Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Könntest du mit einem/einer Raucher(in) zusammen sein?

Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♀
42
20%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♀
28
13%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♀
18
8%
Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♂
56
26%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♂
41
19%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♂
27
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

He-Man0815

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von He-Man0815 »

Bloom hat geschrieben:Ich selbst rauche nicht, ein Problem wäre es für mich nicht wenn die Frau an meiner Seite rauchen würde, naja okey wenn Sie jetzt Kette rauchen würde, würds mich schon stören aber das machen ja die Wenigsten ;-)

Mit einer Vegetarierin hätte ich ebenfalls kein Problem, ich selbst bin kein Vegetarier, war nie einer und werde warscheinlich auch nie einer sein, dafür liebe ich Fleisch einfach viel zu sehr :shylove: :shylove: :shylove:
Und dann spielt sie dir "Earthlings" und "best speech you'll ever hear " vor.....
mone

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von mone »

scheinbar bin ich eine echt schlechte Raucherin. ich rauch grundsätzlich nicht in Wohnungen von Nichtrauchern, auch wenn mir ein Aschenbecher hingestellt wird. ich rauch ja noch nicht mal in meiner eigenen. ich muss in der hinsicht wohl noch viel lernen um dem klassischen raucher bild zu entsprechen. ich üb mal indem ich allen leuten die ich unterwegs so treffe meinen qualm ins gesicht puste und anschließend die brennende zigarette noch hinterher....
trefft ihr wirklich hauptsächlich solche menschen? oder werden hier einzelfälle zum Standard erhoben? ich kenne viele raucher, aber solche rücksichtslosen menschen sind mir bisher zum glück echt selten begegnet.
wenn ein nichtraucher keinen raucher als Partner will ist es doch ok und ehrlicher als in einer Beziehung dann daran rum zu meckern
Reni

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Reni »

mone hat geschrieben:scheinbar bin ich eine echt schlechte Raucherin. ich rauch grundsätzlich nicht in Wohnungen von Nichtrauchern, auch wenn mir ein Aschenbecher hingestellt wird. ich rauch ja noch nicht mal in meiner eigenen. ich muss in der hinsicht wohl noch viel lernen um dem klassischen raucher bild zu entsprechen. ich üb mal indem ich allen leuten die ich unterwegs so treffe meinen qualm ins gesicht puste und anschließend die brennende zigarette noch hinterher....
trefft ihr wirklich hauptsächlich solche menschen? oder werden hier einzelfälle zum Standard erhoben? ich kenne viele raucher, aber solche rücksichtslosen menschen sind mir bisher zum glück echt selten begegnet.
wenn ein nichtraucher keinen raucher als Partner will ist es doch ok und ehrlicher als in einer Beziehung dann daran rum zu meckern
Ich kenn auch so komische Exemplare wie Dich ;-). Rauchen weder in eigenen noch in fremden Wohnungen, auch nicht in entsprechenden Autos und nehmen auch sonst Rücksicht :D.
AnnaMolly

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von AnnaMolly »

Ich leide im öffentlichen Leben ständig unter Rauchern. Es gibt für mich wenig widerlichere Dinge als Rauch. Das Problem ist nicht nur der Gestank und die strikt folgenden Kopfschmerzen, sondern die riesige Gesundheitsgefahr, die von dem Mist ausgeht. Ich halte mich nicht in der Nähe von Rauchern auf, denn selbst der Passivrauch, der von der Kleidung und den Haaren eines Rauchers ausgeht, ist noch lange krebserregend, allergieerzeugend, und so weiter.

--> ich würde niemals einen Raucher zum Partner nehmen, und kann auch keine Raucher als Freunde haben. Und was ich von Eltern denke, die in Gegenwart ihrer Kinder rauchen, sollte ich hier lieber nicht erwähnen. Hoffentlich wird das in absehbarer Zeit offiziell als der Kindesmissbrauch anerkannt, der er ist, und strafbar.
zebulon

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von zebulon »

mone hat geschrieben:scheinbar bin ich eine echt schlechte Raucherin. ich rauch grundsätzlich nicht in Wohnungen von Nichtrauchern, auch wenn mir ein Aschenbecher hingestellt wird. ich rauch ja noch nicht mal in meiner eigenen. ich muss in der hinsicht wohl noch viel lernen um dem klassischen raucher bild zu entsprechen. ich üb mal indem ich allen leuten die ich unterwegs so treffe meinen qualm ins gesicht puste und anschließend die brennende zigarette noch hinterher....
trefft ihr wirklich hauptsächlich solche menschen? oder werden hier einzelfälle zum Standard erhoben? ich kenne viele raucher, aber solche rücksichtslosen menschen sind mir bisher zum glück echt selten begegnet.
wenn ein nichtraucher keinen raucher als Partner will ist es doch ok und ehrlicher als in einer Beziehung dann daran rum zu meckern
Soll das etwa heißen, Du bietest mit Deinem Verhalten keinerlei Angriffsfläche für erzieherische Ansprüche? Pfui, schäm Dich!
Zuletzt geändert von zebulon am 26 Dez 2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von zebulon »

AnnaMolly hat geschrieben:... Und was ich von Eltern denke, die in Gegenwart ihrer Kinder rauchen, sollte ich hier lieber nicht erwähnen. Hoffentlich wird das in absehbarer Zeit offiziell als der Kindesmissbrauch anerkannt, der er ist, und strafbar.
Mein Vater hat zu meiner Zeit während der zweistündigen Autofahrt zu den Großeltern im NSU Prinz eine halbe Schachtel Reval ohne Filter geraucht. Mit war permanent übel, was aber meine Eltern damit erklärt haben, dass ich das Autofahren nicht vertragen würde. Für gewisse Einflussgrößen traf das sogar zu!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von uhu72 »

zebulon hat geschrieben: Soll das etwa heißen, Du bietest mit Deinem Verhalten keinerlei Angriffsfläche für erzieherische Ansprüche?
:coolsmoke:
Spaß beiseite, es ist nicht immer das Verhalten, was an Rauchern störend ist. Raucher sondern immer einen unangenehmen Tabak/Qual/Geruch ab. Frauen können das in der Regel etwas besser kaschieren. Da fällt das nicht so sehr auf. Aber im Extremfall reicht schon ein Gegenstand aus einer Raucherwohnung.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nasobem

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Nasobem »

Eine Arbeitskollegin von mir raucht z.B. eine tiefe einstellige Zahl von Zigaretten pro Tag, vielleicht drei oder vier. Sowas wäre für mich akzeptabel. Mit einem Zigarettenkonsum von 10, 20 oder sogar mehr hätte ich ein Problem.
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von trottel81 »

Begeistert wäre ich nicht. Aber ich könnte damit leben. Nur Rauchen in meiner Wohnung würde ich nicht akzeptieren.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von °°°Raupe »

Auf jeden Fall mal ein interessantes Thema, was mal wieder die überzogenen Ansprüche von ABs deutlich macht.
Ich kenne einen Ewig-Single, der früher über AOL sieben Jahre eine Frau suchte und deshalb immer online war. Noch vor der Smartphone-Zeit… Der hatte halt seine Probleme bei Frauen, weil er körperlich behindert (Spastig) ist und sehr klein.
Als überzeugter Sportler wünschte er sich eine sportliche Nichtraucherin.
Irgendwann heirate er eine rauchende Fettlätte.
Die jetzt auch seine Küche vollquarzt.
Ich bin selbst Exraucher und hätte kein Problem mit einer Raucherin, wenn sie nur nicht in meiner Hütte oder meinem Auto raucht.
Meine Ex ging dafür vor die Tür.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von °°°Raupe »

Fällt mir noch zum Thema Vegetarismus und Veganertum ein:
Meine Schwester war schon als Kind Vegetarier und hatte immer(!) Fleischfresser als Freunde.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von °°°Raupe »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Warum müssen Vegetarier eigentlich immer in die Missionier-Ecke gestellt werden?
°°°Das verstehe ich auch nicht, besonders deshalb weil ich es eher umgekehrt kenne.
Ich war ja ca. 10 Jahre Vegetarier und in sozialen Fress-Situationen wollten mich dann immer die Fleischfresser überzeugen.
Und In der Grundschule gab es zusätzlich den Schwarzbrot-Rassismus.
Da wollten mich echt Klassenkameraden mobben, weil mein Brot schwarz war...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Sorcier Vaudou

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Das erinnert mich an eine Story aus der Grundschule. Es ging um Frühstück und wir sollten erzählen, was wir morgens vor der Schule gegessen hatten.
Meine Antwort war: Haferflocken mit Kakao.
Daraufhin kam von hinten der völlig ehrlich gemeinte, total entsetzte Zwischenruf eines Klassenkameraden: WAS!?? KEINE FROSTIES??!! :shock:

Das versteht zwar keiner, aber den Spruch bringe ich auch heute noch oft, wenn jemand von seinem Frühstück erzählt :mrgreen:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von °°°Raupe »

Sorcier Vaudou hat geschrieben: Daraufhin kam von hinten der völlig ehrlich gemeinte, total entsetzte Zwischenruf eines Klassenkameraden: WAS!?? KEINE FROSTIES??!! :shock:

Das versteht zwar keiner, aber den Spruch bringe ich auch heute noch oft, wenn jemand von seinem Frühstück erzählt :mrgreen:
°°°Ich denke, dass ich das schon ein wenig verstehe.
In meiner Zeit hatten alle Kids immer brav ihren Fruchtzwerg* und ihre "gesunde" Milchschnitte mit zur Schule.
Das waren einfach medienverblödete Konsumjunkies. Marionetten der Großkonzerne.
Inzwischen ist das einfach nur der Erdbeerkäse-Effekt.




*ein Jogurt-Ersatz im absolutem Minimalformat, bei dem man mit einem Löffelhieb den Becher komplett leeren kann.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

imago hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...Die paffen folglich, wann und wo sie wollen. In ihrer eigenen Wohnung, in fremden Wohnungen, ohne zu fragen...

Die werde ich nur davon abbringen können, in meiner Wohnung zu rauchen, indem ich sie komplett meiner Wohnung verweise.
:roll: oder man weist den Raucher darauf hin, dass deine Wohnung eine Nichrtraucherwohnung ist. Ich kenne viele Raucher und auch Nichtraucher. Erstmal zu fragen, ob man in der Wohnung rauchen darf, ist da absoluter Standard bei allen Rauchern. Nur weil man raucht, muss man doch kein rücksichtsloser Mensch sein. :roll: :roll:
Sehe ich auch so. In einer fremden Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste zu rauchen, obwohl der Besitzer das nicht will, ist schon eine krasse Unverschämtheit. Das mal pauschal allen Rauchern zuzutrauen, ist echt ein starkes Stück :roll:
Wenn mein Zitat sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen wird, ist klar, daß es scheint, als schere ich alle, die je eine Zigarette in der Hand hatten, über einen Kamm.

Ich meinte nur die gar nicht mal so kleine Fraktion der "extremistischen Raucher", die sich zu cool und überlegen fühlt, als daß sie sich an wie auch immer geartete Rauchverbote hält – schon gar nicht in Privatwohnungen, wo das Rauchverbot nicht mal polizeilich ist. Das sind übrigens die, die als erste gegen die "Intoleranz" von Nichtrauchern mosern.
imago hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Auf Reisen kann eine Raucherin auch zum Problem werden. Ich reise ausschließlich per Bahn. Heutzutage gibt es zumindest in Deutschland keine Züge mehr, in denen geraucht werden darf. Mal eben eine Raucherpause geht aus offensichtlichen Gründen auch nicht. Eine längere Reise wäre also für eine rauchende Begleiterin ein Grund zum lautstarken Lamentieren.
Wo man überall Probleme sehen kann... Ich bin schon oft mit Rauchern Zug gefahren, ohne dass da zwangläufig "laut lamentiert" wurde. Ich höre auch nie fremde Mitreisende sich im Zug darüber beschweren, dass man nicht rauchen kann. Da wird halt mal ein paar Stunden verzichtet und gut ist. Raucher sind doch auch Menschen mit sozialen Kompetenzen :D
Wenn der- oder diejenige so lange verzichten kann. Beispielsweise sieben Stunden lang im selben Intercity, ohne einmal umzusteigen, wie ich in den letzten Jahren schon einige Male gefahren bin.
°°°Raupe hat geschrieben:In meiner Zeit hatten alle Kids immer brav ihren Fruchtzwerg* und ihre "gesunde" Milchschnitte mit zur Schule.
Damals™ stand ja auch auf der Milchschnitte noch das "kinder"-Label drauf. Das ist irgendwann abgeschafft worden, nachdem Ferrero anfing, Sportler wie die Silberpfeilpilotin Mercedes Stermitz als Werbefiguren zu engagieren.

Die Milchschnitte bekamen Anfang der 80er auf jeden Fall gefühlt ausnahmslos alle mit zum Kindergarten. Kaum ein Kind, das in meiner Gruppe etwas anderes hatte. In der Schule wiederum hatten die wenigsten etwas Eßbares dabei, sei es in der Grundschule, weil die Schultage noch so kurz waren, sei es in der Oberstufe, weil man entweder lange genug ohne aushalten konnte oder einfach in einer großen Pause später am Tag (oder unerlaubter-, aber tolerierterweise in einer Freistunde) in ein nahegelegenes Bäckerei-Café ging. Das war lange vor Schulkantinen, Ganztagesbetreuung und dem allgemeinen Durchdrücken von Gesamtschulen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Trickster

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Trickster »

No-Go-Kriterium ist übertrieben, aber ich finde Rauchen auch sehr unangenehm. Es stinkt, ist ungesund und kostet viel Geld, was man auch einfach aus dem Fenster werfen könnte - das wäre sogar gesünder.
Sag niemals nie, aber von echtem Gelegenheitsrauchen abgesehen, wäre es schon ein dickes Minus. Die Wohnung stinkt immer, Raucher merken das nicht so und wenn man selbst länger da ist, merkt man es irgendwann auch nicht mehr... aber später dann umso mehr. Selbst wenn nur auf dem Balkon oder in einem anderen Zimmer, wo man sich nicht aufhält, geraucht wird und man es nach ein paar Stunden nicht mehr riecht, stinkt die eigene Kleidung, wenn man wieder geht, was ich dann immer erst später bemerke.

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Was wäre daran verwerflich? Also wenn man EINMAL den Vorschlag mach probier doch mal Tofu. Ständig damit rumzunörgeln geht natürlich gar nicht. Wobei ich als Vegetarier eher sagen würde probier doch mal das oder das fleischlose als probier Tofu. Viele vegetarische Gerichte schmecken gut; für sich allein. Ganz ohne den Anspruch Fleischersatz sein zu müssen.
Irgendwie lustig, so spontan nervt mich in Gedanken schon die Aufforderung doch "mal zu probieren". Dabei ist es völlig irrational, eigentlich ein Beißreflex, wenn ich darüber nachdenke.
Wenn ich was anderes zum probieren gereicht bekomme, was ich nicht kenne, würde ich ja auch probieren.
Da mir das bewusst ist, würde ich natürlich mal einen Bissen probieren, ohne Garantie natürlich. Solange es akzeptiert wird, falls es mir dann doch nicht schmeckt, wäre das kein Problem.
David mit V

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von David mit V »

w82nrw hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen.
Es stinkt, mir wird davon übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen mit diesem Geruch in der Nase in Stimmung zu kommen.

Interessanter als die Unterscheidung zwischen männlich/weiblich fände ich die Unterscheidung zwischen Raucher/Nichtraucher ;)
Dasselbe Problem habe ich auch. Nach einer etwa 13-jährigen Raucherkarriere hatte ich es endlich geschafft, davon loszukommen. Das letzte, was ich jetzt will, ist eine Frau, die mir die Bude und meine Lunge vollqualmt. Trotzdem habe ich die Version mit der Bedingung der sonstigen Passung genommen, aber ich würde dennoch erwarten, dass sie das irgendwo macht, wo es mich nicht berührt: Auf dem Balkon, im Garten, draußen. Aber nicht in geschlossenen Räumen.
Wusel

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

David mit V hat geschrieben:[ Aber nicht in geschlossenen Räumen.
Machen das echt so viele Raucher? selbst als ich früher Raucher war, war es mir sehr unangehm in geschlossenen Räumen zu quarzen.. :coolsmoke:
sterling

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von sterling »

Meine Partnerinnen waren allesamt Nichtraucherinnen und haben mein Rauchertum relativ entspannt akzeptiert. Ich lasse mir bei dem Thema nicht reinreden, dafür achte ich darauf, meine Partnerin nicht unnötig damit zu belästigen. Also die Balkon/nicht in geschlossenen Räumen - Lösung. Die Raucher/Nichtraucher Frage bei der Partnerwahl hat für meinen Geschmack einen engstirnigen Touch.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Lazarus Long »

Wusel hat geschrieben:
David mit V hat geschrieben:[ Aber nicht in geschlossenen Räumen.
Machen das echt so viele Raucher? selbst als ich früher Raucher war, war es mir sehr unangehm in geschlossenen Räumen zu quarzen.. :coolsmoke:
Mag sein, das es unterdessen kaum noch Raucher machen, vor 20 oder mehr Jahren war es üblich. Ich kann mich entsinnen, dass ich vor langer Zeit einem Raucher untersagt habe, in meineN Räumen zu rauchen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835