Feierst du deinen Geburtstag?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von 3Dog »

Danke :oops: Auch ich habe manchmal einen hellen, lebensbejahenden Moment, wie mir scheint. :oops: :oops: :oops:

Sehe meinen Geburtstag als einen Tag "Urlaub" von meinem Leben, als eine Insel die 24 Stunden anhält und alles Schlechte ausblendet. Auf die Insel darf jeder kommen der mich mag und Lust dazu hat, aber es muss keiner und manchmal kann auch keiner. Dann bin ich halt allein auf der Insel, aber das geht auch :singen:

Situationsbedingt verschiebe ich meine Geburtstagsfeier auch mal, damit die Lieben die Erfolg und Job haben auch Zeit haben zu kommen. Auf den genauen Tag kommt es mir in dem Fall auch nicht so an, aber der Tag ist dann meiner :holy:
Are you a spy?
Einöde

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Einöde »

Ich habe aufgehört meinen Geburtstag zu feiern, ich hasse das richtiggehend. Ich habe den bis 13 oder so gefeiert und hatte auch eigentlich nur Jungs als Gäste. Danach fing es dann halt auch an, dass man doch gerne endlich mal mehr Zeit mit Mädchen verbringen wollte, so "Feiern" nur mit Jungs irgendwie eher peinlich waren und irgendwie habe ich das Feiern dann bleiben gelassen, da ich auch keine wirklichen weiblichen Freunde hatte, auch wenn durchaus weibliche gute Bekannte, die vielleicht sogar gekommen wären, hätte ich sie denn eingeladen. Aber mir war schon das Einladen viel zu unangehem irgendwie.
Und auch heute noch feier ich meinen Geburtstag wohl deshalb ungern. Mein Freundeskreis ist eher klein, ich käme mir komisch dabei vor Freunde einzuladen, mit denen ich nur noch wenig zu tun habe oder gar Leute die eher Bekannte sind (aber das Problem haben andere eher selten, ich war ja selbst auch auf Feiern von Leuten die ich eher flüchtig kenne und manche laden willkürlich alle ein mit denen sie bei Facebook "befreundet" sind) und hätte immer die Befürchtung die Feier könnte ein Reinfall werden.
Außerdem sehe ich meinen Geburtstag als nichts feierwürdiges an, da wurde ich halt geboren, das ist keine Leistung von mir die ich feiern sollte. ^^ Zudem neigt man auf seinem Geburtstag dazu über sein bisheriges Leben zu reflektieren und das stimmt mich dann wohl eher wehmütig bis traurig oder wütend auf mich selbst und meine Umwelt. :D So wäre ich kein guter Gastgeber. Und auch andere denken dann vielleicht darüber nach wo das Geburtstagskind gerade im Leben steht und hätten vielleicht Mitleid oder sowas, das könnte ich auch nicht ausstehen. ;)
Ich mag das auch nicht, dann genötigt zu sein eine Feier auszurichten. Ich verschweige auch meinen Geburtstag in der Hoffnung die anderen denken nicht daran (nehme ich ihnen auch absolut nicht übel) und versuche die Tage immer zu arbeiten.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Antimainstream »

Tja, als ich am Montag in die Arbeit gekommen bin haben mir meine Chefs sofort gratuliert. Sie haben gemeint mich auch noch etwas auf den Arm nehmen zu können in dem sie gefragt haben ob ich jetzt 30 geworden wäre. Als ich sagte, dass ich da noch 5 Jahre hin hätte haben sie gemeint, dass das jetzt ganz schnell ginge.
Und natürlich bin ich von sämtlichen Leuten gefragt worden, ob ich denn gefeiert hätte. Natürlich hab ich einfach "ja" gesagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Antwort da am wenigsten nachgehakt wird. Mag sein, dass ihr in eurer Region auch andere Erfahrungen gesammelt habt, aber ich habe immer regelrechtes Entsetzten geerntet, wenn ich etwas anderes als "ja" gesagt habe. Und dann diese Nachbohrerei... sowas nervt. Meine Chefs haben gemeint dass ich so fit aussehen würde obwohl ich ja gefeiert habe. Meine Antwort "Tja... wer kann, der kann." :mrgreen:
In der Arbeit habe ich etwas ausgegeben, zum einen ist es doch eine besondere Zahl und zum zweiten stehe ich nicht ganz als Geizkragen da (gebe sonst nie was aus und nehme mir bei anderen Geburtstagen aber auch nichts). Damit hat sich auch mein 25. Geburtstag.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
ebeling

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von ebeling »

Ja, natürlich!
Bereits seit meiner (ich weiß gar nicht mehr wie frühen) Kindheit, mit meiner Familie und meinen Freunden.
Nur in meiner Pupertät (14-18) habe ich das Feiern mit Freunden ausgesetzt (ich war damals einer der schüchternen und zurückhaltenden Schüler in der Schule, wenn auch nicht unbeliebt. Trotzdem wollte ich es nicht riskieren, dabei Absagen zu risikieren und mit meinen wenigen Freunden aus dem eigenen Ort zu feiern -was z.B. zum 18. explizit von einem guten Freund gewünscht wurde - war mir zu peinlich). Im Nachhinein gesehen ein Fehler, ich hätte es wagen sollen, ich hätte wahrscheinlich nur gewonnen dadurch!
Mit 19 dann wieder in kleiner Runde, die Jahre danach in immer größerer Runde, bis ca. 25, seit dem wird die Runde kleiner und beschränkt sich eher auf die engsten Freunde (letzteres ist in meinem Bekanntenkreis auch ähnlich).
Automobilist

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Automobilist »

Klare Antwort : Nein ! Was gäbe es zu feiern, daß man wieder der Endstation nähergerückt ist ? Die Frage wurde mir noch nicht einmal gestellt, geschweige denn, daß irgendjemand gratuliert hätte. Wäre ich vor dem Problem gestanden, irgendjemanden einladen zu müssen, so hätte ich nicht gewußt, wen...die Liste der Kandidaten hätte keine Handvoll mehr ergeben, an meinem 40.Geburtstag habe ich den undichten Auspuff am Fiat Panda meiner Mutter instandgesetzt, und das bei 0 Grad im Freien.
Wenig romantisch, aber zumindest gingen die Krümmerschrauben auf...
Lone Wolf

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Lone Wolf »

Ich hatte am letzten 8. Geburtstag. Mit meiner Familie war ich brunchen. War auch schön.
Aber jetzt bin ich 29. Werde ich als Jungfrau in meine meine Dreiziger gehen? Die Chancen stehen gut!
Ingwerkeks

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Ingwerkeks »

Ich feiere immer, aber stets im kleinen Kreis. Meistens gehen wir ne Kleinigkeit essen oder manches Jahr feiere ich auch mit meiner Mum in der Familie zusammen, da wir an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag haben. Je nach Laune.
Insgeheim wollte ich schon öfters mal, zum 18. oder zum 25. etwas größeres aufziehen, was sich aber leider aufgrund der temporären Knappheit entweder der Planungszeit oder vom Finanziellen, was ich mir vorstellte jeweils nicht geklappt hat, Aber der nächste "Runde" kommt ja. Vielleicht sieht es da besser aus.
Aber grundsätzlich feiere ich gerne im Kreis lieber Vertrauter und einmal bin ich sogar mit einer kleinen Party beim besten Kumpel überrascht worden.
Wembly

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Wembly »

Ich feier auch schon seit Jahren nicht mehr.

Warum auch !?

Kommt doch eh niemand !
Nero1990

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Nero1990 »

Bei mir steht jetzt auch der 25. Geburtstag an... und da habe ich sowas von kein Bock drauf.
Da ich noch bei meinen Alten wohne wollen die sicherlich was machen, wie jedes Jahr mit Familie.
Aber ich werde wohl versuchen das zu unterbinden. Von der Sippe ist sowieso fast nichts mehr übrig und der Rest erinnert sich auch nur mit Vorwarnung daran.
Außerdem ertrage ich die ewig gleichen Fragen und Seitenhiebe nicht mehr.
"Freierst du noch mit deinen Freunden nach?" ...fuck, welche Freunde?
"Also X ist ja jetzt schon über ein Jahr glücklich mit seiner Freundin zusammen" .... juckt mich nicht...
The Reject

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von The Reject »

Das letzte mal richtig gefeiert, also mehrere Leute eingeladen habe ich in der Grundschule.

Meinen 18. Geburtstag musste ich von meinen Eltern aus feiern, da wurde die Verwandtschaft eingeladen.

Und wie ich vor drei Jahren mit meiner Ex-Freundin zusammen war sind wir zu zweit zum Essen gegangen.

Seitdem habe ich keinen Geburtstag mehr gefeiert. Das nächste mal einen feiern werde ich wahrscheinlich erst, falls ich nochmal eine Freundin haben sollte. Und wenn ich für immer Single bleibe dann wird halt kein Geburtstag mehr gefeiert. Gibt schlimmeres.

@3Dog wirklich eine gute Einstellung. :daumen:
Eliza Jane

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Eliza Jane »

Wembly hat geschrieben:Ich feier auch schon seit Jahren nicht mehr.

Warum auch !?

Kommt doch eh niemand !
Das geht mir auch so. Im April war werde ich 57. Ich möchte diesen Tag völlig ignorieren.
Corp.INC

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Corp.INC »

Ich muss um die sieben Jahre alt gewesen sein als ich das letzte mal meinen Geburtstag gefeiert habe. Und das habe ich nur gemacht, weil ein Freund mir eine Konsole versprochen hat. Die habe ich nie bekommen.
Malaguena

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Malaguena »

Ach ja, Geburtstage und Silvester...
Eben alles, was einen an das Vergehen der Zeit erinnert.
Schrecklich.

Ich habe meinen letzten (den 30.) Geburtstag auch nicht gefeiert.
Ich weiß nicht mal, was ich gemacht habe.

Meistens ist es mir einfach zu viel Stress, was zu organisieren. Und ich denke natürlich auch immer viel zu spät daran. Dann lasse ich es einfach.

Ich glaube, ich mache es so wie The Reject: Ich feiere den nächsten, wenn ich einen Mann habe. Der wird dann aber zelebriert. ^ ^
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von klecks »

Ich lieeeeebe es, Geburtstag zu haben. Ich bin da wie ein Kind. Und das wird vermutlich auch noch so sein, wenn ich die 100 erleben sollte. Ich freue mich, wenn andere den Anlass mit nutzen, um mit mir zu feiern. Am liebsten ohne großes Brimborium. Und nur mit denen, denen es gerade reinpasst. Ich hatte auch schon traurige Geburtstag, und nach einer Feier bin ich mal mit einem Weinkrampf vorm Waschbecken regelrecht zusammengebrochen ... - aber beim Älterwerden ist es auch wie mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. - Ich sehe eher das halb volle Glas.

Ja, ich gehe dem Tod entgegen. Aber ich habe mit jedem Jahr mehr Lebenserfahrung. Und diese sehe ich als großen Schatz, an dem ich mich erfreuen kann.
seelenfluegel

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von seelenfluegel »

Bei mir gab es den letzten "Geburtstag" mit 18... seit dem wird das Thema mehr flacher gehalten. Es gibt hier und da Glückwünsche. Der Großteil meines Freundeskreises hat keinen Plan wann ich Geburtstag habe. Ich rede da einfach nicht drüber. Andererseits gratuliere ich auch nur hier und da ein paar vereinzelte und sonst ignoriere ich das alles soweit es geht. Ist mir auch einfach unangenehm.
Olaf Fockenroth

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

seelenfluegel hat geschrieben:Bei mir gab es den letzten "Geburtstag" mit 18... seit dem wird das Thema mehr flacher gehalten. Es gibt hier und da Glückwünsche. Der Großteil meines Freundeskreises hat keinen Plan wann ich Geburtstag habe. Ich rede da einfach nicht drüber. Andererseits gratuliere ich auch nur hier und da ein paar vereinzelte und sonst ignoriere ich das alles soweit es geht. Ist mir auch einfach unangenehm.
Ist bei mir ganz ähnlich. Bei mir war es der 19. Geburtstag, den ich noch so richtig mit Freunden gefeiert habe. Wir hatten damals eine LAN-Party gemacht und bis spät in den Abend gezockt, gelacht und Pizza gefuttert ;)

Seitdem bin ich eigentlich immer froh, wenn mein Geburtstag wieder rum ist und es wird nur im engsten Kreise (mit Onkel und Tante) gefeiert. Ich stand noch nie gerne im Mittelpunkt und wenn man Geburtstag hat ist das ja nunmal der Fall... jeder will einem gratulieren, jeder will mit einem reden... auch Leute, die man sonst das ganze Jahr über nicht gesehen hat. Fühle mich da irgendwie immer komisch.

Ich selbst gratuliere eigentlich auch nur den Arbeitskollegen, wenn sie an der Arbeit mal wieder anlässlich ihres Geburtstags einen Kuchen ausgegeben haben. Sonst halte ich mich da sehr zurück.

Geburtstag zu haben ist mittlerweile für mich eher ein Übel als eine Freude... merkt man doch hier immer wieder, wie alleine man tatsächlich ist.
Theo Dorant

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Theo Dorant »

Die Geburtstage sehen bei mir immer so aus: Ich gehe ganz normal in die Arbeit, gebe dort einen Kuchen o.ä. aus. Am Abend gibt es einen kleinen Umtrunk mit den Vereinskameraden und am Samstag nach dem Geburtstag kommt die Verwandtschaft zum Kaffeetrinken, das war's.

Ich muss sagen, dass ich auf das Geburtstag feiern keinen großen Wert lege, ich bin niemandem böse, der mich zu gratulieren vergisst, ich vergesse es selber oft.

Zum 40 hatte ich zusätzlich ein paar Freunde zu mir nach Hause eingeladen, es gab was leckeres zu Essen, alle möglichen Getränke und es war ein schöner Abend. Für mich jedenfalls. Denn Gegeneinladungen kamen keine, obwohl es in dem Kreis inzwischen 30er und 40er gab, die auch gefeiert wurden - aber ohne mich. Das sagt viel über den Wert dieser Freundschaften aus...

Und somit war der 40er der letzte Geburtstag der mit mehr als der Familie gefeiert wurde.
Chessner

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Chessner »

Ich feiere meinen Geburtstag auch nicht groß. Mir war es auch immer peinlich, Geburtstag zu haben. Man steht im Mittelpunkt und das mag ich nicht besonders. Ich habe - im Gegensatz zu einigen anderen - nie laut rumgetönt, dass ich heute Geburtstag habe, um so alle darauf Aufmerksam zu machen. Daher ist es auch schon passiert, dass damals in der Schule sogar meine Freunde lange brauchten, um sich zu erinnern, dass ich ja Geburtstag habe. Häufig hörte ich auch den Satz "Warum sagst Du denn nichts?".
Heute kommt kaum jemand zu meinen Geburtstagen. Wenn es nicht im Facebook stehen würde, würde auch fast keiner daran denken.
Meine Mutter backt und kocht dann immer ganz viel und ich frage sie: "Für wen kochst Du denn? Wir sind doch nur zu dritt". Auch von den Verwandten bekomme ich keine Anrufe, obwohl ich natürlich jedes Jahr zu deren Geburtstage gehe. Wenigstens mal anrufen könnte man doch. Es ist daher immer ein bisschen enttäuschend, wenn dieser Tag zu Ende geht. Nicht weil ich keine Geschenke bekomme, sondern weil halt keiner an mich denkt. Nur ein kurzes "Herzlichen Glückwunsch" würde mir schon genügen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Der Essi »

Dieses Jahr wird endlich wieder gefeiert! :D Wenn nur nicht so viele absagen würden... :?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Feierst du deinen Geburtstag?

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ob ich meinen Geburtstag feiere? Oh ja!
Ich lade immer meinen engeren Freundeskreis zur Grillparty ein. Weil mein Geburtstag im Frühsommer ist und meine Eltern einen schönen großen Garten haben (und dann sowieso meistens im Urlaub sind), bietet sich das an.
Ich fange meistens schon Tage vorher mit den Vorbereitungen an, Essen und Getränke einkaufen und einkühlen, schonmal das Grillgut marinieren, Zelte, Tische und Bänke aufbauen und so Dinge. Da mir ja niemand helfen kann, muss das nämlich alles wohlgeplant und abgestimmt sein.
Am Tag selber (ich lege die Feier immer auf den nächsten Samstag) stehe ich sehr früh auf, kaufe die letzten Frischwaren ein und fange dann damit an, die Küche zu verwüsten. Gemüse schnippeln, Pilze putzen, Salate mixen, Spieße stecken, Soßen anrühren, Brote aufbacken, dann ab nach draußen, alles appetitlich am Buffet anrichten, nochmal alles durchgehen und wenn dann noch Zeit ist, noch kurz für ein Stündchen den Puls runterfahren bis die ersten Gäste ankommen.
Dann bringe ich den Grill in Gang, schnappe mir ein kühles Pilschen und begrille meine Freunde. Und wenn dann alle satt und zufrieden sind, bin ich es auch und kann anfangen in den Entspannungsmodus zu gehen und in Ruhe den Abend ausklingen zu lassen.

So sieht bei mir also ein durchschnittlicher Geburtstag aus. Wirkt wahrscheinlich sehr stressig, ist es auch, aber ich brauche das. Ich stehe total auf diesen positiven Stress und freue mich das ganze Jahr auf meine nächste Grillparty.
Das würde mir auch gefallen... :D

Ich fand als Kind schon immer doof, dass ich nicht im Sommer Geburtstag habe!
Schade, dass ich keinen Garten habe. Mir würde das auch gut gefallen...