Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Logan 5 »

Tja, eigentlich müsste ich da andere fragen, die könnten besser abschätzen, was ich zu bieten habe. Versuche es trotzdem mal:

Ich als Person/Charakter:

- freundlich/nett
- einfühlsam
- humorvoll
- nicht ganz doof
- tlw. begeisterungsfähig
- reiselustig
- zuverlässig
- nicht materialistisch eingestellt
- nicht unsportlich
- Natur- und Tierlieb
uvm. denke ich...

Optisch:

- super schlank und damit überall gut verstaubar :mrgreen:
- tolle blaue Augen
- schöne dunkle Naturwellen
- einige Bereiche der Gesichtspartien wissen zu gefallen
und auch hier vermutlich noch viel mehr...

Schöne Brüste, wie einige Vorposter, habe ich allerdings nicht. Wenn, würde ich eh den ganzen Tag damit spielen - ist also auch gut so :mrgreen:
Peter

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Peter »

Ich beschränke mich mal auf zwei Eigenschaften, die mir bei der Partnersuche hilfreich waren:

Hohe Empathie und gute Beobachtungsgabe.
Nonkonformist

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Nonkonformist »

zebulon hat geschrieben:Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten lernen müssen, dass ich über keinerlei Eigenschaften habe, die von Frauen abgefragt werden. Deshalb ist es vollkommen irrelevant, ob ich etwas zu bieten habe.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass die Frauen "schuld" sind, es passt lediglich nicht das Angebot zur Nachfrage.
Wer sich selbst als überwiegend positiv erfahrt, strahlt so was auch aus, und das wirkt attraktiv auf anderen,
auch auf frauen.

Wer nur negativ über sich denkt, wirkt weniger sympatisch.

Also, in diesen sinn, ist es schon relevant.
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

Nonkonformist hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten lernen müssen, dass ich über keinerlei Eigenschaften habe, die von Frauen abgefragt werden. Deshalb ist es vollkommen irrelevant, ob ich etwas zu bieten habe.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass die Frauen "schuld" sind, es passt lediglich nicht das Angebot zur Nachfrage.
Wer sich selbst als überwiegend positiv erfahrt, strahlt so was auch aus, und das wirkt attraktiv auf anderen,
auch auf frauen.

Wer nur negativ über sich denkt, wirkt weniger sympatisch.

Also, in diesen sinn, ist es schon relevant.
Ich denke doch gar nicht negativ von mir. Ich stelle nur Tatsachen fest.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Der Essi »

Tilion hat geschrieben:Wir angeln aber nicht.
:good:
Und @zebulon: wir kaufen auch nicht ein. Wir sind hier nicht auf dem Fischmarkt.
Deine angeblichen Tatsachen sind übrigens negative Überzeugungen von dir selbst nach dem Muster: "Ich bin nicht ..., deshalb will mich keine Frau."
Owl In The Shadow

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Owl In The Shadow »

@NBUC und zebulon: Ich wollte, wie Tilion, Nonkonformist und andere angemerkt haben, erstmal nur wissen, was Ihr selbst an Euch toll und gut und positiv findet. Dabei geht es überhaupt nicht darum, dem Mainstream zu gefallen oder zu überlegen, wie die politisch korrekte (oder: erfolgversprechende) Antwort lauten könnte. Und dann kann man - wenn man denn will - vielleicht den nächsten Schritt machen, also weiterdenken. Denn selbst wenn Ihr ganz weit abseits des Mainstreams der perfekten Partnerin begegnen solltet, die all Eure Eigenarten/Meinungen/Haltungen/... zu schätzen weiß, wären doch positive Eigenschaften/Charakterzüge/... eher hilfreich.
Tilion

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tilion »

Dann versuche ich auch mal zu beschreiben, was ich zu bieten habe.

- humorvoll
- empathisch
- kompromissbereit (ich muss also nicht immer meinen Willen durchsetzen)
- liebevoll
- ich soll angeblich sogar relativ gut aussehen (wurde mir hier zumindest gesagt)
- zuverlässig

Mehr fällt mir nicht ein.
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

Owl In The Shadow hat geschrieben:@NBUC und zebulon: Ich wollte, wie Tilion, Nonkonformist und andere angemerkt haben, erstmal nur wissen, was Ihr selbst an Euch toll und gut und positiv findet. Dabei geht es überhaupt nicht darum, dem Mainstream zu gefallen oder zu überlegen, wie die politisch korrekte (oder: erfolgversprechende) Antwort lauten könnte. Und dann kann man - wenn man denn will - vielleicht den nächsten Schritt machen, also weiterdenken. Denn selbst wenn Ihr ganz weit abseits des Mainstreams der perfekten Partnerin begegnen solltet, die all Eure Eigenarten/Meinungen/Haltungen/... zu schätzen weiß, wären doch positive Eigenschaften/Charakterzüge/... eher hilfreich.
'Tschuldigung, ist so Reflex ...
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

Mir fällt es trotzdem schwer irgendwelche Eigenschaften von mir heraus zu stellen, weil es mir schlicht egal ist. Solange ich nicht täglich auf die Omme kriege, weil ich so ein Ekel bin, ist das positiv genug für mich.
The Abyss

