Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
mucki

Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von mucki »

AB machen sich das Leben unnötig schwer. Das ist meine Ansicht über mich und über dieses Forum mit all seinen verschiedenen Usern.

Ich date für meine Verhältnisse momentan ziemlich viele Frauen. Waren es im Alter zwischen 20 - 35 im Schnitt alle 2 Jahre eine Frau (macht nach Milchbüchlein 7 Frauen und das dürfte so nicht schlecht stimmen) dreh ich jetzt richtig auf. Ich musste früher jeweils immer wieder allen Mut zusammen sammeln und dann hab ich wieder einen Anlauf gewagt.
Aber seit Anfang November bin ich ständig mit mindestens einer Frau im Kontakt, ja manchmal sogar mit 2 oder 3 gleichzeitig. Schon alleine das wäre für mich früher nie in Frage gekommen. Das geht doch nicht; war meine Meinung. Das ist doch nicht fair gegenüber der Frau. Absolut idiotisches AB-Denken... Solange man nicht zusammen ist, gibt es absolut keine Verpflichtungen. Und schon gar keine moralischen. Und nebenbei ist es noch ein gutes Training! Hoffentlich mache ich nicht immer den selben Fehler und Lerne fleissig.

Ich wäre aber nicht ein AB wenn ich mir nicht dabei so komische Gedanken machen würde, wie:
Was mach ich, wenn mich plötzlich zwei Frauen wollen...(absolutes Luxus denken...) und ich die eine absolut heiss finde, aber die andere vom Charakter her besser gefallen würde? Wie würde ich mich entscheiden? Ich, wo immer von einer Partnerin geträumt habe, die vor allem einfach, lieb und seelenverwandt ist. Irgendwie hemmt das schon wieder - dabei ist doch eher wahrscheinlich, dass keine von beiden was von mir will. und doch... ich bin auch nur ein Mann...! Was wenn ein AB mit 35ig noch auf den Geschmack kommt, merkt wie er die Frauen verführen kann und noch wilde Jahre zig Affären erleben kann (na klar, erst kein Erfolg und dann wird er noch zum Frauenvernascher..), wo andere endlich ruhig werden und an Familie denken.

Es zeigt nur eines. Ich überlege zu viel...!!!

Wer kennt das auch von sich? Eigentlich ist das auch bei anderen Dingen mein Problem. Ich denke bereits an Sachen die sich eventuell irgendwann ergeben könnten, aber zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht relevant sind.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von DannyDark »

Ruhiger werden und Familie gründen...!?,
ich will mich endlich mal austoben mit der
Frauenwelt, und komme nicht dazu..., wenn
ich mit 35 noch alleine bin, ist das Thema
Kinder für mich durch..., dann werde ich
keine eigenen KInder mehr zeugen...
Wusel

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Wusel »

mucki hat geschrieben:AB machen sich das Leben unnötig schwer. Das ist meine Ansicht über mich und über dieses Forum mit all seinen verschiedenen Usern.
Einige ja..
mucki hat geschrieben: Ich date für meine Verhältnisse momentan ziemlich viele Frauen. Waren es im Alter zwischen 20 - 35 im Schnitt alle 2 Jahre eine Frau (macht nach Milchbüchlein 7 Frauen und das dürfte so nicht schlecht stimmen) dreh ich jetzt richtig auf. Ich musste früher jeweils immer wieder allen Mut zusammen sammeln und dann hab ich wieder einen Anlauf gewagt.
Aber seit Anfang November bin ich ständig mit mindestens einer Frau im Kontakt, ja manchmal sogar mit 2 oder 3 gleichzeitig. Schon alleine das wäre für mich früher nie in Frage gekommen. Das geht doch nicht; war meine Meinung. Das ist doch nicht fair gegenüber der Frau. Absolut idiotisches AB-Denken.. Solange man nicht zusammen ist, gibt es absolut keine Verpflichtungen. Und schon gar keine moralischen. Und nebenbei ist es noch ein gutes Training! Hoffentlich mache ich nicht immer den selben Fehler und Lerne fleissig.
Sehr richtig alles. Ich sehe das genau so mache gerade eine ähnliche Erfahrung wie du.
Irgendwann im Nov hat es bei mir auch ein wenig "Klick" gemacht und seitdem läuft es besser denn je..
mucki hat geschrieben:Was wenn ein AB mit 35ig noch auf den Geschmack kommt, merkt wie er die Frauen verführen kann und noch wilde Jahre zig Affären erleben kann (na klar, erst kein Erfolg und dann wird er noch zum Frauenvernascher..), wo andere endlich ruhig werden und an Familie denken.

Es zeigt nur eines. Ich überlege zu viel...!!!

