larryds Maigeschichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
larryd

larryds Maigeschichte

Beitrag von larryd »

Liebe Schicksalsgenossinnen und -genossen,

da bin ich mal wieder und brauche das Forum, um Ballast abzuwerfen und ein paar Erlebnisse zu reflektieren. Bitte nicht weiterlesen, wenn ihr keine Lust auf die Hochs- und Tiefs eines AB auf Beziehungssuche habt.


Teil I

Tja, letztes Mal, so um die Jahreswende, war ich ja recht hoffnungsvoll, dass ich oller HC mAB tatsächlich bald verpartnert sein könnte. Aber dann belehrte mich das Leben doch wieder eines Besseren. So richtig kapiert habe ich nicht, was passiert ist, aber vielleicht werdet ihr ja schlau aus meiner ehemals Angebeteten.

Wie schon in der Weihnachtsgeschichte (http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=18351) geschrieben, lernte ich eine Frau über Finya kennen. Wir verbrachten ein paar schöne Tage miteinander und ich erlebte meinen ersten Kuss und sehr dezente Anflüge einer Partnerschaft. Das war sehr schön. Aber als uns die Feiertage trennten, stellte sich die erste Funkstille ein. Das war sehr unschön. Ich merkte, dass mein Vorsatz mich anfangs emotional nicht zu sehr in die Sache hineinziehen zu lassen völlig danebenging. Zwar war ich nicht bis über beide Ohren verliebt, aber ich vermisste ihre Gesellschaft und hätte schon gerne gesehen, wie und ob es mit uns weitergehen konnte.

Nach einer längeren Reise meinerseits kontaktierte ich sie erneut. Wieder Funkstille. Irgendwie platze mir da der Kragen. Hatten wir nicht eine schöne Zeit miteinander gehabt? Was sollte dieses dröhnende Schweigen? Ich verarbeitete meine Gedanken und Emotionen in einem langen Gedicht, in dem ich ihr mitteilte, wie schön die Zeit mit ihr war und dass ich sie gerne wiedersehen möchte. Dass mir aber, da sie ja offenbar kein Interesse habe, meinerseits nun alles gesagt sei und ich keine Lust habe gegen eine Wand zu reden, nur übrigbliebe ihr alles Gute zu wünschen und mich für die schöne Zeit zu bedanken.

Siehe da, plötzlich meldete sie sich wieder. Ihr Verhalten tue ihr leid, sie hätte so viel zu tun... blabla blubb. Schließlich trafen wir uns zur Aussprache, bei der sie mir etwas erklären wollte. Die Erklärung war einfach und eindeutig: "Ich wünschte es wäre anders, aber ich habe mich nicht in dich verliebt." Das war natürlich schmerzlich, kam nach der Vorgeschichte aber auch nicht überraschend. Als "Erklärung" fand ich es dennoch untauglich. Vor allem nach ihrem Rumdrucksen auf meine Nachfrage, wie lange sie denn brauche, um sich in jemanden zu verlieben. Ich war mir ja selbst nicht sicher, ob ich in sie verliebt war. Ich wusste nur, dass ich mich verlieben wollte. Ich bat sie, ehrlich mit mir zu sein. Fragte, ob sie in jemand anderes verliebt sei, ob ich etwas falsch gemacht hätte. "Nein, nein" war ihre Antwort, "wir können es ja nochmal miteinander probieren". Ich war etwas überrascht von dieser 180 Grad Wende, hatte aber in meinem Wunschdenken nichts dagegen.

Nach einigem hin und her trafen wir uns schließlich noch einmal. Es war wieder ein sehr schöner, sehr langer Abend. Irgendwann tief in der Nacht waren wir in einer Kneipe versackt. Sie kuschelte sich an mich, wir plauderten über recht intime Dinge, die uns so umtrieben. Irgendwann kam das unvermeidliche Thema frühere Beziehungen. Ich wollte ihr nichts vorlügen und hatte Vertrauen zu ihr, also ließ ich die Katze aus dem Sack. "Es mag dir etwas ungewöhnlich erscheinen, aber ich habe noch keine Beziehung geführt." Sie machte große Augen. Minuten vorher erzählte sie mir noch, sie könne sich sehr viel vorstellen - sowas offenbar nicht. Ich wollte mich zwar nicht rechtfertigen, sah mich aber doch genötigt in die Offensive zu gehen und fragte sie, ob sie denn sicher sei, keine ABs zu kennen. Wenn ich selbst scharf nachdenke, kenne ich nämlich schon einige - auch jenseits des Forums. Ihr fielen dann wohl auch ein paar ein. Ihrem Blick nach zu urteilen, sammelte ich in deren Gesellschaft allerdings keine Pluspunkte. Ihr war es offenbar noch wichtig nachzuhaken: "larryd", ein bohrender Blick, "bist du noch Jungfrau?" "Ja." Betretendes Schweigen. Schließlich erzählte sie mir, dass es bei ihr andersherum gelaufen sei. Sie hätte praktisch immer einen Freund gehabt und habe sich nach der letzten Trennung erst daran gewöhnen müssen allein zu schlafen. Jetzt war ich etwas überrascht, weil ich ihr Verhalten wenig souverän fand. Von jemandem mit so viel Beziehungserfahrung hätte ich irgendwie weniger Drama und etwas mehr klare Ansagen erwartet. Ihr Verhalten hätte ich eher bei einem verunsicherten Teenager erwartet.

Bevor wir auf das Thema zu sprechen kamen liebkoste ich sie schon die ganze Zeit, was sie sich zwar gefallen ließ aber nicht erwiderte. Doch plötzlich war der Ofen aus. Der Abend plätscherte seinem Ende entgegen. Wir verabschiedeten uns freundschaftlich. Danach haben wir uns nicht mehr gesehen.

Ich schlug zwar noch einige Male Treffen vor, aber plötzlich hatte sie wieder sooo viel zu tun, war mit Freundinnen verabredet oder schwieg lieber ganz, wenn keine passende Ausrede zur Hand war. Nachdem ich es ein paar Wochen lang versucht hatte, sie wiederzusehen, schrieb ich ihr schließlich, dass ich nun ihre Nummer löschen würde. Insgeheim hatte ich vielleicht auch gehofft, sie würde wie beim ersten Mal einlenken, aber es kam nichts mehr zurück.

Es bleiben viele Fragen, eine große Enttäuschung und ein bitterer Nachgeschmack, der mich auch immer noch ein wenig umtreibt. Doof wie ich bin, hoffe ich hin und wieder immer noch, sie könnte sich doch noch mal melden. Ich mochte sie gerne und hätte auch gerne mehr mit ihr erlebt, hätte angesichts toller Gespräche am Ende auch nichts gegen eine Freundschaft gehabt, aber unterm Strich muss ich doch einsehen, dass sie mich (aus welchen Gründen auch immer) wie ein A*** behandelt hat. Dabei hatte ich ja gar keine große Erwartungshaltung. Ein wenig Aufrichtigkeit wäre nett gewesen.

Meine unbestätigte Vermutung aufgrund unsere Gespräche ist, dass sie eigentlich die ganze Zeit hinter anderen Typen her ist, die aber nichts von ihr wollen, für sie unerreichbar sind oder sie scheiße behandeln und ich nur so eine Art Zeitvertreib für sie war. Als sie dann merkte, dass es mir ernster war als ihr, hat sie nicht recht den Absprung geschafft. Vielleicht wollte sie mich auch nicht verletzen. Mein AB Outing hat ihr die Entscheidung dann ja offensichtlich leichter gemacht. Naja, was auch immer es war, es fühlte sich unterm Strich mehr scheiße als gut an. Bin mir noch nicht sicher, was ich Positives aus der Geschichte mitnehmen werde.


Teil II

Ich war drauf und dran wieder in die alte Negativspirale von Frustration und Grübelei zu kommen. Aber auch hier belehrte mich das Leben, ausnahmsweise in einem positiven Sinne, eines besseren. Auf der einen Seite lenkte mich ein schönes Familienereignis ab. Dazu kam dann plötzlich und überraschenderweise der Kontakt zu einem OdB aus meiner grauen Urzeit zustande. Irgendwie kamen wir über Facebook ins Gespräch und sie meinte, wir müssten uns (obwohl wir sehr weit voneinander entfernt wohnen) unbedingt mal wieder treffen.

Sie war vielleicht das erste Mädchen, in das ich richtig verknallt war. Damals war ich aber viel zu schüchtern, ihr das zu sagen. Schließlich fing sie etwas mit einem gemeinsamen Freund an und meine AB-Karriere nahm seinen Lauf. Wir verloren uns aus den Augen, haben bestimmt zehn Jahre nicht mehr miteinander gesprochen. Und plötzlich stehen wir uns wieder gegenüber. Ein seltsames Gefühl. Aber es ist nicht mehr früher. Wir sind beide andere Menschen geworden. In meinem Fall sehe ich das nicht unbedingt als positive Entwicklung an und ich merkte, dass sie auch viel Ballast aufgesammelt hat.

Ich bin gerade etwas ratlos und unentschlossen, wie ich da weitermachen soll. Wenn ich die Situation ehrlich einschätze, ist sie eine liebe Freundin und ich bin mir sicher, dass sie etwas von mir will. Immerhin schreibt sie mir nun fast täglich unaufgefordert SMS. Dem einen oder der anderen mag das als Luxusproblem erscheinen, aber irgendwie kann ich momentan meine Gefühle für sie nicht aufwärmen. Es ist ganz interessant das auch mal zu erleben. Wir werden uns sicherlich nochmal wiedersehen. Aber ich muss mir über einiges im Klaren werden und möchte sie unter keinen Umständen verletzen, dazu liegt sie mir dann doch zu sehr am Herzen. Und ich möchte sie auf gar keinen Fall behandeln, wie die Dame aus Teil I mich behandelt hat.


Teil III

Eigentlich wollte ich Finya wieder zum Teufel schicken, aber dann ergab sich dort kürzlich doch plötzlich wieder ein netter Kontakt. Wieder einmal zeigte sich, dass es bei mir immer noch am besten läuft, wenn ich gar keine Erwartungen habe. Und so habe ich eine sehr nette, unkomplizierte und kluge Frau kennengelernt. Wir hatten bis jetzt zwei Dates (eines davon einen halben Sonntag lang), die wir beide schön fanden. Wir sind uns zwar noch nicht näher gekommen, aber die Grundlagen stimmen. Wir verstehen uns sehr gut.

Allerdings ist damit auch wieder ein kritischer Punkt erreicht. Wie geht es nun weiter? Zunächst gibt's eine Zwangspause, da ich unterwegs bin und sie Besuch von Muddern bekommt. Ich hoffe einfach, dass wir danach weitermachen können, wo wir aufgehört haben und ihr nicht plötzlich auffällt, dass sie sich nicht in mich verliebt hat... Zwei Tage nach dem zweiten Date, schrieb ich ihr eine belanglose SMS auf die sie nicht geantwortet hat. Allerdings hat sie sich auch nach unserem zweiten Date bei Finya abgemeldet. Gut, das kann jetzt alles bedeuten. Schauen wir mal, ob daraus noch etwas wird.

Mir würde es jedenfalls sehr gut tun, denn je näher ich einer Beziehung komme, desto bewusster wird mir, wie sehr ich mich immer noch danach sehne. Natürlich lässt sich nichts übers Knie brechen, aber manchmal frage ich mich, warum das alles mit so viel Nachdenken einhergeht und man sich nicht einfach mal auf etwas Neues einlassen kann. (Na gut, das sollte ich mir wohl bei der Freundin aus Teil II selbst sagen...).


Und die Moral von der Geschichte? Keine Ahnung, aber es bleibt spannend. Danke für's Lesen. Vielleicht habt ihr euch in meinen Schilderungen auch wiedergefunden oder ihr könnt irgendwas daraus mitnehmen. Konstruktive Hinweise sind sehr willkommen. Bis zum nächsten Mal.

Euer larryd

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo larryd, du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich vorgestern gefragt, was du wohl so machst. Offensichtlich sammelst du Erfahrungen. :) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Deine Taktik an die Dinge ohne Erwartungshaltung heran zu gehen, finde ich gut. Bleib locker. Liebe Grüße
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Der Essi »

larryd hat geschrieben:Ein wenig Aufrichtigkeit wäre nett gewesen.
Ja, das wünsche ich mir bei vielen Menschen. Aber wahrscheinlich wusste die Frau aus Teil I selbst nicht so recht, was sie wollte. Vielleicht war sie es gewohnt, "erobert" zu werden - und du bist vermutlich nicht der Typ dafür.
larryd hat geschrieben:Ich bin gerade etwas ratlos und unentschlossen, wie ich da weitermachen soll. Wenn ich die Situation ehrlich einschätze, ist sie eine liebe Freundin und ich bin mir sicher, dass sie etwas von mir will.
Bei der Frau aus Teil II bist du am Zug. Jetzt musst du selbst Aufrichtigkeit beweisen! Nach meinem Eindruck bist du aber auf dem besten Weg, aus Vorsicht genau so zu handeln wie die Frau aus Teil I. Die musste sich bestimmt auch "über einiges im Klaren werden"... Ich weiß ja nicht, was dich dran hindert, es einfach zu versuchen - aber momentan hältst du dir diese Frau offensichtlich bloß "warm".
larryd hat geschrieben:Schauen wir mal, ob daraus noch etwas wird.
Da kann ich dir nur viel Glück wünschen!

