Sind wir Loser?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ach die schwere Depression ist hieer wohl standard diagnose. Da sollte man nichts drauf geben. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es eine mittelgradige ist. Nicht das das irgendwas ändert.

Schlimmer ist wohl die chronische Depression. Gedankenexperiment:
Stellt euch vor, dass ihr euch nicht mehr an eine ZEit ohne Depressionen erninnert. Wie fühlt ihr euch?

Für mich gibt es keinen Weg aus dieser Spirale. Die Therapie kann mich ciht erreichen, weil ich nicht normal genug bin.

NAja, man kann nicht aklles haben :(
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von 3Dog »

Also ich bin fast 30, habe uni Abschluss und auslandserfahrung, finde aber keine Arbeit. Ich studiere derzeit wieder aus der not heraus (um nicht nichts zu tun), bin aber sehr unglücklich damit, tiefe sinnkrise hoch 3. sonst hatte ich immer Nebenjobs, momentan habe ich kein eigenes Geld und ehrlich gesagt auch keine Perspektive dass mich jemand einstellen würde. Dass ich noch nie ne Beziehung oder sex hatte, hilft nicht fürs Selbstbewusstsein und in meiner misere finde ich auch keine Beziehung oder sex, da ich so Antriebs, Motivations und perspektivlos bin... Bald 30, weder auf eigenen Beinen stehen noch sex und Beziehung erfahren haben, das sind schon dicke Bretter... Da zieh sich einer mal wieder hoch... :sadman:
Are you a spy?
DannyDark

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von DannyDark »

Ja, es gibt Leute die sagen das über
mich, z.b. am Arbeitsplatz...
Bild
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Siegfried »

Wenn ich an meine netten und attraktiven Arbeitskolleginnen denke die gerade mit ihren Partnern zusammen sein können
während man selbst alleine zu Hause in seinem Loch sitzt und die Kolleginnen bestenfalls als Wichsvorlagen benutzen kann um seine sexuellen Fantasien auszuleben fühlt man sich schon als armseliger Loser.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Strange Lady »

3Dog hat geschrieben:Also ich bin fast 30, habe uni Abschluss und auslandserfahrung, finde aber keine Arbeit. Ich studiere derzeit wieder aus der not heraus (um nicht nichts zu tun), bin aber sehr unglücklich damit, tiefe sinnkrise hoch 3. sonst hatte ich immer Nebenjobs, momentan habe ich kein eigenes Geld und ehrlich gesagt auch keine Perspektive dass mich jemand einstellen würde. Dass ich noch nie ne Beziehung oder sex hatte, hilft nicht fürs Selbstbewusstsein und in meiner misere finde ich auch keine Beziehung oder sex, da ich so Antriebs, Motivations und perspektivlos bin... Bald 30, weder auf eigenen Beinen stehen noch sex und Beziehung erfahren haben, das sind schon dicke Bretter... Da zieh sich einer mal wieder hoch... :sadman:
Oh je, bloß kein weiteres Studium ranhängen, sondern so schnell wie möglich Berufserfahrungen sammeln! Ich habe den gleichen Fehler gemacht und dann aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen.
Auf dem Arbeitsmarkt kann man nur durch praktische berufsfeldrelevante Erfahrungen punkten, ganz gleich, auf welchem Level. Notfalls fang ganz unten an der Basis an, Aushilfsjobs, befristete Jobs ... und arbeite dich schrittweise hoch.
Jedes weitere Jahr an der Uni ist ein weiteres verlorenes Jahr.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Dark Horse

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Dark Horse »

Es ist ja auch so, dass vo vielen Seiten (Medien, soziales Umfeld) suggeriert wird, man müsse einen Partner haben. Wer immer allein ist, gilt als sonderbar und wird vielleicht sogar ausgegrenzt. Man kann also durchaus sagen, dass ein Partner in vielen Fällen nur ein Statussymbol darstellt.
SciFiGirl

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von SciFiGirl »