Wer kennt das auch von sich?
Ich bin zwar ca. 10 Jahre jünger und mache mir langsam ähnliche Gedanken. "Wilde Jahre" das hört sich interessant an, aber auch etwas gefährlich ..ich denke dafür wäre ich wohl doch zu bequem ;)
Chemlut

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Chemlut »

Klingt doch nicht schlecht, besser spät als nie. Falls ihr Tipps braucht hab ich hier einen super Youtube-Account von einem Persönlichkeitscoach zum Thema.
https://www.youtube.com/user/leonardbaumgardt
Ich hab mir schon ein paar Produkte von ihm gekauft und war auch auf einem Seminar von ihm was eine sehr tolle Erfahrung war.
Ich such noch ein Video als Beispiel raus....et voilà:
https://www.youtube.com/watch?v=O7aQlaVi1o0
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Gahaltan »

Chemlut hat geschrieben: Ich such noch ein Video als Beispiel raus....et voilà:
https://www.youtube.com/watch?v=O7aQlaVi1o0
was ne laberei
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Erlkönigin

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Erlkönigin »

Den Zustand, gedanklich schon mal 1000 Schritte weiter, als in der Realität zu sein, kenn ich, auch wenn sich die "Überlegungen" bei mir anders gestalten, was wohl auch daran liegt, dass ich a) eine Frau bin und b) auch zuweilen Interesse und sexuellen Avancen bekomme. Deswegen juckt mich thematisch das Metier "wilde Jahre" etc. wenig. Vermutlich ist das, was man haben könnte, doch immer weniger interessant. (Ich versteh wirklich nicht, was so toll dran sein soll, sich durch die Gegend zu vögeln - aber jeder nach seiner Façon.)

Ich überleg dafür z.B., was ich später alles mit meinem zukünftigen Partner an Reisen etc. unternehmen möchte.
Negativer ist, wenn ich mir manchmal vorstelle, dass ich vielleicht einen passenden Mann fände, der dann aber unbedingt Kinder möchte. :?

So ganz abstrus denk ich gelegentlich mal, wie es wäre. würde der Freund meiner Freundin sie mit mir betrügen. Aber das sind wirklich Gedanken wie "Ich könnte jetzt auch nach links steuern und uns alle umbringen". So kognitive Nebenprodukte, die niemals Umsetzung oder auch nur willentliche Beachtung finden werden.
Chemlut

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Chemlut »

Gahaltan hat geschrieben:
Chemlut hat geschrieben: Ich such noch ein Video als Beispiel raus....et voilà:
https://www.youtube.com/watch?v=O7aQlaVi1o0
was ne laberei
Such dir eins aus was besser passt ;) Ich finde der Gedanke ist mal was neues, und gar nicht mal so schlecht
Mr. Hyde

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Mr. Hyde »

was wäre, wenn Ich früher entschlossener gewesen wäre und einfach mal nicht so desinteressiert.
Über solche Gedanken ärgere Ich mich immer wieder.
Die Tatsache, dass Ich für Frauen heute als Partner nicht interessant bin, ist natürlich schade, aber man muss halt irgendwie damit leben.
Doch ich frage mich manchmal was gewesen wäre, wenn ich mit 14, 15, 16 mal ein Angebot wahrgenommen hätte.
Ich komme, nach genauerem Überlegen, gerade auf 4 eindeutige Gelegenheiten in dem Alter, als Ich entweder direkt oder durch ihre beste Freundin gefragt wurde, ob Ich auch auf xy stehen würde und quasi eine direkte Anfrage für eine Beziehung hatte. Ich war damals einfach nicht interessiert. :wuetend:
Klar, das ist in dem Alter nicht die große Liebe und eher Kinderkram im Vergleich zu dem, was man sich heute wünscht, aber vielleicht hätte Ich dann eine normale, gesunde Entwicklung genommen und es wäre niemals so furchtbar kompliziert für mich geworden. In dem Alter machen doch die meisten ihre ersten Beziehungserfahrungen und ich hätte das auch machen können, wenn ich nur den Mund aufgemacht hätte oder mich zu der Zeit irgendwie dafür interessiert hätte.......Ich bin echt selbst schuld, dass Ich heute so verkorkst bin.
In den letzten Jahren sehen mich Frauen scheinbar garnicht mehr als potentiellen Partner und empfinden mich wohl auch nicht als attraktiv.... Tja was wäre, wenn ?.......Hätte Ich zahlreiche Beziehungen gehabt ? Wäre Ich souverän im Umgang mit Frauen ? ....Man weiß es nicht...Fantasien eines Abs...
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von 3Dog »

