Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben: Na ja, und wir wissen vermutlich alle, wie es sich anfühlt, ungebetene Gäste zu bekommen. Die sich selbst einladen. - Aber ebenso frustrierend ist es, ein herzlich Willkommen zu sagen ... - und der Gast kommt ( :mrgreen: ) dann nicht.
Ich habe das vom TE Beschriebene genau so interpretiert. Die Dame war in jener Nacht wegen der nicht angenommenen Einladung frustriert und am Schluss auch etwas verärgert. Und dann folgt am nächsten Tag noch diese Mail...

Das Gefühl, wertgeschätzt zu werden ist da sicher nicht aufgekommen.
Noja

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Noja »

Wenn dieser Ausschnitt, den du uns von eurem Schriftverkehr gepostet hast, ein Ausschnitt war, dann wüsste ich gerne, was ihr sonst noch so geschrieben habt.

Wenn das die gesamte Nachricht war, also deine Ausführungen, dass du gerne mit ihr geschlafen hättest ... und ihr Einzeiler "will keine Bettgeschichte", dann kann ich nur den Kopf schütteln, und zwar über Euch beide.

1. Traust du dich nicht sie anzurufen? Schade! Bei einem persönlichen Gespräch gibt es weitaus weniger Missverständnisse und man kann Dinge klären. Die schlimmste Art der Kommunikation sind (außer es geht um Fakten wie "15 Uhr Bahnhof XY vorm Mc Donalds") sms, gefolgt von Whatsapp Kurznachrichten, Chats, kurze E-mail Nachrichten etc., dann kommt lange nichts, dann kommen ausführliche Emails und Briefe, die durchaus Vorteile bieten, man kann in Ruhe nachdenken, über das was man schreibt, dann kommt das Telefon, dann kommt Skype mit Bild und dann kommt Treffen von Angesicht zu Angesicht. Und ich würde, dass was du ihr kommunizieren wolltest, nur von Angesicht zu Angesicht machen, so viel Überwindung das auch kostet.

2. Ehrlich gesagt, wenn das ALLES ist, was ihr geschrieben habt, finde ich ihre Antwort sogar noch schlimmer als deine. Sie ist ne beleidigte Leberwurst, die dir noch was unterstellt. [Ich kann nicht glauben, dass das alles war. Sag mir bitte, dass es AUSSCHNITTE eurer Kommunikation waren!] Hat sie noch irgendetwas Nettes geschrieben? In Ordnung, deine Nachricht ist wirklich sehr ungeschickt, es ist völlig aus deinem Kontext deiner Situation und auch Euren ganzen Treffen, die ihr hattet gerissen.

Aber ich bin entsetzt über so eine Antwort von ihr. Sie ist ja feige, hat überhaupt kein Selbstbewusstsein, ist eitel und selbstbezogen, im besten Fall kann man es ihr noch einfach als "Sich- beleidigt-fühlen" auslegen, womit man wieder bei deiner Ungeschicktheit wäre. Ne Frau, die nen Arsch in der Hose hätte, oder nicht so flapsig formuluiert, Rückgrat hätte, hätte in jedem Fall nachgefragt. Nach deiner Unerfahrenheit: "Wie, meinst du, du bist noch Jungmann?" zum Beispiel. Sie hätte nachgefragt, ob du mit deiner Nachricht ausdrücken wolltest, dass du nur Sex mit ihr wolltest? usw. und so fort ...

Eine geistig reife Frau, die mit sich im Reinen ist, hätte etwas Klärendes geschrieben. Wenn man Interesse an dem anderen, an seiner Person hat/hatte [Vielleicht erinnerst du dich, dass ich oben geschrieben habe, dass ich glaube, dass sie das nicht hat. Ich fühle mich hiermit bestätigt.], dann interessiert man sich für den Anderen und fragt nach und ist nicht nur mit der eigenen gefühlten Abweisung beschäftigt, für die sie ja nun eine zumindest stark angedeutete Erklärung hat. Wie kann man daran völlig vorbei lesen? Und darauf überhaupt nicht eingehen?

