Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Argan...

Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Hey,

ich weiss gerade auch nicht so richtig weiter. Ich bin Hardcore AB, habe absolut keine Erfahrungen was Küssen, Berührungen und Sex angeht. Ich habe mich im Verlauf des Jahres aber weiterentwickelt, habe weniger Probleme Frauen anzusprechen und mehr Selbstvertrauen. Ich habe nun über ONline Dating wen kennengelernt und bereits 3 Dates gehabt.

Bisher waren wir erst Kaffee trinken, dann im Kino und heute Eislaufen und dann noch was essen. Heute, beim Eislaufen haben wir uns auch ab und mal berührt. Begrüßt und verabschiedet haben wir uns immer mit ner Umarmung und das fällt mir auch nicht schwer, weil ich es aus meinem ehrenamtlichen Enaggement gewöhnt bin. Keine Ahnung ob ich mich verliebt habe; ich find sie nett und sie mich wohl auch.

Nun hat sie mich zum Kochen eingeladen und ich habe auch zugesagt. Ich weiss allerdings nicht, wie ich mich nun weiter verhalten soll. Soll ich dir das mit dem AB sagen? Oder totschweigen und hoffen, dass die nächsten Schritte von ihr kommen?
Müsste ich sie nicht zumindest Küssen oder zum Kuscheln übergehen? WIe mach ich das?

Vielen DanK!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
otto-mit-o

Re: Nächster Schritt

Beitrag von otto-mit-o »

sei froh, dass du schon mal 3 Dates hattest.

sags ihr am besten nicht und versuche ihr beim Kochen näher zu kommen, das sollte sehr sehr leicht sein.

entweder du tust was, oder es wird sich nie was ändern. und du bist sehr sehr viel weiter, als viele hier.

also mach was!
Blueberry15

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Blueberry15 »

Also, nach dem Kochen werdet ihr bestimmt noch ein Glas Wein auf der Couch trinken. Wenn sie wirklich was von dir will und es ihre Wohnung ist, wird sie irgendwas vorschlagen, wobei ihr auf der Couch sitzen könnt. Du setzt dich dann NICHT ans andere Ende der Couch, sondern etwas dichter als zwischen Kumpels. Du könntest dich so setzen, dass du ein Bein angewinkelt auf der Couch hast und einen Arm auf der Rückenlehne. Wenn sie was von dir will, wird sie sich mit ähnlich offener Körperhaltung hinsetzen. Sollte es bei dieser Situation noch zu nichts kommen, kannst du sie zum Abschied an der Tür einfach küssen. Sollte sie den ganzen Abend nur mit dir in der Küche sitzen, dann ist sie wohl noch nicht bereit für mehr. Dann gib ihr die Zeit. Wenn das Essen bei dir stattfindet, dann musst du für oben genannte Gelegenheiten sorgen.

Edit: Ihr seid bei ihr, das hatte ich überlesen. Damit hast du es viel leichter, denn sie wird den Verlauf des Abends steuern müssen. Es ist ja ihre Wohnung. Achte einfach auf ihre Aktionen. Wenn ich von einem Mann (noch) nicht mehr als reden will, dann achte ich auf Abstand und eine geschlossenere Körperhaltung. Also würde ich auf dem Sofa eher etwas abgewandt sitzen und genug Raum zwischen ihm und mir lassen.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Argan... hat geschrieben:Soll ich dir das mit dem AB sagen? Oder totschweigen und hoffen, dass die nächsten Schritte von ihr kommen?
Die Antwort auf die erste Frage hängt wohl auch davon ab, wie persönlich Eure Gespräche waren bzw. dann noch sind. Aber ich würde auf keinen Fall den Begriff "AB" benutzen. (Hast Du vielleicht auch gar nicht so gemeint, aber ich sag's zur Sicherheit.) Damit schiebt man sich in eine blöde Schublade, aus der man nicht so einfach rauskommt. Ansonsten kommt's eben darauf an, wie sie so drauf ist. Vielleicht findet sie ja eine gewisse Unsicherheit viel sympathischer als kraftstrotzendes Selbstbewusstsein. Zu allem anderen hat Cassi ja schon gute Hinweise geliefert.

