Unwörter und Unsätze

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Unwörter und Unsätze

Beitrag von Pferdedieb »

Hey ;)

Mich würde mal interessieren, welche Sätze oder Begriffe ihr als AB einfach nicht mehr hören könnt.
Damit meine ich Phrasen, die direkt oder indirekt auf eure Partnerlosigkeit abzielen.

Hier ist eine kleine persönliche Auswahl, bitte um Ergänzung:

- Warum hast du denn keine Freundin?
- Willst du keine Freundin?
- Such dir doch eine Freundin!
- Ist das nicht langweilig ohne Freundin?
- Auf jeden Topf passt ein Deckel!
- Da kommt schon noch die Richtige ...
- Ich weiß was dein Problem ist!
- Was macht die Liebe?
- Hast du immer noch keine Freundin?
- Du brauchst ne Freundin!
- Ich such dir ne Freundin!
- .... und "the worst sentence ever": ICH WEISS WIE DU DICH FÜHLST!!!
(oder noch schlimmer: "Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte auch mal drei Monate keine Freundin" :fluchen: :fluchen: )

... dachte gar nicht, dass mir soviel einfällt, aber da schau an :shock:

Ich bin mir sicher, ihr wisst noch mehr solcher unglücklichen Formulierungen aus der Normalo-Welt ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suria

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Suria »

"Du musst etwas mehr aus dir machen, dann kriegst du auch bald einen Freund!"

Oder mein Lieblingsspruch: "Würdest du etwas öfter raus gehen, würde es klappen!"
zebulon

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von zebulon »

"Ich verstehe gar nicht, was Du hast! Dir geht es doch gut!" sagte mir einer, der eigentlich weiß, dass ich unter schwerer Depression leide.
zebulon

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von zebulon »

"Ich verstehe das gar nicht, Du bist doch so ein netter Mann!" Aha!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Einsamer Igel »

Partnerschaft ist auch nicht immer schön.
Sei froh, dass du allein bist.
Ich beneide dich um deine Möglichkeiten.
Der Mensch ist nicht gern allein, such dir jemanden!
:hammer:
Sonnenklar

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Sonnenklar »

- Bist Du schwul ?
- Für Dich muss eine Frau noch gebacken werden.
- Du weißt doch gar nicht wie eine Frau aussieht.
- Wenn Du nur zuhause bleibst, dann wirst Du nie jemanden kennenlernen.
- Du weißt doch gar nicht, was Du mit einer Frau machen musst.

:gruebel:
DannyDark

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von DannyDark »

"So wie du aussiehst bekommt du sowieso keine Freundin"

Ich fand es immer sehr bewegend, wie manche Menschen früher mit mir umgegangen sind... :roll:
Nonkonformist

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Nonkonformist »

"Aber wir können doch freunde bleiben...?" :wuetend: :wuetend: :wuetend:

"Du bist mir eigentlich zu nett."
Owl In The Shadow

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Owl In The Shadow »

"Du müsstest Dich nur mal rasieren, das sieht so ungepflegt aus, Frauen mögen keine Bärte."
(Wobei geflissentlich ignoriert wird, dass ich jahrelang keinen Bart getragen habe und mir das auch nix geholfen hat.)
darkpassenger

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von darkpassenger »

Owl In The Shadow hat geschrieben:"Du müsstest Dich nur mal rasieren, das sieht so ungepflegt aus, Frauen mögen keine Bärte."
(Wobei geflissentlich ignoriert wird, dass ich jahrelang keinen Bart getragen habe und mir das auch nix geholfen hat.)
Kenn ich :)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Siegfried »

Habe im Moment viel Stress und keine Zeit
Vielleicht irgendwann mal... :roll:
Owl In The Shadow

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Owl In The Shadow »

darkpassenger hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:"Du müsstest Dich nur mal rasieren, das sieht so ungepflegt aus, Frauen mögen keine Bärte."
(Wobei geflissentlich ignoriert wird, dass ich jahrelang keinen Bart getragen habe und mir das auch nix geholfen hat.)
Kenn ich :)
Stark sein! Nicht nachgeben!
(Wobei ich mir zugegebenerweise bei meinem OdB geschickt eine Meinung zum Bart eingeholt habe. Sonst wär der jetzt weg, haha.)
darkpassenger

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von darkpassenger »

Und ich hab zu meinem OdB keinen Kontakt
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Pferdedieb »

DannyDark hat geschrieben:"So wie du aussiehst bekommt du sowieso keine Freundin"

Ich fand es immer sehr bewegend, wie manche Menschen früher mit mir umgegangen sind... :roll:
Das ist richtiges fies sowas ... Idioten gibts :shock:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Versingled »

Topf, Deckel, das wird schon ...

Am schlimmsten war jedoch "Es wird Zeit, dass Du uns endlich eine Schwiegertochter bringst."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:Topf, Deckel, das wird schon ...

Am schlimmsten war jedoch "Es wird Zeit, dass Du uns endlich eine Schwiegertochter bringst."
Gleich zurückfragen: Ach, wo du das erwähnst, wo ist noch gleich die Bärenfalle und das Netz?
Neela

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Neela »

Alles was in Richtung Großeltern werden geht. Meine Eltern haben erst mit Mitte 30 Kinder gekriegt, obwohl sie schon seit Teenager Zeiten zusammen waren, aber bei mir werden mit 25 schon ordentlich Kommentare gemacht :wuetend: .
darkpassenger

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von darkpassenger »

Neela hat geschrieben:Alles was in Richtung Großeltern werden geht. Meine Eltern haben erst mit Mitte 30 Kinder gekriegt, obwohl sie schon seit Teenager Zeiten zusammen waren, aber bei mir werden mit 25 schon ordentlich Kommentare gemacht :wuetend: .

Ich kann dir gar nicht sagen wielange ich das schon höre.
Bin das schwarze Schaf der Familie ^^
rollerboy43

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von rollerboy43 »

"Du musst mal was an deinem Aussehen ändern, geh doch mal zur Modeberatung..."

:roll:

"Wird Zeit, dass du endlich Kinder zeugst..."

:schrei:
Deaa

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Deaa »

Wann hast du denn vor mal Kinder zu bekommen, dir steht das Baby doch so gut...

Du findest irgendwann auch noch den Richtigen, wo es so richtig Peng macht...

Du bist viel zu anspruchsvoll...

Wenn du dich nicht immer selber so schlecht machen würdest, dann hättest du längst schon jemanden...

Und es gibt sicherlich noch mehr Sprüche, die ich in den letzten Jahren gehört habe :?