Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Patti »

Hallo zusammen..

Seit ca 2 Jahre arbeite als Kundenberater und kenne einen Kollege, mit dem ich mich auch außerhalb der Firma sehr gut verstehe. Er kommt aus Südafrika und ist ein typischer Frauen Aufreißer. Gestern sind wir wieder mal weggegangen und er hat einfach 2 junge Frauen ( ca 20.) gefragt ob sie was mit trinken möchten. Die beiden meinten erst nein und kamen später doch zu uns. Wir waren ca 5 Leute ( 3 Freunde von ihm).

Wir haben uns nett mit denen unterhalten, auch ich. Als es später wurde sind wir zum Rhein gegangen und haben uns mit den Damen den Sonnenaufgang angesehen ( sehr schön). Mein Kollege kam gleich natürlich mit der einen direkt zur Sache. Es kam nicht zum Sex, aber sie haben ganz schön rumgemacht. Ich habe mich mit ihrer Freundin nett unterhalten und habe mich mal wieder nicht getraut, sie zu berühren oder mit ihr mal zu kuscheln. Danach sind wir auch schon alle nach Hause gefahren.

Wie ich von meinem Kollegen heute Mittag noch erfahren habe, hat er wohl auch mit der anderen noch rumgemacht. Ich sehe auch, dass er alle beide schon auf Facebook hat, wo hingegen ich wie immer von einer ignoriert werde und nur die andere mich angenommen hat.

Ich komme mir vor wie ein Versarger... die Situation war wohl wieder da und jeder andere normale MANN hätte die Initative ergriffen. Nur ich bin mal wieder so vorsichtig. Daher bin ich wohl Softcore AB. Ich habe zwar schon was mit Frauen, aber ich bekomme nix wirkliches auf die Reihe :(... ist dies eine typische AB Situation gewesen??? Hättet ihr auch so reagiert wie ich???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Daniog »

Das kenne ich. Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich war mit meinem besten Freund auf einem Schulausflug in der 10. Klasse. Ich hatte nicht umbedingt das beste Verhältnis zu meinen Schulkameraden, aber an dem Tag haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und waren mit zwei Mädels aus der Parallelklasse unterwegs. Die eine kannte ich vorher gar nicht, die andere kann ich schon länger, da wir schon gemeinsam auf Klassenfahrten waren und auch den gleichen Heimweg haben. Wir haben uns eigentlich recht gut verstanden.

Wir waren gemeinsam Mittagessen und bummeln, haben uns gut unterhalten und am Schluss hatte mein Kollege jeweils rechts und links eine der Damen untergehackt und ich bin wie das fünfte Rad am Wagen hinterher gelaufen. Die eine hat mir zwei Stunden zuvor die Ohren vollgejammert sie möchte ein Bier, ich war ausnahmsweise in Flirtlaune und wollte es ihr sogar spendieren. Von mir hat sie es nicht angenommen, von meinem besten Freund ja.

Entweder man hat den Dreh raus bei den Frauen oder nicht. Ich hab ihn leider nicht draus.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Regenbogen »

Tja typisch AB....man traut sich nix, womöglich weil man fürchtet abgewiesen zu werden.

Und ich möchte keinen Korb (schon gar nicht vor anderen , das wär der HORROR..)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Mannia

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Mannia »

das einzigste was ich aus meiner erfahrung sagen kann ist, suche nicht den fehler bei dir, sondern such eher nach deinen begabungen......und wenn du etwas nicht weist, dann frage die dame x einfach......mehr wie eine dumme antwort kannst du eh nicht bekommen......wenn du dame x ragst, erfährst du das eine und andere und weist....aha, so mache ich am nächsten mal nicht.......

ich jedenfalls habe sehr lange daran arbeiten müssen nicht die fehler bei mir zu suchen, sondern eher zu versuchen mich irgendwie in diese welt so zu integreiren, das ich trotzdem noch in der lage bin komplett zu entscheiden was tue ich, was ist gut für mich und wie komme ich weiter........ .