Okay, im "besten Fall" kann man aus deiner Nachricht noch heraus lesen, dass dich das alles nicht sonderlich tangiert. Du hattest halt keine Zeit im Studium, es hat dich nicht interessiert, nun interessiert es dich und mit ihr hättest du es halt mal gemacht. Autsch! So hat sie es aufgefasst. Ich finde das ist ziemlich negativ und platt gedacht. Es spricht für keine gute Menschenkenntnis ihrerseits, negative Vorannahmen, sprich schlechte Erfahrungen mit Männern, schlechtem Selbstwertgefühl.

Wenn sie tatsächlich mehr will, als reine Bettgeschichten, dann müsste sie es vielleicht anders angehen. Bei Bettgeschichten braucht man mit (erfahrenen Männern) nicht groß reden. So wie sie es gemacht hat. Bei ner optionalen Beziehungsanbahnung geht es aber nicht anders.

Mein Tipp: Vergiss sie! Such dir ne Frau, die mit sich (mehr) im Reinen ist.

Viel Gück!
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nächster Schritt

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:
klecks hat geschrieben: Na ja, und wir wissen vermutlich alle, wie es sich anfühlt, ungebetene Gäste zu bekommen. Die sich selbst einladen. - Aber ebenso frustrierend ist es, ein herzlich Willkommen zu sagen ... - und der Gast kommt ( :mrgreen: ) dann nicht.
Ich habe das vom TE Beschriebene genau so interpretiert. Die Dame war in jener Nacht wegen der nicht angenommenen Einladung frustriert und am Schluss auch etwas verärgert. Und dann folgt am nächsten Tag noch diese Mail...

Das Gefühl, wertgeschätzt zu werden ist da sicher nicht aufgekommen.
Klar, wir können hier nur spekulieren. Vielleicht war ja die Frau auch frustriert, weil TE's Aussehen bzw. allgemeines Auftreten falsche Vorstellungen von ihm in ihr geweckt hat. Ein bisschen scheint sie schon auch die Haltung zu haben: Sex zu "machen" ist Männersache. Und sie hat halt darauf gewartet, dass er "macht".

Man könnte auch fragen, wie viel Interesse die Frau an der Person des TE denn hatte.

Wenn ICH Interesse an einem Mann hätte (und nicht nur an Sex), dann würde mich auch solch eine Mail nicht abschrecken. Vermutlich würde ich dann sinngemäß schreiben: Na, dann sollten wir beim nächsten Treffen vielleicht mal einig mehr über uns reden ... oder so ...
mone

Re: Nächster Schritt

Beitrag von mone »

finchens vorschlag find cih gut. wobei ich auch das mit dem Couch Surfing gut find, es knüpft an etwas an was sie interessiert und wo du ihr helfen wolltest. und es ist vielleicht auch ein etwas unverbindlicherer grund zum weiterschrieben/sich nochmal treffen. ich würd das drin lassen

viel erfolg
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Noja hat geschrieben:
Aber ich bin entsetzt über so eine Antwort von ihr. Sie ist ja feige, hat überhaupt kein Selbstbewusstsein, ist eitel und selbstbezogen, im besten Fall kann man es ihr noch einfach als "Sich- beleidigt-fühlen" auslegen, womit man wieder bei deiner Ungeschicktheit wäre. Ne Frau, die nen Arsch in der Hose hätte, oder nicht so flapsig formuluiert, Rückgrat hätte, hätte in jedem Fall nachgefragt.
Jetzt sei doch nicht so hart zu dem Mädel. Wir kennen die Geschichte ja nur aus dem Blickwinkel des TE. Wie sie das ganze erlebt hat, wissen wir nicht. Es kann auch durchaus Details geben, die Argan nicht erwähnt hat, weil er sie für unwichtig hält oder nicht bemerkt hat.

Bedenke auch, dass trotz des Hintergrundwissens einige User hier zum Ausdruck gebracht haben, dass sie sich nicht sicher sind, was Argan eigentlich genau von ihr will.

Nur weil sie jetzt die ganze Sache vielleicht in den falschen Hals bekommen hat, muss sie ja noch nicht über die von Dir aufgeführten Attribute verfügen.

Voll zustimmen möchte ich Dir darin, dass sie weniger schreiben und mehr reden sollten. Diese Dinge eignen sich nicht für Kurznachrichten.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

mone hat geschrieben:finchens vorschlag find cih gut. wobei ich auch das mit dem Couch Surfing gut find, es knüpft an etwas an was sie interessiert und wo du ihr helfen wolltest. und es ist vielleicht auch ein etwas unverbindlicherer grund zum weiterschrieben/sich nochmal treffen. ich würd das drin lassen

viel erfolg
naja, sie hat offensichtlich in erwägung gezogen, sich da mal anzumelden, ist aber im englischen nicht so fest. ob DAS thema sie jetzt so wahnsinnig interessiert, um den ball aufzunehmen...
und das mit der hilfe wirkt, als wollte er sich in ihre gunst zurückschleimen.
und theoretisch wäre sowas zwar ein unverbindlicher grund für weiteren kontakt, aber doch nicht, wenn man schonmal fast in der kiste gelandet ist miteinander.

rauslassen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Noja

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Noja »

Ich habe gerade nochmal gelesen, wie die Situation bei ihr Zuhause und dann im Bett war .....

Ich glaube ich muss revidieren, was ich geschrieben habe .... Ich hatte überlesen/flogen, dass der Threadersteller [Tschuldigung, kann mir deinen Nick nicht merken.] gesagt hat, dass es ihm auf der Couch ungemütlich sei, also der Vorschlag nicht wirklich ausschließlich von der Frau kam. Wenn ich Gäste habe, möchte ich auch, dass sie sich wohl fühlen. Eventuell würde ich auch jemand in meinem Bett TV schauen lassen, der müsste mir dann aber sehr sehr sympathisch sein und ich müsste wissen, dass er mich nicht doof anbaggert. Oder ich müsste in Betracht ziehen, dass mir ein Näherkommen vielleicht auch angenehm wäre. In dem Fall hätte ich es aber nicht auf Sex abgesehen.

Scheinbar waren die beiden Küsse ja auch keine wirklich sexuellen, leidenschaftlichen Küsse, sondern eher leichte Zärtlichkeit.

Fazit: Ich habe keeeeeeeeiiiine Ahnung!

Ihr Satz lässt aber in jedem Fall vermuten, dass sie gedacht hat, du wolltest (nur) eine Bettgeschichte. Wenn das nicht stimmt, würde ich das richtigstellen.

Du hast ihr nach dem Treffen am Montag, Dienstag nette sms geschrieben, oder nicht? Das hätte ich in jedem Fall gemacht. Also geschrieben: Ich fand das Treffen schön und würde bald gerne wieder etwas mit dir unternehmen.

Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich hätte es halt anders gemacht als du und sie spätestens drei Tage nach dem Treffen angerufen und versucht zu hören, wie es ihr geht, wie sie auf dich reagiert, ob sie sich freut, dass du anrufst, kurz mit ihr geplaudert und dann hätte ich sie gefragt, ob ihr euch wieder treffen wollt und was ihr lieber wäre.

Gut, wir Mädels sind natürlich schuld ;-) weil einige von uns geschrieben haben, die wollte mit dir ins Bett und ist jetzt enttäuscht, dass du nicht wolltest. Ich halte das immer noch für möglich..... aber nach dem ich alles noch mal gelesen habe, halte ich auch diverse andere Dinge für möglich ... :-D Sorry!

Unabhängig davon, war deine Kurznachricht halt nicht so toll, das haben ja nun einige geschrieben.

Was ich noch unbedingt erwähnen muss: Ich halte es durchaus für möglich, dass sie das mit dem unerfahren nicht wirklich verstanden hat. Manche Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass man noch Jungfrau/mann ist. Vielleicht sollten wir Spekulierenden hier in Betracht ziehen, dass sie das gar nicht richtig kapiert hat. 'Unerfahren' ist ein recht vager Begriff, selbst das 'absolut' davor ist nicht eindeutig. Während die meisten "männnliche Jungfrau" oder "Ich hatte noch nie Sex." schon verstehen.

Der Begriff 'unerfahren' trifft auch auf mich zu, obwohl ich keine Jungfrau bin. 'Absolut unerfahren' vielleicht nicht. Aber zumindest "für mein Alter ziemlich unerfahren".