Das Tolle ist: Du hast Möglichkeiten. Mach was draus!
Blueberry15

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Blueberry15 »

Ich frage mich, wieso hier ein "Ich habe mich nicht in dich verliebt" als nicht aufrichtig empfunden wird. Ich war auch schon mal in der Situation. Ich wollte mich unbedingt verlieben (und solche Menschen melden sich nunmal in SB an). Nach einem Korb ist der Typ hartnäckig geblieben. Also habe ich mich nochmal mit ihm getroffen - in der Hoffnung, dass sich da gefühlsmäßig doch noch was tut. Tat es aber nicht. So könnte es ihr auch ergangen sein. Vielleicht hat sie sich auch gedacht, dass es vielleicht für ein paar Mal Sex reichen könnte. Aber mit einem Mann, der beim Date von seiner Jungfräulichkeit redet und über die Beziehungslosigkeit, dürfte das wohl nicht so locker möglich sein. Also hat sie es gelassen.
Arrow

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Arrow »

Warum sagst du auch die Wahrheit, selber schuld.
larryd

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von larryd »

@TheRealDeal: Grüß Dich! Schön, wenn man vermisst wird. :D

@Der Essi: Ja, mit der Dame aus Teil II hast Du völlig recht. Das bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Was mich daran hindert? Gute Frage. Ich glaube, ich brauche einfach eine emotionale Grundlage, um mich darauf einzulassen, die ich momentan nicht habe. Problematisch ist natürlich auch, dass wir wirklich sehr weit voneinander weg wohnen. Andererseits habe ich auch das Gefühl ein totaler Trottel zu sein, diese Chance nicht beim Schopf zu packen... alles in allem eine sehr schwierige Gemengelage.

@cassi: Das habe ich als sehr aufrichtig empfunden und hab ihr das auch gesagt und mich für die Offenheit bedankt. Dabei hätte ich es dann belassen und mir keine weiteren Hoffnungen machen sollen.
In der Folge ging es hin und her. Eine Andeutung hier, ein Halbsatz da, das wirkte dann nicht mehr aufrichtig auf mich. Was ich mir von ihr gewünscht hätte, wäre danach nochmal eine ehrlich Ansage. Das finde ich weniger verletzend als die Sache totlaufen zu lassen, vorallem nachdem ich ihr gegenüber sehr offen war. Etwas wie "wir haben es versucht, aber da wird nichts draus" finde ich erwachsener als die Sache einfach totlaufen zu lassen.
Bzgl. Sex hätte sie mich ja nur fragen müssen... ;)
Übrigens hab ich ihr meine Vergangenheit nicht aufgedrängt. Sie hat mich konkret nach vorherigen Beziehungen gefragt, da wollte ich sie nicht anlügen und hab es ihr halt erzählt.
Walter74

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Walter74 »

larryd hat geschrieben: ...

Bzgl. Sex hätte sie mich ja nur fragen müssen... ;)
Übrigens hab ich ihr meine Vergangenheit nicht aufgedrängt. Sie hat mich konkret nach vorherigen Beziehungen gefragt, da wollte ich sie nicht anlügen und hab es ihr halt erzählt.

Frauen wollen nicht, dass sie ihren Angebeteten um Sex fragen/bitten müssen. Da soll in der Regel schon Leidenschaft und Initiative vom Mann ausgehen. Gerade in der Anbahnungsphase. Später in einer festen Beziehung zeigt Frau da dann auch mal Initiative. Ein "Schatz, können wir bitte Sex haben?!" habe ich aber noch nie zu hören bekommen. Da wird eher non-verbal kommuniziert.

Zum Thema: Soll ich "es" ihr sagen?:
Ich bin auch ganz klar der Meinung wenn man als AB (gerade als HC-AB!) von einer Frau die selbst eine Normala ist gefragt wird ob man(n) bereits Beziehungen hatte oder zumindest sexuelle Erfahrungen gesammelt hat so sollte man dies IMMER bejahen!!!
Das ist in meinen Augen in so einer Situation schlichtweg eine unabdingbare Notlüge. Wer da dann als HC-MAB ehrlich ist dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Das kommt einem die Flinte ins Korn werfen gleich und als AB hat man nicht pausenlos gute Gelegenheiten Erfahrungen zu sammeln...

Man kann jetzt natürlich sagen: "wenn ich zu ihr diesbezüglich nicht ehrlich sein kann dann ist sie auch nicht die Richtige..." Sorry, aber dann sind gute 90% aller Normalas nicht die Richtigen!! Durch ein "Outing" in der Datephase geht doch das letzte bißchen an sexueller Stimmung bzw. an Knistern flöten (die Fälle in denen es eine Normala anmacht einen Typen zu entjungfern lasse ich mal außen vor...). Wenn es aber nicht knistert dann fehlt die Anziehungskraft und wenn sich eine Frau nicht zu einem Mann hingezogen fühlt dann wird sie sich wohl kaum in ihn verlieben...!!
Wie man sich aus eigenartigen Moralvorstellungen dazu genötigt sieht diese Frage als AB wahrheitsgemäß zu beantworten werde ich nie verstehen. Du kennst dein Gegenüber noch gar nicht aber meinst auf die intimsten Fragen 100% ehrlich antworten zu müssen? Glaubst du etwa deine Dates stellen ähnliche hohe moralische Ansprüche an sich wie du an dich? Da kannst du der Frau auch gleich deine gesamte Krankheits- und Familiengeschichte inkl. aller Probleme und Baustellen beichten. Glaub mir genau das ist es was man bei einem Date tun sollte (Achtung: Ironie....).

In der Anbahnungsphase gilt es sich möglichst positiv darzustellen damit die Chance besteht sich wirklich näher zu kommen. Übertriebene Offen-/Ehrlichkeit macht da Chancen nur unnötig zu nichte! Behandle deine Partnerin (wenn es denn zu einer Beziehung kommt) gut und trag sie auf Händen wenn du der Typ dafür bist - aber um Gotteswillen stell dich nicht bei einem Date!!! als Totalversager hin indem du der Frau deine Jungfräulichkeit förmlich unter die Nase reibst. Das wirkt auf Normalas nunmal in aller Regel alles andere als attraktiv.