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von The Abyss »

Ich probiere es auch mal

Positiv:

Sympathisch, nett, im Prinzip freundlich
Kinderlieb, Tierlieb
Kann für mich selbst sorgen
Nicht ganz dumm
Humorvoll
Kann mich normal artikulieren, sprich kein Ghetto-Slang (oder doch eher negativ?!)
Einfühlsam
Nicht hinterhältig
Ausgeglichen
Zuvorkommend, Hilfsbereit
Sportlich
Gepflegt, sauber und ordentlich vor allem aufgeräumt
Ich lasse mich nicht verbiegen, also geradlienig
An Klatsch und Tratsch a la Express - oder Bildzeitung und Hartz IV TV nicht interessiert
Optisch: nicht unattraktiv, schlank, muskolöser als früher

Negativ

Introvertiert
Oft zu schweigsam
Kann oft nicht mitreden
Habe zu wenig erlebt?
immer noch etwas zu brav
manchmal neidisch auf Leute die in Liebesdingen glücklich sind
Oft ein sehr griesgrämigen Gesichtsausdruck
Zu einzelgängerisch
Nicht sehr offen für Neues (speziell Musik)
Trinke zu viel?
Oft abwesend und verträumt
Denke zuviel nach
Sehr oft besorgt über eigene Zukunft (Grundlos?)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von NBUC »

Owl In The Shadow hat geschrieben:In diesem Forum ist - was völlig legitim ist - viel von den eigenen Wünschen, Sehnsüchten und Bedürfnissen die Rede, von den eigenen Macken und Unzulänglichkeiten. Irgendwie habe ich aber relativ wenig davon gelesen, was Ihr einem potentiellen Partner oder einer potentiellen Partnerin "zu bieten habt". Warum seid Ihr toll? Was zeichnet Euch aus? Welche Eigenschaften mögt Ihr an Euch? Was schätzen andere Menschen an Euch? (Ich stelle mir diese Fragen natürlich auch selbst.) ...
... habe ich doch als deutlich auf die Wünsche , ... des Gegenübers bezogen empfunden.

Aber was solls.

1,85m Körpergröße
Haare auf dem Kopf
fürs Alter wohl trotz allem überdurchschnittliche Fitness
eigene Wohnung, dh. in der Lage selbst zu kochen,waschen,putzen.
Kein Alkohol
Akademiker
festangestellt


An nicht direkt belegbaren und ggf perspektivengefärbten Eigenschaften:
intelligent,
mit ausgeprägtem Gerechtigkeitempfinden,
politisch-geschichtlich interessiert,
humorvoll,
zuverlässig,
hilfsbereit ,
kinderlieb
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: kinderlieb
Huch, wirklich? Das hätte ich dir nicht so zugetraut :-)

Spass beiseite...

Ich kann was ganz ganz besonderes...

ich kann...

ja ich kann...

Däumchen drehen und das links und rechts herum... GEIIILLLL ODER?
:gewinner:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
otto-mit-o

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von otto-mit-o »

- Die Möglichkeit, dass sich alle Freunde und Verwandte von meiner Partnerin abwenden werden müssen - das ist positiv, oder?
- Die Möglichkeit, dass wildfremde Menschen denken werden: "für mehr als so jemanden hats wohl nicht gereicht!" - das ist auch positiv, oder?
- Die Tatsache, dass ich wohl "unmännlich" bin, weil ich vielleicht mal ihre Hilfe benötigen würde - positiv

Mensch, warum ich bloß AB?!

BTW: auch wenn man an sich selbst positive Eigenschaften findet, die auch andere finden, gibts immer noch alles überschattende Negativ-Punkte, die das positive eben überwiegen. and thats the Point.....

klar wurde mir von Frauen schon gesagt, dass sie sich per Internet noch nie jemandem so nahe und vertraut fühlten, aber das war nur solange wie die Big Points noch nicht auf den Tisch kamen - da kann man sich fragen, ob das wirklich meine Positiv-Punkte sind, oder die eines anderen fiktiv vorgestellen Menschen.
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

otto-mit-o hat geschrieben:- Die Möglichkeit, dass sich alle Freunde und Verwandte von meiner Partnerin abwenden werden müssen - das ist positiv, oder?
- Die Möglichkeit, dass wildfremde Menschen denken werden: "für mehr als so jemanden hats wohl nicht gereicht!" - das ist auch positiv, oder?
- Die Tatsache, dass ich wohl "unmännlich" bin, weil ich vielleicht mal ihre Hilfe benötigen würde - positiv

Mensch, warum ich bloß AB?!

