Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Logan 5 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und an die Männer: Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen auf euch zugehen?[/b]
Ein Lächeln mit einem Blick in die Augen, der mir zeigt, dass ich keine geschallert bekomme, wenn ich mich trauen sollte, die Frau jetzt anzusprechen. Wäre jetzt schon mal ein Beispiel :)
Daisy hat geschrieben:Nein warum denn?
Deine Vorgehensweise schätze ich als wenig zielführend ein. Brich diese Strategie bitte sofort ab. :dont:
Peter

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Nein warum denn?
Deine Vorgehensweise schätze ich als wenig zielführend ein. Brich diese Strategie bitte sofort ab. :dont:
Ich finde, sie sollte die Strategie weiterhin verfolgen.
Logan 5

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Logan 5 »

Könntest du das etwas näher erklären?

(so lange sie das nicht bei mir macht, soll sie natürlich meinen Segen haben)
Peter

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:Könntest du das etwas näher erklären?

(so lange sie das nicht bei mir macht, soll sie natürlich meinen Segen haben)
Falls es kein Scherz war, ist die Strategie so unsympathisch, dass Mann wenigstens sofort weiß: Finger weg.

Aber ich habe noch die Hoffnung, dass die "Vorgehensweise" als Scherz gemeint ist.
Kief

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Kief »

Daisy hat geschrieben:Ich schau mir den Kerl erst mal an wie ein Stück Fleisch, dann lache ich.
Die meisten Kerle sind dann schon ein wenig im Ego geknickt.
Dann mach ich ein (unehrliches) Kompliment um sein Ego wieder aufzubauen.
Klingt wie aus nem klischeehaften, ueblen PU-Forum.


CU, Kief
Logan 5

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Falls es kein Scherz war, ist die Strategie so unsympathisch, dass Mann wenigstens sofort weiß: Finger weg.
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht...
Daisy

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Daisy »

Kief hat geschrieben:Klingt wie aus nem klischeehaften, ueblen PU-Forum.
Du hast mich erwischt jetzt weißt du wo ich meine Taktiken her habe :shock:

Ne jetzt mal Spaß bei Seite ich wollte nur mal aufzeigen wie das wäre wenn Frauen so "anmachen" benutzen würden die typischerweise auf die Kosten von Kerlen gehen :flirten: .

Ich habe bisher erst einen Jungen für mich angesprochen und da ich gesehen habe, dass er Musik macht ihn einfach darauf angesprochen. Sonst spreche ich eher Männer an um das Eis für meine Freundinnen zu brechen die sich das selbst nicht trauen.
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

@ Einsamer Igel

was mir gerad noch einfällt ist, dass Deine Frage vielleicht auch ein bisschen zu allgemein ist. Ich mein, dieses "Zugehen" wird im Sprachkurs anders aussehen als in der Fußgängerzone, und dort wieder anders als in ner Bar.......

was für Szenarios hast Du eigentlich konkret im Kopf, wenn Du an "Zugehen auf Männer" denkst?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

ABChancenlos hat geschrieben:@ Einsamer Igel

was mir gerad noch einfällt ist, dass Deine Frage vielleicht auch ein bisschen zu allgemein ist. Ich mein, dieses "Zugehen" wird im Sprachkurs anders aussehen als in der Fußgängerzone, und dort wieder anders als in ner Bar.......

was für Szenarios hast Du eigentlich konkret im Kopf, wenn Du an "Zugehen auf Männer" denkst?
Hm, gute Frage...

Also Bar ist für mich fremder Lebensraum, das kommt nicht vor. Und einen Mann anzusprechen in der Fußgängerzone... kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Beides hat was von Kaltansprache. Beginn über Blickkontakt. Was ich ja leider so garnicht kann...

Also am ehesten Sprachkurs. Man käme wohl über Small Talk ins Gespräch. Da bin ich schon keine Expertin. Und wie dann weiter...?

Ich weiß, das waren jetzt nur Beispiele... Kurse wären aber wohl am wahrscheinlichsten.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von TheRealDeal »

Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Frau mir ganz pragmatisch mitteilen würde, dass sie mich interessant, sympathisch oder was auch immer findet. Da könnte ich ihr auch gleich ein Kompliment machen und ihr sagen, dass sie einen guten Geschmack hat... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Duffy Duck

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Duffy Duck »

Einfach in der Fußgängerzone o.ä. ansprechen, halte ich auch für nicht so vielversprechend.