Deshalb, in deinem eigenen Interesse: lass das in Zukunft sein (auch in Hinblick auf Teil II und Teil III!!) wenn du jemals Erfolg haben willst. Oder beschränke dich gleich auf das Daten von (Ex-)Abinen oder Weltverbesserinnen. Da kannst du in Bezug auf ein Outing mehr Verständnis erwarten!
ABs sind manchmal echt zu gut für diese Welt... man man man :shock: :shock:
spirit

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von spirit »

Larryd, in dem Film Teil I habe ich Anfang des Jahres die gleiche Rolle übernommen wie du, daher kann ich es - leider - sehr gut nachvollziehen. Im Gegensatz zu dir, habe ich ein Engagement für die Teile II, III ff. aber nicht erhalten und mich auch nicht darum bemüht, insofern viel Erfolg bei Teil III und bleib dir treu in Teil II! :daumen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Buham »

Walter74 hat geschrieben:Frauen wollen nicht, dass sie ihren Angebeteten um Sex fragen/bitten müssen. Da soll in der Regel schon Leidenschaft und Initiative vom Mann ausgehen. Gerade in der Anbahnungsphase. Später in einer festen Beziehung zeigt Frau da dann auch mal Initiative.
Das stimmt vermutlich.
Walter74 hat geschrieben:Zum Thema: Soll ich "es" ihr sagen?:
Ich bin auch ganz klar der Meinung wenn man als AB (gerade als HC-AB!) von einer Frau die selbst eine Normala ist gefragt wird ob man(n) bereits Beziehungen hatte oder zumindest sexuelle Erfahrungen gesammelt hat so sollte man dies IMMER bejahen!!!
Das ist in meinen Augen in so einer Situation schlichtweg eine unabdingbare Notlüge. Wer da dann als HC-MAB ehrlich ist dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Dieses Thema wird hier ja in schöner Regelmäßigkeit diskutiert ;) Will jetzt an der Stelle auch nicht wieder von vorn anfangen.

Nur: anstelle irgendwelche kategorischen Aussagen in den Raum zu stellen fände ich es oftmals hilfreicher, gerade von Ex-ABs, wie du einer bist, einfach mal zu schreiben, wie es bei einem selbst gelaufen ist. Also - hast du bei deiner ersten Freundin auch eine Notlüge benutzt, kam es gar nicht erst zu der Frage, oder ... ? Erfahrungsberichte helfen zumindest mir gefühlt am meisten weiter.
Walter74 hat geschrieben:Man kann jetzt natürlich sagen: "wenn ich zu ihr diesbezüglich nicht ehrlich sein kann dann ist sie auch nicht die Richtige..." Sorry, aber dann sind gute 90% aller Normalas nicht die Richtigen!!
Die Quote würde ich deutlich niedriger einschätzen ;)
Walter74 hat geschrieben:Wie man sich aus eigenartigen Moralvorstellungen dazu genötigt sieht diese Frage als AB wahrheitsgemäß zu beantworten werde ich nie verstehen.
Bitte lass jedem seine Moralvorstellungen. Es ist nicht nötig, Andersdenkende zu beleidigen, auch wenn man anderer Meinung ist (was auch völlig ok ist!).
Walter74 hat geschrieben:Du kennst dein Gegenüber noch gar nicht aber meinst auf die intimsten Fragen 100% ehrlich antworten zu müssen? Glaubst du etwa deine Dates stellen ähnliche hohe moralische Ansprüche an sich wie du an dich? Da kannst du der Frau auch gleich deine gesamte Krankheits- und Familiengeschichte inkl. aller Probleme und Baustellen beichten. Glaub mir genau das ist es was man bei einem Date tun sollte (Achtung: Ironie....).
Grundsätzlich Zustimmung.
Walter74 hat geschrieben:Oder beschränke dich gleich auf das Daten von (Ex-)Abinen oder Weltverbesserinnen.
siehe oben
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von fidelchen »

larryd hat geschrieben: @cassi: Das habe ich als sehr aufrichtig empfunden und hab ihr das auch gesagt und mich für die Offenheit bedankt. Dabei hätte ich es dann belassen und mir keine weiteren Hoffnungen machen sollen.
In der Folge ging es hin und her. Eine Andeutung hier, ein Halbsatz da, das wirkte dann nicht mehr aufrichtig auf mich. Was ich mir von ihr gewünscht hätte, wäre danach nochmal eine ehrlich Ansage. Das finde ich weniger verletzend als die Sache totlaufen zu lassen, vorallem nachdem ich ihr gegenüber sehr offen war. Etwas wie "wir haben es versucht, aber da wird nichts draus" finde ich erwachsener als die Sache einfach totlaufen zu lassen.
Bzgl. Sex hätte sie mich ja nur fragen müssen... ;)
Übrigens hab ich ihr meine Vergangenheit nicht aufgedrängt. Sie hat mich konkret nach vorherigen Beziehungen gefragt, da wollte ich sie nicht anlügen und hab es ihr halt erzählt.
Ich seh das ähnlich wie Cassi. Das du das Thema Jungfrau so hoch gestellt hast war eher das Problem. Hättest du das einfach locker hingenommen, dass du Jungfrau bist und es höchstens mal so nebenbei erwähnt, wenn man zum Thema kommt, wäre es vermutlich anders gekommen. Die Angst zuviele Erwartungen auszulösen hat dafür gesorgt, dass es nicht weiter ging. Den letzendlich wäre es auf eine kleine Affäre/Mingle-Leben ausgegangen die dann evtl. in eine Beziehung endet.

Das Kernproblem war einfach die Tatsache, dass ihr unterschiedliche Erfahrung und herangehensweisen für die Beziehungsbildung habt. Eine Frau die immer wieder schnell eine Beziehung hat, ist in der Regel sexuell sehr offen und weiß wie Signale gesendet werden und erwartet ebenso von der anderen Seite auch entsprechend zu reagieren.

Letzendlich machst du dir aber zuviele Gedanken. Meldet sich eine Frau nicht bei dir trotzdem du Interesse zeigst und ihr eine wirklich schöne Zeit hattet? Dann lass dich nicht verunsichern und mach dein eigenes Ding. Es ist extrem wichtig, dass du die Frauen so behandelst wie die dich behandeln und sexuelles Interesse zeigst anstelle über deine Jungfräulichkeit zu reden, ansonsten wird es schwer und nur bei Frauen funktionieren die ähnlich dran sind...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von BartS »

larryd hat geschrieben:@cassi: Das habe ich als sehr aufrichtig empfunden und hab ihr das auch gesagt und mich für die Offenheit bedankt. Dabei hätte ich es dann belassen und mir keine weiteren Hoffnungen machen sollen.
In der Folge ging es hin und her. Eine Andeutung hier, ein Halbsatz da, das wirkte dann nicht mehr aufrichtig auf mich. Was ich mir von ihr gewünscht hätte, wäre danach nochmal eine ehrlich Ansage. Das finde ich weniger verletzend als die Sache totlaufen zu lassen, vorallem nachdem ich ihr gegenüber sehr offen war. Etwas wie "wir haben es versucht, aber da wird nichts draus" finde ich erwachsener als die Sache einfach totlaufen zu lassen.
Hi Larry-D, also was mir allgemein auffällt, man lässt sich heutzutage kaum noch Zeit beim "verlieben". Oder generell beim Gefühle entwickeln. Gerade wenn es so auf der Kippe steht, scheinen sich viele zu sagen, okay, ich gebe ihm oder ihr noch ein Treffen Zeit, wenn ich da nicht verliebt bin, dann lasse ich es bleiben. Das kann aber so nicht funktionieren. Ich habe das selbst letztens bei einer Dame erzählt. Bei einem Treffen (wir hatten schon vier) machte sie ganz sanfte Andeutungen, dass sie sich überlege, ob da nicht mehr zwischen uns sein würde und ich fand das einfach toll, dieses langsame, vorsichtige aber beständige Wachsen an Vertrauen und Zuneigung. So dachte ich. Sie hatte sich selbst wohl die Frist gesetzt, beim nächsten Treffen müsse sie verliebt sein, sonst wird das nichts mehr. Was war das Ende vom Lied? Wir trafen uns, sie war völlig erschlagen von einer akuten Lebensmittelallergie und müde von den Nebenwirkungen ihrer Medikamente, mussten unsere Wanderung abkürzen, entsprechend einsilbig war sie auch und ging kaum auf das ein, was ich ihr sagte. Drei Tage danach schrieb sie mir eine Mail, dass sie nicht in mich verliebt sei und ob wir nicht besser nur befreundet sein sollten. Ja, kein Wunder, wenn man sich selber nicht mal die Zeit gibt, was entwickeln zu lassen und mit dem miserablen körperlichen Befinden. :? Nein, man will das Programm ala Hollywood innerhalb des nächsten Treffens. Kann sein, dass Deine Bekanntschaft aus I ähnlich drauf ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Vega

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Vega »

larryd hat geschrieben:Ihr war es offenbar noch wichtig nachzuhaken: "larryd", ein bohrender Blick, "bist du noch Jungfrau?" "Ja." Betretendes Schweigen. Schließlich erzählte sie mir, dass es bei ihr andersherum gelaufen sei. Sie hätte praktisch immer einen Freund gehabt und habe sich nach der letzten Trennung erst daran gewöhnen müssen allein zu schlafen. Jetzt war ich etwas überrascht, weil ich ihr Verhalten wenig souverän fand. Von jemandem mit so viel Beziehungserfahrung hätte ich irgendwie weniger Drama und etwas mehr klare Ansagen erwartet. Ihr Verhalten hätte ich eher bei einem verunsicherten Teenager erwartet.
Yo larryd, schade dass die erste Geschichte so blöd ausgegangen ist.
Es kamen ja schon einige Comments in diese Richtung, trotzdem auch nochmal mein Senf dazu:

Vielleicht hilft es für die Bewertung des Ausschnitts oben, das Thema Jungfräulichkeit mal aus ihrer Warte zu betrachten.

Nehmen wir mal an:
Das deutsche Durchschnittsgretchen wird heutzutage irgendwann zwischen dem 13. und 16. Lebensjahr zum ersten Mal bestiegen. Hier quiekt es vielleicht noch ein wenig, aber schon sehr rasch wird Sexualiät zu einem festen Bestandteil seines Lebens, so in etwa wie Kaffee trinken, Bus fahren, Pipi machen oder Arbeiten gehen. Und während der gemeine AB im Alter von 19 Jahren noch darüber sinniert, mit welchem Gedicht er sein OdB am ehesten beeindrucken könne, denkt Gretchen an ihren Gang Bang von letzter Nacht und überlegt angestrengt, ob sich nun Justin (unten) oder Hakan (hinten) besser angefühlt habe. Und wenn Du jetzt im Alter von 30+ zum erwachsenen Gretchen sagst Du hattest noch nie Sex, dann muss sich dies für sie in etwa so anhören als würdest Du ihr mitteilen,
Du hättest noch nie gearbeitet, weil Du den RICHTIGEN (Job) ganz einfach noch nicht gefunden hast.
Klar dass die Dame dann erstmal irritiert ist, oder?

Liebe Grüße
Vega
Peter

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:
Hi Larry-D, also was mir allgemein auffällt, man lässt sich heutzutage kaum noch Zeit beim "verlieben". Oder generell beim Gefühle entwickeln. Gerade wenn es so auf der Kippe steht, scheinen sich viele zu sagen, okay, ich gebe ihm oder ihr noch ein Treffen Zeit, wenn ich da nicht verliebt bin, dann lasse ich es bleiben. Das kann aber so nicht funktionieren. Ich habe das selbst letztens bei einer Dame erzählt. Bei einem Treffen (wir hatten schon vier) machte sie ganz sanfte Andeutungen, dass sie sich überlege, ob da nicht mehr zwischen uns sein würde und ich fand das einfach toll, dieses langsame, vorsichtige aber beständige Wachsen an Vertrauen und Zuneigung. So dachte ich. Sie hatte sich selbst wohl die Frist gesetzt, beim nächsten Treffen müsse sie verliebt sein, sonst wird das nichts mehr. Was war das Ende vom Lied? Wir trafen uns, sie war völlig erschlagen von einer akuten Lebensmittelallergie und müde von den Nebenwirkungen ihrer Medikamente, mussten unsere Wanderung abkürzen, entsprechend einsilbig war sie auch und ging kaum auf das ein, was ich ihr sagte. Drei Tage danach schrieb sie mir eine Mail, dass sie nicht in mich verliebt sei und ob wir nicht besser nur befreundet sein sollten. Ja, kein Wunder, wenn man sich selber nicht mal die Zeit gibt, was entwickeln zu lassen und mit dem miserablen körperlichen Befinden. :? Nein, man will das Programm ala Hollywood innerhalb des nächsten Treffens. Kann sein, dass Deine Bekanntschaft aus I ähnlich drauf ist.

Du solltest das verliebt sein nicht für sich allein betrachten. Ich denke, kaum jemand ist sofort über beide Ohren verliebt. Sexuelle Anziehung und Vernunft sind am Anfang oftmals sogar wichtiger. Sagen die Lenden und der Verstand ja, wird die Ampel zum verlieben auf grün gestellt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: Hi Larry-D, also was mir allgemein auffällt, man lässt sich heutzutage kaum noch Zeit beim "verlieben". Oder generell beim Gefühle entwickeln. Gerade wenn es so auf der Kippe steht, scheinen sich viele zu sagen, okay, ich gebe ihm oder ihr noch ein Treffen Zeit, wenn ich da nicht verliebt bin, dann lasse ich es bleiben. Das kann aber so nicht funktionieren. Ich habe das selbst letztens bei einer Dame erzählt. Bei einem Treffen (wir hatten schon vier) machte sie ganz sanfte Andeutungen, dass sie sich überlege, ob da nicht mehr zwischen uns sein würde und ich fand das einfach toll, dieses langsame, vorsichtige aber beständige Wachsen an Vertrauen und Zuneigung. So dachte ich. Sie hatte sich selbst wohl die Frist gesetzt, beim nächsten Treffen müsse sie verliebt sein, sonst wird das nichts mehr. Was war das Ende vom Lied? Wir trafen uns, sie war völlig erschlagen von einer akuten Lebensmittelallergie und müde von den Nebenwirkungen ihrer Medikamente, mussten unsere Wanderung abkürzen, entsprechend einsilbig war sie auch und ging kaum auf das ein, was ich ihr sagte. Drei Tage danach schrieb sie mir eine Mail, dass sie nicht in mich verliebt sei und ob wir nicht besser nur befreundet sein sollten. Ja, kein Wunder, wenn man sich selber nicht mal die Zeit gibt, was entwickeln zu lassen und mit dem miserablen körperlichen Befinden. :? Nein, man will das Programm ala Hollywood innerhalb des nächsten Treffens. Kann sein, dass Deine Bekanntschaft aus I ähnlich drauf ist.
Nein die Bekannte aus seiner Geschichte hat ihn nicht soviel Zeit gegeben. Ehrlich gesagt ist das aber normal, die meisten erwarten, dass die Leidenschaft eben schnell entflacht. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bye bye warum auch weiter Treffen?
Aber so ist eben die Welt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten dagegen, entweder lernen schneller zu eskalieren oder jemanden finden bei dem es genauso tickt. Ich glaube das zweites aber deutlicher härter ist als das erste.

