Wie war euer Jahr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von BartS »

Sorry Lerche, ich nehme es auf meine Kappe, dass meine Äußerung wie eine Kritik an Dein Vorgehen rüberkam. Ich meinte das gesagte nicht als "stattdessen" sondern als Ergänzung. Ihr als Admins und Moderatoren könnt in so einem Fall nichts anderes machen, als den User zu bitten, solche destruktiven Beiträge an andere User zu unterlassen. Ich habe mich gefragt, was können wir als User machen, die tagtäglich negativen und destruktiven Äußerungen ausgesetzt sind (auch außerhalb des Forums). Wegdrehen und ignorieren? Oder vielleicht positive Impulse in den Beiträgen entgegensetzen. Gerade dazu eignet sich ja ein Thread "Wie war euer Jahr?". Das Jahr war nicht bei jedem prickelnd, aber es gibt auch positive Momente die mein reinschreiben kann. Es gab auch Ergebnisse, die mich gelassener gemacht haben. Vielleicht war es bei anderen genauso.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Blueberry15

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Blueberry15 »

BartS hat geschrieben:Liebe Lerche, Dein Ansinnen, negative, destruktive Beiträge aus dem Forum zu verbannen, ist mehr als nachvollziehbar. Sie ziehen eindeutig andere User mit runter. Nur auf eines möchte ich aufmerksam machen, man wird negatives Denken (was im eigenen Kopf entsteht) nicht dadurch bekämpfen können, in dem das Schreiben solcher Texte untersagt oder ähnliches. Vielleicht müssen wir alle überlegen, was wir negativen Denken entgegenbringen wollen. Gute Laune kann man leider nicht verordnen, sonst wäre ich sofort dafür, das zu machen. :mrgreen: Nee, aber man kann es auch mal alternativ mit mehr positiven Gedanken und Beiträgen versuchen. Wie wäre es damit, dass alle User im neuen Jahr mal überlegen, was sie beitragen könnten, damit eine etwas positivere Grundstimmung hier reinkommt? Das wäre doch mal eine schöne "Hausaufgabe" für alle. ;) Im Ernst jetzt, wer noch Gute Vorsätze fürs neue Jahr sucht, der darf sich gerne kostenlos hier bedienen.

In diesem Sinne
ein gelasseneres 2015 wünscht
:winken:
Nö.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Also ich wollte jetzt nicht sagen das es für Smog bald vorbei ist, aber ich hab mich da ein bisschen in die Situation hinein versetzt, wenn ich jetzt schon über 50 wäre, wüsste ich, vlt. hab ich noch 10-20 Jahre, was sind das noch im Vergleich zu denen die ich schon hinter mir habe? ich selbst würde es für mich positiv sehen. Weil es dann tatsächlich vorbei ist und man eben das leid nicht mehr ertragen muss.
Außerdem habe ich ja schon öfter versucht seine Negative Stimmung um zu drehen, es gibt eben Dinge die sind wie sie sind, daran wird man nix ändern können, man kann nur versuchen die zeit die einem noch bleibt mit anderen Sachen die einem etwas Freude bereiten zu verbringen.

Die Sehnsüchte verstehe ich durch aus, aber ich habe auch gelernt das es einen nur runter zieht an etwas fest zu halten das man eh nicht haben kann. Also habe ich für mich gelernt mich davon zu trennen. Anfangs fällt es einem zwar schwer, aber mit der zeit sieht man eben das Positive daran.
Mr. Hyde

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich habe ja auch manchmal negative Gedanken und vielleicht Angst davor für immer alleine ohne Partner zu bleiben.
Trotzdem werde Ich auch alleine lieber steinalt, vorrausgesetzt man bleibt gesund, und verliere doch nicht meinen Lebenswillen nur weil Ich keine Partnerin habe.

Da man aber immer wieder rauslesen kann, dass einige User massivere psychische Probleme damit haben ( vielleicht werden die ja mit zunehmendem Alter auch für mich heftiger ) sollte man doch etwas aufpassen, was man hier sagt.

Solche Kommentare finde Ich ehrlich gesagt etwas unsensibel. Sowas könnte sogar gefährlich für den einen oder anderen sein.
Man kann doch nicht zu jemandem sagen, der offensichtlich darunter leidet alleine alt zu werden, dass bald alles vorbei ist und man das herbei sehnen sollte.......einfach nur bitter.

Wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Gibt noch andere Aspekte, die das Leben lebenswert machen. Vielleicht sollte man sich lieber dazu ein paar Gedanken machen.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Lerche »

fifa, sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber du schnallst es nicht oder?

DU kannst dich nicht in schmog hineinversetzen. Hast du überhaupt aufmerksam seine Beiträge, sein Leben gelesen? Anscheinend Nein.

Du wohnst noch bei deinen Eltern. Hast anscheinend ein gutes Verhältnis zu ihnen. Du hast wenn du dich einsam fühlst jemanden zum Reden. Alleine das Gefühl zu haben da ist jemand.
fifaboy1981 hat geschrieben:man kann nur versuchen die zeit die einem noch bleibt mit anderen Sachen die einem etwas Freude bereiten zu verbringen.
öhm und das machen viele hier nicht? Ich kann dir aus dem Stehgreif sagen, denn ja ich lese aufmerksam über User die seit Jahren hier sind, das schmog zB sich in Wetterforen aufhält, gerne über das Wetter und den fehlenden Winter diskutiert. Gerne seine Anlage anmacht und Musik hört :kopfhoerer: Er gerne Zugfährt und es ihn sehr mitnimmt wenn Unglücke auf den Gleisen passieren. Er verbringt seine Zeit mit Dingen die ihn Spaß machen. Dennoch halte ich es nicht für "negativ" wenn man trotzdem bedauert das ein weiteres Jahr zu Ende gegangen ist. Ein weiteres Jahr wo man sich für sein Leben eben doch was anderes wünscht.

Schön für dich das du in deinem Alter für dich sagst das es eh nichts bringt, weil du gar nicht wüsstest wie. Man lese ja nur zuletzt die 2 Mädels die dich angetanzt haben. :roll: Aber andere wollen das eben nicht so für sich akzeptieren und äußern hier eben ihr Bedauern aus.

Aber was schreib ich überhaupt :roll:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Jezek

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Jezek »

An dieser Stelle von meiner Seite ein großer Dank an die Admins und Mods in diesem Forum; ihr macht einen tollen Job und versteht es zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte zu wählen. Macht weiter so; ich finde das Forum in der Gesamtheit eine großartige Einrichtung.

Generell würde ich mir für uns alle etwas mehr Sensibilität wünschen; dies würde uns allen gut zu Gesicht stehen, besonders mit den oft schwierigen persönlichen Hintergründen von einigen von uns. Und auf jemanden, der schon am Boden liegt, tritt man nicht nach; es ist ein Akt der Menschlichkeit die Hand auszustrecken und Hilfe anzubieten oder zumindest ein kleines Signal des Mitgefühl zu geben.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches neues Jahr 2015; etwas Zeit zum Nachdenken über das eigene Tun und Nichttun; und das die jeweiligen Wünsche erfüllt werden.
Sorcier Vaudou

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Mein Jahr war alles in allem eigentlich ziemlich gut; nach einem Jahrzehnt voller Tiefschläge und Stagnation der erste Lichtblick.
Zu einem großen Teil habe ich das meinen guten Freunden zu verdanken, die mir den Ast gereicht haben an dem ich mich aus dem Sumpf ziehen konnte, in den ich mich selber geritten hatte.
schmog

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von schmog »

Lerche hat geschrieben:fifa, sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber du schnallst es nicht oder?

DU kannst dich nicht in schmog hineinversetzen. Hast du überhaupt aufmerksam seine Beiträge, sein Leben gelesen? Anscheinend Nein.