Viel Glück! Es hört sich ja gut an.
Blueberry15

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Blueberry15 »

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich dir von wahren Begebenheiten berichte ;) So oder so ähnlich ist es bei mir gelaufen


Und niemals nie habe ich mit einem Mann beim Daten darüber gesprochen, mit wie vielen Menschen wir beide schon geschlafen haben. Warum sollte man das tun? Soll deine potenzielle Freundin/Affäre gleich von Anfang an das Gefühl bekommen, dass du ein Problemfall bist, um den sie sich kümmern soll? So erstickst du jedes sich vielleicht gerade bei ihr entwickelnde Flämmchen im Keim. Sie macht sich gerade ein Bild von dir, fragt sich, ob sie sich mit dir mehr vorstellen könnte und dann geht es plötzlich um deine Makel und psychischen Probleme (aus ihrer Sicht).
Bloom

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Bloom »

Und niemals nie habe ich mit einem Mann beim Daten darüber gesprochen, mit wie vielen Menschen wir beide schon geschlafen haben.
Naja, wenn man selbst AB ist vermeidet man es ja vielleicht darüber zu sprechen aber viele Normalos scheinen schon über frühere Beziehungen zu sprechen.
Mir ist es schon ein paar mal passiert das ich mit Frauen in der "Beziehunganbahnungsphase" über frühere Beziehungen geredet habe, dabei habe ich nie etwas verschwiegen und immer gesagt was Sache ist.
Das Gefühl gerade deswegen aussortiert worden zu sein hatte ich allerdings nie. Das soll jetzt kein Tipp sein, sondern nur meine persönliche Erfahrung. Ich bin ein sehr direkter und ehrlicher Mensch, wenn ich es verschwiegen hätte wäre ich den Frauen gegenüber nicht ich selbst gewesen.
Blueberry15

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Blueberry15 »

@Bloom

Das ist ja wieder was anderes und da gibt es auch keinen Königsweg, dazu sind Frauen halt zu verschieden. Und wer weiß? Vielleicht ist diese Frau schon längst hin und weg von ihm, und dann kann er eh nichts mehr falsch machen. Aber ich würde jedem dennoch davon abraten, es zu so einem frühen Zeitpunkt von selbst, womöglich auch noch ohne einen Zusammenhang zum Gesprächsinhalt, aktiv anzusprechen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Buham »

Also zum Thema, sagen ob man AB ist oder nicht, gibts hier glaub ich schon ein dutzend Threads. Muss letztlich jeder selbst wissen. Ist ja auch sehr individuell, ob und wie sehr man Angst hat vor Küssen, Berührungen, Sex. Und es gibt ja auch den Mittelweg jetzt beim anstehenden Date zwar aktiv zu werden, aber eben nur bis dahin wo man sich das zutraut. Zumindest in meiner Welt darf auch ein Mann sagen, wenn ihm was zu schnell geht ;)

Ansonsten wurde viel Richtiges schon gesagt. Dadurch, dass ihr euch bei ihr trefft, hängt ein großer Teil der Vorbereitung und Gestaltung des Treffens an ihr. Dass es auf ein steifes Abendessen in der Küche beschränkt bleibt, ist doch eher unwahrscheinlich :mrgreen:

Viel Glück, und vielleicht bringst du ne Flasche Wein mit? Nur als Vorschlag...
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal für die ganzen Ratschläge. Es tut gut zu wissen, dass mensch in dieser Situation nicht der einzige ist. 8-)
Arachnoidea

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Arachnoidea »