Halte auch entweder Kurse oder halt den Freundeskreis für die besten Gelegenheiten. Da kann man eher ins lockere Gespräch kommen und sich langsam näher kennenlernen.
Rostowski

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Rostowski »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Frau mir ganz pragmatisch mitteilen würde, dass sie mich interessant, sympathisch oder was auch immer findet. Da könnte ich ihr auch gleich ein Kompliment machen und ihr sagen, dass sie einen guten Geschmack hat... ;)
Wenn das Leben doch nur so einfach wäre :lach:
zumsel

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von zumsel »

Wenn ich auf der Suche wäre und mich eine Frau ansprechen würde, dann müßte sie schon recht selbstsicher sein. Ich wäre zwar nicht fies, aber ich würde sie schon ein bischen fordern, um mir darüber klar zu werden, ob ich sie näher kennenlernen will. Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit einem Shit-Test zu tun. Ich mag es halt, wenn eine Spannung beim Flirten entsteht und das geht für mich am besten, wenn man sich auf nette Art reizt. Fehlt dieser Reiz komplett würde ich mich Charmant aus der Affäre ziehen. Ist er allerdings da würde ich versuchen den Spieß umzudrehen und weitere Schritte von mir aus einleiten ohne auf ihre Initiative zu warten.

Wo und wann man jemanden Anspricht finde ich nebensächlich. Die Situation, in der ich ab und zu mal fremde Personen anspreche ist, wenn man über ein und dieselbe Sache lacht oder sich aufregt. Zum Beispiel über die verspätete Bahn. Aber Ansprechen erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl, da man erkennen muß, ob die Person mit einem reden will, oder halt nicht.
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

zumsel hat geschrieben:Wenn ich auf der Suche wäre und mich eine Frau ansprechen würde, dann müßte sie schon recht selbstsicher sein. Ich wäre zwar nicht fies, aber ich würde sie schon ein bischen fordern, um mir darüber klar zu werden, ob ich sie näher kennenlernen will. Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit einem Shit-Test zu tun. Ich mag es halt, wenn eine Spannung beim Flirten entsteht und das geht für mich am besten, wenn man sich auf nette Art reizt.
wobei sich dabei natürlich die Frage stellt, ob DAS die Art von Männern ist, die Einsamer Igel überhaupt will?
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben: am ehesten Sprachkurs. Man käme wohl über Small Talk ins Gespräch. Da bin ich schon keine Expertin. Und wie dann weiter...?
Hm, vielleicht hilft es, das Szenario mal gedanklich umzudrehen:

Nehmen wir uns also mal ein Beispiel wie Sprachkurs oder Weiterbildung oder Kräuterwanderung oder so. Da ist also ein Mann der dir gefälllt, oder eine Frau die Du so vom ersten Eindruck her als geeignet für ne Freundschaft empfindest. Und ihr wart ins Gespräch gekommen und seid beim Smalltalk.

Wie würdest Du Dir jetzt vorstellen od. wünschen, dass DIESE Person jetzt bei eurem Gespräch auf die persönliche Ebene übergeht? Wie könnte das geschehen?

Vielleicht wäre DAS ein geeigneter gedanklicher Ansatzpunkt: sich fragen, "hm, wie würde ich mir eigentlich vorstellen oder wünschen, dass ein ANDERER das bei mir macht?"
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

ABChancenlos hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wenn ich auf der Suche wäre und mich eine Frau ansprechen würde, dann müßte sie schon recht selbstsicher sein. Ich wäre zwar nicht fies, aber ich würde sie schon ein bischen fordern, um mir darüber klar zu werden, ob ich sie näher kennenlernen will. Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit einem Shit-Test zu tun. Ich mag es halt, wenn eine Spannung beim Flirten entsteht und das geht für mich am besten, wenn man sich auf nette Art reizt.
wobei sich dabei natürlich die Frage stellt, ob DAS die Art von Männern ist, die Einsamer Igel überhaupt will?
zumsel ist ein Netter. Aber so ein Reizespielchen käme bei mir nicht so gut an. Ich würde etwa so gucken: :shock: (Ich glaub, das hatten wir sogar schon, zum Thema "lustige Antworten".) :lol:

Das mit der persönlichen Ebene (von der zumsel dann mit lustigen Sprüchen ablenken würde) wäre bei mir auch Fettnäpfchenträchtig, da viele der "harmlosen" und üblichen Themen von mir nicht so locker zu beantworten sind. Ich habe mir da noch keine Strategie überlegt, wie ich am besten drauf reagiere. Lustige Sprüche jedenfalls wären nicht so meine Art, zumindest nicht bei einem Erstkontakt. Ich würde wohl recht sachlich und nahe an der Wahrheit antworten.

Ich glaube, meine Strategie muss sein, dass ICH die Themen vorgebe und gar nicht so viel Raum lasse, dass der Andere die von mir gefürcheteten Themen großartig vertieft. Nur, welche guten Themen könnten das sein... :gruebel:

Wetter ist jetzt nicht so persönlich. Außer man heißt schmog.

Was gibt es denn so für Themen, mit denen man auf eine persönliche Ebene käme?

