Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fifaboy1981 »

Reni hat geschrieben: Und wie hätte sie das wissen sollen, dass er interessiert ist? er hat ihr doch ganz klar gezeigt, dass er nicht weiter interessiert ist?
Glückwunsch, du hast mein schweigen gebrochen :daumen:
Aber Reni mal ganz ehrlich, ich lese hier von dir nur Vorwürfe ihm gegenüber.

Ich bin mir fast sicher, wäre es eine Abine die nicht gleich von 0 auf 100 gekommen wäre hättest du anders reagiert, ich habe Verständnis für das verhalten der Frau, sicher sie weis nicht das er keine Erfahrung hat und einfach nur gehemmt war.

Aber hast du dich mal versucht in ihn zu versetzen? nein kannst auch auch nicht, du bist ja kein Mann, aber ich bin mir sicher, wärst du einer wärst du vlt. mit dieser Einstellung selbst nicht viel zu machen noch AB.

All diese dinge mit ihm ins Bett gehen und den Film dort weiter schauen, sagen einem als AB nicht das sie jetzt Popen will. Den sie hat auch nicht mehr gemacht, woher soll ich jetzt wissen das sie wirklich mehr will? ich habe viel gelesen bisher, finde auch alles recht hilfreich, aber ein AB ist eben nicht AB weil er schaltet und denkt und handeln kann wie ein Normaler Mann, dann wäre er eben kein AB geworden.

Aber du machst ihm immer nur Vorwürfe, wenn sie Sex wollte, hätte sie genauso aktiver werden können. Weil was sie gemacht hat als sie ihm Bett waren ist nicht mehr als er, für mich als AB heist das nur, wir liegen jetzt auf dem Bett und schauen da den film, aber von ihr kommt ja auch nicht mehr, also wird sie wohl jetzt nicht mehr wollen, das es grundsätzlich aber in die Richtung gehen könnte wäre mir auch klar, aber eben später noch nicht jetzt.

Man muss für beide Seiten Verständnis aufbringen und dann eben beide Seiten informieren.
Es ist sicher für viele AB´s sehr hilfreich das zu lesen, so wird der eine oder andere sollte er mal in eine ähnliche Situation kommen sich vlt. besser anstellen, aber man muss auch den AB verstehen und ihm dann eben klar machen wie Frau denkt und tickt. Und ihm vor allem MUT zu sprechen. Aber einige hier haben wohl schon vergessen wie es war als sie selbst noch AB waren, ich wette du hast auch nicht gleich alles gemacht mit einem Mann, oder sehe ich das falsch?

Und dann wären bsp. sehr hilfreich, immer nur sagen, mach mal bringt mir nix, wenn ich keine Vorstellung habe was mach mal eigentlich heist?

was hätte er nach dem küssen noch machen sollen? wenn ich in der Situation wäre, hätte ich schon ein miesen Gefühl, weil ich die Situation nicht abschätzen könnte, ich wüsste nicht was ist jetzt richtig und was falsch? zumal dann von ihr ja auch nix mehr weiter gekommen ist. Ich hätte nur Panik, ich wüsste oder würde ahnen das sie nun auf etwas wartet, aber was?

Auch wenn das dann nicht mehr jugendfrei ist, je genauer man es beschreibt und bsp. nennt, umso besser kann man sich als AB ein Bild machen.

Ich bin mir sicher, beim nächsten mal wird er und auch andere wenn sie so eine Situation haben sollten wissen, das sie für Sex bereit sein könnte. Ob man es aber glaubt, ist wieder was anderes, schließlich hast du als AB auch nie erlebt das Frauen es mit dir tun wollen.

So viel dazu.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Dass es einmal dazu kommen würde: Danke, fifaboy! Nicht in jedem Detail, aber im Großen und Ganzen will ich Dir mit einem kräftigen Applausbild beipflichten. Dasselbe gilt für desigual, die wichtige Hinweise geliefert hat. So kommt man weiter, nicht mit irgendwelchen Vorwürfen an den armen AB, der froh sein sollte, dass er den Kuss zuwege gebracht hatte, und sich nicht grämen sollte, weil er sie nicht sogleich ordentlich durchgevögelt hat, um sein Interesse zu verdeutlichen.
Raven

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Raven »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Dass es einmal dazu kommen würde: Danke, fifaboy! Nicht in jedem Detail, aber im Großen und Ganzen will ich Dir mit einem kräftigen Applausbild beipflichten. Dasselbe gilt für desigual, die wichtige Hinweise geliefert hat. So kommt man weiter, nicht mit irgendwelchen Vorwürfen an den armen AB, der froh sein sollte, dass er den Kuss zuwege gebracht hatte, und sich nicht grämen sollte, weil er sie nicht sogleich ordentlich durchgevögelt hat, um sein Interesse zu verdeutlichen.
Kann mich da nur anschließen. :daumen:
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

@ Fifaboy1981

Ich bin ein MAB.
Ungeküßt mit 51.

Genau aus den gründe, das ich nicht ausreichend reagiert habe, auf die vielen flirts und
hints die ich von frauen bekommen habe.

Ich habe schon früher in diesen thread erwähnt, wie ich an entscheidenden momente
befroren bin.

Klar, wann die eine oder die andere frau mir den arbeit übernommen hätte, wäre ich
jetzt kein AB mehr.

Aber das sind keine realistische anforderungen.

Man hat kein einflüß auf das verhalten von anderen menschen.

Nur sich selbst hat man im griff.

Ich mache keine anderen dafür zustandig, das ich mit 51 noch immer ungeküßt bin.

Das verdanke ich nur mich selbst.

Was kann ich an meiner lage verbessern?
Das einzige das ich im griff habe, und ändern kann, ist NUR MICH.

Ich kann klagen bis 2084 das die welt ungerecht ist, und die frauen zu passiv sind,
das es gründe gibt wieso ich es als AB nicht schaffe, die wichtigen schritte ganz
alleine zu machen, ich könnte damit sogar recht haben - aber das wird mir kein schritt
weiter bringen.

Wann ich es nicht schaffe um über meinen eigenen schatten hinaus zu springen, wird
ich ungeküßt mit 52, ungeküßt mit 60, ungeküßt mit 100.
Egal ob das jetzt ungerecht ist oder nicht.

So einfach stehen die sachen.
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

fifaboy1981 hat geschrieben:...
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob er oder jemand anders hier sich weiterhin mit offenem Mund hinsetzt und wartet, dass ihm endlich die gebratene Taube seiner Wahl in den Mund fliegt. Und wenn der TE mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist doch alles gut? Soll er weiter üben. Witzig find ich nur die Interpretation der "aktiven Rolle". Die Frau arbeitet sich hier einen ab und danach heißt es: und immer muss der Mann der Aktive sein. Sie hat ihm alles aber auch alles auf dem Tablett serviert. Ihm war das Essen schon zuviel. Das ist ok, aber ihr dann noch vorzuwerfen, sie hätte ihm das Mahl ja nur in die Kehle stopfen müssen... Find ich gelinde ausgedrückt witzig. Die Vorwürfe kamen noch witziger nicht vom TE...
Noja

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Noja »

Habt ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ihr gesagt habt, dass ihr noch Jüngling /Jungfrau seid?

Ich hätte ihr an deiner Stelle gesagt, dass du noch Jungmann bist. Wahrscheinlich noch vor der Einladung zu ihr.

Ich kann mich selbstverständlich täuschen, aber ich finde die Situation ziemlich eindeutig. Sie wollte Sex. Und sie hat ein völlig falsches Bild von ihm. Warum auch immer. Vermutlich hat sie bis zu der aus ihrer Sicht verpatzten Situation im Bett gedacht, seine Zurückhaltung sei Coolness.

