Nach dem Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kleo

Nach dem Date...

Beitrag von Kleo »

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit hatte ich gestern mal wieder ein Date.
Wir haben uns vor ca. 3-4 Wochen über eine Kontaktbörse kennengelernt.
Nach dem ersten Kontakt und einigem Hin- und hergeschreiben über einen Message-Dienst hatten wir dann 2x telefoniert und uns für gestern zum Kaffee verabredet.
Muss dazu sagen, dass der Kontakt so ganz angenehm war und auch viel von ihm ausging.

Für das Treffen bin ich dann ca. 50 km weit gefahren.
Das Treffen war auch so ganz locker, wobei ich schon das Gefühl hatte, dass er recht nervös war.
Haben uns dann recht unkompliziert unterhalten, wobei ich für mich dann schon für mich das Gefühl hatte, dass wir doch zu unterschiedlich sind und es nicht unbedingt passt.

Und dann kam die Verabschiedung: Kein "Danke", kein "Komm gut nach Hause", kein "man hört sich oder ähnliches"... Und auch bis jetzt keinerlei Rückmeldung.

Mir ist natürlich klar, dass es dann auch wohl für ihn nicht gepasst hat, aber irgendwie finde ich es einfach total blöd und unhöflich von einem Mann von 40 Jahren keinerlei Rückäusserung zu geben!!!

Klar, könne ich jetzt auch schreiben, aber ich habe sowas noch nie erlebt, dass man so auseinander geht, ohne irgend eine Rückäußerung oder Verabschiedung.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?
Was würdet ihr machen? Noch Schreiben, oder es dabei bewenden lassen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Buham »

Naja, wenn du sowieso nicht den Eindruck hattest, es würde passen, wäre es doch eher sinnlos, den Kontakt jetzt aktiv zu suchen, oder? ;)
Blueberry15

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Blueberry15 »

Das ist so typisch paradoxe Frauendenke. Man will den Mann nicht, ist aber trotzdem total gekränkt, dass er auch nicht will. ;)

Ja, ich gebe nach einem Date nie eine Rückmeldung. Ich sage einfach "tschüß". Und ich bin auch sehr dankbar, wenn der Mann nichts einfordert.

Entweder, du hörst in den nächsten beide Tagen noch was, oder da war's. Aber du willst doch auch gar nicht.
Owl In The Shadow

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Owl In The Shadow »

Was hast Du denn zum Abschied gesagt?
Cassi hat geschrieben:Ja, ich gebe nach einem Date nie eine Rückmeldung. Ich sage einfach "tschüß". Und ich bin auch sehr dankbar, wenn der Mann nichts einfordert.
Nicht mal, wenn's gut lief und Du ihn schon gern wiedersehen würdest?
Kleo

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Kleo »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Was hast Du denn zum Abschied gesagt?
Ich habe gesagt, dass es ein netter Nachmittag warund ergut nach hause kommen soll. Viell. hoert man ja noch was voneinander...so in der Art.

Also ich find ein wenig Höflichkeit gehoert schon dazu. Zumal er mich im Vorfeld ordentlich zugetextet hat.
Zuletzt geändert von Kleo am 10 Feb 2015 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Lisa

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Lisa »

Kleo hat geschrieben:wobei ich für mich dann schon für mich das Gefühl hatte, dass wir doch zu unterschiedlich sind und es nicht unbedingt passt.
Dann ist es doch kein Problem :). Das unpersönliche Internet-Dating verleitet eben auch zu Unhöflichkeiten, manche Leute sind vielleicht einfach nicht mutig genug, um einen Korb zu geben und belassen es lieber beim Schweigen. Mach dir also nichts draus, auf zum nächsten Date! ;)
Mr. Hyde

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Mr. Hyde »

Also Ich bin jetzt nicht unbedingt der Date-experte, aber was soll man denn deiner Meinung nach sagen, wenn man den Nachmittag nicht so toll fand und sich eben nicht nochmal treffen möchte bzw. auch nicht unbedingt nochmal etwas von dem anderen hören möchte.
Bist du der Meinung, dass er dann aus Höflichkeit die Unwahrheit sagen sollte...Das kann es ja irgendwie auch nicht sein.

Ein einfaches Tschüß ist dann wohl doch ehrlicher...Du meinst ja eh, es passt nicht und wenn er sich nicht von sich aus meldet, dann passt es für ihn halt auch nicht. Es einfach dabei belassen, wäre wohl das sinnvollste.
Blueberry15

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Blueberry15 »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Was hast Du denn zum Abschied gesagt?
Cassi hat geschrieben:Ja, ich gebe nach einem Date nie eine Rückmeldung. Ich sage einfach "tschüß". Und ich bin auch sehr dankbar, wenn der Mann nichts einfordert.
Nicht mal, wenn's gut lief und Du ihn schon gern wiedersehen würdest?
Da habe ich gar nicht dran gedacht. Ist halt das letzte Mal im Sommer 2013 gewesen, dass es gut lief. Aber ich hab wohl auch da nur tschüß gesagt - aber stärker gelächelt.
Nonkonformist

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Nonkonformist »

Cassi79 hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Was hast Du denn zum Abschied gesagt?
Cassi hat geschrieben:Ja, ich gebe nach einem Date nie eine Rückmeldung. Ich sage einfach "tschüß". Und ich bin auch sehr dankbar, wenn der Mann nichts einfordert.
Nicht mal, wenn's gut lief und Du ihn schon gern wiedersehen würdest?
Da habe ich gar nicht dran gedacht. Ist halt das letzte Mal im Sommer 2013 gewesen, dass es gut lief. Aber ich hab wohl auch da nur tschüß gesagt - aber stärker gelächelt.
Ich habe mich meist in kolleginnen verliebt, die sieht man automatisch wieder.

Einmal habe ich eine frau gedatet, die ich nicht bereits kannte.
Das war sogar mein erster date; ich war damals 25.

Ich habe gesagt das es mir viel spaß gemacht hatte, das wir uns wiedersehen sollten.
Auch von ihr kam ähnliches.
Geküßt haben wir uns nicht, aber es gab von beiden seiten klare signale, das der abend für
uns gut gelaufen war.
Nach ein paar tage habe ich sie auch angerufen.

Wann von ihr aber nicht mehr als ein 'Tschuß' gekommen wäre, hatte ich wahrscheinlich angenommen,
das sie mich höfflich mitteilt, das der abend für sie nicht so erfolgreich war, und hatte ich sie eher nicht
mehr angerufen.

'Tschüß' ist wohl arg minimal....
Sarmitico
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 23 Apr 2014 11:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Sarmitico »

habe das auch schon erlebt das sich Frauen nach dem Treffen einfach nicht mehr melden, und meiner Meinung gehört sich das, egal ob Mann oder Frau, dem anderen zu sagen das kein weiteres Interesse an einem erneutem Treffen besteht.
Einfach ein Sorry, es passt nicht und gut.
Vogelnest

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Vogelnest »

Hm also wenn mir einer wirklich gefällt, melde ich mich trotzdem am nächsten Tag nochmal. Manchmal verhalten sich die Männer seltsam beim Abschied weil sie selbst unsicher sind.
Wenn dann auch nichts zurück kommt, ist es eindeutig. Eindeutig Nein und eindeutig feig ;)

Manchmal muss man halt auch kämpfen (bei mir bis jetzt leider ohne Erfolg). Später bereust du es vll nicht Die Initiative ergriffen zu haben.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von fidelchen »

Also ich Date keine Männer und leider ist es eher von uns Männern verlangt, dass wir eine erste Nachricht senden müssen.

Falls man nicht antwortet kann das aber auch eine einfache Unsicherheit beim Mann sein (Er weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, also braucht er noch zeit).

Oder er hat nicht den Mut bzw. Anstand abzusagen.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass überhaupt keine Reaktion nach einem Date eher die Ausnahme und nicht die Regel ist, meistens nur wenn es beidseitig eine Katastrophe war. Meistens - bei Desinteresse - fragt Frau nach einer gewissen Zeit nochmal interessiert an und sobald die merkt das der Kerl weiterhin interesse hat, weicht sie aus oder stellt sich total desinteressiert. Soein Verhalten finde ich ehrlich gesagt deutlich verwerflicher. Zumindestens war das bei mir so als ich vor 12 Jahren am Onlinedaten war.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Felis_Silvestris »

Vergesst mal die drei Tage Regel nicht. Der meldet sich ev sogar noch, 'darf' nur noch nicht weil er dann zu klammernd wirkt.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Gucki »

Ich finde die 3-Tages-Regel extrem blöd.

Wenn ich früher einen Mann gedatet habe und er hat mir gefallen dann hab ich meistens auf dem Heimweg noch ein kurzes SMS geschickt und ihm gesagt, dass ich das Date toll gefunden habe und die Frage, ob wir uns wiedersehen wollen.

Und wenn ich ein Date hatte und der Kerl war mir unsympathisch, dann bin ich auch aufgestanden und gegangen, egal wie lange wir uns schon unterhalten haben bzw. wo das Treffen stattgefunden hat.

Ich finde es gehört ausgesprochen was man empfindet/spürt und man sollte das Gegenüber nicht im Dunklen tappen lassen.
Stefan_T

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Stefan_T »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Vergesst mal die drei Tage Regel nicht.
Die hat höchstens für pubertierende Teenager in den USA einen "Sinn".