Du wohnst noch bei deinen Eltern. Hast anscheinend ein gutes Verhältnis zu ihnen. Du hast wenn du dich einsam fühlst jemanden zum Reden. Alleine das Gefühl zu haben da ist jemand.
fifaboy1981 hat geschrieben:man kann nur versuchen die zeit die einem noch bleibt mit anderen Sachen die einem etwas Freude bereiten zu verbringen.
öhm und das machen viele hier nicht? Ich kann dir aus dem Stehgreif sagen, denn ja ich lese aufmerksam über User die seit Jahren hier sind, das schmog zB sich in Wetterforen aufhält, gerne über das Wetter und den fehlenden Winter diskutiert. Gerne seine Anlage anmacht und Musik hört :kopfhoerer: Er gerne Zugfährt und es ihn sehr mitnimmt wenn Unglücke auf den Gleisen passieren. Er verbringt seine Zeit mit Dingen die ihn Spaß machen. Dennoch halte ich es nicht für "negativ" wenn man trotzdem bedauert das ein weiteres Jahr zu Ende gegangen ist. Ein weiteres Jahr wo man sich für sein Leben eben doch was anderes wünscht.
@Lerche: Danke!

Ich fühle mich zum Jahreswechsel unwohl, mit einem tiefen Unbehagen und vielen Fragezeichen was das neue Jahr wohl bringen mag ???
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Malin »

schmog hat geschrieben:Ich fühle mich zum Jahreswechsel unwohl, mit einem tiefen Unbehagen und vielen Fragezeichen was das neue Jahr wohl bringen mag ???
:umarmung2: Das Gefühl kenne ich. Ich "fremdel" anfangs auch immer mit dem neuen Jahr (zumal mir die nächsten beiden Monate ein paar unangenehme Dinge bevorstehen und die schöneren Sachen erst für den Spätsommer geplant sind).

Zum Thema: 2014 war für mich ein anstrengendes Jahr. Ich hatte mir vorgenommen, selbstsicherer und souveräner im Umgang mit anderen Menschen zu werden und außerdem mein soziales Netzwerk zu erweitern. Dies ist mir leider überhaupt nicht gelungen, eher im Gegenteil. Ich fühle mich noch unsicherer als vor einem Jahr, und ich habe mehr als früher das Gefühl, mit allem alleine dazustehen und auch noch selber daran schuld zu sein, weil ich nicht in der Lage bin, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen. Ich würde das gerne ändern, aber ich weiß nicht, wie.

Beruflich "musste" ich plötzlich mehr Verantwortung übernehmen, aber anstatt diese Chance zu nutzen und daran zu wachsen, bin ich kläglich gescheitert und habe den Job schließlich wieder abgegeben. Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben, aber ich stand für mein Empfinden kurz vor dem Burnout und musste schnell und radikal gegensteuern. Trotzdem fühlt es sich schlecht an. Andere kriegen so etwas hin, nur ich versage mal wieder. Gift für mein Selbstbewusstsein. :?

Immerhin gibt es eine "größere" Sache, die ich wirklich gut gemeistert habe, auch wenn ich mir noch nicht ganz klar bin, wie ich das in näherer Zukunft nutzen kann. Aber es ist ein erster großer Schritt in Richtung Unabhängigkeit und wenigstens ein Erfolgserlebnis in einem ansonsten ziemlich verkorksten Jahr.

Beziehung war auch dieses Jahr kein Thema. Es gab und gibt einfach zu viele andere Baustellen, die momentan wichtiger sind.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Franke

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Franke »

Hallo,
dann melde ich mich auch mal mit meinem ersten Beitrag hier überhaupt :D

Das Jahr war im beruflichen Sinne doch einigermaßen erfolgreich, Studium beendet, recht schnell eine Stelle gefunden, deswegen dann auch in eine neue Stadt einige Kilometer weiter weg umgezogen und bisher macht der Beruf ordentlich Spaß und ist auch nicht zu streßig :)

Privat lief es...gemischt würd ich sagen ;) durch Studienende und Umzug ließ der Kontakt zum bestehenden Freundeskreis doch um einiges nach (ist ja klar, man sieht sich nur noch sehr selten, teilweise sind die Freunde selbst umgezogen). Leider bin ich selbst nicht so der kontaktfreudigste Mensch, obwohl Freunde/Bekannte ja eigentlich was gutes sind und ich persönlichen Kontakt schätze. Neue Kontakte aufbauen und am laufen halten ist nicht wirklich meine Stärke, einen richtigen Freundeskreis hab ich in der neuen Stadt daher auch noch nicht so recht aufgebaut (nur einige ganz lockere Bekanntschaften und über mein Hobby noch ein paar Leute, die man eben meist nur einmal in der Woche trifft). Und nette Frauen ansprechen und sich dabei nicht zu dämlich anstellen (ja, erstmal kleine Ziele setzen ;), da bin ich überhaupt nicht voran gekommen :sadman: denn so wirklich glücklich bin ich mit dieser Situation nicht (auch wenn das jetzt bei weitem nicht mein Leben bestimmt). Das soll sich jetzt 2015 ändern, also zwei gute Vorsätze hab ich schonmal :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Lazarus Long »

Es war das erste Jahr mit einer Frau an meiner Seite

Es war ein Jahr, das mit einer Virusinfektion begann (Februar) und mit starken Rückenschmrzen endete. Dazwischen im Juli/August ein Tinitus.

Es war ein Jahr mit zwei wunderbaren Urlauben, einer davon mit meiner Liebsten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
sinexito

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von sinexito »

NBUC hat geschrieben:
sinexito hat geschrieben:..., obwohl ich wusste, dass sie Interesse hatte :wuetend: . Bei den anderen Mädels, die Interesse hatten,...
Woran erkennst du, dass die Interesse hatten? :shock:
Bei dem Date ist es offensichtlich. Ein Mädel hat von sich aus mich angesprochen. Ein Mädel hat Blickkontakt gesucht und mich nett gegrüßt. Bei dem Mädel vom letzten Wochenende ist das schwer zu erklären, ohne weiter auszuholen. Sie hat Blickkontakt gesucht nachdem ich ihr gesagt hatte, dass sie mir gefällt. Wir haben uns dann kurz unterhalten. Aus dem Zusammenhang war klar, dass sie interessiert ist. Gerade dieser letzte Fall tut mir sehr leid: wir hatten beide Interesse und ich habs trotzdem versaut.
fifaboy1981 hat geschrieben:
sinexito hat geschrieben:Hab mir selbst auch schon die Frage nach einer Bewertung von 2014 im Hinblick auf meine Bemühungen, eine Partnerin zu finden, gestellt.

Das Positive: Ich gehe viel aus, sodass ich genug Gelegenheiten habe, Frauen anzusprechen. Das habe ich habe in diesem Jahr öfter gemacht als jemals zuvor in meinem Leben (obwohl es immer noch sehr wenige Frauen waren). Es gab ein paar (wenige) Frauen, die offensichtlich Interesse an mir hatten. Ich hatte sogar ein Date.

Das Negative: Obwohl ich mehr als genug Gelegenheiten habe, Frauen anzusprechen, tue ich es immer noch viel zu selten. Ich ärgere mich nachher jedesmal, wenn ich ein nettes Mädel gesehen und nicht angesprochen habe. Etwa zur Mitte des Jahres habe ich gedacht, dass es merklich besser läuft. Leider ist es in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr so gut gelaufen. Erst letztes Wochenende habe ich mich wie ein kompletter Vollidiot gegenüber einem netten Mädel aufgeführt, obwohl ich wusste, dass sie Interesse hatte :wuetend: . Bei den anderen Mädels, die Interesse hatten, scheiterte es wohl auch an Unentschlossenheit und Unerfahrenheit meinerseits. Das Date, das ich hatte, war ein Schlag ins Wasser.

Für 2015 wünsche ich mir, dass ich mich öfter aus meiner Comfortzone bewege und Frauen anspreche. Das allein würde ich schon als Erfolg werten. Mit Körben kann ich eigentlich ganz gut umgehen. Wichtig ist mir, dass ich den nächsten Schritt gehe.
hattest du im ersten Halbjahr Erwartungen in der Hinsicht? und wie war das im zweiten? meistens wenn du Erwartungen hast geht es schief.
Ich möchte mich verändern in Bezug auf den Umgang mit Frauen und setze mir daher Ziele, also ja, ich hatte und habe immer noch Erwartungen, in erster Linie an mich selbst. Natürlich erzeugt das einen gewissen Druck aber ohne geht es bei mir nicht, sonst komme ich nie weiter. Gestern war ich wieder auf einer Party. Obwohl es mir wieder unglaublich schwer gefallen ist, habe ich im Endeffekt doch ein Mädel angesprochen. Ich wollte einfach nicht gehen, ohne dass ich das getan habe. Habe zwar einen Korb bekommen, bin mir aber sicher, dass ich mich so besser gefühlt habe als wenn ich kein Mädel angesprochen hätte.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

sinexito hat geschrieben:Ich möchte mich verändern in Bezug auf den Umgang mit Frauen und setze mir daher Ziele, also ja, ich hatte und habe immer noch Erwartungen, in erster Linie an mich selbst. Natürlich erzeugt das einen gewissen Druck aber ohne geht es bei mir nicht, sonst komme ich nie weiter. Gestern war ich wieder auf einer Party. Obwohl es mir wieder unglaublich schwer gefallen ist, habe ich im Endeffekt doch ein Mädel angesprochen. Ich wollte einfach nicht gehen, ohne dass ich das getan habe. Habe zwar einen Korb bekommen, bin mir aber sicher, dass ich mich so besser gefühlt habe als wenn ich kein Mädel angesprochen hätte.
Hat sie irgendwie Interesse gezeigt vorher? ich meine sich Druck machen ist so eine Sache, ansprechen sollte man sie weil man etwas wissen möchte, weil einen etwas an ihr interessiert, ich denke das kommt anders rüber als wenn du sie nur mit dem Ziel ansprichst das am ende mal was laufen soll.

Auch denke ich das du damit eine andere Ausstrahlung hast.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Antonia »

Ich hatte ein tolles Jahr, besonders die ersten 8 Monate, in denen ich viel gereist bin. hach, es war soooo schön, mal ganz ohne Verpflichtungen zu sein, das Leben genießen und nicht nur im Hamsterrad vegetieren. :shylove: Dann zurück im Job gleich wieder viel Stress, aber inzwischen ist wieder Normalität eingetreten und alles im grünen Bereich. Auch ein paar nette Dates dieses Jahr gehabt, ist zwar dann doch nichts draus geworden, aber das lag hauptsächlich an mir selber. Wahrscheinlich will ich gar nicht so richtig und hab mich einfach zu sehr an mein Langzeitsingledasein gewöhnt.
Aber wenn nächstes Jahr genauso schön und abwechslungsreich wird wie dieses Jahr, bin ich sehr zufrieden. Und Hauptsache gesund bleiben und sich über das freuen und dankbar sein, was man hat und was sicherlich nicht selbstverständlich ist.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Rosta

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Rosta »

An der Stelle melde ich mich mal aus der recht kurzen Forenpause wieder zurück. :winken: !

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wird auch langsam Zeit. Wenn ich als Fazit wenigstens einen Stillstand zu verzeichnen hätte wär's noch in Ordnung gewesen. Doch kann ich das Jahr 2014 für mich persönlich nur als einen Rückschritt betrachten, vor allem im Vergleich zum Jahr 2013.

Im Moment frage ich mich nur wie ich das kommende Jahr begrüßen soll. Die eine Party mit Singles wurde abgesagt. Und auf eine in der sich nur Paare aufhalten muss wirklich nicht sein.
Schaun mer mal.

An der Stelle: Wünsch euch allen nen guten Rutsch !
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von desigual »

2014 war das schlimmste Jahr meines bisherigen. Zwar war es deutlich weniger arbeitsintensiv als die Jahre zuvor mit den beiden Staatsexamensprüfungen, dafür aber unglaublich belastend mit ziemlich erfolgloser Jobsuche, der ersten Arbeitslosigkeit, dem damit verbundenen vorübergehenden Wiedereinzug bei den Eltern. Mein einziges wirkliches Ziel für 2014 war einen gute Arbeit zu finden. Stattdessen habe ich zweimal unbefriedigende befristete Verträge unterschrieben.
Zum Jahresende hat sich die Situation erstmal ein wenig gebessert, da ich wieder eine Arbeit und eine eigene Wohnung habe. Die allerdings in einem Ort, in dem ich nicht leben will, weil es weit und breit nichts gibt. Außerdem habe ich endlich mal wieder einen interessanten Mann kennengelernt.
2015 geht die berufliche Ungewissheit und die Stellensuche weiter; evtl. noch mit dem zusätzlichen Hemmschuh, dass ich nicht mehr deutschlandweit suchen will, um die sich anbahnende Beziehung nicht gleich wieder zu zerstören.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von selina »

Mein Jahr war anstrengend, sehr emotional und extrem kraftraubend.
Die ersten Monate waren sehr schön, ich unternahm einige kleine Reisen. Hatte meinen Spaß.
Dann verstarb im Sommer mein Vater.
Und ich verbrachte einige Monate wie in einer Blase.
Diese Zeit war so anstrengend, das ich viele Sachen auf Eis gelegt habe.
Einfach weil ich nur noch für das Notwendigste Kraft hatte.
Mittlerweile geht es wieder besser.
Dafür hab nun pünktlich zum Jahreswechsel noch eine kräftige Bronchitis bekommen.
So werd ich den Jahreswechsel im Bett verbringen. (Silvester im Bett hab ich mir früher irgendwie romantischer vorgestellt. :lol: )
Also insgesamt kein schönes Jahr, aber so recht freuen auf das neue Jahr kann ich mich auch nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Der Essi »

Zu Jahresbeginn ging es mir auf Grund der Ereignisse Ende 2013 sehr schlecht. Ich bin froh, dass ich aus diesem Tief rausgekommen bin und schließlich hier so gut aufgenommen wurde.
Zwischenmenschlich lief es in diesem Jahr relativ gut, auch wenn es ein paar Vorkommnisse gab, die das Gesamtbild trüben.
Finanziell hatte ich das Glück, so viel Geld zu verdienen wie nie zuvor. Beruflich hat es mich nicht weitergebracht. Ich stehe wieder im Wald, weil das Jahr bewerbungsmäßig ein Desaster war.
Vom Thema Beziehung gar nicht zu reden. Immerhin hatte ich mal ein Date, das auch als solches galt. Vor Frauen, die mich interessieren, bin ich nach wie vor gehemmt. Da bin ich nach neuerlicher Enttäuschung in alte Muster zurückgefallen.
Die Zeichen stehen also mal wieder auf Neuanfang. Für 2015 habe ich mir schon Einiges vorgenommen (nichts Unmögliches). Wichtig wird sein, dass ich mein Glück noch weniger davon abhängig mache, ob ich eine Freundin finde. Damit sich das kommende Jahr am Ende besser anfühlt als dieses.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Der Essi »

Rosta hat geschrieben:An der Stelle melde ich mich mal aus der recht kurzen Forenpause wieder zurück. :winken: !
Willkommen zurück! ;)
otto-mit-o

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von otto-mit-o »

wenn ich das Jahr so AB-technisch Revue passieren lassen, kann ich sagen, dass ich mehr versucht habe. bei Gleichklang angemeldet und viel geschrieben, viel versucht.
viele Frauen auf anderen SB-Portalen angeschrieben.

der Input war dieses Jahr sehr sehr viel geringer. kein näherer Kontakt mehr, keine Wahtsapp- oder SMS-Kontakte.

am Anfang 2014 hatte ich noch meinen Kontakt aus 2013. eine wirklich tolle junge Dame. so wie ich mir meine Partnerin gewünscht hätte: intelligent, scharfsinnig, nicht so steif, freundlich, fürsorgend. eine Frau, die mir erzählt hat, dass wir dieses Jahr Weihnachten zusammen bei Ihr verbringen würden. sie hatte ihren Freundinnen schon von mir erzählt und die waren alle begeistert. wie wir zusammen am Heiligabend in die Kirche gehen würden, wir wir am 1. Weihnachtsfeiertag zusammen aufwachen würden......
ich weiß noch, als ich mich mit nem Freund traf und er mich zum Bahnhof begleitet hat, schrieb sie mir sowas wie "ich musste gerade an dich denken." das war wirklich wirklich schön, nur mal netten und innigen SMS-Kontakt mit einer Frau zu haben.
damals kam die Auto-Werbung von Ford, wo der Typ, nachdem er was dummes gesagt hatte, irgendwas nettes an die SMS-Vorlese-Funktion des Autos schickt, worüber beide lachen mussten - der kleine Schmollbraten..... wir fanden die Werbung beide irgendwie toll und fanden, so könnte ein tolle und unbeschwerte Beziehung zwischen uns beiden auch vielleicht bald aussehen.
wir schrieben sehr sehr viel, es wurde auch immer vertrauter und inniger. sie hatte sich tatsächlich verliebt - leider nicht in mich. sie hatte sich in eine Person verliebt, die nicht existierte.

bei jeder Nachricht, die ich ihr schickte, schwang bei mir die Befürchtung mit, dass ich mir was vormache und eigentlich ein ganz mieser Heuchler bin. ich bin nicht der gewesen, der die Nachrichten schrieb. ich war der Schauspieler einer guten Illusion.

irgendwsann schenkte ich ihr dann die Wahrheit ein und schrieb ihr Anfang Januar, dass ich eben eine leichte Einschränkung hatte. tja, dann wars aus. erst meinte sie, dass das kein Problem wäre. dann kam sowas wie, dass sie sich nicht mehr so sicher sei, sich überhaupt zu treffen. sonst kam immer sowas wie "es wäre schön, wenn du bei mir wärst. gute nacht". dann kamen gar keine Gute-Nacht-Nachrichten mehr. wenns hochkam eine lustlose Nachricht noch am Tag. vorher manchmal 30, 40 oder 50.

ich konnte sie dann noch überreden sich mal mit mir zu treffen. ein neuer Negativ-Rekord: 35 Sekunden dauerte das Ganze.
wir trafen uns abends im Foyer der Uni-Bib.
ich weiß noch, als wenns erst gestern gewesen wäre, wie da son Typ saß, der auf seine Freundin gewartet hatte. bestimmt nicht hübscher oder besser als ich. ich hörte die beiden sich noch unterhalten. wenn es bei mir auch nur mal so wäre.
naja. die beiden gingen und ich saß da alleine. 5 Minuten hab ich ungefähr gewartet. eigentlich war mir schon klar, was folgen hätte müssen: ein lustloser Abend, der dazu führen würde, dass ich ne Nachricht bekomme "war schön gestern abend, aber ich will dich nie wieder sehen". kam anders.

sie kam auf mich zu und ich sah schon an ihrem Gesichtsausdruck, dass sie nicht wirklich frühlich war. sie fing an zu heulen, stammelte "ich kann das nicht" und war weg. vielleicht waren es nicht mal 35 Sekunden, sondern nur 25.
dann stand ich da. in einer Gefühlslage zwischen Wut, Neid, Hoffnungslosigkeit, Fassungslosigkeit und Wut..... ich kam mir so blöde vor.

nachher kam noch ne Nachricht, dass ich n ganz süßer Kuschelbär wäre, aber sie kann mit mir nicht mal befreundet sein. danke für Nichts......


und wenn ich mir so angucke, wie es in diesem Jahr mit den SB´s so lief, hab ich dann immer sehr früh erzählt, was mit mir nicht stimmt. was mit mir komisch ist. Treffen oder Schreiben wollte dann keine mehr. auch bei Gleichklang nicht, obwohl mir nur Frauen vorgeschlagen wurden, die angeblich kein Problem mit einer Behinderung des Partners hätten. wohl ein Trugschloss oder eine Lüge.
eine meinte, dass ich nicht darauf hoffen darf jemals eine Partnerin zu finden. vielleicht hat sie damit sogar Recht.
vor Weihnachten schrieb mir eine mal zurück, dass sie finde, ich hätte ine Problem mit der Partnerlosigkeit. sie qualifizierte sich als Psychotherapeuthin.... naja, oder disqualifizierte sich. ich streite nicht ab, dass ich ein Problem damit habe, von Frauen aufgrund meines Handicaps als Partner oder sogar als Bekannter aussortiert zu werden.
klar, aussortiert zu werden, keine Chance zu bekommen, ist nie etwas, worüber man sich freut. und wenns immer und immer wieder aufgrund der gleichen Gründe passiert, dann springt man nicht jubelnd in die Luft.


so schlecht wie in diesem Jahr, liefs noch nie. so viele überzogene und heftige Reaktione habe ich auch noch nie bekommen. ein Jahr, in dem an der Front gar nichts lief. absolut gar nichts.