@ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hannibal

@ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Hannibal »

Mir fiel auf dass es auch einige Frauen hier im m Forum gibt und ich interessiere mich für eure Meinung.
Was glaubt ihr sind die Gründe die dazu führen , beim Mann, ein Ab zu sein?
Was können/sollten Männer machen um aus dieser Situation zu entkommen?

(Sollte es schon solch ein Thread geben…bitte verzeiht)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suria

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Suria »

Ich kann nur die MAB's aus dem Forum beurteilen, andere kenne ich nicht. Und in MEINEN Augen ist das folgendermaßen: Die mir sympathischen oder sympathisch gewordenen MAB's sind hauptsächlich MAB's aufgrund ihrer Schüchternheit. Ich habe beobachtet, dass sie Angst vor einer (weiteren) Abfuhr haben und deshalb keine Frauen ansprechen. Und wenn sie mit Frauen in Kontakt kommen, sich viele Gedanken über Sachen machen, die eigentlich eher unwichtig sind. Außerdem sind es die Typ Männer, die introvertiert sind und durch ihren Alltag eher selten Frauen begegnen.

Und dann gibt es die MAB's hier, die sind mir aufgrund ihres Auftretens eher unsympathisch. Entweder sie stellen solche Ansprüche an Frauen, die fast keine erfüllen kann und mokieren sich selber über die Ansprüche der Frauen, oder sie stellen hanebüchene Theorien auf, auf was Frauen abfahren (z. B. LMS oder "Arschlöcher") und dass sie nicht darunter fallen und deshalb nicht erfolgreich sind - und es als ein super Grund ansehen, nichts mehr gegen ihr AB-Tum zu tun. Und dann gibt es noch solche, die mit Anti-Frauen-Theorien um sich schmeißen. Bei solchen MAB's denke ich mir: Entweder sie lernen überhaupt keine Frauen kennen und wenn ... dann ist natürlich klar, dass da keine Frau drauf anspringt.
w82nrw

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von w82nrw »

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Suria gemacht.

Es gibt ABs die merken es schlicht nicht wenn eine Frau Interesse an ihnen hat, andere merken es sind aber zu schüchtern um darauf zu reagieren und dann gibt es noch ABs die durch ihr Verhalten auffallen.
Bei einer Sorte AB sieht es etwas anders aus, meistens zwischen Mitte und Ende 20, Studium meist aus dem Ingenieursbereich, guter Job. Da habe ich den Eindruck dass sie ursprünglich zur Sorte Spätzünder gehörten, sich dann voll in ihr (fast frauenfreies) Studium gestürzt haben und nun erst wieder den Anschluß zum Umfeld mit Frauen finden müssen.

Es gibt aber auch ABs bei denen fällt es mir schwer mögliche Ursachen zu erkennen.
Uhas

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Uhas »

Manchmal sind es auch hinderliche Vorstellungen von Beziehungen die Probleme erzeugen. Ich kenne den Fall eines jungen Mannes, der in der Überzeugung lebt eine Beziehung würde sich einfach so ergeben. Er müsste dafür nichts anderes tun, als auf die richtige Frau zu warten, sich dann quasi zufällig mit ihr anzufreunden und aus dieser Freundschaft würde schließlich von alleine irgendwann eine Beziehung werden. Dass es so ohne aktives Zutun von einer der beiden Seiten in der Regel nicht abläuft scheint ihm nicht bewusst.

Ein anderer Mann den ich kenne hat Angst vor Berührungen, insbesondere von Frauen. Die Gründe dafür kenn ich nicht, aber er bekommt Panik wenn ihm eine Frau näher als eine Umarmung kommt. Auch das ist selbstredend nicht besonders hilfreich zur Beziehungsfindung.

Und ja, die schüchterne Sorte Mann kenn ich auch noch.
Das sindhalt so die Fälle die ich persönlich kenne. Zu allen anderen kann ich mir kein komplettes Urteil bilden.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Silvina »

Nicht zu vergessen unbewusste Ängste und Vermeidungsverhalten. Es gibt auch mABs, die sind nett, kommunikativ und extrovertiert, machen Komplimente usw. Man kann sich mit ihnen anfreunden, ihnen auch näher kommen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann bekommen sie (Bindungs-) Angst und finden 1000 Gründe, warum es nix werden kann.