Für ERWACHSENE Menschen ist diese "Regel" völliger Unsinn.

Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe, dann kann sich derjenige auch baldmöglichst melden. Ich kenne NIEMANDEN, der jemanden nur deswegen ablehnt, weil er sich "zu schnell" nach einem erfolgreichen Date gemeldet hat.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von fidelchen »

Stefan_T hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Vergesst mal die drei Tage Regel nicht.
Die hat höchstens für pubertierende Teenager in den USA einen "Sinn".

Für ERWACHSENE Menschen ist diese "Regel" völliger Unsinn.

Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe, dann kann sich derjenige auch baldmöglichst melden. Ich kenne NIEMANDEN, der jemanden nur deswegen ablehnt, weil er sich "zu schnell" nach einem erfolgreichen Date gemeldet hat.
Das Problem dieser Regel ist nur die Tatsache, dass sie jeder kennt und sofort erkannt wird :) !!!

Der Grundgedanke ist nicht so unsinnig ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
DannyDark

Re: Nach dem Date...

Beitrag von DannyDark »

Kleo hat geschrieben:...seit längerer Zeit hatte ich gestern mal wieder ein Date.
Wir haben uns vor ca. 3-4 Wochen über eine Kontaktbörse kennengelernt...
So lange dauert es bis mal ein :upps: Date zustande kommt!?,
ich bin schockiert!
Reni

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Reni »

Stefan_T hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Vergesst mal die drei Tage Regel nicht.
Die hat höchstens für pubertierende Teenager in den USA einen "Sinn".

Für ERWACHSENE Menschen ist diese "Regel" völliger Unsinn.

Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe, dann kann sich derjenige auch baldmöglichst melden. Ich kenne NIEMANDEN, der jemanden nur deswegen ablehnt, weil er sich "zu schnell" nach einem erfolgreichen Date gemeldet hat.
Nö, aber wenn er sich nach drei Tagen nicht gemeldet hat, ist der Kas gessen ;).
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Felis_Silvestris »

Stefan_T hat geschrieben:[
Für ERWACHSENE Menschen ist diese "Regel" völliger Unsinn.
Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe, dann kann sich derjenige auch baldmöglichst melden. Ich kenne NIEMANDEN, der jemanden nur deswegen ablehnt, weil er sich "zu schnell" nach einem erfolgreichen Date gemeldet hat.
Sinn, Unsinn, ... Ist jedenfalls genauso durch Hollywood und Co in den Köpfen wie der Prinz auf dem weissen Pferd. Und von vielen gemacht.
Und nur weil etwas eh von jedem durchschaut wird heisst das noch lange nicht, dass es nicht normales Datingverhalten ist.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Peterm

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Peterm »

Also nach einem Date sich gar nicht mehr zu melden, finde ich okay, sofern es vorher keine Anzeichen für ein weiteres Treffen/tieferes Interesse gegeben hat.

Wenn ich Interesse habe, versuche ich schon beim Date zukünftige Aktivitäten anklingen zu lassen oder im besten Fall gleich ein zweites Date abzumachen.
Wenn ich das nicht gemacht habe, würde ich spätestens beim Abschied sagen, dass ich mich melden würde.

Unterlasse ich beides und verabschiede ich mich recht neutral ("danke für den Schönen Abend, alles Gute" usw.), dann sollte
eine spätere negative Rückmeldung überflüssig sein. Hat der Datepartner Interesse gezeigt, wäre aber eine Antwort angebracht, sofern dieser sich dann bei einem gemeldet hat. Ein stiller Abgang wäre dann respektlos.

Edit:
Und ich bin auch der Überzeugung, dass sich der Mann nach dem 1. Date zu melden hat (bei Interesse). Dann gibt es auch kein "zu schüchtern". Ich würde mich als sehr schüchtern bezeichnen und bei einem Datepartner, bei dem ich "richtiges" Interesse verspürt habe, hatte ich überhaupt kein Problem damit mich als erster zu melden.
Frau kann sich natürlich auch melden, aber als Frau wäre ich dann vorsichtig.
Selbst ich hatte bei mir bei manchen Dates gedacht, dass ich kein wirkliches Interesse habe, aber falls diese sich melden sollte, kannst du die Gelegenheit ja ruhig nutzen. Für mich als AB dann eher zum Praxis sammeln, für andere dann aus Langeweile oder zum Sex mitnehmen.

Gut, manchmal ist es natürlich übertrieben zu erwarten, dass jemand nach dem ersten Date gleich Feuer und Flamme ist. Hängt sicherlich vom Verlauf/Dauer des ersten Dates und des vorherigen Kontaktes ab.