Was ist denn nun der aktuelle Stand? Willst du ihr wirklich nochmal schreiben? Ist es nicht besser sie anzurufen oder per sms um ein Treffen zu bitten, um ein paar Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und zu bekunden, dass man sich auch über einen Kontakt außerhalb von "Bettgeschichten" freuen würde?
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Hallo Argan,

ich habe ja schon geschrieben, das ich es besser fände, wenn Du sie anrufst.

Falls Du Dich jedoch für die Mail-Variante entscheidest, möchte ich noch einen Tipp loswerden.
Argan... hat geschrieben:Mein Problem ist einfach, dass ich im Umgang mit Frauen generell unerfahren und tollpatschig bin.
Lass andere Frauen aus der Mail raus. Die haben da nichts zu suchen. Es ist geht schließlich um euch beide.

Verknüpfe Deine Schüchternheit statt dessen mit einem Kompliment.

Statt: „Mein Problem ist einfach, dass ich im Umgang mit Frauen generell unerfahren und tollpatschig bin“ lieber: „Da Du mir sehr wichtig bist, habe ich mich an dem Abend sehr schüchtern verhalten".
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Hat nichts gebracht, keine Reaktion mehr! :kopfhoerer:
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Argan... hat geschrieben:Hat nichts gebracht, keine Reaktion mehr! :kopfhoerer:
Ich hoffe, dass Du das jetzt nicht zu schwer nimmst. Die Chancen standen ja eh nicht mehr gut und einen letzten Versuch konnte man zumindest starten.

Ein ganz großes Problem war dabei, dass sich euer Verhältnis radikal gedreht hat. Du bist vom Umworbenen zum Bittsteller geworden.

Bis zu eurem letzten Treffen hat die Dame eine Menge in Dich investiert. Sie hat sich überlegt, wie sie Dir ihr Interesse zeigen kann. Sie hat überlegt, wie sie die Gelegenheit zur Nähe herstellen kann. Sie war sicher auch aufgeregt und sich ihrer Sache nicht sicher. Hast Du wirklich Interesse an ihr? Findest Du sie schön? Magst Du ihr Parfüm? etc.

Und dann die erotische Spannung, die sich im Kopf auf Grund des Spiels mit dem Möglichen ergibt. Wird was passieren? Wann wird was passieren? Was wird passieren?

Das alles hat sich gedreht. Durch das erlebte betrachtet sie Dich durch eine neue Brille. Jetzt bist Du plötzlich in der Situation, nach einer zweiten Chance bitten zu müssen.

Das widerspricht jedoch dem Wunsch der meisten Frauen nach einem Mann auf Augenhöhe.

Nimm das positive mit. Du hattest ihr gefallen. Also wirst Du auch anderen Frauen gefallen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fifaboy1981 »

Peter hat geschrieben:
Argan... hat geschrieben:Hat nichts gebracht, keine Reaktion mehr! :kopfhoerer:
Ich hoffe, dass Du das jetzt nicht zu schwer nimmst. Die Chancen standen ja eh nicht mehr gut und einen letzten Versuch konnte man zumindest starten.

Ein ganz großes Problem war dabei, dass sich euer Verhältnis radikal gedreht hat. Du bist vom Umworbenen zum Bittsteller geworden.

Bis zu eurem letzten Treffen hat die Dame eine Menge in Dich investiert. Sie hat sich überlegt, wie sie Dir ihr Interesse zeigen kann. Sie hat überlegt, wie sie die Gelegenheit zur Nähe herstellen kann. Sie war sicher auch aufgeregt und sich ihrer Sache nicht sicher. Hast Du wirklich Interesse an ihr? Findest Du sie schön? Magst Du ihr Parfüm? etc.

Und dann die erotische Spannung, die sich im Kopf auf Grund des Spiels mit dem Möglichen ergibt. Wird was passieren? Wann wird was passieren? Was wird passieren?

Das alles hat sich gedreht. Durch das erlebte betrachtet sie Dich durch eine neue Brille. Jetzt bist Du plötzlich in der Situation, nach einer zweiten Chance bitten zu müssen.

Das widerspricht jedoch dem Wunsch der meisten Frauen nach einem Mann auf Augenhöhe.

Nimm das positive mit. Du hattest ihr gefallen. Also wirst Du auch anderen Frauen gefallen.
Im grundsätzlichen ist da ja was dran, allerdings wenn du es halt wirklich endlich einfach nur mal erleben willst um es nicht immer weiter vor dir her zu schieben, dann hilft diese Erkenntnis auch nicht weiter. Dann überwiegt eben nur die Erkenntnis das es wieder einmal nicht geklappt hat, wie sonst auch immer. Irgendwann hat sich das ganze dann schon zu lange vor einem her geschoben und dann schafft man es auch nicht mehr die Überwindung die nötig wäre aufzubringen.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

@fifaboy

Man kann ja in einem Forum lediglich Betrachtungsweisen und Einschätzungen abgeben. Die Nützlichkeit muss dann jeder für sich einschätzen. Beim Überwinden ist man selbst, und das was einen belastet der Gegner. Dabei hilft kein schlaues Posting. Aber dennoch glaube ich, dass es zumindest möglich ist, beim gegenseitigen Austausch von Gedanken etwas für sich zu entdecken, dass einem ein klein wenig beim überwinden hilft.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

fifaboy1981 hat geschrieben: Im grundsätzlichen ist da ja was dran, allerdings wenn du es halt wirklich endlich einfach nur mal erleben willst um es nicht immer weiter vor dir her zu schieben, dann hilft diese Erkenntnis auch nicht weiter. Dann überwiegt eben nur die Erkenntnis das es wieder einmal nicht geklappt hat, wie sonst auch immer. Irgendwann hat sich das ganze dann schon zu lange vor einem her geschoben und dann schafft man es auch nicht mehr die Überwindung die nötig wäre aufzubringen.
er hat sich doch letztes mal schon überwunden und sie geküsst, er hätt halt nur noch weitermachen müssen und bingo.
wenn er jetzt DARAUS die konsequenz zieht, es ab jetzt lieber sein zu lassen mit en frauen, dann ist er auch selbst schuld.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Buham »

Hab ich jetzt irgendwas verpasst? Steht doch nirgends, dass er es aufgeben will...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fifaboy1981 »

Peter hat geschrieben:@fifaboy

Man kann ja in einem Forum lediglich Betrachtungsweisen und Einschätzungen abgeben. Die Nützlichkeit muss dann jeder für sich einschätzen. Beim Überwinden ist man selbst, und das was einen belastet der Gegner. Dabei hilft kein schlaues Posting. Aber dennoch glaube ich, dass es zumindest möglich ist, beim gegenseitigen Austausch von Gedanken etwas für sich zu entdecken, dass einem ein klein wenig beim überwinden hilft.
Richtig, deswegen wollte ich dir auch etwas die Sichtweise und denken eines AB´s verdeutlichen ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Versingled »

Arachnoidea hat geschrieben: Hast du das auch schon mal praktisch umgesetzt? Haben die Männer in deiner Welt Sex und Beziehungen? Man darf sagen, dass es einem zu schnell geht...verboten ist das nicht. Allerdings werden 90% der Frauen über 20 stark irritiert sein/Interesse verlieren, wenn ein Mann sagt, dass ihm ein Kuss "zu schnell geht". Bleibt zu erklären, dass es zu schnell geht, weil man keinerlei Erfahrung hat.
Ist mir vor fast 20 Jahren passiert und ich durfte mich danach nicht mal erklaeren (was ich der Frau nicht mal uebel nehme). Es war eines der wenigen Dates die ich in meinem Leben hatte, hatte von nichts eine Ahnung. Fand sie nett und war gespannt wie es sich entwickeln wuerde.
Meinem wenigen Selbstvertrauen, was das andere Geschlecht angeht hat das aber endgueltig das Genick gebrochen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Versingled »

Arachnoidea hat geschrieben:
Ich wollte ganz einfach nicht, ich hatte keine Lust. Das lag ziemlich sicher mit an seinem distanzierten Verhalten. Wäre ich in ihn verliebt gewesen, hätte ich vielleicht mehr versucht, aber das war ich nicht. Anfangsinteresse war da, aber er hat sich uninteressant gemacht durch dieses asexuelle Verhalten. Da kommt ja gar keine romantische Stimmung auf. Ich möchte, dass der Mann mir auch zeigt, dass er mich auf sexueller Ebene interessant findet und will. Das gehört für mich auch zum kennen lernen dazu. Da reichen für den Anfang schon leichte, beiläufige Berührungen am Arm oder wo auch immer. Da merkt man doch, ob sich das nach mehr anfühlt oder nicht. Von ihm kam da gar nichts, so dass sich auch bei mir nichts getan hat. Und wenn es so beginnt, dann wird das auch so weiter gehen. Hätte es von ihm Initiative gegeben, hätte ich ihn auf jeden Fall geküsst und auch mehr.
Ja ... romantische Stimmung ist wichtig. Was Du hier beschreibst ... das koennte ich (gewesen) sein. Ich weiss garnicht wie man sexuelles Interesse zeigt, vorallem, dass es nicht als Belaestigung oder Aehnliches rum kommt. Bei den Gelegenheiten, die sich mir geboten haben (viele waren das nicht) ... ich bin manchmal in der Situation innerlich zerbrochen, weil der Wunsch nach Beruehrung da war (und vielleicht auch der Wunsch des Beruehrtwerdens auch). Ich hab's einfach nicht gekonnt ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Kief »

Versingled hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Ich möchte, dass der Mann mir auch zeigt, dass er mich auf sexueller Ebene interessant findet und will. Das gehört für mich auch zum kennen lernen dazu. Da reichen für den Anfang schon leichte, beiläufige Berührungen am Arm oder wo auch immer.
Ja ... romantische Stimmung ist wichtig. Was Du hier beschreibst ... das koennte ich (gewesen) sein. Ich weiss garnicht wie man sexuelles Interesse zeigt, vorallem, dass es nicht als Belaestigung oder Aehnliches rum kommt.
Arachnoidea hats schon benannt:
solange man sich nur oberflaechlich kennt, sind jene leichten Beruehrungen ein Schritt zum Kennenlernen.
Und es zeigt auch ein Stueck weit, dass man der Dame vertraut, und sich ihr ein Stueck weit nahe fuehlt.

Das ist kein eindeutig sexuelles Signal, aber es zeigt Naehe.
Und wenn sie das duldet, oder sogar sich darueber freut, dann weisst Du, dass Du es darfst.


CU, Kief
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Versingled »

Kief hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Ich möchte, dass der Mann mir auch zeigt, dass er mich auf sexueller Ebene interessant findet und will. Das gehört für mich auch zum kennen lernen dazu. Da reichen für den Anfang schon leichte, beiläufige Berührungen am Arm oder wo auch immer.
Ja ... romantische Stimmung ist wichtig. Was Du hier beschreibst ... das koennte ich (gewesen) sein. Ich weiss garnicht wie man sexuelles Interesse zeigt, vorallem, dass es nicht als Belaestigung oder Aehnliches rum kommt.
Arachnoidea hats schon benannt:
solange man sich nur oberflaechlich kennt, sind jene leichten Beruehrungen ein Schritt zum Kennenlernen.
Und es zeigt auch ein Stueck weit, dass man der Dame vertraut, und sich ihr ein Stueck weit nahe fuehlt.

Das ist kein eindeutig sexuelles Signal, aber es zeigt Naehe.
Und wenn sie das duldet, oder sogar sich darueber freut, dann weisst Du, dass Du es darfst.


CU, Kief
Ist mir schon klar. Das dürfen dürfen ... ich brauche die Dame, die mich an der Hand nimmt und führt. Von mir aus kann ich sexuelles Interesse nicht zeigen oder ausdrücken, egal wie sehr ich es möchte. Ich traue mir oberflächliches kennen schon nicht mehr zu. Duldung zu sehen ... da bin ich blind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Kief »

Versingled hat geschrieben:Duldung zu sehen ... da bin ich blind.
Brauchst Du auch nicht.
Solange Du darauf achtest, ob ihr irgendwas unangenehm ist.
Solange Du bemerkst, wenn ihr Koerper "Nein!" oder "Nicht so schnell!" signalisiert, ist das voellig ausreichend.


CU, Kief