt sein".

Aber die Idee mit dem Lotto ist eigentlich nicht schlecht :gruebel:
Du hast nach unseren Definitionen von Verliebtheit gefragt, also habe ich die einzige Form von Verliebtheit beschrieben, die ich kenne ;) (das mit "Pech in der Liebe, Glück im Spiel" stimmt übrigens nicht, sonst müsste ich im Geld schwimmen ...).
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Das ist jetzt nach meiner Beschreibung eher der Zustand des "unglücklich verliebt sein".

Aber die Idee mit dem Lotto ist eigentlich nicht schlecht :gruebel:
Du hast nach unseren Definitionen von Verliebtheit gefragt, also habe ich die einzige Form von Verliebtheit beschrieben, die ich kenne ;) (das mit "Pech in der Liebe, Glück im Spiel" stimmt übrigens nicht, sonst müsste ich im Geld schwimmen ...).
Bei mir hats bisher auch noch nicht geklappt. :roll:
spirit

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von spirit »

Eine plötzlich auftauchende und nur schwierig zu absorbierende psychisch-emotionale Interferenz.
Druidenandi

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Druidenandi »

spirit hat geschrieben:Eine plötzlich auftauchende und nur schwierig zu absorbierende psychisch-emotionale Interferenz.

Absolut richtig Mister Vulkanier :good:
Ansonsten gibt es Lisas Version nix hinzuzufügen. Als Spielsüchtiger auf dem Weg der Besserung kann ich euch versichern das das Sprichwort " Pech in der Liebe Glück im Spiel" ein Märchen ist :hammer:
Glück ist eine Hure trifft es eher.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von BartS »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Das ist jetzt nach meiner Beschreibung eher der Zustand des "unglücklich verliebt sein".

Aber die Idee mit dem Lotto ist eigentlich nicht schlecht :gruebel:
Du hast nach unseren Definitionen von Verliebtheit gefragt, also habe ich die einzige Form von Verliebtheit beschrieben, die ich kenne ;) (das mit "Pech in der Liebe, Glück im Spiel" stimmt übrigens nicht, sonst müsste ich im Geld schwimmen ...).
Das ist jetzt völlig offtopic, was ich schreibe. Aber wenn ich Deine Beiträge lese, gerade wie bei Deiner Verliebtheitsdefinition, dann denke ich mir, booooaaahhhh, die Lisa ist voll in Ordnung. Die hat zwar oft Pech, aber sie nutzt Ihren Humor, den sie selten verliert, um trotzdem fröhlich in die Welt zu schauen und dieser die Zunge rauszustrecken. :frech2: Und dann denke ich mir, hey, sie ist ja auch ein Forty-Something. Und dann denke ich mir, sie wohnt soooooo weit weg, schade eigentlich. :crybaby: Aber ich wünsch Dir alles Gute, egal was passieren wird und wie viele Männer Du glücklich und unglücklich machen wirst und umgekehrt, bewahre Deinen Humor und das Glück wird öfters bei Dir vorbeischauen. :vielglueck:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: Das ist jetzt völlig offtopic, was ich schreibe. Aber wenn ich Deine Beiträge lese, gerade wie bei Deiner Verliebtheitsdefinition, dann denke ich mir, booooaaahhhh, die Lisa ist voll in Ordnung. Die hat zwar oft Pech, aber sie nutzt Ihren Humor, den sie selten verliert, um trotzdem fröhlich in die Welt zu schauen und dieser die Zunge rauszustrecken. :frech2: Und dann denke ich mir, hey, sie ist ja auch ein Forty-Something. Und dann denke ich mir, sie wohnt soooooo weit weg, schade eigentlich. :crybaby: Aber ich wünsch Dir alles Gute, egal was passieren wird und wie viele Männer Du glücklich und unglücklich machen wirst und umgekehrt, bewahre Deinen Humor und das Glück wird öfters bei Dir vorbeischauen. :vielglueck:
So einige teilnehmer in diesen Forum lassen mir den Glauben an der Liebe fast komplett
verlieren.

Und dann lese ich wieder eine post von Lisa, und ich schmunzele und denke - nein, da sind noch
total liebenswerte Frauen, so schlimm ist es doch noch nicht.

Also, ganz deiner meinung.
ExAB-Mitleser

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Zu dem Thema möchte ich aus einem der schönsten und tiefsten Lieder dieser Welt zitieren:

Oublier le temps
Des malentendus
Et le temps perdu
A savoir comment
Oublier ces heures
Qui tuaient parfois
A coups de pourquoi
Le cœur du bonheur

(aus Jaques Brel: Ne me quitte pas)

Für die Nicht- Franzosen unter euch ein Versuch, die Gedanken ins Deutsche zu übertragen (was aber zu 100 % leider nicht möglich ist):

"Man muss einfach die Zeiten vergessen, die man dadurch verloren hat, dass man genau wissen wollte, "wie und was" es ist.

