Wie war euer Jahr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Chris Wood hat geschrieben:Ich beschränke mich mal auf die AB-Thematik:

Ich hab es endlich geschafft, mit dem Thema soweit wie möglich abzuschließen.
Meine Lebensumstände werden es mir einfach niemals erlauben, eine Partnerin zu haben. 2014 war mein erstes Jahr seit Ewigkeiten, indem ich mich nicht mehr darum bemüht habe und einen aussichtslosen Kampf gekämpft habe.
Es ist nun nicht mehr "mir geht es schlecht, weil ich Angst habe ein Leben lang allein zu sein", sondern "ich bleib für immer allein und muss damit nun eben zurechtkommen".
Das ist für mich ein enormer psychologischer Vorteil. Der ganze Druck ist weg.

Anfangs spürte ich eine große Leere, weil mein großes Ziel plötzlich nicht mehr da war. Und manchmal leide ich weiterhin darunter. Aber es ist kein Vergleich mehr zu früher.
Das ist normal, aber mit der Zeit merkst du die weiteren vor teile, es wird von zeit zu zeit immer besser. Wenn du Frauen noch ansprichst dann aus anderen gründen als zu flirten oder weil du etwas wirklich von Ihnen willst, wenn dann höchstens noch rein Theoretisch. So ist das bei mir inzwischen auch, wenn spreche ich sie nur noch Situation bedingt mal an, denke aber nicht an mehr. Heute Nacht traf ich auch eine die ich aus meiner stammdisco vom sehen her kannte, ich war mir zu 99% sicher das es die war, hatte ich zu einem Kollegen gesagt. Leider meinte er dann ich solle sie ansprechen und er ging kurz weg, nach dem sie als sie sah das ich neben ihr tanzte erst weg ging, dann aber später selbst mir immer näher kam, war ich irritiert, ich spürte plötzlich so einen druck, es war aber auch unpassend, sie war am tanzen und es war laut, dann sprach er sie an, da war es dann etwas ruhiger, jetzt macht er sich Hoffnungen bei ihr :mrgreen: Etwas was ich nie hatte, klar ablehnen würde ich sie auch nicht, den Gedanken hatte ich schon vor 2 Wochen oder so. Aber auch das war nur Theoretisch weil mir klar war und ist da kann eh nie was laufen, klar sie ´wohnt etwa 60-70km weit weg von hier ist 26 und Friseurin, das hatte ich schon erahnt als sie wusste wie man meinen Haarschnitt nennt :mrgreen: Aber da merkste eben den unterschied, er ist da durch aus am suchen, hatte ja auch erst vor einigen wochen eine für kurze zeit, passte nicht dann hat er sich von ihr getrennt.
Reni

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Reni »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Beziehungstechnisch? Dann viel Glück das ihr das wieder auf die Reihe kriegt, man kann sich ja immer mal streiten, aber man sollte auch wieder einen Weg finden sich zu versöhnen, zum streiten ist das leben eben doch zu kurz :daumen: Ja ich weis, das sagt der der nie eine hatte ;) :lach:
Danke Dir :). Aber wenn wir das nicht mehr auf die Reihe kriegen, war es das wohl nicht Wert. Ich hoff mal, dass dem nicht so ist ;).
Bitte ;) gehören halt auch immer zwei dazu, beide müssen noch wollen, beide müssen auf den anderen zu gehen und zu Kompromissen bereit sein, soweit zumindest mal meine Theorie ;) :lol:
Ich konnte da ja wohl gleich mal überhaupt nienix dafür :fluchen: :flirten: :frech2: .
Aber ich glaub, ich hatte in meinem Leben noch nie einen derart sinnlosen Streit :omg:
Quatsch... bescheuert ist nur, dass wir uns erst im Februar wieder sehen...
schmog

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von schmog »

Wieder ein Jahr älter! :sadman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Reni hat geschrieben:Ich konnte da ja wohl gleich mal überhaupt nienix dafür :fluchen: :flirten: :frech2: .
Aber ich glaub, ich hatte in meinem Leben noch nie einen derart sinnlosen Streit :omg:
Quatsch... bescheuert ist nur, dass wir uns erst im Februar wieder sehen...
Ersteres war jetzt eher auf das Versöhnen bezogen ;) aber klar auch zu einem Streit gehören immer zwei :mrgreen:

Hmm das ist doof, weil da viel zeit vergeht in der man nix klären und bereinigen kann.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:Wieder ein Jahr älter! :sadman:
Ich würde es an deiner Stelle eher positiv sehen, hast du nun schon so lange drauf verzichtet, jetzt ist es auch nimmer lange dann hast du es vlt. ganz hinter dir, dann kann es dir auch egal sein ob da je etwas lief oder nicht.
Blueberry15

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Blueberry15 »

Man kann sich ja auch am Telefon vertragen ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cassi79 hat geschrieben:Man kann sich ja auch am Telefon vertragen ;)
oder via Skype ;)
sinexito

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von sinexito »

Hab mir selbst auch schon die Frage nach einer Bewertung von 2014 im Hinblick auf meine Bemühungen, eine Partnerin zu finden, gestellt.