Dark Horse hat geschrieben:Es ist ja auch so, dass vo vielen Seiten (Medien, soziales Umfeld) suggeriert wird, man müsse einen Partner haben. Wer immer allein ist, gilt als sonderbar und wird vielleicht sogar ausgegrenzt. Man kann also durchaus sagen, dass ein Partner in vielen Fällen nur ein Statussymbol darstellt.
Das sehe ich auch so. Es gibt ja nun auch viele verpartnerte, die ihr Leben (Beruf, Freundschaften) gar nicht auf die Reihe bekommen. Und wenn die Beziehung in die Brüche geht, dann stellt sich ganz schnell heraus, dass sie ohne Partner unfähig sind zu leben. Totaler Zusammenbruch und schnellstmögliche neue Partnerschaften. Glücklicher sind die dadurch auch nicht. Ich verstehe also schon lange nicht mehr, was jetzt an uns ABs so außerordentlich anders sein soll. Ich empfinde uns letztlich als stärker, weil wir gelernt haben, alleine zu sein. Weil wir gelernt haben Dinge mit uns auszumachen. Letztlich sind wir die Stärkeren. Also, nein, wir sind definitiv keine Looser.

@schmog: nur, weil du derart vom Schicksal und von Krankheiten gebeutelt bist, bist du absolut kein Looser. Du hast es ja nicht selbst verbockt, sondern trägst dein Leben trotz deines Schicksals. Du bist ein starker Mensch! :umarmung2:
Papierschiff

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Papierschiff »

fidelchen hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas Selbstverliebt...

- Habe mein Studium ausgezeichnet beendet.
- Habe inzwischen ein respektables Vermögen (Anleihen, Aktien, Immobilien usw.) aufgebaut.
- Ein sehr guten Job, für den ich auch sehr viel Achtung erhalte, auch wenn ich für meinen Alter der Karriere etwas hinterherhinke und es mich zurzeit auch teilweise etwas unterfordert (deswegen schreibe ich ja hier :-P).
- Meister mein Leben trotz unterschiedlicher Wohnsitze und Herausforderungen
- Bin unternehmenslustig, kontaktfreudig und recht abenteuerlich eingestellt...
- Hab ein großen Freundeskreis mit einigen SEHR guten Freunden, die ich nur leider ab und zu vernachlässige :roll:
- Ok meine familiäre Situation ist eine Katastrophe, was aber an dem Schicksal der Dinge liegt...
- treibe gerne und viel Sport und erhalte in den Sportverein in dem ich bin, auch sehr viel respekt (auch wenn nicht für meine sportliche Leistung).
würdest du eine beziehung mit einer frau eingehen, die hartz4 bekommt bzw. einen schlecht bezahlten "loser"-job macht (vorausgesetzt natürlich, du findest sie sympathisch und attraktiv)? frauen wird ja immer vorgeworfen, dass sie bei männern aufs geld schielen, aber ich möchte echt gerne mal wissen, ob ein mann der erfolgreich ist und gutes einkommen hat auch eine frau daten würde die finanziell viel schlechter da steht. und ich setze hier mal voraus, dass echte gefühle im spiel wären, einen "golddigger" will wohl niemand. mabs behaupten ja gerne, dass das keine rolle spielen würde, aber irgendwie glaube ich das nicht so recht.
Logan 5

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Logan 5 »

SciFiGirl hat geschrieben:Ich verstehe also schon lange nicht mehr, was jetzt an uns ABs so außerordentlich anders sein soll. Ich empfinde uns letztlich als stärker, weil wir gelernt haben, alleine zu sein. Weil wir gelernt haben Dinge mit uns auszumachen. Letztlich sind wir die Stärkeren. Also, nein, wir sind definitiv keine Looser.
:good:

Hast du schön formuliert! Ich denke, viele von "uns" sind stärker als sie glauben...
Korgan

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Korgan »

Früher hätte ich gesagt, ja wir sind Loser. Aber heute bin ich weiter und sage das ist Quatsch. Bei manchen Menschen sind die Umstände einfach so das die Chancen für eine Partnerschaft sehr schlecht liegen und da kann derjenige dann auch garnichts dafür.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Siegfried »