Ausserdem fallen mir noch die mABs mit asexueller Ausstrahlung ein. Und die, die nicht auf der Gefühlsebene kommunizieren können, nur auf der Sachebene. Sie können Subtexte in Gesagtem einfach nicht verstehen, haben oft auch keinen wirklichen Bezug zu ihren eigenen Gefühlen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
schmog

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von schmog »

Uhas hat geschrieben:Manchmal sind es auch hinderliche Vorstellungen von Beziehungen die Probleme erzeugen. Ich kenne den Fall eines jungen Mannes, der in der Überzeugung lebt eine Beziehung würde sich einfach so ergeben. Er müsste dafür nichts anderes tun, als auf die richtige Frau zu warten, sich dann quasi zufällig mit ihr anzufreunden und aus dieser Freundschaft würde schließlich von alleine irgendwann eine Beziehung werden. Dass es so ohne aktives Zutun von einer der beiden Seiten in der Regel nicht abläuft scheint ihm nicht bewusst.
Mit 20, 25, 30 dachte ich das auch.
Manchmal sogar heute noch. (Von der bequemen Kumpelschiene in eine Beziehung)

Mit dem abgenutzten Begriff "aktives Zutun" habe ich sehr Mühe.
Was tun? Einen Handstand, sich zum Narren machen oder dergleichen? :gruebel:
Fleur

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Fleur »

Ich schätze mal, die Gründe sind sehr individuell. Bei manchen vllt Ängst, Schüchternheit oder ganz was anderes. Vllt auch ne Kombination. Ich kenne nur zwei männliche AB's persönlich (zumindest weiß ich nur bei den beiden bescheid). Ich muss sagen, dass der Grund bei den beiden wohl wirklich das Aussehen ist und da vor allem das sehr starke Übergewicht.
DannyDark

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von DannyDark »

Suria hat geschrieben:Ich kann nur die MAB's aus dem Forum beurteilen, andere kenne ich nicht. Und in MEINEN Augen ist das folgendermaßen: Die mir sympathischen oder sympathisch gewordenen MAB's sind hauptsächlich MAB's aufgrund ihrer Schüchternheit. Ich habe beobachtet, dass sie Angst vor einer (weiteren) Abfuhr haben und deshalb keine Frauen ansprechen. Und wenn sie mit Frauen in Kontakt kommen, sich viele Gedanken über Sachen machen, die eigentlich eher unwichtig sind. Außerdem sind es die Typ Männer, die introvertiert sind und durch ihren Alltag eher selten Frauen begegnen.

Und dann gibt es die MAB's hier, die sind mir aufgrund ihres Auftretens eher unsympathisch. Entweder sie stellen solche Ansprüche an Frauen, die fast keine erfüllen kann und mokieren sich selber über die Ansprüche der Frauen, oder sie stellen hanebüchene Theorien auf, auf was Frauen abfahren (z. B. LMS oder "Arschlöcher") und dass sie nicht darunter fallen und deshalb nicht erfolgreich sind - und es als ein super Grund ansehen, nichts mehr gegen ihr AB-Tum zu tun. Und dann gibt es noch solche, die mit Anti-Frauen-Theorien um sich schmeißen. Bei solchen MAB's denke ich mir: Entweder sie lernen überhaupt keine Frauen kennen und wenn ... dann ist natürlich klar, dass da keine Frau drauf anspringt.
Zu denen werde ich wohl gehören...
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Antonia »

DannyDark hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich kann nur die MAB's aus dem Forum beurteilen, andere kenne ich nicht. Und in MEINEN Augen ist das folgendermaßen: Die mir sympathischen oder sympathisch gewordenen MAB's sind hauptsächlich MAB's aufgrund ihrer Schüchternheit. Ich habe beobachtet, dass sie Angst vor einer (weiteren) Abfuhr haben und deshalb keine Frauen ansprechen. Und wenn sie mit Frauen in Kontakt kommen, sich viele Gedanken über Sachen machen, die eigentlich eher unwichtig sind. Außerdem sind es die Typ Männer, die introvertiert sind und durch ihren Alltag eher selten Frauen begegnen.

Und dann gibt es die MAB's hier, die sind mir aufgrund ihres Auftretens eher unsympathisch. Entweder sie stellen solche Ansprüche an Frauen, die fast keine erfüllen kann und mokieren sich selber über die Ansprüche der Frauen, oder sie stellen hanebüchene Theorien auf, auf was Frauen abfahren (z. B. LMS oder "Arschlöcher") und dass sie nicht darunter fallen und deshalb nicht erfolgreich sind - und es als ein super Grund ansehen, nichts mehr gegen ihr AB-Tum zu tun. Und dann gibt es noch solche, die mit Anti-Frauen-Theorien um sich schmeißen. Bei solchen MAB's denke ich mir: Entweder sie lernen überhaupt keine Frauen kennen und wenn ... dann ist natürlich klar, dass da keine Frau drauf anspringt.
Zu denen werde ich wohl gehören...

Wobei du aber auf einem MTT positiv aufgefallen bist. Hab ich so munkeln hören.

Manche Leute wirken real und virtuell total unterschiedlich. Ich wollte mal jemanden aufgrund seiner Texte im AB-Forum möglichst nicht persönlich kennenlernen, aber dann ergab sich doch mal die Gelegenheit. Und real war er mir gleich sympathisch im Gegensatz zum Forum. Und jetzt sind wir schon lange gut befreundet. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Sonnenklar

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Sonnenklar »

N
icht zu vergessen unbewusste Ängste und Vermeidungsverhalten. Es gibt auch mABs, die sind nett, kommunikativ und extrovertiert, machen Komplimente usw. Man kann sich mit ihnen anfreunden, ihnen auch näher kommen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann bekommen sie (Bindungs-) Angst und finden 1000 Gründe, warum es nix werden kann.
Hat ein Mann denn überhaupt eine Chance bei Frauen, wenn seine Probleme so aussehen wie oben beschrieben? :sadman:
otto-mit-o

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von otto-mit-o »

Hannibal hat geschrieben:Was glaubt ihr sind die Gründe die dazu führen , beim Mann, ein Ab zu sein?
auch wenn ich nachweislich wohl keine Frau bin ( :mrgreen: ), wollte ich nur auf diese Liste aufmerksam machen: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16844
da finden sich fast alle möglichen Gründe des ABtums.

zwar mögen Schüchternheit oder Übergewicht Kritieren davon sein, aber grundsätzlich gibt es eine Vielzahl von Gründen und Kombinationen, die zum ABtum führen können.
es gibt genug schüchterne und übergewichtige Männer, die ebenso nicht ABs geworden sind.

kein Grund für sich genommen muss zum ABtum führen, aber jeder kann dazuführen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Silvina »

Sonnenklar hat geschrieben:N
icht zu vergessen unbewusste Ängste und Vermeidungsverhalten. Es gibt auch mABs, die sind nett, kommunikativ und extrovertiert, machen Komplimente usw. Man kann sich mit ihnen anfreunden, ihnen auch näher kommen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann bekommen sie (Bindungs-) Angst und finden 1000 Gründe, warum es nix werden kann.
Hat ein Mann denn überhaupt eine Chance bei Frauen, wenn seine Probleme so aussehen wie oben beschrieben? :sadman:
Hmmm...für mein Empfinden ist die Frage falsch gestellt. Hätte er nicht Chancen bei Frauen, käme er ja gar nicht dazu, sich so zu verhalten. Die Frage wäre doch eher, was er tun kann, um da rauszukommen, oder? Vielleicht wäre ein guter Anfang, sich darüber bewusst zu werden, daß da ein ungünstiges Muster vorliegt. Und dann ist es wohl sehr von der Person an sich abhängig, ob sie ihre Ängste allein überwinden kann oder sich Hilfe holen sollte.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Gilbert »

Uhas hat geschrieben:Ich kenne den Fall eines jungen Mannes, der in der Überzeugung lebt eine Beziehung würde sich einfach so ergeben. Er müsste dafür nichts anderes tun, als auf die richtige Frau zu warten, sich dann quasi zufällig mit ihr anzufreunden und aus dieser Freundschaft würde schließlich von alleine irgendwann eine Beziehung werden. Dass es so ohne aktives Zutun von einer der beiden Seiten in der Regel nicht abläuft scheint ihm nicht bewusst.
Schlag mich tot, aber genauso bin ich in eine Beziehung gerutscht. Das aktive Zutun ist in meinem Fall durch Dritte geschehen, die hinter meinem Rücken die Strippen zogen. Und ja, ein Grundinteresse meiner Partnerin war vorhanden, das aber ohne die Verkupplungsaktion meiner Freunde wirkungslos verpufft wäre.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Lilia »

DannyDark hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich kann nur die MAB's aus dem Forum beurteilen, andere kenne ich nicht. Und in MEINEN Augen ist das folgendermaßen: Die mir sympathischen oder sympathisch gewordenen MAB's sind hauptsächlich MAB's aufgrund ihrer Schüchternheit. Ich habe beobachtet, dass sie Angst vor einer (weiteren) Abfuhr haben und deshalb keine Frauen ansprechen. Und wenn sie mit Frauen in Kontakt kommen, sich viele Gedanken über Sachen machen, die eigentlich eher unwichtig sind. Außerdem sind es die Typ Männer, die introvertiert sind und durch ihren Alltag eher selten Frauen begegnen.

Und dann gibt es die MAB's hier, die sind mir aufgrund ihres Auftretens eher unsympathisch. Entweder sie stellen solche Ansprüche an Frauen, die fast keine erfüllen kann und mokieren sich selber über die Ansprüche der Frauen, oder sie stellen hanebüchene Theorien auf, auf was Frauen abfahren (z. B. LMS oder "Arschlöcher") und dass sie nicht darunter fallen und deshalb nicht erfolgreich sind - und es als ein super Grund ansehen, nichts mehr gegen ihr AB-Tum zu tun. Und dann gibt es noch solche, die mit Anti-Frauen-Theorien um sich schmeißen. Bei solchen MAB's denke ich mir: Entweder sie lernen überhaupt keine Frauen kennen und wenn ... dann ist natürlich klar, dass da keine Frau drauf anspringt.
Zu denen werde ich wohl gehören...
Nein Danny,
du wirkst zum Beispiel auf mich sehr unnahbar und festgefahren in deiner Vorstellungswelt und ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich dich überzeugen könnte, dass es sich doch lohnen könnte, einen Beziehungsversuch zu starten. Ich weiß von den Fotos, dass du gut aussiehst und wenn du einer Frau mehr Anknüpfungspunkte zu einem Gespräch geben würdest (ich weiß zum Beispiel nie, was ich auf deine postings antworten soll), bekämst du mit Sicherheit mehr positive Rückmeldung. Die andere Sache ist, dass du immer wieder betonst, dass die jetzige Situation tragbar für dich ist. Eine Frau, die dich aus dem Forum kennt, stünde also aus meiner Sicht vor 2 Problemen: dich aus der Komfortzone rauszueisen (willst du das überhaupt?) und den Mut zu haben, sich mit einer Professionellen messen zu lassen. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass du ein Frauenhasser bist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Strange Lady »

Die Mädels haben das schon gut beschrieben, ich würde noch eine Spezies hinzufügen: den empathieunfähigen Mabsen, der sich durch ein abgeflachtes Gefühlsleben und die Unfähigkeit auszeichnet, die Bedürfnisse und Perspektiven anderer nachempfinden zu können.
Er betrachtet andere Menschen und Beziehungen lediglich unter dem Aspekt der eigenen Bedürfnisbefriedigung, z.B. wenn eine Frau nicht regelmäßig für Sex zur Verfügung steht ,wird sie aussortiert. Gerade vorgestern hier gelesen. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Lilia »

Bevor es zu sehr ins Negative abrutscht:

ich kenne wirklich nur eine Handvoll mABs aus dem Forum, bei denen ich sagen würde, dass sie verhaltensmäßig so daneben sind, dass sie deswegen mABs sind. Man kann ja mal enttäuscht sein oder wütend, solange sie Argumenten anderer noch zugänglich sind, finde ich es auch verzeihlich, wenn sie mal im Ton daneben liegen.
Bei den meisten denke ich, dass sie eigentlich ganz passable Partner abgeben würden. Ein bisschen Arbeit an sich selbst, ein bisschen mehr Mut, Selbstvertrauen, ein bisschen Änderung im Verhalten, die Dinge nicht ganz so krampfhaft sehen, sich zugestehen, dass man auch mal scheitern darf und das nicht an der eigenen Person festmachen (jeder bekommt mal einen Korb), dann hätten sie eine reelle Chance.
Dazu gehört aber auch die Fähigkeit, das, was eine Frau (auch im Forum) so sagt, zu reflektieren.
Allerdings und da müssen wir Frauen das auch mal Kritik einstecken: Tacheles zu reden ist auch nicht immer die Stärke der Frauen. Ich denke, mit deutlicheren Worten wie wir was wollen, wäre so manchen mAB mehr geholfen. Auch wenn Frauen verschieden sind: jeder weiß, dass man mit einem Beispiel allein nichts erklären kann, aber man bekommt doch eine bessere Vorstellung als nur durch das Anlesen der Theorie.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Strange Lady »