Ausgeschlossen sind bereits:

Partnerschaft
Familie
Job
Auto
Urlaub (mit Einschränkungen, neulich war ich ja tatsächlich mal im Urlaub)
Haustiere
Kinder
Gastronomien
irgendwelche teuren Freizeitbeschäftigungen
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wenn ich auf der Suche wäre und mich eine Frau ansprechen würde, dann müßte sie schon recht selbstsicher sein. Ich wäre zwar nicht fies, aber ich würde sie schon ein bischen fordern, um mir darüber klar zu werden, ob ich sie näher kennenlernen will. Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit einem Shit-Test zu tun. Ich mag es halt, wenn eine Spannung beim Flirten entsteht und das geht für mich am besten, wenn man sich auf nette Art reizt.
wobei sich dabei natürlich die Frage stellt, ob DAS die Art von Männern ist, die Einsamer Igel überhaupt will?
zumsel ist ein Netter. Aber so ein Reizespielchen käme bei mir nicht so gut an. Ich würde etwa so gucken: :shock: (Ich glaub, das hatten wir sogar schon, zum Thema "lustige Antworten".) :lol:

Das mit der persönlichen Ebene (von der zumsel dann mit lustigen Sprüchen ablenken würde) wäre bei mir auch Fettnäpfchenträchtig, da viele der "harmlosen" und üblichen Themen von mir nicht so locker zu beantworten sind. Ich habe mir da noch keine Strategie überlegt, wie ich am besten drauf reagiere. Lustige Sprüche jedenfalls wären nicht so meine Art, zumindest nicht bei einem Erstkontakt. Ich würde wohl recht sachlich und nahe an der Wahrheit antworten.

Ich glaube, meine Strategie muss sein, dass ICH die Themen vorgebe und gar nicht so viel Raum lasse, dass der Andere die von mir gefürcheteten Themen großartig vertieft. Nur, welche guten Themen könnten das sein... :gruebel:

Wetter ist jetzt nicht so persönlich. Außer man heißt schmog.

Was gibt es denn so für Themen, mit denen man auf eine persönliche Ebene käme?

Ausgeschlossen sind bereits:

Partnerschaft
Familie
Job
Auto
Urlaub (mit Einschränkungen, neulich war ich ja tatsächlich mal im Urlaub)
Haustiere
Kinder
Gastronomien
irgendwelche teuren Freizeitbeschäftigungen
Hm, als allerersten Einstieg ins Persönliche würd ich keine spezielle Themen-Liste nehmen, sondern einen Austausch darüber, wie der Andere + man selbst eigentlich den jeweiligen Alltag lebt.
Also konkret, was man jeweils beruflich macht, wie man den Feierabend verbringt, was man an den Wochenenden so macht, wie man den Urlaub verbringt

Und daran anknüpfend dann halt tiefer gehen, indem man genauer nachfragt bzw von sich erzählt: Warum macht man gerade genau das, was man macht (und nicht etwa was anderes) - was sind die jeweiligen persönlichen Motive dabei? Wie kam man darauf/dazu, genau das zu machen? Wie geht's einem bei dem, was man macht? Was bewegt einen dabei?

Und wenn man vertrauter geworden ist, weitergehen zu einem Austausch über die wirklich bewegenden Dinge: Leidenschaften, Schwächen, Kindheit, Ängste, Freuden, Sorgen, persönliche Erfolge, peinliche Erlebnisse .....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

ABChancenlos hat geschrieben:Hm, als allerersten Einstieg ins Persönliche würd ich keine spezielle Themen-Liste nehmen, sondern einen Austausch darüber, wie der Andere + man selbst eigentlich den jeweiligen Alltag lebt.
Also konkret, was man jeweils beruflich macht, wie man den Feierabend verbringt, was man an den Wochenenden so macht, wie man den Urlaub verbringt
Also es bleibt schwierig.

Obwohl ich mich nicht für langweilig halte, komme ich bei deinen Themen auf genau nichts, was ich bei einem ersten Treffen jemandem von mir erzählen würde. (Siehe meine Ausschlussliste)

Ich werde wohl damit leben müssen, dass manche Leute komisch reagieren. "Also DAS hat mir noch Keine erzählt!" wurde mir da so schon ins Gesicht gesagt. :roll:

Ich finde das total doof! Und andererseits auch ok, dass ich nicht genormt bin. Aber es erschwert solche Normgespräche. Ich mag diese ganzen "normalen" Themen nicht, die für andere interessant und harmlos sind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben:Obwohl ich mich nicht für langweilig halte, komme ich bei deinen Themen auf genau nichts, was ich bei einem ersten Treffen jemandem von mir erzählen würde. (Siehe meine Ausschlussliste)
(...) Ich mag diese ganzen "normalen" Themen nicht, die für andere interessant und harmlos sind.
Wie war es denn bei deinen bisherigen (Männer-)Bekanntschaften? Wie und worüber seid ihr da ins Gespräch gekommen? Lässt sich davon etwas "wiederverwenden"?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben:Wie war es denn bei deinen bisherigen (Männer-)Bekanntschaften? Wie und worüber seid ihr da ins Gespräch gekommen? Lässt sich davon etwas "wiederverwenden"?
Es ist wirklich schwierig. Ideal ist es, wenn man eine Weile Schriftkontakt hat, dann hat man schon ungefähr die Weichen um die Fettnäpfchen herum gelegt.