Das Positive: Ich gehe viel aus, sodass ich genug Gelegenheiten habe, Frauen anzusprechen. Das habe ich habe in diesem Jahr öfter gemacht als jemals zuvor in meinem Leben (obwohl es immer noch sehr wenige Frauen waren). Es gab ein paar (wenige) Frauen, die offensichtlich Interesse an mir hatten. Ich hatte sogar ein Date.

Das Negative: Obwohl ich mehr als genug Gelegenheiten habe, Frauen anzusprechen, tue ich es immer noch viel zu selten. Ich ärgere mich nachher jedesmal, wenn ich ein nettes Mädel gesehen und nicht angesprochen habe. Etwa zur Mitte des Jahres habe ich gedacht, dass es merklich besser läuft. Leider ist es in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr so gut gelaufen. Erst letztes Wochenende habe ich mich wie ein kompletter Vollidiot gegenüber einem netten Mädel aufgeführt, obwohl ich wusste, dass sie Interesse hatte :wuetend: . Bei den anderen Mädels, die Interesse hatten, scheiterte es wohl auch an Unentschlossenheit und Unerfahrenheit meinerseits. Das Date, das ich hatte, war ein Schlag ins Wasser.

Für 2015 wünsche ich mir, dass ich mich öfter aus meiner Comfortzone bewege und Frauen anspreche. Das allein würde ich schon als Erfolg werten. Mit Körben kann ich eigentlich ganz gut umgehen. Wichtig ist mir, dass ich den nächsten Schritt gehe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von NBUC »

sinexito hat geschrieben:..., obwohl ich wusste, dass sie Interesse hatte :wuetend: . Bei den anderen Mädels, die Interesse hatten,...
Woran erkennst du, dass die Interesse hatten? :shock:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

sinexito hat geschrieben:Hab mir selbst auch schon die Frage nach einer Bewertung von 2014 im Hinblick auf meine Bemühungen, eine Partnerin zu finden, gestellt.

Das Positive: Ich gehe viel aus, sodass ich genug Gelegenheiten habe, Frauen anzusprechen. Das habe ich habe in diesem Jahr öfter gemacht als jemals zuvor in meinem Leben (obwohl es immer noch sehr wenige Frauen waren). Es gab ein paar (wenige) Frauen, die offensichtlich Interesse an mir hatten. Ich hatte sogar ein Date.

Das Negative: Obwohl ich mehr als genug Gelegenheiten habe, Frauen anzusprechen, tue ich es immer noch viel zu selten. Ich ärgere mich nachher jedesmal, wenn ich ein nettes Mädel gesehen und nicht angesprochen habe. Etwa zur Mitte des Jahres habe ich gedacht, dass es merklich besser läuft. Leider ist es in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr so gut gelaufen. Erst letztes Wochenende habe ich mich wie ein kompletter Vollidiot gegenüber einem netten Mädel aufgeführt, obwohl ich wusste, dass sie Interesse hatte :wuetend: . Bei den anderen Mädels, die Interesse hatten, scheiterte es wohl auch an Unentschlossenheit und Unerfahrenheit meinerseits. Das Date, das ich hatte, war ein Schlag ins Wasser.

Für 2015 wünsche ich mir, dass ich mich öfter aus meiner Comfortzone bewege und Frauen anspreche. Das allein würde ich schon als Erfolg werten. Mit Körben kann ich eigentlich ganz gut umgehen. Wichtig ist mir, dass ich den nächsten Schritt gehe.
hattest du im ersten Halbjahr Erwartungen in der Hinsicht? und wie war das im zweiten? meistens wenn du Erwartungen hast geht es schief.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fidelchen »

Ich wünschte ich könnte auch viel mehr nachdem handeln was ich auch will im Bezug zu Frauen. Bin aber schon froh das ich mich immer weiter besser.

Ich konnte bisher noch nie bei Interessessignalen zu der Frau hingehen und diese auch nach ihrer Nummer fragen, um ein Date auszumachen. Ich konnte sowieso noch nie eine Frau die ich an dem gleichen Abend kennengelernt habe nach ihre Nummer fragen. Das sind immernoch Probleme die ich angehen muss.

