Was man ausstrahlt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Owl In The Shadow

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Owl In The Shadow »

DannyDark hat geschrieben:Welche besondere Frau?, die Frau meiner Träume, oder wie?,
ich will mich noch austoben und Sex haben..., da hat das
Thema "Beziehung" für mich nur noch eine untergeordnete
Rolle..., erst will ich mich bis ich keinen Bock mehr habe
amüsieren und meinen Spass haben..., und dann sehe ich ja
ob ich noch Lust habe auf eine Partnerschaft habe oder nicht.
Und Du stellst Dir in Deiner Signatur wirklich ernsthaft diese Frage?
DannyDark hat geschrieben:Warum bin ich partnerlos und alleine?,
diese Frage stelle ich mir seit 18 Jahren...,
und ich weiß bis heute keine Antwort.
Es ist völlig okay, nur seinen "Spaß haben" und sich "austoben" zu wollen. Aber wenn Dir das erklärtermaßen so viel wichtiger ist als eine Partnerschaft, brauchst Du doch nicht rumzujammern, dass Du partnerlos bist! Die Antwort auf Deine Frage liegt genau in der Widersprüchlichkeit dieser beiden Zitate.
DannyDark

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von DannyDark »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Welche besondere Frau?, die Frau meiner Träume, oder wie?,
ich will mich noch austoben und Sex haben..., da hat das
Thema "Beziehung" für mich nur noch eine untergeordnete
Rolle..., erst will ich mich bis ich keinen Bock mehr habe
amüsieren und meinen Spass haben..., und dann sehe ich ja
ob ich noch Lust habe auf eine Partnerschaft habe oder nicht.
Und Du stellst Dir in Deiner Signatur wirklich ernsthaft diese Frage?
DannyDark hat geschrieben:Warum bin ich partnerlos und alleine?,
diese Frage stelle ich mir seit 18 Jahren...,
und ich weiß bis heute keine Antwort.
Es ist völlig okay, nur seinen "Spaß haben" und sich "austoben" zu wollen. Aber wenn Dir das erklärtermaßen so viel wichtiger ist als eine Partnerschaft, brauchst Du doch nicht rumzujammern, dass Du partnerlos bist! Die Antwort auf Deine Frage liegt genau in der Widersprüchlichkeit dieser beiden Zitate.
Ja, das tue ich...,

Partnerschaft und Beziehung war mir auch mal wichtig,
genau wie Familiengründung..., aber je länger ich alleine
bin, desto weniger Interesse habe ich daran...
Kief

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Warum bin ich partnerlos und alleine?,
diese Frage stelle ich mir seit 18 Jahren...,
und ich weiß bis heute keine Antwort.
Es ist völlig okay, nur seinen "Spaß haben" und sich "austoben" zu wollen. Aber wenn Dir das erklärtermaßen so viel wichtiger ist als eine Partnerschaft, brauchst Du doch nicht rumzujammern, dass Du partnerlos bist! Die Antwort auf Deine Frage liegt genau in der Widersprüchlichkeit dieser beiden Zitate.
Partnerschaft und Beziehung war mir auch mal wichtig,
genau wie Familiengründung..., aber je länger ich alleine
bin, desto weniger Interesse habe ich daran...
Danny hat ganz offensichtlich eine negative Ausstrahlung.
Das haben letztens sogar die Arbeitskollegen gesagt.

Um daran etwas zu aendern hat Danny hier im Forum schon viele Tipps erhalten, darunter auch eine ganze Reihe von hochkaraetigen Tipps.
Nur - wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch mal ein paar relevante Tipps umsetzen, und Muehe investieren.
Ich sehe nicht, dass Danny sich zu den unbequemen Entscheidungen aufraffen will.
Nur durch Frust-abladen wird sich nichts aendern - man muss auch Konsequenzen ziehen, und die relevanten Schritte einleiten.



Danny, letztens haben hier mehrere Leute geschrieben, Du koenntest mal ne Therapie anfangen.
Wenn Du nichtmal diesen Tipp umsetzt, was glaubst, Du, welcher Wirkungskreislauf dann etwas veraendern soll?
Es bringt nix, wenn Du nur auf bequeme Tipps wartest, auf die Du Lust hast.
Die relevanten Tipps erfordern immer auch unangenehme Entscheidungen.
Solange Du Dich um die unangenehmen Aufgaben drueckst, wirst Du auch nichts grossartig aendern.


CU, Kief
DannyDark

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:Danny hat ganz offensichtlich eine negative Ausstrahlung.
Das haben letztens sogar die Arbeitskollegen gesagt.


Um daran etwas zu aendern hat Danny hier im Forum schon viele Tipps erhalten, darunter auch eine ganze Reihe von hochkaraetigen Tipps.
Nur - wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch mal ein paar relevante Tipps umsetzen, und Muehe investieren.
Ich sehe nicht, dass Danny sich zu den unbequemen Entscheidungen aufraffen will.
Nur durch Frust-abladen wird sich nichts aendern - man muss auch Konsequenzen ziehen, und die relevanten Schritte einleiten.



Danny, letztens haben hier mehrere Leute geschrieben, Du koenntest mal ne Therapie anfangen.
Wenn Du nichtmal diesen Tipp umsetzt, was glaubst, Du, welcher Wirkungskreislauf dann etwas veraendern soll?
Es bringt nix, wenn Du nur auf bequeme Tipps wartest, auf die Du Lust hast.
Die relevanten Tipps erfordern immer auch unangenehme Entscheidungen.
Solange Du Dich um die unangenehmen Aufgaben drueckst, wirst Du auch nichts grossartig aendern.


CU, Kief
Mir wurde gesagt, das ich Unsicherheit ausstrahle...,

Mir fehlt einfach die Motivation dafür...,

Aha..., und was würde mir das bringen?,

Weiß ich nicht..., ist mir auch ziemlich gleichgültig geworden...,

Ich sehe und höre immer wieder wie der Erfolg bei Frauen
anderen in den Schoß fällt, ohne das die sich anstrengen
müssen..., ich habe so einige Geschichten von meinen
Teamkollegen gehört..., das macht mich neidisch und auch
ein bisschen wütend..., die gehen am Wochenende aus und
haben ONS und Affären..., und ich soll oder muß mir den
Arsch aufreissen und komme nicht zu Zug!?, da kann doch
was nicht stimmen...
:evil:
Suria

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Suria »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Danny hat ganz offensichtlich eine negative Ausstrahlung.
Das haben letztens sogar die Arbeitskollegen gesagt.


Um daran etwas zu aendern hat Danny hier im Forum schon viele Tipps erhalten, darunter auch eine ganze Reihe von hochkaraetigen Tipps.
Nur - wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch mal ein paar relevante Tipps umsetzen, und Muehe investieren.
Ich sehe nicht, dass Danny sich zu den unbequemen Entscheidungen aufraffen will.
Nur durch Frust-abladen wird sich nichts aendern - man muss auch Konsequenzen ziehen, und die relevanten Schritte einleiten.



Danny, letztens haben hier mehrere Leute geschrieben, Du koenntest mal ne Therapie anfangen.
Wenn Du nichtmal diesen Tipp umsetzt, was glaubst, Du, welcher Wirkungskreislauf dann etwas veraendern soll?
Es bringt nix, wenn Du nur auf bequeme Tipps wartest, auf die Du Lust hast.
Die relevanten Tipps erfordern immer auch unangenehme Entscheidungen.
Solange Du Dich um die unangenehmen Aufgaben drueckst, wirst Du auch nichts grossartig aendern.


CU, Kief
Mir wurde gesagt, das ich Unsicherheit ausstrahle...,

Mir fehlt einfach die Motivation dafür...,

Aha..., und was würde mir das bringen?,

Weiß ich nicht..., ist mir auch ziemlich gleichgültig geworden...,

Ich sehe und höre immer wieder wie der Erfolg bei Frauen
anderen in den Schoß fällt, ohne das die sich anstrengen
müssen..., ich habe so einige Geschichten von meinen
Teamkollegen gehört..., das macht mich neidisch und auch
ein bisschen wütend..., die gehen am Wochenende aus und
haben ONS und Affären..., und ich soll oder muß mir den
Arsch aufreissen und komme nicht zu Zug
!?, da kann doch
was nicht stimmen...
:evil:
Mich interessiert, was du unter "Arsch aufreißen" verstehst. Du hast hier schon ab und an geschrieben, dass du keine Frauen ansprichst, sondern wartest, bis die dich ansprechen. In jedem zweiten Beitrag von dir erwähnst du, dass du noch nie ein Date hattest. Was ist in dem Fall "Arsch aufreißen"? Deine Teamkollegen stellen sich auch nicht jede Nacht auf den Bordstein und warten, bis "willige" Frauen sie ansprechen und sie ins Bett schleppen. Ich bin mir sicher, dass sie des Öfteren weg gehen und Frauen ansprechen.

Ich finde auch sehr schön, wie Kief zusammengefasst hat, wie du dir den "Arsch aufreißt":
Um daran etwas zu aendern hat Danny hier im Forum schon viele Tipps erhalten, darunter auch eine ganze Reihe von hochkaraetigen Tipps.
Nur - wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch mal ein paar relevante Tipps umsetzen, und Muehe investieren.]
Ich sehe nicht, dass Danny sich zu den unbequemen Entscheidungen aufraffen will.
Nur durch Frust-abladen wird sich nichts aendern - man muss auch Konsequenzen ziehen, und die relevanten Schritte einleiten.
Kief

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:Mir wurde gesagt, das ich Unsicherheit ausstrahle...,

Mir fehlt einfach die Motivation dafür...,
Ja, die Motivation ist einer der Knackpunkte.

Da koennen wir hier nichts daran aendern, die Motivation musst Du aufbringen, und irgendwoher entwickeln.
Eine Therapie koennte dabei helfen.
Oder sonst irgendjemand, der bei Dir vor Ort unterstuetzen kann.

Erst wenn Du die Motivation/Energie findest, etwas zu veraendern, dann kannst Du schauen, was Du fuer Deine Ausstrahlung machen kannst.
Also finde einen Weg, aus der Resignation und Lethargie herauszukommen.
Ob Therapie, oder wasauchimmer, finde einen Weg bei Dir vor Ort.
ist mir auch ziemlich gleichgültig geworden...,

Ich sehe und höre immer wieder wie der Erfolg bei Frauen anderen in den Schoß fällt, ohne das die sich anstrengen müssen..., [ ... ] und ich soll oder muß mir den Arsch aufreissen und komme nicht zu Zug!?, da kann doch was nicht stimmen...
:evil:
Glaubst Du, Du bist der einzige hier im Forum, der Probleme hat?
Der einzige, der neidisch ist?

Jeder hier hat andere Probleme.
Jeder hier hat andere Defizite und andere Staerken.
Jeder hier hat Sachen, die er/sie mit Leichtigkeit bekommt, und andere Sachen, fuer die er/sie sich anstrengt.
Jeder hier hat irgendwelche Ressourcen und irgendwelche unerfuellten Sehnsuechte.

Ich gehe auch seit Jahren zu Bezahlsex, und sehne mich nach unbedingter Zuwendung.
Krieg ich aber nicht.
Die meisten Menschen kriegen ihre Wuensche nicht in den A**ch geblasen, und strengen sich fuer irgendwas an.
Sei es nun malochen fuer Geld, philosophieren fuer inneren Frieden oder flirten (lernen) fuer menschliche Kontakte.

Der neidvolle Blick auf andere bringt Dich nur weiter, wenn Du daraus die Kraft/Wut schoepfen kannst, etwas zu veraendern, Dich aufzuraffen.
Resignation ist eine Sackgasse.
Aber das weisst Du.

So wie bisher kommst Du da offenbar ned raus.
Also hol Dir Hilfe.
Weil Du sonst ewig so weitermachst.
Also mach etwas, das etwas veraendert.


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Gahaltan »

angeblich ist marilyn monroe mal in die new yorker u-bahn gegangen und hat dort, nachdem sie ihre ausstrahlung willentlich "abgeschaltet" hat, sitzen können ohne dass jemand sie erkannt hätte.
etwas später das ganze wieder angeschaltet und schwupps waren die leute ausm häuschen.

letztens habe ich ein interview gesehen, in dem zlatan ibrahimovic einen journalisten als "low budget" abkanzelt, der ihn mit einer frage nervt. das war ein interessantes beispiel dafür, wieviel über mimische ausstrahlung und stimmmodulation vermittelt wird, man sah nämlich praktisch nur sein gesicht und doch hat er keinen zweifel dran gelassen, dass man ihm nicht ans bein pinkeln kann.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Mondstaub

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Mondstaub »

Ich strahle leider auch Unsicherheit aus... heute ist mir gekündigt worden. Und das wurde auch genannt, dass ich zu ängstlich wirke. Leider hilft es nicht unbedingt für das Selbstbewusstsein, gefeuert zu werden. Genau das, wovor man Angst hat, tritt dann ein. Und man wird bestätigt. :roll: Wie soll man aus dieser Spirale dann heraus kommen.

Toll war ja die Reaktion der Kollegen. Nach 5 Monaten hat mich nur eine umarmt, die anderen sind sitzen geblieben und haben nichts gesagt, haben kaum hinschaut. Ich dann so im Schockzustand: "Dann macht es mal gut usw." und kaum einer hat reagiert. Andere wären umarmt worden und alle hätten drum herum gestanden mit den Sätzen "Waaaas. Oh nein!", das weiß ich ganz genau.
Und bei mir war das irgendwie allen egal, es war auch keiner traurig, dass ich gehe. :crybaby:
Es war irgendwie so, als ob ein Müllbeutel umfällt. *lol*

Mir war auch vorher schon aufgefallen, dass die anderen privat untereinander reden und ich nicht angesprochen werde (mit der einen konnte ich gut reden, das war auch die einzige, die mich umarmt hat). Klar - ich bin schüchtern und still - aber komischerweise war ICH es, wenn, die die anderen gefragt hat "Wie war dein Wochenende?" "Wie geht es"? Oder die mit Sätzen versucht hat, sich ins Gespräch einzubringen. Von den anderen kam ja nichts.
Irgendwie liegt es wohl an mir und an meiner Ausstrahlung, aber verdammt noch mal, was soll ich denn tun, wenn die Versuche von mir ausgehen und ich von den anderen nicht angesprochen werde? :hammer: :?:

Und übrigens Leute, BITTE beschwert euch nicht gleich, wenn jemand was falsch macht hintenrum beim Chef oder vorne am Empfang. Das hat mich jetzt hauptsächlich die Arbeit gekostet. Da waren bei mir Unsicherheit und Anfängerfehler, die ich ab dann aber auch nicht mehr gemacht hätte, weil ich ja auch dazu lerne. Bei der Arbeit war ja alles neu für mich. So was kostet Leute den Job.
Ich möchte echt mal wissen, ob die das getan hätten, wenn sie gewusst hätten, dass ich dann gefeuert werde. (Die Beschwerden kamen ganz am Anfang, als ich neu war, wurden mir jetzt am Ende der Probezeit aber als Hauptgrund aufgetischt.)
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

Mondstaub hat geschrieben:Ich strahle leider auch Unsicherheit aus... heute ist mir gekündigt worden. Und das wurde auch genannt, dass ich zu ängstlich wirke. Leider hilft es nicht unbedingt für das Selbstbewusstsein, gefeuert zu werden. Genau das, wovor man Angst hat, tritt dann ein. Und man wird bestätigt. :roll: Wie soll man aus dieser Spirale dann heraus kommen.

Toll war ja die Reaktion der Kollegen. Nach 5 Monaten hat mich nur eine umarmt, die anderen sind sitzen geblieben und haben nichts gesagt, haben kaum hinschaut. Ich dann so im Schockzustand: "Dann macht es mal gut usw." und kaum einer hat reagiert. Andere wären umarmt worden und alle hätten drum herum gestanden mit den Sätzen "Waaaas. Oh nein!", das weiß ich ganz genau.
Und bei mir war das irgendwie allen egal, es war auch keiner traurig, dass ich gehe. :crybaby:
Es war irgendwie so, als ob ein Müllbeutel umfällt. *lol*

Mir war auch vorher schon aufgefallen, dass die anderen privat untereinander reden und ich nicht angesprochen werde (mit der einen konnte ich gut reden, das war auch die einzige, die mich umarmt hat). Klar - ich bin schüchtern und still - aber komischerweise war ICH es, wenn, die die anderen gefragt hat "Wie war dein Wochenende?" "Wie geht es"? Oder die mit Sätzen versucht hat, sich ins Gespräch einzubringen. Von den anderen kam ja nichts.
Irgendwie liegt es wohl an mir und an meiner Ausstrahlung, aber verdammt noch mal, was soll ich denn tun, wenn die Versuche von mir ausgehen und ich von den anderen nicht angesprochen werde? :hammer: :?:

Und übrigens Leute, BITTE beschwert euch nicht gleich, wenn jemand was falsch macht hintenrum beim Chef oder vorne am Empfang. Das hat mich jetzt hauptsächlich die Arbeit gekostet. Da waren bei mir Unsicherheit und Anfängerfehler, die ich ab dann aber auch nicht mehr gemacht hätte, weil ich ja auch dazu lerne. Bei der Arbeit war ja alles neu für mich. So was kostet Leute den Job.
Ich möchte echt mal wissen, ob die das getan hätten, wenn sie gewusst hätten, dass ich dann gefeuert werde. (Die Beschwerden kamen ganz am Anfang, als ich neu war, wurden mir jetzt am Ende der Probezeit aber als Hauptgrund aufgetischt.)
Das tut mir leid für Dich. :umarmung: Es ist bitter, wenn man schon direkt bei einer neuen Stelle funktionieren muss. Da scheint ein rauer Wind in der Firma zu wehen.

Bezüglich Deines unsicheren Auftretens: Ist ein selbstsicheres Auftreten für die Position überhaupt relevant? Du wirst ja wahrscheinlich kein Key-Account-Manager gewesen sein.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von fidelchen »

@Mondstaub

puhhh :umarmung2: :umarmung2: ... das ist natürlich hart und das tut mir auch echt leid für dich. Bei der nächsten Stelle wird es sicherlich besser :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Miller

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Miller »

Mondstaub, in welcher Branche warst du tätig? Wie groß war das Unternehmen? Großraumbüros oder wie genau waren die Büros aufgeteilt?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Hoppala »

@Mondstaub

Solche "Persönlichkeits-Kritik" ist destruktiv, wenn du nicht auch zugleich Hinweise bekommst, was du anders tun könntest. Wie du lernen könntest, sicherer zu wirklen.
Darum nimm das nicht zu ernst. Jemanen so fortzuschicken, ist kein guter Stil.
Gut iust, dass du überhaupt einen Hinweis bekommen hastz. Aber der nutzt dir gar nichts, wenn er nicht mit einer Änderungsvorschlag verbunden ist.

Die Situation mit den Kollegen beschriebst du so, dass es dir nicht gelungen ist, eine arbeitsfähige Bezihung zu denen aufzubauen, Und umgelehrt natürlich,. Von daher ist doch eigentlich nur gut, wenn du da weg bist. Du hättest dich da auf Dauer sowieso nicht wohl gefühlt.

Lern was draus. Such dir Situationen, in denen du dich wohler fühlst, und sicherer wirken kannst.
Eventuell beschäftigst du dich auch mal mit dem Thema, wie du unabhängig vvon einer Situation sicherer wirken = sicherer sein kannst.


Gekündigt werden fühlt sich immer Mist an. Es liegt aber nicht in deiner Gewalt, das zu verhindern (außer, du lässt dich gar nicht erst einstellen). Da kannst du nur durch, und weiter machen!

Es ist nicht deine Schuld, denn du hast sicher getan, was du konntest.
Das ist mehr, als man vom Kündigungsgespräch des Chefs und den Kollegen sagen kann.

Auf zu neuen Taten!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mondstaub

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Mondstaub »

Peter hat geschrieben: Das tut mir leid für Dich. :umarmung: Es ist bitter, wenn man schon direkt bei einer neuen Stelle funktionieren muss. Da scheint ein rauer Wind in der Firma zu wehen.
Zumindest ist es da üblich, dass ständig Leute wechseln... entweder sie kündigen oder ihnen wird gekündigt. Ich dachte nur, ich hätte es vielleicht geschafft. Ich fühlte mich jetzt eingearbeitet - und dann muss man wieder gehen. Und woanders wird wieder alles neu sein... wieder der Neuling sein und der ganze Mist von vorne.
Bezüglich Deines unsicheren Auftretens: Ist ein selbstsicheres Auftreten für die Position überhaupt relevant? Du wirst ja wahrscheinlich kein Key-Account-Manager gewesen sein.
Theoretisch nicht relevant, ich vermute nur, dass es letztendlich mein Genickbruch war: Wer nicht kompetent wirkt, wird auch nicht kompetent eingeschätzt - unabhängig von den Tatsachen. Mit Selbstbewusstsein und großer Klappe kommt man einfach weiter... nur leider habe ich die einfach nicht. Ich bin auch harmoniebedürftig und konfliktscheu und das Resultat ist dann kein Respekt von Seiten der Kollegen.

@fidelchen: Danke dir. :umarmung2:

Miller: Ich schreibe dir gerne eine Nachricht morgen. :)
Hoppala hat geschrieben: Die Situation mit den Kollegen beschriebst du so, dass es dir nicht gelungen ist, eine arbeitsfähige Bezihung zu denen aufzubauen, Und umgelehrt natürlich,. Von daher ist doch eigentlich nur gut, wenn du da weg bist. Du hättest dich da auf Dauer sowieso nicht wohl gefühlt.
Nun ja, bei meiner Ausbildung vorher wurde ich gemobbt. Dadurch hatte ich einiges nicht beigebracht bekommen und meinem Selbstbewusstsein hatte das natürlich auch geschadet. Deshalb war ich jetzt eigentlich schon froh, normal behandelt zu werden. Dass man herzlich zu mir ist und es schade findet, wenn ich gehe, habe ich allerdings noch nicht geschafft. *seufz*
Lern was draus. Such dir Situationen, in denen du dich wohler fühlst, und sicherer wirken kannst.
Eventuell beschäftigst du dich auch mal mit dem Thema, wie du unabhängig vvon einer Situation sicherer wirken = sicherer sein kannst.
Ja, das werde ich wohl müssen.

Gekündigt werden fühlt sich immer Mist an. Es liegt aber nicht in deiner Gewalt, das zu verhindern (außer, du lässt dich gar nicht erst einstellen). Da kannst du nur durch, und weiter machen!

Es ist nicht deine Schuld, denn du hast sicher getan, was du konntest.
Das ist mehr, als man vom Kündigungsgespräch des Chefs und den Kollegen sagen kann.

Auf zu neuen Taten!
Danke an dich und die anderen. :daumen: Ich kann positive Worte gerade wirklich gut gebrauchen.
Lisa

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Lisa »

Mondstaub hat geschrieben:Ich strahle leider auch Unsicherheit aus... heute ist mir gekündigt worden. Und das wurde auch genannt, dass ich zu ängstlich wirke.
Oh, das tut mir leid! :cry: Fühl dich von mir virtuell gedrückt, Mondstaub! :umarmung2:

Mir ist auch schon mal gekündigt worden, das war nicht schön, aber ich habe eben nicht ins Team gepasst. So etwas passiert einem immer wieder mal und ganz bestimmt nicht nur den unsicheren Leuten!

Bei der nächsten Firma war es in meinem Fall gleich um Dimensionen besser - ich wünsche dir von Herzen, dass das bei dir auch so sein wird! Bestimmt findest du bald einen neuen (BESSEREN!) Job, ich drücke schon mal die Daumen! :D
DannyDark

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Mir wurde gesagt, das ich Unsicherheit ausstrahle...,

Mir fehlt einfach die Motivation dafür...,
Ja, die Motivation ist einer der Knackpunkte.

Da koennen wir hier nichts daran aendern, die Motivation musst Du aufbringen, und irgendwoher entwickeln.
Eine Therapie koennte dabei helfen.
Oder sonst irgendjemand, der bei Dir vor Ort unterstuetzen kann.

Erst wenn Du die Motivation/Energie findest, etwas zu veraendern, dann kannst Du schauen, was Du fuer Deine Ausstrahlung machen kannst.
Also finde einen Weg, aus der Resignation und Lethargie herauszukommen.
Ob Therapie, oder wasauchimmer, finde einen Weg bei Dir vor Ort.
ist mir auch ziemlich gleichgültig geworden...,

Ich sehe und höre immer wieder wie der Erfolg bei Frauen anderen in den Schoß fällt, ohne das die sich anstrengen müssen..., [ ... ] und ich soll oder muß mir den Arsch aufreissen und komme nicht zu Zug!?, da kann doch was nicht stimmen...
:evil:
Glaubst Du, Du bist der einzige hier im Forum, der Probleme hat?
Der einzige, der neidisch ist?

Jeder hier hat andere Probleme.
Jeder hier hat andere Defizite und andere Staerken.
Jeder hier hat Sachen, die er/sie mit Leichtigkeit bekommt, und andere Sachen, fuer die er/sie sich anstrengt.
Jeder hier hat irgendwelche Ressourcen und irgendwelche unerfuellten Sehnsuechte.

Ich gehe auch seit Jahren zu Bezahlsex, und sehne mich nach unbedingter Zuwendung.
Krieg ich aber nicht.
Die meisten Menschen kriegen ihre Wuensche nicht in den A**ch geblasen, und strengen sich fuer irgendwas an.
Sei es nun malochen fuer Geld, philosophieren fuer inneren Frieden oder flirten (lernen) fuer menschliche Kontakte.

Der neidvolle Blick auf andere bringt Dich nur weiter, wenn Du daraus die Kraft/Wut schoepfen kannst, etwas zu veraendern, Dich aufzuraffen.
Resignation ist eine Sackgasse.
Aber das weisst Du.

So wie bisher kommst Du da offenbar ned raus.
Also hol Dir Hilfe.
Weil Du sonst ewig so weitermachst.
Also mach etwas, das etwas veraendert.


CU, Kief
Ich habe es gelesen, zur Kenntnis genommen und
werde über mein weiteres Vorgehen nachdenken...
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Sabinchen »

Miller hat geschrieben:Mondstaub, in welcher Branche warst du tätig? Wie groß war das Unternehmen? Großraumbüros oder wie genau waren die Büros aufgeteilt?
Bestehen Firmen nur aus Büros? :gruebel:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Nobody

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Nobody »

@Mondstaub Dein Fall ist auch ein Scheitern des Chefes. Ich wünsche dir alles Gute und das du bald wieder eine gute Stelle mit netten Kollegen hast. :umarmung2:
Miller

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Miller »

Sabinchen hat geschrieben:Bestehen Firmen nur aus Büros? :gruebel:
Na ich hoffe, manche Unternehmen haben auch Toiletten! Obwohl es viele Arbeitsfreaks gibt, die in ihren 14-Stundentagen sicher heimlich in den Papierkorb klotzen, weil sie sonst zu viel Zeit verlieren.

Für mich klang es nach dem Everyday-Office-Gemobbe, aber hast schon recht. Vielleicht klärt es Mondstaub ja noch öffentlich auf? Dann können wir wetten - um einen Lutscher oder Knutscher.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Wolleesel »

Ich grinse andauernd auf Arbeit und eigentlich immer, aber außer dauernd gefragt zu werden warum ich die ganze Zeit grinse, hat mir das noch nicht viel gebracht :gruebel:
Freiheit für den Strohmann
Miller

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Miller »

Wolle, vielleicht weil man dich dort anders gewohnt ist. Als ich das erste mal mit kurzen Haaren auf Arbeit war, waren auch alle verwirrt.