Vor allem die Stunden die damit vergingen, dass man unter den Schlägen des "Warum denn?" das Herz des Glückes zerschlagen hat."

Lebendiges stirbt normalerweise, wenn man versucht, es zu sezieren, um es ganz zu verstehen.

Manches (wie die Liebe und das Verliebtsein) kann man nicht verstehen, man kann es nur leben und sein.
Nonkonformist

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Nonkonformist »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Zu dem Thema möchte ich aus einem der schönsten und tiefsten Lieder dieser Welt zitieren:

Oublier le temps
Des malentendus
Et le temps perdu
A savoir comment
Oublier ces heures
Qui tuaient parfois
A coups de pourquoi
Le cœur du bonheur

(aus Jaques Brel: Ne me quitte pas)

Für die Nicht- Franzosen unter euch ein Versuch, die Gedanken ins Deutsche zu übertragen (was aber zu 100 % leider nicht möglich ist):

"Man muss einfach die Zeiten vergessen, die man dadurch verloren hat, dass man genau wissen wollte, "wie und was" es ist.

Vor allem die Stunden die damit vergingen, dass man unter den Schlägen des "Warum denn?" das Herz des Glückes zerschlagen hat."

Lebendiges stirbt normalerweise, wenn man versucht, es zu sezieren, um es ganz zu verstehen.

Manches (wie die Liebe und das Verliebtsein) kann man nicht verstehen, man kann es nur leben und sein.

Da hast du schon recht.
Ich weiss zwar das ich zeit dafür brauche um mich zu verlieben - und zwar mehr zeit als die
meisten - aber warüm ich mich genau in den einen verliebe, und nicht in den anderen?

Die frauen in den ich mich verliebte waren sowohl äusserlich als charakterlich ziemlich
unterschiedlich.

Und obwohl ich immer schon wußte was ich an diese frauen bewundere, habe ich nie
wirklich gewußt, warum ich mich genau in diesen frauen verliebte.

Ich verliebte mich am ende einfach.
Manchmal sogar ohne es zu wollen.

(Wunderschönes lied, überigens...)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Versingled »

Peter hat geschrieben:
Hier meine Meinung dazu:

Grundbasis für die Verliebtheit ist es, sexuell stark von einem Menschen angezogen zu werden. Und zwar von einem Menschen, den man in seiner bisher wahrgenommenen Gesamtheit als toll empfindet. Dies führt natürlich zu dem bekannten Anstieg des Libido in der Verliebtheitsphase.
Den anderen in seiner Gesamtheit als toll zu empfinden führt zum zweiten Aspekt:
Stolz. Man ist stolz darauf, jemanden gefunden zu haben, der toll ist und das Gefühl erwidert. Dies führt dazu, dass man dies gerne auch nach außen durch Händchen halten, Küssen etc. in der Öffentlichkeit zeigt.
Der dritte Aspekt ist Euphorie. Die Euphorie darüber, dass individuelle Bedürfnisse wie Sex, Zärtlichkeit, Partnerschaft, Anerkennung etc. befriedigt werden.

Diese drei Aspekte führen zu einem rundum Glückspaket, dass sich Verliebtheit nennt. So würde ich es jedenfalls beschreiben.
Also nach der Definition war ich also nie verliebt, da es nach dem ersten Punkt nie weiter ging. Wie Lisa es beschreibt trifft's eher zu bei mir (minus dem Lotto).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Was ist "verliebt sein" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Versingled hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Also nach der Definition war ich also nie verliebt, da es nach dem ersten Punkt nie weiter ging. Wie Lisa es beschreibt trifft's eher zu bei mir (minus dem Lotto).
Da hast du schon recht - was Peter beschreibt ist eine erwiderte verliebtheit.

Und das problem mit uns ABs ist, das wir uns meist ganz alleine verlieben, in menschen
die am allerbesten mit uns befreundet sein wollen, aber nicht mehr als das.

Das man sich nur verlieben kann, wann den anderen person sich gegenseitig verliebt,
das kann ich so auch nicht unterschreiben.
Es darf mir vielleicht sogar ein paar mal passiert sein - ich habe es manchmal selbst
versaut von wegen meine bindungsängste - aber bestimmt war nicht jede frau in den
ich mich verliebte gegenseitig in mir verliebt.