Einige Ratschläge eines Ex-AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Unknown Identity

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Unknown Identity »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Das ist ja der Punkt oder zumindest einer der Punkte. "Seid selbstbewusst, seid interessant, seid nicht unterwürfig und sprecht Frauen an." - Hurra, das Forum kann geschlossen werden.
Völlig korrekt, ich behaupte jetzt mal ganz dreist: würde das jeder hier machen könnte man das Forum in ein paar Monaten dicht machen.

Der Haken an der Sache ist der lange Weg zum selbstbewusst sein, interessant sein usw. Aber man kan jeden Tag anfangen ihn zu gehen ;)
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Brakelmann »

Das ist ja alles gut und schön, nützt einem aber nichts, wenn man der Damenwelt optisch nicht gefällt. Denn du hast vergessen, dass die ersten 3 Sekunden bei den meisten Damen entscheidend sind. In denen kannst du nur was mit dem Aussehen machen. Somit ist der Spruch, den ich in einem Frauenprofil auf einer Singleörse gelesen habe wohl eher zutreffend - "Das Aussehen ist die Eintrittskarte". Das was du aufgeführt hast dient sicher dazu sich ein mehr odewr weniger langes Bleiberecht zu erwerben.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Buham »

Unknown Identity hat geschrieben:Beziehungsanbahnung solltest du als Mann auch nicht ansprechen, das macht die Frau ganz alleine irgendwann.
Der Punkt ist: bist du damit 100% glücklich so zu sein wie du bist? Wenn du wählen könntest, wärst du gerne Du selbst und dazu eine offenere und mutigere Person? Dann hat das nichts mit selbstverbiegen zu tun sondern mit Arbeit an dir und dem Überwinden deiner Ängste um so zu werden wie du sein möchtest und dein Leben so gestalten wie du es möchtest. Wenn du dein Selbstwertgefühl auf ein gutes Maß bringst versinkst du nicht mehr im Boden sondern siehst einfach nur eine Frau vor dir, mit Schwächen und Unsicherheiten wie jeder andere. Dieses Podet-Denken ist ein großes Problem vieler Männer glaube ich.

Ich hatte hier nicht vor mit irgendwas anzugeben. Wenn er jedes Wochenende eien andere bumst, ist das schön für ihn aber hat er damit auch erst mit 25 angefangen und sich dann bis dahin entwickelt? Oder gings es schon in der Teenager-Zeit los und er hat eine ganz normale Entwicklung durchgemacht?
Ich wollte nur zeigen dass die meisten Männer einfach nur die richtigen Schalter umlegen müssen und ihre Vorstellungswelt ein wenig aufräumen müssen.
Viele haben eine falsche Vorstellung von dem Begriff PickUp bzw. was sich mittlerweile dahinter verbirgt. Wer "The Game" gelesen hat kennt ja die ganzen soz. Gründer dieser Szene die mit komischen Aktionen möglichst viele Frauen flachlegen wollten. Wenn du aber heute ins Forum schaust und dir da Leute mit 1000+ Beiträgen anschaust, sind 90% davon Leute die dir sagen werden: Arbeite an deinem Leben, werde öfter mal aktiv und sprich Frauen an ("Hi" reicht schon ;) und wenn du merkst irh versteht euch, eskaliere.
Die allermeisten Menschen die sich dort anmelden haben genau die Defizite wie die Männer hier, nämlich dass sie irgendwie einen Schritt in der Entwicklung was Frauen angeht verpasst haben und dann mit Mitte 20 null Plan haben wie das funktioniert. Eine Zeit lang denkt man noch: ja irgendwann ergibt sich das schon von selbst und bei manchen klappts auch. Bei vielen aber nicht und dann kann man etwas tun, um dem auf die Sprünge zu helfen.
Man wendet sich von der Vorstellung ab dass einem irgendwann zufällig im Park eine Frau um den Hals fällt und ein paar Wochen später Hochzeit ist. So funktioniert es nicht.
Es summieren sich dann teilweise auch eine Riesenmenge völligfalscher Vorstellungen auf wie etwa die Frau muss erobert werden oder Frauen mögen keine sexuellen Männer, die auch mal zeigen dass sie die Lady gerne vögeln möchten oder sie mal necken und dreist sind.
Ich bin vor zwei Jahren auch immer rot angelaufen wenn eine Frau in meiner gegenwart mal das Wort vögeln in den Mund genommen hat oder mal eine sexuelle Anspielung brachte. Bis ich dann selber mal damit angefangen hab eine paar schmutzige Andeutungen zu machen und plötzlich gemerkt habe wie anders man direkt von ihnen wahrgenommen wird weil sie in einem nicht mehr den netten hilfsbereiten zukünftig besten Freund sehen sondern jemanden der eine gewisse sexuelle Austrahlung hat und genau weiß, das ihr eigentlich beide gerne eine Runde durch die Bettlaken toben würdet.
Ich schließe mich mal zu 100% an, abgesehen von der positiven Meinung zu PU ;)

Nein, ich bin nicht 100% glücklich wie ich bin. Aber ich bin an einer Stelle, wo ich nicht mehr weiß, ob ich die Ängste überwinden kann.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Brakelmann hat geschrieben:Das ist ja alles gut und schön, nützt einem aber nichts, wenn man der Damenwelt optisch nicht gefällt. Denn du hast vergessen, dass die ersten 3 Sekunden bei den meisten Damen entscheidend sind. In denen kannst du nur was mit dem Aussehen machen. Somit ist der Spruch, den ich in einem Frauenprofil auf einer Singleörse gelesen habe wohl eher zutreffend - "Das Aussehen ist die Eintrittskarte". Das was du aufgeführt hast dient sicher dazu sich ein mehr odewr weniger langes Bleiberecht zu erwerben.
Kurz mal überfliegen. Die Experimente sind interessant.
http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/ ... 15041.html
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Jared

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Jared »

Brakelmann hat geschrieben:Das ist ja alles gut und schön, nützt einem aber nichts, wenn man der Damenwelt optisch nicht gefällt.
Und ich glaube da liegt bei einigen Männern ein Missverständnis vor. Denn "die Damenwelt" gibt es in Bezug auf Optik und entsprechende Vorstellungen nicht. Frauen sind genau so hübsch und genau so weniger hübsch wie Männer, und haben auch dementsprechend nur die Möglichkeiten in ihrem Rahmen. Soll heißen, dass man sich nach dem umschauen sollte was auch zu einem selber passt. Oder anders ausgedrückt: einige Männer haben meiner Meinung nach zu hohe Ansprüche, und meinen sie müssten bei Top Models landen. Dass das nicht funktionieren kann, ist doch klar.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass man 100% der Frauen nicht gefällt. Es ist immer eine dabei. Es sei denn man sieht aus wie der hier: http://www.kultur-rottenburg.de/rott_d/ ... kner84.jpg ;)
Nasobem

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Nasobem »

Ich halte nicht viel von Pickup-Jargon, aber die Dinge, die Unknown Identity hier aufgezählt haben, haben nach meinen Erfahrungen, die ich seit dem Verlassen meines AB-Status gemacht habe, durchaus einen wahren Kern. Was ich immer falsch gemacht habe und was glaub ich das Fehler von einem guten Teil aller männlichen ABs ist, ist die Passivität. Ich hatte immer Angst davor, etwas falsch zu machen, mich zu blamieren etc. und habe dann lieber gar nichts unternommen. Wichtig ist, sich vor Augen zu halten, dass Frauen genauso Menschen sind wie Männer, d.h. auch Vorlieben, Schwächen, Ängste, Wünsche usw. haben und gelegentlich auch Fehler machen. D.h., selbst wenn man sich als Mann mal ungeschickt anstellt, ist nicht so tragisch. Genauso ist es nicht so tragisch, wenn man einzelne Schwächen hat, die Frauen haben sie ja auch, selbst dann, wenn man sie als AB vielleicht nicht so deutlich wahrnimmt.

Gegen viele Schwächen kann man auch etwas unternehmen. Versiffte Kleidung kann man erneuern, die ungepflegte Erscheinung kann man durch Körperpflege beheben, eine vermüllte Wohnung kann man aufräumen etc. etc. Das, was dann noch an Schwächen übrig bleibt, dürfte in den allermeisten Fällen in einem Bereich sein, wo es durchaus zahlreiche Frauen gibt, die damit leben können.

Ich glaube, das ist der Kern. Man kann das ganze natürlich noch in zig Subthemen aufsplitten und dann Ratgeber dazu schreiben.
m13ab

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von m13ab »

Ich hatte hier nicht vor mit irgendwas anzugeben. Wenn er jedes Wochenende eien andere bumst, ist das schön für ihn aber hat er damit auch erst mit 25 angefangen und sich dann bis dahin entwickelt?
Was hat das mit entwickelt zu tun ? Der charakterliche und psychische Knacks ist bei diesen hier als leuchtendes Beispiel präsentierten Exemplaren ja wohl schlimmer als beim gemeinen AB.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Kurz mal überfliegen. Die Experimente sind interessant.
http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/ ... 15041.html
Echt interessant. Wäre toll, mehr davon zu erfahren. Die Ergebnisse kann ich mit meinen Erfahrungen durchaus in Deckung bringen. Bei schönen Frauen (nach "objektiven" Kriterien), von denen ich aber wusste, dass sie einen zweifelhaften Charakter haben, verblassten die äußeren Merkmale. Dieses in einem "neuen Licht sehen" kenne ich sehr gut, sowohl positiv wie auch negativ. Von daher denke ich, dass diese berühmten 3 Sekunden zwar schon wichtig sind, aber eben nicht unbedingt "nachhaltig". Umgedreht geht es mir auch in der Beurteilung von Männern. Ich hatte mal einen Schulkameraden, der mir auf den ersten Blick recht finster und sehr "erwachsen" wirkte, vermutlich auch durch die Form der Augenbrauen und seinem frühen Bartwuchs. In den Monaten, in denen ich ihn kennenlernte, wurde er für mich immer offenherziger und lustiger, auch vom Erscheinungsbild.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Logan 5

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Logan 5 »

Jared hat geschrieben:Es ist sehr unwahrscheinlich dass man 100% der Frauen nicht gefällt. Es ist immer eine dabei. Es sei denn man sieht aus wie der hier: http://www.kultur-rottenburg.de/rott_d/ ... kner84.jpg
Oh nein! Einmal im Netz, immer im Netz - naja, inzwischen sind meine Haare etwas kürzer und ich trage keine Ketten mehr :mrgreen:

Zum Thema "innere Werte": ja, es stimmt! Wenn man die Chance hat, seine inneren Werte auch zu offenbaren, kann eine völlig neue Situation entstehen...
Owl In The Shadow

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Owl In The Shadow »

m13ab hat geschrieben:
Ich hatte hier nicht vor mit irgendwas anzugeben. Wenn er jedes Wochenende eien andere bumst, ist das schön für ihn aber hat er damit auch erst mit 25 angefangen und sich dann bis dahin entwickelt?
Was hat das mit entwickelt zu tun ? Der charakterliche und psychische Knacks ist bei diesen hier als leuchtendes Beispiel präsentierten Exemplaren ja wohl schlimmer als beim gemeinen AB.
An diesem Beitrag zeigt sich indirekt auch, was der Threadersteller im Sinn hat. Es geht darum, dass aus allem ABs coole, entspannte, souveräne Frauenaufreißer werden können. Ob das nun ihr Ziel ist oder nicht, ist dabei egal, ob Frauen aufgerissen werden wollen und Männer mögen, die "beim Date zeigen, wo es lang geht", ist ebenso zweitrangig. Es könnte und sollte, so wird suggeriert, das Ziel auch der AB-Männer sein. Andernfalls würden sie etwas falsch machen. Denn wenn sie sich anstrengen würden, hätten sie ja keine Probleme. Diese verengte Logik nannte ich schon einmal - genau - Blödsinn genannt.

Dass Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit, ein interessantes Leben hilfreich sind, dürfte dagegen Konsens sein. Dafür braucht's aber nicht den langen Text nicht.
Zuletzt geändert von Owl In The Shadow am 04 Dez 2014 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Kief »

Fleur hat geschrieben:Ich denke, ein Mann hat den selben ERfolg bzw. Effekt, wenn er einfach aktiv wird, auch ohne Pick up. Hab sowas auch mal in nem Interview gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Da sollten zwei Männer 10 oder 15 Frauen ansprechen. Der Pick up Artist hatte am Ende 2 Handynummern, während der "normale" Mann eine Nummer hatte.. Reißts also echt net raus.
Wow, von Relevanz keine Ahnung ...

Wenn so ein "normaler Mann" aktiv wird, und einfach bissel mehr tut, dann kann er mit mehr Versuchen bestimmt irgendwann dieselbe Anzahl von Nummern und Kontakten erreichen.

Dass es jedoch Leute gibt, die auch mit doppelter, dreifacher, zehnfacher oder noch intensiveren Bemuehungen nicht an eine Nummer kommen und spaeter Flugzeuge im Bauch erzeugen, dass mitunter "einfach mehr Bemuehung" ein unnuetzer Ansatz ist,
eben DASS da doch ein relevanter Unterschied ist, das ist fuer Dich voellig unvorstellbar?
Ich finde Deinen Einwurf einfach realitaetsfremd und pauschalisiert.

Da ist selbst die PU-Empfehlung brauchbarer, erstmal Selbstbewusstsein aufzubauen - selbst wenn das ein anstrenger Weg ist.


CU, Kief
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Gilbert »

Unknown Identity hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Vielleicht ist 'besonders verbiegen' nicht der passende Begriff, aber ich persönlich würde z. B. niemals eine Frau in Bezug auf Beziehungsanbahnung ansprechen, egal wie hübsch sie ist. Eher würde ich wie Rumpelstilzchen im Kreis rotieren und schamvoll im Boden versinken. Dabei kann ich mir vorstellen, daß es bei einigen MABs hier in gewisser Weise ähnlich ist.....
Beziehungsanbahnung solltest du als Mann auch nicht ansprechen, das macht die Frau ganz alleine irgendwann.
Bitte nicht missverstehen. Ich hätte auch schreiben können: Ich würde niemals eine Frau ansprechen, um....
Unknown Identity hat geschrieben: Der Punkt ist: bist du damit 100% glücklich so zu sein wie du bist? Wenn du wählen könntest, wärst du gerne Du selbst und dazu eine offenere und mutigere Person? Dann hat das nichts mit selbstverbiegen zu tun sondern mit Arbeit an dir und dem Überwinden deiner Ängste um so zu werden wie du sein möchtest und dein Leben so gestalten wie du es möchtest. Wenn du dein Selbstwertgefühl auf ein gutes Maß bringst versinkst du nicht mehr im Boden sondern siehst einfach nur eine Frau vor dir, mit Schwächen und Unsicherheiten wie jeder andere. Dieses Podet-Denken ist ein großes Problem vieler Männer glaube ich.
Was heißt glücklich? Ich habe mich damit arrangiert. Ein Podest-Denken kann ich da nicht erkennen. Mir ist längst bewusst, daß ich es auf diesem Pfad nicht schaffe und ich habe auch meinen eigenen Weg gefunden, der mich mittlerweile zur Beziehung geführt hat. Nur ist dieser weit entfernt von den hier propagierten vermeintlichen Weisheiten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fleur

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Fleur »

Kief hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich denke, ein Mann hat den selben ERfolg bzw. Effekt, wenn er einfach aktiv wird, auch ohne Pick up. Hab sowas auch mal in nem Interview gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Da sollten zwei Männer 10 oder 15 Frauen ansprechen. Der Pick up Artist hatte am Ende 2 Handynummern, während der "normale" Mann eine Nummer hatte.. Reißts also echt net raus.
Wow, von Relevanz keine Ahnung ...

Wenn so ein "normaler Mann" aktiv wird, und einfach bissel mehr tut, dann kann er mit mehr Versuchen bestimmt irgendwann dieselbe Anzahl von Nummern und Kontakten erreichen.

Dass es jedoch Leute gibt, die auch mit doppelter, dreifacher, zehnfacher oder noch intensiveren Bemuehungen nicht an eine Nummer kommen und spaeter Flugzeuge im Bauch erzeugen, dass mitunter "einfach mehr Bemuehung" ein unnuetzer Ansatz ist,
eben DASS da doch ein relevanter Unterschied ist, das ist fuer Dich voellig unvorstellbar?
Ich finde Deinen Einwurf einfach realitaetsfremd und pauschalisiert.

Da ist selbst die PU-Empfehlung brauchbarer, erstmal Selbstbewusstsein aufzubauen - selbst wenn das ein anstrenger Weg ist.


CU, Kief
Mach es doch, ist mir relativ egal, ob jemand Pick up macht oder nicht. MIr geht es nur darum, dass immer dargestellt wird, dass man es unbedingt braucht. Ist aber nicht so. Ich kenne nunmal viele MÄnner, auch sehr schüchterne, auch AB's, die es einfach so hinbekommen haben. Ohne diesen SChnick Schnack. Tatsächlich sind das so gut wie alle Männer, die ich kenne. Egal welchen Mann - zu dem ich Kontakt habe - frage, noch nie hat einer davon gehört. Die wussten oft nicht mal, dass es sowas gibt. Die haben einfach so ansich gearbeitet, sich überwunden, sind aktiv geworden. Oder auch nicht, ich kenne auch welche, bei denen sind am Ende die Frauen aktiv geworden. Etwas Glück gehört sicher auch dazu. Ich sag ja, dass es sinnvoll sein kann. Hast den SChluss meines Beitrages nicht gelesen? Aber auch ohne dieses Zeug kann man an sich arbeiten und Erfolg haben. Aber les ruhig das raus, was du rauslesen willst..
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von fidelchen »

Fleur hat geschrieben:Wow, 10 Frauen gebumst... Ich kenn nen Mann, der hat an die 50 gebumst und das, ohne je was von Pick up gehört zu haben.. Ich halte ansich nicht wirklich was davon. Ich denke, ein Mann hat den selben ERfolg bzw. Effekt, wenn er einfach aktiv wird, auch ohne Pick up. Hab sowas auch mal in nem Interview gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Da sollten zwei Männer 10 oder 15 Frauen ansprechen. Der Pick up Artist hatte am Ende 2 Handynummern, während der "normale" Mann eine Nummer hatte.. Reißts also echt net raus. Das Geheimnis ist wohl einfach, aktiv zu werden, mit oder ohne dem Zeug. Wenn es aber selbstbewusster macht und motiviert, scheint es ja durchaus ein wenig Sinn zu machen..
Und dieser Mann hat sicherlich einiges von dem was oben steht verinnerlicht oder ist ein sogenannter "Natural" wie die PU-Szene es so gerne sagt. Was da steht ist gut und stimmt auch und sagt nicht nur was über das erste Ansprechen (auch wenn es nach meiner Meinung wirklich das Kernproblem ist) sondern über die ganze Kennenlernphase aus. Wir Männer können da vieles verkehrt machen, was einerseits zu Frust führt und PU beschreibt was in ein vorgeht.

Mir hat PU selber auch einiges gezeigt was ein wirklich hilft bei der Entwicklung und es hilft mir auch extrem an meine Persönlichkeit zu arbeiten. Ich bin inzwischen wesentlich erfolgreicher, auch wenn ich noch viele Probleme habe an die ich arbeiten muss. Wie man es nun anwendet ist natürlich jedem selbst überlassen.

Übrigens - wie der Thread-Ersteller bereits gesagt hat - sollte man nicht wirklich alles von dem was in der PU-Szene abgeht für Wahr halten.

P.s: Für Frauen gibt es beispielsweise das hier http://www.pickup-cats.de
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Buham »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Es geht darum, dass aus allem ABs coole, entspannte, souveräne Frauenaufreißer werden können. Ob das nun ihr Ziel ist oder nicht, ist dabei egal, ob Frauen aufgerissen werden wollen und Männer mögen, die "beim Date zeigen, wo es lang geht", ist ebenso zweitrangig. Es könnte und sollte, so wird suggeriert, das Ziel auch der AB-Männer sein.
Gilbert hat geschrieben:Was heißt glücklich? Ich habe mich damit arrangiert. Ein Podest-Denken kann ich da nicht erkennen. Mir ist längst bewusst, daß ich es auf diesem Pfad nicht schaffe und ich habe auch meinen eigenen Weg gefunden, der mich mittlerweile zur Beziehung geführt hat. Nur ist dieser weit entfernt von den hier propagierten vermeintlichen Weisheiten.
Eine Bitte / ein Appell an die Leute, die sich scheinbar missverstehen wollen.

Es ist nicht hilfreich, dem jeweils anderen zu unterstellen, dass er mit seinem Text eine für alle allgemeingültige "Weisheit" verbreiten will, die für jeden einzelne richtig sind, und die auch für jeden einzelnen erstrebenswert sind. Und dass alle anderen Ansichten falsch sind. Und noch weniger ist es hilfreich, diese "Weisheit" dann als grundsätzlich falsch und das Gegenteil des Erstrebenswerten darzustellen. Am Ende führt das nur zu einem sinnlosen Sandkastenkrieg.

Es kann doch jeder selbst entscheiden, in wie weit er die Empfehlungen/Tipps beherzigt oder eben nicht.

Es sagt ja auch keiner, dass, wenn man einige der Dinge, die hier der Threadstarter als Erfahrungsbericht beschrieben hat, umzusetzen versucht, dass man dann bei Erfolg auch wirklich mit 50 Frauen ins Bett geht. Was man dann draus macht, ist doch jedem selbst überlassen. Ich persönlich z.B. würde, wenn mir das Kennenlernen so einfach fallen würde, mit diesem Erfahrungsschatz mir wahrscheinlich weiterhin nur sehr genau die Frauen raussuchen, die ich als mögliche Partnerin ansehe (das ist eine kleine Minderheit). Ein anderer würde womöglich wirklich versuchen, möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen. Aber das ist doch individuell und niemand versucht hier jemandem, seine persönlichen Ziele auszureden.
Kief

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Kief »

Fleur hat geschrieben:Hast den SChluss meines Beitrages nicht gelesen?
Dein Einwurf find ich genauso passend, wie wenn Maenner die Frauen-kriegen-jederzeit-Sex-Leier hinrotzen.

***
Frauen kriegen doch jederzeit Sex, was wollen sie mehr?

Frauen wollen Beziehung? Beziehung und Sex, ja gut, da isn kleiner Unterschied.
***

Son Spruch banalisiert die Situation.
Egal, welche Alibi-Beschwichtigung dann noch kommt, MIT VERLAUB.
War das notwendig?


CU, Kief
Fleur

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Fleur »

Kief hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Hast den SChluss meines Beitrages nicht gelesen?
Dein Einwurf find ich genauso passend, wie wenn Maenner die Frauen-kriegen-jederzeit-Sex-Leier hinrotzen.

***
Frauen kriegen doch jederzeit Sex, was wollen sie mehr?

Frauen wollen Beziehung? Beziehung und Sex, ja gut, da isn kleiner Unterschied.
***

Son Spruch banalisiert die Situation.
Egal, welche Alibi-Beschwichtigung dann noch kommt, MIT VERLAUB.
War das notwendig?


CU, Kief
Ist nunmal so. Denn du hast meinen Beitrag eben anscheinend nicht richtig gelesen oder wolltest gar nicht verstehen, was ich meine. Mir soll es recht sein ;) .. Ist ja nicht mein Problem..
Ach ja und bring den Spruch ruhig. Auf mich trifft er zu.. Sex kann ich haben, wenn ich ihn will..
Vega

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Vega »

m13ab hat geschrieben:
Ich hatte hier nicht vor mit irgendwas anzugeben. Wenn er jedes Wochenende eien andere bumst, ist das schön für ihn aber hat er damit auch erst mit 25 angefangen und sich dann bis dahin entwickelt?
Was hat das mit entwickelt zu tun ? Der charakterliche und psychische Knacks ist bei diesen hier als leuchtendes Beispiel präsentierten Exemplaren ja wohl schlimmer als beim gemeinen AB.
Jau, wer als Mann also wechselnde Sexualpartner hat oder dieses Leben anstrebt, dem wird also gleich mal per se der psychische Knacks unterstellt. Na dann Prost Mahlzeit, die Feministenlobby wird Dir dankbar sein. ;-) Aber stimmt ja, ich muss als Mann ja mit beiden Beinen fest im Leben stehen und für die Familie (sprich: die Frau) den Rücken krumm buckeln.
Der Mann der dagegen mit Mitte 30 noch immer munter durch die Gegend vögelt, ist nie erwachsen geworden, hat einen an der Klatsche, denn es kann nicht sein was nicht ... blabla.

Bis denne
Vega
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von desigual »

Fleur hat geschrieben:Ich kenne nunmal viele MÄnner, auch sehr schüchterne, auch AB's, die es einfach so hinbekommen haben. Ohne diesen SChnick Schnack. Tatsächlich sind das so gut wie alle Männer, die ich kenne. Egal welchen Mann - zu dem ich Kontakt habe - frage, noch nie hat einer davon gehört. Die wussten oft nicht mal, dass es sowas gibt. Die haben einfach so ansich gearbeitet, sich überwunden, sind aktiv geworden. Oder auch nicht, ich kenne auch welche, bei denen sind am Ende die Frauen aktiv geworden. Etwas Glück gehört sicher auch dazu.
Du schreibst es doch selbst: Die Männer sind zwar vielleicht schüchtern, sind aber trotzdem aktiv geworden und haben Mut bewiesen, indem sie dazu standen, dass sie Interesse an der Frau hatten. Dafür braucht man natürlich keine Bedienungsanleitung; man kann sich sicherlich auch am Modell lernen, wenn man schaut, wie andere Männer es tun.
Oder aber sie hatten riesiges Glück und sind ohne eigenes Zutun in eine Beziehung gerutscht.

Mein Eindruck hier im Forum ist schon, dass viele einfach nicht aktiv werden wollen: aus Angst vor Zurückweisung, aus Angst, sich lächerlich zu machen, aus Bequemlichkeit, ...
Gilt übrigens nicht nur für Männer. ;) Ich konnte früher auch nicht zeigen, wenn mir ein Mann gefiel...
Zuletzt geändert von Buham am 04 Dez 2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Buham »

Vega hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:
Ich hatte hier nicht vor mit irgendwas anzugeben. Wenn er jedes Wochenende eien andere bumst, ist das schön für ihn aber hat er damit auch erst mit 25 angefangen und sich dann bis dahin entwickelt?
Was hat das mit entwickelt zu tun ? Der charakterliche und psychische Knacks ist bei diesen hier als leuchtendes Beispiel präsentierten Exemplaren ja wohl schlimmer als beim gemeinen AB.
Jau, wer als Mann also wechselnde Sexualpartner hat oder dieses Leben anstrebt, dem wird also gleich mal per se der psychische Knacks unterstellt. Na dann Prost Mahlzeit, die Feministenlobby wird Dir dankbar sein. ;-) Aber stimmt ja, ich muss als Mann ja mit beiden Beinen fest im Leben stehen und für die Familie (sprich: die Frau) den Rücken krumm buckeln.
Der Mann der dagegen mit Mitte 30 noch immer munter durch die Gegend vögelt, ist nie erwachsen geworden, hat einen an der Klatsche, denn es kann nicht sein was nicht ... blabla.
Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen vom Leben, von denen objektiv gesehen keine der anderen überlegen ist.

Auch für euch gilt http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... ad#p659778. Danke für die Kenntnisnahme 8-)