Papierschiff hat geschrieben:würdest du eine beziehung mit einer frau eingehen, die hartz4 bekommt bzw. einen schlecht bezahlten "loser"-job macht (vorausgesetzt natürlich, du findest sie sympathisch und attraktiv)? frauen wird ja immer vorgeworfen, dass sie bei männern aufs geld schielen, aber ich möchte echt gerne mal wissen, ob ein mann der erfolgreich ist und gutes einkommen hat auch eine frau daten würde die finanziell viel schlechter da steht. und ich setze hier mal voraus, dass echte gefühle im spiel wären, einen "golddigger" will wohl niemand. mabs behaupten ja gerne, dass das keine rolle spielen würde, aber irgendwie glaube ich das nicht so recht.
Mit einer Frau die nur bei Aldi an der Kasse sitzt oder als Frisöse arbeitet oder so was ähnliches macht hätte ich keine Probleme mit... wäre mir egal. Mit einer Hartz IV Tante die in der Beziehung auf einmal anfängt das Geld aus dem Fenster zu werfen hätte ich schon meine Probleme mit. Aber wenn die sich normal verhält und auch mit dem Geld umgeht hätte ich auch nix gegen eine Hartz IV Empfängerin.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von °°°Raupe »

Nobs hat geschrieben:Sind wir Loser (männliche Sicht) oder Sonderlinge (weibliche Sicht), weil wir noch keine Beziehung bzw. Sex hatten?
°°°Als Mensch mit dualer Persönlichkeit, kann ich das schwer beantworten.
Natürlich bin ich ein Verlierer, aber nicht weil ich etwas verloren habe, denn das schließt ja zumindest den Besitz oder auch den Erfolg mit ein.
Es geht beim Betrachten des eigenen Verlierertums auch gar nicht mal um die Relation zu den Gewinnern.
Also nicht um das Scheitern im sozialen Vergleich-Bereich.
Selbst ein musikalischer Weltstar wie Kurt Cobain, sah sich ja selbst als Loser.
Und schoss sich dann mit 27 das Hirn per Schrotladung weg.
Vielmehr geht es um das Scheitern bei seinen persönlichen Zielen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Jared

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Jared »

Nobs hat geschrieben:Sind wir Loser (männliche Sicht) oder Sonderlinge (weibliche Sicht), weil wir noch keine Beziehung bzw. Sex hatten?
Das kommt drauf an. Es gibt Menschen die es aufgrund ihres Charakters und Aussehens sehr schwer haben beim anderen Geschlecht.

Es gibt aber auch Menschen, die beim anderen Geschlecht keine wirklich großen Probleme hätten, wenn sie sich nicht selbst bemitleiden und ständig selbst runterziehen würden, und aktiv werden würden. Und da würde ich dann schon von loser reden. Das schließt mich übrigens mit ein. Nach meinem ersten mal ist mir sofort bewusst geworden (eigentlich schon währendessen...), dass ich bis zu diesem Zeitpunkt der größte loser auf Erden war. Da es überhaupt gar keinen logischen Grund dafür gab, dass ich noch nie Sex und noch nie eine Beziehung hatte :roll:

Ich bin zwar noch Single. Aber ich habe keine Probleme mehr Frauen anzulächeln, und so eventuell mal ins Gespräch zu kommen (was in der Disco auch bereits funktkioniert hat). Ich bezeichne mich daher als ex loser :mrgreen:
schmog

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von schmog »

SciFiGirl hat geschrieben: @schmog: nur, weil du derart vom Schicksal und von Krankheiten gebeutelt bist, bist du absolut kein Looser. Du hast es ja nicht selbst verbockt, sondern trägst dein Leben trotz deines Schicksals. Du bist ein starker Mensch! :umarmung2:
Danke! :klassiker:

Fragt sich nur wie lange noch? :sadman:
Jared

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Jared »