Andersherum, kann ich dich BartS sicherlich innerhalb von drei Wochen so verkuppeln, dass du eine findest die sich total in dich verliebt hat und recht gut aussieht. Alle anderen Punkte solltest du aber lernen auszuklammern :zaehneputzen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: Andersherum, kann ich dich BartS sicherlich innerhalb von drei Wochen so verkuppeln, dass du eine findest die sich total in dich verliebt hat und recht gut aussieht. Alle anderen Punkte solltest du aber lernen auszuklammern :zaehneputzen:
Ist das jetzt ein Angebot? :shock: Oder eine Wette? Muss ich jetzt dagegen setzen? :mrgreen: Also ich bin für alles offen, stell mit mir an, was immer Du willst. Aber eigentlich ist das larryd's Thread, dem solltest Du dieses Angebot dann auch machen. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Walter74

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Walter74 »

Buham hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Frauen wollen nicht, dass sie ihren Angebeteten um Sex fragen/bitten müssen. Da soll in der Regel schon Leidenschaft und Initiative vom Mann ausgehen. Gerade in der Anbahnungsphase. Später in einer festen Beziehung zeigt Frau da dann auch mal Initiative.
Das stimmt vermutlich.
Die ganz überwiegende Mehrheit der Normalas im gebährfähigen Alter kann jederzeit Sex haben. Gerade mit Apps wie Tinder oder allgemein dem Internet und Sexsuch-Seiten ist das wenn Frau denn unbedingt nur Sex will von einem auf den anderen Tag ohne weiteres möglich. Die ottonormal Normala hat es schlichtweg nicht nötig nach Sex zu fragen und empfindet es als Affront wenn sie es tatsächlich tun müsste. In einem solchen Fall findet sie sich nicht begehrt. Der schlimmste aller Fälle.
Buham hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Zum Thema: Soll ich "es" ihr sagen?:
Ich bin auch ganz klar der Meinung wenn man als AB (gerade als HC-AB!) von einer Frau die selbst eine Normala ist gefragt wird ob man(n) bereits Beziehungen hatte oder zumindest sexuelle Erfahrungen gesammelt hat so sollte man dies IMMER bejahen!!!
Das ist in meinen Augen in so einer Situation schlichtweg eine unabdingbare Notlüge. Wer da dann als HC-MAB ehrlich ist dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Dieses Thema wird hier ja in schöner Regelmäßigkeit diskutiert ;) Will jetzt an der Stelle auch nicht wieder von vorn anfangen.

Nur: anstelle irgendwelche kategorischen Aussagen in den Raum zu stellen fände ich es oftmals hilfreicher, gerade von Ex-ABs, wie du einer bist, einfach mal zu schreiben, wie es bei einem selbst gelaufen ist. Also - hast du bei deiner ersten Freundin auch eine Notlüge benutzt, kam es gar nicht erst zu der Frage, oder ... ? Erfahrungsberichte helfen zumindest mir gefühlt am meisten weiter.

Gut, dann will ich hier mal meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema: "Soll ich es ihr sagen oder nicht?" abliefern ;)

Bei mir ist es damals so gelaufen: ich war lange Zeit Anspruchs-AB. Das war vorallem so weil ich immer eine schlanke, gutaussehende, eloquente, sportliche, selbstbewusste und unabhängige Frau an meiner Seite wollte. Ich selbst habe aber damals nie aktiv gesucht und oh wunder: von Frauen die damals in mein "Beuteschema" passten bin ich nie aktiv angesprochen worden.
Nunja, bis ich eben 26. war. Die Gute ware in paar Jahre älter als ich und war von mir sehr angetan. Natürlich hatte sie bereits reichlich Beziehungserfahrung gesammelt und von ihren sechs Exfreunden hatte sie sich jedesmal getrennt (und war auch stolz darauf noch nie verlassen worden zu sein!), mit dem letzten war sie sogar verlobt, wobei sie nie vorhatte ihn zu heiraten.... Sie bejahte seinen Antrag schlichtweg damit er Ruhe gab und die Beziehung erstmal ohne Komplikationen weiterlief... Sie erzählte mir auch nach und nach welche körperlichen Eigenschaften und Gewohnheiten sie bei ihren einzelnen Exfreunden jeweils verachtete! Sie ging da sehr ins Detail auch wenn ich sagte ich wolle das nicht wissen und sähe es als unnötiges Nachtreten an....

Naja: Ich war anfangs nicht in sie verliebt aber ich habe mich dennoch auf eine Beziehung mit ihr eingelassen und im laufe der ersten Monate dann auch sehr starke Gefühle für sie entwickelt weil vieles eben sehr gut passte (von ihren charakterlichen Abgründen und wie sie andere behandelte - sie oben als kleines Beispiel - erfuhr ich erst deutlich spöter). Ich habe mir bereits in der Anbahnungsphase der Beziehung (sie fuhr total auf mich ab und es war mehr als deutlich, dass sie mit mir zusammen sein wollte) eine adäquate Beziehungsvergangenheit ausgedacht auf die ich bei Fragen zurückgreifen konnte. Um mich nicht zu verzetteln habe ich in diese Geschichte mit wahren Ereignissen meiner Vergangenheit verknpüft - so hatte ich immer einen Leitfaden und Anknüpfungspunkte. Da ich selber ein Frauentyp war und sehr selbstbewusst auftreten konnte hat sie mir das auch alles so abgekauft. Im Nachinein war ich extrem froh dies Getan zu haben, denn:
Ich habe sie immer sehr gut behandelt und bis auf die ausgedachte Beziehungserfahrung niemals belogen oder etwas verschwiegen. Nunja, sie behandelte mich nach einem guten Jahr zusehends gemeiner und fieser. Nachdem ich vieles auf ihren anstehenden 30. Geburtstag geschoben hatte blieb ich aber weitesgehend ruhig und hatte viel Verständnis. Um ihr etwas gutes zu Tun (ich war damals noch Student!) ist ihr Geburtstagsgeschenk etwas üppiger ausgefallen. Sie selbst hatte auch viele Andeutungen gemacht was sie sich denn wo wünschen würde. Es wurde alles von mir erfüllt und noch mehr. Dazu alles schön verpackt, selber Torte gebacken etc. pp. Sie fand das alles klasse und prahlte mit dem was ich für sie getan hatte auf ihrer Geburtstagsfeier.
Am nächsten Tag machte sie Schluss!!! Für sie begann mit ihrem 30. Lebensjahr ein neuer Lebensabschnitt den sie nicht mit mir begehen wollte. Ich war zum siebten Exfreund von ihr geworden und wie immer hatte sie Schluss gemacht. Sie wollte lediglich ihren 30. Geburtstag nicht als Single feiern und noch reich beschenkt werden. Dafür war ich gut genug.

Ich war am Boden zerstört und mir ging es richtig dreckig. Doch nach und nach realisierte ich: ich hatte Erfahrungen gemacht viele Erfahrungen! Und ich war nicht mehr mit einer Frau zusammen die auf Dauer niemandem gut tut. In der ersten Woche nach der Trennung telefonierten wir noch ein paar mal. Sie verweigerte mir dabei jegliche Erklärung für das Beziehungsaus. Sie wollte vielmehr direkt in eine Freundschaft übergehen! Einfach so ohne Erklärung und wo ich noch am Boden zerstört war. Ich sagte ihr dann, dass eine Freundschaft nur möglich sei wenn ich die Trennung von ihr verarbeitet hätte und das dies Zeit und zumindest ein klärendes Gespräche brauche. Ohne eine Aussprache sei eine Freundschaft für mich nicht denkbar. Sie hat das dann tatsächlich als emotionale Erpressung bezeichnet. Werde ich nie vergessen!
Ihre wenigen und besten Freunde waren zwei ihrer Exfreunde die danach nie wieder eine Freundin hatten! Ich entschied mich für einen totalen Kontaktabbruch von ihr. Ich schrieb ihr noch einen Brief in dem ich ihr erklärte wie schrecklich weh sie mir mit ihrem berechnenden Verhalten getan hatte ich ihr aber dennoch alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünsche.
Ein paar Wochen später ging dann ein regelrechter Sms- und Emailterror los. Sie war nun doch bereit für ein klärendes Gespräch wolle mich unbedingt wiedersehen etc. pp. Ich reagierte auf gar nichts. Sie kündigte dann an mich vor meiner Wohnung abzupassen. Gesehen habe ich sie aber nie wieder und sie hat auch, abgesehen von den 2-3 Telefonaten innerhalb der ersten Woche nach der Trennung, nie wieder etwas von mir gehört. Ich war stolz auf mein konsequentes Verhalten uns unendlich froh dieser Person, welche mit ihren neuen Partnern noch schön über ihre Ex herzieht nicht gebeichtet zu haben, dass ich bis dato noch keinerlei Beziehungserfahrung gesammelt hatte!!!

Bei mir war der Knoten endgültig geplatzt. Nur 106 Tage nach der Trennung von ihr (Trennungsdatum und Datum des ersten Kusses mit der zweiten Freundin habe ich bis heute im Kopf) war ich in meiner zweiten Beziehung.
Buham hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Man kann jetzt natürlich sagen: "wenn ich zu ihr diesbezüglich nicht ehrlich sein kann dann ist sie auch nicht die Richtige..." Sorry, aber dann sind gute 90% aller Normalas nicht die Richtigen!!
Die Quote würde ich deutlich niedriger einschätzen ;)
Ich habe einige gute Freundinnen und alle haben eindringlich vom Ausplaudern intimer Details in der Anbahnungsphase gewarnt mit dem Verweis damit viel kaputt machen zu können.
Buham hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Wie man sich aus eigenartigen Moralvorstellungen dazu genötigt sieht diese Frage als AB wahrheitsgemäß zu beantworten werde ich nie verstehen.
Bitte lass jedem seine Moralvorstellungen. Es ist nicht nötig, Andersdenkende zu beleidigen, auch wenn man anderer Meinung ist (was auch völlig ok ist!).
Das war keinesfalls als Beleidigung gedacht. Es tut mir leid wenn sich hier jemand aufgrund dieser Aussage von mir persönlich angegriffen und/oder beleidigt fühlen sollte. Das war nicht mein Absicht. Ich will nur wachrütteln, auch wegen der Erfahrungen und charakterlichen Abgründen des Partners die sich in einer Beziehung erst im Laufe der Zeit zeigen können. Alleine das spricht meines Erachtens schon dagegen einer Person die man noch nicht kennt derart intime Details direkt unter die Nase zu reiben. Von der Anziehungskraft die man in aller Regel gegenüber einer Frau damit zerstört mal ganz abgesehen.
Sie dazu auch meine Schilderungen oben.

Buham hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Du kennst dein Gegenüber noch gar nicht aber meinst auf die intimsten Fragen 100% ehrlich antworten zu müssen? Glaubst du etwa deine Dates stellen ähnliche hohe moralische Ansprüche an sich wie du an dich? Da kannst du der Frau auch gleich deine gesamte Krankheits- und Familiengeschichte inkl. aller Probleme und Baustellen beichten. Glaub mir genau das ist es was man bei einem Date tun sollte (Achtung: Ironie....).
Grundsätzlich Zustimmung.
Na, immerhin :mrgreen:
spirit

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von spirit »

Walter74 hat geschrieben: Gut, dann will ich hier mal meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema: "Soll ich es ihr sagen oder nicht?" abliefern ;) [/u][/i][/b]
Bei mir ist es damals so gelaufen: ich war lange Zeit Anspruchs-AB. Das war vorallem so weil ich immer eine schlanke, gutaussehende, eloquente, sportliche, selbstbewusste und unabhängige Frau an meiner Seite wollte. Ich selbst habe aber damals nie aktiv gesucht und oh wunder: von Frauen die damals in mein "Beuteschema" passten bin ich nie aktiv angesprochen worden.
Nunja, bis ich eben 26. war. Die Gute ware in paar Jahre älter als ich und war von mir sehr angetan. Natürlich hatte sie bereits reichlich Beziehungserfahrung gesammelt und von ihren sechs Exfreunden hatte sie sich jedesmal getrennt (und war auch stolz darauf noch nie verlassen worden zu sein!), mit dem letzten war sie sogar verlobt, wobei sie nie vorhatte ihn zu heiraten.... Sie bejahte seinen Antrag schlichtweg damit er Ruhe gab und die Beziehung erstmal ohne Komplikationen weiterlief... Sie erzählte mir auch nach und nach welche körperlichen Eigenschaften und Gewohnheiten sie bei ihren einzelnen Exfreunden jeweils verachtete! Sie ging da sehr ins Detail auch wenn ich sagte ich wolle das nicht wissen und sähe es als unnötiges Nachtreten an....

Naja: Ich war anfangs nicht in sie verliebt aber ich habe mich dennoch auf eine Beziehung mit ihr eingelassen und im laufe der ersten Monate dann auch sehr starke Gefühle für sie entwickelt weil vieles eben sehr gut passte (von ihren charakterlichen Abgründen und wie sie andere behandelte - sie oben als kleines Beispiel - erfuhr ich erst deutlich spöter). Ich habe mir bereits in der Anbahnungsphase der Beziehung (sie fuhr total auf mich ab und es war mehr als deutlich, dass sie mit mir zusammen sein wollte) eine adäquate Beziehungsvergangenheit ausgedacht auf die ich bei Fragen zurückgreifen konnte. Um mich nicht zu verzetteln habe ich in diese Geschichte mit wahren Ereignissen meiner Vergangenheit verknpüft - so hatte ich immer einen Leitfaden und Anknüpfungspunkte. Da ich selber ein Frauentyp war und sehr selbstbewusst auftreten konnte hat sie mir das auch alles so abgekauft. Im Nachinein war ich extrem froh dies Getan zu haben, denn:
Ich habe sie immer sehr gut behandelt und bis auf die ausgedachte Beziehungserfahrung niemals belogen oder etwas verschwiegen. Nunja, sie behandelte mich nach einem guten Jahr zusehends gemeiner und fieser. Nachdem ich vieles auf ihren anstehenden 30. Geburtstag geschoben hatte blieb ich aber weitesgehend ruhig und hatte viel Verständnis. Um ihr etwas gutes zu Tun (ich war damals noch Student!) ist ihr Geburtstagsgeschenk etwas üppiger ausgefallen. Sie selbst hatte auch viele Andeutungen gemacht was sie sich denn wo wünschen würde. Es wurde alles von mir erfüllt und noch mehr. Dazu alles schön verpackt, selber Torte gebacken etc. pp. Sie fand das alles klasse und prahlte mit dem was ich für sie getan hatte auf ihrer Geburtstagsfeier.
Am nächsten Tag machte sie Schluss!!! Für sie begann mit ihrem 30. Lebensjahr ein neuer Lebensabschnitt den sie nicht mit mir begehen wollte. Ich war zum siebten Exfreund von ihr geworden und wie immer hatte sie Schluss gemacht. Sie wollte lediglich ihren 30. Geburtstag nicht als Single feiern und noch reich beschenkt werden. Dafür war ich gut genug.

Ich war am Boden zerstört und mir ging es richtig dreckig. Doch nach und nach realisierte ich: ich hatte Erfahrungen gemacht viele Erfahrungen! Und ich war nicht mehr mit einer Frau zusammen die auf Dauer niemandem gut tut. In der ersten Woche nach der Trennung telefonierten wir noch ein paar mal. Sie verweigerte mir dabei jegliche Erklärung für das Beziehungsaus. Sie wollte vielmehr direkt in eine Freundschaft übergehen! Einfach so ohne Erklärung und wo ich noch am Boden zerstört war. Ich sagte ihr dann, dass eine Freundschaft nur möglich sei wenn ich die Trennung von ihr verarbeitet hätte und das dies Zeit und zumindest ein klärendes Gespräche brauche. Ohne eine Aussprache sei eine Freundschaft für mich nicht denkbar. Sie hat das dann tatsächlich als emotionale Erpressung bezeichnet. Werde ich nie vergessen!
Ihre wenigen und besten Freunde waren zwei ihrer Exfreunde die danach nie wieder eine Freundin hatten! Ich entschied mich für einen totalen Kontaktabbruch von ihr. Ich schrieb ihr noch einen Brief in dem ich ihr erklärte wie schrecklich weh sie mir mit ihrem berechnenden Verhalten getan hatte ich ihr aber dennoch alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünsche.
Ein paar Wochen später ging dann ein regelrechter Sms- und Emailterror los. Sie war nun doch bereit für ein klärendes Gespräch wolle mich unbedingt wiedersehen etc. pp. Ich reagierte auf gar nichts. Sie kündigte dann an mich vor meiner Wohnung abzupassen. Gesehen habe ich sie aber nie wieder und sie hat auch, abgesehen von den 2-3 Telefonaten innerhalb der ersten Woche nach der Trennung, nie wieder etwas von mir gehört. Ich war stolz auf mein konsequentes Verhalten uns unendlich froh dieser Person, welche mit ihren neuen Partnern noch schön über ihre Ex herzieht nicht gebeichtet zu haben, dass ich bis dato noch keinerlei Beziehungserfahrung gesammelt hatte!!!

Bei mir war der Knoten endgültig geplatzt. Nur 106 Tage nach der Trennung von ihr (Trennungsdatum und Datum des ersten Kusses mit der zweiten Freundin habe ich bis heute im Kopf) war ich in meiner zweiten Beziehung.
Bis auf wenige Nuancen hätte die story von mir sein können. Du hast meinen ausdrücklichen Zuspruch für die konsequente Absorbierung dieser Interferenz aus deiner Gegenwart. :daumen:
Bei mir sind es noch keine 106 Tage ... dann habe ich ja noch Hoffnung. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von BartS »

@Walter74, boah, was für eine Geschichte, die muss ich selbst nach dem Lesen erstmal sacken lassen. :omg: Halt die Ohren steif.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Nonkonformist »

Vega hat geschrieben:. Hier quiekt es vielleicht noch ein wenig, aber schon sehr rasch wird Sexualiät zu einem festen Bestandteil seines Lebens, so in etwa wie Kaffee trinken, Bus fahren, Pipi machen oder Arbeiten gehen. Und während der gemeine AB im Alter von 19 Jahren noch darüber sinniert, mit welchem Gedicht er sein OdB am ehesten beeindrucken könne, denkt Gretchen an ihren Gang Bang von letzter Nacht und überlegt angestrengt, ob sich nun Justin (unten) oder Hakan (hinten) besser angefühlt habe.
Schön das solchen frauen für dich voll in ordnung sind.

Ich beschränke mich lieber auf Frauen für den sexualität noch etwas besonderes ist,
und nicht wahllos mit jedem rumficken.

Und die Frauen gibt es auch.

Eine frau für wem sex nicht mehr bedeutung hat als pipi machen oder kaffee trinken
kommt für mich keinemfalls im frage. Die darf gerne weiter machen mit Justin und
Hakim.

@Laryyd

Sei froh das du Nr 1 los bist.

Ich habe mehrere OdBs davon erzählt noch jungfrau zu sein.
Klar, eine beziehung hat mir das nicht gebracht, aber nicht eine einzige
frau hat mir deswegen den freundschaft gekündigt.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 08 Mai 2015 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Martin

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Martin »

@Walter74:

Aus meiner Sicht ist eine Aussprache nach einer Trennung sehr wichtig.

Ich bin froh, dass ich mich mit meiner Ex-Freundin nach der Trennung aussprechen konnte.

Gruß
Martin