Was Fantasien anbelangt, so ertappe ich mich ständig dabei, das was in Filmen und TV Serien dargestellt wird an zwischenmenschlichen Beziehungen entweder für das Optimum oder für das schlimmste zu halten, nur um dann zu merken dass es völlig überzeichnet und realitätsfern ist. Im besten Fall ist ein Körnchen Wahrheit dran, aber mehr nicht.
Soweit zu denken , einmal in die Verlegenheit zu kommen mehrgleisig fahren zu können oder "zu müssen" (normaloprobleme, lol), komme ich garnicht. Ich denke dann meist für eine Weile dass es schön wäre eine Freundin wie die Heldin in diesem Film oder das Mädchen in dieser Serie zu haben, oder dass das Kennenlernen sich mal begeben könnte wie es in diesem Drehbuch geschrieben wurde. Alles nur Träumerei :)
Einzig noch Eine zu finden, der die gleichen Filme oder Serien gefallen, wäre eine Option um reales Leben und Traumwelt zu verbinden, da man sich von ähnlichen Leinwandhandlungen zu ähnlichen Träumen verleiten lässt. :coolgun:
Are you a spy?
mucki

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von mucki »

Über theoretisch verpasste Chancen und meine bisherigen 17 beziehungslosen Jahre trauere ich eigentlich nicht gross nach. Im single-Leben hab ich auch immer grosse Vorteile gesehen und sehe sie immer noch. Jetzt plane ich gerade meinen Urlaub und muss gar niemanden fragen, ob ich in Woche X an einen Wettkampf fahren darf. Niemand da der mir und meinem Hobby im Weg steht. Und auch niemand da der Angst um mich hat und mich vielleicht sogar drum bittet ganz aufzuhören.. Und auch an meinen freien Tagen kann ich tun und lassen was ich will. Hobby oder Frau..? Hobby!! Es gibt nur Frau und Hobby.
Noja

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Noja »

Ich habe gelesen, was ihr geschrieben habt und ich kenne einiges nur zu gut. Dennoch greife ich nur den Titel auf und spinne ihn für mich fort. Man möge mir das nachsehen. Ich liege mit dem Smartphone im Bett... Mit wem auch sonst? Und da ist das Tippen etwas unbequem.
Also was wäre, wenn ich einfach diesen wunderschönen Mann im Internet auf dieser Musik/Single Plattform anschreibe?
Ich sage Euch was wäre: Im besten Fall würde er mir freundlich zurückschreiben und dann würde ich noch mal schreiben und dann würde er mir irgendetwas schreiben, das zeigt, dass er kein Interesse hat. Sonst hätte er mir ja schon geschrieben als er gesehen hat, dass ich auf seinem Profil war und dann meines angesehen hat. Wahrscheinlich bin ich ihm nicht genug Frau, nicht hübsch genug, meine Fotos sind qualitativ schlecht und vermutlich fand er banal was ich über meine Hobbies und Interessen geschrieben habe.

Außerdem ist er bestimmt so ein Mann der die Frauen selbst anschreiben möchte. Hat er ja mit anderen so gemacht, verrät sein Gästebuch.

Zudem wohnt er viel zu weit weg.

Was wäre wenn ich nicht so anspruchsvoll wäre was Freundschaft oder eine potentielle Affäre angeht oder weiteres Kennenlernen...?

Hätte ich dann mehr Spaß? Vielleicht sogar Sex? Oder hätte ich einfach nur Ärger so wie ich es bisher kenne von Männern, die etwas von mir wollen und ich das Interesse einfach nicht erwidern kann...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von fidelchen »

Mein Kopf und mein Denken ist mein größter Feind gegen mein AB dasein, würde ich mir nicht soviele Gedanken machen wäre alles deutlich einfacher. Ich wünschte ich könnte auch wie du behaupten bereits soviele Frauen gleichzeitig zu daten, aber ich dreh ja jetzt erst langsam wieder auf ;). Dieses denken mit nur einer Frau gleichzeitig kennenlernen hatte ich mit 20 auch, aber halte es jetzt auch für unsinnig und selbstzerstörerisch.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Deaa

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Deaa »

Noja hat geschrieben:Ich habe gelesen, was ihr geschrieben habt und ich kenne einiges nur zu gut. Dennoch greife ich nur den Titel auf und spinne ihn für mich fort. Man möge mir das nachsehen. Ich liege mit dem Smartphone im Bett... Mit wem auch sonst? Und da ist das Tippen etwas unbequem.
Also was wäre, wenn ich einfach diesen wunderschönen Mann im Internet auf dieser Musik/Single Plattform anschreibe?
Ich sage Euch was wäre: Im besten Fall würde er mir freundlich zurückschreiben und dann würde ich noch mal schreiben und dann würde er mir irgendetwas schreiben, das zeigt, dass er kein Interesse hat. Sonst hätte er mir ja schon geschrieben als er gesehen hat, dass ich auf seinem Profil war und dann meines angesehen hat. Wahrscheinlich bin ich ihm nicht genug Frau, nicht hübsch genug, meine Fotos sind qualitativ schlecht und vermutlich fand er banal was ich über meine Hobbies und Interessen geschrieben habe.

Außerdem ist er bestimmt so ein Mann der die Frauen selbst anschreiben möchte. Hat er ja mit anderen so gemacht, verrät sein Gästebuch.

Zudem wohnt er viel zu weit weg.

Was wäre wenn ich nicht so anspruchsvoll wäre was Freundschaft oder eine potentielle Affäre angeht oder weiteres Kennenlernen...?

Hätte ich dann mehr Spaß? Vielleicht sogar Sex? Oder hätte ich einfach nur Ärger so wie ich es bisher kenne von Männern, die etwas von mir wollen und ich das Interesse einfach nicht erwidern kann...
Kannst du ihn nicht einfach anschreiben? Oder wärst du zu enttäuscht wenn er nicht antwortet? Also ich habe schon ein paar Männer auf SBs angeschrieben. Es kam zwar nicht immer was zurück, aber viele haben auch geantwortet und wir hatten dann in der Regel auch einen längeren Austausch... Ich würds einfach mal ausprobieren und schauen was sich ergibt. Wobei es schon wahrscheinlicher ist, dass dir jemand antwortet, der in der Nähe wohnt...
smartice

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von smartice »

fidelchen hat geschrieben:Mein Kopf und mein Denken ist mein größter Feind gegen mein AB dasein, würde ich mir nicht soviele Gedanken machen wäre alles deutlich einfacher. Ich wünschte ich könnte auch wie du behaupten bereits soviele Frauen gleichzeitig zu daten, aber ich dreh ja jetzt erst langsam wieder auf ;). Dieses denken mit nur einer Frau gleichzeitig kennenlernen hatte ich mit 20 auch, aber halte es jetzt auch für unsinnig und selbstzerstörerisch.
Ich mache mir häufig auch zu viele Gedanken oder setze mich selbst zu sehr unter Druck. Das führt dann dazu, dass ich entweder gar nicht "aus dem Quark" komme oder das Ergebnis einfach nicht optimal ist. Die goldene Mitte ist eben häufig doch der richtige Weg. Gerade in Hinblick auf die AB Thematik sollte man vielleicht vieles einfach leichter nehmen.
Wusel hat geschrieben: Sehr richtig alles. Ich sehe das genau so mache gerade eine ähnliche Erfahrung wie du.
Irgendwann im Nov hat es bei mir auch ein wenig "Klick" gemacht und seitdem läuft es besser denn je..
Auf diesen Moment warte ich auch noch. Vielleicht kannst du mal schreiben, in wie weit es bei dir Klick gemacht und was sich geändert hat. Gerne auch per PN.
Noja hat geschrieben:Außerdem ist er bestimmt so ein Mann der die Frauen selbst anschreiben möchte.
Ich würde mich über Post von Frauen freuen.
Noja

Re: Was wäre wenn.... Fantasien eines ABlers

Beitrag von Noja »

Deaa hat geschrieben:
Kannst du ihn nicht einfach anschreiben? Oder wärst du zu enttäuscht wenn er nicht antwortet? Also ich habe schon ein paar Männer auf SBs angeschrieben. Es kam zwar nicht immer was zurück, aber viele haben auch geantwortet und wir hatten dann in der Regel auch einen längeren Austausch... Ich würds einfach mal ausprobieren und schauen was sich ergibt. Wobei es schon wahrscheinlicher ist, dass dir jemand antwortet, der in der Nähe wohnt...
Ja, ich wäre zu enttäuscht. Ich denke sowieso, dass ich keine Chance habe, da er ja auf meinem Profil war und nicht geschrieben hat. Ich spiele einfach nicht in seiner Liga. Er ist viel zu gutaussehend. Außerdem ist es tatsächlich unrealistisch, weil er so weit weg wohnt.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich habe schon Männer auf SB angeschrieben .... aber ich habe mit Internetdating keine guten Erfahrungen gemacht.

Was wäre wenn ...

ich einfach losgehen würde zu einer Veranstaltung, die mir gefällt, mir die Männer da ansehe und wenn mir einer gefällt, aktiv versuche mit ihm zu flirten .... ?

Würde ich vielleicht irgendwann die "Freundschaftsaffäre" finden, die ich zur Zeit suche und mit der ich endlich ein paar Erfahrungen nachholen könnte?

Aber "meinen Jüngling" habe ich auch noch nicht vergessen. Wir haben leider keinen Kontakt, weil der ja von ihm ausgehen sollte, wie ich finde ...Wer nicht weiß, worum es geht, kann meinen Vorstellungsthread lesen. Immerhin habe ich ihm Neujahrswünsche auf Whatsapp geschickt, die er auch erwidert hat.