Lilia hat geschrieben:Bevor es zu sehr ins Negative abrutscht:

ich kenne wirklich nur eine Handvoll mABs aus dem Forum, bei denen ich sagen würde, dass sie verhaltensmäßig so daneben sind, dass sie deswegen mABs sind. Man kann ja mal enttäuscht sein oder wütend, solange sie Argumenten anderer noch zugänglich sind, finde ich es auch verzeihlich, wenn sie mal im Ton daneben liegen.
Bei den meisten denke ich, dass sie eigentlich ganz passable Partner abgeben würden. Ein bisschen Arbeit an sich selbst, ein bisschen mehr Mut, Selbstvertrauen, ein bisschen Änderung im Verhalten, die Dinge nicht ganz so krampfhaft sehen, sich zugestehen, dass man auch mal scheitern darf und das nicht an der eigenen Person festmachen (jeder bekommt mal einen Korb), dann hätten sie eine reelle Chance.
Dazu gehört aber auch die Fähigkeit, das, was eine Frau (auch im Forum) so sagt, zu reflektieren.
Allerdings und da müssen wir Frauen das auch mal Kritik einstecken: Tacheles zu reden ist auch nicht immer die Stärke der Frauen. Ich denke, mit deutlicheren Worten wie wir was wollen, wäre so manchen mAB mehr geholfen. Auch wenn Frauen verschieden sind: jeder weiß, dass man mit einem Beispiel allein nichts erklären kann, aber man bekommt doch eine bessere Vorstellung als nur durch das Anlesen der Theorie.
Was meinst du mit Tacheles reden? Welche Wahrheiten sollten wir deutlicher verklickern? Steh grad auf dem Schlauch.
Ich könnte so einiges hier klipp und klar sagen - aber dann würde ich gesperrt werden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Lilia »

Strange Lady hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Bevor es zu sehr ins Negative abrutscht:

ich kenne wirklich nur eine Handvoll mABs aus dem Forum, bei denen ich sagen würde, dass sie verhaltensmäßig so daneben sind, dass sie deswegen mABs sind. Man kann ja mal enttäuscht sein oder wütend, solange sie Argumenten anderer noch zugänglich sind, finde ich es auch verzeihlich, wenn sie mal im Ton daneben liegen.
Bei den meisten denke ich, dass sie eigentlich ganz passable Partner abgeben würden. Ein bisschen Arbeit an sich selbst, ein bisschen mehr Mut, Selbstvertrauen, ein bisschen Änderung im Verhalten, die Dinge nicht ganz so krampfhaft sehen, sich zugestehen, dass man auch mal scheitern darf und das nicht an der eigenen Person festmachen (jeder bekommt mal einen Korb), dann hätten sie eine reelle Chance.
Dazu gehört aber auch die Fähigkeit, das, was eine Frau (auch im Forum) so sagt, zu reflektieren.
Allerdings und da müssen wir Frauen das auch mal Kritik einstecken: Tacheles zu reden ist auch nicht immer die Stärke der Frauen. Ich denke, mit deutlicheren Worten wie wir was wollen, wäre so manchen mAB mehr geholfen. Auch wenn Frauen verschieden sind: jeder weiß, dass man mit einem Beispiel allein nichts erklären kann, aber man bekommt doch eine bessere Vorstellung als nur durch das Anlesen der Theorie.
Was meinst du mit Tacheles reden? Welche Wahrheiten sollten wir deutlicher verklickern? Steh grad auf dem Schlauch.
Ich könnte so einiges hier klipp und klar sagen - aber dann würde ich gesperrt werden.
Ab und zu kommen ganz konkrete Fragen im Forum von mABs, die aber nur von den wenigsten Frauen beantwortet werden: wie frau angebaggert werden will zum Beispiel oder wie man Körperkontakt herstellt. Oft werden die Jungs abgebügelt mit Totschlagargumenten, dass jede Frau da anders ist etc. Ich unterstelle mal, dass sie das selbst wissen. Wenn wir aber diese Fragen ernst nehmen würden, mehr Frauen antworten würden, bekämen die Jungs doch eine bessere Vorstellung von dem, was sie machen dürfen/sollen. Insofern tragen Frauen, auch wir im Forum dazu bei, dass sie länger mABs sind, als sie müssten. Entschuldigt nicht die diversen Entgleisungen im Forum, aber den Frust der Männer, daraus resultierend, dass sie nicht wissen, was man tun soll, ist doch teilweise nachvollziehbar, oder?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von NeC »

Lilia hat geschrieben:ich kenne wirklich nur eine Handvoll mABs aus dem Forum, bei denen ich sagen würde, dass sie verhaltensmäßig so daneben sind, dass sie deswegen mABs sind.
Dazu würde ich gern noch wissen:
Kennst Du die wirklich persönlich, d.h. seid ihr euch mal auf einem AB-Treffen oder so begegnet? Oder ist es "nur" Dein Eindruck von dem, was die betreffenden Leute hier so schreiben?

Ich kann mich nämlich Antonia nur anschließen: Der Eindruck, der durch Beiträge hier im Forum entsteht, und der persönliche Eindruck von einem Treffen mit dem gleichen Menschen können wirklich manchmal verblüffend verschieden sein.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Strange Lady »

Lilia hat geschrieben:Ab und zu kommen ganz konkrete Fragen im Forum von mABs, die aber nur von den wenigsten Frauen beantwortet werden: wie frau angebaggert werden will zum Beispiel oder wie man Körperkontakt herstellt. Oft werden die Jungs abgebügelt mit Totschlagargumenten, dass jede Frau da anders ist etc. Ich unterstelle mal, dass sie das selbst wissen. Wenn wir aber diese Fragen ernst nehmen würden, mehr Frauen antworten würden, bekämen die Jungs doch eine bessere Vorstellung von dem, was sie machen dürfen/sollen. Insofern tragen Frauen, auch wir im Forum dazu bei, dass sie länger mABs sind, als sie müssten. Entschuldigt nicht die diversen Entgleisungen im Forum, aber den Frust der Männer, daraus resultierend, dass sie nicht wissen, was man tun soll, ist doch teilweise nachvollziehbar, oder?
Interessant, wie unterschiedlich wir das wahrnehmen. Ich habe den Eindruck, ich könnte mir den Mund hier fusslig reden: wenn meine Sicht der Dinge nicht in die jahrzehntelang praktizierten Glaubenssätze und angelesenen Theorien der Mabsen passen, dann werden meine Hilfestellungen pauschal abgewehrt und als Ausnahmeerscheinung abgetan, ich sei ja Abine und damit eh ein Sonderfall. Wie oft habe ich versucht darzustellen, dass den meisten Frauen Körpergröße beim Mann nicht so wichtig ist, wie gemeinhin angenommen. Das wird reflexhaft abgewertet als verlogenes Lippenbekenntnis.
Wenn ich einem Mabsen, z.B. NBUC Tips gebe, wie er sich kommunikativ gegenüber Frauen verhalten sollte, dann kommt er im GEgenzug mit seinen verschrobenen Ideen darüber, warum das in in seinem Fall nicht funktionieren kann und warum das, was ich erzähle, verlogenes Gewäsch ist.
Und ich bin nicht erst seit gestern hier: seit Jahrzehnten schon, opfere ich mich für die Mabsen hier auf. Und? Wird es mir gedankt? Nein, meine wertvollen psychologischen Praxistips werden als singuläre Hirngespinste einer überdrehten Abine hingestellt. Ich war auch schon auf Mehrtagestreffen aktiv: eingepfercht mit mehreren eigensinnigen Mabsen tagelang über klassische Mabsen-Faux-Pas philosophiert.
Das Nicht-Annehmen-Können von wertvollen Ratschlägen gehört anscheinend zum Symptombild.
Nö, keinen Bock mehr. Jetzt gibt es nur noch volle Breitseite Kritik vom Feinsten. :coolgun:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau