Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Melli »

Cherry Blossom hat geschrieben: 13 Jan 2015 20:23Habt ihr da eine bestimmte Vorstellung?
Nein, ich war die nie festgelegt.
Cherry Blossom hat geschrieben: 13 Jan 2015 20:23Käme es euch infrage, jemanden zu daten, den ihr zumindest äußerlich nicht attraktiv findet?
Alles schon gehabt :oops:

Im Nachhinein frage ich mich eher angesichts von Vorgehensweisen wie sie hier im Treff empfohlen werden, "jemanden eine Chance einzuräumen", wo bei mir die Grenzen verlaufen wären. Also etwa, wenn ich wirklich nichts empfand, dann hätte ich das nicht vertreten mögen. Bedauerlicherweise ist das tatsächlich vorgekommen :(
Fairas

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Fairas »

Puh Traumfrau, schwierig:

Ich sollte sie schon attraktiv finden. Ein bestimmtes Beuteschema habe ich da aber nicht. Sie akzeptiert mich so wie ich bin, ist offen und ehrlich. Sie teilt meinen Humor und verfügt über ein hinreichendes Maß an Allgemeinbildung. Nicht zu arg mit Religion oder Esoterik verstrickt. Keine komplett gegenteilige politische Haltung. Sie hat ein höheres Einkommen als ich und würde akzeptieren dass ich am liebsten nur in Teilzeit arbeiten möchte (glaube das ist fast am schwierigsten, da viele immer noch sehr in konservativen Strukturen verharren). Wichtig: Sie muss genau wie ich ein Spielkind sein.

In Anzeigen lese ich oft sowas wie "suche einen Mann der mit beiden Beinen fest im Leben steht". Das bin ich nicht, wer sowas sucht, ist also direkt das komplette Gegenteil von meiner Traumfrau.
F.Dark

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von F.Dark »

Schwierig zu beantworten.
Hanuta

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Hanuta »

- Sie sollte ungefähr in meinem Alter sein.
- Sie sollte ungefähr so groß sein wie ich oder ein wenig kleiner.
- Sie sollte eine sportliche Figur und ein sehr hübsches Gesicht haben.(Ich bevorzuge eher die Kategorie süß.)
- Idealerweise Brünette
- Sie sollte meinen Humor verstehen können und schlagfertig sein.
- Sie sollte für etwas im Leben brennen
- Sie sollte ordentlich sein.(Ich bin das absolute Gegenteil.)
- Sie sollte gebildet sein und sich für viele Themen interessieren.
- Sie sollte spontan sein.
- Sie sollte loyal und natürlich ehrlich sein.
- Sie sollte gut mit Tieren können.
- Sie sollte gut mit Kindern können.
Prachtkerl

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Prachtkerl »

Hm, ich lese hier in einigen Beiträgen schon auch einige Sachen, die mir auch wichtig wären.

Sie sollte (idealer Weise ;) ):
- Lust dazu habe etwas draußen zu unternehmen, Camping-Ausflüge, Radfahren, Sport, Wandern, usw.
- Allgemein sportlich fit sein oder zumindest fit genug sein, dass man vielleicht auch mal körperlich anstregende Aktivitäten unternimmt ohne, dass sie gleich schlappmacht.
- Atheistin sein (Religiösität wäre ein No-Go)
- eher so alternative Ökotante als aufgemotzte Tussi, die ihr Geld für unnützen Kram ausgiebt sein, kein Make-Up nutzen, etc
- nicht so die Partygängerin sein und wenn doch, dann müsste sie das wohl ohne mich machen und vielleicht würde es dann auch nicht gut passen
- Bei Größe, Figur (OK, Übergewicht würde wohl auch zum Sport nicht passen), ehtnischem Hintergrund, Haarfarbe/-länge und ähnlichen Kriterien bzgl. des Aussehens habe ich keine wirklichen Präferenzen. Gibt immer mal wieder Frauen, bei denen ich mir denke, dass mir dieses oder jenes wohl gut gefällt, aber treffe dann auch oft welche, bei denen dies anders ausgeprägt ist. Ich bin auch für das "süße Gesicht", was auch immer das sein mag. :D
- edit: Achso, beim Alter (ich bin 34) vielleicht so 25 (das finde ich zwar reizvoll, auch jünger, aber käme mir dann schon sehr seltsam vor) bis 34 (bei älteren wird nur um so deutlicher, was für ein Versager ich für mein Alter bin und die Ansprüche bzgl. beruflichem Erfolg und Beziehungserfahrung werden nur immer größer)
- edit: niemals Kinder wollen, jedenfalls keine neuen in die Welt setzen wollen. Kinder zeugen wäre für mich auch ein absolutes No-Go!

Und auch wenn ich z.B. in einer Online-Singlebörse eine Frau sehe, auf die das zuzutreffen scheint, dann schreibe ich sie trotzdem nicht unbedingt an. Denn, wo ich das hier eben wieder las, ich stehe auch nicht "mit beiden Beinen im Leben". :D Und wenn sie irgendwie besonders erfolgreich rüberkommt und Wert auf Einkommen und beruflichen Erfolg zu legen scheint, was gefühlt fast jede beim Partner macht, hake ich sie lieber direkt ab und erspare mir die Erniedrigung als abstoßender Versager ignoriert zu werden. :D Womit schonmal der Großteil der Frauen in manchen Singlebörsen, bzw. der einzigen in der ich suche, da mir anderswo die Frauen meistens wenig gefallen, wegfällt.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Valentin »

Sie sollte so sein, wie sie ist
No matter where you go, there you are
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Schlomo »

Ich habe da eigentlich echt keine Ahnung, was ich suche.

Aber wenn wir von Traumfrau sprechen: Ich hätte gerne jemand etwas exotischeren. Also eher südlich, oder asiatisch. Ich hatte in der Berufsschule eine Mitschülerin mit amerikanischen (vielleicht, >10 Jahre her) Wurzeln, an die denke ich jetzt noch regelmäßig. Ich mochte derzeit die "frechen". Könnte ich mich immer noch drüber ärgern, zu dem Zeitpunkt war ich supereklig als Person. Hätte ich da schon an mir gearbeitet, hätte ich bei der eventuell eine Chance gehabt. Ich glaube die fand Teile von mir interessant.

Typisch deutsche Frauen finde ich erstmal sehr langweilig. Also optisch. Doof auch, das ich selber so typisch deutsch bin, dass ich vermutlich fast als Inzucht - Konsequenz durchgehen würde...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Lilia »

Nicht so groß, dass ich mich strecken müsste - also so 1,70m - 1,75m, Bärchenfigur.
Auf eine Haar- oder Augenfarbe möchte ich mich nicht festlegen, auch wenn ich blaue Augen schick finde (hab mich aber auch schon in Braunaugen verguckt). Aber das Aussehen ist echt zweitrangig - bis auf die Tatsache, dass er auch "mit den Augen lachen können" sollte. Das ist mir komischerweise wichtig, dass man einen Menschen gut lesen kann.

Vom Charakter her soll er sich eine gewisse kindliche Neugier bewahrt haben. Es gibt nix Schlimmeres für mich, als Menschen, die geistig "satt" sind. Und er sollte Humor haben, wobei ich da Wortspielereien und einen gewissen Wortwitz ganz gut finde. Für ihn sollte wichtig sein, dass er sein Leben lebt, wie er es gut findet, nicht was andere meinen, dass es unbedingt dazugehört. Damit zusammenhängend muss er auch seine Überzeugungen haben und "Überzeugungstäter" sein, ohne rücksichtlos zu sein. Heißt, er soll Entscheidungen so treffen, dass er dahinterstehen kann.

Irgendwie hängt das alles damit zusammen, dass ich Männer gut finde, die ich gut einschätzen kann - ich muss ihm in die Augen schauen können, da ist es praktisch, wenn er nicht so groß ist, etc., pp.

Wahrscheinlich kann man bei vielen Menschen den Traumpartner auf wenige wirklich wichtige Punkte reduzieren, gerade beim Äußeren. Damit verbinden wir halt gewisse Eigenschaften und das macht was mit uns. Und sei es nur, dass es das eigene Ego pusht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Melli

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Melli »

Lilia hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:20Wahrscheinlich kann man bei vielen Menschen den Traumpartner auf wenige wirklich wichtige Punkte reduzieren, gerade beim Äußeren. Damit verbinden wir halt gewisse Eigenschaften und das macht was mit uns. Und sei es nur, dass es das eigene Ego pusht.
Mag sein.

Zwar bin ich nicht sehr festgelegt, aber ich kann durchaus beobachten, daß ich es interessant finde, wenn mich jemand an irgendjemand anderen erinnert. Leider hat das doch seine Grenzen. Und es läuft auch nicht immer gut :(
t385

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von t385 »

- Zockernerdin
- kein Kinderwunsch
- akzeptiert getrennte Wohnungen
- hat ein Faible für Wilhelm Reich, dessen Werk ich sehr verehre
- steht Seks positiv gegenüber
- glaubt nicht an die jüdisch-marxistische NWO oder sonstiges geisteskrankes Aluhutgeschwurbel :lol:
- raucht nicht
- besitzt keine Mitgliedschaft im Weltkriegsverliererfanclub
tenorita

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von tenorita »

Valentin hat geschrieben: 12 Mai 2020 11:30 Sie sollte so sein, wie sie ist
Was für ein wunderschönes Statement... :shylove: :shylove: :shylove:
Nonkonformist

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Irgendwas müß 'klick' machen.

