Die erste Minute...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Die erste Minute...

Beitrag von fidelchen »

Manche kennen es, manche nicht... das Kribeln am Anfang...

Was glaubt ihr? Ihr seht eine Person die ihr beispielsweise über eine SB kennengelernt habt oder lernt eine Person über Freunde kennen.

Meint ihr die erste Minute ist dabei die wirklich entscheidende Minute und der Rest kann kaum was an eurer Meinung ändern?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Lazarus Long »

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Blueberry15

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Blueberry15 »

Warum interessiert dich die Frage? Willst du in Zukunft bei Dates nach einer Minute fragen, wie sie dich findet und dann wieder nach hause fahren?

Im echten Leben war ich schon in drei Männer verliebt, die ich am Anfang nicht attraktiv fand. In diesen künstlichen Datingsituationen, wo man sich beim ersten Date auch zum ersten Mal sieht, ist mir das noch nicht passiert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die erste Minute...

Beitrag von fidelchen »

Cassi79 hat geschrieben:Warum interessiert dich die Frage? Willst du in Zukunft bei Dates nach einer Minute fragen, wie sie dich findet und dann wieder nach hause fahren?
Ich will nur wissen was ihr glaubt anhand eurer Erfahrung...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
imago

Re: Die erste Minute...

Beitrag von imago »

fidelchen hat geschrieben: Ich will nur wissen was ihr glaubt anhand eurer Erfahrung...
Mir reicht eine Minute dafür.
TRM13

Re: Die erste Minute...

Beitrag von TRM13 »

Ich hab mich noch nie in der ersten Minute verguckt.
Hareton Earnshaw

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

fidelchen hat geschrieben:Was glaubt ihr? Ihr seht eine Person die ihr beispielsweise über eine SB kennengelernt habt oder lernt eine Person über Freunde kennen.

Meint ihr die erste Minute ist dabei die wirklich entscheidende Minute und der Rest kann kaum was an eurer Meinung ändern?
Zur Situation SB kann ich nichts sagen, wahrscheinlich verhält man sich da anders. Aber wenn ich eine Person "normal" kennen lerne, kann sich meine Meinung definitiv ändern. Mir fallen 3 Frauen ein, bei denen beinahe mein erster Gedanke war, dass diese " nicht die richtige für mich" wären, und ich später andere Gefühle hatte oder zumindest nahe daran war.
Reni

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Reni »

Ich hab mich noch nie in einen Mann verliebt, von dem ich am Anfang hin und weg war...
Sonnenblumen

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Sonnenblumen »

Es kann in einer Minute sein, aber ich glaube auch nicht so recht daran. Meist ist es doch so, dass der erste Eindruck zählt, aber der letzte Eindruck bleibt.
Wusel

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Wusel »

TRM13 hat geschrieben:Ich hab mich noch nie in der ersten Minute verguckt.
Einmal hab ich das geschafft :)
Schon fast auf 70m Luftdistanz ist sie mir ins Auge gesprungen..
später hat sich mich noch angeflirtet und das war es denn :shylove:
Ich denke aber das es vielen Kerlen bei ihr so geht.. schätzungsweise eine von 250 Frauen ist so schön und hat ein Lächeln wie sie es hat.. ;)
otto-mit-o

Re: Die erste Minute...

Beitrag von otto-mit-o »

wenn einem in der ersten Minute schon so viel Desinteresse oder fehlende Akzeptanz für eine "Andersartigkeit" entgegenschlägt, fühle ich nur Verachtung für die Einstellung dieser Person.

mein einziges Treffen in 2014: 35 Sekunden hats gedauert......
Blueberry15

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Blueberry15 »

otto-mit-o hat geschrieben:wenn einem in der ersten Minute schon so viel Desinteresse oder fehlende Akzeptanz für eine "Andersartigkeit" entgegenschlägt, fühle ich nur Verachtung für die Einstellung dieser Person.

mein einziges Treffen in 2014: 35 Sekunden hats gedauert......


Bild
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die erste Minute...

Beitrag von fidelchen »

Also bei mir hat es noch nie funktioniert, dass ich eine Frau für mich gewinnen konnte und dies auch halten konnte, von der ich von anfang an auch begeistert war... Neige aber eher an zuschneller verknallerrei und bin ja auch AB :lol:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die erste Minute...

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:Manche kennen es, manche nicht... das Kribeln am Anfang...

Was glaubt ihr? Ihr seht eine Person die ihr beispielsweise über eine SB kennengelernt habt oder lernt eine Person über Freunde kennen.

Meint ihr die erste Minute ist dabei die wirklich entscheidende Minute und der Rest kann kaum was an eurer Meinung ändern?
Ich weis nict wie das bei anderen ist, aber bei mir dauert das deutlcih länger, mindestens Wochen manchmal Monate.
Klar gibt es Fälle von direkt interessant finden, aber das hält dann auch nicht länger als wie die Person im Blickfeld ist.
Vermissen etc kommt viel später.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Gucki »

beim verlieben kann ich nicht mitreden, ich bin seit jahren in einer glücklichen beziehung.

was bei mir aber manchmal vorkommt: ich sehe eine person das erste mal, habe noch kein wort mit ihr gesprochen und die person ist mir unsympathisch. in 8 von 10 fällen bleibt dieser eindruck auch - keine ahnung warum das bei mir so ist :roll:
Erlkönigin

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Erlkönigin »

Persönlich fand ich viele meiner weiblichen Freunde auf den ersten Blick arrogant und/oder zumindest nicht sonderlich offen. Das war aber nur Schüchternheit.

Mein OdB fand ich auf den ersten Blick irgendwie interessant, aber auch gruselig. Und dass er etwas rechtsradikal aussähe, fand ich auch. :lol:

Erste Eindrücke können trügen. Ich versuche, mit jemandem zumindest mal ein etwas längeres Gespräch geführt zu haben, bevor ich ihn einordne.
Manche (viele) Leute müssen auch erst "auftauen". Da gehör ich auch zu, denke ich.
Havelock

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Havelock »

Verliebt habe ich mich noch nie in einer Minute, da mir dafür ein schönes Lächeln (oder sonstiges Äußeres) und ein nette Begrüßung nicht reichen. Aber ich weiß nach einer Minute definitiv, ob ich mich mit jemand überhaupt unterhalten kann/will und ob eine gewisse Grundsympathie da ist- auch ihrerseits.
spirit

Re: Die erste Minute...

Beitrag von spirit »

Gucki hat geschrieben: was bei mir aber manchmal vorkommt: ich sehe eine person das erste mal, habe noch kein wort mit ihr gesprochen und die person ist mir unsympathisch. in 8 von 10 fällen bleibt dieser eindruck auch - keine ahnung warum das bei mir so ist :roll:
Dem kann ich mich anschließen, auch in positiver Hinsicht: Meine Neukontakte außerhalb des Jobs sind sehr begrenzt, noch seltener kommt es vor, dass jemand bis in die Sympathie-Schublade vorstößt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Siegfried »

Ich halte den ersten Eindruck schon für sehr wichtig. Fällt man da durch weil die Optik einem vom gegenüber nicht zusagt verkommt der Rest den Man danach noch macht zu 99% zur Bedeutungslosigkeit und sieht sich vermutlich nie wieder.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Antonia »

fidelchen hat geschrieben:Manche kennen es, manche nicht... das Kribeln am Anfang...

Was glaubt ihr? Ihr seht eine Person die ihr beispielsweise über eine SB kennengelernt habt oder lernt eine Person über Freunde kennen.

Meint ihr die erste Minute ist dabei die wirklich entscheidende Minute und der Rest kann kaum was an eurer Meinung ändern?

Halte ich für Quatsch. Auch die berühmten 7 Minuten sind zu wenig.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.