Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Regenbogen »

Wie oft kommt ihr mit fremden Frauen persönlich ins Gespräch ? Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Reine Internetchats zählen nicht dazu... Kommt es zu einem Treffen dann natürlich schon.

Oder wie oft sprecht ihr eine Frau an.. kommt über eine Situation ins Gespräch, in der Kneipe, beim Einkaufen, Joggen, whatever...


Ich z.b. habe zum ersten mal mit 30 mit einer Frau ausserhalb der Verwandtschaft über private Sachen geredet (Arbeitskollegin)..

Vorher hatte ich nur männliche Kollegen, und ansonsten keine Gelegenheit eine Frau anzusprechen.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Erlkönigin

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Erlkönigin »

Darf ich auch mitmachen bzgl. der Häufigkeit, mit der ich neue Männer kennen lerne?

Oder ist ein Y-Chromosom verbindliche Voraussetzung zum Mitreden?
Asyndeton

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Asyndeton »

Erlkönigin hat geschrieben:Darf ich auch mitmachen bzgl. der Häufigkeit, mit der ich neue Männer kennen lerne?
Oder ist ein Y-Chromosom verbindliche Voraussetzung zum Mitreden?
Du hast gute Chancen, zur höflichsten Person des Forums gekürt zu werden. ;)
Blueberry15

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich finde es auch als Frau nicht einfach, neue Frauen kennenzulernen. Dabei sind Freunde sehr sehr wichtig. Die letzte Frau habe ich diesen Sommer kennengelernt - leider hat es nicht geklappt mit uns. Und ich weiß nicht, wieso.

Einen Mann habe ich zuletzt im Oktober kennengelernt, das war aber nur ein einziges Date - 2014 war mein Jahr der Einzeldates :sadwoman:

Außerhalb von Singlebörsen habe ich zuletzt im Sommer 2013 einen Mann kennengelernt - auf einer Singlereise. War aber auch nichts.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Regenbogen »

Erlkönigin hat geschrieben:Darf ich auch mitmachen bzgl. der Häufigkeit, mit der ich neue Männer kennen lerne?

Oder ist ein Y-Chromosom verbindliche Voraussetzung zum Mitreden?
Natürlich darfst du mitmachen :holy:
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Der Coon

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Der Coon »

Regenbogen hat geschrieben:Wie oft kommt ihr mit fremden Frauen persönlich ins Gespräch ?
Sehr Selten
Regenbogen hat geschrieben:Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?
Im jahr, 4-5
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Versingled »

Regenbogen hat geschrieben:Wie oft kommt ihr mit fremden Frauen persönlich ins Gespräch ? Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?
Das eigentlich täglich .. der Beruf bringt es mit sich.
Regenbogen hat geschrieben: Oder wie oft sprecht ihr eine Frau an.. kommt über eine Situation ins Gespräch, in der Kneipe, beim Einkaufen, Joggen, whatever...
Das eigentlich täglich .. der Beruf bringt es mit sich.
Regenbogen hat geschrieben: Ich z.b. habe zum ersten mal mit 30 mit einer Frau ausserhalb der Verwandtschaft über private Sachen geredet (Arbeitskollegin)..
Das eigentlich fast nie ... aber es gibt eine.
Regenbogen hat geschrieben: Vorher hatte ich nur männliche Kollegen, und ansonsten keine Gelegenheit eine Frau anzusprechen.
Wie gesagt ... die Gelegenheit bringt mein Beruf mit sich. Würde ich die Frau zum Beispiel im Supermarkt treffen ... ich brächte den Mund nicht auf.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neela

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Neela »

Ich hab garkein Problem Frauen kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen. Männer kennenzulernen ist dagegen fast unmöglich. Alle die ich näher kenne sind entweder in einer Beziehung mit einer meiner Freundinnen, Komilitonen, die vergeben oder wirklich komplett inkompatibel sind oder schon Freunde seit Schulzeiten (das ist alledings schonmal gut um generell mit meiner Schüchternheit gegenüber dem männlichen Geschlecht umzugehen) Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich auch in den letzten Jahren nicht oft in Situationen begeben habe wo ich neue Leute kennenlerne und mich auf Parties oder so dann auch eher an Bekannte halte.

Welche Strategien gibt es, um das zu ändern? Ich will mach meinem Examen auf jeden Fall wieder mehr ausgehen, einem Sportverein beitreten und mit dem Berufsstart werde ich sowieso eine ganze Menge neuer Leute kennenlernen, da heißt es eher zu lernen damit umzugehen und mich nicht wieder in meinem gemütlichen Schneckenhaus zu verkriechen.
Regenbogen hat geschrieben: Oder wie oft sprecht ihr eine Frau an.. kommt über eine Situation ins Gespräch, in der Kneipe, beim Einkaufen, Joggen, whatever...
.
Das sind alles Situationen die ich mir in der Realität garnicht vorstellen kann. Also wie man da auf angenehme Weise ins Gespräch kommt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Antonia »

Ständig. Hab gerade im Sporturlaub wieder tolle Single-Frauen kennengelernt, mit denen ich mich
heute getroffen habe. Aber Single-Männer kennenzulernen ist einfach unmöglich.
Wo treiben die sich rum? Auf Veranstaltungen, etc. trifft man immer nur andere Frauen.
Beim Chor heute vermutlich wieder 95 % Frauen...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Peter

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Peter »

Neela hat geschrieben:Männer kennenzulernen ist dagegen fast unmöglich. Alle die ich näher kenne sind entweder in einer Beziehung mit einer meiner Freundinnen, Komilitonen, die vergeben oder wirklich komplett inkompatibel sind oder schon Freunde seit Schulzeiten (das ist alledings schonmal gut um generell mit meiner Schüchternheit gegenüber dem männlichen Geschlecht umzugehen) Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich auch in den letzten Jahren nicht oft in Situationen begeben habe wo ich neue Leute kennenlerne und mich auf Parties oder so dann auch eher an Bekannte halte.

Welche Strategien gibt es, um das zu ändern? Ich will mach meinem Examen auf jeden Fall wieder mehr ausgehen, einem Sportverein beitreten und mit dem Berufsstart werde ich sowieso eine ganze Menge neuer Leute kennenlernen, da heißt es eher zu lernen damit umzugehen und mich nicht wieder in meinem gemütlichen Schneckenhaus zu verkriechen.
Nun, Du führst es ja schon selbst auf. Ein möglichst großes Umfeld aufbauen. Das ist ja keine neue Erkenntnis und bleibt trotzdem wahr. Je größer das Umfeld, desto häufiger lernt man neue Menschen kennen.
Ich erinnere mich dunkel zurück, dass die Uni diesbezüglich ein super Ort war ;)

Als nächstes bleibt es wichtig, dem von Dir Auserwähltem durch Signale mitzuteilen, dass er auserwählt ist. ;)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Buham »

Schwer zu sagen. Das variiert auch sehr stark. Es vergeht vermutlich selten ein Monat, in dem ich keine neue Frau kennen lerne.

Manchmal sind es aber auch viel mehr in einem Monat...
Tornido

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Tornido »

Ungefähr eine pro Jahr. Wobei die wenigsten dauerhaft Teil meines Freundeskreises werden.
Arrow

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Arrow »

Antonia hat geschrieben:Ständig. Hab gerade im Sporturlaub wieder tolle Single-Frauen kennengelernt, mit denen ich mich
heute getroffen habe. Aber Single-Männer kennenzulernen ist einfach unmöglich.
Wo treiben die sich rum? Auf Veranstaltungen, etc. trifft man immer nur andere Frauen.
Beim Chor heute vermutlich wieder 95 % Frauen...
Bei Männlichen Sportarten zb.
Kampfsport, Fußball, Tischtennis etc.
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Regenbogen hat geschrieben:Wie oft kommt ihr mit fremden Frauen persönlich ins Gespräch ? Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Oder wie oft sprecht ihr eine Frau an..., kommt über eine Situation ins Gespräch, in der Kneipe, beim Einkaufen, Joggen.
Gar nicht...,

Gar nicht..., und warum soll ich eine fremde Frau ansprechen...!?
Rosta

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Rosta »

Variiert sehr stark. Seit einem Jahr sogar Null weil ich mich zurückgezogen habe. Ich verkrafte das einfach nicht mehr. Auch so einiges andere in meinem Leben.
Mein aufgedunsenes Gesicht durch die Trinkerei seit letztem Jahr und das Übergewicht, ebenso seit letztem Jahr, sowie die Arbeitslosigkeit und Hobbylosikgeit, Hallo an meine nicht mehr vorhandenen Muskeln, werden seinen Beitrag dazu gegeben haben einen Abstand zum Thema zu machen.

Vorher als mein Leben noch einigermaßen in Ordnung war war es zumindest in den letzten Jahren kein Problem neue Frauen kennenzulernen. Doch wollten die eh nichts genaueres von mir wissen. Früher überhaupt nichts, letzteres nichts genaues.

Von daher - in Beziehung auf die Partnersuche - belanglos. Ist eh wurscht.

Kurz gesagt: Nichts. (was von Bedeutung wäre)
Blueberry15

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Blueberry15 »

Antonia hat geschrieben:Ständig. Hab gerade im Sporturlaub wieder tolle Single-Frauen kennengelernt, mit denen ich mich
heute getroffen habe. Aber Single-Männer kennenzulernen ist einfach unmöglich.
Wo treiben die sich rum? Auf Veranstaltungen, etc. trifft man immer nur andere Frauen.
Beim Chor heute vermutlich wieder 95 % Frauen...
Oh doch, wenn man ehrlich ist, dann trifft man doch mal ab und zu Singlemänner. Aber für die ist man wahrscheinlich blind, weil sie nicht ins Beuteschema passen. So ergeht es wohl auch den Männern hier. Sonst ist es unerklärlich, warum die Horden von Singlefrauen nicht kennengelernt werden.
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Antonia hat geschrieben:Ständig. Hab gerade im Sporturlaub wieder tolle Single-Frauen kennengelernt, mit denen ich mich
heute getroffen habe. Aber Single-Männer kennenzulernen ist einfach unmöglich.
Wo treiben die sich rum?
Auf Veranstaltungen, etc. trifft man immer nur andere Frauen.
Beim Chor heute vermutlich wieder 95 % Frauen...
Die haben wahrscheinlich keinen Bock mehr
auf die Partnersuche..., oder es ist ihnen egal...
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

Ihr Frauen die ihr fragt wo die ganzen Männer sind: setzt mal eure Brillen ab. Diese komischen Gestalten die da immer im Weg rum stehen und nerven sind auch Männer. Gut, die verdienen diese Bezeichnung nicht, aber sie zählen statistisch betrachtet nun mal dazu. Nicht nur die gutaussehenden Exemplare, auf die 95% eurer Geschlechtsgenosinnen abfahren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Gahaltan »

Regenbogen hat geschrieben:Wie oft kommt ihr mit fremden Frauen persönlich ins Gespräch ? Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen

ca. eine pro woche. ist halt der vorteil der tanzszene, in der ich mich bewege. konventionell erwartet ist, dass der mann einfach frauen auffordert, auch wenn er ihnen noch nie vorher begegnet ist und diese dann zusagen.
gespräche sind dann eigentlich ganz einfach, wenn das erste gesprächsthema "tanzen etc." praktisch schon auf dem tisch liegt.
und irgendwie läuft auch alles irgendwie entspannter, wenn man 5 minuten zuvor schonmal verschwitzt die genitalien aneinandergepresst hat.

anderes kennenlernen ist viel seltener und unregelmäßiger.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Logan 5

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Logan 5 »

Antonia hat geschrieben: Aber Single-Männer kennenzulernen ist einfach unmöglich.
Wo treiben die sich rum?
In Bremen, liebe Antonia. In Bremen! Du musst nur mal zu uns rüberdüsen, dann siehst du den Singlemann vor lauter Singlemännern nicht mehr :mrgreen: Und bring bitte viele Hamburger Singlefrauen mit. Cassie, du bist auch herzlich eingeladen!

Zur Frage: durch meinen Job habe ich täglich "Sprechkontakt" zu Frauen und lerne neue kennen. Ist aber eben beruflich.