und so nach und nach merkte ich schonmal was für mich richtig ist, und was gar nicht so falsch ist.......bis ich merkte, hey die dame x konnte ich jetzt mal ansprechen usw.......ohne das ich dabei irgendwie daneben gegriffen habe.......

und demnächst gehe ich einfach mal einen schritt weiter ......aml sehen......nach 8 jahren wäre es endlich mal wieder schön wenigstens einen recht einfachen anfang hinzubekommen, der einfach ist und locker von sich aus läuft :)

ohne mich fragen zu müssen, was ich falsch mache, sondern einfach nach vorne blicke und lerne mit vertrauen auf mein inneres gefühl zu hören, und demnach zu gehen.......
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von °°°Raupe »

Regenbogen hat geschrieben:Tja typisch AB....man traut sich nix, womöglich weil man fürchtet abgewiesen zu werden.
Und ich möchte keinen Korb (schon gar nicht vor anderen , das wär der HORROR..)
°°°Oder man traut sich und wird abgewiesen.
Schön, dass Du noch so etwas wie Horror empfinden kannst. Das bietet ja immerhin noch Nervenkitzel, Aufregung und Adrenalin.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Optimist »

°°°Raupe hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:Tja typisch AB....man traut sich nix, womöglich weil man fürchtet abgewiesen zu werden.
Und ich möchte keinen Korb (schon gar nicht vor anderen , das wär der HORROR..)
°°°Oder man traut sich und wird abgewiesen.
Schön, dass Du noch so etwas wie Horror empfinden kannst. Das bietet ja immerhin noch Nervenkitzel, Aufregung und Adrenalin.
Und wenn er Masochist ist, kann er den Korb sogar noch genießen. :gewinner:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Rosta

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Rosta »

Patti hat geschrieben:ist dies eine typische AB Situation gewesen??? Hättet ihr auch so reagiert wie ich???
Hey Patti, ganz ehrlich: Spätestens wenn ich wie du am Tag darauf mittags erfahren hätte dass er mit beiden rumgemacht hat, spätestens da hätte ich bei keinen von beiden auch nur irgendwie etwas gewollt.
Aber gut, Leute die unverbindlich einfach mal mit jemandem aus Spaß rummachen sind eh nicht meine Zielgruppe. Mit solchen Leuten will ich nix partnerschaftlich (sexuell) zu tun haben.

Von daher: Ja , ich hätte anders reagiert. Ich hätte nach dem Abend kein schlechtes Gewissen. :)

Was den Abend und die Annäherung an sich betrifft: Ja, da bin ich AB-typisch auch vieeeeeeel zu vorsichtig, zu zurückhaltend im Umgang mit den Frauen. Warte quasi immer auf eine offene Einladung von ihr. Aber den Luxus hat nicht jeder und dann muss man diese Hemmschwelle versuchen irgendwie selbst einzureißen.
Da muss jeder für sich daran arbeiten. Irgendwie...

Die Frage ist wo bei dir genau das Problem liegt. Selbst habe ich mir vorgenommen zukünftig weniger nachzudenken und stattdessen einfach zu machen. Hört sich in der Theorie einfach an, ist der Praxis sicherlich nicht. Deswegen habe ich ja selbst auch keine wirklichen Fortschritte vorzuweisen. :mrgreen:
Aber ja... das ist wohl der Kern der Sache. Und da muss jeder für sich einen Weg finden wie er das für sich lösen kann, oder will.

...hmmm, eine Sache muss ich noch kommentieren:
Patti hat geschrieben:Die beiden meinten erst nein und kamen später doch zu uns.
Ans Forum:.... Ich sag nur "Einvernehmlichkeit". Jahaha... Ja... ;) :mrgreen:
Ferdinand

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Ferdinand »

Rosta hat geschrieben:
Patti hat geschrieben:ist dies eine typische AB Situation gewesen??? Hättet ihr auch so reagiert wie ich???
Hey Patti, ganz ehrlich: Spätestens wenn ich wie du am Tag darauf mittags erfahren hätte dass er mit beiden rumgemacht hat, spätestens da hätte ich bei keinen von beiden auch nur irgendwie etwas gewollt.
Aber gut, Leute die unverbindlich einfach mal mit jemandem aus Spaß rummachen sind eh nicht meine Zielgruppe. Mit solchen Leuten will ich nix partnerschaftlich (sexuell) zu tun haben.