Argan... hat geschrieben:Nun hat sie mich zum Kochen eingeladen und ich habe auch zugesagt. Ich weiss allerdings nicht, wie ich mich nun weiter verhalten soll. Soll ich dir das mit dem AB sagen? Oder totschweigen und hoffen, dass die nächsten Schritte von ihr kommen?
Müsste ich sie nicht zumindest Küssen oder zum Kuscheln übergehen? WIe mach ich das?
Sie hat dich nach drei Dates zu sich nach Hause eingeladen. Gehe davon aus, dass es eine Einladung ist intimer zu werden. Wenn einem jemand gefällt, dann lädt man zum Kochen oder Film ansehen ein. Ich gehe nach deiner Beschreibung mal davon aus, dass es da noch nichts am Berührung gab. Mit ihrer Einladung hat sie mehr oder weniger signalisiert, dass das jetzt läuft. Nach drei Dates kennt man jemanden gut genug um zu wissen, ob man den küssen möchte oder nicht. Auf KEINEN FALL solltest du hoffen, dass die nächsten Schritte von ihr kommen. Das wäre unwahrscheinlich. Ihr Schritt war die Einladung.
Ich würde nicht erwähnen, dass du keine Erfahrung hast. Kommt sehr wahrscheinlich schräg rüber.
Cassi79 hat geschrieben: wobei ihr auf der Couch sitzen könnt. Du setzt dich dann NICHT ans andere Ende der Couch, sondern etwas dichter als zwischen Kumpels.

Ganz wichtig!
Cassi79 hat geschrieben:Sollte es bei dieser Situation noch zu nichts kommen, kannst du sie zum Abschied an der Tür einfach küssen.
"Sollte es noch zu nichts kommen" klingt vielleicht so, als würde das "einfach passieren". Das tut es nicht, das wirkt zwar im Nachhinein manchmal so, aber es passiert halt nicht "einfach so". Jemand muss die Initiative ergreifen und bei drei Dates ohne zufällige Berührung oder dergleichen ist es wahrscheinlich, dass die Frau nicht ganz weiß, was du willst. Ihre Initiative wird vermutlich so sein wie von Cassi beschrieben.. offen hinsetzen, sitzen auf Couch oder Bett wenn keine Couch da ist, länger ansehen, anlächeln etc. Der eigentliche Kuss sollte von dir ausgehen.

Natürlich kann es auch anders kommen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Halte dich an Cassis Rat und küsse sie spätestens an der Tür! Sonst kann es sein, dass sie das Interesse verlässt. Ich habe auch schon einmal einen Mann gedatet, der sich distanzierter als mein Bruder verhalten hat. Keinerlei Berührung, nichts. Bei Kochen und Filmabend hat er mir erst aufwendig erklärt wie man eine bestimmte Sosse macht und sich dann beim Film gucken mit einem gehörigen Sicherheitsabstand von mir hingesetzt. Ich hab das Kennenlernen dann beendet und er war sehr enttäuscht darüber, also anscheinend war da Interesse da. Wenn man ganz arg verliebt ist, mag die Toleranz größer sein. Oft ist aber Sympathie da und so kleine Berührungen führen dazu, dass man irgendwann küssen will und Küsse führen zu mehr.
Buham hat geschrieben:Und es gibt ja auch den Mittelweg jetzt beim anstehenden Date zwar aktiv zu werden, aber eben nur bis dahin wo man sich das zutraut. Zumindest in meiner Welt darf auch ein Mann sagen, wenn ihm was zu schnell geht ;)
Hast du das auch schon mal praktisch umgesetzt? Haben die Männer in deiner Welt Sex und Beziehungen? Man darf sagen, dass es einem zu schnell geht...verboten ist das nicht. Allerdings werden 90% der Frauen über 20 stark irritiert sein/Interesse verlieren, wenn ein Mann sagt, dass ihm ein Kuss "zu schnell geht". Bleibt zu erklären, dass es zu schnell geht, weil man keinerlei Erfahrung hat. Und da ist dann wieder die Frage, wie das angenommen wird. Hängt vermutlich von der Altersklasse ab, aber ich würde sagen in der Mehrheit insgesamt eher schlecht. Ausnahme natürlich, wenn die Frau schon voll verliebt ist.

Argan hat jetzt eine realistische Chance, dass da was läuft. Das komm ja eher nicht so oft vor, sonst wären wir nicht hier. Ich würde an seiner Stelle allen Mut zusammen nehmen und die alten Ängst und eingefahrenen Verhaltensweisen die jahrelang zu nichts geführt haben versuchen zu überwinden. Egal wie viel Mut das kostet. Und wenn die Berührung dann tollpatschig rüberkommt und der Kuss nicht so ganz perfekt klappt - egal! Besser als nichts! Das wird eher verziehen und akzeptiert und als normale Nervosität angenommen als Passivität oder "das geht mir zu schnell".
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Arachnoidea hat geschrieben:Ich habe auch schon einmal einen Mann gedatet, der sich distanzierter als mein Bruder verhalten hat. Keinerlei Berührung, nichts. Bei Kochen und Filmabend hat er mir erst aufwendig erklärt wie man eine bestimmte Sosse macht und sich dann beim Film gucken mit einem gehörigen Sicherheitsabstand von mir hingesetzt. Ich hab das Kennenlernen dann beendet und er war sehr enttäuscht darüber, also anscheinend war da Interesse da. Wenn man ganz arg verliebt ist, mag die Toleranz größer sein. Oft ist aber Sympathie da und so kleine Berührungen führen dazu, dass man irgendwann küssen will und Küsse führen zu mehr.
Eigentlich ja alles nicht falsch, was Du geschrieben hast. Aber ganz offenbar war bei diesem Typ ja auch eine Unsicherheit da. Daher will ich doch nochmal fragen, warum sich trotz eigentlich guter Voraussetzungen doch nichts weiter entwickelt hat? Hättest Du nicht noch etwas deutlichere Signale aussenden können? Du hast ja offenbar schon Signale ausgesandt, die Du auch für eindeutig gehalten hast. Aber kamen sie bei ihm so an, hat er sie verstanden? Die meisten Männer würden sie verstehen, aber wenn man unsicher ist, blockiert man doch leicht. Also warum war zum Beispiel ein weiteres Näherrücken von Deiner Seite keine Option? Warst Du dann selbst zu verunsichert?
Arachnoidea

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Arachnoidea »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Ich habe auch schon einmal einen Mann gedatet, der sich distanzierter als mein Bruder verhalten hat. Keinerlei Berührung, nichts. Bei Kochen und Filmabend hat er mir erst aufwendig erklärt wie man eine bestimmte Sosse macht und sich dann beim Film gucken mit einem gehörigen Sicherheitsabstand von mir hingesetzt. Ich hab das Kennenlernen dann beendet und er war sehr enttäuscht darüber, also anscheinend war da Interesse da. Wenn man ganz arg verliebt ist, mag die Toleranz größer sein. Oft ist aber Sympathie da und so kleine Berührungen führen dazu, dass man irgendwann küssen will und Küsse führen zu mehr.
Eigentlich ja alles nicht falsch, was Du geschrieben hast. Aber ganz offenbar war bei diesem Typ ja auch eine Unsicherheit da. Daher will ich doch nochmal fragen, warum sich trotz eigentlich guter Voraussetzungen doch nichts weiter entwickelt hat? Hättest Du nicht noch etwas deutlichere Signale aussenden können? Du hast ja offenbar schon Signale ausgesandt, die Du auch für eindeutig gehalten hast. Aber kamen sie bei ihm so an, hat er sie verstanden? Die meisten Männer würden sie verstehen, aber wenn man unsicher ist, blockiert man doch leicht. Also warum war zum Beispiel ein weiteres Näherrücken von Deiner Seite keine Option? Warst Du dann selbst zu verunsichert?
Ich wollte ganz einfach nicht, ich hatte keine Lust. Das lag ziemlich sicher mit an seinem distanzierten Verhalten. Wäre ich in ihn verliebt gewesen, hätte ich vielleicht mehr versucht, aber das war ich nicht. Anfangsinteresse war da, aber er hat sich uninteressant gemacht durch dieses asexuelle Verhalten. Da kommt ja gar keine romantische Stimmung auf. Ich möchte, dass der Mann mir auch zeigt, dass er mich auf sexueller Ebene interessant findet und will. Das gehört für mich auch zum kennen lernen dazu. Da reichen für den Anfang schon leichte, beiläufige Berührungen am Arm oder wo auch immer. Da merkt man doch, ob sich das nach mehr anfühlt oder nicht. Von ihm kam da gar nichts, so dass sich auch bei mir nichts getan hat. Und wenn es so beginnt, dann wird das auch so weiter gehen. Hätte es von ihm Initiative gegeben, hätte ich ihn auf jeden Fall geküsst und auch mehr.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Buham »

