Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von nobodywants »

Ich bin Date los. Wer datet schon Müll oder will von Müll gedatet werden?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Schlomo »

nobodywants hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:00 Ich bin Date los. Wer datet schon Müll oder will von Müll gedatet werden?
Naja... anderer Müll? Nur muss man den erstmal finden...
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

nobodywants hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:00 Ich bin Date los. Wer datet schon Müll oder will von Müll gedatet werden?
Diese Einstellung ist ein quasi sicherer Garant dass es auch so bleiben wird.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Melli hat geschrieben: 18 Mär 2020 19:38
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:53Und die Pärchen vögeln um die Wette.
Oder die zicken sich die ganze Zeit an, weil sie aufeinanderhocken und sich nicht aus dem Weg gehen können :twisted:
Auch das soll wohl vorkommen, erst zoffen, dann Versöhnungssex, was glaubste warum die Kondome so wegehenn aktuell :mrgreen:
Informatiker hat geschrieben: 18 Mär 2020 19:47 Ein Spaziergang geht weiterhin.
Nicht das ich nun besondest viele Dates hatte, keine 10, aber als 1 Date war da nie ein spaziergang dabei.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:38
nobodywants hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:00 Ich bin Date los. Wer datet schon Müll oder will von Müll gedatet werden?
Diese Einstellung ist ein quasi sicherer Garant dass es auch so bleiben wird.
Auch wenn du im Kern recht hast, und man mit solchen Aussagen über sich selbst die Sache nicht verbessert, so hilft es wenig das so hin zu schmettern, wenn schon das selbstwertgefühl unter NULL ist, wird es mit solchen AUSSAGEN sicher nicht besser werden.
Also vlt. erstmal nachdenken bevor man das so hinschmettert.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von nobodywants »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:38
nobodywants hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:00 Ich bin Date los. Wer datet schon Müll oder will von Müll gedatet werden?
Diese Einstellung ist ein quasi sicherer Garant dass es auch so bleiben wird.
Ich gehöre nicht zu Menschen die sich krampfhaft selbst motivieren müssen und sich an mentaler Selbstbefruchtung hochziehen weil sie die Realität nicht leben wollen. Ich bin Realist und ich weiss was ich bin und wo mein Platz ist. Sollte mir das nicht gefallen steht es mir jederzeit frei Schluss zu machen. Ich muss nicht leben, sowas ist eine Entscheidung und zwar nicht wegen der Umstände sondern trotz der Umstände. Und ich bin auch keine 12 mehr und glaube an den Weihnachtsmann. Wobei der Weihnachtsmann bessere Chancen hat bezüglich seiner realen Existenz als Liebe.
Hanuta

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Hanuta »

nobodywants hat geschrieben: 19 Mär 2020 16:24
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:38
nobodywants hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:00 Ich bin Date los. Wer datet schon Müll oder will von Müll gedatet werden?
Diese Einstellung ist ein quasi sicherer Garant dass es auch so bleiben wird.
Ich gehöre nicht zu Menschen die sich krampfhaft selbst motivieren müssen und sich an mentaler Selbstbefruchtung hochziehen weil sie die Realität nicht leben wollen. Ich bin Realist und ich weiss was ich bin und wo mein Platz ist. Sollte mir das nicht gefallen steht es mir jederzeit frei Schluss zu machen. Ich muss nicht leben, sowas ist eine Entscheidung und zwar nicht wegen der Umstände sondern trotz der Umstände. Und ich bin auch keine 12 mehr und glaube an den Weihnachtsmann. Wobei der Weihnachtsmann bessere Chancen hat bezüglich seiner realen Existenz als Liebe.
Ja, bei deiner Einstellung scheinst du damit dann auch gar nicht so falsch zu liegen.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von nobodywants »

Hanuta hat geschrieben: 19 Mär 2020 17:16
nobodywants hat geschrieben: 19 Mär 2020 16:24
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:38
Diese Einstellung ist ein quasi sicherer Garant dass es auch so bleiben wird.
Ich gehöre nicht zu Menschen die sich krampfhaft selbst motivieren müssen und sich an mentaler Selbstbefruchtung hochziehen weil sie die Realität nicht leben wollen. Ich bin Realist und ich weiss was ich bin und wo mein Platz ist. Sollte mir das nicht gefallen steht es mir jederzeit frei Schluss zu machen. Ich muss nicht leben, sowas ist eine Entscheidung und zwar nicht wegen der Umstände sondern trotz der Umstände. Und ich bin auch keine 12 mehr und glaube an den Weihnachtsmann. Wobei der Weihnachtsmann bessere Chancen hat bezüglich seiner realen Existenz als Liebe.
Ja, bei deiner Einstellung scheinst du damit dann auch gar nicht so falsch zu liegen.
Die Realität die mich umgibt ist leider oder zum Glück unabhängig von meiner Einstellung. Wir sind in dieser Welt nunmal nicht auf dem Ponyhof wir sind eher in einem finsteren Wald mit hungrigen Wölfen.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von One One Seven »

Ein Date ist auch nur ein Date wenn beide Seiten davon ausgehen, dass es sich um ein Date handelt. Sonst ist es einfach nur ein freundschaftliches oder kollegiales treffen.

Was Corona anbelangt: Auch draußen soll man Abstand zueinander halten. Wenn die Menschen das nicht kapieren (wollen), kommen bald echte Ausgangssperren, wo man einen Passierschein braucht und ohne verhaftet wird.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Informatiker

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Informatiker »

fifaboy1981 hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:25Nicht das ich nun besondest viele Dates hatte, keine 10, aber als 1 Date war da nie ein spaziergang dabei.
Worauf wartest du noch? Der Spaziergang muss ja nicht bei Dunkelheit durch einen Wald gehen.
One One Seven hat geschrieben: 19 Mär 2020 19:02Was Corona anbelangt: Auch draußen soll man Abstand zueinander halten. Wenn die Menschen das nicht kapieren (wollen), kommen bald echte Ausgangssperren, wo man einen Passierschein braucht und ohne verhaftet wird.
Auf den einen Kontakt mehr kommt es nicht an.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

nobodywants hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:44 Die Realität die mich umgibt ist leider oder zum Glück unabhängig von meiner Einstellung.
Die Realität an sich schon, aber die Wahrnehmung und Interpretation der Realität ist geprägt von unserer Einstellung, Erfahrungen etc.
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Und ebenso entscheidet unsere Einstellung über unser Verhalten, Mimik, Gestik und beeinflusst damit wiederum die Realität und wie uns andere wahrnehmen. Wem würdest du eher freundlich begegnen, jemandem der dir freundlich oder feindlich gesonnen ist?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Informatiker hat geschrieben: 19 Mär 2020 20:04 Worauf wartest du noch? Der Spaziergang muss ja nicht bei Dunkelheit durch einen Wald gehen.
Mim Rad hatte ich schon viele Dates im Wald, das letzte erst heute morgen ;) :lol:
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von nobodywants »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 20 Mär 2020 17:29
nobodywants hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:44 Die Realität die mich umgibt ist leider oder zum Glück unabhängig von meiner Einstellung.
Die Realität an sich schon, aber die Wahrnehmung und Interpretation der Realität ist geprägt von unserer Einstellung, Erfahrungen etc.
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Und ebenso entscheidet unsere Einstellung über unser Verhalten, Mimik, Gestik und beeinflusst damit wiederum die Realität und wie uns andere wahrnehmen. Wem würdest du eher freundlich begegnen, jemandem der dir freundlich oder feindlich gesonnen ist?
Ich versuche jemanden freundlich gegenüber zu treten wo mit mir ehrlich und aufrichtig ist.
Hanuta

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Hanuta »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 20 Mär 2020 17:29
nobodywants hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:44 Die Realität die mich umgibt ist leider oder zum Glück unabhängig von meiner Einstellung.
Die Realität an sich schon, aber die Wahrnehmung und Interpretation der Realität ist geprägt von unserer Einstellung, Erfahrungen etc.
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Und ebenso entscheidet unsere Einstellung über unser Verhalten, Mimik, Gestik und beeinflusst damit wiederum die Realität und wie uns andere wahrnehmen. Wem würdest du eher freundlich begegnen, jemandem der dir freundlich oder feindlich gesonnen ist?
+1
nobodywants hat geschrieben: 20 Mär 2020 18:15 Ich versuche jemanden freundlich gegenüber zu treten wo mit mir ehrlich und aufrichtig ist.
Ja, ist doch gut.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Obelix »

Mein Senf zur Eingangsfrage:
Ich hatte zwar mal ein paar Treffen mit einer Dame, die ich über eine Onlinedating-Plattform gefunden hatte. Aber eigentlich haben wir uns da nur zwanglos über Gott und die Welt unterhalten, und es ging in keinster Weise in Richtung einer Beziehung. Insofern frage ich mich, ob man das wirklich als "Dates" bezeichnen soll. Damals hatte ich auch keine Ahnung, wie man mehr daraus hätte machen können. Heutzutage weiß ich zumindest theoretisch ein wenig mehr. Und mit diesem Hintergrund würde ich sagen: Die bisherigen "Dates" zählen nicht wirklich.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 20 Mär 2020 19:51 Mein Senf zur Eingangsfrage:
Ich hatte zwar mal ein paar Treffen mit einer Dame, die ich über eine Onlinedating-Plattform gefunden hatte. Aber eigentlich haben wir uns da nur zwanglos über Gott und die Welt unterhalten, und es ging in keinster Weise in Richtung einer Beziehung. Insofern frage ich mich, ob man das wirklich als "Dates" bezeichnen soll. Damals hatte ich auch keine Ahnung, wie man mehr daraus hätte machen können. Heutzutage weiß ich zumindest theoretisch ein wenig mehr. Und mit diesem Hintergrund würde ich sagen: Die bisherigen "Dates" zählen nicht wirklich.
Nicht jedes Date läuft glatt. Die Erfahrung sollte man mitnehmen und sie trotzdem als Date ansehen. Aber eben als Dates, die nicht so recht in eine Richtung wollten ;)
Ich kenne solche Dates aber auch. Mir ist aufgefallen, dass es vor allem daran lag, dass ich Angst hatte eine Entscheidung zu fällen und das Date in eine Richtung zu lenken, weil eben immer noch die Angst da war von ihr abgelehnt zu werden. Daher war es für mich ein Graus über mich oder sie zu sprechen. Ich bevorzugte Themen, die mit ihr und mir nichts zu tun hatten, weil das ja ein "Safespace" war. Ich konnte mich gut über Themen unterhalten, die mich interessierten, aber eben keinen Zusammenhang zwischen mir und ihr herstellten. Mir ist erst auf späteren Dates mit anderen Frauen so richtig bewusst geworden, dass ich nicht drumrum kommen würde über "uns" zu sprechen, um eine etwas intimere Atmosphäre aufkommen zu lassen. Erst als ich damit anfing mich auch persönlich ein wenig zu öffnen, hatte ich das Gefühl, dass sich eine gewisse Zweisamkeit einstellte. Davor war es immer so ein Gefühl, dass ich mich zwar mit der Person super gut unterhalten konnte, aber so wirklich Nähe habe ich nicht gespürt.
Selbiges wird wohl dann auch meine Partnerin gespürt haben.
Alone...
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2020 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Alone... »

Mit 16 war ich mit meiner damaligen "Freundin" mal kurz in einem Art Biergarten. Wenn da als Date gilt, dann hatte ich schon eines ;-)

Das war vor 23 Jahren....
Hanuta

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Hanuta »

Dates hatte ich zwar schon einige, aber noch mehr hatte ich "Dates".
"Dates" charakterisiert als ein Treffen zu zweit, wo ich aber nicht wusste, ob das jetzt ein Date ist oder lediglich ein Treffen unter Freunden, Kollegen etc.
Nachfragen oder etwas "riskieren" wollte ich auch nicht, weil ich keine Lust hatte mir einen Korb einzufangen und bei dieser Ungewissheit bliebt es meist. Ich kann bis heute nicht sagen, ob das Dates waren.
Gatem

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Gatem »

fifaboy1981 hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:25
Melli hat geschrieben: 18 Mär 2020 19:38
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:53Und die Pärchen vögeln um die Wette.
Oder die zicken sich die ganze Zeit an, weil sie aufeinanderhocken und sich nicht aus dem Weg gehen können :twisted:
Auch das soll wohl vorkommen, erst zoffen, dann Versöhnungssex, was glaubste warum die Kondome so wegehenn aktuell :mrgreen:
Kondome gehen doch bei den Franzosen weg. Die Deutschen kaufen stattdessen Klopapier. Auch sehr bezeichnend. :lol:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

BartS hat geschrieben: 16 Mär 2015 20:41
Erlkönigin hat geschrieben: Dazu fand ich es nicht Date-mäßig genug aufgezogen. Allerdings weiß ich auch nicht so recht, wo ich die Linie zwischen Date und "normalem" Treffen ziehen soll. :gruebel:
Vielleicht existiert diese Linie ja gar nicht, sondern es ist ein fließender Übergang. Bei einem Date macht man viele Dinge, die man bei einem normalen Treffen auch machen würde, inklusive über alle möglichen Themen reden.
Ich weiß, schon ewig her, aber was macht ein Treffen zu einem Date?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gatem hat geschrieben: 29 Mär 2020 09:14
fifaboy1981 hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:25
Melli hat geschrieben: 18 Mär 2020 19:38

Oder die zicken sich die ganze Zeit an, weil sie aufeinanderhocken und sich nicht aus dem Weg gehen können :twisted:
Auch das soll wohl vorkommen, erst zoffen, dann Versöhnungssex, was glaubste warum die Kondome so wegehenn aktuell :mrgreen:
Kondome gehen doch bei den Franzosen weg. Die Deutschen kaufen stattdessen Klopapier. Auch sehr bezeichnend. :lol:
Und Rotwein 🤣