Ich kann keine Frau ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Kief »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wir sollten übers Forum mal regionale Speeddatings organisieren. Dann kann jeder mal mit jedem das Ansprechen üben...
Dafuer!


CU, Kief
Wusel

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Wusel »

Gahaltan hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:also ich kenne leute mit einer zweistelligen anzahl an bettgefährtinnen, die noch nie eine fremde frau einfach angesprochen haben.
...
Dann stellt sich die Frage, wie lernt man anders Frauen kennen, sodass sie nicht mehr fremd sind.
"fremde frauen ansprechen" soll in dem kontext natürlich heißen: einfach auf der straße anquatschen.
Schon klar, dass meine ich ja. Meine Gedanken gingen in die Richtung, warum der AB überhaupt fremde Frauen anquatschen sollte auf die Straße?. Sprich, ob das ein Normalo überhaupt nötig hat ist eine andere Frage, aber er macht es schlichtweg nicht, es scheint also bessere Strategien zu geben um Frauen kennen zu lernen. Zumindestens anhand des Typen den du als Beispiel brachtest.
BTW: Mit Leuten, die eine zweitstellige Anzahl an Bettgefährtinnen hatten brauchen wir uns nicht wirklich vergleichen.. ;)
war'n ex-AB, ist also nicht komplett von nem anderen planeten.
[/quote]
Bemerkenswert :o
welche "Karriere" man noch haben kann als AB.. :lol:
Bis zu welchem Alter war er denn AB?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Lilia »

Vielleicht mal eine kleine Anektdote, wie man es auch machen kann, wenn man nicht der Ansprechprofi ist und ein paar Hemmungen hat:

Als ich mal auf einer Feuerwehrveranstaltung war (jaaa, ganz großer Männerüberschuss), hielt sich ein Mann öfter in meiner Nähe auf und ich fühlte mich beobachtet und war auch ein wenig angenervt. Irgendwann hab ich mal demonstrativ böse zurückgeguckt, worauf er sich genötigt fühlte, sich stotternd zu entschuldigen und zu sagen, dass er die ganze Zeit schon überlegt hätte, wie er mich ansprechen könnte, ihm aber nix eingefallen wäre. Er wirkte wie ein Häufchen Elend, ich war verblüfft. Schließlich musste ich lachen, worauf er merklich zusammenzuckte. Die Situation war schon komisch: "Er meinte, dass er nicht wüsste, wie er mich ansprechen sollte, hatte genau das aber gerade getan und sah aus wie ein Delinquent vor seinem letzten Gang. Lachend klärte ich ihn auf, was ich so lustig fand und er grinste breit. Das Eis zwischen uns war jedenfalls gebrochen. Es ist nix daraus geworden, aber wir sahen uns ab und zu und erzählten immer wieder ein paar Minuten.

Ich finde es viel netter, wenn ein Mann autentisch rüberkommt, als jemanden mit dem perfekt zusammengestellten Anmachspruch. Es ist okay, wenn ein Mann nervös ist, ich hätte auch Probleme damit, jemanden anzusprechen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Gahaltan »

Wusel hat geschrieben:Meine Gedanken gingen in die Richtung, warum der AB überhaupt fremde Frauen anquatschen sollte auf die Straße?
naja, wenn man sich traut, ist es auf jeden fall eine möglichkeit, frauen kennenzulernen. und zudem eine, die praktisch keinerlei nachteile mit sich bringt, wenn einem denn etwaige zurückweisung nichts ausmacht. (schränken wirs mal auf großstädte ein, in nem bayrischen kuhdorf kann man sich damit wahrscheinlich wirklich zum dorfdeppen machen).
Sprich, ob das ein Normalo überhaupt nötig hat ist eine andere Frage, aber er macht es schlichtweg nicht, es scheint also bessere Strategien zu geben um Frauen kennen zu lernen. Zumindestens anhand des Typen den du als Beispiel brachtest.
ich glaube, dass es in der theorie kaum bessere strategien gibt, um frauen kennenzulernen. in 2-3h kannst du 100 frauen ansprechen. dass sie dir optisch gefallen, weißt du vorher schon, sonst gingest du ja nicht hin. grundsympathie etc. erkennt man meist auch relativ schnell. selbst wenn es bei dir mit der frauenwelt nur in 1% der fälle klappt, werden deine paar stunden frauen ansprechen statistisch genau einen treffer bringen, wird also ein erfolgreicher tag gewesen sein.
macht halt nur keiner, weil die angst vor zurückweisung zu groß ist. auch unter den meisten normalos. und damit meine ich nicht nur geschildertes massenansprechen.
was es also sicherlich gibt, sind stressfreiere möglichkeiten, frauen kennenzulernen.
meinen bekannten hält auch nichts anderes ab als die ansprechangst.

BTW: Mit Leuten, die eine zweitstellige Anzahl an Bettgefährtinnen hatten brauchen wir uns nicht wirklich vergleichen.. ;)
war'n ex-AB, ist also nicht komplett von nem anderen planeten.
Bemerkenswert :o
welche "Karriere" man noch haben kann als AB.. :lol:
Bis zu welchem Alter war er denn AB?
mitte 20.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
DannyDark

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von DannyDark »

Das ist Angst vor zurückweisung...,
die Angst abgelehnt zu werden...
Bloom

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Bloom »

Ich finde es viel netter, wenn ein Mann autentisch rüberkommt, als jemanden mit dem perfekt zusammengestellten Anmachspruch. Es ist okay, wenn ein Mann nervös ist, ich hätte auch Probleme damit, jemanden anzusprechen.
Das ist auch die Erfahrung die ich gemacht habe, ich weiß noch bei den ersten Frauen die ich angesprochen habe, da hab ich mich angestellt wie der letze Idiot :roll:
Bei einer hab ich mir total einen abgestottert (obwohl ich gar kein Stotterer bin), bei einer anderen hab ich nach dem "Hallo" kein Wort mehr raus bekommen...
Krum genommen hat mir das keine der Frauen, peinlich ist es mir aber selbst heute noch wenn ich daran zurück denke :? ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von BartS »

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob Tilion eigentlich was mit den Vorschlägen und Gedanken etwas anfangen kann. :) Und ja, das Thema interessiert mich auch, obwohl ich es spannender finde, bei Damen, die ich schon kenne, weiterzukommen. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tilion

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Tilion »

BartS hat geschrieben:Mich würde jetzt einfach interessieren, ob Tilion eigentlich was mit den Vorschlägen und Gedanken etwas anfangen kann. :) Und ja, das Thema interessiert mich auch, obwohl ich es spannender finde, bei Damen, die ich schon kenne, weiterzukommen. ;)
Es sind tatsächlich einige interessante Gedankengänge und Vorschläge dabei. Zum Beispiel was Fragende relativ zu Anfang geschrieben hat. (Person anlächeln und Signale abwarten). Was fifaboy gestern Nachmittag geschrieben hat, klingt auch sehr durchdacht. Hoppalas Beitrag ist ebenfalls beachtenswert. Und Igels Vorschlag regionale Speeddatings zu organisieren, finde ich auch sehr interessant.

An dieser Stelle auch mal ein "Danke schön" für die vielen konstruktiven Beiträge, Idee und Gedankengängen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von fifaboy1981 »

Lilia hat geschrieben:Vielleicht mal eine kleine Anektdote, wie man es auch machen kann, wenn man nicht der Ansprechprofi ist und ein paar Hemmungen hat:

Als ich mal auf einer Feuerwehrveranstaltung war (jaaa, ganz großer Männerüberschuss), hielt sich ein Mann öfter in meiner Nähe auf und ich fühlte mich beobachtet und war auch ein wenig angenervt. Irgendwann hab ich mal demonstrativ böse zurückgeguckt, worauf er sich genötigt fühlte, sich stotternd zu entschuldigen und zu sagen, dass er die ganze Zeit schon überlegt hätte, wie er mich ansprechen könnte, ihm aber nix eingefallen wäre. Er wirkte wie ein Häufchen Elend, ich war verblüfft. Schließlich musste ich lachen, worauf er merklich zusammenzuckte. Die Situation war schon komisch: "Er meinte, dass er nicht wüsste, wie er mich ansprechen sollte, hatte genau das aber gerade getan und sah aus wie ein Delinquent vor seinem letzten Gang. Lachend klärte ich ihn auf, was ich so lustig fand und er grinste breit. Das Eis zwischen uns war jedenfalls gebrochen. Es ist nix daraus geworden, aber wir sahen uns ab und zu und erzählten immer wieder ein paar Minuten.