Die meisten meiner OdBs waren recht eigensinnig, haben sich wenig von anderen vorschreiben lassen, hatten einen klaren eigenen meinung, und waren nicht gruppenabhängig, und die späteren OdBs waren nicht sehr bürgerlich, aber ich glaube, weiter waren sie recht unterschiedlich. Wir waren auch sicher nicht im allem den gleichen meinung.

Optisch waren meine OdBs klein, groß, vollbusig, flach wie pfannkuchen, schlank, mollig, blond, schwarzhaarig, brunette, rothaarig. Aber alle hatten humor, ein entzückendes lächeln, und es waren alle gute flirterinnen. Mit sehr scheue frauen kann ich irgendwie wenig. (Wahrscheinlich weil ich auch selbst gehemmt bin, und ich jemanden brauche, der mich aus meinen schneckenhaus führt. Zu forsch ist da aber auch nicht gut, da bin ich sofort wieder in den schneckenhaus zurück.)

Sie sollten sich selbst sein und dabei irgendwie zu mir passen und attraktiv für mich sein.
Es müß jemanden sein die ich so nehmen kann so wie sie ist, ohne änderungswünsche.
Und jemanden die mich so nehem kann so wie ich bin.
Ich habe eher eine liste mit No-Gos als eine explizite wünschliste.

Aber gut, von der art gibt es auch extrem wenige....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Tania »

Für den Anfang wäre es nicht schlecht, wenn er existieren würde Und mich über diese Tatsache informieren würde - möglichst in ganzen Sätzen und in einer Sprache, die ich beherrsche. Und er sollte bemerken, dass ich seine Traumfrau bin, und mich entsprechend behandeln.

Aber bis so ein Fabelwesen auftaucht, schaue ich lieber mal, was sich so mit den realen Männern dieser Welt anfangen lässt. Solange die ein freundliches Wesen haben, ich mit ihnen sowohl lachen als auch ernste Gespräche führen als auch einfach stumm nebeneinander sitzen kann, und sie für ein paar Kuscheleinheiten zu begeistern sind (also insgesamt so sind, dass ich mich in sie verlieben kann), ist das schon ne ganze Menge.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Saraj »

Ich könnte hier keine vollständige Liste machen, die wäre nie ganz richtig. Vielleicht würde mich ein Traummann, wenn man ihn nach einer Liste konstruieren könnte, dann doch irgendwie durch die ganze Perfektheit erschrecken? Oder langweilen? Oder anderweitig in die Flucht schlagen?
Irgendwie hab ich mir nie Idealmänner zurechtgeträumt, sondern wenn ich von wem geträumt hab, dann war das immer eine reale Person aus meinem Leben. Die war zu der Zeit das Faszinierendste für mich, aber perfekt war die nie, oft hatte die sogar alles Mögliche an sich, was ich eigentlich immer total blöd fand.
Mein Traummann muss definitiv was an sich haben, was mich stört und was ich nicht verstehe. Sonst kann ich auch gar keine Sympathie, geschweige denn Liebe entwickeln.
Informatiker

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Informatiker »

Cherry Blossom hat geschrieben: 13 Jan 2015 20:23 Hallo allerseits,
mich würde es ziemlich interessieren, wie euer Traummann/eure Traumfrau sowohl äußerlich als auch innerlich sein sollte.
Habt ihr da eine bestimmte Vorstellung? Käme es euch infrage, jemanden zu daten, den ihr zumindest äußerlich nicht attraktiv findet?
  • Studentin oder Akademikerin
  • vielseitig interessiert
  • belesen
  • mit Zielen im Leben
  • wohnt nicht mehr bei den Eltern
  • interessiert an einer festen Beziehung mit der Option in ferner Zukunft eine Familie zu gründen
Vom Aussehen her habe ich keine großen Ansprüche solange sie nicht gepierct ist wie eine Kuh oder eine Waage mit drei Ziffern braucht. :hallo:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von NBUC »

NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2015 21:57 So richtig 110% Wunschliste schreibend? Oder doch irgendwo realitätsnah?
Ist leider noch nicht beantwortet worden.

Ich nehme also mal an die Summe von in mehr als nur exotischen Einzelfällen anzunehmenden Eigenschaften - also keine Idealoptik, Olympioniken und Milliardärinnen, eher das, was ich ungefähr auch zu bieten glaube, aber halt im Ideal dann alles auf einmal.

Persönlichkeit:
- verlässlich
- rational und analytisch denkend
- warmherzig
- kompatibler Humor
- keine Tendenzen zu ideologischen oder religiösen Extremen
- kritikfähig im nehmen wie geben
- suchtfrei
- kommunikativ offen
- keine Extreme im Umgang mit Geld bzw. im angepeilten Lebensstil

Hobbies:
- Schwimmsport mit Masters-DM-Quali
- kommt mit CLS Lanzarote als Frühjahrsurlaub zurecht ...
- Rollenspielerin mit SIM-Tendenz
- Wandern mit Fotografieren
- Laufen

Insbesondere ersteres wäre im Moment die Kernqualifikation neben dann der Persönlichkeit und dem Optikcut. Ich würde zuerst Reise-/Freizeitbegleitung suchen, bevor das ggf. dann "persönlich" würde.

Optik:
- klar gibt es irgendwo eine Cutgrenze. Viel dürfte auch schon mit dem Hinweis auf die Quali oben erledigt sein. Ansonsten gerne etwas kräftiger/athletisch/fest.
- idealerweise knapp kleiner als ich
- auch abseits der Figur gibt es im Gesicht noch etwas, was ich nicht so gut beschreiben kann, etwas mit lebenden Augen und Gesichtszügen. Manche Gesichter sind (zumindest für mich) starre "Masken", selbst wenn diese Personen formell gutaussehend sind.
- sehr sparsam bis lieber keine Tatoos und Piercings

Alter:
- ergibt sich indirekt schon aus bevorzugter Lebenswelt und Fitness:
- keine Kinder jenseits der Grundschule, ein Kindergartenkind wäre hingegen toll
- mentale Jugendlichkeit erhalten ohne noch pubertär zu sein.
- unter 30 und über 55 würde es sich wohl trotzdem spätestens irgendwo seltsam anfühlen.

Bildung/Lebensumstände
- wohnt im VRR-ÖPNV-Raum.
- hat einen halbwegs ähnlich bezahlten und von ihr gemochten Job, vorzugsweise auch etwas MINT orientiertes, nicht zwingend akademisch, obwohl das wohl in der Kombi meist eher der Fall sein dürfte.
- weitergehend privat naturwissenschaftlich und geschichtlich interessiert.
- keine unerledigten Altlasten, funktionierende Alltagsorganisation
- Toleranz bzw. freundliche Nachhilfebereitschaft zu meinen Erfahrungsrückständen

Ernährung:
gemeinsames Essen war bei mir in der Familie DER Familienmittelpunkt.
Daher habe ich ein erhebliches emotionales Problem mit einem erhöhten Umfang an Nahrungsmittelbefindlichkeiten/-ausschlüssen, welches das gemeinsame / für jemanden Kochen zu einem Minenfeld macht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Mit müden Augen »

Meine Traumfrau? Puh. Um es mal mit Tania zu sagen, in erster Linie sollte sie existieren... Technikbegeistert wie ich, Vegetarierin, Tierfreundin (die mich vor den bööööösen Spinnen retten kann...) und sicher ein paar Punkte mehr, aber das ist mir zu persönlich. :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Milkman

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Milkman »

Wie sie sein sollte? Sie sollte mich toll finden und ich sie. Das kann ich nicht an einzelnen Parametern aufhängen, sonst wird das Posting zwanzig Seiten lang. Grundsätzlich glaube ich aber, dass so manche Frau zur Traumfrau werden kann. Sie ist es bestimmt nicht sofort, wenn wir uns das erste Mal treffen, sondern sie wird es mit fortschreitender Beziehungsdauer irgendwann sein...

Dass sie existiert, würde ich einfach als gegeben voraussetzen. Sonst wäre sie ja nicht meine Traumfrau, sondern ein Hirngespinst.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Neugierig »

Wie's der Name schon sagt, ist meine Traumfrau ein Traum. Somit bestimmt dieser auch wie sie äußerlich als auch innerlich ist. Eine Vorstellung habe ich nicht, da ich nicht weiß, was ich vorher träume. :schlafen: Es kommt für mich infrage, jemanden zu daten, welche ich zumindest auf (einem) Foto(s) äußerlich nicht attraktiv finde, da dieses täuschen kann und man real dann doch eine Überraschung erleben kann.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 15 Mai 2020 08:29 Für den Anfang wäre es nicht schlecht, wenn er existieren würde Und mich über diese Tatsache informieren würde - möglichst in ganzen Sätzen und in einer Sprache, die ich beherrsche. Und er sollte bemerken, dass ich seine Traumfrau bin, und mich entsprechend behandeln.

Aber bis so ein Fabelwesen auftaucht, schaue ich lieber mal, was sich so mit den realen Männern dieser Welt anfangen lässt. Solange die ein freundliches Wesen haben, ich mit ihnen sowohl lachen als auch ernste Gespräche führen als auch einfach stumm nebeneinander sitzen kann, und sie für ein paar Kuscheleinheiten zu begeistern sind (also insgesamt so sind, dass ich mich in sie verlieben kann), ist das schon ne ganze Menge.
Hört sich schon mal gut an... :good:

Ontopic:
Meine Traumfrau? Davon gibt es leider viel zu viele. Ob blond, rot oder braun, es könnte praktisch jede sein... :oops:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele