Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Logan 5

Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Beitrag von Logan 5 »

Angeregt hierdurch:
BartS hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt? Was fehlt denen?
Gute Frage. Insbesondere bei denen, die eigentlich objektiv viele gute Eigenschaften für eine Beziehung mitbringen würden.
würden mich eure Gedanken dazu interessieren :)

Warum gibt es Menschen, für die sich kaum jemand begeistert? Welche Eigenschaften mögen ihnen fehlen?

Da gibt es Menschen, die sehen nicht schlecht aus. Bekommen Komplimente und haben Freunde/Bekannte, die sich in ihrer Gesellschaft wohl fühlen. Sie werden als sympathisch und gar "liebenswürdig" bezeichnet. Dennoch werden Sie als Partner höchstens alle paar Jahrzehnte mal in Erwägung gezogen. Schlimmstenfalls nie.

Welche Erklärungen kann es dafür geben? Reine Spekulation sicherlich - es interessiert mich trotzdem.

Fehlen irgendwelche schwer auszumachenden, unabdingbaren Eigenschaften?
Kann eine (fehlende) Kleinigkeit (z. B. dieses ominöse "gewisse Etwas") das "Gesamtpaket" völlig zu nichte machen?
Unangenehme Stimme?
Kein anziehender Geruch (nicht mangelnde Hygiene!)?
Gibt es überhaupt einen Grund oder ist es einfach nur extremes Pech?
Sind die Betroffenen gar nur völlig merkbefreit und kriegen sämtliche Interessenten einfach nicht mit?


Oder - angeregt durch Kommentare im Thema nebenan - ist die wahre gegenseitige Liebe nur ein Riesenzufall, den sich die meisten Paare nur einbilden und einfach gucken was passiert? Und die ewigen Singles machen dabei nicht mit?
Sollte ich einfach wahllos Frauen ansprechen und fragen, ob sie mit mir gehen wollen? Mich anschließend nicht wundern, wenn von 10 plötzlich eine JA sagt, weil ihr Smartphoneakku gerade leer ist?

Trotz des letzten Absatzes meine ich die Fragen ernst. Warum bleiben sympathische, liebe Menschen so lange bis teils ewig ungeliebt? Gibt es da irgendein Muster?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Weil sie die Liebe vielleicht nicht annehmen können. :( Was nützen einem gutes Aussehen, Intelligenz etc., wenn man einfach eine innere Blockade hat, die Zuneigung von anderen zu akzeptieren.
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Ich glaube, dass es kein Muster gibt.

Es gibt immer viel zu individuelle Gründe für Beziehungslosigkeit, dass man dafür keine allgemeine Regel finden wird.
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

Eine akademische Frage, weshalb es dieselben gibt... es gibt offenbar viele.quote="Logan 5"


Da gibt es Menschen, die sehen nicht schlecht aus. Bekommen Komplimente und haben Freunde/Bekannte, die sich in ihrer Gesellschaft wohl fühlen. Sie werden als sympathisch und gar "liebenswürdig" bezeichnet. Dennoch werden Sie als Partner höchstens alle paar Jahrzehnte mal in Erwägung gezogen. Schlimmstenfalls nie.
Kann eine (fehlende) Kleinigkeit (z. B. dieses ominöse "gewisse Etwas") das "Gesamtpaket" völlig zu nichte machen?
Unangenehme Stimme?
Kein anziehender Geruch (nicht mangelnde Hygiene!)?
Gibt es überhaupt einen Grund oder ist es einfach nur extremes Pech?
Sind die Betroffenen gar nur völlig merkbefreit und kriegen sämtliche Interessenten einfach nicht mit?

Völlig " merkbefreit " würde ich nicht als Grund ansehen...was könnte man mitbekommen, wenn die Interessenten/innen durch ABwesenheit glänzen ? Blind, taub und stumm ist sicherlich nicht jeder AB, wiewohl es auch das geben mag.
Extremes Pech : Kann zumindest als gute Ausrede und Selbstbetrug fungieren...
Kein anziehender Geruch : Da kann ich nicht mitsprechen; meine Nase wurde 1969 " ausgeätzt"; bin heute froh, wenn ich Dieselöl noch von Kraftstoff unterscheiden kann...
Unangenehme Stimme : Möglich, daß das mitspielt...viele Schauspieler sind auch um 1928 dadurch verschwunden
Aussehen : Eine rein subjektive Sache...

Es gibt eben wohl auch viele, denen keine Komplimente im Freundes-oder Bekanntenkreis gemacht werden...weil derselbe eben nicht vorhanden ist; aus welchen Gründen auch immer.
Alienhorse

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Alienhorse »

Was mir dazu einfällt:
- Menschen die wenig authentisch sind, bzw. erstmal eine Maske aufsetzen sind schwierig zu knacken und oft mit der Zeit langweilig, irgendwann vergeht einem die Lust die näher kennen zu lernen, allerdings ist dieses Verhalten ja auch gern mal situationsbedingt.
- es gibt Menschen die sind zwischenmenschlich wahnsinnig auf zack, bevor jmd mit weniger Zack aufgefallen ist, dass da jmd ist der einem sympathisch ist und der einen anscheinend auch sympathisch findet, haben die denjenigen bereits um den kleinen Finger gewickelt, somit ist man sich zwar immer noch sympatisch, aber der der da mit dem Zaunpfahl um sich schlägt ist irgendwie interessanter.
- Oft ist ja auch nur einer verliebt und der andere wehrt sich halt nicht, habe das Gefühl ABs haben mitunter einen recht hollywoodesken Blick darauf wie Paare zusammenfinden.
-bei manchen machts wirklich die Masse, die anderen haben erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu
-vlt will man auch in Wirklichkeit garnicht oder ist von der Situation überfordert, das wirkt nicht sehr einladend, man drückt nonverbal ja enorm viel aus, leider viel mehr als man eigtl. ausdrücken will.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Logan 5 hat geschrieben:Angeregt hierdurch:
BartS hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt? Was fehlt denen?
Gute Frage. Insbesondere bei denen, die eigentlich objektiv viele gute Eigenschaften für eine Beziehung mitbringen würden.
würden mich eure Gedanken dazu interessieren :)
[...]
Sind die Betroffenen gar nur völlig merkbefreit und kriegen sämtliche Interessenten einfach nicht mit?
Ich kann da ja nur von mir ausgehen ... ich war da immer "merkbefreit" (nettes Wort, gefällt mir ... :lol: ). Hab gesehen, was ich sehen wollte und nicht gesehen, was vor meiner Nase war.
Logan 5 hat geschrieben: Sollte ich einfach wahllos Frauen ansprechen und fragen, ob sie mit mir gehen wollen? Mich anschließend nicht wundern, wenn von 10 plötzlich eine JA sagt, weil ihr Smartphoneakku gerade leer ist?
Und dann womöglich Panik kriegen, weil sie "ja" sagt? Ging mir letzens bei Tinder so ... :mrgreen:
Logan 5 hat geschrieben: Trotz des letzten Absatzes meine ich die Fragen ernst. Warum bleiben sympathische, liebe Menschen so lange bis teils ewig ungeliebt? Gibt es da irgendein Muster?
Ich würde es nicht "Muster" nennen ... obwohl ... es sind schon gewisse .. sagen wir mal ... soziale Defizite, die sich gleichen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schall und Rauch

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Schall und Rauch »

Logan 5 hat geschrieben:Angeregt hierdurch:

[...]

Warum gibt es Menschen, für die sich kaum jemand begeistert? Welche Eigenschaften mögen ihnen fehlen?

Da gibt es Menschen, die sehen nicht schlecht aus. Bekommen Komplimente und haben Freunde/Bekannte, die sich in ihrer Gesellschaft wohl fühlen. Sie werden als sympathisch und gar "liebenswürdig" bezeichnet. Dennoch werden Sie als Partner höchstens alle paar Jahrzehnte mal in Erwägung gezogen. Schlimmstenfalls nie.

Welche Erklärungen kann es dafür geben? Reine Spekulation sicherlich - es interessiert mich trotzdem.

[...]

Trotz des letzten Absatzes meine ich die Fragen ernst. Warum bleiben sympathische, liebe Menschen so lange bis teils ewig ungeliebt? Gibt es da irgendein Muster?
Deine Eingrenzung finde ich ja interessant. Warum sprichst du nur von "lieben, sympathischen" Menschen? Und was haben solche Definitionen für Wert, wenn sie eben doch unteressant zu sein scheinen? Das fällt doch voll in die Kategorie "zu findest schon auch noch jemanden"- für die Person, die das sagt ist man aber - wie für jeden anderen auch - völlig uninteressant.

Vielleicht sind sie ja doch ein wenig zu hässlich, zu krank, zu schüchtern, zu verbittert, zu aggressiv?!
Susi

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Susi »

Logan 5 hat geschrieben: Trotz des letzten Absatzes meine ich die Fragen ernst. Warum bleiben sympathische, liebe Menschen so lange bis teils ewig ungeliebt? Gibt es da irgendein Muster?
Weil das auf etwa 80% der Menschen zutrifft? Zumindest, wenn man "lieb" mit "nett/freundlich" übersetzt.

Es gibt hier doch irgendwo diesen Thread "Als Frau auftreten". Ich denke, gerade bei männlichen ABs liegt da das Problem - an der Ausstrahlung. Die mABs, die ich bisher so kennenlernen durfte, hatten eher eine jungenhafte als eine erwachsene, männliche Ausstrahlung. Wenn sie Interesse an einer Beziehung kundtun, erscheint der Gedanke, dass wohl Sex dazugehört, irgendwie befremdlich. Da viele ja wie Jungs und nicht wie Männer wirken. Und Jungs haben keinen Sex.

Eine Frau, die wie ein Mädchen wirkt, hat hingegen weniger Probleme. Ich kenne keine weiblichen Abinen persönlich, daher weiß ich nicht, wie es bei denen ist.
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Ausstrahlung ist bestimmt ein Grund.
Rosta

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Rosta »

Susi hat geschrieben:Die mABs, die ich bisher so kennenlernen durfte, hatten eher eine jungenhafte als eine erwachsene, männliche Ausstrahlung.
Interessanter Gedanke. Da ist wahrscheinlich einiges dran.
Zumindest rechne ich mir das Problem zu.

Und das führt uns zum Thema "Stereotypen überwinden". Im Hinblick darauf, dass gewisse Tätigkeiten den Hormonhaushalt, und somit diesbezüglich auch den Körper, das Verhalten, die Ausstrahlung beeinflusst. Deswegen bin ich der Meinung dass diese nicht abzuschaffen sind. Im Gegenteil.
Man sollte wieder viel mehr in Richtung "typisch männlich", "typisch weiblich" gehen.

Soweit ich mitbekommen habe haben oder hatten einige ABinen auch das Problem als eher jungenhaft/vermännlicht zu gelten.

Ist da was dran?
Sollte man das viel mehr berücksichtigen?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Siegfried »

Es gibt halt in jedem Bereich einen Bodensatz von Menschen die nix gebacken bekommen und einfach nur die goldene Arschkarte gezogen haben. Nur scheiße wenn man eben dazugehört... :crybaby:
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Ich kann teilweise an Fotos von mir selbst erkennen, wie ich grade drauf war. Man strahlt es echt aus. Ist man zufrieden und selbstsicher wirkt selbst ein Foto schon wesentlich positiver.
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Susi hat geschrieben:...
Es gibt hier doch irgendwo diesen Thread "Als Frau auftreten". Ich denke, gerade bei männlichen ABs liegt da das Problem - an der Ausstrahlung. Die mABs, die ich bisher so kennenlernen durfte, hatten eher eine jungenhafte als eine erwachsene, männliche Ausstrahlung. Wenn sie Interesse an einer Beziehung kundtun, erscheint der Gedanke, dass wohl Sex dazugehört, irgendwie befremdlich. Da viele ja wie Jungs und nicht wie Männer wirken. Und Jungs haben keinen Sex.
Es kommt aber auch darauf an, um welche Art von Jungenhaftigkeit es sich handelt. Ein selbstbewusster Mann mit jungenhaftem Charme ist ja überaus anziehend. Also ist es bei den mABs vermutlich eine unsicher Jugenhaftigkeit!?
Susi hat geschrieben:Eine Frau, die wie ein Mädchen wirkt, hat hingegen weniger Probleme. Ich kenne keine weiblichen Abinen persönlich, daher weiß ich nicht, wie es bei denen ist.
Ich als wAB wirke auch jünger als ich bin. Aber bei Frauen wirkt das tatsächlich eher "niedlich" und ist vermutlich nicht der ausschlaggebende Grund für das ABtum. (Wenn Beziehung und Sex echt faltig machen, überlege ich mir das doch nochmal... :mrgreen: )
Rosta hat geschrieben:...Soweit ich mitbekommen habe haben oder hatten einige ABinen auch das Problem als eher jungenhaft/vermännlicht zu gelten.

Ist da was dran?
Sollte man das viel mehr berücksichtigen?
Würde mich auch interessieren, wie das bei anderen ABinen ist. Ich bin definitiv nicht jungenhaft/vermännlicht. :spiegel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Duffy Duck hat geschrieben:Ausstrahlung ist bestimmt ein Grund.
Definitiv. Liebe ich mich selbst? Bin ich authentisch? Bin ich (wo auch immer) angekommen? Sind die schwerwiegenden Dinge aus meiner Biografie gut in meine Persönlichkeit integriert? Habe ich meinen Frieden mit meinem Schicksal gemacht (dem unabänderlichen Teil)? Prima. Dann bin ich vermutlich recht glücklich und werde geliebt, weil ich einfach liebenswert bin. Je mehr Fragen ich mit "Nein" beantworten muss, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass sich jemand in mich verliebt. Die gute Nachricht ist aber, dass ich an all den Dingen/Fragen arbeiten kann. Und das auch ohne Partner...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Richtig.

Ich glaube, es ist gerade wichtig, dass man sowas auch ohne Partner schafft. Man muss auch allein gut mit sich klarkommen.

Das eigene Selbstvertrauen darf nicht von der Zuneigung eines anderen Menschen abhängig gemacht werden. Es würde dann niemals eine gesunde Beziehung draus erwachsen können.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Sunshine hat geschrieben:Weil sie die Liebe vielleicht nicht annehmen können. :( Was nützen einem gutes Aussehen, Intelligenz etc., wenn man einfach eine innere Blockade hat, die Zuneigung von anderen zu akzeptieren.
An Selbstbewußtsein mangelt es dir schon mal nicht. :) Jetzt brauchst du "nur" noch für eine Spur Selbstliebe zu sorgen, damit deine Seele das "begreift", was dein Verstand/Geist schon begriffen hat. Das ist machbar. :daumen:
Sunshine hat geschrieben: Ich als wAB wirke auch jünger als ich bin. Aber bei Frauen wirkt das tatsächlich eher "niedlich" und ist vermutlich nicht der ausschlaggebende Grund für das ABtum. (Wenn Beziehung und Sex echt faltig machen, überlege ich mir das doch nochmal... :mrgreen:
Faltig? Ganz im Gegentum... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Duffy Duck hat geschrieben:Richtig.

Ich glaube, es ist gerade wichtig, dass man sowas auch ohne Partner schafft. Man muss auch allein gut mit sich klarkommen.

Das eigene Selbstvertrauen darf nicht von der Zuneigung eines anderen Menschen abhängig gemacht werden. Es würde dann niemals eine gesunde Beziehung draus erwachsen können.
Ich sehe, du hast viel verstanden. Mach dich schon mal auf den Ansturm der holden Weiblichkeit gefasst. Vor allem, weil du dich der "Königsdisziplin" gestellt hast. Mit sich selbst konfrontiert sein und das gut aushalten können. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Danke, das ist schon ein harter Kampf. Aber wohl der einzige Weg.
Mato

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Mato »

Warum sollten alle Menschen jemanden finden der sich in sie verliebt?

Wir wünschen uns natürlich alle, dass es sich so verhält, dass es irgendwo jemanden gibt der einen liebt. Und in den aller meisten Fällen passiert es ja auch irgendwann. Das kann aber auch erst wirklich sehr spät sein. Und manchmal eben gar nicht. Manchmal ist es einfach nicht vorgesehen. Warum auch immer.
Aber es gibt genügend Dinge, bei denen man sich fragt - warum?

Ich will jetzt natürlich nicht allzu pessimistisch klingen, die Anzahl derer die wirklich NIE von jemandem geliebt werden sind ja ein verschwindend geringer Promill-Bereich.

Ich aber z.B. warte auf die Liebe (die entweder auf mich zukommt oder die ich finden werde), aber wenn es nicht passiert - schade, extrem traurig, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Man kann trotzdem gut durchs Leben gehen.
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

TheRealDeal hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Weil sie die Liebe vielleicht nicht annehmen können. :( Was nützen einem gutes Aussehen, Intelligenz etc., wenn man einfach eine innere Blockade hat, die Zuneigung von anderen zu akzeptieren.
An Selbstbewußtsein mangelt es dir schon mal nicht. :) Jetzt brauchst du "nur" noch für eine Spur Selbstliebe zu sorgen, damit deine Seele das "begreift", was dein Verstand/Geist schon begriffen hat. Das ist machbar. :daumen:
Leider ist das Selbstbewusstsein nur Fassade. Hinter der Fassade schauts ganz anders aus. Das ist doch im Grunde das Problem der meisten hier, dass sie sich selbst nicht so annehmen, wie sie sind. Da wird rumlamentiert, dass man zu hässlich, zu arbeitslos, zu was auch immer ist. Aber warum gibt's dann soviele hässliche Arbeitslose, die in Beziehungen sind? Meine Theorie ist, dass ABs schlicht und ergreifend ein Problem mit sich selbst haben, das nach außen ausstrahlen und deshalb für potentielle Partner nicht attraktiv (genug) sind.
TheRealDeal hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben: Ich als wAB wirke auch jünger als ich bin. Aber bei Frauen wirkt das tatsächlich eher "niedlich" und ist vermutlich nicht der ausschlaggebende Grund für das ABtum. (Wenn Beziehung und Sex echt faltig machen, überlege ich mir das doch nochmal... :mrgreen:
Faltig? Ganz im Gegentum... :mrgreen:
Nein, ich frage jetzt nicht nach, was du genau damit meinst. :mrgreen: