Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
spirit

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von spirit »

Offensichtlich beides: falsch verstanden und differierende Meinungen.
Mit Benutzung des Kopfes habe ich den Verstand als kontrollierende Instanz gemeint, die gerade das Kopfkino unterbindet.
Und ich bin der Ansicht, dass eine distanzierte Perspektive der Situation eher sinnvoll ist, um evtl. Irrwege früher zu erkennen.

Wie lautet deine einfache Lösung und was machst du gegen dein Problem?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von fidelchen »

Ich versuche meine Füße still zuhalten, mich abzulenken und erst in paar Tagen wieder kontakt aufzunehmen um dann ganz normal weiter zu reden - unter der Voraussetzung, sie versucht selbes nicht zuvor bei mir.

Und gegen das Problem... Ehrlich gesagt gibt es für mich nur noch eins was ich machen kann... Mir Alternativen anschaffen, sprich mehr rausgehen und versuchen Frauen kennenzulernen, leider kenn ich keine andere Möglichkeit :sadman: !!!

Ich bin ein extrem verkopfter Mensch...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
arsonist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von arsonist »

Ich wollte mal ein kleinen Update geben, bzw. keinen neuen Thread aufmachen: Habe wieder eine über Tinder kennen gelernt. Wie immer sieht sie ganz gut aus und macht einen netten Eindruck. Dummerweise war es in der Woche vor Weihnachten, so dass wir ein Date nicht hinbekommen haben. Jetzt schreiben wir über Whatsapp, wobei es so ist, dass sie mich mehrmals täglich anschreibt. Ich kann die Sache irgendwie nicht einschätzen. Wir haben jetzt ein Date für den 2.1. ausgemacht, ich habe bei ihr zwar ein gutes Gefühl. Aber normalerweise verläuft es in solchen Fällen immer besonders katastrophal.

Nach dem was ich bisher so schrieben habe; hat jemand ne Idee wie man es dieses Mal zu nem besseren Ende führen kann? Sollte ich vielleicht mal eine andere Strategie versuchen als "nur ich selbst sein"? Ich ist ja wieder nur ein Tinder Date, die bisher alle ziemlich enttäuschend waren. Und schlimmer als das am Anfang beschriebene kann es sowieso nicht mehr werden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Krausig »

arsonist hat geschrieben:Ich wollte mal ein kleinen Update geben, bzw. keinen neuen Thread aufmachen: Habe wieder eine über Tinder kennen gelernt. Wie immer sieht sie ganz gut aus und macht einen netten Eindruck. Dummerweise war es in der Woche vor Weihnachten, so dass wir ein Date nicht hinbekommen haben. Jetzt schreiben wir über Whatsapp, wobei es so ist, dass sie mich mehrmals täglich anschreibt. Ich kann die Sache irgendwie nicht einschätzen. Wir haben jetzt ein Date für den 2.1. ausgemacht, ich habe bei ihr zwar ein gutes Gefühl. Aber normalerweise verläuft es in solchen Fällen immer besonders katastrophal.

Nach dem was ich bisher so schrieben habe; hat jemand ne Idee wie man es dieses Mal zu nem besseren Ende führen kann? Sollte ich vielleicht mal eine andere Strategie versuchen als "nur ich selbst sein"? Ich ist ja wieder nur ein Tinder Date, die bisher alle ziemlich enttäuschend waren. Und schlimmer als das am Anfang beschriebene kann es sowieso nicht mehr werden.
Wie bist du denn wenn du "du selbst" bist? Wenn ehr uninteressant-langweilig dann spricht nichts dagegen, sich mal ein wenig intessanter darzustellen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Lilia »

Hey, das klingt doch schon mal ganz gut.
Seit kurz vor den Feiertagen kennt ihr euch und kurz nach den Feiertagen trefft ihr euch schon. Außerdem schreibt sie dich mehrmals am Tag an. Sieht so aus, dass sie öfter an dich denken muss. Freut mich für dich, dass du nach den Misserfolgen so schnell jemandenden kennengelernt hast, bei der Potenzial vorhanden ist.
arsonist hat geschrieben:Nach dem was ich bisher so schrieben habe; hat jemand ne Idee wie man es dieses Mal zu nem besseren Ende führen kann? Sollte ich vielleicht mal eine andere Strategie versuchen als "nur ich selbst sein"?
Gut, dann versuche ich dir mal ein paar Feedbacks zu geben, dafür müsstest du mir/uns aber ein paar Fragen beantworten:

Die Fragen beziehen sich auf die vergangenen Treffen:
- wie begrüßt du dein Date?
- wo trefft ihr euch (Café, Restaurant,etc?)
- über was unterhältst du dich mit den Frauen?
- redest du schon über das nächste Treffen?
- was hast die über ihre Interessen, Beruf, familiären Hintergrund, etc. herausgefunden, wie hast du auf die Informationen reagiert?
- was hast du über dich erzählt?
- hast du auf Gemeinsamkeiten hingewiesen?
- habt ihr miteinander lachen können, einen ähnlichen Humor?
- was machst du bei dem Date, damit ihr das Date in Erinnerung bleibt, wie gibst du ihm eine persönliche Note?


Ich denke, dass ich bestimmt die ein oder andere Frage vergessen habe, die kann aber der/ die ein/eine oder andere Forenteilnehmer/-in ergänzen.

Grundsätzlich fände ich es toll, wenn du dir ein fast face-to-face Feedback abholen könntest, per skype zum Beispiel.
Hättest du den Mut dazu? Und vielleicht gibt es auch noch die eine oder andere Frau im Forum, die dir Rückmeldung geben würde? :winken:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
spirit

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von spirit »

Genieße die gegenwärtige Situation (das Date, die Unterhaltung etc.), aber lass dich nicht von rosaroten Wolken einlullen, nimm den Verstand mit zu deinem Date - und das meine ich nicht sarkastisch oder ironisch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von NBUC »

spirit hat geschrieben:Genieße die gegenwärtige Situation (das Date, die Unterhaltung etc.), aber lass dich nicht von rosaroten Wolken einlullen, nimm den Verstand mit zu deinem Date - und das meine ich nicht sarkastisch oder ironisch.
Das hilft nicht weiter, wenn es darum geht ihr optimales Gleichgewicht zwischen Annäherung und Distanz zu treffen. Eine Frau, die bereits überzeugt ist, wird da sicher Toleranz zeigen, aber wenn es erst um ein näheres Kennenlernen und folgend vielleicht funken geht, haut man sich da mit der falschen Taktik/Timing eben raus, egal wie sehr du selbst die Situation genießt. (Wobei die Situation erkennbar nicht zu genießen., nervös zu sein ... ja auch wieder klimaschädigend ist! :fluchen2: )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nasobem

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Nasobem »

arsonist hat geschrieben:Ich wollte mal ein kleinen Update geben, bzw. keinen neuen Thread aufmachen: Habe wieder eine über Tinder kennen gelernt. Wie immer sieht sie ganz gut aus und macht einen netten Eindruck. Dummerweise war es in der Woche vor Weihnachten, so dass wir ein Date nicht hinbekommen haben. Jetzt schreiben wir über Whatsapp, wobei es so ist, dass sie mich mehrmals täglich anschreibt. Ich kann die Sache irgendwie nicht einschätzen. Wir haben jetzt ein Date für den 2.1. ausgemacht, ich habe bei ihr zwar ein gutes Gefühl. Aber normalerweise verläuft es in solchen Fällen immer besonders katastrophal.

Nach dem was ich bisher so schrieben habe; hat jemand ne Idee wie man es dieses Mal zu nem besseren Ende führen kann? Sollte ich vielleicht mal eine andere Strategie versuchen als "nur ich selbst sein"? Ich ist ja wieder nur ein Tinder Date, die bisher alle ziemlich enttäuschend waren. Und schlimmer als das am Anfang beschriebene kann es sowieso nicht mehr werden.
Keine Ahnung, was bei dir bisher falsch gelaufen ist. Was ich tun würde: Mit ihr über Whatsapp schreiben und mehr von ihr erfahren. Dann kannst du am 2.1. etwas planen, vorschlagen oder sie mit etwas überraschen, was euch beiden gefällt. Dann läuft es schon mal nicht nach Schema F, wie vielleicht deine oder ihre früheren ersten Begegnungen. Jahreszeitlich passend wäre z.B. eine Kunsteisbahn.
arsonist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von arsonist »

Ich beantworte mal die Fragen die ich beantworten kann.
Lilia hat geschrieben: - wie begrüßt du dein Date?
Sagen "Hallo ich bin der xyz, du bist zyx, oder?" Dann Hand geben. Zumindest bei den Internetdates. WUmarmung ist imo da zu viel des Guten.
- wo trefft ihr euach (Café, Restaurant,etc?)
Im Winter sowas in der Richtung.
- über was unterhältst du dich mit den Frauen?
Alles Mögliche. Keine Nerdthemen, keine Politik und auch nicht Religion. Gerne über Urlaube, was man sonst so macht...
- redest du schon über das nächste Treffen?
Selbst wenn ich ein gutes Gefühl hätte: Nein
- was hast die über ihre Interessen, Beruf, familiären Hintergrund, etc. herausgefunden, wie hast du auf die Informationen reagiert?
Beim aktuellen Fall weiß ich schon recht viel, bei anderen war es bei keiner so daneben dass ich irgendwie bewusst abweisend reagieren würde.
- was hast du über dich erzählt?
Was ich mache, was mich interessiert, wo ich herkomme, etc. Ansonsten brav die Fragen beamtwortet.
- hast du auf Gemeinsamkeiten hingewiesen?
Ja
- habt ihr miteinander lachen können, einen ähnlichen Humor?
Wenn es was zu lachen gab, ja. Aber ich bin auch nicht so der Alleinunterhalter der eine Zote nach der anderen reißt.
- was machst du bei dem Date, damit ihr das Date in Erinnerung bleibt, wie gibst du ihm eine persönliche Note?
Nix, bzw. wie schon beschrieben - ich selbst sein. Den supertollen spontanen romantischen Einfall wie im Film habe ich leider nie




Wie gesagt - im aktuellen Fall habe ich wieder ein supergutes Gefühl, weiß aber irgendwie dass sie nach dem Date wieder schreiend davonlaufen wird. Ich bin jetzt nicht verliebt oder so. Das wäre ohne ein reales Treffen auch ziemlich anmaßend. Es ist nur irgendwie ziemlich offensichtlich dass wenn die Frau schon mehrmals täglich schreibt und Bilder schickt dass da reelle Chancen sind. Aber dummerweise endet es wahrscheinlich eh wie immer weil irgendwas wieder nicht stimmt.
larryd

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von larryd »

Hi arsonist, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt. Vielleicht wurde das auch schon diskutiert, aber ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Tinder das Problem sein könnte? So wie ich dieApp kennengelernt habe geht es da doch primär um schnelle unverbindliche ONS. Wenn man darauf aus ist, wunderbar. Aber du scheinst dich ja auch nach ein wenig darüber hinaus gehender Wertschätzung zu sehnen.

Kleine Anekdote, um meine Skepsis gegenüber Tinder zu erläutern: Ein ehemaliger Arbeitskollege und kurzzeitiger Mitbewohner hat die App fleißig genutzt. Der Typ ist ohnehin ein gutaussehender womanizer und hatte auch so genug Möglichkeiten seine Libido auszuleben. Auf Dienstreisen und in Pausen machte er sich gerne den "Spaß" mit den verheirateten Kollegen den "Katalog" durchzublättern und ordentlich abzulästern. Samstag traf er sich regelmäßig mit ein paar seiner Alpha-Kumpels in einer Kneipe und los ging's: Tinder an und abchecken, was in der Gegend bei drei nicht auf dem Baum ist. Da ist niemand alleine nach Hause gegangen. Einmal kam er morgens in die Küche und bat darum, bei Gelegenheit den Namen der Frau in seinem Bett herauszufinden, weil er sich nicht daran erinnern könne. Die ganze Sache ging dann noch äußerst bizarr weiter, als plötzlich eine andere Bekanntschaft in der Wohnungstür stand und die beiden Damen dabei waren sich in die Haare zu kriegen, während er einfach wieder in sein Zimmer gegangen ist und meinte, die sollten das mal unter sich ausmachen. Als neutraler Beobachter, der gerade nebenbei sein Müsli verdrückt hat, fand ich diese Art der reality Unterhaltung ganz lustig.

Will sagen: Tinder ist doch unter den online (in dem Fall ja sogar mobilen) Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, der Gipfel der Unverbindlichkeit und lädt einfach zu den unmöglichsten Respektlosigkeiten ein. Da sollte man vermutlich wenig Hoffnung auf etwas anderes haben und darf man sich nicht wundern, wenn sich das bei realen Treffen auch wiederspiegelt. Gibt es für dich eventuell noch andere Möglichkeiten interessante Frauen kennenzulernen?

Auf jeden Fall erstmal viel Erfolg beim aktuellen Versuch! :vielglueck:
Arachnoidea

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Arachnoidea »

arsonist hat geschrieben:Ich beantworte mal die Fragen die ich beantworten kann.
Lilia hat geschrieben: - wie begrüßt du dein Date?
Sagen "Hallo ich bin der xyz, du bist zyx, oder?" Dann Hand geben. Zumindest bei den Internetdates. WUmarmung ist imo da zu viel des Guten.
- redest du schon über das nächste Treffen?
Selbst wenn ich ein gutes Gefühl hätte: Nein
Das mit der Begrüßung würde ich auf jeden Fall ändern. Kurz umarmen ist einfach üblich. Ich meine damit diese kurzen Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, keine langen innigen. Ich glaube die allerwenigsten Frauen fänden das unangebracht, wohingegen für die allermeisten Frauen dieses Handschütteln einfach offiziell und distanziert finden. Reden über ein nächstes Treffen kann schon positiv sein, wenn die Stimmung passt. Ist allerdings kein muss. Und bloß auch nicht zu viel. Bei der Verabschiedung vielleicht fragen, ob ihr euch wiederseht oder im Gespräch wenn sie was erwähnt sagen, dass ihr das ja mal machen könntet. Das zeigt, dass du sie gut findest.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

Arachnoidea hat geschrieben:
arsonist hat geschrieben:Ich beantworte mal die Fragen die ich beantworten kann.
Lilia hat geschrieben: - wie begrüßt du dein Date?
Sagen "Hallo ich bin der xyz, du bist zyx, oder?" Dann Hand geben. Zumindest bei den Internetdates. WUmarmung ist imo da zu viel des Guten.
Das mit der Begrüßung würde ich auf jeden Fall ändern. Kurz umarmen ist einfach üblich. Ich meine damit diese kurzen Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, keine langen innigen. Ich glaube die allerwenigsten Frauen fänden das unangebracht, wohingegen für die allermeisten Frauen dieses Handschütteln einfach offiziell und distanziert finden.
große zustimmung, frauen mit handschlag zu begrüßen ist sowieso barbarei, aber dann auch noch bei einem date?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von NBUC »

Arachnoidea hat geschrieben:
Das mit der Begrüßung würde ich auf jeden Fall ändern. Kurz umarmen ist einfach üblich. Ich meine damit diese kurzen Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, keine langen innigen.

Habe ich auch mal gedacht - zur Verabschiedung ... war natürlich falsch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:
Das mit der Begrüßung würde ich auf jeden Fall ändern. Kurz umarmen ist einfach üblich. Ich meine damit diese kurzen Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, keine langen innigen.

Habe ich auch mal gedacht - zur Verabschiedung ... war natürlich falsch.


?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Fragende

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Fragende »

Also ich wollte von niemanden umarmt werden, den ich noch gar nicht kenne. Wenigstens ein bisschen Vertrautheit müsste dafür schon vorhanden sein.
spirit

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von spirit »

NBUC hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Genieße die gegenwärtige Situation (das Date, die Unterhaltung etc.), aber lass dich nicht von rosaroten Wolken einlullen, nimm den Verstand mit zu deinem Date - und das meine ich nicht sarkastisch oder ironisch.
Das hilft nicht weiter, wenn es darum geht ihr optimales Gleichgewicht zwischen Annäherung und Distanz zu treffen. Eine Frau, die bereits überzeugt ist, wird da sicher Toleranz zeigen, aber wenn es erst um ein näheres Kennenlernen und folgend vielleicht funken geht, haut man sich da mit der falschen Taktik/Timing eben raus, egal wie sehr du selbst die Situation genießt. (Wobei die Situation erkennbar nicht zu genießen., nervös zu sein ... ja auch wieder klimaschädigend ist! :fluchen2: )
NBUC, ich wollte den Akzent meiner Aussage auf den zweiten Halbsatz gelegt wissen, nicht auf "genießen".
Owl In The Shadow

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Owl In The Shadow »

Man wird wohl sagen dürfen, dass die Frage der Umarmung individuell sehr verschieden beantwortet wird. Wenn arsonist selbst nicht der Typ für schnelle Umarmungen ist, sollte er es wohl auch bei der Begrüßung des ersten Dates lassen. Wirkt dann schnell unbeholfen. Auf das Händeschütteln zu verzichten ist ja auch schon mal was. Beim Abschied dann eben je nach Entwicklung des Treffens.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:
Das mit der Begrüßung würde ich auf jeden Fall ändern. Kurz umarmen ist einfach üblich. Ich meine damit diese kurzen Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, keine langen innigen.
Habe ich auch mal gedacht - zur Verabschiedung ... war natürlich falsch.
?
Ich habe da jemanden vor einer Weile mit zum Abschied verschreckt, wo ich gedacht habe das wäre heutzutage im Rahmen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:
Das mit der Begrüßung würde ich auf jeden Fall ändern. Kurz umarmen ist einfach üblich. Ich meine damit diese kurzen Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, keine langen innigen.
Ich habe da jemanden vor einer Weile mit zum Abschied verschreckt, wo ich gedacht habe das wäre heutzutage im Rahmen.
naja, menschen sind immer noch verschieden und manche menschen mögen es halt nicht.
wenn ich merke, jemandem war das nicht wirklich angenehm, dann registrier ich es halt und mache es beim nächsten mal nicht mehr, kein drama.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Arachnoidea

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Arachnoidea »

Meine Meinung bleibt die, dass man mit einer Umarmung am wenigsten wahrscheinlich etwas falsch machen kann. Der Großteil wird das mindestens ok finden, bzw erwarten. Die Frau mit der er schreibt scheint ja nun Interesse zu haben, meldet sich mehrmals und sie haben schon viel Info ausgetauscht. Dann da mit nem Handschlag zu begrüßen wäre einfach total schräg und kauzig. Ziel ist doch, zu gucken ob man sich näherkommen möchte. Wenn dann nicht mal eine kurze Umarmung ok ist, wird das doch ein ewiges Rumgeeiere. Man kann bei der Umarmung ja schon mal sehen wie sich das anfühlt.
Die Aussage, wenn er nicht der Typ dafür sei, solle er es lassen halte ich auch für kritisch. Es hat ja ewig nicht geklappt, warum nicht mal was anderes ausprobieren statt weiter zu machen wie bisher? Wenn das eine normale Frau ist, mit normalen Erfahrungen, dann wird sie eher denken er sei ein komischer Vogel, wenn er ihre Hand schüttelt als wäre er ihr Versicherungsmakler. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach höher.
NBUC hat geschrieben:
Ich habe da jemanden vor einer Weile mit zum Abschied verschreckt, wo ich gedacht habe das wäre heutzutage im Rahmen.
Kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für eher gering. Wenn man zumindest neutral eingestellt ist, ist Umarmung ok. Wenn die Person keine Berührungsängste hat oder nicht wirklich extrem abgeneigt ist, sollte das nichts ausmachen.