BTW: auch wenn man an sich selbst positive Eigenschaften findet, die auch andere finden, gibts immer noch alles überschattende Negativ-Punkte, die das positive eben überwiegen. and thats the Point.....

klar wurde mir von Frauen schon gesagt, dass sie sich per Internet noch nie jemandem so nahe und vertraut fühlten, aber das war nur solange wie die Big Points noch nicht auf den Tisch kamen - da kann man sich fragen, ob das wirklich meine Positiv-Punkte sind, oder die eines anderen fiktiv vorgestellen Menschen.
Ich würde auch mal behaupten, dass die positiven Eigenschaften die man sich selbst bescheinigt in der Betrachtung durch andere nicht reflektiert wird. Wenn ich von mir denke, wie anständig und integer ich bin, könnten andere von mir das Bild entwickeln, dass ich eine regelrechte Drecksau bin, hat mir das ganze Positivgeglaube nix gebracht.

Aber jetzt hören wir auf mit OffTopic, sonst werden wir noch von einem Mod ermahnt! Ach so, Du bist ja ein Mod ...
:mrgreen:
otto-mit-o

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von otto-mit-o »

zebulon hat geschrieben:Aber jetzt hören wir auf mit OffTopic, sonst werden wir noch von einem Mod ermahnt! Ach so, Du bist ja ein Mod ...
:mrgreen:
:frech2:
Lathspell

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Lathspell »

The Abyss hat geschrieben:...
Kann es sein, dass du aus Versehen mich beschrieben hast? :mrgreen:

Der Großteil deiner Liste trifft auf mich genauso zu, ich pass es mal auf mich an:

Positiv:

Sympathisch, nett, lieb (Bilde ich mir nicht nur ein, höre ich oft von anderen Leuten)
Kann für mich selbst sorgen
Nicht ganz dumm, erfolgreich im Studium
Humorvoll
Kann mich normal artikulieren, kann aber mit den richtigen Leuten auch einfach mal ganz dummes Zeug quatschen
Einfühlsam
Relativ sportlich
An Klatsch und Tratsch a la Express - oder Bildzeitung und Hartz IV TV nicht interessiert (Wenn ich mir den Großteil der Gesellschaft so angucke ist das wohl eher ein Negativpunkt :wuetend: )
Optisch: Wahrscheinlich nicht ganz hässlich, moderne Kleidung, gepflegt


Negativ:

Introvertiert, Kann schwer auf Leute zugehen
Nicht von mir selbst überzeugt
Oft zu schweigsam
Kann oft nicht mitreden
immer noch etwas zu brav
manchmal neidisch auf Leute die in Liebesdingen glücklich sind
Oft ein sehr griesgrämigen Gesichtsausdruck (das bekomme ich selber gar nicht mit, bin immer überrascht, wenn mich andere darauf aufmerksam machen)
Trinke zu viel?
Oft abwesend und verträumt
Denke viel zuviel nach
Sehr oft besorgt über eigene Zukunft (Grundlos?)
Rosta

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Rosta »

(Ich weiß, es liegt nahe zu schreiben, dass einen sowieso niemand will, dass alles sinnlos sei und deshalb mögliche positive Seiten sowieso egal seien. Oder dass man gar keine habe. Aber vielleicht kommen wir doch ohne diese offensichtlichen Untergangsbeschwörungen aus.)
Öy ! Du hast mir meine Antwort geklaut. :good:

Tja, aber ganz ehrlich: Keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr was gefordert wird, gefordert sein könnte. Oder was mich endlich mal interessant machen könnte. Darauf kommt es nämlich an. Sich als Beziehungspartner interessant machen. Was nützt es mir zu schreiben ich bin "humorvoll", "nett" ... ist doch viel zu plump und allgemein gesagt. Okay, das mit dem "Nett" war ein kleiner Doppelscherz. ;)

Ne, aber was das betrifft bin ich orientierungslos. Ich hoffe nur noch auf das große Glück. Dieses Glück kann mir dann gerne sagen was ich zu bieten habe. Was mich liebenswert macht. Dann weiß ich auch wieder etwas mehr über mich. Vor allem dass ich für ungefähr Gleichaltrige als Partner in Frage käme.

Denn viel zu bieten habe ich nicht. Weder materiell, von den Möglichkeiten her, oder von meinen persönlichen Fähigkeiten her. Handwerklich bin ich z.B. völlig unbegabt. Das ist kein Schlechtmachen meinerseits (obwohl es eigtl. darunter fällt ;) ), sondern Fakt.

Also... auf gut Glück. :singen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Der Essi »

The Abyss/Lathspell hat geschrieben:Negativ

Introvertiert
Bitte sofort von der Negativliste streichen! Redet euch nicht ein, dass Introversion schlecht ist. Wir haben ganz einfach andere Qualitäten und Bedürfnisse als Extravertierte.
Lathspell

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Lathspell »

Wenn man aber oft an Gesprächen nicht aktiv teilnimmt, weil man eben seine Gedanken dazu gar nicht äußern möchte, wird das sicherlich doch eher negativ gesehen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Essi hat geschrieben:
The Abyss/Lathspell hat geschrieben:Negativ

Introvertiert
Bitte sofort von der Negativliste streichen! Redet euch nicht ein, dass Introversion schlecht ist. Wir haben ganz einfach andere Qualitäten und Bedürfnisse als Extravertierte.
Darauf hab ich gewartet! 8-)

Schreib auch grad an einer Positivliste. Da steht auch introvertiert drauf.