Die Aussage - und das traue ich mich nur zu schreiben, weil es schon jemand vor mir getan hat - dass sie noch etwas mit sich selbst machen muss, ist für mich auch eindeutig und jeder normale Mann hätte "den Vorwurf" bzw. die letztmalige Aufforderung verstanden. Das war noch kein Rausschmiss. Zumindest hat sie auf eine Erklärung gehofft, die sie damit provozieren wollte.

Alles null Vorwurf an den Threadersteller! Er hat für seine Situation bestmöglich gehandelt. Nachdem er sich entschieden hatte, den AB Status geheim zu halten.

Hier treffen zwei Menschen mit völlig verschiedenen Ausgangslagen aufeinander und daher verschiedenen Erwartungen.

Wenn sie Interesse an dir als Person hat, bereits Gefühle für dich entwickelt hat, was ich nicht glaube !!! weil die meisten Frauen, die ich kenne, bei jemand, den sie als potentiellen Partner in Betracht ziehen, erstmal in Ruhe geküsst haben wollen, bevor eine Einladung ins Bett erfolgt, dann wäre ihr deine Unerfahrenheit egal.

In jedem Fall war sie heiß auf dich, fand dich also verdammt attraktiv. Glückwunsch!

Sind bei dir keine Gefühle im Spiel und wäre ein erstes Mal ohne Gefühle okay für dich, dann sag ihr dass Du noch Jungmann bist. Das hat für manche Frauen einen Reiz, für manche auch nicht.

Falls sie doch Gefühle für dich hat und dass bei ihr mit der Beziehungsanbahnung, Kennenlernen etc. eben anders läuft als ich es von Frauen kenne, auch dann würde ich ihr beim nächsten Treffen, falls sie noch eines möchte, rechtzeitig sagen, dass du noch Jungmann bist. Ich wäre an ihrer Stelle bei allem Verständnis für dich, sauer und enttäuscht, wenn du es mir erst nach unserem ersten Mal sagen würdest. Wenn es um Beziehung geht bzw. es noch nicht ausgeschlossen ist, dass es darauf hinaus laufen könnte, dann gehört Vertrauen dazu. Es zeigt eindeutig mehr Stärke eine vermeintliche Schwäche zuzugeben. Ganz ehrlich: Wenn eine Frau dich ablehnt, weil du Jungmann bist, dann hat sie dich auch nicht verdient. Jungfräulichkeit sagt nichts über Liebhaber-Qualitäten aus. Das erste Mal ist es immer für zwei die noch nie zusammen Sex hatten. Entscheidend ist Empathie und Einfühlsamkeit, sich aufeinander Einstellen... Es gibt verdammt gute unerfahrene Liebhaber und verdammt miese erfahrene.

Ich würde sie nicht zu mir nach Hause einladen, außer ich wäre mir sicher, dass ich sie diesmal (auch ohne Geständnis) flachlege, also dass ich wirklich unbedingt Sex möchte. Ich denke, sie würde eh nur mitkommen, bzw. die Einladung annehmen, wenn sie das auch möchte. Sie hat dich in ihr Bett eingeladen. Offensichtlicher geht es kaum.

Waren das eigentlich Zungenküsse zwischen euch beiden, wenn ich mal so indiskret fragen darf? Also das nahm ich jedenfalls an.

Selbst wenn eine Frau noch ein Treffen möchte, selbst wenn sie Sex möchten, so gehen viele ungern zum Mann nach Hause.

Ich würde sie anrufen, sagen dass du sie gerne wiedersehen möchtest, fragen, was sie davon hält. Ich würde sie dann ganz direkt fragen, ob sie lieber ausgehen mag oder ob ihr es euch wieder bei einem von euch zuhause gemütlich machen wollt. So kannst du nichts falsches vorschlagen.

Viel Glück!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

Noja hat geschrieben:
Ich hätte ihr an deiner Stelle gesagt, dass du noch Jungmann bist.
Sind bei dir keine Gefühle im Spiel und wäre ein erstes Mal ohne Gefühle okay für dich, dann sag ihr dass Du noch Jungmann bist. Das hat für manche Frauen einen Reiz, für manche auch nicht.
da dürfte das verhältnis so 1:99 sein.
führt wieder zur alten diskussion: sagen oder nicht sagen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Argan... hat geschrieben:Hmm, ich habe ihr das wie weiter oben empfohlen geschrieben.
Auch, dass ich unerfahren bin. Sie hat es gelesen aber es kommt wohl keine Reaktion...
Nunja, weiter sehen und "neues Spiel, neues Glück" :sadman:
Anrufen wäre besser gewesen. Der Fluch der Zeit. Ohne Mail, SMS etc. war man früher gezwungen, in so einer Situation zu telefonieren.

Ist mir schon klar, dass Schreiben leichter fällt. Und habe ich auch volles Verständnis dafür. Aber Telefonieren wäre trotzdem besser gewesen.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass sie antwortet.
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Argan... hat geschrieben:Hmm, ich habe ihr das wie weiter oben empfohlen geschrieben.
Auch, dass ich unerfahren bin. Sie hat es gelesen aber es kommt wohl keine Reaktion...
Nunja, weiter sehen und "neues Spiel, neues Glück" :sadman:
Anrufen wäre besser gewesen. Der Fluch der Zeit. Ohne Mail, SMS etc. war man früher gezwungen, in so einer Situation zu telefonieren.

Ist mir schon klar, dass Schreiben leichter fällt. Und habe ich auch volles Verständnis dafür. Aber Telefonieren wäre trotzdem besser gewesen.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass sie antwortet.
Hi Argan,

ich halte Daumen, dass sie Verständnis für Dich hat und Dir Deine Chance gibt. Nein, meine Kritik galt nicht Dir, Du warst wohl schon weiter als Du je gekommen warst. :vielglueck:
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

Gahaltan hat geschrieben:
Noja hat geschrieben:
Ich hätte ihr an deiner Stelle gesagt, dass du noch Jungmann bist.
Sind bei dir keine Gefühle im Spiel und wäre ein erstes Mal ohne Gefühle okay für dich, dann sag ihr dass Du noch Jungmann bist. Das hat für manche Frauen einen Reiz, für manche auch nicht.
da dürfte das verhältnis so 1:99 sein.
führt wieder zur alten diskussion: sagen oder nicht sagen.
Ehrlich gesagt hat diese Tatsache für mich überhaupt keinen "Reiz". Wenn mir ein Mann gefällt, wäre es mir aber egal/war es mir egal. Verständnis für "unverständliches" Verhalten hätte ich aber nur MIT der Info. Nein, ich red nicht nur daher, ich hatte die Situation schon. Und, nein, ich schreib hier nicht, WAS nötig war um ihm klarzumachen, dass ich Sex mit ihm will...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Lazarus Long »

@Noja: Alle haben sicherlich nicht persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, der eine oder andere schon - unter anderem ich, auch wenn ich die betreffende Situation unterdessen als den Versuch betrachte Ironisch zu sein, was allerdings bei mir nicht so angekommen ist und mir über Jahre zum knabbern gegeben hat.
Und manchmal ist die Phantasie einfach schrecklicher als das konkrete erleben.

@Reni: Swenja hat, da sie ja wußte den Großteil der ersten Schritte gemacht. Es gab allerdings auch die Situation, da habe ich aus ihrere Sicht die Siebenmeilen-Stiefel angezogen. Nervös wie ich war, habe ich es in dem Moment noch nicht einmal gemerkt. Sie hat es mir später dann erzählt.
Der Vorteil war, sie wußte - schließlich hatte sie mich hier kennengelernt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fifaboy1981 »

Noja hat geschrieben:Sie hat dich in ihr Bett eingeladen. Offensichtlicher geht es kaum.
Zum Film kucken, wie gesagt für einen Normalo mag es so klar sein, für einen AB eben nicht, da denkt man bestenfalls darüber nach ob es so sein könnte und sucht nach weiteren Anzeichen um sich dessen sicher zu sein. Weil es könnte ja durch aus so sein das man sie Situation total falsch einschätzt und sie dann erschrocken ist das man plötzlich mit etwas anfängt was gar nicht zur Situation passt.

