Wie war euer Jahr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mein Jahr war ziemlich mies soweit man halt auf hohem Niveau jammern kann. Grundbedürfnisse wie Essen und Dach über dem Kopf waren zwar nie in Gefahr, aber sonst war eher Hagelsturm angesagt. Einmal war ich ganz schön nah dran einfach zusammenzubrechen; praktisch nichts ist so gelaufen wie geplant und sowohl in Finanz wie auch in Beziehungsdingen gabs ganz schöne Rückschläge :cry:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
imago

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von imago »

Mein Jahr war... anstrengend, arbeitsreich und angefüllt mit viel Druck und Ungewissheit. Letztlich habe ich aber das ganze Pensum geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, darauf bin ich stolz. Und: Ich habe dafür auch überdurchschnittlich viele neue Erfahrungen machen dürfen, sei es im Studium, im zwischenmenschlichen Bereich oder in der Freizeitgestaltung. Ich hatte unvergessliche Reisen, habe wunderbare neue Menschen kennengelernt und tolle Erlebnisse mit alten Freunden gehabt. Bin so oft es ging über meinen Schatten gesprungen, habe neues ausprobiert, Ehrenämter übernommen und das Leben genossen, so gut es mir möglich war, auch unabhängig von anderen. Zwar bin ich auch oft an meine Grenzen gestoßen und hatte viele Misserfolge - bei der Wohnungssuche, beim Praktikum im Umgang mit Kollegen -, was mich viele Tränen gekostet hat, aber davon will ich mich dauerhaft nicht unterkriegen lassen. Beziehungstechnisch hat sich nichts ergeben, aber das stört mich zurzeit nicht besonders. Ablehnungen machen mir nur noch wenig aus. Und ich habe trotzdem tolle Männer kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte :shylove:

Alles in allem war es ein gutes Jahr und ich werde mich bemühen, in Zukunft so weiterzumachen.
Papierschiff

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Papierschiff »

irgendwie war mein jahr ganz schön ereignisreich. studium abgeschlossen, umgezogen, zwei jobs gehabt, tatsächlich eine beziehung geführt (wenn auch nur ein paar monate, aber mit wunderschönen momenten), ende der beziehung überstanden, dann das ganze familiäre drama um meine großeltern und zum ende des jahres noch ein paar wirklich nette menschen kennengelernt.

für 2015 wünsche ich mir, dass ich einen job finde und meine freizeit besser gestalten kann. ich hoffe, dass meine neuen bekannten zu echten freunden werden. beziehungstechnisch hab ich mir vorgenommen einfach nichts mehr zu hoffen oder zu erwarten, denn es kommt eh immer anders. die online suche werde ich erstmal auf eis legen.

ich will viel lesen, mich weiterbilden und nach möglichkeit ein bisschen reisen.


@fidelchen: mein beileid :umarmung2:
Venice

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Venice »

Deutlich positiver als das Jahr davor. Bin endlich viele Dinge angegangen, die ich zuvor noch vor mir hergeschoben habe. Neue Wohnung, im Studium gut vorangekommen...
Würde mich freuen, wenns vom Trend her nächstes Jahr so weitergeht :daumen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Strange Lady »

fidelchen hat geschrieben:Hmm durchwachsen würde ich sagen...

Zwar bin ich Lichtjahre vorrangekommen was die Partnerwahl angeht und habe mein Leben deutlich stärker ausgebaut, aber der Tod meiner Mutter bestimmte dieses Jahr maßgeblich für mich.
Herzliches Beileid, mopsfidelchen. Mag mir gar nicht ausmalen, wie es mir ginge, wenn meine Eltern nicht mehr wären. :sadwoman:


Mein letztes Jahr war ein verlorenes Jahr: außer an viel Arbeit kann ich mich an nichts mehr erinnern. Ich habe faktisch nichts gemacht: nur gearbeitet und den Rest der Zeit verschlafen. Freundschaften und Sozialkontakte nicht gepflegt, keine Reisen unternommen ... im Grunde war ich nur damit beschäftigt, mich selbst arbeitsfähig zu halten, indem ich meine umkämpften Ressourcen verteidige. Das Leben als Krieg. Das wird im neuen Jahr hoffentlich anders: der Vertrag läuft aus. Arbeitslosigkeit als Chance! ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Jezek

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Jezek »

Das vergangene Jahr war für mich sehr erfolgreich; ich konnte beruflich viele neue und kritische Projekte ins Ziel bringen; die Zahlen stimmen und ich konnte noch mehr Verantwortung übernehmen. Und dies wird sich in 2015 so fortsetzen, ich werde mich um den Aufbau einer neuen Abteilung kümmern und hierzu die passenden Mitarbeiter akquirieren. Daneben liefen meine Nebenprojekte als Ehrenamtler und nebenberuflicher Feelancer gut bis sehr gut; dies möchte ich in 2015 noch weiter ausbauen da ich hier Potential für die nähere Zukunft sehe. Ich bin voller Pläne und Tatendrang; und ich freu mich schon sehr auf das kommende Jahr.

Gesundheitlich bin ich Gott sei Dank von Rücklägen verschont geblieben; ansonsten habe ich meinen Sport regelmäßig genossen und in der Freizeit mich der Kultur, Musik und den schönen Künsten gewidmet. Hier möchte ich auch in 2015 noch etwas mehr tun als bisher; mal sehe ob ich meine Prioritäten entsprechend verschieben kann. Beziehungstechnisch wird sich in 2015 ff. bei mir nichts ändern da dieses Kapitel in diesem Leben für mich abgeschlossen ist.

Ich bin somit gespannt was in 2015 noch an ungewissen Herausforderungen und unerwarteten Problemen auf mich einstürzen werden; es wird in jedem Fall spannend bleiben!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.
Rob_HBS

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Rob_HBS »

wie es war? ätzend, kann man nur so bezeichnen. es gab schon miese jahre, aber 2014 darf da ganz oben mitspielen... kann eigentlich nur besser werden...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Rob_HBS hat geschrieben:wie es war? ätzend, kann man nur so bezeichnen. es gab schon miese jahre, aber 2014 darf da ganz oben mitspielen... kann eigentlich nur besser werden...
Naja nicht ganz, immerhin wurden wir in diesem Jahr mal wieder WELTMEISTER!!!! :gewinner: ;)
mone

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von mone »

mein Jahr war im Grunde ganz gut, aber durchwachsen. Keine großen Dramen, alle kleinen gut überstanden, ein paar neue Anschaffungen gemacht, gesundheitlich liefs nicht ganz so toll, im Job wars ganz angenehm (bis auf kleine nebenkriegsplätze), ein paar Menschen sind aus meinem Leben verschwunden- andere dafür dazu gekommen. Und in Sachen Unerfahrenheit hab ich auch das ein oder andere erlebt. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Nur irgendwie bin ich abgestumpfter geworden, und nichtmehr ganz so unbeschwert wie noch vor ein paar jahren. Aber es muss ja im nächsten Jahr noch Raum für Veränderungen geben ;)
Skybolt

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Skybolt »

Die 1. Hälfte war zeimlich mies, war depressiv, und sonst gesundheitlich auch nicht besonders gut drauf, war dauernd im Krankenstand.
Zur Jahresmitte bin ich dann endlich (mit 30 Jahren) aus dem Elternhaus ausgezogen. Hab eine nette Wohnung gefunden.
Seit August bin ich auch in Behandlung wegen meiner Depression, seitdem geht es aufwärts.
Bei Facebook habe ich mich wieder angemeldet, und wieder mit vielen alten Freunden und Bekannten Kontakt aufgenommen.
Eine Traumfrau habe ich auch noch kennengelernt, und zum ersten Mal habe ich mit dem OdB auch drüber gesprochen, früher habe ich mit dem OdB eigentlich gar nicht gesprochen, und sie hat es ganz positiv aufgenommen, dass ich auf sie stehe.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

mone hat geschrieben:Und in Sachen Unerfahrenheit hab ich auch das ein oder andere erlebt.
Aha erzähl mal ;)
Rob_HBS

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Rob_HBS »

Naja nicht ganz, immerhin wurden wir in diesem Jahr mal wieder WELTMEISTER!!!! :gewinner: ;)
ja das war so ziemlich das einzige highlight - aber dazu habe ich nix beigetragen^^
Bloom

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Bloom »

Insgesamt war mein Jahr sehr gut!
Ich habe einen Job(Ausbildung) gefunden, habe ein Paar neue Freunde dazu gewonnen, bin ein bisschen rumgekommen und habe vieles neues ausprobiert. Beziehungstechnisch hat sich natürlich nichts ergeben, dennoch gab es in Punkto Frauen den ein oder anderen Fortschritt. Ich kann mich nicht beklagen, wenn das nächste Jahr nur halb so ereignisreich wird wie dieses Jahr wäre ich schon mehr als zufrieden :good:
Fremder

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Fremder »

Von den 365 Tagen habe ich bestimmt wieder mehr als 100 verschlafen, mein Arbeitgeber hat mir noch nicht gekündigt, obwohl ich jeden Tag damit rechne, und Frauen spielen in meinem Leben nach wie vor keine Rolle.
Seit ich in dieser Mühle namens Arbeit bin, fällt es mir schwer, die Kalenderjahre voneinander abzugrenzen, da jeder Tag dem anderen gleicht.
Einen außergewöhnlichen Schritt habe ich in diesem Jahr gewagt - ich habe Frauen angesprochen. Es hat sich aber nichts ergeben außer ein paar wenigen Telefonnummern. Trotzdem werte ich die Aktion als Erfolg. :)
Der Coon

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Der Coon »

Nicht besonders aufregend. Paar Dates, Weltmeister.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Heathcliff »

Beruflich (also finanziell) ging es aufwärts, und das Beste ist: 2015 wird es noch mehr aufwärts gehen! :good:

Womit sich, aller Voraussicht nach, nächstes Jahr auch meine Wohnsituation verbessern wird...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
DannyDark

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von DannyDark »

Ladylike hat geschrieben:Ich kann nicht klagen. 2014 war ein gutes Jahr. Ich bin viel verreist, bin beruflich weitergekommen, bin so fit wie nie zuvor. Nur mit den Männern har es wieder mal nicht geklappt.
Bild
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Rob_HBS hat geschrieben:
Naja nicht ganz, immerhin wurden wir in diesem Jahr mal wieder WELTMEISTER!!!! :gewinner: ;)
ja das war so ziemlich das einzige highlight - aber dazu habe ich nix beigetragen^^
Muss man ja auch nicht, Hauptsache es gab was zum Freuen ;) :lol:
Bloom hat geschrieben:Insgesamt war mein Jahr sehr gut!
Ich habe einen Job(Ausbildung) gefunden, habe ein Paar neue Freunde dazu gewonnen, bin ein bisschen rumgekommen und habe vieles neues ausprobiert. Beziehungstechnisch hat sich natürlich nichts ergeben, dennoch gab es in Punkto Frauen den ein oder anderen Fortschritt. Ich kann mich nicht beklagen, wenn das nächste Jahr nur halb so ereignisreich wird wie dieses Jahr wäre ich schon mehr als zufrieden :good:
Ich hab mir nur gedacht, ich mache oder versuche künftig mehr das zu tun, worauf ich spontan Lust habe, egal wo das ganze dann endet. Heute Nacht war dann eine da die ich schon fast 10 Jahre kenne aber kaum noch sehe, sie Studiert inzwischen in Bayern. Sie hatte sich zum Glück umgedreht und konnte mich nicht sehen, so ging ich zu ihr und zwickte sie leicht in die Seite, und umarmte sie dann zur Begrüßung, auf das zwischen oder kurz mit den Fingern von beiden Seiten in die Hüfte rein, darauf hatte ich Lust, hab ich öfters :mrgreen: Einzig auf dieses Zielorientierte handeln hab ich keine Lust mehr, komme was komme oder eben auch nicht.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Gambler »

Das jahr war wie immer - ohne besondere Höhen oder Tiefen! Hoffe auf etwas Konjuktur 2015! :mrgreen:
There´s no one like you...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von NeC »

Jezek hat geschrieben:Ich bin voller Pläne und Tatendrang
Das ist klasse, da beneide ich Dich schon etwas drum!

Mein Jahr war eigentlich ganz ok. Jedenfalls besser als das davor. Ich war mehr unterwegs und habe mehr Leute kennengelernt als für mich sonst üblich, aber eben auch alles noch moderat genug um mich nicht selbst zu überfordern. Mal schauen, ob ich das 2015 beibehalten kann.
Strange Lady hat geschrieben:im Grunde war ich nur damit beschäftigt, mich selbst arbeitsfähig zu halten, indem ich meine umkämpften Ressourcen verteidige. Das Leben als Krieg. Das wird im neuen Jahr hoffentlich anders: der Vertrag läuft aus. Arbeitslosigkeit als Chance! ;)
Tolle Sichtweise! :good:
Ich kenn' das ja auch gut, wenn man voll hinter seiner Arbeit steht. Eigentlich auch eine gute Situation; bestimmt besser als eine Arbeit machen zu müssen, die man eigentlich gar nicht mag. So sehr ausarten wie anscheinend bei Dir sollte es andererseits aber auch wieder nicht! Ich wünsch' Dir, dass Dein Leben wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser kommt, damit Du zwischendurch noch ab und an mal Zeit findest die Aussicht zu genießen.