Von daher: Ja , ich hätte anders reagiert. Ich hätte nach dem Abend kein schlechtes Gewissen. :)

Was den Abend und die Annäherung an sich betrifft: Ja, da bin ich AB-typisch auch vieeeeeeel zu vorsichtig, zu zurückhaltend im Umgang mit den Frauen. Warte quasi immer auf eine offene Einladung von ihr. Aber den Luxus hat nicht jeder und dann muss man diese Hemmschwelle versuchen irgendwie selbst einzureißen.
Da muss jeder für sich daran arbeiten. Irgendwie...

Die Frage ist wo bei dir genau das Problem liegt. Selbst habe ich mir vorgenommen zukünftig weniger nachzudenken und stattdessen einfach zu machen. Hört sich in der Theorie einfach an, ist der Praxis sicherlich nicht. Deswegen habe ich ja selbst auch keine wirklichen Fortschritte vorzuweisen. :mrgreen:
Aber ja... das ist wohl der Kern der Sache. Und da muss jeder für sich einen Weg finden wie er das für sich lösen kann, oder will.
+1 mit 3x :daumen: und :gewinner: !!!

Ich hätte das nur noch schlechter ausdrücken können als Rosta - 1:1 meine Meinung! AB oder nicht, es ist nicht schlecht, auch noch ein paar Prinzipien zu haben - und sich gerade in solchen Situationen daran zu halten und dazu zu stehen.

Was mich selbst betrifft, so kenne ich Vorfälle wie den von dir geschilderten hauptsächlich aus meiner Schulzeit, danach bin ich nie wieder mit entsprechenden Leuten in Kontakt geraten - teils absichtlich, teils durch Glück. Wenn mir heute jemand anbietet, zu solch einem "Event" (plus Hintergedanken) mitzukommen, lehne ich das immer ab, weil ich genau weiß: Das bringt mir nichts. Ich habe das Glück, dass die anbietende Person das dann auch akzeptiert und versteht. Sollte es mal anders sein: So jemand brauche ich dann auch nicht. Reagiert hätte ich ganz klar so, wie du auch; wahrscheinlich sogar noch zurückhaltender. Also ja, diese Situation ist AB-typisch. Und irgendwie ist mir bis heute gänzlich unklar, was Leute wie dein Kollege eigentlich so radikal anderes sagen oder tun. Wahrscheinlich gar nichts. Müssen irgendwelche Hormone sein, die dann in der Luft liegen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Gahaltan »

Rosta hat geschrieben:
...hmmm, eine Sache muss ich noch kommentieren:
Patti hat geschrieben:Die beiden meinten erst nein und kamen später doch zu uns.
Ans Forum:.... Ich sag nur "Einvernehmlichkeit". Jahaha... Ja... ;) :mrgreen:
äh...WHAT?
der typ hat die mädchen gefragt, ob sie sich mit seinen leuten zusammensetzen, die haben nein gesagt und es sich später aus freien stücken anders überlegt und haben sich doch noch der gruppe beigesellt.
wo ist da zum geier nicht von einvernehmlichkeit zu sprechen???
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Rosta

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Rosta »

@Gahaltan:
Damit ist gemeint, dass ein erstes Abweisen nicht unbedingt auf Dauer oder eigentlich zu deuten ist.

Okay, dass sie selbst aus freien Stücken wieder zu ihnen gegangen sind hätte ich wohl berücksichtigen müssen... dann hätte ich wohl auch hier nicht so laut rumposaunt.

Mein Fehler. Tja, Eigentor... Verdammt. :pfeif:

Aber danke dass du mich darauf nochmal hingewiesen hast. War wohl für mich auch mal nötig.
Blueberry15

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Blueberry15 »

Rosta hat geschrieben: Ans Forum:.... Ich sag nur "Einvernehmlichkeit". Jahaha... Ja... ;) :mrgreen:
Was soll das? Die Frauen hatten erst noch andere Sachen im Sinn und hatten dann später doch noch Lust auf Männer. Was an dieser Geschichte beweist, dass sexuelle Handlungen nicht einvernehmlich ablaufen müssen? Die Knutscherei war doch nun eindeutig mit Einverständnis der Frauen stattgefunden. Wovon redest du eigentlich???
Nasobem

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Nasobem »

Patti hat geschrieben:Ich komme mir vor wie ein Versarger... die Situation war wohl wieder da und jeder andere normale MANN hätte die Initative ergriffen. Nur ich bin mal wieder so vorsichtig. Daher bin ich wohl Softcore AB. Ich habe zwar schon was mit Frauen, aber ich bekomme nix wirkliches auf die Reihe :(... ist dies eine typische AB Situation gewesen??? Hättet ihr auch so reagiert wie ich???
Ja. Vielleicht versteifst du dich auch zu sehr auf die Vorstellung, dass man Frauen grundsätzlich so wie dein Kollege kennen lernt. Nur, weil er mit dieser Masche anscheinend aus deiner Sicht Erfolg hat, heisst das noch lange nicht, dass du es genau gleich machen müsstest, um auch Erfolg zu haben. Also ich bin z.B. eher der Typ, der nur alleine oder in einer sehr kleinen Gruppe andere Leute kennen lernt und sonst kaum zur Geltung kommt, weil dann andere das Gespräch an sich reissen. Hat dein Kollege denn überhaupt langfristigen Erfolg oder wird aus den Kontakten, die er so knüpft, unter dem Strich ausser ggf. ein ONS oder eine kurze Affäre letztlich jeweils nicht viel?
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Pferdedieb »

Patti hat geschrieben: Wie ich von meinem Kollegen heute Mittag noch erfahren habe, hat er wohl auch mit der anderen noch rumgemacht. Ich sehe auch, dass er alle beide schon auf Facebook hat, wo hingegen ich wie immer von einer ignoriert werde und nur die andere mich angenommen hat.
Das klingt als hättest du ein Drehbuch von "Two and a half men" abgeschrieben :mrgreen:

Jedenfalls wäre es mir genauso wie dir gegangen. Ich habe schon monatelang keine Frau mehr angefasst, außer mal die Hand zum Geburtstag gegeben. Wobei sich "anfassen" bei mir auch höchstens in einer Umarmung zeigt, die jedoch immer von der Frau selbst ausgehen muss. Alleine traue ich mich das nicht.
In diesem Kalenderjahr gab es also noch keine derartige Berühung. Und die letzte war auch irgendwann im Sommer 2014. Lang lang ist´s her :sadman:

Ich habe schon oft versucht, mich zu überwinden, aber ich kann es nicht. Die Angst vor einer Zurückweisung oder eines "dummen" Blicks ist so groß, dass ich es einfach nicht machen kann.
Inzwischen merken meine Kollegen/innen auch, dass ich niemanden freiwillig umarme und so bekomme ich an meinem Geburtstag eben auch nur von jedem einen feuchten Händedruck (so nach dem Motto: " Du umarmst mich nicht, also umarme ich dich auch nicht").

Wieder mal ein astreiner AB-Teufelskreis.
Vega

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Vega »

Hallo Patti,

ich finde diese Situation is echt ne Höchststrafe. Ihr lernt zwei Mädels kennen und Dein Freund macht dann gleich mal BEIDE klar und Du wirst schön ignoriert.

Frage: Wenn Ihr so weg seid miteinander, bemüht er sich dann, Dich zu integrieren oder schaut er nur zu dass er sich alles an Mädels selber unter den Nagel reißt? Macht er vielleicht noch Witze auf Deine Kosten um sich vor anderen zu erhöhen oder behandelt er Dich respektvoll?

Mein Rat:
Der Mann scheint es in jedem Fall echt drauf zu haben. Das bedeutet für Dich wenn Du es aushältst,

dass Du
1) neben ihm Luft bist (das bist Du nämlich, oder glaubst Du etwa die zweite Uschi nimmt Dich aus Mitleid, nur weil die erste den Oberstecher abgegriffen hat? Blödsinn, würde sie niemals tun. Da nascht sie doch lieber mit vom Alphakuchen auch wenn sie da nur eine von vielen is. Dich zu nehmen wäre eine Niederlage für sie. Frauen - VERALLGEMEINERUNG - ticken leider so. Gewöhn Dich dran.)

dass Du
2) Du NEVER irgendwas reißen wirst solange er die Show schmeißt,

solange dass der Fall ist, würde ich noch paar solche Nummern mitgehen und einfach schauen was der Typ RICHTIG macht. Wie er's macht, was er sagt. Ohne Erwartungen. Das merkst Du Dir. Und danach gehst Du raus OHNE ihn. Nie wieder mit ihm. Nimm ein paar Kollegen mit die in Deiner Liga spielen oder eher etwas drunter. Dort versuche erstmal zu glänzen. Das kann ganz gut gehen, weil die Frauen dann nen anderen Maßstab anlegen (müssen).
Dann heißt es: "Gestern Abend haben wir paar so Typen kennengelernt. Naja, die waren eigentlich ziemlich langweilig aber der eine war irgendwie ganz süß und witzig."
Statt vorher: "Gestern Abend hat uns so ein Wahnsinnstyp angesprochen, der war sowas von geil. Erst ham wir uns ja net so getraut mitzugehen aber später sind wir dann doch hin und dann haben wir uns am Rhein den Sonnenaufgang angeschaut und irgendwann - ich weiß auch nicht wie das passieren konnte - haben Ingrid und ich beide mit dem Kerl rumgefingert, das was so Hammer. Ach ja, da war noch irgendson Kerl dabei der saß da mit rum, aber den Namen weiß ich grad nimmer..."

You see?
Gruß
Vega
Zuletzt geändert von Vega am 13 Apr 2015 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosta

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Rosta »

Cassi79 hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: Ans Forum:.... Ich sag nur "Einvernehmlichkeit". Jahaha... Ja... ;) :mrgreen:
Was soll das? Die Frauen hatten erst noch andere Sachen im Sinn und hatten dann später doch noch Lust auf Männer. Was an dieser Geschichte beweist, dass sexuelle Handlungen nicht einvernehmlich ablaufen müssen? Die Knutscherei war doch nun eindeutig mit Einverständnis der Frauen stattgefunden. Wovon redest du eigentlich???
Ah sachte sachte, Sorry! Habe Gahaltan auch schon gesagt dass ich mir ein Eigentor geschossen habe ,weil ich die gesamte Situation von Patti nicht gut durchdacht habe. War da zu voreilig mit meinen Gedanken.

Werde da zukünftig etwas vorsichtiger sein.

Bin wohl über's Ziel hinausgeschossen.
Lisa

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Lisa »

Vega hat geschrieben:Dich zu nehmen wäre eine Niederlage für sie. Frauen - VERALLGEMEINERUNG - ticken leider so.
Danke für den Hinweis von wegen Verallgemeinerung ;). Tatsächlich ticken nicht alle Frauen so. Allerdings lernt man die andere Sorte Frauen wohl eher über Freunde/Arbeit/Hobbys etc. kennen und nicht so sehr, wenn man mit einem Aufreißer-Freund auf die Piste geht.
Vega hat geschrieben:2) Du NEVER irgendwas reißen wirst solange er die Show schmeißt,

solange dass der Fall ist, würde ich noch paar solche Nummern mitgehen und einfach schauen was der Typ RICHTIG macht. Wie er's macht, was er sagt. Ohne Erwartungen. Das merkst Du Dir. Und danach gehst Du raus OHNE ihn. Nie wieder mit ihm.
Vollste Zustimmung, ist ja bei Frauen genauso. Ich habe immer den Fehler gemacht, mit Freundinnen auszugehen, die deutlich extrovertierter waren als ich und auch dementsprechend mehr Ausstrahlung hatten. Manche Leute umgeben sich gerne mit schüchterneren/farblosen Freund/innen, weil sie dadurch automatisch mehr glänzen. Das sollte man sich m.E. nicht antun.
Kief

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Kief »

Lisa hat geschrieben:Ich habe immer den Fehler gemacht, mit Freundinnen auszugehen, die deutlich extrovertierter waren als ich und auch dementsprechend mehr Ausstrahlung hatten. Manche Leute umgeben sich gerne mit schüchterneren/farblosen Freund/innen, weil sie dadurch automatisch mehr glänzen. Das sollte man sich m.E. nicht antun.
Wenn man den Leuten vertraut, und die einen selbst nicht ganz gezielt als negativ-Beispiel mitnehmen, dann find ich das sogar nutzbar.

Wenn man naemlich, wie oben vorgeschlagen, ertwas daraus mitnimmt.
Wenn man sich etwas abschauen kann, oder sogar mit der Begleitung kollaboriert, und die andere Person einen selbst ganz gezielt einbindet.


CU, Kief
Owl In The Shadow

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Owl In The Shadow »

Lisa hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:2) Du NEVER irgendwas reißen wirst solange er die Show schmeißt,

solange dass der Fall ist, würde ich noch paar solche Nummern mitgehen und einfach schauen was der Typ RICHTIG macht. Wie er's macht, was er sagt. Ohne Erwartungen. Das merkst Du Dir. Und danach gehst Du raus OHNE ihn. Nie wieder mit ihm.
Vollste Zustimmung, ist ja bei Frauen genauso. Ich habe immer den Fehler gemacht, mit Freundinnen auszugehen, die deutlich extrovertierter waren als ich und auch dementsprechend mehr Ausstrahlung hatten. Manche Leute umgeben sich gerne mit schüchterneren/farblosen Freund/innen, weil sie dadurch automatisch mehr glänzen. Das sollte man sich m.E. nicht antun.
Och, ich weiß nicht. Es mag ja nicht jede/r extrovertierte Menschen am liebsten. Gerade die scheinbar (!) ruhigeren Männer/Frauen können ja auf andere Menschen gerade anziehend wirken. Bei zwei anderen Frauen wäre der eingangs geschilderte Erfolg des Aufreißertypen vielleicht ausgeblieben. Das hat dann auch überhaupt nix mit der "Liga" der jeweiligen Frauen oder Männer zu tun, sondern ganz einfach mit deren individuellen Vorlieben. Ich würde also eher sagen: Der extrovertierte Aufreißertyp zieht eher ganz bestimmte Frauen an, nämlich jene, die es extrovertiert mögen und dann womöglich auch mal schnell körperlich werden (was aber auch nicht zwingend zusammengehören muss!). Wenn man bei denen als "Nicht-Aufreißer" eher nicht so ankommt, muss einen das eigentlich nicht stören. Dann müsste man sich eben in Situationen bringen, in denen man mit jenen Frauen ins Gespräch kommt, mit denen man eher auf einer Wellenlänge ist. Pech hätte man als schüchternen Mann nur dann, wenn die Extrovertierten genau die Frauen sind, auf die man selbst auch steht.
Lentezza

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Lentezza »