Schließlich ist das etwas was nie war, da kann es ja eigentlich gar nicht sein das es wirklich so ist?
Reni hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:...
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob er oder jemand anders hier sich weiterhin mit offenem Mund hinsetzt und wartet, dass ihm endlich die gebratene Taube seiner Wahl in den Mund fliegt. Und wenn der TE mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist doch alles gut? Soll er weiter üben. Witzig find ich nur die Interpretation der "aktiven Rolle". Die Frau arbeitet sich hier einen ab und danach heißt es: und immer muss der Mann der Aktive sein. Sie hat ihm alles aber auch alles auf dem Tablett serviert. Ihm war das Essen schon zuviel. Das ist ok, aber ihr dann noch vorzuwerfen, sie hätte ihm das Mahl ja nur in die Kehle stopfen müssen... Find ich gelinde ausgedrückt witzig. Die Vorwürfe kamen noch witziger nicht vom TE...
Ich finde das alles jetzt nicht so extrem viel, zumal sie die erfahrene ist und das alles sicher schon oft genug hatte. Für jemanden der das nie gemacht hat ist es viel schwerer sich gegen seine Gewohnheiten zu verhalten.
Und sie hat sich ja letztlich eher nur das getraut was sie gewohnt war als er. Sie hat kein wirkliches Neuland betreten, er schon.
Es geht auch nicht darum das man als Mann nicht bereit ist aktiv zu werden, es geht darum ob man es kann. Und wer nun mal Hemmungen hat der wird sie nicht einfach so los werden.

@Nonkonformist:

Ich weis hab auch deine Beiträge gelesen :)
Allerdings stelle ich mir das in den alter auch sehr sehr schwer vor, das muss erst mal eine Frau akzeptieren das man unerfahren ist, denn wie ein normalo wird man sich eher nicht verhalten können.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Buham hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Ich versteh das ja auch alles. Aber wenn die besagte Frau an diesem Abend hätte Sex haben wollen, hätte sie den haben können - oder zumindest deutlich mehr als sie bekommen hat. Das ist für mich der springende Punkt. Es können doch nicht alle hier so sehr den klassischen Geschlechterrollen anhängen. Es gibt doch genügend Frauen, die selbst aktiv werden und eben selbst steigern, statt endlos darauf zu warten, dass der Mann mal in die Pötte kommt. - Dass sie verunsichert war oder nicht auf Schüchternheit steht, kann natürlich gut sein (wobei sie letzteres schon vorher durch die Dates hätte ahnen können). In so nem Fall hat man's als AB, der sich überhaupt überwinden muss, den Kuss hinzubekommen, eben schwer.
Man kann ja nicht mehr tun, als seine Einschätzung zu dem von Argan Dargestelltem wiederzugeben.
Und ich gehe mal davon aus, dass Argan diese Einschätzungen auch erhalten möchte, sonst hätte er ja das Thema gar nicht eröffnen brauchen. Wie verwertbar die Einschätzungen sind, kann nur er für sich entscheiden.

Ich halte es für eine Sackgasse, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was die Dame im Bett hätte tun können oder sollen. Was sollen diese Gedankengänge Argon bringen?

Man kann sich doch nur daran halten, was die Dame tatsächlich getan hat.

Nach meiner Einschätzung hat sie das Muster ziemlich forsch ab gespult, das ich in meinem Beitrag "Vom Einladen und Einladungen annehmen“ http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... ed#p668377 versucht habe zu beschreiben. Das lief auch alles gut, bis die Einladungskette zum Stillstand kam, weil das erhoffte/erwartete Annehmen der Einladung nicht erfolgt ist.

Der Frau jetzt vorzuwerfen, sie hätte ja auch die Sache in die Hand nehmen können, ist unproduktiv. Hätte sie tun können. Hat sie aber nun mal nicht. Das ist die neue Ausgangssituation. Also kann Argon und das Forum sich nur überlegen, wie er die neue Situation für seine Ziele nutzen kann. Natürlich nur, wenn er die Sache noch weiter forcieren möchte.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

fifaboy1981 hat geschrieben:
@Nonkonformist:

Ich weis hab auch deine Beiträge gelesen :)
Allerdings stelle ich mir das in den alter auch sehr sehr schwer vor, das muss erst mal eine Frau akzeptieren das man unerfahren ist, denn wie ein normalo wird man sich eher nicht verhalten können.
Das problem ist das mein sozialkreis sehr jung ist; den klassischen zeichentrickfilmwelt, wo ich früher
arbeitete, ist nahezu verschwunden; jetzt arbeite ich meist mit kollegen aus der VFX-branche (computer
generierten spezialeffekte). Das ist eine junge branche, die meisten VFX-artists sind so um die 30.

Manchmal gibt es da auch frauen die interesse in mich zeigen, und anfangen mit mir zu flirten.
Ich sehe viel junger aus als ich tatsächlich bin, manche glauben ich bin so um die 35.
Die frauen die mit mir flirteten waren um die 20 jahre junger als ich, ich konnte deren vater sein.
Es ist natürlich sehr schmeichelhaft wann mir eine hübsche 28-järige durch die haare streichelt, aber
ob so etwas zukunft hat? Wann ich der verdacht habe, die frauen flirten etwas ernsthafter, zeige
ich mein ausweis damit die wissen wie gross das altersunterschied ist, aber das hat auch nicht
immer viel auswirkung.

Klar, ein luxusproblem, die meisten PUAs würden das volkommen ausnützen, aber mir ist das
manchmal alles ein wenig peinlich. In einigen dieser frauen habe ich ich nach eine weile
leicht verknallt, aber wirklichen schritte habe ich nie gemacht.

Berufsbedingt habe ich eine dermassen abweichenden lebensstil das frauen aus der
normalgesellschaft wahrscheinlich nie mit mir zusammen leben könnten, also verliebe
ich mich am liebsten nicht branchenfremd.

Aber in meinen alter wird es tatsächlich nicht einfacher.

Das ich scheuer als der durchschnittsmann bin, scheint überigens nicht zu stören, ich glaube
das viele frauen das eigentlich charmant finden.

Ich vermute das es meist männer sind, die überhaupt keine emotionen zeigen können,
wie ABs mit Asperger Syndrom, die von frauen kaum wahrgenommen werden.
Für mich war das jedenfalls nie ein problem, immer noch nicht.

Gelegenheiten um mit eine frau sex zu haben hat es bereits in mehr als zwei jahrzehnten
nicht mehr gegeben; wie groß das problem meiner unerfahrenheit ist, weiß ich damit
nicht mal. Aber das eine mal das ich eine massage mit happy end hatte, hatte ich nicht
die geringste angst; ich glaube nicht das angst für sex mein problem ist, so schwierig
kann sex auch nicht sein das ich das nicht schaffen würde, weiß zumindestens theoretisch
was frauen mögen - bei mir ist es eher eine bindungsangst der mich lähmt.

Mein allergroster frust ist, das ich eigentlich einige sehr gute chancen hatte, und trotzdem
noch nie eine freundin hatte...
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Der Veweis auf diese "Einladungsketten" hilft nur bedingt weiter. Denn eine Einladung ist nur etwas wert, wenn sie verstanden wird. Und als AB rafft man manche Dinge eben nicht unbedingt. Anderseits kann's auch den Fall geben, dass man ziemlich eindeutige Einladungen sieht und auch Freunde, denen man diese "Einladung" zur Begutachtung vorlegt, einen bestärken und ebenfalls Signale und Einladungen sehen. Und dann war's alles total freundschaftlich gemeint. Habe ich schon mehrfach erlebt.

Will sagen: Ja, die Situation von Argan beschriebene Situation scheint eindeutig zu sein, sehr wahrscheinlich hätte er einfach weitermachen müssen. Aber er war eben unsicher, wie man es in einer solchen Situation (und gerade als AB) auch sein darf. Deswegen mein Insistieren, dass sie eben auch anwesend war und selbst ebenfalls nicht weitergemacht hat. Das erhöht dann eben die Unsicherheit - und ja, durchaus auf beiden Seiten. Es ist daher keine argumentative Sackgasse, sondern hilft der Einordung der (Nicht-)Ereignisse.

Bei der nächsten Frau (falls das hier nichts mehr wird) weiß er's besser, aber dann meint sie's vielleicht wirklich nur freundschaftlich. Diesbezüglich existiert ja kein einheitliches Protokoll, auf das sich alle Frauen/Menschen geeinigt hätten. Eine Gewissheit gibt's nie, letztlich kann man nur mutiger werden. Und da sehe ich Argan schon auf dem richtigen Weg. Insofern ist diese Diskussion durchaus nützlich. Es hat aber schon was von nem Hollywood-Film, bei dem die Zuschauer natürlich genau wissen, wie sich die Figuren in dem entscheidenden Moment verhalten müssten. Und laut aufstöhnen, wenn die Figuren nicht das tun, was doch soooo offensichtlich ist. - Ob man's selbst dann genauso hinbekommen würde wie gefordert, ist dabei noch eine andere Frage.
Vega

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Vega »

Ich finde, dass dieser Thread insgesamt sehr hilfreich ist, zeigt er jedoch exemplarisch einige wichtige Aspekte im Anbahnungsprozess auf:

Wir haben hier die klassische "drittes Date"-Situation, mit einer von der Frau ausgesprochenen Einladung zu sich nach Hause. Einige männliche ABs zweifeln mehr oder weniger stark daran, dass die dargestellte Situation gleichzeitig ein über das Freundschaftliche hinausgehende Interesse der Frau impliziert.
Logo, wer noch nie oder selten Interesse bei Frauen erlebt hat, denkt sich erst mal "HÄ??, und geht erfahrungsgemäß vom schlechtesten nur möglichen Fall aus.

Überraschenderweise sind es fast alle der sich hier äußernden Forumsdamen, denen ja allzu oft mangelnde Repräsentativität für das weibliche Geschlecht im allgemeinen vorgeworfen wird (ja, auch von mir), die davon überzeugt sind, dass die Dame aus dem Thread einfach gebumst werden will.

Vielleicht sollten wir das einfach mal so hinnehmen, nicht bewerten sondern abspeichern.
Viele männliche ABs hier lehnen Verführungsstrategien ab, die weibliche Sexualität wird einerseits entweder negiert oder sie schüchtert ein.
Vielleicht sollten wir einfach mal begreifen lernen, dass Frauen sexuelle Wesen sind, die anders als uns Frau Schwarzer und Co. haben jahrelang glauben lassen, auch manchmal einfach gern genommen werden möchten.

Dabei spielt sich ein Szenario ab, das scheißenochmal viel älter ist als wir alle zusammen und das wir auch durch die zigtausendste Gleichstellungsbeauftragte nicht aus unserem biologischen Programm kriegen:

Nämlich,
dass das Weibchen den ihr genehmsten Hengst auswählt, ihren Paarungswunsch signalisiert und dann von ihm im Sonnenuntergang bestiegen werden möchte. Reni mit ihrem Dackelbeispiel bringt das auf den Punkt! Nehmen wir an, der Threadersteller hätte sich getraut mehr Initiative zu zeigen. Was hätte schon passieren können? Sie hätte sagen können: "Nee Du lass mal, das geht mir zu schnell". Alles bingo. Hätt er's halt in ner halben Stunde oder am nächsten Tag nochmal probiert und dann irgendwann die Nuss geknackt.

Alles was ich sagen will ist:
Wenn wir mal in dieser Situation sind, dann heißt es Augen zu und durch. Einfach das Hirn ausschalten, ich weiß hört sich leicht an, kostet aber ne Menge Überwindung. Mehr als den Kopp wegdrehen und nein sagen wird sie jedoch nicht. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie es tut, wenn sie schon ein solches Szenario aufbaut.

Meine Meinung dazu
Viele Grüße
Vega
m13ab

Re: Nächster Schritt

Beitrag von m13ab »

Vielleicht sollten wir einfach mal begreifen lernen, dass Frauen sexuelle Wesen sind, die anders als uns Frau Schwarzer und Co. haben jahrelang glauben lassen, auch manchmal einfach gern genommen werden möchten.
Selbst wenn du recht hättest, sind auch ABs nicht für jede sofortige weibliche Wunscherfüllung zuständig. Und von Kondomen, die sie in Bettnähe hatte, hab ich auch nichts gelesen.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

m13ab hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir einfach mal begreifen lernen, dass Frauen sexuelle Wesen sind, die anders als uns Frau Schwarzer und Co. haben jahrelang glauben lassen, auch manchmal einfach gern genommen werden möchten.
Selbst wenn du recht hättest, sind auch ABs nicht für jede sofortige weibliche Wunscherfüllung zuständig. Und von Kondomen, die sie in Bettnähe hatte, hab ich auch nichts gelesen.
Ohne sex kein beziehung.
Ich hatte zwar selbst nie sex, aber ich habe mit vielen frauen über dieses thema geredet.
(Das einzige vorteil an kumpelschiene ist, das es dabei frauen gibt womit man leicht über
solchen themen reden kann.)
Frauen sind tatsächlich viel fixierter auf sex als man glauben würde.

Und kondome beim ersten küßchen...?
Das wäre bestimmt ein viertel stunde an gegenseitigem gefummel zu früh.
Ausserdem hatte ER die dabei haben sollen, laut gesellschaftlichen konventionen - obwohl sie wahrscheinlich
schon welche in ihren bettkästchen gehabt hätte.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Jan 2015 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gucki »

Nonkonformist hat geschrieben: Ohne sex kein beziehung.
Ich hatte zwar selbst nie sex, aber ich habe mit vielen frauen über dieses thema geredet.
Frauen sind tatsächlich viel fixierter auf sex als man glauben würde.

Und kondome beim ersten küßchen...?
Das wäre bestimmt ein viertel stunde an gegenseitigem gefummel zu früh.
Ausserdem hatte ER die dabei haben sollen, laut gesellschaftlichen konventionen - obwohl sie wahrscheinlich
schon welche in ihren bettkästchen hätte.
was heisst "fixiert"?
aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn ich als single sex wollte, dann hab ich ihn "mir genommen" und vorher schon
mitgedacht und kondome besorgt bzw griffbereit gehabt.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

m13ab hat geschrieben: Und von Kondomen, die sie in Bettnähe hatte, hab ich auch nichts gelesen.
Vielleicht lagen sie ja schon im Nachttischchen bereit :lol:
Wobei man aber als Mann auch welche mitbringen kann. Und die muss man den Abend über ja auch nicht sichtbar in der Hand halten. Wobei das natürlich eine sehr deutliche Willensbekundung wäre :twisted:

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es den ein oder anderen Mann gibt, der die Kondome in Bettnähe zum Anlass nimmt, darüber nachzudenken, ob sie einen Freund hat :schwitzen:
Zuletzt geändert von Peter am 12 Jan 2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.