Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von DannyDark »

Skybolt hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben:Da bleibt nur auf eine zu hoffen, bei der das emotionale Verhältnis einen höheren Stellenwert genießt. Oder beide sind unerfahren, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen null je näher man dem Alter 30 kommt.
Ich bin der Meinung, wenn man mit 30 noch nichts beim
anderen Geschlecht erreicht hat, das man sich dann lieber
von der Partnersuche trennen sollte..., ist eh Zeitverschwendung
und auf Dauer auch eine Belastung...
Und ich bin der Meinung, diese Einstellung ist eine selbst erfüllende Prophezeiung!
Das ist mir egal...,
was ich nicht hatte
kann ich auch nicht
vermissen...
Skybolt

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Skybolt »

DannyDark hat geschrieben:Das ist mir egal...,
was ich nicht hatte
kann ich auch nicht
vermissen...
Genau... :specht:
Noja

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Noja »

darkpassenger hat geschrieben:Also ich bin bestimmt da kein Egoist, eher im Gegenteil mir ist da die Frau wichtiger.
Allerdings hab ich schon auch sehr viel Hemmungen und Scham.

Keine Ahnung wie man das lösen könnte.
Wenn diese Hemmungen und Scham nur wegen der Unerfahrenheit bestehen, dann sollten sie recht einfach zu beseitigen sein, indem Du darauf vertraust, dass das Anfängersein bei der passenden Frau nicht relevant sein wird. Dann einfach genießen und weniger denken.

Wenn es tieferliegende Gründe dafür gibt, solltest Du Dir vielleicht mal anschauen wo das herkommt ... meistens findet man im Elternhaus die Antwort und was einem da so für Glaubensätze mitgegeben wurden und ob Selbstbewusstsein mit auf den Lebensweg gegeben wurde oder eher ständige Kritik o.ä.
darkpassenger

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von darkpassenger »

Noja hat geschrieben:
darkpassenger hat geschrieben:Also ich bin bestimmt da kein Egoist, eher im Gegenteil mir ist da die Frau wichtiger.
Allerdings hab ich schon auch sehr viel Hemmungen und Scham.

Keine Ahnung wie man das lösen könnte.
Wenn diese Hemmungen und Scham nur wegen der Unerfahrenheit bestehen, dann sollten sie recht einfach zu beseitigen sein, indem Du darauf vertraust, dass das Anfängersein bei der passenden Frau nicht relevant sein wird. Dann einfach genießen und weniger denken.

Wenn es tieferliegende Gründe dafür gibt, solltest Du Dir vielleicht mal anschauen wo das herkommt ... meistens findet man im Elternhaus die Antwort und was einem da so für Glaubensätze mitgegeben wurden und ob Selbstbewusstsein mit auf den Lebensweg gegeben wurde oder eher ständige Kritik o.ä.

Ist wohl eine prickelnde Mischung aus beidem :)
Noja

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Noja »

darkpassenger hat geschrieben:
Noja hat geschrieben:
darkpassenger hat geschrieben:Also ich bin bestimmt da kein Egoist, eher im Gegenteil mir ist da die Frau wichtiger.
Allerdings hab ich schon auch sehr viel Hemmungen und Scham.

Keine Ahnung wie man das lösen könnte.
Wenn diese Hemmungen und Scham nur wegen der Unerfahrenheit bestehen, dann sollten sie recht einfach zu beseitigen sein, indem Du darauf vertraust, dass das Anfängersein bei der passenden Frau nicht relevant sein wird. Dann einfach genießen und weniger denken.

Wenn es tieferliegende Gründe dafür gibt, solltest Du Dir vielleicht mal anschauen wo das herkommt ... meistens findet man im Elternhaus die Antwort und was einem da so für Glaubensätze mitgegeben wurden und ob Selbstbewusstsein mit auf den Lebensweg gegeben wurde oder eher ständige Kritik o.ä.

Ist wohl eine prickelnde Mischung aus beidem :)
Da kannst Du aber dran arbeiten. Jedenfalls ist das etwas, was DU verändern musst, eine Frau kann da zwar positiv bei mitwirken, aber letztendlich musst du dir sagen: "Hey, ich bin ein guter Kerl, ich habe was zu geben, ich bin liebenswert usw." Aber du weißt das ja, hast du selbst so geschrieben. Dann glaub noch öfter dran. :-)
darkpassenger

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von darkpassenger »

Noja hat geschrieben: Da kannst Du aber dran arbeiten. Jedenfalls ist das etwas, was DU verändern musst, eine Frau kann da zwar positiv bei mitwirken, aber letztendlich musst du dir sagen: "Hey, ich bin ein guter Kerl, ich habe was zu geben, ich bin liebenswert usw." Aber du weißt das ja, hast du selbst so geschrieben. Dann glaub noch öfter dran. :-)

Jup das ist mir durchaus bewusst und wurde mir ja auch schon gesagt.
Aber zum Zuge kamen dann doch meistens die hübschen Prinzen.
Noja

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Noja »

darkpassenger hat geschrieben:
Noja hat geschrieben: Da kannst Du aber dran arbeiten. Jedenfalls ist das etwas, was DU verändern musst, eine Frau kann da zwar positiv bei mitwirken, aber letztendlich musst du dir sagen: "Hey, ich bin ein guter Kerl, ich habe was zu geben, ich bin liebenswert usw." Aber du weißt das ja, hast du selbst so geschrieben. Dann glaub noch öfter dran. :-)

Jup das ist mir durchaus bewusst und wurde mir ja auch schon gesagt.
Aber zum Zuge kamen dann doch meistens die hübschen Prinzen.
Schönheit ist nicht unbedingt entscheidend. Höchstens in der Disko. Aber gibt noch so viele andere Orte jemand kennenzulernen. Mal ganz primitiv gesagt: Ordne dich auf einer Skala von 1 - 10 ein. Frag gute Freunde, wo sie dich sehen. Bist du eine 5, schau nach dem weiblichen Pendant zw. 4 und 6. Und dann siehst du am nächsten Tag auf der Straße einen, höchstens ne 3, sie ne 10. Woran liegt es? Nicht unbedingt an seinem Bankkonto. Das kann viele Gründe haben: Sie findet genau so einen geil, er hat unglaublich viel Charme, nur er versteht und akzeptiert ihre Macken uvm. Ich habe mich auch schon in Männer verknallt, die ich in der U-Bahn nicht mit dem Hintern angesehen hätte. Gut, ich habe es ihnen nie gesagt, aber das ist ja jetzt unerheblich. :roll:

Umgekehrt sehe ich mich im besten Fall als ne 5, wenn man die Meinung meiner Freunde dazunimmt, bin ich ne 7. Ich sage immer, sie haben ne verzehrte Wahrnehmung, weil sie mich so gerne haben oder mich bisschen pushen wollen. Und der erste Typ den ich regelmäßig gedatet habe (mit 28 Jahren :mrgreen: ) war ne 10. (In meinen Augen hätte man natürlich die Skala auf 12 erweitern müssen. :shylove: ) Also .....
Skybolt

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Skybolt »

Noja hat geschrieben:Mal ganz primitiv gesagt: Ordne dich auf einer Skala von 1 - 10 ein. Frag gute Freunde, wo sie dich sehen.
Ob die guten Freunde wirklich objektiv sind? Da kommt höchstens ein: Du bist eh fesch. Du findest dir sicher schon jemanden. usw.
Umgekehrt, würdet ihr einer guten Freundin ins Gesicht sagen, dass sie z.B. fett ist. Ich habe so einen ähnlichen Fehler leider einmal gemacht. Das hält sie mir noch nach Jahren vor. :oops:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Gahaltan »

Skybolt hat geschrieben: Umgekehrt, würdet ihr einer guten Freundin ins Gesicht sagen, dass sie z.B. fett ist. Ich habe so einen ähnlichen Fehler leider einmal gemacht. Das hält sie mir noch nach Jahren vor. :oops:
:surprise: :lol:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
DannyDark

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von DannyDark »

Skybolt hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Das ist mir egal...,
was ich nicht hatte
kann ich auch nicht
vermissen...
Genau... :specht:

:roll:
Vogelnest

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Vogelnest »

Hey!

Oh Gott ich habe mich gerade selber ertappt. Diese Frau die einfach wegläuft das könnte ich sein. Hab das auch schon mal gemacht.
Meine Geschichte kennst du ja teilweise schon. Hatte vor Ca 2 Jahren einen kennengelernt....übernett, übercharmant und äußerst zuvorkommend und höflich.
Frag mich nicht warum aber auch eine AB wie ich hat sich dann ein bissel eingeengt gefühlt. Mir tut das richtig leid wenn ich das sage aber etwas Jagdinstinkt hat auch eine Frau. Ich mag das wenn ich nicht gleich bekomme was ich will.
Das klingt so furchtbar weil es eigentlich genau das ist was viele von uns vom Gegenüber erwarten und vermutlich Großteils auch selbst so veranlagt sind. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass war nur das eine Mal und ich habe den Mut besessen es ihm direkt zu sagen, dass es für mich nicht passt.

"Versteh mal einer die Frauen" passt da richtig gut dazu :omg:

Ich denke es geht vielen Frauen so.


---> bezugnehmend auf den Teil wo du geschrieben Hast sehr interessiert am Gegenüber zu sein.
DannyDark

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von DannyDark »

Ich fühle mich hier inzwischen fehl am Platz...
Einöde

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Einöde »

DannyDark hat geschrieben:Ich fühle mich hier inzwischen fehl am Platz...
Und warum das?
DannyDark

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von DannyDark »

Einöde hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich fühle mich hier inzwischen fehl am Platz...
Und warum das?
Ich denke die meißten fangen schon an mich wegen meiner
Beiträge zu ignorieren, aber ich bin ja selbst Schuld...
Rosta

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Rosta »

DannyDark hat geschrieben:
Einöde hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich fühle mich hier inzwischen fehl am Platz...
Und warum das?
Ich denke die meißten fangen schon an mich wegen meiner
Beiträge zu ignorieren, aber ich bin ja selbst Schuld...
Mit dem Gedanken bist du nicht allein.
Aber so ist das wohl nun mal wenn man nicht viel mit dem üblich typischen AB zu tun hat der hier im Forum verkehrt. Tjoa
Logan 5

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Logan 5 »

DannyDark hat geschrieben:Ich denke die meißten fangen schon an mich wegen meinerBeiträge zu ignorieren, aber ich bin ja selbst Schuld...
Ich denke, im Grunde mögen dich die meisten. Das habe ich auch in Beiträgen schon herausgelesen.
Wenn du nur nicht immer... ;)
Rosta hat geschrieben:Aber so ist das wohl nun mal wenn man nicht viel mit dem üblich typischen AB zu tun hat der hier im Forum verkehrt.
Ich glaube, es gibt keinen typischen AB. Und wenn, möchte ich keiner sein...
Nonkonformist

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Nonkonformist »

DannyDark hat geschrieben:
Einöde hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich fühle mich hier inzwischen fehl am Platz...
Und warum das?
Ich denke die meißten fangen schon an mich wegen meiner
Beiträge zu ignorieren, aber ich bin ja selbst Schuld...
Mir tust du nur ein wenig leit.
Du hast dich, so wie ich es zwisschen deinen zeilen lesen, geeinigt
auf ein kompromiss womit du eigentlich nicht glücklich bist, und
hast dann komplett resigniert.

Und lasst dich von keiner mehr helfen....

Also wiederholst du deine ausreden immer wieder, ob wie du dich
daran klammest, und es wie eine mantra immer wiederholen müß,
um dich selbst zu überzeugen.

Nach eine weile geben die leuten die dich helfen möchten es dann
auf...
Rosta

Re: Warum ich hier bin o. Bin ich überhaupt richtig hier?

Beitrag von Rosta »

Logan 5 hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Aber so ist das wohl nun mal wenn man nicht viel mit dem üblich typischen AB zu tun hat der hier im Forum verkehrt.
Ich glaube, es gibt keinen typischen AB. Und wenn, möchte ich keiner sein...
Jagut, stimmt schon. War eine voreilige Aussage von mir.