Arachnoidea hat geschrieben:Hast du das auch schon mal praktisch umgesetzt? Haben die Männer in deiner Welt Sex und Beziehungen? Man darf sagen, dass es einem zu schnell geht...verboten ist das nicht. Allerdings werden 90% der Frauen über 20 stark irritiert sein/Interesse verlieren, wenn ein Mann sagt, dass ihm ein Kuss "zu schnell geht". Bleibt zu erklären, dass es zu schnell geht, weil man keinerlei Erfahrung hat. Und da ist dann wieder die Frage, wie das angenommen wird. Hängt vermutlich von der Altersklasse ab, aber ich würde sagen in der Mehrheit insgesamt eher schlecht. Ausnahme natürlich, wenn die Frau schon voll verliebt ist.
Ja okay sorry, meine Beschreibung war schon eher ungenau, bin im letzten Teil meines Beitrags auch von mir ausgegangen (einen Kuss würde ich in der Situation mit Sicherheit hinkriegen, ob mehr wäre ich mir nicht sicher), obwohl ich einleitend geschrieben habe, dass jeder ganz individuell unterschiedliche Ängste hat.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es bei dem jetzt anstehenden Treffen zum Kuss kommen sollte, und dass Argan den auch initiativ beginnen sollte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ganze Angelegenheit nix wird, wenn er in der Hinsicht nicht aktiv wird. Es wäre auch förderlich, wenn man im Verlauf davor (wie Otto gemeint hat beim Kochen ist das doch leicht hinzukriegen) schon die eine oder andere Berührung einstreut. Weil von Null zu Kuss ist auch eher creepy.

Wenn die Frau ihn zu sich eingeladen hat, wird sie auch für eine entsprechende Gelegenheit sorgen (z.B. Sofa), hab ich ja auch gemeint, dass es nicht nur beim Kochen und gemeinsamen Essen bleibt. Was ich meine ist, dass es ja nicht zwingendermaßen Sex geben muss nach dem Kuss an dem Abend. Ein Kuss ist meiner Ansicht nach eindeutig genug, wenn er sich (noch) nicht mehr zutraut.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nächster Schritt

Beitrag von desigual »

Kann mich den anderen nur anschließen. Ihre Einladung zum Kochen bedeutet sicherlich, dass sie sich mehr mit dir vorstellen kann! Und das "mehr" muss von dir ausgehen. Sie hat dich eingeladen, das war ihr deutliches Signal!
Am besten ist echt Sofa: Setz dich nicht so weit von ihr entfernt hin. Muss nicht gleich Arm an Arm sein, kannst dich ja dann noch annähern. Wenn ihr euch unterhaltet, drehst du dich zu ihr (wie es die anderen schon beschrieben haben), du schaust ihr länger als normal in die Augen, wenn sie den Blick erwidert, küsst du sie.
Solltet ihr auf dem Sofa Film und entsprechend beide nach vorn schauen, musst du halt immer mal wieder zur Seite zu ihr gucken; das merkt sie ja auch und guckt entsprechend zurück, dann schaut ihr euch an und und du küsst sie.
Sich auf der Couch zum ersten Mal zu küssen, ist echt simpel, wenn man sich sicher ist, dass der andere das auch will (was du ja aufgrund ihrer Einladung weißt). Optimal wäre es, schon vorher in der Küche sie ab und an mal zu berühren, wenn es sich ergibt (an den Armen, Rücken, ...) muss aber nicht sein.
Und nach dem ersten Kuss folgen weitere. Spiele außerdem ein bisschen mit ihren Fingern, streichel ihre Hände (v. a. die Innenseiten), ihre Unterarme. Das reicht ja erst mal. Ansonsten küss sie ein bisschen leidenschaftlicher, lege ihr dabei die Hände um den Hals, unters Kinn, ans Gesicht, streichele sanft ihre Wange, ihre Halsvordseite, ihren Rücken, ...
Du bist echt in einer super Ausgangssituation! Das Schlimmste wäre, nichts zu tun! :vielglueck:
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Ok, danke!
Ich werds versuchen. Und ihr seid euch, sicher dass das mehr bedeutet als einfach nur essen /bzw. zeit mit mir verbringen zu wollen?
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Argan... hat geschrieben:Ok, danke!
Ich werds versuchen. Und ihr seid euch, sicher dass das mehr bedeutet als einfach nur essen /bzw. zeit mit mir verbringen zu wollen?
Das wird - wenn alle mal kurz ehrlich sind - niemand so genau sagen können. Wir wissen doch gar nicht, wie die bisherigen Dates abgelaufen sind. Waren das eindeutig "Dates"? Ich würde schon auch sagen, dass es gut aussieht. Aber von der Einladung uzum Kochen direkt auf eine Einladung zum Küssen zu schließen, überspringt doch noch ein paar Aspekte, oder? Vielleicht sind es auch nur meine Skrupel, aber Du solltest Dir auch ein Gespür für den Verlauf des Abends bewahren. Damit es, wie Buham schrieb, nicht creepy wirkt, wenn Du zu plötzlich vorgehst.
Arachnoidea

