Wie war euer Jahr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
käsekuchen

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von käsekuchen »

In Bezug auf meinen AB-Status hat sich tatsächlich einiges bei mir getan, allerdings leider leider nicht auf Gefühlsbasis. Ich habe seit einigen Monaten eine Art Freundschaft Plus, die ich sehr genieße, war ich doch mein ganzes Leben davor ja ganz allein. So kann ich auch sexuelle Erfahrungen sammeln, mit jemandem, den ich mag, und viel mehr mag ich allerdings das kuscheln und die körperliche Nähe im Allgemeinen. Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, dass keiner von uns beiden stärkere Gefühle für den anderen entwickelt hat und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das noch ändert. Denn auch wenn ich froh bin ihn zu haben - das ist auf Dauer nicht das was ich suche und was irgendwie erstrebenswert ist. Ich bin ein Kind der Hoffnung und ich hoffe sehr, dass ich mich in 2016 verliebe (und zurückgeliebt werde!), und das wünsche ich euch auch!
Kief

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Kief »

käsekuchen hat geschrieben:[ ... ] und viel mehr mag ich allerdings das kuscheln und die körperliche Nähe im Allgemeinen. [ ... ] Denn auch wenn ich froh bin ihn zu haben - das ist auf Dauer nicht das was ich suche und was irgendwie erstrebenswert ist. Ich bin ein Kind der Hoffnung und ich hoffe sehr, dass ich mich in 2016 verliebe (und zurückgeliebt werde!), und das wünsche ich euch auch!
Hat auch mir dieses Jahr ein ganzes Stueck Gleichgewicht und Ausgeglichenheit gegeben, wenn man Kuscheln und koerperliche Naehe geniessen und spenden kann.


CU, Kief
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Valentin »

Alles in allem war es ein schwieriges Jahr.
Vielleicht liegt diese Beurteilung jedoch daran, dass gerade im Dezember, der Monat, der mir sonst immer zur Entschleunigung diente, sehr hektisch, irritierend verlief und mit Täuschungen und Enttäuschungen verbunden war.

- Als Highlights mögen dienen: wichtige Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe; das eine oder andere kleiner Erfolgserlebnis bei der Arbeit; und dass ich mit Selbstachtung, Selbstbeherrschung, Selbstmitgefühl und Selbstversöhnung einigermaßen zufrieden war.

- Weniger schön waren: Die unsichere Arbeitssituation, die sich im neuen Jahr fortsetzen wird; der Umgang und das Verhalten einiger Menschen mir gegenüber, auch wenn ich sehr empfindlich reagiere, wenn wunde Punkte getroffen werden; und der Umstand, dass ich im Anschluss an einen der vier diesjährigen Marathonläufe die Dienste des DRK in Anspruch nehmen musste.

Auch in Herzensangelegenheiten war es ein eher ernüchterndes Jahr: Gerne habe ich Zeit und Gedanken mit Dingens geteilt, diente als Gesprächspartner für unterschiedliche Themen, auch mal als Freizeitgestaltungspartner, und am Ende doch wieder als derjenige dazustehen, mit dem man es ja machen kann, weil er sich ohnehin nicht beschweren wird. Sei's drum.

Willkommen 2016
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Montecristo »

Valentin hat geschrieben:- Weniger schön waren: Die unsichere Arbeitssituation, die sich im neuen Jahr fortsetzen wird
Ist bei mir seit Ende des Studiums im Herbst 1995 der Fall. Die Quintessenz ist, dass man die Partnersuche davon nicht abhängig machen kann. Es kann besser werden. Es kann aber auch über Jahre so bleiben. Am Ende muss man eine Partnerin finden, die damit leben kann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Valentin »

Montecristo hat geschrieben:
Valentin hat geschrieben:- Weniger schön waren: Die unsichere Arbeitssituation, die sich im neuen Jahr fortsetzen wird
Ist bei mir seit Ende des Studiums im Herbst 1995 der Fall. Die Quintessenz ist, dass man die Partnersuche davon nicht abhängig machen kann. Es kann besser werden. Es kann aber auch über Jahre so bleiben. Am Ende muss man eine Partnerin finden, die damit leben kann.
... war eher so gemeint, dass aufgrund von Übernahme und Umstrukturierungen noch nicht abzusehen ist, wie sich das Ganze im neuen Jahr entwickeln wird und hatte nun weniger mit Partnersuche zu tun (sorry, wenn das missverständlich formuliert war)
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Hummel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 26 Apr 2015 13:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Hummel »

Für mich war es eigentlich ein gutes Jahr, weil ich endlich meinen Plan durchgezogen und meinen Bachelor gemacht habe. Also definitiv ein kleiner persönlicher Erfolg auf dieser Ebene. Leider klappte es dann mit dem Wunschmaster nicht trotz Zusage, damit ist ein halbes Jahr weg.
Eigentlich dachte ich auch, dass ich dieses Jahr den AB-Status ein bisschen ablegen würde, weil vieles danach aussah. Doch leider ist auch da momentan die Hoffnung, was diese Person betrifft, nur noch sehr klein. Deswegen endet das Jahr jetzt nicht ganz so schön für mich.

Dafür war ich auf vielen tollen Festivals und Konzerten! Und DAS war definitiv ein großes Highlight dieses Jahr! :good:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: Thema Partnerschaft: Eine reinste Katastrophe. Vor genau einem Jahr war ich extrem optimistisch. Ich habe geglaubt, dass ich mir höchstens darüber Gedanken machen muss die Richtige auch wirklich zu erkennen. :specht: Ich habe einiges versucht und habe auch drei Frauen gedatet. Eine zweimal... Ach es ist so demütigend :roll: ... Jetzt bin ich an ein Punkt wo ich es nicht mehr verstehe und die Hoffnung langsam verliere... Alte Denkmuster treiben mich langsam wieder dahin mich zu verkriechen...
Hallo fidelchen, das Jahr ist wirklich längst vorbei, aber muss doch mal loswerden, dass mich das völlig überrascht. Du bist nicht nur ein patenter Kerl und bist nicht auf den Mund gefallen und kannst Menschen in Deinen Bahn ziehen. Ich würde sagen, beziehungstechnisch eine gute Partie für viele Frauen. Und da stelle ich mir nicht mehr die Frage, was machst Du falsch oder was stimmt mit Dir nicht, sondern was stimmt mit den Frauen nicht, die sich mit Dir treffen. :?

Es ist leicht gesagt, sich nicht zu verkriechen. Ich kämpfe auch gerade um mein Selbstwertgefühl. Es ist diese Diskrepanz zwischen dem Gefühl, wirklich ein guter Kerl zu sein, der in einer Beziehung etwas zu bieten hat und dem generellen Desinteresse der Frauen im Umfeld. Ich hoffe mal nicht, dass das mal zum Ausgangspunkt einer Psychose wird, wenn das so weiter geht. :crybaby: Lass Dich trotzdem nicht unterkriegen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: Hallo fidelchen, das Jahr ist wirklich längst vorbei, aber muss doch mal loswerden, dass mich das völlig überrascht. Du bist nicht nur ein patenter Kerl und bist nicht auf den Mund gefallen und kannst Menschen in Deinen Bahn ziehen. Ich würde sagen, beziehungstechnisch eine gute Partie für viele Frauen. Und da stelle ich mir nicht mehr die Frage, was machst Du falsch oder was stimmt mit Dir nicht, sondern was stimmt mit den Frauen nicht, die sich mit Dir treffen. :?

Es ist leicht gesagt, sich nicht zu verkriechen. Ich kämpfe auch gerade um mein Selbstwertgefühl. Es ist diese Diskrepanz zwischen dem Gefühl, wirklich ein guter Kerl zu sein, der in einer Beziehung etwas zu bieten hat und dem generellen Desinteresse der Frauen im Umfeld. Ich hoffe mal nicht, dass das mal zum Ausgangspunkt einer Psychose wird, wenn das so weiter geht. :crybaby: Lass Dich trotzdem nicht unterkriegen.
Ähnliches kann man auch von dir behaupten mein Freund ;)... Ich danke dir und wünsche dir auch, dass du den innerlichen Kampf gut überstehst :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Thorson

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Thorson »

Durchwachsen. Ende des Jahres ging meine langjährige Beziehung in die Brüche, zeitgleich hat sich aber auch eine interessante Jobmöglichkeit in der Heimat (bin kein Deutscher) ab Sommer diesen Jahres ergeben. Darauf freue ich mich, sie fehlt mir eben doch und bis auf gelegentliche Besuche war ich die letzten 4 Jahre zu selten dort. Beziehungstechnisch lehne ich jetzt in nächster Zeit natürlich nichts komplett ab, aber ob das dann langfristig eine Zukunft hätte?
Martin83

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Martin83 »

Beruflich war's bei mir wieder mal sehr erfolgreich, privat eine absolute null nummer. Wieder mal nicht einmal ein Date gehabt. Mittlerweile glaube ich fast schon an karma - das Universum hat mein ganzes Glück in den beruflichen Bereich gesteckt, für den Rest bleibt nichts übrig :?
Leontes

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Leontes »

Für mich war 2015 durchweg positiv. Im Job bin ich angkommen und habe dort Freude. Am Horizont warten keine großen Aufgabenberge mehr. Mein Blick ist frei und ich sehe zuversichtlich auf die Dinge, die da kommen. Noch dazu hatte ich meine ersten beiden Dates. Beide Kontakte sind mir gut in Erinnerung geblieben. Einmal wollte Sie nicht und einmal hat es von meiner Seite nicht gepasst. Dies musste ich mir nach mehrmaligen Treffen schließlich eingestehen. Theoretisch ist also alles möglich, sofern es von beiden Seiten stimmig ist. Diese Erkenntnis nehme ich für 2016 mit...