Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von Strange Lady »

Jared hat geschrieben:Das ist ja nicht so schön was man hier zum Teil liest :cry:

Gedanklich bin ich bei dem einen oder anderen hier. Habe ja auch genug Zeit dazu, denn ich bin auch allein. Dies aber zum Glück sehr gerne. Habe gestern nur kurz mit meiner Mutter telefoniert und das wars. Zu meinem Bruder habe ich über ICQ Kontakt (ihn besuche ich nächste Woche). Wenn man nicht gerne alleine ist, muss das wohl sehr unangenehm sein allein zu sein über Weihnachten.

Ich freue mich übrigens auf den Schnee morgen! Wollen wir mal hoffen das ordentlich was runterkommt...
Je kälter, je besser, ne?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Blueberry15

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von Blueberry15 »

Strange Lady hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:Das ist ja nicht so schön was man hier zum Teil liest :cry:

Gedanklich bin ich bei dem einen oder anderen hier. Habe ja auch genug Zeit dazu, denn ich bin auch allein. Dies aber zum Glück sehr gerne. Habe gestern nur kurz mit meiner Mutter telefoniert und das wars. Zu meinem Bruder habe ich über ICQ Kontakt (ihn besuche ich nächste Woche). Wenn man nicht gerne alleine ist, muss das wohl sehr unangenehm sein allein zu sein über Weihnachten.

Ich freue mich übrigens auf den Schnee morgen! Wollen wir mal hoffen das ordentlich was runterkommt...
Je kälter, je besser, ne?
Ja, und bloß auch schon bewölkt. ;)
schmog

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von schmog »

Strange Lady hat geschrieben:
Jared hat geschrieben: Ich freue mich übrigens auf den Schnee morgen! Wollen wir mal hoffen das ordentlich was runterkommt...
Je kälter, je besser, ne?
Toll! :D
Ich freue mich auch über den kommenden Winter!
Jared

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von Jared »

Cassi79 hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:Das ist ja nicht so schön was man hier zum Teil liest :cry:

Gedanklich bin ich bei dem einen oder anderen hier. Habe ja auch genug Zeit dazu, denn ich bin auch allein. Dies aber zum Glück sehr gerne. Habe gestern nur kurz mit meiner Mutter telefoniert und das wars. Zu meinem Bruder habe ich über ICQ Kontakt (ihn besuche ich nächste Woche). Wenn man nicht gerne alleine ist, muss das wohl sehr unangenehm sein allein zu sein über Weihnachten.

Ich freue mich übrigens auf den Schnee morgen! Wollen wir mal hoffen das ordentlich was runterkommt...
Je kälter, je besser, ne?
Ja, und bloß auch schon bewölkt. ;)
:good:
Jared

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von Jared »

schmog hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Jared hat geschrieben: Ich freue mich übrigens auf den Schnee morgen! Wollen wir mal hoffen das ordentlich was runterkommt...
Je kälter, je besser, ne?
Toll! :D
Ich freue mich auch über den kommenden Winter!
Es wird sogar gefrierender Sprühregen vorhergesagt! 8-)

Am besten wenn alles zum Erliegen kommt :mrgreen:
Mina

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von Mina »

Weihnachten ist so ziemlich die einzige Zeit, in der ich einen Partner überhaupt nicht vermisse. Es mit meinen Eltern und geschwistern zu verbringen, empfinde ich nicht als enttäuschend, sondern als unerschütterliche Tradition. Ich kann mir auch nicht vorstellen vor allem den Heiligabend bei einer anderen Familie zu feiern.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von 3Dog »

Ich finde es auch schön Weihnachten zuhause zu verbringen, mit meinen Eltern. Die freuen sich nen Ast wenn ich da bin, und ich kann auch abschalten und die Welt draußen vergessen. Meine Mutter hat mir erzählt dass die Töchter (in meinem Alter) ihrer Freundinnen auch keinen Freund finden würden, worauf ich geantwortet habe das liegt an den Zeiten in denen wir leben, nichts ist mehr planbar, keiner weiß was die Zukunft bringt, da käme ich ohne jegliches Einkommen als Partner eh nicht in Frage... Meine Ma (und ihre Freundinnen) ist zurecht sehr besorgt um die Zukunft ihres Kindes, aber was soll ich denn machen? Der Zug für die unbeschwerte Teenie oder Studiliebe ist bei mir abgefahren, und Frauen fahren jetzt nicht so auf mich ab dass es ihnen egal wäre dass ich mit fast 30 noch nicht im Erwerbsleben stehe. Hätte ich Job und Geld könnte ich wenigstens die in meinem Alter von mir überzeugen, aber nein... Wenigstens ist meine Schwester schon länger verpartnert sodass wenigstens einer in der Familie mal Enkelkinder in Aussicht stellen kann. Als AB kann ich nicht mal mein Single Leben genießen wie es andere an meiner Stelle tun würden, und die Anforderungen an "die Richtige" sind mindestens so hoch wie deren Anforderungen an mich. So wird das nichts mehr. Und es ist eh schlecht, wenn man vorher nicht ein paar Male ausprobiert hat wie die normalos. Aber ja, Weihnachten kann die traurigste und glücklichste Zeit des Jahres sein, gleichzeitig. Wenigstens hab ich meine Familie bei der ich gern bin. Sonst hab ich nur meine Freunde, die auch zwischen den Jahren am Start sind.
Are you a spy?
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von marwie »

Kleo hat geschrieben: @Reni; Vielleicht ist es genau das, was mich zz. einfach enttäuscht. Ja du hast Recht, es gibt da "meinen" Freund, der ja (bislang?) nicht mein fester Freund ist. Nur leider ist er bei seiner Familie und es war für ihn kein Thema, dass wir Weihnachten evtl. zusammen verbringen. Man muss dazu sagen, dass ich seine Familie auch bislang nicht kennengerlernt habe.
Naja, wenn man sich noch nicht so lange kennt und auch die Familie noch nicht kennen gelernt hat, ist es ja nicht so unüblich, dass man an Weihnachten nicht zusammen ist. Ihr könnt ja was an Silvester zusammen machen, oder hat er da auch keine Zeit?

So machen wir es jedenfalls; Weihnachten bei der Familie und Silvester zusammen was unternehmen, finde ich in Ordnung so.

Aufgrund der Tatsache, dass du einen Freund hat, ist der Thread doch schon ein bisschen jammern auf hohem Niveau ;)
Kleo

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von Kleo »

marwie hat geschrieben:
Kleo hat geschrieben: @Reni; Vielleicht ist es genau das, was mich zz. einfach enttäuscht. Ja du hast Recht, es gibt da "meinen" Freund, der ja (bislang?) nicht mein fester Freund ist. Nur leider ist er bei seiner Familie und es war für ihn kein Thema, dass wir Weihnachten evtl. zusammen verbringen. Man muss dazu sagen, dass ich seine Familie auch bislang nicht kennengerlernt habe.
Naja, wenn man sich noch nicht so lange kennt und auch die Familie noch nicht kennen gelernt hat, ist es ja nicht so unüblich, dass man an Weihnachten nicht zusammen ist. Ihr könnt ja was an Silvester zusammen machen, oder hat er da auch keine Zeit?

So machen wir es jedenfalls; Weihnachten bei der Familie und Silvester zusammen was unternehmen, finde ich in Ordnung so.

Aufgrund der Tatsache, dass du einen Freund hat, ist der Thread doch schon ein bisschen jammern auf hohem Niveau ;)
Naja ein stückweit stimmt es sicherlich, dass es jammern auf hohen Niveau ist, denn ich habe sicherlich noch Menschen um mich rum, die für mich da sind. Dennoch verstehe ich die Aussage nicht, denn ich hätte mir sicherlich ein anderes Weihnachtsfest gewünscht, als eines, bei dem man seine Tage allein bei den Eltern und abends allein auf dem Sofa verbringt. Mein "Freund" ist nicht mein fester Freund sondern eigentlich nur ein (guter) Freund, von dem ich mir mehr wünschen würde. Wir kennen uns jetzt schon lange, und irgendwie hält er mich komplett aus seinem Umfeld raus. Klar ist Weihnachten nicht der geeignete Zeitpunkt um seine Familie erstmalig kennenzulernen, dennoch machte es mich traurig, dass es kein Thema war, ob wir Weihnachten irgendwie zusammen verbringe.
Silvester - wie es aussieht- werden wir auch nicht zusammen verbringen, sondern ich werde mit Freunden -vor allem Pärchen- feiern :crybaby: Naja die Weihnachtstage sind jetzt ja überstanden.
smartice

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Beitrag von smartice »

Nachdem Weihnachten nun vorbei ist, kann ich sagen dass die Feiertage mit der Familie ganz gut waren. Obwohl mir, wie schon geschrieben, das Single sein mehr zu schaffen gemacht hat als sonst, waren dieTage keine Enttäuschung.

@Mina:Gerade der Heiligabend ist für mich auch sehr stark mit meiner Familie verbunden, so dass ich mir auch nur schwer vorstellen kann, diesen bei einer anderen Familie zu feiern.