Oha, nur Mädchen!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Pferdedieb »

Hallo AB´s und ABinnen!

Mir ist heute etwas in den Sinn gekommen, dass ich in meiner AB-Zeit bisher nie in Betracht gezogen habe.

Es ist ja auch schon lange her:
Als ich noch im Kindergarten bzw. in der Grundschule war (also vor ca. 20 Jahren), da hatte ich in der Regel nur Kontakt mit Mädchen. In den Pausen habe ich mit Mädchen gespielt, in der Freizeit habe ich mit Mädchen gespielt und zu meinem Kindergeburtstag kamen sage und schreibe zehn Mädchen und keine Jungs (habe auf alten Fotos mal nachgezählt).

Meine Eltern und Lehrer fanden das scheinbar nie "seltsam", auch wenn es aus heutiger Sicht sicherlich ungewöhnlich ist.

Man sagt ja landläufig, wer als Junge nur mit Mädchen spielt, wird später mal schwul (wobei ich die Logik dahinter auch nicht verstehe - wie kann man schwul werden, wenn man gerne mit Mädchen rumhängt!?)

Warum ich mich meistens nur mit Mädchen abgegeben habe, ist mir nach all den Jahren nicht mehr bewusst.
Ich denke es lag hauptsächlich daran, dass ich ein eher ruhiger Typ war (bin), und diese "harten" Jungs-Sachen eben nichts für mich waren. Ich mochte keinen Fußball (bis heute nicht), war und bin kein Zocker und war nie einer, der etwas "angestellt" hat. Deswegen war es scheinbar eine ganz gute Lösung für alle, dass ich eher bei den Mädchen war. Die Jungs machten ihr Ding, ich hing mit den Mädchen rum und keinen hats gestört.

In dem Alter denkt man natürlich noch nicht an Liebe, zumindest nicht in der Art und Weise, wie man es als 14-jähriger tut.
Deswegen waren die Mädchen damals auch keine "sexuellen Wesen", man fand sie vielleicht "hübsch", aber mehr auch nicht.

Die Nachgeschichte ist schnell erzählt: Je älter ich wurde (Pubertät), umso mehr wendeten sich die Mädchen natürlich von mir ab, weil es denen dann natürlich zu peinlich wurde, mit einem Jungen zu spielen. Weil ich aber immer noch nichts mit den Jungs-Themen anfangen konnte, hatte ich dann letztendlich gar keine Freunde, wurde Mobbing-Opfer, die ganze Palette eben.
Die typische AB-Karriere halt.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie jemand AB werden kann, der schon in der frühen Kindheit immer nur mit Mädchen zu tun hatte. So jemand müsste doch prädestiniert sein, NICHT AB zu werden.
Oder kann man es auch umgekehrt sehen? Gerade weil ich (fast) NUR mit Mädchen zu tun hatte, bin ich jetzt AB?
Klar ist das sicherlich nur ein Faktor in der Ereigniskette, aber vielleicht ein "Grundstein" zum ABtum?

Gibt es Leute, denen es ähnlich erging, die als Kind nur mit dem anderen Geschlecht zusammen waren und heute AB sind?
Vielleicht gibt es ja auch Frauen, die damals nur mit Jungs gespielt haben.

Ich hoffe, ich bin in der Hinsicht kein Einzelfall.

Gruß
Pferdedieb

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Krausig »

Pferdedieb hat geschrieben: Jetzt frage ich mich allerdings, wie jemand AB werden kann, der schon in der frühen Kindheit immer nur mit Mädchen zu tun hatte. So jemand müsste doch prädestiniert sein, NICHT AB zu werden.
Oder kann man es auch umgekehrt sehen? Gerade weil ich (fast) NUR mit Mädchen zu tun hatte, bin ich jetzt AB?
Klar ist das sicherlich nur ein Faktor in der Ereigniskette, aber vielleicht ein "Grundstein" zum ABtum?
Ich denke, das Zweite kann zutreffen. Weil du zu sehr "weiblich" geprägt wurdest, bist du den meisten Frauen heute nicht "männlich" genug.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Blau »

Pferdedieb hat geschrieben: Gibt es Leute, denen es ähnlich erging, die als Kind nur mit dem anderen Geschlecht zusammen waren und heute AB sind?
Vielleicht gibt es ja auch Frauen, die damals nur mit Jungs gespielt haben.
Mir ging es genauso, habe fast nur mit Jungs gespielt und entsprechend auch sehr jungs-lastige Geburtstage gefeiert. Das hatte aber verschiedene Gründe:
- fast keine Mädchen in meinem Alter in der näheren Umgebung, dafür aber viele Jungs
- weniger Interesse an Puppen und unaufregenden Indoor-Spielen, sondern lieber irgendwas draußen angestellt, also im Winter Schneeballschlachten und Schlittenwettrennen und im Sommer in Bäumen rumgeklettert und Hütten gebaut
- auch aus obigen Gründen fast nie saubere und intakte Kleidung, meine Mutter hat es irgendwann aufgegeben..
- fast nur Jungs-Klamotten und Jungs-Spielsachen (war halt eh schon in der Familie vorhanden, da muss man für ein Mädel doch nicht extra was neues kaufen...)
Letztendlich hatte ich aber nie wirklich Probleme mit Männern, ich habe mich allerdings als Teenager schwer getan, Jungs Interesse zu signalisieren das über Freundschaft hinausging. Fast alle Jungen, für die ich heimlich geschwärmt habe, waren deshalb mit mir befreundet. Na ja, war irgendwie auch schön, immer dieses Bauchkribbeln wenn man was zusammen unternommen hat :schuechtern:
dfg82

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von dfg82 »

Ich hatte nie Freundinnen. Ich war aber mal zwei Jahre lang, in einer Schulklasse mit 20 Mädchen, der einzige Junge. Da war ich aber 17 Jahre alt und in dem Alter hatte ich ganz anderes im Kopf; also fast.
Erlkönigin

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Erlkönigin »

Pferdedieb hat geschrieben: Gibt es Leute, denen es ähnlich erging, die als Kind nur mit dem anderen Geschlecht zusammen waren und heute AB sind?
Vielleicht gibt es ja auch Frauen, die damals nur mit Jungs gespielt haben.

Ich hoffe, ich bin in der Hinsicht kein Einzelfall.
Ich hatte als Kleind- und Grundschulkind jahrelang einen aller, allerbesten Freund. Der hat mir sogar einen Maibaum gestellt, als ich 5 und er 6 war bzw. nötigte er seine Eltern, einen für mich zu besorgen und aufzustellen. :lol: :lol:
Am Ende der Pubertät bis kurz danach hatte ich dann noch eine recht ausgeprägte Onlinespielphase und da ja doch überwiegend Jungs diesem Medium zugeneigt sind, hatte ich damals so viele Kumpel wie ich vermutlich nie wieder in meinem Leben haben werde. Gerade dieses Gildensystem von WoW lässt ja doch recht enge soziale Verbindungen entstehen. (Da waren wohl auch mal ein paar Leute in mich verliebt, so weit man in jemanden, den man nur virtuell kennt, verliebt sein kann. Einer fragte mich sogar nach einer Beziehung. Ohne dass wir uns jemals gesehen hatten. Und da sag einer, Männer seien oberflächlich. :lol: )
Ich hab mich aber auch immer sehr über die ein bis drei weiteren Frauen gefreut, die dann doch auch mit von der Partie waren.

Allgemein empfinde ich diese Erfahrungen aber eher als positiv, weil ich dadurch recht sicher im Umgang mit Jungs und Männern bin. Ich könnte jetzt höchstens noch vermuten, dass ich vielleicht zu sehr der Kumpeltyp bin, aber eigentlich finde ich nicht, dass dem so wäre.
Zuletzt geändert von Erlkönigin am 18 Dez 2014 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
imago

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von imago »

Ich habe zu Kindergartenzeiten auch nur mit Jungs gespielt, das hat sich einfach so ergeben. Die Freundinnen meiner Mutter hatten alle nur Söhne in meinem Alter, und als ich in den Kindergarten gekommen bin, habe ich mich da einfach irgendwie gleich mit einem Jungen angefreundet, der von da an mein bester Freund war und in dessen "Bande" ich dann war :D
In der Grundschule gingen diese Freundschaften dann alle auseinander. Ich wurde sogar mal ein paar Tage von den Mädels in meiner Klasse geschnitten, weil die spitzgekriegt hatten, dass ich mit einem Jungen gespielt hatte. Privaten Kontakt mit männlichen Wesen hatte ich dann erst wieder ab einem Alter von 17/18.

Glaube kaum, dass meine frühe Kindheit Einfluss auf mein AB-Sein hatte. Ich wäre wohl eher keine Abine geworden, wenn es mir gelungen wäre, die Freundschaften von damals aufrechtzuerhalten und auszubauen.
schmog

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von schmog »

Für mich war das andere Geschlecht in meiner gestörten Kindheit/Jugend gefühlsmässig so weit weg wie es nur sein kann.
Mädchen hatten für mich einen Prinzessinstatus.
Erst ab ca. 25,30 sah ich das langsam etwas lockerer und konnte mit Frauen reden, ohne vor Scham und Komplexen gleich im Boden zu versinken.
Benutzeravatar
Maria
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 16 Feb 2014 14:45
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Maria »

Ich habe in der Kindergarten- und Grundschulzeit auch nur mit Jungs gespielt. In der Straße wo ich wo wohnte gab es nur Jungs und mit dem typischen Mädchenkram konnte ich eh nichts anfangen. Mit der Pubertät wurde dann alles anders. Zuerst hatte ich ein zwei Jahre gar keine Freunde mehr und seit dem nur noch Freundinnen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von fifaboy1981 »

Früher hatte ich eine Sandkasten Freundin wenn man so will, also zumindest eine gabs schon :lach: :lach:

Später konnte ich aber auch recht gut dadurch mit Mädchen, aber dann so ab der 5 Klasse wurden die auch immer komischer, schließlich hatte ich dann auch auf solche Mädchen keine Lust, mich mit ihnen abzugeben, es wurde dann immer weniger.
So ab 13 hab ich dann überwiegend nur noch mit Jungs zu tun gehabt, hatte aber auch dann nur einen Kumpel mit dem ich mich als getroffen habe zum fifa Zocken :mrgreen: das Thema kam dann erst so mit 18-20 wieder auf. Auch wenn ich sicher vorher gewollt hätte, aber irgendwie sah ich damals schon keine Chance das zu realisieren. In der schule waren auch genug Mädchen die mir gefielen, aber ich merkte auch das ich nicht der Typ war der bei ihnen hätte landen können, abgesehen davon das ich eh dachte das ist noch zu früh, das kommt eh erst ab 18 dann. Etwas besser verstand ich mich mit einer in der 9 Klasse, damals hab ich mir schon vorgestellt wie es wäre wenn da mehr ginge? aber auch hier wusste ich ja gar nicht wie ich das hätte anstellen sollen? heute, oder zumindest laut meiner letzten Info, ist sie mit einem anderen aus der Damaligen klasse verheiratet :mrgreen: Leider hatte ich beide nur in WKW drin, müsste mal bei FB nach Ihnen suchen 8-)

Dann war ich jedoch schon so weit weg das ich echt zu schüchtern war etwas zu einem fremden Mädchen zu sagen, sei es auch nur etwas belangloses gewesen. So wie letztes we als ich sah das ein Mädchen ihre Flasche nicht öffnet konnte, ich ihr dann zeigte wie sie das machen muss, das hätte ich damals nieeeeeeeeeeeeeeee gemacht.

Also so gesehen würde ich nicht sagen das ich deswegen AB wurde, auch hab ich heute genug Männerinteressen, Fussball, Technik, Radfahren :mrgreen: usw. ;) :lol:
SciFiGirl

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von SciFiGirl »

Mir ging es eigentlich genauso, nur umgekehrt. Habe als Mädchen eher mit Jungen gespielt, weil ich mit Puppen und so einem Zeugs nichts anfangen konnte und lieber Cowboy und Indianer spielte oder mit Gummistiefeln im Bach rumwatete um einen Damm zu bauen. Ich habe mich schon häufig gefragt, was danach passierte, dass Jungen/Männer eher allergisch auf mich reagierten/reagieren.
Papierschiff

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Papierschiff »

bei mir ist es so, dass ich seit ich etwa anfang 20 war fast nur noch mit männern befreundet bin. es hat sich einfach so ergeben. ich komme auch gut mit männern klar und bin wohl über die jahre auch zum kumpeltyp geworden und werde garnicht mehr als potentielle partnerin wahrgenommen.
Logan 5

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Logan 5 »

Als kleiner Junge hatte ich mehr Mädchen als Freunde. Ab Ende der Grundschule dann fast nur noch männliche Freunde. Als AB-Grund würde ich das nicht sehen. Hat sich einfach so ergeben...
He-Man0815

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von He-Man0815 »

Du wirktest damals wie ein Mädchen. Heute wahrscheinlich auch noch.
DannyDark

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von DannyDark »

Ich habe mit 16 angefangen, mich für Frauen zu interessieren,
4 Jahre später, also mit 20 habe ich aus Frust angefangen mit
mit gewerblichen Frauen abzugeben..., was ich heute noch
mache...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Ich habe mit 16 angefangen, mich für Frauen zu interessieren,
4 Jahre später, also mit 20 habe ich aus Frust angefangen mit
mit gewerblichen Frauen abzugeben..., was ich heute noch
mache...
Dann warste aber sehr schnell und Früh frustriert ;)
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von Pferdedieb »

He-Man0815 hat geschrieben:Du wirktest damals wie ein Mädchen. Heute wahrscheinlich auch noch.
Schüchtern, anständig, höflich ... ja, dann bin ich ein Mädchen :sadwoman:
DannyDark

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe mit 16 angefangen, mich für Frauen zu interessieren,
4 Jahre später, also mit 20 habe ich aus Frust angefangen mit
mit gewerblichen Frauen abzugeben..., was ich heute noch
mache...
Dann warste aber sehr schnell und Früh frustriert ;)
Ich wollte nicht auf den Spass verzichten,
und nichts anbrennen lassen..., ne Frau
wird das akzeptieren müssen, oder sie
läßt es..., das sind meine Jugendsünden...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe mit 16 angefangen, mich für Frauen zu interessieren,
4 Jahre später, also mit 20 habe ich aus Frust angefangen mit
mit gewerblichen Frauen abzugeben..., was ich heute noch
mache...
Dann warste aber sehr schnell und Früh frustriert ;)
Ich wollte nicht auf den Spass verzichten,
und nichts anbrennen lassen..., ne Frau
wird das akzeptieren müssen, oder sie
läßt es..., das sind meine Jugendsünden...
Du machst es aber heute auch noch, mit 34 ist man nicht mehr in der Jugend ;)
Aber grundsätzlich verstehe ich dich schon :daumen:
DannyDark

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:Du machst es aber heute auch noch, mit 34 ist man nicht mehr in der Jugend ;)
Aber grundsätzlich verstehe ich dich schon :daumen:
Ich werde es auch weiter machen..., an "Normale" Frauen
komme ich ja nicht ran, was bleibt da als Möglichkeit noch
übrig!?, wenn ich Lust auf Sex habe, also ne Frau anzufassen,
dann gehe ich zu einer gewerblichen, als zu versuchen eine
auf einer Party abzuschleppen..., das hat nämlich bis heute
nicht funktioniert..., dann mache ich es mir lieber einfach...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Oha, nur Mädchen!

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Du machst es aber heute auch noch, mit 34 ist man nicht mehr in der Jugend ;)
Aber grundsätzlich verstehe ich dich schon :daumen:
Ich werde es auch weiter machen..., an "Normale" Frauen
komme ich ja nicht ran, was bleibt da als Möglichkeit noch
übrig!?, wenn ich Lust auf Sex habe, also ne Frau anzufassen,
dann gehe ich zu einer gewerblichen, als zu versuchen eine
auf einer Party abzuschleppen..., das hat nämlich bis heute
nicht funktioniert..., dann mache ich es mir lieber einfach...
Wie gesagt ich verstehe ich, mit den finanziellen mitteln hätte ich es vlt. auch so gemacht. Aber du kannst da nimmer von "Jugendsünden" reden, wenn dann hätte es nur ein oder 2 mal in der Jugend sein dürfen, darauf wollte ich hinaus ;)