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Arachnoidea »

Ja, definitiv! Kochen, Filmabend.. das sind sozusagen weibliche Zeichen. Viele Männer sehen eine Einladung zum "Filmabend" als Synonym für Sex. Wenn von dir jetzt nichts kommt kann es das gewesen sein. Bring Wein mit, angetrunken ist doch jeder mutiger. Und Küssen und ein bißchen streicheln reicht ja für den Anfang total!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nächster Schritt

Beitrag von desigual »

Hat sie mal gesagt, dass sie dich nur als Kumpel sieht? Oder sonst irgendwie betont, dass sie das ganze nur freundschaftlich sieht? Ansonsten wäre ich mir sicher.
Wenn du immer noch Zweifel hast: Versuche doch vorab auf schriftlichem Wege (falls ihr denn so kommuniziert: SMS, Whatsapp, FB, ...) eindeutig zu flirten, also sexuelle Anspielungen, eindeutige (körperliche) Komplimente zu machen. Wenn sie darauf einsteigt, ist gut; wenn sie plötzlich keine Zeit mehr für euer nächstes Treffen hat, ist es schlecht. ;)
Das fand ich kürzlich hilfreich: Bei dem ersten Date war ich ziemlich distanziert (weil ich es leider mal wieder nicht anders hingekriegt habe); bis zum 2. Date verging eine gewisse Zeit (vorher war kein Treffen möglich), in der wir viel Kontakt per Whatsapp hatten. Da habe ich dann ziemlich eindeutig mit ihm geflirtet (schriftlich fällt's mir dann doch deutlich einfacher :?), so waren - denke ich - die Fronten noch mal klarer fürs 2. Date.
Arachnoidea

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Arachnoidea »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Argan... hat geschrieben:Ok, danke!
Ich werds versuchen. Und ihr seid euch, sicher dass das mehr bedeutet als einfach nur essen /bzw. zeit mit mir verbringen zu wollen?
Das wird - wenn alle mal kurz ehrlich sind - niemand so genau sagen können.
Nein, Argan, höre hier mal nicht auf die (hardcore)MABsen! Nicht böse gemeint.
Drei Dates die aus Eislaufen, Kaffee etc bestanden haben und dann die Einladung nach hause sind eindeutig! Das sind jetzt mal echte Zeichen die Frauen senden (nicht so wie ie Haare, Beine etc im Nachbarthread). Es waren sich bis hierher ja auch wirklich alle Frauen einig darüber, falls dichdas überzeugt
Bloom

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Bloom »

Würde nicht sagen das es 100%ig ist, mich hat auch mal ne Frau zu nem Filme Abend eingeladen, nachdem ich Sie geküsst habe, kam der berühmte Satz: "Lass uns Freunde bleiben". Ich habe vorher mit Ihr geflirtet (ganz eindeutige sexuelle Anspielungen) und auch Berührungen meinerseits fanden statt.
Fakt ist, Du kannst dir niemals zu 100% sicher sein! Küss Sie einfach wenn die passende Gelegenheit kommt, glaub mir Sie wirds dir nicht übel nehmen, selbst wenn sie in Dir nur einen Freund sieht. Alle mal besser als nicht zu wissen woran man ist, ich würds auch immer wieder tun!