Wenn ich nur Ideen hätte wie ich daran arbeiten könnte...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

fidelchen hat geschrieben:Ich konnte bisher noch nie bei Interessessignalen zu der Frau hingehen und diese auch nach ihrer Nummer fragen, um ein Date auszumachen.
Die Frage ist natürlich wo du sie wie kennen lernen könntest? wenn du sie in der Freizeit sagen wir mal Kneipe oder disco oder irgendwo triffst wo sie zum unterhalten zeit hat, wäre es wohl ungeschickt nur nach der Nummer zu Fragen, zumal ich mir vorstellen könnte das sie nicht so schnell raus gibt, erst mal unterhalten und wenn man sich dann sympathisch ist nach der Nummer oder so Fragen, würde ich jetzt mal so vom verstand her sagen ;)
fidelchen hat geschrieben:Ich konnte sowieso noch nie eine Frau die ich an dem gleichen Abend kennengelernt habe nach ihre Nummer fragen. Das sind immernoch Probleme die ich angehen muss.

Wenn ich nur Ideen hätte wie ich daran arbeiten könnte...
Also an sich wäre das nun etwas womit ich kein Problem hatte, aber wie du das angehen kannst? gute Frage? :gruebel:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von butterblume278 »

meine arbeitskollegin hat es sehr schön auf den punkt gebracht: er war ein sehr turbulentes jahr....
das trifft es gut...
es gab tiefe tiefen und hohe höhen, ich habe mehr über mich selbst gelernt als in den ganzen jahren zuvor. ich hab mich mit mir auseinander gesetzt, hab neue seiten entdeckt, nicht immer nur positives in meinen augen, versuche aber auch sachen anzugehen und zu ändern...

ich habe eigentlich niemanden/nichts verloren dieses jahr, ich habe nur dazu gewonnen...
viele neue erkenntnisse über mich, ich hab meine freunde näher und persönlicher kennengelernt, ich habe auch hier ganz ganz viele tolle leute kennengelernt , die ich nicht missen möchte und alles einfach nur, weil ich mich selbst geöffnet habe, auf andere zugegangen bin und nicht immer alles mit mir selbst ausmachen wollte....

meine erkenntnis des jahres:
nichts und niemand ist perfekt, alle haben probleme, auch wenn man die im ersten moment vielleicht nicht sieht, aber wenn man genauer schaut und hinterfragt, dann werden sie sichtbar.....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Martin

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Martin »

2014 war das beste Jahr meines bisherigen Lebens.

Viele Erlebnisse im Rahmen der Beziehung mit meiner Freundin waren wunderschön und berauschend!

Ich habe durch diese Beziehung viel über mich gelernt und weiß, dass ich nochmals eine Beziehung aufbauen kann.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von BartS »

Was mich selber erstaunt, an viele Dinge, die in diesem Jahr geschahen, kann ich mich kaum noch erinnern. Das Meiste wurde vom Fußball-Weltmeister-Titel überstrahlt. :mrgreen: Okay, wenn ich mein Gehirn etwas martere, da war eine Höherstufung im Job mit Gehaltserhöhung, ohne das ich Druck bei meinen Chefs machen musste, viele funktionierende und glückliche Momente im Leben, mit einer Tanzpartnerin die Tanzschule gewechselt, weil sie es dort nicht mehr aushielt, neues Bild im Wohnzimmer aufgehangen, außer Eltern und besten Freund keine weiteren Leute zu Hause eingeladen, keine Dates in diesem Jahr, um den eingeschlafenen Kontakt zu zwei Frauen getrauert, viel mit den Tanzpartnerinnen unternommen, glückliche, traurige und frustrierende Momente im Chat erlebt, mal wieder am Schreibwettbewerb teilgenommen, gefreut, dass meine Eltern gesundheitlich und geistig noch auf dem Damm sind, zwei Schachturniere mit unterschiedlichen Erfolg gespielt, wieder öfters mit meinem 8Bit-Atari beschäftigt, an der Arbeit gelangweilt, gefreut, neue Aufgaben bekommen, Stellung bezogen, meinen Chef kritisiert und er sah es ein, mich permanent von einem Kollegen genervt gefühlt und froh war, wenn er Stunden vor meinem Feierabend ging, die Wärme in meiner Wohnung genossen, wenig gewandert, ein komplettes Jahr ohne Spülmaschine, viel im Fernsehen aufgenommen und geschaut, einige AB-Treffen besucht und selbst initiiert. Alles ziemlich unbedeutende Dinge, aber sie machen immer mehr mein Leben aus. Mal schauen, welcher Kleinkruscht 2015 stattfindet. :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Lerche »

fifaboy1981 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Wieder ein Jahr älter! :sadman:
Ich würde es an deiner Stelle eher positiv sehen, hast du nun schon so lange drauf verzichtet, jetzt ist es auch nimmer lange dann hast du es vlt. ganz hinter dir, dann kann es dir auch egal sein ob da je etwas lief oder nicht.
Administration: Absolute Beginner Treff:roll: also fifa ehrlich jetzt...? Ich finde so eine Aussage so ziemlich :upps:

Also solche Beiträge möchte ich hier gar nicht mehr lesen in denen Usern gesagt wird das man das doch positiv sehen sollte.
:wuetend:

Ja klar alles halb so wild... wir alle fallen über kurz oder lang in die Holzkiste und da braucht man ja keine Sehnsüchte und Wünsche haben und ist ja egal wenn wieder ein Jahr vorüber ist :roll:

Ich beobachte das jetzt schon eine zeitlang und habe auch schon desöfteren darauf hingewiesen.
Ich möchte nicht das du in dieser Flut Beiträge am Tag heraushaust, bei denen du oft genug antwortest wo du nicht mal den Beitrag gescheit gelesen hast.
Und dann immer wieder deine Leier zu betonen. Und das Maß ist in dem Sinn gleich voll, wenn ich so Beiträge wie oben lese.

Ich rate dir für das neue Jahr zu überlegen in welcher Form du dich hier weiterhin im Forum einbringen möchtest.

Danke!
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von BartS »

Liebe Lerche, Dein Ansinnen, negative, destruktive Beiträge aus dem Forum zu verbannen, ist mehr als nachvollziehbar. Sie ziehen eindeutig andere User mit runter. Nur auf eines möchte ich aufmerksam machen, man wird negatives Denken (was im eigenen Kopf entsteht) nicht dadurch bekämpfen können, in dem das Schreiben solcher Texte untersagt oder ähnliches. Vielleicht müssen wir alle überlegen, was wir negativen Denken entgegenbringen wollen. Gute Laune kann man leider nicht verordnen, sonst wäre ich sofort dafür, das zu machen. :mrgreen: Nee, aber man kann es auch mal alternativ mit mehr positiven Gedanken und Beiträgen versuchen. Wie wäre es damit, dass alle User im neuen Jahr mal überlegen, was sie beitragen könnten, damit eine etwas positivere Grundstimmung hier reinkommt? Das wäre doch mal eine schöne "Hausaufgabe" für alle. ;) Im Ernst jetzt, wer noch Gute Vorsätze fürs neue Jahr sucht, der darf sich gerne kostenlos hier bedienen.

In diesem Sinne
ein gelasseneres 2015 wünscht
:winken:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Erlkönigin

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Erlkönigin »

Man muss aber irgendwo auch unterscheiden zwischen negativen Gedanken und maßlosem Zynismus, den man anderen entgegen bringt.
Das Schlimme ist in meinen Augen nicht, dass Fifa sas sagt, sondern dass er es zu jemand anderem sagt.

Das ist doch als sage man einem chronisch Schmerzkranken: "Don`t worry, schon wieder ein Jahr älter - bald bist Du tot und hast das eh alles hinter Dir!".

Und so etwas zu ahnden sehe ich durchaus als konstruktiven Beitrag für eine positive Grundstimmung.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Lerche »

Lieber BartS,

warum wundert es mich nicht das du wieder als aller Erster das hier kommentierst. Und warum wundert es mich nicht mehr das du meinen Beitrag (absichtlich?) missverstehen willst.

Wenn man es genau nimmt "untersage" ich hier doch positives Denken :roll: schmog ist "negativ" eingestellt, weil wieder ein Jahr vorüber ist und er darüber traurig ist. fifa dagegen will das "positiv" sehen, da ja eh schon bald alles rum ist :roll:

Ansonsten, danke Erlkönigin, genau so meinte ich das :D
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von BartS »

Erlkönigin hat geschrieben:Man muss aber irgendwo auch unterscheiden zwischen negativen Gedanken und maßlosem Zynismus, den man anderen entgegen bringt.
Das Schlimme ist in meinen Augen nicht, dass Fifa sas sagt, sondern dass er es zu jemand anderem sagt.

Das ist doch als sage man einem chronisch Schmerzkranken: "Don`t worry, schon wieder ein Jahr älter - bald bist Du tot und hast das eh alles hinter Dir!".

Und so etwas zu ahnden sehe ich durchaus als konstruktiven Beitrag für eine positive Grundstimmung.
Hallo Erlkönigin, ich stimme Dir da wirklich in jedem Wort zu. Du hast es nochmal herausgearbeitet, was das wirklich Schlimme an solchen Äußerungen ist. Selbstmitleid ist nochmal was anderes, als Zynismus gegenüber dem Leben von anderen Menschen entgegenzubringen. Ich frage mich an der Stelle, was können wir in der Situation entgegenbringen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)