Tatsächlich ticken nicht alle Frauen so. Allerdings lernt man die andere Sorte Frauen wohl eher über Freunde/Arbeit/Hobbys etc. kennen und nicht so sehr, wenn man mit einem Aufreißer-Freund auf die Piste geht.
Vollste Zustimmung, ist ja bei Frauen genauso. Ich habe immer den Fehler gemacht, mit Freundinnen auszugehen, die deutlich extrovertierter waren als ich und auch dementsprechend mehr Ausstrahlung hatten. Manche Leute umgeben sich gerne mit schüchterneren/farblosen Freund/innen, weil sie dadurch automatisch mehr glänzen. Das sollte man sich m.E. nicht antun.
Die Freundinnen mit denen ich feiern gehe, sind alle extrovertierter als ich (was nicht heißen soll, dass sie mit jedem rumknutschen und dann auch noch mehrere mit dem gleichen Typen) und bekommen deshalb auch wirklich mehr Aufmerksamkeit. Ich habe aber das Glück, dass wir schon so lange befreundet sind, dass ich weiß, dass wir nicht deshalb befreundet sind, weil sie dann "besser" wirken.
Aber auch wenn der Großteil der Männer erstmal auf die anderen aufmerksam wird, bin ich ja trotzdem dabei und stehe den Männern zum Kennenlernen "zur Verfügung" (Zitat 1). Also den Männern, die eben nicht der Aufreißer sondern der schüchterne Kumpel sind. Und meistens merkt man ja recht schnell, wer welche "Rolle" hat und schüchtern/extrovertiert/abweisend/ ist.
Und danach gehst Du raus OHNE ihn. Nie wieder mit ihm.
Warum sollte er einen Freund "abschießen" nur weil der ein Aufreißer ist und Patti neben ihm keine Frau abbekommt oder eine zurückhaltende Frau nicht mehr mit ihren extrovertierteren Freundinnen ausgehen?? Ich gehe deshalb mit meinen Freundinnen weg, weil ich sie mag und wir zusammen Spaß haben.
Wenn das erklärte Ziel des Abends natürlich ist, eine Frau abzubekommen und direkt ins Bett zu kriegen, ist der Hinweis sinnvoll.
e-schredder

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von e-schredder »

Gahaltan hat geschrieben:der typ hat die mädchen gefragt, ob sie sich mit seinen leuten zusammensetzen, die haben nein gesagt und es sich später aus freien stücken anders überlegt und haben sich doch noch der gruppe beigesellt.
wo ist da zum geier nicht von einvernehmlichkeit zu sprechen???
Das heißt doch, dass hier ein "Nein" nur ein sehr temporäres "Nein" war. Ich stelle mir das so vor: Der Typ hat dann wohl nicht mehr direkt angebaggert und gegrabscht, sondern weiterhin lustige Sprüche losgelassen - und es nochmal versucht. Ein "Nein" kann also je nach Zielperson endgültig oder nur temporär sein.
Rosta hat geschrieben:Hey Patti, ganz ehrlich: Spätestens wenn ich wie du am Tag darauf mittags erfahren hätte dass er mit beiden rumgemacht hat, spätestens da hätte ich bei keinen von beiden auch nur irgendwie etwas gewollt.
Aber gut, Leute die unverbindlich einfach mal mit jemandem aus Spaß rummachen sind eh nicht meine Zielgruppe. Mit solchen Leuten will ich nix partnerschaftlich (sexuell) zu tun haben.
Man könnte auch sagen, besser unverbindlichen Sex mit solchen Frauen als gar keinen Sex oder Prostituierte.
Vega hat geschrieben:Frage: Wenn Ihr so weg seid miteinander, bemüht er sich dann, Dich zu integrieren oder schaut er nur zu dass er sich alles an Mädels selber unter den Nagel reißt? Macht er vielleicht noch Witze auf Deine Kosten um sich vor anderen zu erhöhen oder behandelt er Dich respektvoll?
Ich schließe mich dieser wichtigen Frage an.
Auch wenn du in seinem Windschatten nie was abkriegen wirst, könntest du vielleicht eine ganze Menge Nützliches von ihm durch Beobachten lernen.
Lisa hat geschrieben:Vollste Zustimmung
Steigere bitte nicht "voll", denn "voll" ist bereits ein Superlativ. Die Kaste, die beruflich "vollst" verwendet, ist milde ausgedrückt nicht meine Zielgruppe.