Papierschiff hat geschrieben:würdest du eine beziehung mit einer frau eingehen, die hartz4 bekommt bzw. einen schlecht bezahlten "loser"-job macht (vorausgesetzt natürlich, du findest sie sympathisch und attraktiv)?
Ja, würde ich absolut. Dieses materielle, oberflächliche Denken dass jemand "mit beiden Beinen im Leben stehen" muss (eine dämliche Redewendung), was "zu bieten" haben muss usw. (wie man es in den Anforderungsprofilen weiblicher Singlebörsen-User halt immer wieder liest) ist bei mir persönlich nicht vorhanden. Ich interessiere mich für die Frau, für den Menschen, und nicht für ihren Job oder ihren Kontostand. Sie kann Studentin sein, sie kann aber auch im Aldi an der Kasse sitzen. Wenn ich sie süß finde, und sie eine tolle Ausstrahlung hat, ist mir ihr materielles Leben (fast*) vollkommen Wurscht. Bei uns hier im Rewe oder DM sitzen teilweise sehr nette junge Frauen an der Kasse. Und mir ist noch nie die Idee gekommen "die ist ja nur Kassiererin". Und warum sollte ich micht nicht auch in eine Frau verlieben, die arbeitslos ist? Was hat die Arbeitslosigkeit damit zu tun? Nichts.

*mich interessieren Frauen die augenscheinlich materiell eingestellt sind, nicht die Bohne.
Papierschiff hat geschrieben:frauen wird ja immer vorgeworfen, dass sie bei männern aufs geld schielen, aber ich möchte echt gerne mal wissen, ob ein mann der erfolgreich ist und gutes einkommen hat auch eine frau daten würde die finanziell viel schlechter da steht.
Das kommt auf die Frauen an. Es gibt auch Frauen, die auf Karriere, Geld, teure Klamotten usw... halt auf diesen ganzen materiellen Rotz pfeifen. Frauen wie Hanna Poddig zum Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Hanna_Poddig

Mein Job bringt mir genug Geld, dass ich eine Familie ernähren könnte. Man sieht es mir aber, Gott sei Dank, nicht an. Ich komme meistens mit schmutziger Arbeitskleidung nachhause. Und auf die Frage ob ich von meinem Job leben kann, antworte ich immer: "naja, für ein Bierchen am Wochenende reicht es gerade noch". Ich finde es toll wenn die Leute nicht ahnen dass man existenziell besser dasteht als man meint. Wobei man das in meinem Job auch nicht an die große Glocke hängen sollte. Gerade der Mythos, dass ich nix verdiene, führt ja dazu dass ich gut verdiene :cooler:
DannyDark

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von DannyDark »

Ob ich ein Looser bin?...,
beim Thema Frauen bestimmt...,
aber vieleicht soll das so sein...
:sadman:
Savor

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Savor »

Nobs hat geschrieben:Sind wir Loser (männliche Sicht) oder Sonderlinge (weibliche Sicht), weil wir noch keine Beziehung bzw. Sex hatten?
Nein, wir ABs sind die absoluten Winner und Champions! Jeder würde gern mit uns tauschen! Anstatt mit der Freundin im Bett zu liegen würde jeder lieber im AB-Treff mitdiskutieren, ob Frauen eher auf das oder das stehen und warum man trotz Winner-Qualitäten noch NIE eine Frau hatte. Besser als AB geht doch gar nicht! Was ist schon eine eigene Familie im Vergleich zum ersten Platz im hiesigen Schreibwettbewerb?

Ja, verdammt! Wir ABs sind Loser! Und zwar sowas von!
Mark29

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Mark29 »

Meine Fresse, da steht's jetzt schon richtig geschrieben im Titel und trotzdem schafft es noch jeder Zweite hier das Wort mit zwei "O" zu schreiben... :lol:
schmog

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von schmog »

Savor hat geschrieben:Nein, wir ABs sind die absoluten Winner und Champions! Jeder würde gern mit uns tauschen! Anstatt mit der Freundin im Bett zu liegen würde jeder lieber im AB-Treff mitdiskutieren, ob Frauen eher auf das oder das stehen und warum man trotz Winner-Qualitäten noch NIE eine Frau hatte. Besser als AB geht doch gar nicht! Was ist schon eine eigene Familie im Vergleich zum ersten Platz im hiesigen Schreibwettbewerb?

Ja, verdammt! Wir ABs sind Loser! Und zwar sowas von!
Da ist schon etwas dran! :roll:
DannyDark

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von DannyDark »

Mark29 hat geschrieben:Meine Fresse, da steht's jetzt schon richtig geschrieben im Titel und trotzdem schafft es noch jeder Zweite hier das Wort mit zwei "O" zu schreiben... :lol:
Ja, ich habe mich verschrieben..., sonst noch was!?