Ich finde es viel netter, wenn ein Mann autentisch rüberkommt, als jemanden mit dem perfekt zusammengestellten Anmachspruch. Es ist okay, wenn ein Mann nervös ist, ich hätte auch Probleme damit, jemanden anzusprechen.
Das kann so kommen, in meinem Fall würde es aber auch so enden das ich dann erst recht dich nicht mehr beachte und auch nix sage. Weil ich es dann so deuten würde das es mit mir zu tun hat das du so schaust, während ich vlt. nur etwas interessant an dir fand und grundsätzlich einem kennen lernen ohne jedoch an mehr zu denken nicht abgeneigt gewesen wäre, wenn ich eines gerne getan habe, dann mich mit Frauen zu unterhalten. Ist auch ein grund dafür das ich inzwischen auf Frauen auch erst recht nicht mehr reagiere, wenn das dann die folgen sind. Ich schaue ja nicht minuten oder stundenlang immer wieder hin, sondern immer mal wieder.
Weil ich dann mit einem leichten lächeln und rüber schaue eigentlich eine gewisse Sympathie zeigen will, kommt dann so ein Blick, kannste dir denken wie das bei mir ankommt.
Bedeutet damit auch das ich dann zunehmend die Lust verliere mit Frauen zu kommunizieren, dann passiert das was seit Monaten oder die letzten Jahre passiert ist, ich ziehe mich mehr und mehr zurück und tue nur das was ich will und das alleine. So habe ich an dem spass und es geht mir keiner mit blöden Reaktionen auf die Nerven.
spirit

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von spirit »

fifaboy1981 hat geschrieben: dann passiert das was seit Monaten oder die letzten Jahre passiert ist, ich ziehe mich mehr und mehr zurück und tue nur das was ich will und das alleine. So habe ich an dem spass und es geht mir keiner mit blöden Reaktionen auf die Nerven.
:daumen:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Lion »

DannyDark hat geschrieben:Das ist Angst vor zurückweisung...,
die Angst abgelehnt zu werden...
Ja.

Oder das genaue Gegenteil.

Wenn sie "ja" sagt und letztlich was draus wird, führt da ja auch zu ziemlichen Neuerungen im Leben desjenigen, der dieses Terrain noch nie betreten hat.

Kann also Angst vor Zurückweisung sein oder Angst vorm Erfolg (und den damit erwarteten Veränderungen).
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:...wenn ich nicht weiß, wie ich diese Wand, die gefühlt 200 m hoch ist, überwinden kann.
such dir eine Wand die nur einen 1/2m hoch ist und arbeite dich mit Training langsam hoch.
Konkret: wie sieht es mit anderen Bereichen aus:
allgemein Menschen ansprechen
Menschen mit der Bitte um etwas ansprechen
Frauen ansprechen
Frauen die nicht als Partner in Frage kommen ansprechen
Frauen ansprechen die du nett (aber noch nicht total supermegasympathisch) findest
usw.
Was davon wäre ein Aufgabe die du völlig locker schaffst und was davon ist eine Mini-Herausforderung? Trainiere dass und suche neue Herausvorderungen.
Stimme zu.

Du kannst aber noch kleiner anfangen mit solchen Übungen. Anstatt jetzt z.B. Leute in der Fußgängerzone nach dem Weg zu fragen, rede in anderen sich ergebenen Situationen mehr, als es nötig wäre. Z.B. beim Einkaufen.

Sage z.B. in der Konditorei nicht einfach nur "ein Stück Kuchen bitte", sondern schmücke das aus. "Der Sahnekuchen sieht aber sehr lecker aus, davon nehme ich ein Stück".

Oder korrigiere die Order: "Geben sie mir doch 3 statt 2 Stücke, heute bin ich mal großzügig".

Oder wünsche einen schönen Feierabend, wenn es kurz vor Ladenschluß ist und Du den Laden / die Kasse verläßt.

Gewöhne Dir an, etwas mehr in Interaktion zu treten. Das übt erstens etwas und zweitens bekommst Du daraufhin auch machmal ein Feedback, auf das Du wiederum einsteigen könntest.
Tilion hat geschrieben:WEnn ich die Gründe für diese Blockade wenigstens verstehen könnte, wäre mir schon wohler.
Puh das ist ein weitreichendes Thema mit vielen individuellen Gründen.
Isses nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lion hat geschrieben:
Sage z.B. in der Konditorei nicht einfach nur "ein Stück Kuchen bitte", sondern schmücke das aus. "Der Sahnekuchen sieht aber sehr lecker aus, davon nehme ich ein Stück".

Oder korrigiere die Order: "Geben sie mir doch 3 statt 2 Stücke, heute bin ich mal großzügig".
Zu 1: Das würde ich aber sehr von der aktuellen Situation im Laden abhängig machen. Wenn grad viel los ist, kann es sein, dass die Mitarbeiterin genervt ist über das unnötige Gelaber, weil sie erst die wichtige Aussage rausfiltern muss. Aha: 1 Stück von diesem Sahnekuchen.

Zu 2: "Heute bin ich mal großzügig"? Was denkst du, wie das aufgefasst wird? Ist das für dich ein sympathischer Zusatz?
Ich empfinde es als arrogant.

Schönen Feierabend wünschen ist gut. Mache ich auch.

Es ergeben sich auch oft Small Talk Situationen an Haltestellen und in der Bahn. Ok, meist sind es alte Leute, die einem ein Ohr abkauen. Aber warum nicht, das übt auch.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lion hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:WEnn ich die Gründe für diese Blockade wenigstens verstehen könnte, wäre mir schon wohler.
Puh das ist ein weitreichendes Thema mit vielen individuellen Gründen.
Isses nicht.
Der konstruktivste Satz, den ich hier heute gelesen habe. [/ironie] :roll:
DannyDark

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von DannyDark »

Lion hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Das ist Angst vor zurückweisung...,
die Angst abgelehnt zu werden...
Ja.

Oder das genaue Gegenteil.

Wenn sie "ja" sagt und letztlich was draus wird, führt da ja auch zu ziemlichen Neuerungen im Leben desjenigen, der dieses Terrain noch nie betreten hat.

Kann also Angst vor Zurückweisung sein oder Angst vorm Erfolg (und den damit erwarteten Veränderungen).
Richtig, und es gibt bestimmt einige die das garnicht mehr wollen... :?
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Lion »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
Sage z.B. in der Konditorei nicht einfach nur "ein Stück Kuchen bitte", sondern schmücke das aus. "Der Sahnekuchen sieht aber sehr lecker aus, davon nehme ich ein Stück".

Oder korrigiere die Order: "Geben sie mir doch 3 statt 2 Stücke, heute bin ich mal großzügig".
Zu 1: Das würde ich aber sehr von der aktuellen Situation im Laden abhängig machen.
Klar. Wenn ich so einen Vorschlag mache, dann gehe von davon aus, dass ich es mit intelligenten Wesen zu tun habe und sie nicht einfach nur stur einem Rat folgen, komme, was da wolle. :D

Zu 2: "Heute bin ich mal großzügig"? Was denkst du, wie das aufgefasst wird? Ist das für dich ein sympathischer Zusatz?
Ich empfinde es als arrogant.
Das hängt auch davon ab, in welchem Kontext und wie es gesagt wird.

Es kann genauso gut als leichte Selbstironie gewertet werden, weil man seine eigene Unentschlossenheit gerade bemerkt hat und es nun nicht kriegsentscheidend ist, ob man 2 oder 3 Stücke Kuchen kauft, weil es nur EUR 1,50 mehr sind.

Im Übrigen ... würde ich mir nicht ständig den Kopp drüber machen, wie irgendwas aufgefasst werden könnte, denn das ist auch sehr stark davon abhängig, wie der Empfänger gerade drauf ist.

Der Wunsch "schönen Feierabend" kann bei einem Verkäufer, der einen schlechten Tag gehabt haben, auch falsch rüber kommen ("jetzt kommt der noch und wünscht mir nach diesem beschissenen Tag einen schönen Feierabend, das kann der sich jetzt auch schenken").
Zuletzt geändert von Lion am 08 Dez 2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Lion »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
Isses nicht.
Der konstruktivste Satz, den ich hier heute gelesen habe. [/ironie] :roll:
Gell ... und so stringent in der Satzaussage. :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Es ergeben sich auch oft Small Talk Situationen an Haltestellen und in der Bahn. Ok, meist sind es alte Leute, die einem ein Ohr abkauen. Aber warum nicht, das übt auch.
Ich habe früher lieber mit jungen Frauen geübt ;) :lol:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von Der Essi »

Hoppala hat geschrieben:2. Jemanden ansprechen ist eine denkbar einfache Sache. Mund auf und was sagen.
Nein! Darum ging es ja in diesem Thread (den ich erst jetzt durchgelesen hab). Wenn es so einfach wäre, hätte ich in diesem Jahr nicht wieder mehrere Chancen liegengelassen. :crybaby:

Ich denke, bei mir hat es a) mit fehlendem Selbstvertrauen, b) mit Angst vor möglicher Abweisung (nachdem ich Gefühle investiert habe) und c) mit Schamgefühl/Schüchternheit zu tun. Ich kann eine Frau, die ich attraktiv finde, deshalb nicht ansprechen, weil mir das alles schon durch den Kopf geistert, wenn die reelle Möglichkeit besteht, es zu tun. In bestimmten Situationen fallen mir intuitiv sogar Sätze ein, die ich sagen könnte, aber die Blockade ist stärker und die Gelegenheiten verstreichen.
Ganz anders als ich ist z.B. meine beste Freundin: Die Frau kann JEDEN ansprechen, der nicht gemeingefährlich aussieht. Als extravertierter Mensch wirkt sie damit sehr selbstbewusst. Mit Offenheit, ehrlichem Interesse und dem nötigen Selbstwertgefühl kann das auch einem Introvertierten wie mir gelingen, davon bin ich überzeugt. Also gilt es, sich darin weiterzuentwickeln.
Sehr viel leichter fällt es mir übrigens, wenn jemand Drittes den Vorstellpart übernimmt. Dann ist die Person nicht mehr fremd und meist findet man schnell heraus, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Aber diesen guten Geist gibt leider so selten.
Einsamer Igel hat geschrieben:Wir sollten übers Forum mal regionale Speeddatings organisieren. Dann kann jeder mal mit jedem das Ansprechen üben...
Wunderbarer Vorschlag! Wie umsetzen?
LastHope

Re: Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag von LastHope »

Tilion hat geschrieben:Das Problem, wo ich mir Hilfe erhoffe, steht ja schon im Threadtitel. Ich wollte es im Rahmen einer Antwort zu einem anderem Thread erwähnen, bin jetzt aber um Entschluss gekommen, dass ich meinem Problem doch mal nen eigenen Thread widmen sollte.

Ich habe das Problem, dass ich ab und zu Mal ein hübsches Mädchen sehe, was ich auch gerne Mal ansprechen würde, aber es aus Gründen, die ich nicht verstehe, nicht kann. Es ist immer so, als würde sich eine riesige Wand aufbauen, die mich blockiert. Ich merke das ja schon bei meinem Kumpel, wenn ich ihn um einen Gefallen bitte, dass ich erst auf ne günstige Gelegenheit warte und mich auch richtig überwinden muss, ihn anzusprechen und ich kenne ihn nun seit gut vier Jahren. Ihr könnt euch dann ja vorstellen, wie es dann aussieht, wenn ich ne fremde Frau ansprechen will. Da helfen so Sprüche wie "Sprich halt mal Eine an" sehr wenig, wenn ich nicht weiß, wie ich diese Wand, die gefühlt 200 m hoch ist, überwinden kann. Ich habe auch das Gefühl, dass dies die größte Baustelle ist, die mich von einer glücklichen, funktionierenden Beziehung abhält. WEnn ich die Gründe für diese Blockade wenigstens verstehen könnte, wäre mir schon wohler. Ich gehe mit großen Schritten auf die 30 zu und ich werde nun mal nicht schöner und jünger und Problem nun mal nicht kleiner. Und ich will die Erfahrung einer glücklichen Partnerschaft nicht verpassen, nur weil ich zu blöd bin, ne Frau anzuquatschen. Und nein, Alkohol hilft da auch nicht, habe ich schon oft versucht. ;)

Ich bedanke mich schon mal für die konstruktiven Ratschläge und Lösungsversuche, die hoffentlich eintrudeln. :)
Bleiben lassen oder ab zum Arzt und aufs Sofa um die Sozial PHOBIE behandeln lassen :mrgreen: :specht: