larryds Maigeschichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Walter74

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Walter74 »

Martin hat geschrieben:@Walter74:

Aus meiner Sicht ist eine Aussprache nach einer Trennung sehr wichtig.

Ich bin froh, dass ich mich mit meiner Ex-Freundin nach der Trennung aussprechen konnte.

Gruß
Martin
Eine Aussprache macht die Verarbeitung einer Trennung grundsätzlich wesentlich einfacher und ermöglicht auch eine zügigere Einordnung und Neusortierung der eigenen Gefühle. Ich hatte mir anfangs damals auch sehr eine Aussprache gewünscht. Sie hatte sich dem aber (wie oben geschrieben) total verweigert und hat mein Bestehen auf eine Aussprache als Grundvoraussetzung für eine später ggf. in Frage kommende Freundschaft, als emotionale Erpressung bezeichnet. Ihr Verhalten in den letzten Wochen der Beziehung und die Trennung war aber schon so dermaßen unter aller Kanone, dass das Fass nun endgültig voll war. Ich hatte ihr absolut nichts getan - ganz im Gegenteil! - dennoch behandelte sie mich wie den letzten Dreck, war berechnend und extrem egoistisch. Ein derartiges Verhalten ist mir zum Glück danach bei anderen Frauen nie wieder auch nur annährend unter gekommen. So behandelt man nicht mal seine Feinde! Niemals jedoch eine Person die einen ganz offensichtlich liebt und einem absolut nichts getan hat - ganz im Gegentei - ich hab sie auf Händen getragen.

Ein Kontaktabbruch war die einzig richtige Option. Ich bin auch sehr stolz auf mich, dass ich damals nicht nachgetreten habe, da ich mich damit ihrem Niveau angenährt hätte. Dabei hat es mich oft in den Fingern gejuckt, gerade wenn sie mich in der Email/Smsterror-Zeit mal wieder schriftlich beleidigte. Ich bin standhaft geblieben und habe auf absolut nichts reagiert. Sie war es schlicht und ergreifend nicht Wert und ich war mir zu wichtig um mir ihren Charakter weiterhin (in welcher Form auch immer) anzutun. Ich habe zum Glück über ein intaktes soziales Umfeld verfügt und konnte so mit vielen Menschen vertraute und offene Gespräche fühlen und so letztlich dennoch alles einordnen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Buham »

Okay, danke Walter für die ausführliche Darstellung. Jetzt kann ich deine erste Aussage wesentlich besser einordnen.

Mich hast du definitiv nicht überzeugt, dass das Erfinden einer Märchengeschichte von vergangenen Beziehungen für mich der richtige Weg ist.

Zum Kontaktabbruch kann ich auch nur sagen: absolut richtig gemacht.
Walter74

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Walter74 »

Buham hat geschrieben:Okay, danke Walter für die ausführliche Darstellung. Jetzt kann ich deine erste Aussage wesentlich besser einordnen.

Mich hast du definitiv nicht überzeugt, dass das Erfinden einer Märchengeschichte von vergangenen Beziehungen für mich der richtige Weg ist.

Zum Kontaktabbruch kann ich auch nur sagen: absolut richtig gemacht.

Ich bin sicherlich in der Hinsicht auch ein gebranntmarktes Kind eben weil es meiner ersten Partnerin doch sehr an Charakter gefehlt hat. Deshalb bin ich froh einer solchen Person nicht die Wahrheit gesagt zu haben weil sie es schlichtweg auch nicht wert gewesen wäre.
In späteren Beziehungen stellte sich mir dieses "Problem" dann logischweise auch nicht mehr, schließlich konnte ich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Erfahrungen verweisen...

Sicherlich sollte jeder AB selbst entscheiden ob er wirklich offen auf die Frage nach früheren Beziehungen antwortet oder zur Notlüge greift. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man gerade in der Datephase noch überhaupt nicht einschätzen kann ob das gegenüber die eigene Offenheit zu schätzen weiß. Zudem wird man oftmals riskieren, dass sexuelle Spannung bereits im Keim erstickt wird. Ein späteres Geständnis, nachdem die Gefühle geweckt wurden, ist ja immer noch möglich!
Ich gönne und wünsche natürlich euch allen charakterstarke Dates die eure Offenheit als Stärke werten und euch nicht negativ auslegen.

Jeder muss für sich persönlich den richtigen Weg finden. Bei mir war das Geschichte erfinden in Bezug auf vergangene Beziehungen während meiner ersten Partnerschaft aber für mich definitiv der richtige Weg. Gerade wo sie immer alles negative ihrer Exfreunde in meiner Gegenwart breitgetreten und ungefragt ausgetratscht hat.
superseele

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von superseele »

Vega hat geschrieben: Nehmen wir mal an:
Das deutsche Durchschnittsgretchen wird heutzutage irgendwann zwischen dem 13. und 16. Lebensjahr zum ersten Mal bestiegen. Hier quiekt es vielleicht noch ein wenig, aber schon sehr rasch wird Sexualiät zu einem festen Bestandteil seines Lebens, so in etwa wie Kaffee trinken, Bus fahren, Pipi machen oder Arbeiten gehen. Und während der gemeine AB im Alter von 19 Jahren noch darüber sinniert, mit welchem Gedicht er sein OdB am ehesten beeindrucken könne, denkt Gretchen an ihren Gang Bang von letzter Nacht und überlegt angestrengt, ob sich nun Justin (unten) oder Hakan (hinten) besser angefühlt habe. Und wenn Du jetzt im Alter von 30+ zum erwachsenen Gretchen sagst Du hattest noch nie Sex, dann muss sich dies für sie in etwa so anhören als würdest Du ihr mitteilen,
Du hättest noch nie gearbeitet, weil Du den RICHTIGEN (Job) ganz einfach noch nicht gefunden hast.
Klar dass die Dame dann erstmal irritiert ist, oder?

Liebe Grüße
Vega

ist vielleicht etwas drastisch dargestellt, aber in der tendenz kann ich das nur bestätigen.
für manchen AB und auch post-AB (wie konnte das nur passieren :o ) ist die tatsache, dass mädchen/frauen triebhaft sind völlig außerhalb jeder denkschema. aber nochmal zum mitschreiben: "mädchen haben nicht weniger sexualtrieb als jungen!"


Peter hat geschrieben: Du solltest das verliebt sein nicht für sich allein betrachten. Ich denke, kaum jemand ist sofort über beide Ohren verliebt. Sexuelle Anziehung und Vernunft sind am Anfang oftmals sogar wichtiger. Sagen die Lenden und der Verstand ja, wird die Ampel zum verlieben auf grün gestellt.
meine worte :gewinner:
präziser würde ich sagen im Zeitraum 1sec-3min. sagt der verstand ja oder nein. ab da übernehmen die lenden die kontrolle und das ist auch gut so. irgendwann dann ist man dann auch verliebt oder nicht . wenn nicht hatte man/frau wenigstens ne runde (hoffentlich) guten sex.
Nonkonformist

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Nonkonformist »

superseele hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Nehmen wir mal an:
Das deutsche Durchschnittsgretchen wird heutzutage irgendwann zwischen dem 13. und 16. Lebensjahr zum ersten Mal bestiegen. Hier quiekt es vielleicht noch ein wenig, aber schon sehr rasch wird Sexualiät zu einem festen Bestandteil seines Lebens, so in etwa wie Kaffee trinken, Bus fahren, Pipi machen oder Arbeiten gehen. Und während der gemeine AB im Alter von 19 Jahren noch darüber sinniert, mit welchem Gedicht er sein OdB am ehesten beeindrucken könne, denkt Gretchen an ihren Gang Bang von letzter Nacht und überlegt angestrengt, ob sich nun Justin (unten) oder Hakan (hinten) besser angefühlt habe. Und wenn Du jetzt im Alter von 30+ zum erwachsenen Gretchen sagst Du hattest noch nie Sex, dann muss sich dies für sie in etwa so anhören als würdest Du ihr mitteilen,
Du hättest noch nie gearbeitet, weil Du den RICHTIGEN (Job) ganz einfach noch nicht gefunden hast.
Klar dass die Dame dann erstmal irritiert ist, oder?

Liebe Grüße
Vega

ist vielleicht etwas drastisch dargestellt, aber in der tendenz kann ich das nur bestätigen.
für manchen AB und auch post-AB (wie konnte das nur passieren :o ) ist die tatsache, dass mädchen/frauen triebhaft sind völlig außerhalb jeder denkschema. aber nochmal zum mitschreiben: "mädchen haben nicht weniger sexualtrieb als jungen!"


Peter hat geschrieben: Du solltest das verliebt sein nicht für sich allein betrachten. Ich denke, kaum jemand ist sofort über beide Ohren verliebt. Sexuelle Anziehung und Vernunft sind am Anfang oftmals sogar wichtiger. Sagen die Lenden und der Verstand ja, wird die Ampel zum verlieben auf grün gestellt.
meine worte :gewinner:
präziser würde ich sagen im Zeitraum 1sec-3min. sagt der verstand ja oder nein. ab da übernehmen die lenden die kontrolle und das ist auch gut so. irgendwann dann ist man dann auch verliebt oder nicht . wenn nicht hatte man/frau wenigstens ne runde (hoffentlich) guten sex.
Weiter von wie ich mich verliebe kann das nicht entfernt sein - ich erinnere mich meist nicht mal an den ersten begegnung und verliebe mich erst nach viele wochen oder sogar monate bis in extremsfall jahre, manchmal in frauen die mich auf den ersten blick nicht aufgefallen sind.

Die, die mir auf den ersten blick gefallen, entlarfen sich nur alzu häufig in den nächsten wochen als dämliche tussis, mit wem ich nie zusammen sein möchte.

Diese erste blick sachen, sind für mich gar nichts wert - auf den ersten blick gibt es nur trieb und wünschvorstellungen.

Und ONS sind mir zu leer, unverbindlichen sex kommt für mich nicht im frage.
Verstehe nicht, wie menschen sex als nicht mehr als wertfreie freizeitsbeschäftigung betrachten.
Sexuelle anziehung ist nicht unwichtig, aber ist meiner meinung nach in der jetzige gesellschaft krass überbewertet.
Ich vermute, es gibt soviele trennungen, des wegen das zuviele beziehungen nur auf blinder trieb basieren, und auf wenig mehr als das.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Lazarus Long »

@ Nonkonformist: Darf ich fragen, was für dich der Unterschied zwischen verliebt sein und lieben ist?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: larryds Maigeschichte

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben:@ Nonkonformist: Darf ich fragen, was für dich der Unterschied zwischen verliebt sein und lieben ist?
Für liebe müßte man bereits eine weile in eine stabile beziehung sein.
Einander noch besser kennen.
Bereits ein paar opfer, kompromisse, für einander gemacht haben.
Es ist für mich die mehr ausgereifte art des verliebtsein.

Aber für mich ist Verliebtheit in der tat näher an Liebe als an Lust.
Jemanden oberflächlich attraktiv finden, und ein paar hormone im leib,
das ist für mich noch kein verliebtheit.
Die Amis haben ein gutes word dafür; infatuation.

Das passiert mir natürlich auch mal, aber sehr häufig verliebe ich mich
in anschluß gar nicht.