Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cherry Blossom

Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Cherry Blossom »

Hallo allerseits,
mich würde es ziemlich interessieren, wie euer Traummann/eure Traumfrau sowohl äußerlich als auch innerlich sein sollte.
Habt ihr da eine bestimmte Vorstellung? Käme es euch infrage, jemanden zu daten, den ihr zumindest äußerlich nicht attraktiv findet?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
darkpassenger

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von darkpassenger »

kurz und bündig

authentisch
Owl In The Shadow

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Owl In The Shadow »

schlagfertig | spontan | lustig | absurd | ehrlich | geistig rege | herzig | aktiv | authentisch (das klau ich jetzt mal)
*Reihenfolge zufällig
**bestimmt viel vergessen
Zuletzt geändert von Owl In The Shadow am 13 Jan 2015 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
darkpassenger

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von darkpassenger »

böseguck
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Lazarus Long »

Ob ich eine Frau attraktiv finde, das weiß ich erst, wenn ich sie persönlich getroffen habe.
Bilder sagen mir nichts/nicht besonders viel - bzw. das, was Bilder mir "sagen", sagt mir bzgl. ihrer Attraktivität nichts/nicht besonders viel.

Ansonsten ist es einfach das Gesamtpaket. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
fab_tom

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von fab_tom »

Nicht nur ein Traum.
Nett, hübsch, nicht auf den Mund gefallen, lebenslustig.
Zuletzt geändert von fab_tom am 13 Jan 2015 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Giebenrath »

Schwer zu sagen, vielleicht ein bisschen wie Lisa Simpson.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Lathspell

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Lathspell »

Cherry Blossom hat geschrieben:Käme es euch infrage, jemanden zu daten, den ihr zumindest äußerlich nicht attraktiv findet?
Wenn sie nicht "grottenhässlich" ist, sondern in meinen Augen vielleicht "nur" durchschnittlich, dann sicherlich schon. Wobei ich mit dem Begriff jemanden zu "daten" persönlich mangels Erfahrung (von ein paar Mädels aus Tinder/Lovoo abgesehen) eh nichts anfangen kann.

Wie meine Traumfrau äußerlich aussehen sollte, kann ich nicht sagen. Sie muss schon irgendwie hübsch sein, aber was das bedeutet kann ich im Voraus nicht festlegen. Größe, Gewicht, Haarfarbe, usw., da habe ich kein "Beuteschema", sondern es muss einfach in meinen Augen hübsch wirken.

Innerlich gibt es da schon bestimmte Punkte. Der mit Abstand wichtigste ist, aus eigener Erfahrung, Treue.
Sie sollte auf jeden Fall ähnlichen Humor haben wie ich, eine gewisse Allgemeinbildung besitzen und ganz einfach nett sein.

Da gibt es sicherlich noch vieles mehr, aber das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein.
Owl In The Shadow

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Owl In The Shadow »

darkpassenger hat geschrieben:böseguck
Du hast einfach die treffende Wendung gefunden, ich konnte nicht anders. ;)
DannyDark

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von DannyDark »

Keine Ahnung...,

Vergleichswerte stehen nicht zur Verfügung,
da keine Praxisergfahrung vorhanden...
:gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von NBUC »

So richtig 110% Wunschliste schreibend? Oder doch irgendwo realitätsnah?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cherry Blossom

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Cherry Blossom »

Bei mir:
Ich persönlich stehe vom Aussehen her auf blondhaarige und blauäugige Männer mit weichen Gesichtszügen, wobei ich schwarze Männer irgendwie auch interessant finde. Ich selber bin ca. 1,63 m groß und daher wäre für mich ein Mann, der ca. 1,80 m groß ist, genau richtig.

Er sollte schon ein paar Interessen mit mir teilen oder zumindest zum Teil 'ne ähnliche Denkweise haben wie ich. Besonders interessant finde ich es, wenn jemand ein Instrument spielen kann oder auch gerne singt (ist jedoch kein Muss). :)

Nun zum Charakter:
Er darf liebend gerne eine romantische Ader besitzen. Mit ihm sollte ich über alles Mögliche sprechen können, hierbei wären mir Empathie und Verständnis wichtig. Außerdem sollte er weltoffen sein, denn mit rassistischen Denkweisen komme ich nicht klar. Ansonsten eben bisschen humorvoll, hilfsbereit, treu, ausgeglichen etc.

Ja, ich weiß, dass ich viele Anforderungen habe und dass es exakt diesen Mann "meiner Träume" gar nicht gibt. Seitdem ich jemanden gesehen habe (er ist mit Leuten befreundet, die ich kenne), der äußerlich genau meinen Geschmack trifft, blockiere ich mich innerlich selber, da ich mich nicht ganz von ihm loslassen kann. Zwar bin ich nicht mehr in ihm verliebt, aber dennoch muss ich gelegentlich immer noch an ihn denken.

Der Grund, weshalb ich euch gefragt habe, ob ihr jemanden daten könntet, den ihr sexuell nicht anziehend findet, ist, dass ich kürzlich von einer Person erfahren habe, dass jemand aus ihrem Freundeskreis mich gerne daten möchte. Äußerlich finde ich ihn nicht ansprechend & wusste im ersten Moment nicht, wie ich mich entscheiden soll...

Mal 'ne Frage: Einige von euch haben geschrieben, dass ihr kein konkretes Bild von einem Traummann/einer Traumfrau habt oder dass ihr nicht zwingend "nein" zu einer Frau/einem Mann sagen würdet, nur weil ihr sie/ihn nicht besonders attraktiv findet. Würdet ihr auch mit einer Person ausgehen, die eine andere Hautfarbe hat?

@NBUC: Kann beides sein. :)
ulle

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von ulle »

Für mich vor allem real.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Buham »

Cherry Blossom hat geschrieben:Bei mir:
Ich persönlich stehe vom Aussehen her auf blondhaarige und blauäugige Männer mit weichen Gesichtszügen, wobei ich schwarze Männer irgendwie auch interessant finde. Ich selber bin ca. 1,63 m groß und daher wäre für mich ein Mann, der ca. 1,80 m groß ist, genau richtig.

Er sollte schon ein paar Interessen mit mir teilen oder zumindest zum Teil 'ne ähnliche Denkweise haben wie ich. Besonders interessant finde ich es, wenn jemand ein Instrument spielen kann oder auch gerne singt (ist jedoch kein Muss). :)

Nun zum Charakter:
Er darf liebend gerne eine romantische Ader besitzen. Mit ihm sollte ich über alles Mögliche sprechen können, hierbei wären mir Empathie und Verständnis wichtig. Außerdem sollte er weltoffen sein, denn mit rassistischen Denkweisen komme ich nicht klar. Ansonsten eben bisschen humorvoll, hilfsbereit, treu, ausgeglichen etc.
Scheint, als hättest du versucht mich zu beschreiben (okay, das mit dem Instrument war mal) ;)
Hmm, wann heiraten wir? :mrgreen:
Ratzko

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Ratzko »

Finde einen optischen Traumpartner gibt es nicht oder ist schwer zu definieren...
Ratzko

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Ratzko »

Also ich könnte da keine qualifizierte Aussage treffen...
Neveryoung

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Neveryoung »

Meine Traumfrau sollte (für mich zumindest) attraktiv sein, dazu langt meistens schon ein durchschnittliches Aussehen.

Sie sollte nicht devot sein, sondern selbstständig und klug.

Sie sollte mit meinem Lebensstil einverstanden sein und mich akzeptieren so wie ich bin.

Dazu noch Spaß an Sex haben, mich mental bei schwierigen Situationen unterstützen so wie ich es auch täte.

Gemeinsame Hobbys und die Vorstellungen vom zukünftigen Leben mit mir teilen.



PS: Und paar jahre jünger als ich darf sie auch ruhig sein. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Mein lebensstil als freiberuflicher künstler entspricht nicht die wünschliste der meisten frauen;
ich suche mich eine frau die mit mir leben kann, ohne das ich mich komplett neu erfinden müß;
alleine das verringert meine chancen.

Ich bin zeugungsunfähig, möchte keine kinder aus früheren ehen übernehmen, also eine frau
ohne kinderwünsch; das reduziert meine chancen noch mehr.

Einige gemeinsame interessen, kompatibele wertvorstellugen und lebensziele; sympatisch;
nicht alzu dominant, und für mich persönlich attraktiv. Jemanden die ich so nehmen kann,
so wie sie ist. Bis jetzt verliebte ich mich immer in frauen die ein wenig extrovertierter
waren als ich; Scheu mit Scheu generiert meist lange stillen, da entsteht nichts.

Damit bin ich wohl ein anspruchs-AB, aber solche frauen gab es tatsächlich in mein leben,
und ich bin immer befroren und habe es meist selbst versaut.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich bin zeugungsunfähig, möchte keine kinder aus früheren ehen übernehmen, also eine frau
ohne kinderwünsch; das reduziert meine chancen noch mehr.
Denkst du nicht, daß die meisten Frauen in deiner Altersklasse deinen Wünschen bzw. Kriterien schon naturgemäß entsprechen? Das sie im Alter von 50+ zumeist erwachsene unabhängige Kinder haben und selbst durch das Klimakterium nicht mehr zeugungsfähig sind?

Oder favorisierst du nur Frauen im zeugungsfähigen Alter?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Arbeitsbezogen ist mein komplettes sozialkreis um die 30, habe ich
eher der lebensstil einer 30-jahrigen, und glauben sogar die meisten,
ich bin so um die 35. Ich bin aus Holland nach Deutschland
umgezogen, mein sozalkreiß stammt nur aus der arbeit, und
menschen in meinen eigenen alter kenne ich kaum noch, seit
jahrzehnte bereits. Im trickfilmbereich sind die meisten
kollegen Nonkonformisten mit einen Peter Pan complex, bei
mir ist das nicht anders. Ich bin in nichts wie ein 50-jähriger -
nur laut mein ausweis, mein geburtsdatum.

Gefühlt sind die meisten 50-jährigen (m/w) 20 jahre alter als ich,
ich habe mit denen nichts gemeinsam, und wann noch mal frauen
interesse an mich gezeigt haben, oder umgekehrt, im letzter zeit,
waren die um die 20 jahre junger als ich.

Mein bruder hat es so gemacht, er war in seinen ersten richtigen
beziehung sofort vater, in sein zweiter großvater; für mich persönlich
müß ich daran nicht denken. Da sind andaurend die schreiende und
krietschende enkelkinder zum besuch, ich würde da komplett verrückt
werden.

Nicht realistisch, vielleicht, aber ich möchte lieber meine verpasste
jugend nachholen als mich in eine existierende großfamilie einheiraten...

Jedes mahl wann ich mein bruder in der Heimat besuche und es die
krietschende kinder wieder gibt, kann ich nur denken, bitte nicht mit
mir
...